***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane


#llap


Schokominza

Morgeeen!

@ Akupunktur - ich glaub das war nur bei mir so, dass die Hebi "abgeraten" hat.
Sie begründet so - Akupunktur bei Zweit- (oder Mehrgebärenden) ist nicht sinnvoll, da der Eröffnungsverlauf meist anders anders ist als bei Erstgebärenden und die Akupunktur dabei wohl nicht mehr nötig ist - sprich der Mumu öffnet sich eh schneller. Zu schnell solls ja auch nicht gehen ;).

Ausnahmen macht sie, wenn die erste Geburt länger als 20 Stunden gedauert hat oder sehr lange zurück liegt. Ansonsten meint, sie halt man tut eher dem Geldbeutel der Hebamme/ des KH was Gutes, als sich selbst.
Aber wie gesagt, das gilt nicht für Erstgebärende und die meisten Frauen machen es ja doch - ich hab mich halt entschieden, dem Rat meiner Hebi zu vertrauen und mach es nicht.

@ fairy
Musste gerade echt schmunzeln, weil wir gerade auch wieder am Namen herummachen. Wir haben ja schon lange zwei Alternativen. Im Moment will ich aber die eine und mein Mann die andere und so langsam werd ich echt knatschig. Gestern hab ich zu Andreas gesagt, dass ich mir schließlich die Figur ruiniere, das Kind 40 Wochen bei mir trage und die Geburt schaffen muss und er sich deshalb gefälligst rauszuhalten hat ;D. Hat ihn nicht überzeugt :P.
Wahrscheinlich entscheidet sich das bei uns auch erst nach der Geburt :-\.

@ Sushi
Süßer Bauch!

@ Frosch
Igitt, das ist ja widerlich. Wenn es hier anfängt zu schneien, dreh ich am Rad!

@ france
Ui, der Kleine drückt ganz schön nach unten. Mal sehen, wie lange er es noch aushält! Hoffentlich lange!
LG


jecyrymy

@france
ja das mitdem aufräumen find ich auch immer :P wenn cyra das macht, aber ich lass ihr halt ihr tempo, wenn das ergebniss dann auch stimmt ;D

mein bauch ist auch schon was gerutscht und jemehr merk ich es an der symph. ist das bei dir auch so?

@sushi
klasse bauch

@namen
dachte hier hätten schon alle den namen für die bauchzwerge und wir sind die letzten ;D.

@rosa
schön das es dir gut geht

@me
die hebi war grad da und die symph sieht nicht wirklich gut aus, sobald da nur ein leichter druck ist springe ich in die luft :P
die hebi meint, wir sollen aufjedenfall noch sehen das wir bis anfang mai kommen, aber so mag sie mich auch nicht mehr leiden sehn, wir haben super lange geredet über meine ganzen für und wieder, wegen spontan, sowie auch ks und wir denken sowie es mit der symph ist wird es wohl eher ein ks. da sich das alles verschlechtert :'( und das risiko dann nachher vielleicht einfach doch zu groß ist, vorallem weil ja in der kurzen zeit die 1,5 cm spaltung entstanden ist :'( :'( :'( :'(
also warte ich jetzt auf meinen termin am 26.4 im kkh und hör da nochmal, die hebi wollte eigentlich das ich vielleicht nächste woche lieber schonmal hin soll, ich warte aber jetzt mal wegen den schmerzen ab :P




Frosch

Soooo Guten "Morgen" alle zusamm

@rosa
Schickes bettchen habt ihr da erstanden und die bilder wieder toll
Hast du noch einen 2. teppich ordern können??
Also echt vorbildlich das Ljiljana fein in ihrem bettchen liegen bleibt fein
Mal schauen wie das bei uns wird weil kinderzimmer ja oben ist und wohnzimmer unten da werde ich germ. Next top model wenn ich 20x an einem abend hoch gerufen werde

@france
ach echt sind die so verklemmt das wusste ich gar nicht, gute besserung mit der symphyse
wann dürfen wir bilder bestaunen??

@sushi
also wow ein super toller bauch sooo straff und rund *schwärm *
das das mit dem zirkus ist ja echt krass und sehr traurig also neee
akku geht schon los bei dir mensch die zeit rennt

@fairy
kartoffelsaft haste den schon mal getrunken?? Stell ich mir sehr eckelhaft vor aber ein versucht sei es wert danke für den tipp
geht es dennis besser?? Freut er sich eigentlich großer bruder zu werden?
Niklas finde ich am tollsten von den aufgezählten

@doro
was macht der fuß ? gute besserung? Wie war es bei FA?

@insanity
glückwunsch zum bettchen das ist doch toll
handy für rosa schon losgeschickt ? grins

@schokominza
und was macht deine laune heut? Hab auch so tage dabei leider
namens disput deine erklärung ist genial mit den 40 wochen ss und er soll nachgeben
bin gespannt wie ihr euch am ende entscheidet

@insanity + sushi
seid ihr eigentlich wieder nüchtern? Nach so viel kindersekt??

@butterfly
mensch da haste ja heute viel zu erledigen danach aber auch bissel ausruhen

@jecy
gute besserung blöde symphyse, spaltung mensch du arme tut mir sei leid
das ist aber toll das ihr nun endlich das o.k. vom amt habt und euer maus einen namen
wieder was erledigt

@coco
viel spass bei shoppen mal schauen was du alles ergattern konntest

wichteln -> ich habe alles da und rätsel ist auch fertig nur noch einpacken

nestbau -> mein mann will fenster putzen meinte er gestern, gibt es den trieb auch bei männern?

Elterngeld -> ich hatte an die stelle eine Mail geschrieben und heute hatte da eine nette dame angerufen und mir das bissel erklärt sehr viel schlauer bin ich nicht es ist alles sehr verwirrend, Eins weis ich leider zu gewiss das es so wie mein mann und ich uns das vorgestellt haben mit der Papa-zeit geht nicht so na mal nach einer anderen Lösung suchen

Geschwisterchen -> an alle (bald)mehrfach mama´s mich würde mal interessieren wie ihr euren ,,großen" kindern das erzählt habt? Und wie dann die reaktion darauf war?

@me
habe heute wieder mal schlecht geschlafen musste 4x pullern in der nacht also neeee und dann immer nur paar tropfen schlimm, als mein mann zur arbeit ist meinte er es hat geschneit also ich aufstand regnete es wie aus eimern und es ist völlig neblig also echtes April wetter
heute steht bei mir nichts weiter an nur bissel haushalt das übliche halt

bild von gestern noch 34+0 ssw






france

Oh Jecy
das hört sich nicht gut an mit der Symphyse...meine merke ich auch immer mehr aber zum Glück ist noch alles zusammen. Kann den Gurt halt nicht mehr wirklich tragen weil das mit dem baby total unbequem ist. Blöd mit dem KS aber leiden muss ja auch nicht sein. Ich soll auchn och bis zum 27.4 durchhalten danach ist alles egal..na schauen wir mal ob die Käfer auch noch so lange aushalten...möchte schon gerne bis in den Mai kommen...und wenns der erste ist  ;)
Verrat uns doch den Namen BITTE...

Frosch
was für ne Murmel...wow

aufräumen
ja soll sie mal machen....bis morgen hat sie noch Zeit...das wird schon werden...sie verspielt sich halt immer.... ;) aber ich will auch schon die ganze Zeit was tun ind sitze immer noch vor dem PC....sch...Internet da surft man ohne auf zu hören...



Frosch

Zitat von: france am 12. April 2010, 12:25:42
Frosch
was für ne Murmel...wow

angezogen sieht es toll aus  :D aber ohne klamotten  ::) bin echt gespannt wie das meine fotografin am mittwoch ins rechte licht rücken wird



france

Ach die schafft das und hinterher hat sie ien tolles Bildbearbeitungsprogramm da wirst Du Dich nicht mehr wieder erkennen  :D
Wenn meine Kugel nicht schon so gerutscht wäre würde ich am WE glatt noch mal in Deutschland zum Fotograf gehen aber das hat jetzt keinen Wert mehr...der kleine rutscht jeden Tag weiter ab und bis Samstag bin ich ein Hängebauch.

Muss mal gucken ob ich die geschickten Foto´s einstellen kann...glaube aber nicht die sind so komisch verknüpft...



france

Also ich kann nur den ganzen Kontaktbogen hochladen...das sieht dann so aus...sind natürlich auch die weniger schönen dabei  :-[

sonst müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden...





bisous

geh mal was "kochen"



Frosch

@france
na sind doch ganz toll geworden am besten gefallen mit das mit dem plüschtier und das lezzte reihe wo du soo sehr lachst und mit dem finger auf dein bauch zeigst toll
und ein schicker bauch

hast du das bei deinen beiden großen auch gemacht? machen lassen?



Steffie

Hallo,
ihr habt sooooo viel geschrieben, ihr seid bekloppt  ;D
Außerdem bin ich (mal wieder) voll genervt.  >:( Letzten Freitag beim Aquakurs konnte ich schon wieder eine schocken, als ich ihr sagte, das ich schwanger bin. Als sie mich dann fragte wann es soweit ist und ich mit "in ca. vier Wochen" antwortete, ging ihr die Kinnlade runter  ??? Heute morgen war ich beim Friseur um mir die Spitzen schneiden zu lassen, bzw. 5 cm sollten runter, also minimal mehr als Spitzen...  ::) ;D Da fragt mich die Friseurin warum denn so viel  ??? Ich sagte ihr dann das ich im Mai ein Baby bekomme und dann erstmal keine Zeit haben werden. Ihr Reaktion "Und warum sehe ich davon nichts"?  :o grrrrr  >:(

@fairy: Die Bilder sind so klasse geworden! Ganz, ganz toll  :D

@Sushi und Frosch: Tolle Bauchfotos  :D Da wird man ganz neidisch  :)

Mehr mag ich jetzt nicht schreiben. Habe hier noch einiges im Haushalt zu tun. Meine Schwiegereltern + Oma kommen nachher und wollen das Kinderzimmer bestaunen  :D Anschließend gehts dann ins Restaurant, mein Schwiepa hat Geburtstag  :)

Edit:
@france. Wow, was für klasse Bilder. Sehr gelungen  :)

jecyrymy

@frosch
mmh das ist ja doof, das ihr das mitder elternzeit nicht so nehmen könnt, drück die daumen das ihr eine andere für euch gute lösung findet.
ich sollte auch wohl mal langsam, die formulare für alles ausfüllen, mit baby könnt dann die zeit dafür fehlen ::)
schöner bauch ;D

@france
ich will auch den mai aufjedenfall schaffen. mein mann meint ab dem 4.5 kann ich alles nehmen, da er am 3.5 sein auto noch zum smartrepair bringen muß ::) :P
ich drück dir ganz doll die daumen, das deine symph sich nicht spaltet denn das wünscht man keinem :P

cyra verspielt auch immer, aber sie hat meist nur den tag zeit, denn so sieht das zimmer wenigstens mal fast 24std. aufgeräumt aus ;D

mitdem namen warte ich noch, bis ich die bestätigung schwarz auf weiß in der post habe ;D echt ätzend, das die bei dem namen so ein tara machen.

uaaahhh ich glaub es nicht, während ich das geschrieben habe, kam ein anruf vom standesamt leverkusen und er sagte ich brauch den wisch nicht von der gfs die 18€ soll ich unserer kleinen geben, es reichte das was ich gesagt habe und sie geben uns das ok zudem namen ;D

die fotos sind doch ganz schön, klasse.

@steffie
na wenn du deine kugel auch immer versteckst ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;)
meine hebi meinte eben zu mir, boahhh dein bauch ist aber echt gewachsen ::)

@me
cyra kam nun grad aus der schule mit guter laune, aber nun hat sie wieder bei den hausis probleme und der ärger geht los, was habe ich das die 2 wochen in den ferien vermißt ::) :P
cyras problem ist dann immer, das ihr kopf schon draußen im dorf ist, statt bei
den hausaufgaben :P





♥ іηѕαηіtу ♥

#6536
Mahlzeit Mädels :D

@RosaQ..na wie war die Spielgruppe? - Hatte Mausi Spaß? - Was habt ihr heute dort schönes gemacht?
Wenn du heute Abend oder nachher im MSN online bist. Wir müssen mal quasseln.

@France..wow was für schöne Bilder!..Sehen toll aus :D

@Frosch..ich such immernoch das doofe Ladekabel dafür. Ohne dem kann Sie mit dem Teil ja auch nix anfangen das ist ja das Problem.


@jecyrymy
..da hast du Recht,es gibt so viele schöne Stubenbettchen..da ist die Entscheidung wirklich schwer. Mich hat bei dem Roba 4 in 1 halt die Funktion überzeugt und das Design ganz klar. Das man es hinterher auch noch weiternutzen kann als Sitzbank fand ich echt klasse.

So wie Cyra ging es mir auch immer! - Mein Kopf war schon unterwegs beim Spielen,aber der Körper saß noch vor den Hausaufgaben. Das kann ich gut nachvollziehen.

@Steffie
..sind die alle blind? - Ich finde deinen Bauch ordentlich..oder verhüllst du dich immer in XXXXXXL Klamotten ? :-*

@Frosch...ich torkel noch ein wenig durch die Gegend,aber bis zum nächsten Kindersekt bin ich sicher wieder nüchtern ;D

@Sushi..schöne runde Murmel hast du da :D - Dein Mann und Fenster putzen?..Hat der was geraucht? ;D - Meiner würd da im Leben net drauf kommen *g*

@Geschwisterchen
...Nico bekam von uns ein Buch von Ravensburger - heißt Unser Baby. Da wird für Geschwister erklärt,wenn Mama noch ein Baby bekommt.
Dann haben wir ihm immer wieder erzählt das in meinem Bauch ein Baby ist.
Dann beim Outing das Sie Maya heißt. Und jetzt sagt mein Schnubbi immer: Mama Babybauch Maya drin *eiiiiii* und streichelt :D

@me..ich genieße die Mittagsruhe :D - War heute nen Großeinkauf bei DM tätigen. Von Newborn Pampers über Bäuchleintee,Brustwarzensalbe und Co. war alles dabei.
Ich freu mich schon total auf Freitag! Da kommt meine Mami..Sie hat mir nen Staubsauger gekauft. *kreisch*
Wenn ihr meinen Sauger sehen würdet,würdet ihr sagen: Steinzeit Ding *g*..ist über 10 Jahre alt,aber hat seinen Dienst nun auch wirklich getan. Die Saugkraft ist gleich Null.
Nun bekomm ich einen Dirt Devil ohne Beutel mit 2400 Watt *wuuuuuusch+weg ist der Staub*  ;D

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

So, ich habe fast alles erledigt - vorallem habe ich gegessen, weil das hatte ich heute früh irgendwie vergessen ??? - und jetzt schreibe ich erstmal hier im MT, bevor Ljiljana wieder wach wird. Beim Katzenklo kann und darf sie mir ja dann notfallshalber helfen :)


@Schokominza
Also Delia darf es gerne so machen wie Mephs Ragna, aaaaber ich verzichte dankend auf den abschließenden Kaiserschnitt wegen Nabelschnur um den Hals :-X Das sie sich rausbitten lässt fände ich auch gar nicht sooo dramatisch, das kenne ich ja schon ;D

Will dein Mann das ganze Beistellbettchen nun nachrüsten und neu verdübeln/verschrauben ect? Na hoffentlich hält er sich ran und das Teil bleibt nicht in Einzelteilen rumliegen bis es nicht mehr genutzt werden muss, weil der kleine Mann schon ins eigene Zimmer zieht ;)

Was macht deine Stimmung heute? :-\ Hoffentlich besser :-* (Die Hormone oder gab es eine direkte Ursache für deine gestrige Laune?)

Ich mache auch keine Akupunktur. Mein Bauchgefühl hat sich dagegen entschieden - auch wenn die erste Geburt mit Einleitung ja 41 Stunden gedauert hat, so spricht irgendwas tief in mir gegen die Akupunktur. Was mein FA davon hält weiß ich im Prinzip gar nicht, werde ich aber morgen einfach mal nun aus Interesse erfragen :)

Sag uns eure beiden Vorschläge (ohne zu sagen wem welcher besser gefällt, damit wir objektiv bleiben können ;D) und wir sagen Dir unsere Meinung dazu 8)


@Insanity
Nico ist ja schon ziemlich verständig - vielleicht kannst Du ihm einfach erklären, dass man als großer Bruder ohne Gitterstäbe schlafen darf, wenn man denn liegen bleibt und nicht Theater macht. Wenn es nicht klappt, dann kommen die Stäbe halt wieder rein. Ist ja kein Beinbruch und spätestens wenn die erste Freundin bei ihm schlafen soll wird er sicherlich keine Stäbe mehr brauchen um im Bett zu bleiben 8) ;D

Glückwunsch zum Bettchen :D :-* Und preislich kannst Du da definitiv inkl. Versand nichts sagen. Die Neupreise sind teilweise echt ... krass ;) ... Aber Du bist ja genauso Schnäppchenjägerin wie ich *hihi*

Ich danke deiner Mama - endlich muss Nico nicht mehr im Dreck spielen *fliiiiiiiitz* ;D


@Sushi
Wow, das mit dem Zirkus ist ja mächtig ärgerlich. Schade, dass der eigentlich schöne geplante Ausflug nun so viel Missmut noch mit sich brachte - kann ich aber absolut verstehen und bin ehrlich gesagt sogar jemand, die die kleinen Zirkusse meidet. Vielleicht unfair, aber ich gehe dann lieber zu den Großen und kriege zumindest für mein Geld richtig was zu sehen ;)
Aber beim nächsten Mal weißt Du es ja nun besser ... und sparst Dir das Geld :-*

Sehr schöne Bilder von deinem Bauch :D und man sieht, dass er noch richtig schön fest oben sitzt - nix abgerutscht und so. WAHNSINN!


@fairy
Als das Kinderzimmer sieht auf den Bildern auf jeden Fall größer aus als es ist - das habe ich Samstag erst von dem EO-Besuch zu hören bekommen ;D Ich kenne die genauen Daten gerade nicht, aber ich schätze mal circa 16qm hat es. Müsste ich nachher mal nachmessen, komm nur gerade nicht rein, weil Ljiljana ja schläft ;)

Als Kombination fände ich "Niklas Alexander" ganz cool, aaaaaber das ist natürlich total die Geschmackssache. Ich glaube, dass Du da sicherlich irre viel Kombinationen um den Kopf geworfen kriegst - und dann entscheidest Du Dich im Kreißsaal nachher für einen ganz andere Namen, der gar nicht auf der Liste stand ;D

Kannst Du Dennis nicht zum Hebammentermin mitnehmen? :-\


@butterfly
Na, wenn dein Schleimpfropf auch schon weg ist und Du noch Zuhause bist, dann lehne ich mich jetzt mal noch entspannter zurück - immerhin hast Du viel mehr rumgeweht als ich ;D
Ljiljanas erste Nacht war super. Sie stand erst um 5.30 Uhr bei uns im Schlafzimmer :o :o Hab sie richtig vermisst, aber als sie dann da war und "Paaaaapaaaaa" rief habe ich mich ganz schnell unter die Bettdecke verzogen, damit ER sich um sie kümmert, denn ich heiße ja nicht Papa *hihi*

Du hast ja heute auch wieder volles Programm :o Alles erledigen können ohne Stress? Und was macht dein Becken?


@ilsebill
Ich habe die Bettwäsche gebraucht bei EO gekauft, daher kann ich Dir nicht sagen woher sie ist :-[
Ich schau aber später gerne mal ob ich ein Zettelchen darin finde mit der Marke oder so :)


@jecyrymy
Das mit deiner Symphyse klingt ja mal wieder gar nicht gut :-\ Trägst Du den Gürtel noch regelmäßig und richtig?
Also ich war immer froh früher, wenn die Ferien vorbei waren - da konnten meine Eltern mich wenigstens nicht mehr für Sachen einspannen sondern ich hatte wieder den ganzen Tag meine Ruhe ;D ;D

Verrätst Du uns den Namen nun, nachdem alles unter Dach und Fach ist? :D


@Coco75
Viel Spaß beim Shoppen :-*

Uuuund - seit heute dürftest Du entbinden mit meiner Erlaunbis, immerhin seid ihr nun aus der Frühchenzone raus ;) ... aber ich finde jeden weiteren Tag Schwangerschaft toll, also ... Keine Eile bitte ;)


@Doro
Wie war der FA-Termin?
Was gibt es Neues? Wie geht es dem Bauchmann und Dir? :)


@france
Ich gehöre nicht zu den Turboentbindern, also keine Sorge - IHR WERDET MICH NICHT LOS 8) Ich halte hier die schwangere Stellung, während ihr alle schon Babykuschelt. Ich würde an eurer Stelle nicht mit mir wetten, ich denke, dass ich nämlich Recht haben werde ;D

Habt ihr Lisas Zimmer noch aufgeräumt bekommen?
Und sag deine kleinen Bauchzwerg mal, dass so weit abrutschen noch gar nicht in Ordnung ist :o Du hast noch einige Tage bis 37+ ... *schimpf*

Also das was man von deinen Bildern schon sieht gefällt mir richtig gut. Der Bauch sieht toll aus, Du siehst glücklich und zufrieden aus - und Du strahlst Ruhe und Gelassenheit auf den Bildern aus. Wahnsinn! Ich finde, dass sich das Shooting auf jeden Fall gelohnt hat :D auch wenn Du nicht ganz begeistert bist und deine Vorstellungen nicht komplett umgesetzt worden sind!


@Frosch
Ach, auch wenn eure Schlafetage über der Wohnetage ist - vielleicht hast Du ja Glück und euer Sohnemann wird ein braver Ljiljana-Verschnitt, dann musst Du maximal einmal am Abend hoch, weil er ruft bzw. wach wird ;)

Ich habe mich bisher noch nicht für einen zweiten Teppich entschieden - und da ich am Mittwoch mit einer Freundin nach NL fahre nach der Spielgruppe, mag ich mich erst da nochmal umschauen ;)

Ich habe Ljiljana gar nicht groß auf das Geschwisterchen vorbereitet, einfach weil ich denke, dass sie noch zu jung ist. Ich sag zwar immer wieder, dass sie bald große Schwester wird und das in meinem Bauch ein Baby ist, sie hat es ja auch schon gespürt - aber sie ist einfach noch zu jung für so ein komplexes Thema ;) Irgendwann wird halt ein zweites Baby hier sein - und ich denke, dass dann für mich die richtige Arbeit und Aufklärung erst beginnt, denn Ljiljana soll sich weder zurückgesetzt noch "ausgetauscht" fühlen.

Dein Bauch hat ja einen riesen Satz gemacht :D Sehr chic. Richtig schön kugelig :D


@Steffie
In was für einen Umfeld wohnst Du? Mein Gott - alles Seelentrampel :o (Oder die kennen alle deine Mutter und es läuft eine riesen Intrige gegen Dich und deinen Babybauch 8))
Lass Dich nicht runterziehen, Du hast hier Bauchbilder gezeigt und siehst eindeutig schwanger aus. Wer das nicht sieht, der scheint blind zu sein. So!

Viel Spaß später mit den Schwiegereltern und der Oma :D


@Wichteln
Ihr setzt mich alle ganz schön unter Druck, meine lieben Damen!
Ich habe noch GAR NICHTS :o Ich habe eine grobe Vorstellung was meine Wichtelmama kriegen wird - aber die Vorstellung ist halt nur eine Vorstellung und noch nichts Materielles was hier liegt und angefasst werden kann ;D
Ich weiß wie mein Rätsel aussehen wird, aber es ist noch nicht "hergestellt" - und für das Wichtelbaby bin ich noch absolut  planlos, aaaaaber das will ich Mittwoch, wenn wir nach NL fahren ändern und mich dort inspirieren und zum Shoppen verführen lassen ;D

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

@Frau. RosaQ..nimm deine Beine in die Hand du kleines Biest. Von wegen im Dreck spielen 
Wir sind so arm..nen Wischmopp besitzen wir auch nicht. Dafür hat Nico nen Armani Schnuller mit Diamanten besetzt *grööööhl* ;D

Ich versuch das heute Abend mal auf jeden Fall! - Er ist nen gewitztes Kerlchen,denke auch das er das versteht. Ansonsten muss die Freundin die er irgendwann mal hat auch im Gitterbett schlafen..mit Elch,Fiiien,Hase,Schmusi,Lulu,Maus & Bär ;D ;D ;D

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Nicole!


Hallo ihr Lieben,

ich bemühe mich alles nachzulesen, aber ich kanns nicht garntieren.
Gibt jetzt auch nur ein kleines Egoposting zur Info.

Die gute Nachricht ist, dass ich seit Freitag nicht nur eine tolle Aushilfe habe, sondern auch noch eine Ausbildungspraktikantin für die Zeit vom 01.05. - 11.06. so dass meine Menne 3 Wochen zur Entbindung zuhause bei uns sein kann, jiehpieh!!!

Die schlechte Nachricht ist, dass meine Schwiemu im Kfhs liegt und mien Schwiepa gestern morgen verstorben ist.
Wir haben also diese Woche echt viel um die Ohren und hoffen, dass der Zwerg schön ruhig bleibt, bis dieser ganze Streß vorbei ist und wir Zeit für ihn haben. Er ist zwar etwas unruhig, aber ich habe nachwie vor keine Wehen.

Also, laßt euch drücken, ich schau die Tage wieder rein und denk an euch.
GLG, Nicole

Frosch

@nicole
ohh weih das ist ja traurig mein beileid und gute besserung für schwiegermutti

trotzdem glückwunsch was die arbeitssituation angeht
und das baby alles gut ist das hört man gern


@alle mehrfach mama´s
mir ist gerade was in den sinn gekomm und wollt mal eure meinung hören
ab wann habt ihr die kleinen dann an zeiten gewöhnt also mittagsschalf abends ins bett gehen??
klar ist mir das jedes kind anders ist aber mal so ein richtwert wann man das den angehen sollte




Christiane

@Nicole!
Oh mein Gott - mein herzlichstes Beileid für Dich, deinen Mann, deine Schwiegermutter und natürlich den Rest der Familie.
Ich wünsche euch, dass ihr alle in Ruhe Abschied nehmen könnt und die Dinge die nun leider anfallen relativ stressfrei erledigt bekommt :-[

Wie geht es deiner Schwiegermutter? Wieso liegt sie im Krankenhaus? Wird sie zur Beerdigung können? :-\ Ohje...
Ich hoffe, dass dein Mann den Verlust seines Vaters auch einigermaßen "gut" verkraftet. Auch wenn es vielleicht für euch absehbar war, so ist es ja doch ein enormer Schock und großer Schmerz  :'(

Nachlesen? Spar es Dir - Du hast nichts Wichtiges verpasst, was man unbedingt nachlesen sollte. Du hast nun ganz andere Dinge zu tun :-*


@Insanity
Einen Wischmop brauchst Du nicht. Nutz die Shirts des Langen 8)


@ilsebill
Die Bettwäsche die Du ansprachst ist von TCM (Tchibo)


@fairy
Das Kinderzimmer hat die Maße von 4,20m x 4,75m (also sogar etwas größer als ich dachte)


@Frosch
Ich habe Ljiljana glaube ich nie bewußt daran gewöhnt. Ich habe sie von Anfang an ihren eigenen Rhytmus finden lassen - klar, meine Nachtruhe war mir wichtig, aber sie hat sehr schnell begriffen, dass wir Nachts schlafen und einfach keine Action hier ist. So hat sie auch nie großartig danach verlangt, sondern war schon als Säugling um spätestens 22/23 Uhr im Reich der Träume bis 5/6 Uhr (Die ersten Wochen/Monate).
Am Anfang hat sie fast nur geschlafen, dann hat es sich so eingependelt, dass sie vormittags zwei Stunden wach war, dann 30 - 60 Minuten schlief, dann wieder zwei Stunden wach, dann Mittagsschlaf von ein bis zwei Stunden, dann wieder wach zwei Stunden, wieder geschlafen zwischen 30 und 60 Minuten und dann zwei Stunden später ging es in die Nachtruhe. (Alle Werte gerundet und konnten natürlich abweichen ;) - aber im Groben war das der tägliche Ablauf). Irgendwann hat sie dann von selbst die Zeiten so verschoben, dass sie auf war, dann zwei Stunden geschlafen hat, dann wieder wach war und dann eine Stunde geschlafen hat. Dann kam sie wieder bis zum Abend und ging in die Nachtruhe. Und seit sie circa 11 Monate alt war reicht ihr der Schlaf von 11.30 / 12 Uhr - 13.30 / 14 Uhr (manchmal auch länger) - und Nachts schläft sie immer 10 Stunden auf jeden Fall, manchmal ein wenig mehr.

#llap


Doro

Hallo Mädels.

Endlich bin ich mit meinem Ärztemarathon durch, naja waren nur Zwei aber die hatten sich was die Wartezeiten angeht anscheinend gegen mich verschworen.

@Nicole, oh wie traurig, kann mich nur Rosa´s Worten anschließen. Gute Besserung an deine Schwiema und euch allen ganz viel Kraft. Schön das ihr dann wenigstens in der Praxis etwas Entlastung habt und du dir da nicht auch noch Sorgen machen musst. Versuch dich soweit möglich zu schonen, damit es deiner Bauchmaus weiter so gut geht.

@Insanity, der Staubsauger ist toll. Wir haben uns den vor nen paar Monaten zugelegt und mit unserem Haarmonster von Hund leistet der bei den Teppichen ganze Arbeit. Und Glückwunsch zum Bettchen.

@Steffie, ich finde du hast nen eindeutigen Babybauch, laß dir nix erzählen.

Jetzt hab ich schonwieder vergessen was ich sonst noch so schreiben wollte .... deshalb mal einfach liebe Grüsse an den Rest  s-winken

@Me, FÄ-Termin heute früh war gut, super CTG, mal ne vereinzelte Wehe aber nix Wildes, der Mini hat weiter an Gewicht aufgeholt (mhhh, hab vergessen zu fragen wie es jetzt genau ist), Blutdruck schick, nix zugenommen, über die Urinwerte sprechen wir mal nicht. Nur über eines war ich überrascht, der Zwerg sitzt nicht mehr so tief im Becken wie zuletzt, des hätte er sich auch sparen können.
Beim Fuss hab ich den aber ganze Arbeit geleistet, Band ist lt Arzt mindestens angerissen evtl auch durch, da die Therapie aber die gleiche ist hat er sich nen Röntgen gespart. Erstmal nen Verband und kühlen kühlen kühlen und sobald die Schwellung weit genug raus ist gibts für die nächsten paar Wochen ne stylische Schiene.

Jetzt muss ich erstmal meinen Mann gebührend bewundern gehen, der bastelt gerade nen Shop mit Werbeartikeln (T-Shirts und sowas) für die Bandseite und fällt von einem Begeisterungssturm in den nächsten ... Männer halt  ;D






france

Oh mein Gott NICOLE
mein herzliches Beileid auch für den rest Deiner Familie. Das ging jetzt aber schnell. Hoffe Deiner SchwieMa geht es wieder besser. Kümmer Dich um Euch und gönn Dir wenn möglich ein wenig Ruhe. Man das immer einer gehen muss wenn jemand neues kommt.....furchtbar.
Wenn was ganz wichtiges passiert schreib ich Dir ne KN dann brauchst Du nichts nachlesen. Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Schön das Ihr eine Lösung für die Arbeit gefunden habt.

All
Danke für die Komplimente. Ja war auch beruhigt als ich die Bilder gesehen habe (hatte ich gepostet aber das ist ja weg :() Hätte halt gerne nich ein paar andere Bilder gehabt aber man kann ja nicht alles haben.

Rosa
habs ausgerichtet... fürchte nur es ist ihm egal  :) Hatte heute die ersten Wehen, trotz Medikamenten, die ich veratmen musste  :P frag mich wofür ich mich damit voll stopfe. Das mit dem besuch ei meiner Mutter rückt immer mehr in weite Ferne...kann mir kaum vorstellen das ich am Freitag noch das ok bekomme durch die Gegend zu gurken...drückt mir blos die daumen.

Steffi
sag mal sind die alle blind bei Dir im Umkreis??? Das verstehe ich nicht aber irgendwie passiert das immer ich bin am Samstag auch gefragt worden ob ich mit dem dritten Kind schwanger sei...haha... habe gesagt nein das habe ich mir zu Weihnachten angegessen...boah was für ne Frage.und ich hatte ein enges T-Shirt an... Also Du bist nicht allein  :-*

Insanity
glückwunsch zum neuen Staubsauger...Du wirst Dich wundern was der alles findet  ;)

Schlafrythmus
meine Kinder haben den allein gefunden...das pendelt sich ein denke ich...Habe es eigentlcih immer so gehalten das sie Tagsüber da geschlafen haben wo wir waren... später dann habe ich sie zur Zeit des Mittagsschlafes dann in Ihrem Zimmer schlafen lassen und Abends sind sie auch nach der 20 bzw 21 Uhr Mahlzeit im Kinderzimmer im Bett gelegen... Da brauchst Du eigentlich nichts machen weil Nachts ist es dunkel im Haus und tagsüber hell damit findet sich von allein ein Rythmus...habe halt Nachts immer probiert so wenig Licht wie möglich zu haben das sie merken das es ein Unterschied zum Tag ist. Mach Dich nicht so verrückt FROSCH
das pendelt sich ein udn Du wirst das toll machen...

Wichteln
muss meines die Woche noch fertig machen...brauch noch was kleines für die Mama die Hauptsache bekommt das Kind. Und muss mir noch was zum Rätsel ausdenken..wollte eigentlich ein Croissant reinlegen aber da das Paket ja noch ein bisschen bei meiner Mama liegt ist dsa vielleicht keine gute Idee.

us
habe heute morgen nen Termin bei Kinderarzt ausgemacht weil Lukas das ganze WE gehustet hat wie wild und die Nase lief und in der Nacht war es auch nicht besser....jetzt ist Ruhe...typisch...naja lass ihn trotzdem mal abhören...sicher ist sicher. Wenn ich jetzt nichtgehe ist die Ncht sicher wieder ätzend... Kennt Ihr das auch..kaum hat man den Termin beim Arzt sind ale Schmerzen weg..Funktioniert leider nicht bei der Symphyse  ;)
Was macht man eigentlich dagegen wenn ein Kind ständig schreit weil es lustig ist. Lukas hält sich selber dabei die Ohren zu weil er es "tzu lau" findet aber aufhören will er auch nicht.
Ach ja Kindergarten lief supi...er hat geschlafen udn sieht glücklich und zufrieden aus aber er war nicht auf Toilette...quasi 9 1/2 Std ohne Pipi...zu Hause ist spätestens nach 3 Std die Hose nass wenn ich ihn nicht auf den topf setzte.
So werde dann mal los haben um 18.30 den Termin.

Doro
oh nein was für ein Mist....also schön den Fuß hoch und wenn Du Deinen mann fertig bewundert hast soll er Dich wieder verwöhnen
Supi das es dem bauchzwerg gut geht...weiter so

Bisous



TerrorMausiii

kurze info

War im KH, wurde aber nach den untersuchungen wieder nach hause geschickt.
SS vergifutng soll nicht vorliegen, wieso mir beim lesen und schreiben
schlecht wird hat keiner gesagt. Ansonsten geht es mir beschissen aber ich sage hier lieber nix mehr da ich ja laut Rosa eh nur rum jammer.

Also die info ist für die jenigen die es interessiert.

lg



Christiane

@Bambiii
Wenn Du irgendwie Hormonstau hast, dann such Dir bitte eine andere Abladestelle als mich - Danke!
Und wenn Du solche Behauptungen aufstellst mit Aussagen, die ich angeblich getroffen habe, dann zitiere mich bitte, denn das was Du da geschrieben hast, habe ich niemals geschrieben!

Vielen Dank - und Adieu! Ist wohl für Dich und vorallem für mich besser, wenn ich Dich fortan auf mentales Ignore packe, denn solchen Kinderquatsch kann ich nicht gebrauchen, dann wäre ich nämlich Erzieherin geworden!

#llap


TerrorMausiii

dein niveau will auch keiner haben.
sagte ja nicht das du auf mich eingehen musst!!!!
Kluge sprüche bringen und denn nicht zu seinen aussagen stehen ist natürlich einfach. Aber mach du mal..........



♥ іηѕαηіtу ♥

@Bambiii..sorry,aber das was du hier grade betreibst ist echt lächerlich. Was hat das ganze mit Niveau zu tun,wenn Rosa dich bittet deine schlechte Laune nicht an ihr raus zu lassen?
Und außerdem wer steht hier nicht zu seinen Aussagen?!?!
Du wolltest dich mindestens schon 2 Mal hier komplett verabschieden und bist auch immernoch da - so viel zum Thema Glaubwürdigkeit.
Zu alledem möchte ich jetzt noch gerne sehen wo Rosa schrieb das du 'nur jammerst'. Zitiere mir bitte die Stelle - ich finde nämlich nichts  ::)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


TerrorMausiii

och madam isanity muss sich wieder einmischen...

Tja wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!!

Ich schrieb aber eben in meinem Beitrag auch das es nur eine kurze info war für die

die es wirklich interessiert nicht für die heuchler!!!!!!

Und keine sorge ich werde hier auch nicht mehr schreiben....

Ausserdem kam doch von einigen hier ich soll nicht gleich abhauen usw und denn so

eine lächerliche aussage.

DENN MÖCHTE ICH NUN BITTE VON DER TELE LISTE RUNTER GENOMMEN WERDEN UND VOM WICHTELN BITTE AUCH ENTFERNT WERDEN.... WAS EIN NIVEAU HIER!!!!!!!!!



TerrorMausiii

Zitat von: RosaQ am 10. April 2010, 10:31:08
@Bambiii
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass man sich ins Krankenhaus fahren lässt, wenn es einem nicht gut geht und nicht selbst fährt - gerade mit Schwindel.
Aber wenn dein Mann Dich durch die Gegend kutschieren kann, dann könnte er sich auch genauso gut um deine Eltern kümmern... Ganz einfach! Sowas gehört abgeklärt und nicht auf die lange Bank geschoben.

Und wenn Dich dein FA und die Beratung schon so lange so sehr nervt, dann wäre es ein leichtes gewesen schon längst den FA zu wechseln. Aber meckern, jammern und immer unzufrieden sein ist natürlich einfacher und bequemer.




Ich bin jetzt raus und gehe meinen Tag mit vielen süßen Kindern und Babies genießen ...

So erst lesen denn schreiben aber einige können das hier ja nicht wirklich!!!!!!!!