***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..dito - meine Meinung!..da kostet nen Liter 1,99€ wer das bezahlt hat für mich net alle Tassen im Schrank. Normale Milch ist meiner Meinung nach sowieso besser.
Ey ja - nix langweilig - dat is meine allerliebste Lieblingssendung - fall mir noch in den Rücken du Huhn ;D

@jecyrymy..das werd ich auch - ich such grad das Nudelholz ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

So, letztes Posting von mir, dann verkrümel ich mich ins Bettchen - hab in der rechten Bauchhälfte wieder so ein Reißen, teilweise fühlt es sich an wie ein Wehe. Bäh! Hab das immer, wenn ich mich viel gebückt/gestreckt habe - und das habe ich heute ja ;D

Naja, ... Egal 8)


@jecyrymy
Ich hab extra keine Fotos von den Hände gemacht - und die Hose war voller Flecken (dank Mandarine ;D), aaaaber Kinder müssen schmutzig sein würde meine Oma nun sagen und dank Waschmaschine und Badewanne ist es mir egal wie Ljiljana aussieht, wenn wir nach Hause gehen ;D 8)

Ljiljana fehlt das Ängstliche absolut. Es war heute ein weiteres Kind in ihrem Alter auf dem Spielplatz, hing die ganze Zeit bei Mama am Bein (Mutti leicht genervt ;D), wollte nichtmals alleine in den Sandkasten - und Ljiljana hängt am Klettergerüst auf der dritten Strebe circa. 1m über den Boden. Die Frau hat ungefähr so geschaut ":o :o :o" und hatte vermutlich mehr Herzrasen als ich ;D

Deine Einstellung bzgl. Ryon und der Übernachtung jetzt klingt gut - weiter so :-* :-* Es kann nur besser werden, für euch alle, wenn die Ansprüche an einen selbst schrumpfen und man sich über diese kleinen Erfolge freut - wobei 4fache Menge an Übernachtungen alles ist aber kein kleiner Erfolg, sonderne in RIESEN Erfolg :-* :-* Sei stolz auf Dich, auf Ryon - und den Rest der Familienbande :D :D

Ich drück die Daumen, dass der Kontrolltermin für die Ohren besser verläuft - und ich finde es gut, dass Ryon nicht einfach alleine im Wartezimmer warten wollte ;)


@Frosch
Wow - das sind ja echt wahnsinnig niedrige Preise bei euch :o bei uns war das Familienzimmer aber auch anders strukturiert. Es war ein Patientenbett, aber in Breite eines großen Bettes, so dass man problemlos zusammen nächtigen konnte. Und eine Nacht kostete 55€ und das Frühstücksbüffet nochmal 3€ extra, weitere Verpflegung war Selbstversorgung 8)

Aber für uns persönlich kam das eh nicht in Frage damals, ... Dieses Mal wäre es wohl anders, falls ich einen Kaiserschnitt z.B. bekäme und über Nacht da bleiben müsste. Dann fände ich es toll, wenn Ljiljana und ihr Papa ebenfalls da blieben, aber ich weiß gar nicht wie das hier in der Klinik mit Familienzimmern läuft - muss ich mal am 29. nachfragen, wenn ich eh dahin soll ::)


@Insanity
1,99€ der Liter? :o :o
Wow, das wäre für uns ein teurer Spaß, da Ljiljana der absolute Milchjunkie ist ;D

#llap


Aliisza


Bille
Ich drück dir die däumchen das der kleine zunimmt und du ihn bald zuhause hast kann das gut nachvollziehen!

Rosa
die bilder sind echt voll knuffisch  :)
und danke ja caritas und co hab ich zum glück schon abgeklappert weil bei der caritas musst dud ich bis zur 20ten ssw gemeldet haben auf bedarf sons siehst du kein cent das ist vol blöd den das sagt jman die bei profamilia zb nicht

fairy
*däumchen drück* :)

frosch
schön zuhölren bei uns gibt es auch familienzimmer und hab den auch schon gesagt das wir eins wollen und die machen das ansich auch immer möglich zur not wird ein normales zimmer umgestellt haben aber ansich genug zimmer
das mit den kosten ist ne sache krankenkasse
bei mir übernimmt das soweit ich weiß die krankenkasse für verpflegung vom männlein

jecyrymy
danke und ich drück die däu,mchen das es nichts schlimmes ist mit dem ohr

ღ iηѕαηіту ღ
wenn männer zocken ;)
es gibt doch ne widerholung heute nacht :P

me
ich häng mit den gedanken shcon bei morgen muss wieder zur kontrolle ans ctg und hoffe das die herztöne diesmal über 120 kommen =/ und es brav weiter wächst und zunimmt
ist auch ganz ruhig in den letzen tage geworden und bin froh morgen zu FÄ zugehen soins hätte ich mich da so gemeldet weil ich ein mulmiges gefühl habe :-X

Frosch

@aliisza
drück alle daumen für morgen nach dem FA termin sagste gleich bescheid

@rosa
ohh sau 55€ ist shcon krass



♥ іηѕαηіtу ♥

@Aliisza..da hast du Recht - furchtbar :P
Ja das weiß ich,aber die kann ich net gucken,weil ich Morgen früh raus muss und echt nen stressigen Tag mit einigen Terminen hab. Außerdem bin ich so müde meist abends das ich das net durchhalte  :-[

@RosaQ..japps so siehts nämlich bei uns auch aus. Nico liebt Milch..egal wie - egal wo drin..Hauptsache Milch. Ich wäre arm geworden *g*
Wünsch dir schonmal ne gute Nacht :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Aliisza


iηѕαηіту

naja ich zocke selber ab und zu gerne aber wne man dan was sehn will und der mann den fernseher blockiert und noch sagt kommt noch nicht
pah da würd ich lieber nochmal in die tvzeitung schauen ;)
ja das kann ich auch verstehn hab es heute auch verpennt zusehen und hoffe ich halte solange noch durch

frosch

ja sobald ich wider daheim boin geb ich bescheid und danke

iηѕαηіту

♥ іηѕαηіtу ♥

@Aliisza..ich zocke auch gern mal mit..aber der wollt mich einfach nur ärgern - das gibt Rache ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Aliisza

so gehört sich das ja auch  8)


weiß jemand wie man eine wama aufbekommt meine wäsche hängt da seit 2 tagen drin fest -.-"

Christiane

Hört mal auf zu schreiben, ich hab keine Lust morgen früh so viel nachzulesen :P


@Aliisza
Wie Du deine Waschmaschine aufbekommst weiß ich nicht, aber ich garantiere Dir, dass Du die Wäsche wegschmeißen kannst :-X Sie wird stinken, Stockflecken haben und nicht mehr zu reinigen sein. Irks!

#llap


Aliisza


jecyrymy

@insanity
nudelholz gefunden???? ;D

@aliisza
drück dir dann für morgen die daumen, das alles ok ist.

@ohren
ich hoffe sehr das dort alles ok ist, denn cyra muß am 19.4 zum zahnarzt und der wird uns sicher eine überweisung zum kieferorthopäden geben, der schnellst gemacht werden soll. da wären dann wieder 2 baustellen mit dickbauch oder baby einfach nur :P, aber was muß das muß halt.also dann wie so oft, augen zu und durch ;D




♥ іηѕαηіtу ♥

@Aliisza..ohje..Tür abschrauben?..ich weiß es nicht  ???  :-\
Aber die Klamotten kannste echt vergessen denk ich!

@jecyrymy
..ja..und eigentlich wollt ich ihm auch eins über braten,aber jetzt bekam ich ne Massage und ne Einladung ins MUSICAAAAAAAAAAAAAAAL *kreisch*  s-springen - Wie kann man dem Männe da noch böse sein  :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


jecyrymy

@insanity
ohhhhhhhhhhhh musical wie klasse ist das denn??? ich bin absoluter musical fan und würde so gern auch mal wieder in eines gehn. ist es für wicked???

@aliisza
urks, denk auch das du die sachen vergessen kannst :-\




♥ іηѕαηіtу ♥

@jecy..ja du kannst hellsehen :D - wir fahren ja nur 15mins. zum Metronom Theater..ich freu mich so. Er zahlt nur 35€ egal wo wir sitzen werden - hat so nen tollen Gutschein bekommen von seiner Monatskarte *hihihi*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Nicole!


Hi aliisza!
Laß dich nicht stressen!
Die Tür kriegst du normalerweise mit dem notknopf auf.
Bei mir ist das eine kleine Lasche (weißt du, wie bei der milch im Tetrapak) unten links in der Ecke, wo auch das Flusensieb ist.
Und mein Menne hat mir letzten Do in der Nacht auch gebeichtet, dass er morgens ne Maschine Wäsche angemacht hat und sie vergessen hat. ich bin dann auch nicht mehr aufgestanden, am Fr morgen habe ich es dann vergessen und es ist mir erst mittags wieder eingefallen!
War gar kein problem. Im notfall mit ein wenig ätherischem Öl (wir benutzen immer Lavendel) nochmal gut durchspülen und schleudern!
Viel Erfolg!

So allen anderen eine Gute Nacht, hier gabs gerade Horrornachrichten per Telefon, muß mich erstmal sammeln.
Schlaft gut und bis morgen!

Nicole

Sushi *M.A.*

Kurzer PIEP von mir...

Waren gestern und heute gaaaaaaaanz fleissig... Gestern das schöne Wetter genossen mit allem PiPaPo, und heute haben wir unsere Rumpelkammer aufgeräumt. Am Nachmittag hatten wir Kindertreff und danach war ich beim GVK. Bin jetzt daheim und sooo kaputt.

Wollte euch allen nur einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen  :-*

Bei mir ist alles in Ordnung, hoffe hier gab es auch nichts "besonderes, schlimmes"  :D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Guten Morgen s-winken


Es fallen Regentropfen vom Himmel, dabei habe ich mich soooo sehr auf schönes Wetter gefreut :-[ Drückt mal die Daumen, dass es noch toll wird - im Regen ist spielen im Sand ja eine noch schmutzigere Angelegenheit ;D

Werde nun erstmal schauen wann mein Töchterchen aufsteht und mich dann bei euch melden :-*
Nachdem die Post durch ist *hibbel* werde ich erstmal losziehen und alles für meine Torte kaufen gehen, die ich heute noch machen möchte. Mal schauen ob es wirklich eine Torte wird und nicht aus Bequemlichkeit doch nur ein Kuchen, ich kenn mich ja ::)

#llap


butterfly

Moin!!!

hui.... habt Ihr viel geschrieben, gestern war ich noch so aktuell dabei und einen Tag nicht da, bin ich wieder nicht im Bilde  8)

erstmal kurz den Bericht von gestern aus dem Krankenhaus.
(vorsicht lang)
Gestern waren wir ja zum großen Gespräch..... war super nett, obwohl zur normalen Entbindung würde ich da nicht hingehen, weil die Kreissääle in den KKH wo ich Maus entbunden habe einfach viel viel schöner, moderner und gemütlicher sind.
- aber die Kreissääle interessieren mich ja nicht und eine OP-Raum besichtigung bekommen wir nicht  8) .

Wir haben festgestellt, dass die Leute ohne Grund einen Kaiserschnitt möchten doch nicht so einfach einen Termin bekommen wie es immer gesagt wird. Dabei dachte ich, dass es inzwischen "Mode" ist. Aber bevor die sich meine Krankenakte von damals angesehen hatten, waren die ganz komisch als wir den Kaiserschnitt angesprochen hatten.

Naja- ein paar Minuten später war es für die dann klar: Es gibt keine natürliche Geburt  ::) ;D. Der Oberarzt hat sowas noch nie gehört was ich damals hatte und war sehr erstaunt.
Wir wurden dann ganz lieb beraten und haben über Risiken und Co gesprochen. Dann kam die Sterilisation ins Spiel...... auch Diese wird gemacht und wir brauchen aufgrund der Vorgeschichten noch nichteinmal einen kleinen Anteil selber zahlen!!!!

Ich habe danach meine Narbenwucherung angesprochen... die ja leider sehr ausgeprägt ist  :-\. Der Arzt wollte dann die Narbe am Hals und die frischen an der Brust mal genau sehen...... oh...... die Augen wurden groß  :o.
Ein Kaiserschnitt braucht in der Regel 4 Tage - 1 Woche bis es einen wieder gut bzw. besser geht. Bei mir wird es wohl dauern. Eigentlich ist auch ein Kaiserschnitt nicht die richtige Entscheidung, aber raus husten kann ich das Kind ja auch schlecht  ::) .

Mit einer heftigen Narbe am Bauch muss ich dann halt rechnen und auch dass sie nicht schick werden wird. Aber er wird alles versuchen, dass sie zumindest einigermaßen schnell zuheilt und ich mich bewegen kann.

soooooo das dazu (sorry, viel geschrieben)
nun das offizielle:

Anfang Mai habe ich nochmal Vorsorgeuntersuchung im KKH mit Blut abnehmen und Co und am

10.05.10

(juhuuu unser Favorit-Termin  :D)

ist es dann soweit!!!! Super Datum oder???? Wir hoffen alle das ich bis dahin schaffe, ansonsten soll ich mit Wehen kommen und der Kaiserschnitt wird früher gemacht und dann halt als Notkaiserschnitt durchgeführt.

Es sind nur noch 32 Tage  8)

Steffie

Guten Morgen,

@RosaQ:  s-so Alles Gute zum Geburtstag!  :D Was steht an? Familienbesuch oder wird am Wochenende gefeiert? Bin ja mal gar nicht neugierig. Was für eine Torte gibt es?  :D
/Bilder: Am besten finde ich das mit der Karotte  ;D Da guckt sie so skeptisch oder so  ;D Und in den letzten Monaten hat sie sich total verändert, sie bekommt ja jetzt richtig viele Haare.  :)
/Lagerverkauf: War nicht ganz so erfolgreich. Waschmittel habe ich keins bekommen, obwohl sie sonst immer welches haben. Bin dafür jetzt mit Bifi jeder Art eingedeckt  ;D Eis für Carsten gab es auch nicht, bzw. nur "falsche" Sorten.

@bille:  s-hug Kann dich gut verstehen, ich wäre da auch echt deprimiert. Vielleicht klappt es ja zu Mittwoch  s-hug

@insanity: Sei froh, dass du Grey`s Anatomy verpasst hast. War nicht unbedingt schwangeren tauglich und noch weniger gut für diejenigen die einen KS bekommen  :-X Hast du Private Practice gesehen? Was ich übrigens besser als GA finde  :D. Die Folge war auch nicht besser für schwangere *grusel*

@Frosch: Wow, das ist wirklich günstig bei euch im Krankenhaus. In dem wo ich entbinde gibt es auch so ein Familienzimmer, kostet glaube ich 20 Euro inkl. Futter  ;D Ist also eigentlich auch gar nicht so teuer. Carsten würde aber niemals freiwillig ins Krankenhaus ziehen  ;D

@Nicole!: Das ist wirklich Service. Mal gucken ob bei der nächsten Wickelauflage alles richtig ist.

@aliisza: Herzlich Willkommen hier bei uns!

@Alle mit FA Termin: Viel Spaß wünsche ich euch und das alles so ist, wie es sein soll  :D

Edit
@butterfly: Na das klingt doch eigentlich gar nicht mal so schlecht. Und der 10.5. klingt toll, würde da auch gerne entbinden  :D Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.

butterfly

@rosa

feier schön!!! Was gibt es für Torte???? Lohnt es sich vorbeizukommen???  ;D
Süße Bildchen von Deiner Maus  :-*

@bille
oh je.... dann gönn Dir vielleicht etwas schönes, evtl. muntert es Dich ja ein wenig auf  :-\. Kann ich aber gut verstehen und drücke die DAumen!!

@frosch
:o Euer Familienzimmer ist echt günstig!!! Mein Mann hätte damals 15 Euro pro Nacht zahlen sollen (obwohl teuer ist das auch nicht)

@aliisza
Huhu!!! Schön dass Du hergefunden hast  :D
mit Deiner Waschmaschine ist ja doof  :P..... aber meine hatte damals auch einen Not-Öffner (Achtung lege Handtücher bereit, es könnte nass werden!!) und ich konnte die Wäsche retten

@sushi
hast Dich wieder gut erholt?
Unser Keller bräuchte auch mal eine Entrümpelung...... Obwohl eigentlich bin ich schon gut dabei, habe gerade 2 Kinderwagen bzw. Buggys verkauft, einen Autositz, ein Windschott für´s Cabrio und eine Recamiere (sofa).... es lichtet sich  ;)

@Nicole
wow!! super Service!!! na da bin ich ja mal gespannt ob die Neue nun ohne Probleme passt

@steffi
Bifi??? oh mein Gott wie lange habe ich das nicht mehr gegessen *grübel*  8) :o ;D

ähm.... mehr weiß ich nicht mehr  ::)

habe hier mal ein paar Bildchen von meinen zweien..... ich kam ins Badezimmer und bekam einen Schock!!!!!  :o
Alles voller Schaum  :P, lasse zwei Kinder (ein großes und ein Kleines) alleine die Verantwortung der Badewanne  ;D
:-*


seht Ihr das Kind=?



france

Guten Morgen

na da hab ich ja zu lesen...oh wie wart ihr fleißig  ;)

aber ersteinmal
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Rosa...feier schön  :-* :-* :-*
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Aliizia
HErzlich Willkommen bei den maikäfern. Schön das Du den Weg noch zu uns gefunden hast. Da hast Du ja schon einige turbulenzen hinter Dir.
Habe ich das richtig gelesen das Du wegen der SS zu Hause ausziehen musstest??
Wie Du kannst Deinen Bauch noch kaschieren????  :o Bei mir kommt Greenpeace langsam in die Startlöcher und wirft nasse Laken über mich und will mich zurück ins Meer schleppen

Belly
na da ist Dein Körbchen ja schon süß besetzt...Habe meines genau aus dem Grund noch nicht vom Dachboden geholt...  :)

Allzheimer
juchhu ich bin nicht alleine...wollte gestern a uch die Wäsche aufhängen und sie war gar nicht nass  :D

Rosa
hatte das verpasst das die Maus ja nicht mehr im Gitterbett schläft  :-[ dann habt ihr ja jetzt alle ein neues Bett  ;) Kann ich verstehen das Du das immer so rausliest. Ist ja auch nicht das "normale" ein Familienbett. Aber ich denke so lange ihr Euch alle damit wohlfühlt ist das eine tolle Lösung.
Lisa ist wieder fit...keine Ahnung was das gestern war...naja hauptsache ich bleibe fit  ;D gar nicht ego...nein
coole Bilder von Deiner Maus...wie immer sie ist zum fressen  ;)
Sind Deine Pakete eigentlich angekommen????

Nicole
oh hört sich das gut an. Da könnte man glatt über eine Hausgeburt nachdenken aber mein Mann will davon nichts wissen...das ist ihm zu unheimlich.
Viele Arzttermine habe ich ja auch nicht...CTG hat mein Arzt noch keines gemacht nur meine Hebi einmal. Hier wird die Kontrolle zum Ende der SS auch nicht engmaschieger...habe jetzt noch zwei Termine...morgen und Anfang Mai...das wars.
Oh weh schlechte Nachrichten???
Bei mir ist es die fehlende Bewegung das es mir so dormig geht...aber was solls ab Juli starte ich wieder durch. Spätestens...
Das mit dem berwerbungsgespräch ist ja blöd aber man kann es auch verstehem...Vollzeit gewinnt gegen Teilzeit. Hoffe Du hast heute mehr Glück

mummy
ha da bist Du ja hatte mich schon gefragt wo Du steckst. Gut das es Dir gut geht. Meld Dich wenn Du wieder on air bist...

Bille
oh nein wie doof. Ach mensch lass DIch mal ganz feste drücken. Das ist ja echt ein Mist das er nicht zunimmt. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das es bis nächste Woche klappt. Du wirst sehen es geht bald nur noch Bergauf!!!!

Fairy
mein FA leitet auch nur ungern ein wenn der MUMU noch zu ist weil das Risiko das er trotz einleitung nicht aufgeht recht hoch ist und dann ein Not-KS gemacht werden muss weil durch die Wehen das Baby raus will und nicht kann. So mal seine erklärung. Ab wann ein Mumu aber Geburtsbereit ist weiß ich nicht.


Jecy
das hört sich nach einem tollen Tag an den ihr gestern hattet.
U8 ist mit 4...oder???? Das mit den Ohren wird werden...erhört Dich doch sonst würde er nicht so viel sprechen...oder
Lukas muss Ende Mai wieder zu seiner nächsten TÜV abnahme um zu gucken ob er in den Kindi kann...
Weißt Du in allen Familien kracht es mal und ist stressig und man könnte die Kinder aus dem Haus werfen auch ohne das man ein "problemkind" hat. Ich merke auch das ich bei weitem nicht so gelassen bin wie sonst immer. Ich finde auch Du machst das toll.

Butterfly
ja Glückwunsch 10.5.10  ist toll... und Du bekommst vorher keine Wehen...nein nein nein...Not-KS kann keiner gebrauchen.
Cool so viel Schaum hätte Lukas auch gerne mal beim Baden...haben die die ganze Flasche da rein geschüttet???

Us
Lisa geht es wieder gut und sie ist in der Schule. Ich habe nachher einen termin beim Frisör und Lukas hustet vor sich hin und hat geschwollene Mandeln...der ganz normale Wahnsinn also. Es regnet und die Laune ist gleich wieder ein wenig im Keller...na egal. Werde jetzt mal ein bisschen die Kikannichen mit dem Mäuserich gicken und dann müssen wir zur Post. Morgen haben wir dann FA Termin und ich danach das Fotoshooting...freu michschon.
Den Besuch bei meinen Eltern mussten wir um eine woche nach hinten legen weil Lisa nächste Woche Reitprüfung hat. Hoffe ich kann da noch mit. Werde gleich mal nen termin bei der Hebi für Freitag machen das sie vorher noch mal guckt ob der Mumu noch zu ist... habe keine Lust zu viert hin und zu fünft zurück zu kommen...wobei....die Kreissäale ind Deutschland...nee das wäre einfach noch zu früh !!!!!!!

Bisous





belly

                                
                   

                     Alles Liebe zum Geburtstag Rosa  
 


Ich schätzte dann wart ich mit dem 'Dumm von der Seite anmachen' einfach bis morgen ;)
...ein Geschenk in Form von Amelie würd ich dir trotzdem gerne machen aber ich fürchte ohne deine Freigabe kommt sie wirklich nicht- ohne Witz ;D
Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag, was immer du auch geplant hast- lass dir doch einfach ne Torte mitbringen ;D



@Butterfly
der Arzt hört sich echt nett an! Das Datum ist auch schön- dann hoffen wir mal das auch alles so klappt!
Deine Kleine ist echt süß-wenn sie es drauf anlegt findest du sie in der rießen  Wanne wirklich nicht wieder, oder? ;D


@Aliisza
Anscheinend hat jede einen not-Türöffner- sagt meine Cousine, die verkauft!
Ist die Wäsche denn schon befreit?

@Bille
Da habt ihr recht- wenn ihr das Gefühl habt das die Ärzte mist machen dann lieber einen Aufstand machen! Hoffentlich geht es jetzt wieder Bergauf und der kleine Max bald nach hause!!!! :-*

        
      

Frosch

Guten Morgen

@rosa
herzlichen glückwunsch zum geburtstag viel gesundheit glück und erfolg
lass dich heute fein feiern

@butterfly
10.5.10 ist ein tolles datum schön das alles soweit gut war
die bilder ihihih schaum hammer das kind habe ich gefunden  ;D

@nicole
horror nachrichten??

@france
ohh heut viele spass und entspannung beim friseur? wird viel gemacht?
morgen FA und shooting juhu freu mich schon auf berichte

@me
so ich mach gleich los muss zum FA mein muschutzzettel abholen, dann zur freundin mit dem "mini" baby endlich mal besuch und einkaufen ist heute noch angesagt
das wetter ist herrlich blauer himmel sonnenschein

lg bis später  :-*


@aliisza
und?? was ist mit der wäsche??



Schokominza

@ butterfly
Ich weiß nicht, ob das wirklich Wehen sind, schlimm sind sie jedenfalls nicht, deswegen denk ich mal dass die Gebärmutter einfach ein bisschen übt.

Der Nestbau ist wirklich in vollem Gange bei mir – allerdings überkommt mich das immer, wenn ich länger frei habe, weil ich sonst zu solchen Sachen einfach nicht komme...also kein Zeichen dafür, dass sich bald ein Baby auf den Weg macht.
Ich mach auf jeden Fall langsam und nehm mir jeden Tag ein Zimmer gründlich vor, das reicht.

Wie war die Kleidungsbesichtigung – was gefunden?

Mein Bauch ist noch oben – der ist eh ziemlich weit oben, wenn ich mir andere Bauchis so anschaue, der Weg nach unten ist noch lang...
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass ich viel weniger Sodbrennen habe und auch nicht mher ganz so oft unvermittelt würgen muss, wie die letzten Wochen. Also vielleicht ist der Zwerg doch schon auf dem Weg nach unten...

@ Rosa
Schön, dass es Ljiljana wieder besser geht.
Du hast recht, Nicole muss ich auch noch dazuzählen, wer jetzt noch drei Stunden radelt schaffts locker bis in den Mai!

Chiara reagiert bisher toll auf meinen Bauch, das ist echt schön. Sie spricht immer wieder mir ihrem Baby oder macht sogar Quatsch mit ihm und immer mal wieder bekommt mein Bauch Streicheleinheiten. Sie kündigt auch an, was sie alles für das Baby machen kann, weil sie ja schon so viel kann und möchte, dass das Baby bei ihr schläft.
Aber sie macht auch deutlich, was das Baby NICHT von ihr bekommen wird.
Mal sehen wie sie sich dann wirklich verhält...

Und ist das Roba-Bett schon gekommen?
Chiara schläft zwar schon lang in ihrem Zimmer, kommt aber oft in den Morgenstunden zu uns getapst, ich mag das – extra Kuscheleinheiten. Und wenn nun der Kleine bei uns schläft und sie deshalb auch gern bei uns sein möchte, haben wir da auch kein Problem mit – Bett ist groß genug.

@ Insanity
Heute ist ja dann dein Kontrolltermin, oder? Bestimmt ist alles okay, warte aber schon gespannt auf deinen Bericht.
Vielleicht kannst du ja dort nachfragen, woher kann das Eiweiß kommen kann.
Und das Maya schon die richtige Startposition eingenommen hat ist klasse. Ich hab noch nicht das Gefühl, dass mein Zwerg seinen Kopf schon fest im Becken hat. Mal sehen, was der nächste Besuch beim FA so bringt.
Das mit dem Muttermund kann schon sein, weich muss nicht geöffnet bedeuten.

@ Zajnos
Wie war dein Arzttermin?
Auch wenns im Alltag schwer fällt, vielleicht schaffst du ja trotzdem ab und zu mal kleine Ruhepausen seien es nur zehn Minuten auf dem Sofa sind oder ein Bad.

@ Frosch
Und hat dir der Kreissaal gefallen?
Das mit dem Autofahren kenne ich – Schulterblick wird von Woche zu Woche anstrengender – aber noch geht's.

Bin schon gespannt, was du vom Fotografen erzählst – zeigst du dann ein paar Bilder?
Überlege auch immer noch, ob ich nicht doch zum Fototermin soll, ist ja doch eine tolle Erinnerung.

@ Nicole
Und wie fühlt sich die Halbtagesstelle an?
Mir ging es die ersten Tage ziemlich seltsam ohne Arbeiten – aber jetzt merk ich schon, dass es mir eigentlich gut tut, bin viel ausgeglichener und fitter, was vor allem für Chiara schön ist, hab nun wieder mehr Elan für sie übrig.

Die Wickelauflage ist ja Mist – aber nun hast du nochmal Gelegenheit zur Vorfreude auf die nächste Lieferung!

Deine Gelassenheit – ja da ist sicher was dran, irgendwie stimmt es schon immer wieder – wer viel kontrolliert findet viel, und meistens ist nichts dran.
Aber das ist trotzdem Typsache – manche werdende Mami wäre sicher eher beunruhigt, wenn sie so wenig kontrolliert werden würde.

Eine Bekannte von mir hat vor einer Woche per Hausgeburt entbunden, das zweite Mal inzwischen. Hört sich immer alles sehr entspannt an.

@ France
Viel Spaß beim Bauch-Shooting morgen! Wie bei frosch natürlich auch die Frage – zeigst du uns was?

Was macht das Büro, geht es voran?

Aufs Klo rennen für das Topergebnis von zwei Tropfen kenn ich auch gut. Auf solche Sachen könnte ich gut verzichten.

@ Jecy
Ich finde es immer wieder klasse, wie du kämpfst und denke, dass du dir selbst viel zu viel Druck machst, das alles klappen muss. Das muss es aber nicht... Lass dich drücken!

@ Bambii
Alles in Ordnung mit deiner Kleinen?

@ Steffie
Nette Hebamme ist klasse – da gibt's ja auch wunderliche Exemplare, wie in jedem Beruf.
Haben sich die Eis-Hoffnungen deines Mannes erfüllt?

Nen neuen Schlafanzug brauch ich auch, für alle Fälle – will ja eigentlich ambulant entbinden, aber man weiß ja nie.

@ Aliisza
Herzlich willkommen!
Bin mal gespannt, ob du den Termin für deine letzte Prüfung halten kannst, ist ja wirklich ziemlich knapp.
Ein bisschen Zeit alles vorzubereiten hast du ja noch – ich fang auch jetzt erst richtig damit an, vorher wars einfach nicht drin.

@ belly
Das wird mein Kater mit Sicherheit auch wieder versuchen, er fand die ganzen Körbchen das letzte Mal auch ganz toll. Allerdings hab ich ihn da immer vehement verscheut, sonst meint der nämlich das Bett gehört wirklich nur ihm...
Solche Demenzanzeichen hab ich auch – gestern hab ich mich gewundert, warum der Reis einfach nicht kochen will – Herd einschalten hätte vermutlich geholfen.

@ Bille
Oh mensch, da wäre ich auch geknickt. Aber die nächsten paar Tage bekommt ihr auch noch um und dann dürft ihr euren Spatz mit heim nehmen. Besser etwas länger warten, als dann womöglich wieder ins KH zurück müssen, weil was nicht stimmt.

@ fairy
Ich weiß nicht, ob es mit dem voran gegangenen  KS zusammenhängt, kenne es so wie Rosa schreibt, dass Einleitungen bei geburtsunreifem Befund eher in einem KS enden, weil es einfach noch nicht so weit ist, die Frau tagelang rumweht ohne Erfolg und die Ärzte es dann eben nicht mehr verantworten wollen und das Kind per KS entbinden.

So nun schreib ich hier schon ewig rum und bin immer noch nicht am Ende angekommen...
Schicks jetzt mal ab, auf die Gefahr hin, dass es nicht mehr aktuell ist, weil meine Fragen inzwischen eh schon beantwortet wurden *lach*

Ich geh jetzt erst mal nen Kuchen backen  ;D

LG


Schokominza