***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Schokominza

Hallo!

Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche!

@butterfly
Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut ist! Darf ich fragen, was du da durchmachen musstest, nach der Geburt deiner Maus?

Sorry, dass ich schon wieder auf niemanden eingehe, aber ich muss schon wieder weiter...

LG

butterfly

na klar darf gefragt werden

eigentlich weiß es keiner so genau. Der Oberarzt im KKH meinte, dass ich in die Krankenhausgeschichte eingehe.....  :-\
Ich hatte im Wochenbett ganz starke Unterleibschmerzen und im Scharmbereich auch. Die Schwestern meinten, dass ich mich man nicht so anstellen solle, denn immerhin bin ich nicht die Einzige die gerissen ist  :o >:(.
Ich konnte nicht gehen, nicht sitzen, nicht schlafen.... aber wurde entlassen.
Meine Hebi kam einen Tag später zur Nachsorge und hat sich schon gewundert, dass ich nicht aufstehen kann. ??? Nachdem sie gefühlt und getastet hat, kam nur ein: sofort ins KKH!!!  :o
Ich hatte ein Tennisball großes Hämathom, was von Scharmbereich in die Gebärmutter wanderte und voll Blut war. somit auch noch drohte zu platzen.
Ich kam in die Not-OP.......
das ganze wiederholte sich 5x!!! und das alles innerhalb von 4 Wochen. Von den Schmerzen hätte ich gerne 10 weitere Kinder zur Welt gebracht, als diese ertragen zu müssen. Erst nach 2 MOnaten konnte ich wieder laufen... hatte eine Haushaltshilfe, mein Mann war mit krank geschrieben und meine Kleine habe ich nur Stillen können, aber mehr nicht  :'(.

Da die SS auch schon sehr schwierig war und leider ein paar schlechtere Meldungen mit sich brachte, hatte ich eigentlich keine Lust mehr und zusätzlich viel zu viel Angst um einen neue SS anzugehen.....
Naja, nun wird untersucht und mal sehen was kommt  ;)

grüße von Jasmin

Bille

guten morgen @all!

ich wünsche allen neuen mamis eine schöne ss!

so langsam kehrt hier endlich wieder  ruhe ein und die gefühle fahren nicht mehr achterbahn.
aber wie es bei uns weitergeht entscheidet sich die woche.
durch die hormone habe ich stimmungsschwankungen ohne ende und man kann mir nichts recht machen und die übelkeit gibt mir den rest.
mein kleiner hustet auch schon wieder, zum glück haben wir morgen eh u7.

ich werde die tage wieder einsteigen,habe noch einges zu erledigen die tage und seit vorhin bin ich strohwitwe bis zum 20.11 oder so.

@ butterfly:::: herzlich willkommen,wird schon alles gut gehen ,war eben nach langer zeit mal wieder auf deiner hp, alena sun is ja groß geworden  :o
du wirst dich sicher fragen wer ich jetzt bin,wie ich heiße kann ich dir  noch nicht sagen aber ich kenne dich von den mamis aus sh.
Liebe Grüße Bille

butterfly

@mikalinas
huch... das ist ja was... grübel
ne ich weiß wirklich nicht wer Du bist  ;D ;). Aber Du hast recht, da turne ich auch ab und zu mal rum. Zwar nicht häufig, aber manchmal  ;)

grüße von Jasmin

Bille

@ butterfly: is auch schwer da mein nick ja nicht wirklich was sagt zumal ich sonst mit meinem spitznamen in foren unterwegs bin.
so oft bin ich auch nicht mehr dort  unterwegs wie am anfang.
euer haus is der knaller,schaut so gemütlich aus was man sieht,besonders das bad.
aber in eurem anderen haus hattet ihr auch schon so viel umgebaut oder?

Liebe Grüße Bille

france

nur ein schnelles Hallo

komme gerade vom FA das Baby ist gewachsen...juchhu 6mm naja ziemlich klein aber das ist wohl schon ok so...bin ja auch erst ein bisschen kurz schwanger wie mein FA meinte. Das Herz schlägt und alles wäre toll...wenn er nicht den vermeindlichen Zwilling gefunden hätte. Supi...habe jetzt also meinen Koffer gepackt alle meine Freundinen mobilisiert um die Kinder bis Donnerstag abend zu hüten und werde mich jetzt auf den Weg ins KH machen um morgen auf den OP-Tisch zu klettern. Gott ist mir schlecht da holft auch nux nichts mehr.
Ich hoffe der Käfer hält sich gut fest und lässt sich durch die OP nicht zu sehr stressen.
Jetzt müsste ich nur noch meinen Mann erreichen. Frage mich wozu es Handys gibt wenn man nicht rangeht bzw gleich auf der Mailbox landet  >:(

Drückt mir die Daumen Am Freitag darf ich spätestens wieder heim  :-[

@an alle neuen
...herzlich willkommen

@den Rest
habe nichts wirklich gelesen ist aber vielleicht auch verständlich

liebe grüße

butterfly

@mikalinas
ich habe aber ne Ahnung wer Du bist  ;)
Danke für das Kompliment.... ja wir haben mega viel Gebaut und auf der Homepage sind schon wieder großen Lücken, die ich mal aktualisieren sollte.... Es ist nun schon viel viel wieder passiert.
In unseren alten Haus haben wir acht Jahre lang nur gebaut  :o, nun waren wir fasst fertig und haben uns umentschieden  ::) ;D. Aber gott sei dank... wir haben gerade bescheid bekommen, das Haus sei verkauft. Somit erledigt sich wenigstens der Doppelabtrag. Ich stell demnächst mal vorher nachher Bilder ein....

@france
ohje... erstmal super dass alles i.O. ist  :D
drücke für Morgen feste die Daumen!!!!!!

grüße von Jasmin

Emma2006

*malkurzhierreinschleich*

@butterfly:o Die hab ich lnge nicht gelesen. Du bist ja wieder SS! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Ich wünsche Dir ein komplikationslose SS und vor allem eine beschwerdefreie Zeit danach. Ich hab damals immer Deine Geschichte verfolgt. Wünsche Dir alles Gute!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

butterfly

Halli Hallo Emma  :D :D :D :D

danke schön  :-*.... ja wir sind noch ziemlich sprachlos, denn da ist jemand ungefragt eingezogen  ;) ;D.
Schön von Dir zu lesen  :D

livia2010

@france: drück dir die Daumen für deinen OP-Termin.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Es wird alles gut gehen.
Komm bald zu uns zurück. 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Steffie

@Butterfly: Herzlichen Glückwunsch und wilkommen bei uns im Mai Thread.

@France: Mein Daumen sind ganz feste gedrückt!!! Komm bald wieder  :)

Nanouk321

Huhu ihr lieben Maimamis!

@ butterfly: Herzlich willkommen bei uns Maikäferchen und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!

@ france: Dir alles gute für die OP und Daumen drück das alles gut geht  s-daumendruck

@ me: Komme gerade vom Frauenarzt. Mit meinem Krümelchen ist alles ok! Nächsten termin habe ich am 26.10 um 16:40 Uhr. Es ist zeitgerecht entwickelt und man kann schon viel mehr erkennen als vor 2 Wochen! Hier das aktuelle Ultraschallbild :-D http://img.webme.com/pic/d/djsunset/10.woche.jpg

Jennyly

Guten Abend liebe Maimamies,

wow, hier war ja heute richtig was los!

@ Gewichtszunahmen:
ich denke mal, wenn man mit wenig Gewicht startet, darf man auch am Anfang zunehmen. Ich halt nicht...;-) Und wer mit dem rauchen aufhört, darf auch mal ein paar Kilo zulegen. Das finde ich jedenfalls besser als so einen armen Bauchbewohner auszuräuchern...und spätestens nach der Geburt wirst Du das alles wieder los! *überzeugt bin*

@ Übelkeit:
Gehört jetzt wohl zu meinem Alltag. Sonst würde ich ja glatt 5 der 10 Mahlzeiten vergessen ;-) Aber heute kommt schon wieder einiges an Appetit dazu. Die Nahrungsmittelauswahl steigt grad wieder :-)

@ Jasmin:
Na super, tolle Schwestern! Sowas mag ich ja auch immer, wenn die meinen, man solle sich nicht so haben. Im Moment würden sie das bei mir zur falschen sagen. Ich bin grad sehr angriffslustig.
Aber wieso sollte dir jetzt sowas nochmal passieren? Es reicht ja, das einmal erlebt zu haben. Jetzt wird es Zeit für neue Erfahrungen, z.B. eine komplikationslose Schwangerschaft...vielleicht ein bißchen Übelkeit und Erbrechen, ein wenig Wasser in den Füßen, so dass keine Schuhe mehr passen...aber halt nichts ernstes...

@ france:
Verstehe ich das richtig, dass du einen Zwilling im Bauch hattest, der jetzt raus muß und dass dir die ganze Zeit hundeelend ist, aber kein Medikament gegen Übelkeit hilft? Finde das höchstspannend, weil ich im Februar/März nur noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hing und nicht glauben konnte, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, denn da hatte ich mich 8 Wochen lang krank gefühlt, bis festgestellt wurde, dass das Kind nie lebensfähig sein wird und schwerkrank ist.
Ich drück dir für die OP die Daumen.

@ Nanouk:
ooooohhhhhhhhhhhhhhhh....ich will auch ein aktuelles Foto...*neid*
Mein Käferchen ist ja genausoweit wie dein hübscher Bauchbewohner. Ich bin ja jedes Mal neu fasziniert, wie rasend schnell die vom grauen Schatten zum kleinen Menschen werden. Noch 2 endloslange Wochen, bis wir das erste Screening haben...

Rumpelstilzchen

Meine Güte, da schreibt man mal einen Tag nix und kommt nicht mehr hinterher.

@alle Neuen: Willkomen und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht (besonders butterfly, klingt ja schrecklich, Deine Geschichte!)

@France: Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!

@Ausheulen: Danke, Ihr seid lieb!  :-*

@me: Die letzten beiden Nächte waren wieder besser, allerdings habe ich mich jeweils für ein paar Stunden zu meiner Kleinen ins Zimmer geschmuggelt und mich auf einer Kinder-Reisematte neben ihr Bettchen gelegt - ihre Nähe beruhigt mich irgendwie. Ist eigentlich bescheuert, zumal ich ihr das ja auch angewöhne, aber mein Leidensdruck ist inzwischen so hoch, da ist das halt eine Lösung ab und zu. Immerhin geht mein Egoismus nicht so weit, dass ich sie zu mir ins Bett hole...*seufz*

@Übelkeit: Ich hab' jetzt schon zweimal morgens gek** und bald wird es mir auch Abends passieren. Abends habe ich auf nichts Appetit und mir ist einfach schlecht. Furchtbar! Und dann wache ich nachts auf und habe Hunger, dann geht der Zirkus mit der Schlaflosigkeit wieder los. *nerv*

@Familie/wem sagen: Ich hab es jetzt schon ein paar Leuten gesagt, aber noch nicht bei der Arbeit und auch nur persönlich. Dadurch wissen es zum Teil mir sehr nahe stehende Leute noch nicht, andere schon. Aber insgesamt niemand, der nicht auch von einer FG wissen dürfte... Zum Teil hat sich das jetzt schon aus Situationen mit Geruchsproblematik und Alkohol ergeben. Aber meinen Eltern sage ich es dann auch demnächst, sie sind nur gerade im Urlaub.

Ich bin müde, werde wohl bald wieder Tochter-Watching machen... ;)

LG, Claudia

livia2010

@ guten morgen und einen wunderschönen Tag wünsch ich.

@Üblekeit: mir ist den ganzen Tag mehr oder weniger flau, musste mich aber zum Glück noch nicht übergeben. Solange es bei dem flauen Magengefühl bleibt, werd ich es einfach aussitzen und nichts dagegen tun.

@Schlaflosigkeit: ich bin müde, kann dann aber immer nur etappenweise schlafen. das nervt. v.a. nachts wache ich mehrmals auf und kann dann schwer wieder einschlafen. sowas hatte ich noch nie. ich bin eigentlich eine Lang- udn Vielschläfer, aber das geht jetzt irgendwie nicht mehr. dazu kommen noch diese krassen Träume. Ich träume auch wenn ich bloß 15 min Mitagsschlaf mache und das so real wie schon lang nicht. Villeicht sollte ich anfangen ein Traumtagebuch zu führen  ;)

@Rauchen: wollte nur mal Bescheid geben, dass ich super stolz auf mich bin (und auf meine Mann natürlich auch). wir haben gelichzeitig die letzte Zigarette geraucht und dann aufgehört und es klappt hervorragend.

@Familie/bekannte: wir haben es noch niemandem gesagt, aber dei Gerüchte mehren sich, dass ich vielleicht schwanger bin :), da es den Leuten natürlich schon auffällt, dass wir nicht mehr rauchen und keinen Alkohol mehr trinken. Wir wollen, wenn möglich, bis zur 12. Woche warten und erst dann etwas sagen. zweifel aber daran, dass es klappt es so lange geheim z halten. V.a vor meiner Mutter, mit der ich ein super gutes Verhältnis habe und zu der ich einige Tage die Woche zum Essen gehen, da fällt es schon auf, wenn ich auch auf das Käffchen verzichte ...

Rumpelstilzchen

@livia: Ein Käffchen wirst Du aber schon mal trinken dürfen! Solange es keine 2 Kannen am Tag sind...kannst ja viel Milch reinschmuggeln.

knuffi01

guten morgen alle zusammen, naja morgen ist schon vorbei

ich wollte mich auch mal wieder melden.

@Übelkeit: ich muss mich am tag mindestens 3 mal übergeben und ich behalt fast kein essen in mir. jetzt hab ich mir das nux vomica besorgt. bis jetzt geht es mit dem übergeben aber die übelkeit ist immer noch da. aber damit kann ich mich anfreunden.

@Schlaflosigkeit: die letzte nacht hab ich mal gut geschlafen aber ansonsten liege ich die ganze nacht rum und warte eigentlich darauf das ich mich übergeben muss. mir ist die ganze nacht schlecht.

@me. ansonsten geht es mir gut. hab seit heute etwas druck im bauch. heute abend werde ich mit meiner maus zum ersten mal zum bambinitraining gehen. mal sehen wie es ihr dort gefällt.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Rumpelstilzchen

@knuffi: Ohje, Du Arme. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber wer weiß, was noch kommt.  ::)

@me: Wir buchen gerade Urlaub für nächste Woche, 5 Tage in ein Familienhotel. Ich freu mich!! Hab' natürlich auch Bammel wegen der Übelkeit und der Schlafprobleme. Aber wir haben immerhin 2 Räume und dann lege ich mich eben zu den Kindern, wenn es mit meinem Man nicht klappt. Momentan schlafen wir nämlich schon seit Wochen wegen der Schlafprobleme getrennt, damit ich ihn nicht nerve mit meinem Rumgewälze und sonstigen Aktivitäten und er mich nicht wachschnarcht, wenn ich denn mal schlafen kann. *seufz*
Aber sonst wird es sicher schön, es gibt dort Streicheltiere und der Service muss ganz toll sein. Außerdem All Inclusive, juhu, nix kochen oder sonstwie organisieren müssen!  :D

livia2010

@Rumpelstilzchen: mit dem Käffchen hast du wohl recht.. werd halt mehr Milch reinschmuggeln s-superdaumen
Freu mich für Dich, dass es bald Familienurlaub gibt, das ist ja echt was schönes. Genieß es!

@Knuffi. Du Ärmste, aknn mir gar nicht vorstellen wie das ist... hoffentlich wirds jetzt mit den Medis ein bisschen besser. Wünsch es Dir.
Viel Spaß beim Bambinitraining.

grinsekatze

naaa ihhhhrrrr.... :D ;)

@me : Ich war gestern früh beim FA.es sei so weit alles in ordnung.hab blut abgenommen, urin abgegeben und blutdruck gemessen und gewicht.der arzt hat gesagt ich habe blut im urin & auch nitrit ?! ich weiß nicht ob das schlimm ist...der arzt meinte ich soll viel trinken...
im mutterpass steht ja Eiweiß/Zucker/Nitrit/Blut, daher denke ich das es nicht so schlimm ist.es wird wohl öfters vorkommen,sonst würde es ja nicht so im mutterpass stehen oder? naja...muss jetzt donnerstag nochmal urin abgeben...

@ráuchen : bin auch total stolz auf mich...habs geschafft aufzuhören... :D

@ET : ich weiß jetzt auch schon endlich mehr...ich bin in der 7ssw und mein ET ist der 24.05

@ alle ss newcomer : viel glück in der kugelzeit und herzlich willkommen...

@rumpelstilzchen : Gibts so nen service nicht auch für zuhause, die ganze ss über??? hach...das wäre toll...´bin so  faul geworden  ;D

butterfly

Mahlzeit!!!

@alle gewordenen NIchtraucher
Herzlichen Glückwunsch!!! finde es klasse, was Ihr macht  :D.
Zum Glück bin ich immer zu geizig für Zigartten gewesen und habe somit nie richtig angefangen  ;D

@übelkeit
ach herrje... was müssen hier einige durchmachen  :o. Dann mal fix gute Besserung!
Bei mir hält es sich in Grenzen. Wir bei so einigen Anderen: zwar immer flau im Magen und manchmal das Gefühl man müsse zur Toi laufen, aber dann geht es wieder.

@Bauch
Abends habe ich schon eine richtige kleine große Beule  :o. Morgens ist diese kleine Beule zwar ohne Pulli sehr gut zu sehen, aber unterm Pulli nur noch wenn man es weit  ;)

@me
wir haben nun drüber geschlafen und heute sieht die Welt schon etwas anders aus. Mal sehen was die FÄ am Donnerstag sagt.... Ärgerlich ist nur,d ass wir hier mit den Hausbau so gut wie fertig sind, aber dann nochmal richtig anfangen müssen um die Umbauten vorzunehmen, die ja eigentlich gar nicht bzw. erst in 5 Jahren geplant waren  ::)

schönen Tag!!

livia2010

@grinsekatze: super, das scheint ja alles im grünen bereich zu sein. Und Du hast 1 Tag vor mir ET.. wie es aussieht bleib ich wohl doch die letzte Maimami.

@butterfly: kann dich verstehen, wir stecken auch grad mitten im Umbau, wollten eigentlich mit Ende September abschliessen, aber da ja jetzt unser Wunschkrümelchen unterwegs ist, muss noch einiges gemacht werden, deshalb wollen wir die verbleibenden 8 Monate so gut wie möglich nutzen. ist zwar anstrengend, aber das wird schon klappen.

Rumpelstilzchen

@grinsekatze: Na ich bin ja schon froh, dass mein Mann sehr verständnisvoll ist und mir alles abnimmt, was mit Gerüchen zu tun hat... an der Fauleit würde es bei mir auch gar nicht liegen, ich würde total gerne mal wieder unverkrampft kochen! Aber mir wird schon schlecht, wenn ich die Küche betrete, ist sicher auch ein großer Teil Einbildung dabei, aber ich würde am liebsten nie wieder den Kühlschrank aufmachen...und die Gemüsebrühe stinkt auch so aus der Schublade raus... (wohlgemerkt aus dem geschlossenen Glas!) Ich kann mich nur immer wieder wundern, was für einen wahnsinnigen Geruchssinn man in der Ss entwickelt. Mädels, wir sollten für die nächsten Monate eine Firma aufmachen mit Trüffel- und Drogen-Schnüffel-Service. Also ich könnte langsam mit einem Hund mithalten, glaube ich!

@butterfly: Wir bauen auch noch immer an unserem Haus herum. Fürs Baby müssen wir GsD aber nichts dringendes noch machen. Die ersten Monate wird es bei uns im Zimmer sein und später legen wir dann erstmal zwei Kinder zusammen, mal sehen, welche Konstellation am besten passen wird. Das noch zu renovierende Gästezimmer soll dann das dritte KiZi werden, aber das ist in der anderen Etage und da soll Jakob dann erst hinziehen müssen, wenn er groß genug ist und es selber möchte. Momentan stehen eben das Gästezimmer, dann noch Küche/Hobbyraum im DG an und im Treppenhaus muss endlich mal gestrichen werden. Tja und als größere und vor allem teure Projekte Fassade und Dach mit Dämmung...in den nächsten Jahren.
Als ich mit Rosalie schwanger war, haben wir hier groß umgebaut und das war echt keine entspannte Schwangerschaft. Es kommen trotzdem die besten Babys dabei raus!  :)

LG, Claudia

dasninchen

Hallo... :)
hab mich heute erst angemeldet und meins wird nur ganz knapp ein Maikäferchen...28.05.2010!
Ich bin  Nina aus Dortmund und super aufgeregt...weiß seit Freitag, dass ich schwanger bin und war gestern beim FA und hab das ertste Bildchen gesehen, von der Bohne!
Liebe Grüße an Euch alle!

livia2010

@dasninchen. Herzlich willkommen! schön, dass du zu uns gekommen bist. Wie alt bist Du? Ist es auch Dein 1. Kind?