***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

france

einen Seitenstart  :D :D :D

stell den sekt für morgen kalt...schlafen ja schon fast alle



Schokominza

Dann mach ich mal den Abschlussbericht des Tages ;D

Mein FA-Termin war gut, nur 100 g zugenommen in 3 Wochen, muss vom vielen Putzen kommen, das ist mein Körper nicht gewohnt ;D. Bin aber auch schon bei knapp 13 Kilos plus ::) nicht schlecht für meine Startmasse :P.

Alle anderen Werte wie immer wunderbar, am Muttermund tut sich nichts und das Köpfchen hat noch gar keinen Bezug zum Becken - 41 + 5 ich komme ;D.

Das CTG-Schreiben war wie immer ein Kampf und ehrlich gesagt nervts mich - ich sitz da dann ne dreiviertelstunde damit sie was Aussagekräftiges bekommen und verfolge mein Kind mit den Schallkopf. Heute hatte ich manchmal richtig das Gefühl der Zwerg regt sich drüber auf...so richtig den Sinn seh ich da nicht, andererseits will ich mich nachher auch nicht vorwerfen, ich hätte was verpasst :-\.

Und das Schöne ist, ich bin nun in der 37. Woche und soll nun wöchentlich zum CTG. Hatte das gar nicht so in Erinnerung, ist das bei euch auch so?

Einen US gibt es dann nochmal in zwei Wochen.

@ frosch
Ein Rauschgoldengel! Aber 3 Stunden Friseur würden mir jetzt glaub zu lange dauern. Dabei sollte ich dringendst, hab die Haare nur noch zusammengebunden, weil Kraut und Rüben...

Schade, dass die Ehe deines Bruders scheitert. Aber mehr als anbieten ihm zuzuhören kannst du wahrscheinlich nicht.

@ france
Unsere Alufelgen hab ich aus dem Restwert meine alten Autos bezahlt, der dank der Abgasplakette und nicht so kindergeeigneten Komponenten schließlich der Familienkutsche weichen musste. Da der Wert nicht mehr so doll war, sind die Felgen aber auch nix zum Angeben ;D

Leon ist hier auch wirklich häufig, Luca z.B. aber auch (zu Ilsebill schiele). So schlimm find ich das aber nicht, da die Verteilung bei den ganz häufigen Namen trotzdem noch viel viel geringer ist, als bei Andreas, Nadine etc. aus unserer Generation. Ich finds nur dann doof, wenn ein Name im direkten Bekanntenkreis gehäuft vorkommt.
Ich hab in der Schule auch fast nie Kinder mit demselben Namen in einer Klasse und dann waren es nicht die befürchteten Sammelnamen wie Max sondern eher Sachen wie Ronja oder Melanie!

Sehr ärgerlich mit dem Kindergeld...

@ Aufkleber
Haben auch keinen...

@ Streptokokkenbehandlung
Also falls ich wieder positiv sein sollte, bringt eine prophylaktische Behandlung wohl nichts, da bis zur Geburt eh wieder eine Rückbesiedelung stattfinden kann.
Schade, aber eigentlich klar, würden ja sonst alle machen, wenns hilfreich wär.

Zu deinen Fragen Rosa - soweit ich weiß, behandelt man zunächst die Mutter bei der Geburt (AB intravenös), einfach weil das in der Regel ausreichend ist, um eine Infektion zu verhindern. Allerdings muss ein bestimmter Zeitraum eingehalten werden, dann braucht das Baby kein AB mehr. Wird die Mutter aber nicht behandelt, bekommt wohl das Baby die AB prophylaktisch.

Aber das ist halt alles vorsorglich, da man ja nicht weiß ob man überhaupt besagte Untergruppe hat und noch dazu das Infektionsrisiko erst bei bestimmten Bedingungen vorliegt. Aber es kommt vor und wenn beim Baby eine Infektion vorliegt ist es halt übelst, das will ich mir gar nicht vorstellen.

So mehr hab ich jetzt nicht mehr im Kopf...muss ins Bett und mach mal das Licht hier aus...


fairy

Guten morgen

*Frühstückhinstellundlichtanmach*

Ich kann nimmer schlafen obwohl ich soo müde bin. Jetzt warte ich bis ich meine Männer hier wecken kann. Denke Dennis kann heute wieder in den Kiga-muss mal noch die Stimme horchen aber zumindest war die Nacht ganz hustenfrei :)
Danach werd ich versuchen den HNO-Arzt zu erreichen und hinkommen zu dürfen. Mein Halsweh wird gar nicht besser-eher im Gegenteil :-\ *Nerv*
Hatte ja gehofft es verabschiedet sich mit der Zeit von alleine und komme ohne Medis aus aber jetzt lass ich doch mal lieber draufschauen. Wer weis wann die Geburt ist und nicht dass ich das Zwergerl dann noch anstecke. Obwohl man ja sagt krank entbindet man nicht.... Mal sehen...
Drückt mir die Daumen, dass ich heute vorbeischauen kann....

Und dann ist heute noch was anderes :D : Heute ist auch lt. meiner Berechnung 37+0 s-springen s-springen s-springen (und morgen dann sogar lt. inoffiziellem Mutterpasstermin-da steht nämlich 30.4+ 1 Woche.) Heißt ich hab auch das nächste Ziel geschafft.  :DZusushiwinkweilwirjagleichweitsind :)
Ab jetzt ist starterlaubnis :D Langsam werd ich auch richtig hibbelig wenn ich an die Geburt denke. Wenn ich da am Ticker lese 15 Tage evtl. nur noch. :o
Einerseits freu ich mich wie nochmal was auf den Kleinen aber andererseits trauere ich jetzt schon bissl der Schwangerschaft hinterher-wird ja vermutlich die letzte sein, da mein Mann dann eigentlich mit Familienplanung abgeschlossen hat...

@Rosa: Hihi. Da warste echt erfolgreich beim shoppen. Gratuliere!! Und vielleicht wird Ljiljana mal Künstlerin oder Frieeurin wenn sie jetzt schon auf röte Strähnen steht  ;D
Ich hab übrigens nach Dennis auch schonmal WW gemacht und dadurch die letzten hartnäckigen Pfunde ( 65-6 kg) länger abgenommen und auch gehalten. Irgendwann hab ich sie mir leider doch wieder angefuttert. Hab WW auch in eigenregie mit ner Freundin gemacht und es hat ganz gut geklappt. Zwar nicht leicht (grade unterwegs wie ich finde) aber man schafft es. Ich werds auch wieder machen MÜSSEN, weil mein Startgewicht auch vor der SS leider grottig war und ich das nimmer sehen mag. Bin aber noch unschlüssig ob bald nach der Geburt oder erst nach dem Abstillen....
Ja ich muss halt überall dabei sein. Umbau ist aber bald geschafft. Gut den Bürokram müsst ich machen aber ich vermute der bleibt liegen bis dato neues Jahrtausend :P ::)
Ansonsten wart ich noch auf ein Paket und dann kann ich das Babyzimmer (fast) fertig machen. Männe muss/soll noch den F ::)lur streichen und dann bin ich denk ich hoffentlich zufrieden.
Krankheit werd ich heute wie gesagt beim HNO versuchen loszuwerden , Haushalt habt ihr alles sicher auch und Arbeit hab ich im Moment echt wenig. Nur die Kursplanung fürs neue Semester also ab Herbst muss dringend gemacht werden. Sonst geb ich grad keine Kurse mehr. Fängt dann Ende Juli wieder an...

@Schoko: Schön, dass beim FA alles ok war. Und so wie es aussieht wirst du dann ja definitiv ein echtes!! Maikäferchen  :) Aber das das Baby noch keinen Bezug zum Becken hat würde mich an deiner Stelle jetzt nicht beunruhigen. Bei 2 und mehrgebärenden kommt das meistens später, oft auch erst während der Geburt. Also nicht so wirklich aussagekräftig.
Mein FA will auch jede Woche CTG. Konnt es aber letztens (Di) bei der Hebi machen weil ich eh zur Akupunktur musste. Und am Mo bin ich dann wieder bei ihm. Denk ist aber normal ab der 37/38 SSW jede Woche CTG zu haben.

@FRance: Mh da hattest ja gestern keienen schönen Abend mehr mit Liebesbrief an die falsche Frau, weinendem Kind und Mann der keine Zeit hat. :-\
Ich hoffe du konntest trotzdem gut schlafen und hast nicht wieder so nen komischen Traum gehabt?

Ups schon so spät muss mal wecken und fertig machen gehen....
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Doro

Ich schick mal ein müdes Moin in die Runde.

Gestern war hier ja noch mächtig was los, hab des Ganze mal nur überflogen, zu müde zum richtigen Lesen.

@fairy, drück dir die Daumen das es schnell was mit dem Termin beim HNO wird und vorallem das deine Halsschmerzen dann auch rasch verschwinden und weg bleiben. Bin seit heute auch in der 38Woche, ist schon nen tolles aber auch eigenartiges Gefühl, jetzt dürfen unsere kleinen Zwerge.

@Rosa, hört sich gestern nach einer erfolgreichen Shoppingtour an. Hihi, stell mir das ganz süss vor Lilijana mit roten Strähnchen. Einkaufen muss ich heut auch noch unser Kühlschrank ist leer, des ist leider etwas das ich meinem Mann nicht überlassen kann, aber zum Tragen wird er dann doch eingespannt. WW hab ich übrigens auch schonmal gemacht, mal schauen die bieten nen extra Programm für stillende an, vielleicht versuch ichs damit dann auch mal. Machen muss ich auf jeden Fall was, mein Gewicht ist jenseits von gut und böse.
Naja und was den Haushalt angeht, der ist nunmal wie bei euch allen da und will gemacht werden. Sieht hier zwar nicht mehr so aus wie ich es gerne hätte, aber so nen Mindestmass halte ich dann doch, irgendwann müsste ich es ja eh machen.

@Schoko, schön das beim FA alles in Ordnung war. Mein Zwerg scheint auch bemerkt zu haben das er als Maikäferchen geplant ist, irgendwie rutscht der Bauch wieder höher, naja se kommen wenn se so weit sind.

@france, du träumst ja Sachen, ich hoffe du konntest heute Nacht ganz entspannt schlafen

@Frosch, die Frisur steht dir echt gut, siehst schick damit aus

Jetzt noch flott duschen, dann Hund wecken die Schlafmütze steht ja nicht von selber auf und dann bedien ich mich mal an dem von Fairy hingestellten Frühstück. Jetzt sollte ich mich hier auch mal losreissen, sonst schlaf ich gleich noch vorm Rechner ein, war echt ne bescheidene Nacht, kann jetzt schon hören wie heute Mittag mein Sofa ruft.

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.





jecyrymy

Ich wünsch euch einen schönen guten morgen,

@rosa
danke das du dir deinen kopf für mich zerbrichst :-*. wie gesagt ich guck das heute nochmal an und sonst fahre ich morgen zum kinderarzt, dann weiß ich das es vielleicht an einer blasenentzündung liegt oder eben nicht.
nur wenn er heute auch wieder so oft in die hose macht, wird es mit jeans eng, hier hängen schon 6 auf der leine. 2 hat er nun als ersatz mit,eine hat er an und eine liegt noch im schrank, dachte immer das würde an hosen reichen ::)
komm mitdem trocknen nicht hinter her und wir nutzen unseren trockner halt eben nur im notfall, weil ich die wäsche an der leine soooooooooooooooo gern schnüffel und die wohnung immer so gut riecht ;D

mmmh ich überleg mal noch worüber du dir dann noch den kopf für mich zerbrechen kannst ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;) ;)

freu mich auf ein treffen und ikea wäre wirklich was, find das sehr kinderfreundlich gemacht,das restaurant ;D

@fairy
drück die daumen das du heute noch einen termin beim hno bekommst und er dir was gutes geben kann, das die halsschmerzen verschwinden und dann sollte bei euch auch endlichmal nochwas ruhe einkehren bis der kleine da ist.
wahnsinn nun hast du die 37 schon geschafft. das ging alles ruckzuck finde ich.

@doro
klar kann dich was hasuhalt angeht auch total verstehen, hier sieht es auch nicht so aus wie sonst, aber naja wird ja auch bald wieder besser *hoff*
wünsch dir einen schönen tag.

@france
schade das dein abend gestern nicht so toll war, aber bald ist dein mann ja auch wieder da. vielleicht erinnert er sich selber ja auch nicht mehr an den brief?

@frosch
mein bester freund und seine frau haben sich auch nach paar monaten ehe getrennt und da waren schon 2 gemeinsame kinder da, leider steckt man nicht drin. drück aber die daumen, das es bei deinem bruder und seiner noch frau, friedlich auseinander geht ode rnoch besser wäre es ja wenn sie sich wieder zusammenraufen. vielleicht würde auch eine eheberatung helfen?
stephan und ich hatten vor ca. 6 jahren auch heftige probleme, wir haben beide echt bockmist gemacht, aber halt gemerkt das der eine den anderen liebt und braucht, wir haben beide an uns gearbeitet und das hat uns gerettet. finde es auch sehr schade, das viele so schnell alles aufgeben.

@me
habe schon eine wama angeschmissen, küche und wozi aufgeräumt, überall gestaubsaugt,gestaubwischt, bad gewischt, die meeris versorgt und nun ist die symph wieder fix und alle :P, ohne paracetamol hätte ich das so nicht geschafft.aber dafür kann ich nun noch ruhen bis das cyra von der schule kommt ;D 




fairy

Hab nen Termin bekommen. 09:45. Mal sehen was der sagt. Hatte mich eben auch nochmal bissl hingelegt und seit ner guten halben Std.-bissl mehr hab ich ziehen im Rücken und ein Stechen im Unterleib. Noch bestimmt nicht lang genug , dass es effektiv wäre aber doch so alle knapp 10 min. Mal sehen was der Tag noch so bringt... ;)

@Doro: Ich hab auch ziemlich schlecht geschlafen. Mach das mal, dass du dich heute mittag hinlegst. Stimmt du bist ja auch genausoweit wie Sushi und ich. Wir sind ja die 3er Bande.
Bin mal gespannt wann unsere Käferchen dann letztendlich wirklich Geburtstag haben.
Ich geh übrigens auch immer lieber selber einkaufen (obwohl Männe das auch gut macht) und lass ihn dann nur tragen ;D
Was macht der Fuß? Ist das so ne Lederschiene? Hatte vor 3 Jahren ja auch nen doppelten Bänderriss ( musste ja unbedingt Trampolin springen 6 Wochen vor de kirchlichen Hochzeit) und hatte dann auch ewig diese Schiene. Musste ich auch an der Hochzeit selbst dann noch anlassen-sah man aber ja zum Glück nicht unterm Brautkleid. Aber die Geschichte bleibt mir auch bis ans Lebensende. ;D ::)

@me: So muss jetzt dann mal meine 7 Sachen packen und dann gehts los...
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

belly

@france
*Fuss abschüttel vom Fettnapf treten* :-[ Da hatt es bei uns halt Leons geregnet im Bekanntenkreis- aber bei euch ist das wohl anders-sonst hättet ihr euch nicht für den namen entschieden, der ja auch schön ist sonst wär er nicht o heufig ;)
Ich wette heut nacht hast du 'Liebesbriefe an die Ex' entbunden im Traum- oder einen Knüppel um deinen Mann damit zuhauen ;D

@Rosa
Lebenslang ist nicht genug?*rat*

@Doro
leg dich wieder hin und schlaf wenn die Nacht nicht so toll war :-*

@Fairy
Toll- das nächste Ziel geschafft- willst du jetzt noch in den Mai?
Gute Besserung- lass dein Halsweh nur beim Doc-der wird sich freuen ;)...

@Schoko
Also ich muss seit 35+0 alle 14-Tage zum FA, da wird dann auch jedes mal ctg gemacht, erst ab ET wär dann öfter ...

@Me
Habt ihr noch Fettnäpfe in die ich treten kann? hab grad das Gefühl das ich gar nicht richtig auf euch eingehe bzw ich versuchs ja-finde aber immer nicht die richtigen Worte ::) Daheim gehts mir auch net anders, irgendwie kann ich grad nichts richtig machen :'(

        
      

belly

und nach den zwei neuen Beiträgen...

@fairy
ha, das wär ja was- heut das zweite Maikäferchen*Hibbel*

@Jecy
Bei uns würd ohne Trockner gar nichts laufen- da kommt fast alles rein.
Bin ja mal gespannt was das mit Mykko ist :-*

        
      

jecyrymy

@belly
mal einen trostknuddler zu dir schicke :-*.
hat doch denk ich keiner falsch aufgefasst, das mit dem namen leon denk ich. dann bin ich mit meiner mia erklärung ja auch in eines getreten ;D
find es auch immer schwer mich schriftlich ausdrücken und manchmal gibt es eben solche tage, nochmal knuddel :-*

@fairy
na dann bist du ja jetzt beim hno, drück die daumen und bin sehr gespannt wann das 2. maikäferchen angeflogen kommt. jetzt wird es ja langsam wirklich spannend ;D

glg jenny




jecyrymy

ich nochmal ::)

@alle mit schon kindern
bringen eure babys eigentlich den großen ein geschenk mit?

ich bin noch unschlüßig, obwohl ryon hat cyra damals einen monchichi mitgebracht. mykko hat cyra einen barbie prinzen mitgebracht und ryon ein cars auto.
fand das eigentlich ganz nett, vorallem da es bei mykko ja so war, das sie ihn nicht sehen durften, da er ja auf intensivstation lag.

bin am überlegen ob ebbie, mykko nicht eine puppe mit funktionen mitbringt, er ist ja eh das mädchen ;D, um vielleicht der eifersucht was zu entgehen. nur eben wenn er was bekommt sollten die großen auch was bekommen ::) für ryon hätte ich hier noch dne mctruck von cars im schrank, aber für cyra? sie bräuchte einen neuen badeanzug, aber das sieht ja dann doof aus, aber da sie eben kein so spielkind ist, eher ab in die natur, fällt es mir da immer so schwer was zufinden, aber aussen vor sollte sie ja auch nicht stehen ::)
@rosa, da habe ich also wieder was für dich, zerbrech du dir da mal bitte deinen kopf für mich*lol* ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)




belly

@Jecy
danke, der knuddler tut gut :)
wenns nur der letzte Fettnapf gewesen wär...
Ich muss auch noch ein mitbring Geschenk finden-wird bei uns aber nur was kleines- villeicht fällt mir ja auch was für dich ein wenn ich eh am nachdenken bin :)

@frosch
Hab ich dir eigendlich schon ein Kompliment wegen der Haare gemacht?
Sieht schön aus aber dein Gesichtsausdruck auf dem Foto ist auch nicht besser als der von Rosa ;D
Ich find besser jetzt trennen als später dazustehen und die zeit vertrödelt zu haben und womöglich auch noch ein zweites Kind mit drin hängt- das wär schade.

@Rosa
ja- es gab erst gefüllte Paprika aber das hat mich gestern echt angemacht ;D(wie alles Essbare zur Zeit)
nach ewiger Zeit noch ne Frage von dir beantwort,
Niklas kam bei 39+5 mit 3180g
Samuel bei 39+0 mit 4030g
die Hebamme meint es könnte daran liegen das Niklas einen anderen Papa hat...

lg belly

        
      

Sushi *M.A.*

Guten Morgen!!!

Heute trau ich mich auch wieder rein  :D Waren gestern ja kräftig unterwegs - hab mein Wichtelgeschenk auch schon so gut wie zusammen *freu* - und abends dann GVK. Gestern wurde die Austreibungsphase besprochen. Bin also gewappnet für den Fall der Fälle  ;D *winkwieblödzufairy*
Meine Sachen für den Klinikkoffer habe ich auch schon hergerichtet. Fehlt nur noch ein Schlafanzug, die täglichen Sachen und dann in Koffer rein.
Man, heute sind es nur noch 3 Wochen - ein komisches Gefühl, bald noch ein zweites Kind hier zu haben. Aber ich freu mich auch total auf das kleine Krümelchen  :D

Insanity, danke für deine PN  :-* Mittlerweile ist ja Ruhe hier  ;)

Sorry Mädels, lasst mich hier wieder einsteigen. Hab wirklich alles nachgelesen (Rosas Posting sogar FAST komplett  ;D), aber eingehen kann ich da nicht drauf... Werd mir wohl Marvin schnappen und zu mir ins Geschäft fahren. Hab ich noch nicht geschafft...

WÜnsche euch einen schönen Tag!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Mitbringsel für Geschwisterkind
Wir wollen Marvin auch ne Kleinigkeit "mitbringen" Er hat ja selber gemeint, er wolle Hippo-Schokolade (die Happy Hippos von Milka  ;)). Naja, nur Schoki find ich doof.
Hab überlegt ihm vielleicht Knetzeug zu kaufen, das hat er noch nicht und er ist momentan so fleissig am malen und schneiden  :-\
Oder aber was kleines von Lego -da hat er aber schon sooooo viel davon...
Hihi, ich hab ja noch 3 Wochen Zeit  ;D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Guten Morgen :) s-winken


Ljiljana und ich haben heute früh richtig lange geschlafen und nach dem Aufstehen und Frühstücken habe ich erstmal Papierkram erledigt *gähn* Aber so kann ich gleich zur Post, noch etwas fotokopieren - und dann habe ich erstmal wieder Ruhe mit dem ganzen Mist. Ich hasse Briefe schreiben, dann muss ich immer den Drucker anschließen und unter den Schreibtisch kriechen ;D

Als allererstes heute früh:
Liebe Insanity,
vielen vielen lieben Dank - ich hatte heute früh Post von Dir :D
Also bin ich jetzt wieder über Handy erreichbar, dank Dani :-*


@Frosch
Einmischen würde ich mich auch nicht - nachher bist Du dann die "Doofe" während Bruder und Schwägerin sich wieder glücklich in den Armen liegen :-X
Natürlich ist es eine miese Situation, aber immerhin hat er nun eine klare Ansage und kann das Thema "beenden". Niemand muss sich schlecht behandeln lassen und Fremdgehen/Betrügen nach einer so kurzen Zeit? :-X


@france
Ich glaube, dass ich eine Ehe von sechs Monaten wohl eher hinschmeißen würde als nach sechs Jahren, oder? :-\ Ich denke auch, dass ein Seitensprung verzeihbar ist - aber schon nach so kurzer Zeit? Nach 5, 10, 15 Jahren ist einfach eine gewisse Routine, der Alltag da, man sucht sich selbst vielleicht neu in einer Krise, begeht einen Fehler - aber man hat sich in all den Jahren eine Basis aufgebaut, was nach sechs Monaten ja einfach noch gar nicht so gefestigt ist, oder? :-\ Ich weiß es nicht, aber so wäre jetzt mein Gedankengang :-[

Bonn ist auch Niemandsland ;D Für IKEA, Outlets, Shoppingcenter muss ich nach Köln fahren - hier gibt es sowas nicht :-X Finde Bonn eh sehr ... unattraktiv von den Angeboten her was Shopping und Kinderbeschäftigung (Spielplätze, Tierparks, ...) angeht!

Hast Du heute Nacht wieder etwas entbunden oder durftest Du mal gut schlafen? ;D
Genieße heute die Nacht, wenn dein Mann wieder nach Hause kommt :-* (Wieso hat er denn den Liebesbrief an der Verflossenen und nicht sie ihn? Hat er ihn nicht abgeschickt/abgegeben?)


@Schokominza
Ich muss nun alle vierzehn Tage zur VU + CTG. Und selbst das nervt mich schon, wenn ich ehrlich bin - dann noch wöchentlich? :-X Bäh, nein Danke! Vorallem da ich ja immer Ljiljana dabei habe, ... Am 27.04.2010 werde ich ohne sie gehen, da der Termin Nachmittags ist. DAS werde ich genießen ;D


@fairy
Viel Erfolg für den Termin beim HNO-Arzt. Rennst ja nun wirklich schon lange damit rum :-\
Auch wenn Du heute bei 37+0 bist - zusammen mit Sushi - so bitte ich euch doch noch ein wenig zu warten ;D ;D Wir wollen Maikäferchen ihr Tröten *hihi*

Ich möchte mit WW direkt nach der Geburt anfangen. Nach der Stillzeit dauert mir zu lange - kann ja nicht so lange unzufrieden durch die Weltgeschichte rennen. Denkt dran, ich lasse es dann an euch aus ;D Möchte ja wieder so lange wie möglich stillen - und im Sommer2011 eine vorzeigbare Figur haben 8)


@Doro
Du hast auch zusammen mit fairy und Sushi ET? Man ... Aber Du darfst auch noch warten, immerhin seid ihr zwei nun schon sooo weit gekommen (was keiner mehr wirklich hier dachte ;)), da kannst Du ja jetzt auch übertragen um uns alle zu schocken ;D :-*

Einkaufen steht hier heute auch auf dem Programm - und Mann alleine losschicken ist nicht möglich, dann hat er was zu essen (alles was er mag und nicht Schwangeren- und Kleinkindkompatibel ist) und der Rest schaut in den leeren Kühlschrank ;)


@jecyrymy
Eben, IKEA ist Kinderfreundlich, man kann sie gut rennen lassen - und zeitgleich kann man sich den Wanst vollschlagen *hihi*
Und man kann Geld da lassen, wenn man noch Zeit hat :-X (aber wir müssen einfach so viel Quatschen, dass ich keine Zeit mehr habe zum Geldausgeben ;))

Wow, DU hast ja heute schon richtig gewütet im Haushalt :o Ich hab noch gar nichts gemacht *tüdelü* Aber nach dem Posting fange ich an, denn der Ljiljana-Papa steht auf und kann mit seiner Prinzessin spielen und ich hab die Beine frei ;D

Wenn Cyra ein Naturkind ist, wie wäre es dann mit einem "Entdeckerset", also womit man z.B. Insekten fangen und unter einer Lupe beobachten kann ect? :)


@belly
Lebenslang? LEBENSLANG? Wovon redest Du? ;D *verwirrt schau*
Na, wenn Samuel auch schon so eine kleine Wuchtbrumme (;)) war, dann ist es ja kaum verwunderlich, dass Amelie es nun ihrem Bruder nachmacht. Wurde bei Samuel eingeleitet aufgrund des Gewichts oder kam er spontan ohne Einleitung? Stell Dir mal vor den hättest Du übertragen :o :o


@Bücherwurm
Ich hab es gestern Abend tatsächlich noch geschafft die letzten Seiten zu lesen - im Halbdunkeln. Hab einfach mal das Nachtlicht ausgelassen und mit Flurlicht gelesen, da bin ich dann nicht direkt eingeschlafen ;D Jetzt lege ich das Buch ganz weit weg und fasse es nie nie nie nie wieder an.
Hoffentlich bringt die Post morgen das geliehene Buch, denn der Ljiljana-Papa hat die gesamte nächste Woche Spätschicht und ich hoffe auf schönes Wetter und somit "Spielplatzzeit" - hätte den Vorteil, dass ich viel zum Lesen komme, denn auf den Spielplatz kennt Ljiljana ihre Mama nur, wenn sie Hunger oder Durst hat ;D


@Geschenke für die Geschwister von den Neugeborenen
Ja, Ljiljana wird etwas kriegen - auch wenn sie den Zusammenhang noch nicht versteht ;D
Sie kriegt einen Puppenwagen, dann hat sie fast denselben wie ich und kann ihre Puppe rumschieben während ich den Kinderwagen schiebe. Ich hoffe, dass ich damit der Problematik entgehe, dass sie dann auf einmal wieder zum Kinderwagenkind mutiert, wenn das Baby da ist ;D

Außerdem hat sie dann eine eigene Ablagefläche für Sandspielzeug und Co im Sommer, wenn wir immer Schwimmen und zum Spielplatz gehen ;D
(Eigentlich bin ich auch eher für etwas Kleines, aber da der Puppenwagen so oder so nun zum Sommer hin kommen sollte nehme ich das einfach als Anlass *hihi*)


@Kliniktasche
Daran habe ich immer noch keinen Gedanken verschwendet - bin ich die Einzige? ;D
Ich packe am ET, versprochen - denn ich entbinde ja bei 40+4 ;D Vier Tage vorher reicht für mich aus um nochmal alles achtzehnmal umzupacken, siebenmal auszupacken und drölfzig Sachen zu vergessen ;D





#llap


Frosch

Guten Morgen

danke an alle für die friseur komplimente das freut mich sehr

@belly
gesichtsausdruck stimmt haste recht aber alleine bekommt man das immer schlecht hin

@me
hab 11 uhr termin beim amt wegen elterngeld antrag bin ja gespannt ob ich danach schlauer bin
wetter: mist regnet sonne wird arg vermist

ehe bruder:
eheberatung werden die bestimmt nicht in anspruch nehmen dazu sind sie zu jung und sie zu uneinsichtig, muss mal schauen wie das weiter geht letzter stand gestern abend war das SIE meinem bruder alle schuld zu schiebt und auch noch meiner mum
obwohl sie sich mit einem anderen mann trifft und das der auslöser ist
sie hatte sich dann in einem zimmer eingesperrt und so sätzte losgelassen wie "ich nehm mir das leben" warum man sowas sagt sie will doch die scheidung sie hat doch alles kaputt gemacht sie hat nen anderen und sie tritt ja die gefühle meines bruders mit füßen
ich versteht dieses mädel echt nicht, sie hat nichts (ist leider so keinen abschluss keine ausbildg. ect.) und mein bruder reist sich für sie und den sohn den Po auf liebt beide wirklich sehr
mein bruder weis das wir und auch unsere eltern ihm immer beistehen und helfen wo es geht
im moment will er das natürlich nicht hören aber so eine situation hatte evtl. "jeder" schon mal
im augenblick glaube ich nicht wirklich an eine "versöhnung" und wenn ist eh ein knacks drin den das vertrauen müsste ja auch erstmal wieder repariert werden  :-\








Sushi *M.A.*

Rosa!!!
Dir sollte man die Tastatur wegnehmen!!!  ;D Ich finde es echt klasse wie du auf alle eingehst... Hab es schon oft im Dezi-Thread probiert, das Forum sogar 2x geöffnet um alles nachzulesen. Aber irgendwie bekomme ich gar nicht so viel hin...


WW
Ich auch!!! Seht ihr, ich wollte doch noch nachfragen, ob ich da noch was wegen meiner Gold- Mitgliedschaft machen kann. Die läuft ja bis Juni diesen Jahres.
Macht Insanity die Berechnung nach altem oder neuen Programm???

Frosch
Deine Frisur - ja, die ist mal echt genial. Siehst, was ich alles vergesse  ;D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Jetzt machen wir uns aber fertig, sonst wird das heute nichts mehr mit Kollegen besuchen... Auf den nächsten Seitenstart warte ich nun nicht mehr  :P

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Doro

Da hat sich doch noch nen Posting von Rosa eingeschlichen .... erstmal lesen ....

@Geschenke für Geschwisterkinder, ist bei uns zwar nicht wirklich Thema, aber ich finde das gut und würde das auch auf jeden Fall machen.

@Shoppen und Co. wohn da hier auch im absoluten Niemandsland, gut nur das ich auch nen Auto habe, weil Bustechnisch ist hier auch nichts los. Apropors Einkaufen, hab ebend in der Zeitung gelesen das wir am Wochenende noch nen Babymarkt haben und noch dazu nen richtig guten ... ich denke mal ich werde noch gaaaanz dringend was brauchen ... stöber ja so gerne zwischen den kleinen Sächelchen  ;D

@Schoko, ich darf auch jede Woche zum CTG und hab darauf auch so garkeine Lust, meiner ist dabei nämlich auch ein richtiger Turner und den dauert es immer noch länger.

@Bücher, hab im Moment auch irgendwie keine Lust zum Lesen, wobei ich ja Nachts ansich genug Zeit dazu hätte, bin ja ewig wach, aber dennoch keine Lust und des wo ich sonst jedes Buch das ich in die Finger bekommen habe direkt verschlungen hab. Echt nen toller Satzbau, aber der bleibt jetzt so stehen ....

@ET glaub auch so langsam das ich wirklich übertrage und wenn ich bedenke das mein angepeiltes Ziel mal der erreichen von 31+ war. Viel Theater um nichts, aber lieber so als andersrum.

Jetzt werd ich noch schnell im Schlafzimmer des nötigste räumen und dann mach ich es mir auf dem Sofa bequem .... warum ist duschen eigentlich sooooo anstrengend, höre mich jetzt noch an wie ne Dampflock.


Habt ja schonwieder soviel geschrieben ... ich schick jetzt trotzdem ab ... werd später nachlesen





jecyrymy

@rosa
warum du warst doch auch schon fleißig mitdem papierkram, das schiebe ich immer so extrem :P
ja natursachen ist gut wenn wir nicht schon becherlupen, lupen, diverse behälter und bücher in zigfacher ausführung hätten ::)
würdest du mir auch nochmal dann deine handynummer geben, denn die habe ich nicht mehr :-[

@sushi
natürlich ist es ok das du hier wieder einsteigst.schön das du so gut nun gerüstet bist, aber kannst dir trotzdem ruhig mitdem entbinden nochwas zeit lassen ;)

@belly
bitte gern geschen, manchmal braucht man sowas doch. bin mal gespannt mit welchem gewicht und welcher größe dann deine kleine maus zur welt kommt.

@frosch
na dann drück ich dir mal die daumen, das du dann schlauer ausdem amt kommst, was den elterngeldantrag angeht.
das mit deinem bruder ist echt wirklich sehr verwickt, aber schön das ihr da als familie zusammenhaltet.
klar müßte, wenn sie wieder zusammen finden erstmal vertrauen aufkommen, das dauert, da rede ich aus erfahrung, aber wenn alle 2 es wirklich wollen dann geht das, muß halt nur geduldig sein.

@mitbringsel für geschwister
ich bin auch eher für was kleines, da ryon ja eh ca. eine woche später geburtstag hat, dann 6 wochen später mykko und cyra 7 wochen danach. mmh ich hatte rollerblades von aldi für cyra die hatten sie bei uns runtergestezt, habe ich ihr aber am montag schon gegeben, da ich da nun gar nicht dran gedacht habe. sie ist halt auch gern mit sowas wie fahrrad unterwegs nun fährt sie immer mit julius roller rum, also diese scooter, bin da am überlegen, aber das wäre ja doch groß ::)
aber im august ist das wetter meist für sowas ja auch nichtmehr prickelnd ::) :P
uahh warum kann sie nicht ein verspieltes mädchen sein, aber dann wäre sie ja nicht unsere cyra ;D ;D ;D ;D ;D ;D




belly

@frosch
Viel machen kannst du da glaub wirklich nicht wenn die Gefühle so hoch kochen.. nur deinem Bruder eben beistehen- das arme Kind dazwischen :(

@Rosa
'Lebenslang ist nicht genug' von Joy Fielding  ist ein BUCHTITEL ;D hatte geraten und dacht nach deiner Beschreibung du liest das vielleicht gerade, ist echt heftig :'(
Samuel kam ohne Einleitung aber dafür ja mit Saugglocke (brrr, schüttel)-was meinst du warum ich jetzt schon entgugeln will ;D ;D
Ich hätt gerne ein Foto von dir unterm Schreibtisch s-rofl

@sushi
Jetzt ist ja wieder Ruhe hier im MT, trau dich ruhig wieder raus :)
Eine schöne zeit bei deinen Kollegen (wie geschwollen hört sich das denn an ;D)
viiel Spass eben...

        
      

belly

*sing* nur noch 19 Tage, nur noch 19 Tage, nur noch 19 Tage *sing*


;D ;D 8)

        
      

Doro

da bin ich schonwieder ... bin heute sooo faul, dafür dann aber hier mehr ... hab entschieden das der pflege unserer bettwäsche genüge getan ist wenn ich die tagesdecke drüber schmeisse ::) irgendwie ist heut einfach nicht mein tag, ist alles soooo anstrengend. bin auch schon am überlegen was ich noch in der truhe hab, was ich dann nur noch aufwärmen muss ... mhhh da könnte noch ne suppe drin sein, kochen kommt mir heute nämlich auch zuviel vor.

dann werd ich jetzt schonmal unser sofa in beschlag nehmen. nachher gehts dann wieder raus in den garten, die sonne ist schonwieder richtig schön raus. an nem windgeschützten plätzchen kann man es da schon gut aushalten und der hund ist auch glücklich.

@papierkram, rosa mussteste mich daran unbedingt erinnern, da hab ich auch noch einiges liegen was mal abgeheftet und bearbeitet werden müsste ... aber das ist morgen auch noch da. heut mag ich nicht.

@frosch, keine schöne situation mit deinem bruder. kannst echt nur da sein, zuhören, allzuviel machen kann man da von aussen ja eh nicht auch wenn man noch so gerne würde.






Christiane

@Frosch
Vielleicht kommst Du ja als absolute Elterngeld-Expertin zurück und kannst allen hier helfen bzgl. Fragen ;D ;D
Wünsche viel Erfolg beim "Elterngeld-Dschungel"!


@Sushi
Wenn ihr mir die Tastatur wegnehmt, dann rufe ich jede einzelne persönlich an und sabbel euch die Ohren voll - überleg Dir das gut, ich kann reden wie ein Wasserfall und hole dabei Luft durch die Pobacken ;D

Keine Ahnung mit was/wie Insanity die Punkte berechnet. Wenn ich dick bleibe, dann hat sie es auf jeden Fall falsch berechnet und sie ist Schuld, ist doch logisch, oder? 8) *hihi*


@Doro
Viel Spaß auf dem Babymarkt am Wochenende :D Wenn Du Langeweile hast: Wir haben am 25.04.2010 auch noch einen anzubieten den ich mit organisiere - also ... Komm her ;D ;D Ich garantiere Dir auch einen Platz in der ersten Reihe und Kuchen für umsonst *hihi*

Das mit deinen Büchern kann ich 1 zu 1 kopieren. Normalerweise bin ich der totale Bücherwurm, gar nicht mehr von einem Buch wegzukriegen - und derzeit? Absolute Flaute :o

Ihr habt Sonne? *neid* Hier ist es heute bewölkt *seufz* Mal schauen ob ich nach dem Mittagsschlaf + Einkaufen + Essen die beiden noch raus in den Wald oder auf den Spielplatz scheuchen kann - würde es nach dem Ljiljana-Papa gehen, so würden wir den Tag in der Wohnung verbringen ::)


@jecyrymy
Ich schicke Dir gleich meine Handynummer :-*
Ok, Becherlupen habt ihr also - wie wäre es mit einer eigenen Ameisenfarm für Cyra? 8)
Eigentlich macht mir Papierkram nichts aus und ich erledige es auch immer sofort, damit es verschwinden kann - aber dieses Mal habe ich mich seit Montag gedrückt und hatte ja auch gar keine Zeit ;)


@belly
Nein, das Buch war es nicht - aber hier stehen "Schau Dich nicht um" und "Sag Mami Goodbye" von Joy F. ungelesen im Schrank. Soll ich es mir sparen bis nach der Schwangerschaft? :-X

Wenn ich unterm Schreibtisch bin sieht man nur noch ganz viel Hintern, das will niemand sehen - glaub es mir ;D ;D


@Fotos
Habe gestern mal ein nackiges Bauchbild gemacht - und festgestellt, dass die Kamera die Streifen auf dem Bauch noch schlimmer aussehen lässt als in Natura. Hat das noch jemand festgestellt? Sogar der Ljiljana-Papa war leicht entsetzt, denn während die Streifen so für uns komplett blass sind, sind sie auf Fotos richtig rot :o :o Sieht zum Weglaufen aus!

Während ich vorgestern die Kleiderkisten durchgewühlt habe, hat Ljiljana mit am Tisch gesessen und gemalt ...


... als sie fertig war hat der Kater dann mal geschaut was Ljiljana da überhaupt gemacht hat ;D

#llap


france

Hallo

habe nichts entbunden heute Nacht !!!! juchhu

Schlafen ging auch noch weil mein Mann mich noch mal angerufen als er mit dem Abendbrot fertig war (23.30) Boah wie ich das immer hasse wenn er weg ist...aber heute Nacht koomt er ja wieder und morgen hat er den Nachmittag frei.

Rosa
ja das ist mal ne gute Frage warum der hier ist und nicht bei Ihr...vielleicht hat er ihn nie abgegeben oder zurück bekommen. Er wusste noch das er ihn geschrieben hat aber nicht mehr was drinnen stand.... Naja ist ja auch egal und ewig her. Gott sei dank nur das ich die Geschichte kannte und mir keine Gedanken machen musste ob es ein Aktueller ist  ;)
Mit den trennungen hast Du sicher recht das es sich nach längerer Zeit langsamer trennt als nach einer kurzen Ehe. Aber im allgemeinen ist man vor der Ehe ja auch schon ein bissl zusammen. Aber wenn ich das alles von Frosch lese ist es vielleicht das Beste. Seitensprünge nach so kurzer Zeit haben ja auch einen Grund. Hatte das nur allgemein gemeint da ich denke das "früher" eine Trennung viel Komplizierter war vor allem für die Frau..(kien Job schlechtes ansehen alleinerziehend) das ist heute ja alles kein Thema mehr und leider fast schon "normal".
Schön das DU wieder erreichbar bist.....storken wir also los

Belly
nee wegen mir musste Dir nicht die Füße vom Fettnapf abwischen. Lass Dich mal fest knuddeln...alles wird gut
Leon steht fest und wird nicht mehr umgeworfen. Hier heißt ja auch kein Mensch so. Leon ist seit Jahren nicht n der Top 25 der Namen und wenn in Deutschland jeder zweite so heißt haben wir halt pech...Lisa war die einzige Lisa in Deutschland weit und breit udn hier heißt andauernd jemand Lisa...egal....muss ja in erster Linie zu uns passen.

fairy
hohoho...nur weil heute 37+0 ist musst Du nicht entbinden  ;) Hoffe der HNO kann helfen

Geschwistergeschenk
ja wir wollen auch was machen aber wir haben noch keine wirkliche Idee....Lisa bekommt vieleicht einen Rucksack für Ihre Reitsachen und Lukas??? Denke was von Lego...da kann man nie genug haben auch wenn schon alles überquillt.

Doro
weiter weiter weiter...Du wirst sehen Du überträgst genau wie Rosa es gesagt hat.

CTG
Schoko wars...oder??? Also mein Arzt hat noch nicht einen CTG gemacht. Termin habe ich jetzt noch einen Anfang Mai. Er guckt beim Schallen immer für ca 20 sec ob der Herzschlag regelmäßig ist und das wars. Laut seiner Aussage ist ein CTG nur nötig wenn der ET vorbei ist oder es Unregelmäßigkeiten gibt...ansonsten ist das nur ne Momentaufnahme und sagt nichts aus. MEine Hebi hat einen gemacht weil sie sich mit den Wehen nicht sicher war das wars und in der ZEit des CTG hatte ich nur zwei aber direkt danach ne große...also lass Dich nicht verrückt machen.

Sushi
:-* :-* hab alles vergessen schön das Du wieder da bist...ist ja auch wieder ruhig  :)

Habe bestimmt noch ganz viel vergessen...nicht böse sein.

Rosa
less Deinen Beitrag später  :-*

So jetzt aber ab in die Küche und dann muss der kleine Mann ins Bett.

Bisous



france