***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

france




belly

*sektchen mit france schlürf*

und dann zum Kindi Samuel abholen und zu Mutti essen- heut sind meine Schwestern BEIDE da und alle fast Kinder noch dazu, nur Niklas hat leider Mittagschule :(

bis später, belly

        
      

jecyrymy

@belly
mir kommt es grad sovor als ob wir erst gern dem bergfest und dann den uhus entgegen gehibbelt haben und nun haben schon bald die ersten ihre käferbabys, bin sooo gespannt wer das 2. maikäferchen bekommt, bei dem gedanken kriege ich  grad eine dicke gänsehaut ::)
viel spaß bei deiner mutter

@doro
mir geht es nach meinem hh wusel nun auch so, verschieb den leberkäse auf morgen und mache heute schnitzel und pommes mit salat, wenigstens was gesundes ;D

@rosa
danke!
mit der ameisenfarm hast du mich denk ich grad auf eine idee gebracht ;D
süßes foto und sie kann schon schön malen, so sehen mykkos bilder teilweise auch noch aus. er mag malen so gar nicht ::)

@france
eine runde kindersekt schlürf
schön das dein mann sich doch nochmal gemeldet hatte gestern




Frosch

soo bin wieder da und auch schlauer leider nicht zu unserer zufridenheit da mein mann nun nicht die elternzeit nehmen kann  :'( aber ich weis nun wie ich alles ausfüllen muss und kann das nun fein alles soweit fertig machen was mich schon sehr erleichtert

ich hab wie verrückt sobrennen von einer tasse tee und einem brötchen  >:(

und hab grad voll die riesen müdigkeitswelle *schnarrsch*

baby et also ich bin auch soooo gespannt wer die nä sein wird und wann ich dran bin *hibbel*

ich werde jetzt bissel aufräum dann bissel ruhn wollte später noch wichtelgeschenk einpacken und abends geht es zu meinem dad der hat geb.



fairy

Ihr Sabbeltanten-euch kann man echt nicht mal 2, 3 Stündchen alleine lassen. Schon muss man wieder nachlesen wie in nem Roman.... ::) ;D

@France: Hast du deinen Mann nicht gefragt als ihr nochmal telefoniert habt, warum der Brief noch bei euch ist? Schön, dass du mal heute nacht nichts entbunden hast. Kann dich voll gut verstehen, ich schlaf auf immer voll schlecht wenn Männe nicht da ist. Zum Glück kommt es nicht sooo oft vor. Was macht denn dein Mann wenn ich mal so fragen darf, dass er so oft über Nacht weg muss?
Ach ja-Prost ich nehm auch ein Schlückchen.
Denke nicht, dass ich den 37+0 Tag gleich voll ausnutze aber es tut sich vielleicht zumindest etwas-was ja nicht schadet.

@Geschenk: Machen wir auch. Eigentlich wär ein Rad fällig aber das find ich dann doch zu groß. Denk das gibt es dann mal so als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk weil wenn er es erst Ende August bekommt hat er nur so kurz was davon für die Saison. Er wünscht sich schon länger ne bestimmte CD. Die bekommt er und dazu noch ein Gesellschaftsspiel was wir dann zusammen spielen können.

@Rosa: Welches Buch war es denn welches du ausgelesen hast? Klingt sehr nach meinem Stil. Wobei ich zur Zeit auch total lesefaul bin (auch sehr ungewöhnlich für mich) und wenn dann les ich grad die Hebammenkunde ;)
Süße Bilder von deiner Künstlerin. Ich sags ja die hat die Kreativität im Blut. Ob auf Papier oder im Haar  ;D
Also wenn man das Dick-bleiben dann auf Dani schieben kann , dann werd ich sie auch bitten mir die Punkte auszurechnen, anstatt das selbst zu machen  ;D
Schickst du mir auch nochmal deine Handynummer? Mag auch bissl stalken  ;D
Das mit den Streifen auf den Bildern hab ich auch gesehen. Allerdings muss das irgendwie mit der Belichtung zusammenhängen weils nicht auf allen Fotos ist. Müssen wir mal unsere Forumsfotografin zu befragen *ruf*

@Frosch: Kann mich den anderen nur anschließen und dir raten zwar da zu sein aber nicht zu tief einzusteigen in die Problematik deines Bruders. Im Endeffekt müssen sie es wohl oder übel alleine auf die Reihe kriegen  :-\
Hoffe du kannst nun alle unsere Elterngeldanträge im nu ausfüllen?! ;) ;D
Wie hattet ihr eigentlich das mit der Elternzeit ursprünglich angedacht weil du mal geschrieben hast, dass es nicht klappt? Und warum klappt es nicht wenn ich fragen darf...
Hoffe die Stelle ( wer macht denn sowas?) kann dir heute gut helfen?

@Belly: Oh schön auch du hast nun die 20er Grenze unterschritten. Glückwunsch zu den 19 Tagen. Und bei eurem Namen komm ich immer schon beim lesen ins schwärmen. Ich liebe ihn einfach.
Fand jetzt gar nicht dass du oft in nen Fettnäpfchen getreten bist  ??? Mach dich nicht verrückt  :-*
Ob ich noch in den Mai mag? Mh bin noch grad unschlüssig  ;D  Aber heut wird das glaub ich zumindest von mir noch nix mit dem 2. Maikäferchen...

@Insanity: Weist du was ich vorhin im Toys´r us Prospekt im Angebot gesehen hab: Dein Safaribett für 119 Euro. Genau jetzt wo du es schon besorgt hast...

@Jecy: Mr ist irgenwie gleich ein Walkie Talkie eingefallen. Hat meine 9 jährige Schwester ( die auch so eine Rabaukendraussenlady ist) zum Geburtstag bekommen und nun wird damit draussen immer gespielt. NUr so ne Idee...
2. Maikäferchen vonn mir-glaub ich nicht.
Wie du immer rumwerkelst glaub ich aber auch dass dir die Symph beschwerden macht. Mach bitte langsam auch wenn der KS nun geplant ist sollst du doch die nächsten Wochen noch gut rumbringen. :-*

@Sushi: Na wie wars bei den Kollegen? Ich wollt auch nochmal hin vor der Geburt-bin aber grad unschlüssig ob ich es wirklich nochmal mache. Mal sehen. Evtl. nächste Woche...
Dank GVK bist du nun ja gut gerüstet. Hihi.
Wieviel muss man bei der Goldmitgliedschaft abgenommen haben und was bekommst du dann dafür?

@Doro: Stimmt lieber übertragen als so früh wie schon befürchtet worden ist . Von daher genieße jeden Tag. Toll, dass du es geschafft hast,obwohl die Prognosen nicht so rosig waren  :D

@Kliniktasche: Ist fertig bis auf Bürste, Foto und noch paar Kleinigkeiten. Sonst steht sie viel zu voll gepackt bereit.

@Me: Also den Arztbesuch beim HNO hätt ich mir sparen können ::) Uralter Dackel. Naja jedenfalls meint er meine Speiseröhre und der Hals wären gerötet. Käme wahrscheinl. durch die SS. Wahrscheinlich durch Reflux/Sodbrennen. Ich hab nur kein Sodbrennen. Er meinte es kann ja sein, dass ich das gar nicht merke und es nicht ganz hoch kommt. Hört sich bissl komisch an für mich. Er meinte dann er könnte mir ein Medikament aufschreiben aber kennt sich halt ss-technisch nicht so aus und wegen dem Baby. Hab es abgelehnt und renn nun weiter damit rum . Sollte es so 2-3 Wochen nach der Geburt nicht weg sein, dann soll ich nochmal kommen...

Wehen sind nicht mehr wirklich da-also werdet ihr von mir heute bestimmt nicht das 2. Maikäferchen sehen. Mere zwar deutlichen Druck nach unten v.a. beim laufen aber von regelmäßigkeit, nicht mehr sprechen können etc. bin ich meilenweit entfernt. Und meinen Schleimpfropf hab ich auch noch nichtmal verloren (zumindest hab ich es nicht bemerkt).

Hab grade ne Postkarte bekommen. Am Montag kommt meine neue Waschmaschine  :D
Musste deshalb jetzt zwar meinen FA-Termin verschieben weil die natürlich keinen genauen Lieferzeitraum nennen und man einfach da sein muss und irgendwann kommt sie dann. Also hab ich meinen FA-Termin schon morgen und dann werd ich auch gleich nachfragen wegen dem Strepptokokkentest nachfragen.






Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

jecyrymy

@frosch
schön das du nun schlauer bist, nur blöd das es nun nicht mit der elternzeit für deinen mann geht, schade.
viel spaß aufdem geburtstag.

@fairy
mmh das war dann wohl nichts, schade, aber er als arzt hat eigentrlich auch ein kleines programm wo ein paar medis stehen, die man auch in der ss nehmen kann. hast du keinen anderen arzt wo du noch eine 2. meinung reinholen kannst?
walkie talkie haben wir auch schon, soweit sind wir naturmäßig auch ausgestattet habe aber schon was, denk ich schreib es nun unten mal auf ;D
und soviel mache ich nicht bin damit ziemlich schnell fertig, dafür habe ich aber wie oben schon gesgat nun keine kochlust ::) :P

@me
so habe nun denk ich doch die baby hat was mitgebracht sache erledigt.
puppe find ich doof, cyra hat ja 2 die nur in der ecke liegen, die kann er ja auch nehmen oder ich kann es ihm anbieten, denn 20€ für eine gute funktionspuppe, das seh ich nicht ein, cyra hat eine in der ecke liegen die damals 60€ gekostet hat und die kann er dann ja nehmen.
da er gern schraubt habe ich ihm nun einen kleinen baukasten von baufix bestellt, der war im superangebot.
für ryon hab ich was von lego und für cyra habe ich nun ein kleines minimikroskop ins auge gefasst oder ein diabolo,da schwank ich noch, aber sie guckt ja gerne sachen an durch lupe usw. da find ich das mikroskop dann wohl doch besser ::) ???





Christiane

Ljiljana schläft - und ich esse gerade hartgekochte Eier. Braucht noch jemand Eier? Wir haben noch gut 20 Stück im Kühlschrank und weder der Ljiljana-Papa noch seine Tochter essen hartgekochte Eier :-X


@france
Schön, dass sein Mann sich gestern Abend noch melden konnte :-*
Falls der Brief niemals abgeschickt wurde, dann hat er ja im Grunde auch keinerlei Bedeutung - und ist ja eh eine alte Kamelle :P

Ohja, früher waren Trennungen viel schwieriger - teilweise gab es das einfach nicht. Es gehörte sich nicht und die Frau hatte mit ihren Kindern auch keinerlei Absicherung mehr. Ganz zurück zum Alten fände ich natürlich auch nicht toll, aber leider ist es derzeit wirklich alles zu schnell vorbei, man gibt zu schnell auf, sucht sich zu schnell Alternativen ...
Gibt ja auch genug Paare, die wirklich von sich aus sagen "Hätten wir eine Kinder, dann wären wir sicherlich schon getrennt - aber es ist gut so, dass es nicht so ist", sprich: Die Kinder gaben überhaupt erst den Anreiz an der Beziehung etwas zu ändern und an sich generell zu arbeiten.

Wirst du die neue Seitenstart-Queen? ;D
(Wir waren gestern bei Toys'r'us und da stand "Rubby Bubble" rum, also Kindersekt - und ich musste sofort an euch alle denken ;D)


@belly
Ich komm mit zu Mutti - waaaaaaaaarte auf mich! Das schmeckt sicher gut, wenn alle da sind wird auch mächtig was los sein. Ich will auch!! 8)


@jecyrymy
Ljiljana hat derzeit das 'malen' für sich entdeckt. Ist eigentlich ganz schön, weil sie dann mal fünf Minuten nicht klettert oder aber anderen Unsinn anstellt ;D Gerade beim Klamottensortieren war es für mich eine super Erleichterung, weil sonst säße ich wohl jetzt noch in den ganzen Kartons mit der Wäsche, da sie mir alles durcheinander gezuppelt hätte ;D

Wenn es eine Ameisenfarm wird:
Nicht mit mir schimpfen, wenn die Ameisen ausbüchsen und ihr eine Ameisenplage habt ;D


@Frosch
Wieso kann dein Mann nun nicht in Elternzeit gehen? :-[
Ist ja wirklich schade.
Viel Spaß heute Abend beim Geburtstag deines Vaters :)


@fairy
Dein Bauch sieht auf Fotos auch streifiger aus? Das beruhigt mich ;D - dann liegt es wenigstens nicht nur an meinem Bauch und an meiner Kamera ;) Nummer kommt gleich.
Natürlich hat Dani dann Schuld, wer denn sonst? *hihi*

Das Buch heißt "Meine Schuld wird nie vergehen" von Michele Launders. Es geht darum, dass die Autorin ihre Tochter zur Adoption freigegeben hat direkt nach der Geburt - und das Mädchen ermordet wird. Nach dem Tod kommen dann einige skurrile Dinge raus und sie Frau kämpft wie eine Löwin darum ihr Kind "zurück zu bekommen" und sie beerdigen zu dürfen. Wäh, ich könnt schon wieder weinen :-[


@Sushi
Was kostet eine Mitgliedschaft bei WW und wie läuft das dann ab? Ich denke nicht, dass ich mit ZWEI Kindern die Zeit haben werde zu irgendwelchen Treffen zu gehen :-[


@nächstes Maikäferchen
Ich verspreche euch: Ich bin es nicht *Spannung rausnehm* Tja, müsst ihr nun unter den restlichen 20 - 30 Maikäferchen eine Freiwillige suchen ;D ;D
Ich tippe auf ... fairy!

#llap


jecyrymy

@rosa
nein wird keine ameisenfarm ;) hatte was anderes im kopf, aber das gibt es nicht mehr überall und da wo ich es bekomme kostet es 20€. nun bekommt sie wohl ein kleines mikroskop, was sie auch mit nach draußen nehmen kann und direkt das wasser gras usw. untersuchen.
cyra ist auch so eine malerin, aber das malen nach zahlen mag sie nicht so, sonst hätte ich ihr da was geholt, meine tochter ist nicht ganz einfach ;D

dafür habe ich nun ryons rest geburtstagsgeschenke und eben auch die kleinigkeiten die dann von ebbie kommen.

nun ist wieder was erledigt ;D

ich tippe auch drauf, das fairy das 2. maikäferchen bekommt ;D

hier werden zwar eier gegessen, aber nun kann ich keine mehr sehen, obwohl wir nicht viel hatten




♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels :D

@RosaQ
..dein Gewicht müsste ich nicht erfahren,wenn du bei EO bei den Mopplern schaust auf der ersten Seite steht wie man das ausrechnet.
Denke das wirst du sicher dann auch alleine hinbekommen ohne mir dein Gewicht verraten zu müssen,wenn es dir widerstrebt :-*
Nach Liste sollst du nicht essen,die Listen sind nur dazu da um zu wissen welches Lebensmittel wieviel Punkte hat.
Angenommen Kartoffeln,Reis+Nudeln..die haben z.B. 4 Punkte - aber davon kannst du soviel essen bis du satt bist ;)

Süß was Ljiljana da gemalt hat & Bibo wollte auch malen ;D


@Frosch
..viel Spaß beim Geburtstag von deinem Dad heute Abend - deine Frisur sieht toll aus. Ich wünschte meine Haare hätten auch so ein Volumen  :-[

@jecyrymy
..so ein Mikroskop ist voll toll..sowas hatte ich damals als Kind auch - und hab jeden Mist damit untersucht ;D

@Belly
..nur noch 19 Tage *umkipp*..meine Güte,ich freu mich schon so eure Babys alle bald sehen zu dürfen :-*

@Sushi..komm wieder raus ausse Versenkung..ich bin wieder lieb ;D ;D ;D

@Doro..wenn du doch noch über ET gehst..dann hat sich doch alles gelohnt :-*

@Fairy..erzääääääääähl nicht - ICH VERKLAG DIE! *Droh-Email zu Toys schick* ;D - Naja aber hab ja noch 30€ weniger gezahlt..die 30€ beruhigen mich grad ein bisschen  8)  ;D

@me
..Heute scheint hier wieder so wundervoll die Sonne..wir werden wohl wieder in den Garten gehen. Da kann Nico jetzt sogar wieder besser spielen,denn Männe hat grad den Rasen gemäht :D
Nico hat sogar nen eigenen Rasenmäher von Fisher Price. Da hat er versucht mit zu helfen ;D
Wir hatten grade lecker Sahnegeschnetzeltes und nun verbring ich dickes Mutti meine Mittagspause auf der Couch und hab mich bei euch erstmal 'wund'-gelesen s-kringellach
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


ilsebill

laberqueens - thread ... so sollte man uns umbenennen  :D
ist ja der hammer was hier abgeht! und seit den mutterschützen wirds immer schlimmer ....

frosch - das mit deinem bruder ist echter bullshit. und wenn sie nach so kurzer zeit schon anfäng sich umzuschauen, dann muss er immer wieder damit rechnen. es gibt auch unter frauen notorische seitenblicker. und dann vorher rumzulügen, von wegen treffen mit dem besten freund .... tssss  ::) vielleicht ist das ja gar nicht schlecht, dass das alles so früh passiert ist. später tuts halt meistens doch viel mehr weh, weil viel mehr erinnerungen dranhängen. ... kannst du dir das für deinen bruder vorstellen?
dass die tante da jetzt so eine psychonummer draus macht ist unter aller kanone. ich wünsch deinem bruder gute nerven und eine ganz coole fassade.

warum kann dein mann keine elternzeit nehmen? gibts doch gar nicht.

danke für das foto! frosch, die haare sind wirklich sehr schön geworden! *du hast die haare schön, du .....* meine albernen 500minuten. aber ähnlich wie rosa war ich schwer erstaunt, dass du blond bist. man macht sich halt so ein bild, beim lesen. und ich dacht du wärst grün ....
s-moped *nix wie weg hier*

doro - faultage sind notwendig, wundervoll und in zukunft viel zu selten! genieß es!  :-*

fairy - kann schon sein, was dein arzt sagte. ein freund von mir hatte das selbe. er ging mit diffusen beschwerden zum HNO, er war immer wieder heiser und die stimme ist ihm weggekippt. der HNO hat dann eine laryngoskopie gemacht und festgestellt, dass er einen reflux hat, von dem er nix gemerkt hatte. das hat ihm die speiseröhre und den kehlkopf angegriffen / entzündet. nach ein paar wochen säureblockern war das *gegessen*. hoffentlich geht das bei dir von allein nach der SS weg.

CTG - bei mir alle 2 wochen. langt auch, da schläft mir immer das rechte bein bei ein ...

eier - ich hab seit ein paar wochen auch sonen eiertrip  ;D könnt ständig eierbrot mit mayo essen. meine cholesterinwerte waren bis zur SS fantastisch - bis

bücher - ich les grad wie blöd  ::) ich les schon immer viel aber im moment gehts echt ab. auch nachts, wenn ich dann mal wieder meinen 4uhr aufwacher hab. ....

france - hihi nen marmorkuchen entbunden. net schlecht! ich träum aber auch grad den mist zusammen. letztens hatte die hebamme bei mir die nachgeburt vergessen, ich hatte aber auch gleich wieder was zu erledigen und dann bin ich erstmal nen halben tag mir sonem baumelnden schwänzel zwischen den beinen durch die gegend gerannt  :P
und vorletzte nacht hab ich die mutter einer freundin mit der küchenschere erstochen (und mich gefreut dass wohl keiner drauf kommen wird, weil ich ja gar kein motiv hab) les ich zu viele krimis?  ::)

alte liebesbriefe finden ist der letzte dreck  :-[ irgendwie verletzt es einen doch, auch wenns schon längst gegessen ist, oder? hat vielleicht mit der hoffnung zu tun, dass man sich wünscht der partner wär nie so glücklich gewesen wie jetzt mit einem selbst ...

es geht los! - gestern wollte mein lieber wissen, woran er denn merken könnte, dass es bald losgeht. hab ihm dann das SS-buch gegeben wo drinsteht, dass frauen vorher komische dinge tun wie WAMA von hinten putzen oder socken nach alter sortieren. er hat dann gleich gesagt, ich soll seine socken nehmen, dann wärs auch sinnvoll  :-X und vorhin hat er aus der pause angerufen und gefragt, was ich so den vormittag angestellt habe. hab dann erzählt, dass ich die dichtungen von der SPüma abgewaschen habe und den kühlschrank ausgewaschen, den wasserkocher entkalkt .... er: "o.k. ich komm sofort! hattest du schon einen blasensprung?"  ;D
ja tut mir leid, sonst komm ich vor lauter arbeit nie zu sowas ....  ;)

ich wünsch euch allen was!
für den rest muss ich nochmal nachlesen
ciaoi!
ilse bill

ahhhh - mir ist noch was eingefallen.
nicole - euer sohn heißt anton! *all in* find ich super!

Schokominza

@ France
Dein Arzt ist wohl ein kluger Mann, was die CTGs angeht, recht hat er. Ich seh den Sinn ja auch, dass man zB unter der Geburt ab und an mal schaut, wie das Kind mit den Wehen kann etc. aber im Moment...

@ nächstes Maikäferchen
Also bitte - erst mal wird hier mein Geburtstag gefeiert, vorher braucht sich niemand von euch reindrängeln ;D
Aber nun mal im Ernst, so wie du berichtest liebe fairy, bist du wohl eine ganz heiße Kandidatin für das nächste Käferchen :D.

@ Rosa
Süßes Bild! Wie immer erinnert es mich dran, dass ich inzwischen viel zu wenig Fotos von meiner Süßen mache...

@ Frosch
Das heißt du bist jetzt Expertin zum Thema Elterngeld und ich kann dich demnächst befragen, wenn ich mich durch die Anträge quäle?
Warum kann dein Mann keine Elternzeit nehmen? Hattet ihr ein besonderes Modell im Kopf?

@ Kliniktasche
Noch nicht gepackt, aber immerhin hab ich angefangen mich mit Dingen einzudecken, die vielleicht im Wochenbett nützlich sind wie ansehnlicher Schlafanzug, Surfbretter, bequeme Riesenunterhosen ;D

@ me
War heute vormittag zum Zweitgespäch in der Sprechstunde des Hebammenkreißsaals. Ging ruckzuck, schön war wieder die Hebammenvorsorge - die Hebammen finden die Herztöne immer sofort- so macht das auch mehr Spaß ;D. Die Hebi schätzt das Baby nach dem Tasten als größer (schwerer) ein im Vergleich zu Chiaras Daten. Nun mach ich mir leise Hoffnungen, dass es dann auch früher raus will als seine Schwester ;D.
Himbeerblättertee soll ich nun doch trinken, auch wenns mir nicht schmeckt - sie meint da ich letztes mal ne Wehenschwäche hatte, würd ich mir damit sicher nur Gutes tun. Also gut :P.

@ Geschenke zur Geburt
Wir wollen das auch machen, haben allerdings noch nicht wirklich ne Idee.

So mein Schokohase ist alle, Zeit was anderes zu tun :P


Frosch

@fairy
bei uns war das übers Landratsamt eine Schwangerenberatung hatten den tipp von einem arbeitskollegen meines mannes die da vor 2 jahren waren

gute besserung wegen deinem hals also das sind auch aussagen eines arztes sehr toll
kann man auch echt selbst diagnose stellen, glückwunsch zur neuen waschmaschine

@jecy
schöne ,,geschenke" vom baby haste ausgesucht

@rosa
wo hast du den soviel eier her? Von ostern noch? Und eiersalat essen deine beiden auch nicht? Also eiersalat wäre ne gute idee da nehm ich ein paar
foto bauch jaaaa meine streifen sind auch so rot manchen tag mehr anderen tag weniger allerdings auf bildern auch meist rot

@insanity
volumen haare da habe ich echt geerbt meine eltern haben beide super dicke haare und ich schon immer gehabt allerdings muss ich sagen das ich auch sehr darauf achte sie zu pflegen das heisst mind. 1x monatl. Ne kur und sobald spitzen kaputt sind kommen die ab
rasenmäher nico wow musste mal bild machen kenn nur kinder staubsauger

@fairy + rosa + ilsebill + schokominza
elternzeit papa war so gedacht das mein mann 4 wochen nimm dabei aber teilzeit arbeiten geht, laut dem arbeitskollegen ging das bei ihm problemlos
nun haben die das aber seit jan. 10 geändert und das geht nicht mehr was wir bis heute nicht wussten, wenn er elternzeit nimmt dann MÜSSEN das 2 monate sein was aber aus beruflichen gründen nicht möglich ist

@ilsebill
stimmt schon mit meinem bruder lieber jetzt als nach 20 jahren
ich würde halt gern verstehen warum sie das macht aber sagt das sie ihn liebt
alles begann damit das sie in einem laden arbeitet und dort immer eine pakete bringt
und mit dem hat sie die nummern ausgetauscht und behauptet nach 8 wochen es sei ihr bester freund so ein schwachsinn und wenn ich verheiratet bin und ein kind da ist dann sagt man doch spätestens da wenn der postmann annäherungen macht ,,Stopp sorry aber ich bin glückl. Verheiratet und hab ein sohn" vielleicht sehe ich das auch zu ,,altmodisch"

* grüne haare nee danke bleib lieber blond danke fürs kompliment  :D
* das mit deinem mann ist ja der brüller musste grad herzhaft lachen   s-kringellach

@schokominza
ja wenn du ein problem hast beim ausfüllen kannste gern mal anfragen
den Himbeer tee trinke ich nun auch finde kann man schon trinken

@kliniktasche
habe ich noch nicht gepackt allerdings bissel was zurecht gelegt habe noch nicht den drang dazu muss die tage mal anfang  ::)



ilsebill


Steffie

Hallo,
habe heute morgen um kurz vor acht das Haus verlassen und bin vor ca. 30 Minuten erst wieder hier gewesen. Dementsprechend bin ich nun auch ko.
Tierarztbesuch lief so ab wie ich es mir dachte. Das Kaninchen wurde eingeschläfert.... Ganz sicher die richtige Entscheidung. Nun haben wir nur noch ein Böckchen hier sitzen, er wird alleine bleiben. Der gute Herr ist auch schon acht Jahre alt.
Nach dem Tierarzt war ich kurz bei meiner Ma im Büro. Meine Oma ist gestern wieder ins KKH gekommen und wurde heute erneut am Fuß operiert.
Dann kam ein Anruf meiner Schwester. Ihr Kaninchen kränkelt vor sich hin und muss zum Tierarzt. Und da sie keinen Führerschein hat und somit nicht sehr flexibel ist bat sie mich mit ihr zum Doc zu fahren. Also ab zum nächsten Tierarzt  ::)
Was für ein Tag.....
Werde morgen alles nachlesen und Antworten.  :)

france

Oh Steffi lass DIch mal drücken...das tut mir leid mit deinem Kanninchen...war es das was Du immer baden musstest??? Ach ich hatte vorhin auch so einen Moment wo ich dachte wie furchtbar das ist wenn man ein Tier einschläfern lassen muss...mir ist schon ganz schlecht bei dem Gedanken daran wobei ei uns gerade alle Tiere fit sind...*dreimalaufholzgeklopft*

Rosa
was für eine Künstlerin.... cool...und der Kater wie immer dabei

Me
bin müde war gerade eingeschlafen da kam Lukas..."fertig ausgeruht"...grrrr dafür geht er um sieben ins Bett auch nicht schlecht.

Mein Mann
der hat einen Bürojob..leitet die Logistik in seiner Firma. Im April letzten Jahres haben sie ihm gesagt das er bitte zusätzlich noch die Leitung der Logistik im Werk in Südfranlreich übernehmen soll, da er der einzige ist der dreisprachig ist und damit auf allen Ebenen komunizieren kann...supi...seit dem ist er immer eine Woche im Monat in Südfrankreich. Da fragt ja auch niemand ob man das will oder nicht das ist dann einfach so...zwischen durch weg und unter der Woche vor Ort mehr zu tun...klasse.

nächster Käfer
würde auch sagen der ist für Fairy...bei Doro scheint ja alles ruhig zu sein...aber wo ist Butterfly??? Die hätte ich ja auch noch auf dem Schirm...

Lukas hat jetzt gerade das vierte mal in die Hose gemacht heute...jetzt reichts mir es gibt wieder eine Windel...jetzt heult er aber ich kann ja nicht ständig alles waschen...manno und wir hatten es doch schon geschafft  :'( :-[



Coco75

Hallo!
Ein kurzer Bericht von der FA.
Kind ist schon tief im Becken - mehr aber auch nicht. Sie tippt, daß sie mich zum nächsten Termin in 2 Wochen noch einmal wiedersieht. Beim CTG war alles ruhig.
Kind ist ca. 51 cm groß und 3.350-3.700 g schwer.
Das reicht eigentlich mir schon. Linnea war 52 cm groß und 3.350 g schwer.
So viel erst einmal dazu.
Sind gerade noch bei meinen Eltern im Garten.
Coco


Christiane

Guten Abend s-winken


Jetzt habe ich wieder ein Handy und keiner schreibt mir oder ruft gar an - ich glaube ich war zu lange "out of order" ;D ;D Vermutlich falle ich vor Schreck in Ohnmacht, wenn auf einmal jemand was von mir möchte *hihi* aber ich habe es heute ... Sushi(?) gleich getan und die Telefonliste mal ausgedruckt und in mein Portemonnaie gesteckt. Mutterpass wäre zwar eine Alternative, aber den haben sie mir damals im Krankenhaus bei der Einweisung abgenommen und erst zur Entlassung wiedergegeben, wäre also nicht hilfreich, wenn der Zettel da drin ist ;D

Und meine Gewichtszunahme kann ich nun auch erklären: Ich habe extreme Wassereinlagerungen in den Beinen/Füßen. Da wo früher mal meine Knöchel waren ist jetzt ein dicker Haufen Wasser, meine Zehen sehen aus wie Miniwiniwürstchen (würde Insanity nun sagen), mein Gesicht ist aufgeschwemmt. Ich werde regelrecht depressiv, wenn ich weiter darüber nachdenke - ernsthaft. Mir schmerzen die Füße auch richtig :-[


@jecyrymy
Malen nach Zahlen fand ich als Kind auch immer doof (und heute auch noch ;D). Habe zweimal ein Bild geschenkt bekommen, beide Male angefangen und kurz vor der Hälfte aufgehört, weil es mich genervt hat - dann noch Farben mischen und all so ein Blödsinn :-X


@Insanity
Ich schau doch nicht bei den Mopplern rein, nachher sieht mich da jemand und denkt noch, dass ich moppelig bin ;D

Wie war euer Tag im Garten?
Wir konnten leider nicht großartig was machen, wieso weißt Du ja :-[ Ljiljana schläft auch schon seit einer halben Stunde (hatte heute nur 50 Minuten Mittagsschlaf).


@ilsebill
Soll ich Dir noch ein paar Eier schicken? 8) Ich kann keine mehr sehen... Und niemand will sie haben. Ich hasse es Nahrungsmittel wegzuschmeißen :-\
Eier wären auch nicht selbstgebastelt *hihi*

"Anton" wär natürlich auch noch eine Namensidee für Nicole!. Also warten wir mal ab wer von uns beiden Recht hat - ob nun Alois oder Anton ;D

Unsinnige Hausarbeit ist toll. Ich liebe unsinnige Hausarbeit. Man werkelt den ganzen Tag rum und Abends sieht die Bude aus wie Sau - denn man hat lieber Dinge gereinigt, die man nicht sieht *hihi*


@Schokominza
DU bist derzeit in Mutterschutz und noch ohne Baby - also ran an den Fotoapparat und fotografier Chiara bis zum Umfallen, so viel Zeit hast Du niiiie wieder ;D

Lässt Du Dir den Himbeerblättertee in der Apotheke anmischen oder gibt ihn die Hebamme Dir? Ich hab ihn von meiner Hebamme bekommen und er schmeckt zum Abgewöhnen, dabei bin ich absoluter Tee-Fan ... Überlege nun ihn wieder in der Apotheke anmischen zu lassen, das hat mir damals nämlich auch geschmeckt.


@Frosch
Meine Streifen am Bauch sind ja nie rot - das ist das kuriose. Sie sind weiß, schon total verblasst, da alt - aber kaum fotografiere ich den Bauch nackig sieht man sie total übel :-X
(Anschauen auf eigene Gefahr: Klick mich, wenn Du schmerzfrei bist!

Ja, die Eier sind alle noch von Ostern. Ich habe lediglich 10 Stück besorgt für das Osterfrühstück - keiner hat ein Ei gegessen, aber dafür wurden uns noch über 20 Stück mitgebracht :-X
Der Ljiljana-Papa mag nur weichgekochte Eier (die ich im übrigen auch lieber esse) und Ljiljana selbst mag nur Eigelb ;D

Wieso ist die Teilzeitarbeit für deinen Mann so wichtig? Und wie wäre die Idee wie von ilsebill vorgeschlagen, sprich: Einmal vier Wochen am Anfang und dann nochmal die letzten vier Wochen?
Hast Du eigentlich das Schreiben bzgl. Elternzeit an deinen Chef noch fertig gemacht und schon Rückantwort erhalten?


@Steffie
Was für ein mieser Tag für Dich :-[ Tut mir wirklich leid, dass Du mit deinem Kaninchen den letzten Gang antreten musstest *seufz* - aber es hat auch verdammt viel mit Tierliebe zu tun, wenn man den eigenen menschlichen Egoismus ausschaltet und ein Tier nicht leiden lässt :-*

Geht es der Oma gut? Und was macht das Kaninchen deiner Schwester?


@france
Ich hoffe, dass die Woche Südfrankreich monatlich auch gut entlohnt wird - wäre zwar nur ein schwacher Trost, aber besser als gar nichts :-*

Lukas hat sicherlich nur eine "Phase" oder wird er vielleicht wieder krank? :-\


@Coco75
Oh, das sind ja wirklich schon stolze Maße - kann verstehen, dass es Dir als Geburtsgewicht und an Geburtsgröße langt ;D ;D
Hattet ihr noch einen schönen Nachmittag im Garten? Ist dein Vater eigentlich mittlerweile wieder "einsatzfähig"?

#llap


jecyrymy

@ilsebill
lach, beim ersten kind war mein mann auch so, aber mitjedem mehr wird er ruhiger. irgendwie habe ich bei stephan das gefühl, das ihm die ss irgenwie "wurscht" ist.

@insanity
jaja die anderen schuften lassen und selber faul auf der couch liegen, lach, so ists richtig*fg*. das mach ich dann am we, denn rasenmähen geht gar nicht und der rasen hat es sowas von nötig, das darf stephan mit mykko und cyra dann machen*g*.

@schokominza
wie du lädst uns kugeln alle zu deinem geburtstag ein oder wie vertsehe ich das?"duckundrennweg"
himbitee wollte ich auch diesmal wieder trinken, habe ich bei ryon schon gemacht und ich fand den als eigentlicher nihct tee trinker, ganz lecker.
dann hoffe ich mal das dein leiser wunsch sich auch erfüllt und der krümel etwas eher kommt.

@steffie
schade das mitdem kaninchen,lass dich mal drücken, aber wenn du selber schon drauf vorbereitet warst ist das denk ich schon ok, ist immer schwer ein tier gehen zulassen, aber man will es ja eben nicht quälen.
da hattest du ja wirklcih einen streßtag.
drück die daumen, das der fuß von deiner oma schnell wieder gut wird.

@france
das mit deinem mann und der pendelei ist ja wirklich nicht so klasse, vorallem wenn man familie hat, finde ich das so schwer.
dann mal willkommen im club der rückfall kinder. mykko macht ja seit samstag auch wieder pipi in die hose. heute hat es dann fast wieder geklappt bis 1 std. vorm zu bett gehen, da hat er wieder vor die toilette gepieselt.

@coco
wow das sind ja schon super maße, da bin ich gespannt ob deine fä recht hat. ich war damals bei ryon am et beim fa und hatte dann 2 tage später wieder einen termin zur kontrolle. der fa meinte da werden wir uns auf alle fälle wiedersehen, tja und an dem eigentlichen kontrolltermin kam ryon in der nacht und mein mann hat am morgen fröhlich angerufen das der kleine gelandet ist*g*

@rosa
uah das kenne ich von cyra mitden extremen wassereinlagerungen, da bist du wirklich nicht zu beneiden du arme. solltest dann nur auf einige zeichen achten, wenn es so extrem ist, hatte man mir damals gesagt, eben wegen gestose.
ja ich weiß das malen nach zahlen nicht prickelnd ist, sie malt eh seltens eine vorlage oder so aus, sie macht eher so ihre eigenen bilder, aber ganz ehrlich finde ich das von der kreativität auch viel besser, als immer nur malbuch usw.

@kliniktasche
werde das wohl langsam mal nächste woche angehen, wenn ich dann nachdem geburtsplanungsgespräch näheres weiß.

@us
heute hatte es wieder mit cyra geknallt, sie hat die ganze woche kein mathe gemacht und mich also angelogen. habe ihr nur gesagt das sie dann wohl heute 4 seiten machen darf und dann hatte ich flipper hier zuhause. nutze für sie alles nichts, denn was muß das muß, war ja klar, das der knall noch kommen mußte, lief ja doch ziemlich gut diese woche. nur das mit mathe hat sie nicht zum erstenmal gemacht, letztens habe ich sie noch entschuldigt, das sie das heft immer in der schule vergessen hat , aber diesmal kam sie mir nicht so davon, da wir die hefte eben auch noch zuhause haben.
natürlich konnte sie dann heute nicht raus, da es sich alles in die länge gezogen hatte, das tat mir zwar tierisch leid bei dem wetter, aber vielleicht lernt sie ja doch mal daraus. das sie mal an ihre sachen denkt.
dachte wir müßten nur das kleine einmal eins lernen, was wir die tage auch fleißig geübt hatten. dieses komische neue schulsystem ist irgendwie ätzend.






Sushi *M.A.*

So, da bin ich wieder...

Habe es heute morgen doch tatsächlich ins Geschäft geschafft  :D Sind um halb zwölf los und um kurz nach eins war ich dann wieder daheim. Marvin war nicht so begeistert von den Leuten - er wollte schon nach ein paar Minuten wieder heim. Gegen Ende war er dann so motzig, dass er sogar geweint hat. Was soll ich denn da noch machen  :( Also schön mit ihm raus, ihn in der Kindersitz gepackt und mein Junior schläft ein  :o Hihi, dann hab ich noch ne ganze Weile mit meiner Kollegin getratscht.
Meine Vertretung sei ne ziemliche Zicke (das tut guuuuuuuuuut  ;D) und mein Chef meinte schon, wenn ich in 3 Wochen ET habe gibt er mir noch 2 Wochen zum ausruhen und ich könne dann wieder schaffen kommen  ;D
Danach heim, Essen machen - lecker Spargel *mnjammi*, dann kam Papa und wir sind ein wenig durch die Gegend geflitzt. Haben ein Sonnensegel für die Terasse bei O*i gekauft. Anstatt 35,99 EUR nur EUR 19,99!!! Wollten wir sowieso demnächst mal kaufen, aber bei dem Preis wurde dann nicht lange überlegt...

Shoppen
Also IKEA ist direkt bei uns in der Stadt. Da war ich die letzten 3 Wochen wirklich einmal wöchentlich zum Frühstück. Zum Preis kann man ja wirklich nichts sagen. Mittag hab ich auch schonmal dort gegessen, die Kötbullar mit der Preiselbeersauce hab ich so gerne. Hihi, vielleicht überrede ich ja den Papa morgen dorthin zu gehen  ;D
Ansonsten haben wir in Metzigen (hm, sind das 40 km?!? bestimmt!!!) eine richtige Outletstadt. Von Hugo Boss, Chanel, Esprit, S. Oliver, Marco Polo, Adidas, Calvin Klein und und und... War jedoch auch erst 2x dort (mit Kind) Da kannst du das einkaufen vergessen...

Rosa
Hast du denn noch die Handynummer, die auf der ersten Liste stand? Falls nicht, möchte ich sie bitte auch nochmal haben  ;)
/Tastatur wegnehmen: Okay, ich überleg es mir nochmal  ;D
/Ljiljana: Mensch, deine kleine ist sooo süss!!! Wie gross ist sie jetzt? Meine du hättest mal gesagt, sie gehöre zu der "grösseren Liga".
/WW-Mitgliedschaft: Ich hatte das Abo. Hat mich (glaub ich) monatlich EUR 39,- gekostet. Ein Treffen selbst kostet normal EUR 12,- oder so.

Geschwistergeschenk
Bin ja wirklich gespannt, wie unsere Kids darauf reagieren werden. Tendiere immer mehr zum Knet- Komplettpaket... Hab es mir heute auch nochmal etwas genauer im Laden angeschaut.

Namen
Ich denke auch, dass da jeder für sich selbst entscheidet. Ob Top 10 oder nicht... Wenn der Name einem gefällt, man ihn vielleicht schon seit Jahren im Kopf hat (so wie bei uns)... Warum soll ich ihn jetzt verwerfen - nur weil er momentan etwas weiter "oben" steht? Und dann ärgert man sich womöglich in ein paar Monaten oder noch später, weil kein Kind in der Umgebung den Namen hat.

Fairy
Entbunden wird nocht nicht!!! Hab morgen Termin beim FA - mal schauen was er zu mir sagt... Und du erkundigst dich auch gleich mal, was dein Doc dir morgen sagt. Um welche Zeit darfst du denn auf den Stuhl?
/HNO: Ist ja echt blöd gelaufen. Naja, lang ist es ja nimmer hin. Hoffe es ist nicht so lästig.

2.[b]Maikäferchen[/b]
Hm, schwer zu sagen. Wäre im ersten Moment auch bei Fairy... Aber  ich lass mich lieber mal überraschen  :D

Frosch
Das ist ja doof, dass dein Mann keine Elternzeit nehmen kann. Tut mir echt leid  :-*
Viel Spass auf dem Geburtstag!!! Bist sicher schon schon kräftig am feiern.

WWGoldmitgliedschaft
Man hat bei WW ein Idealgewicht (sind glaub ich +- 4 Kilo), die du je nach Grösse erreichen musst. Wenn du das erreicht hast bist du nach 6 Wochen Erhaltungsphase für 1 Jahr Goldmitglied. D.h. man kann die Treffen in diesem einen Jahr besuchen und muss dafür nichts bezahlen. Man wählt zum Gold-Beginn sein Wunschgewicht an (das in der Kurve von WW liegen muss), welches man nur bis 2 Kilo überschreiten darf. Sobald dass passiert ist, musst man die Treffen wieder bezahlen. Ist man nach einem Jahr immer noch gut dabei, verlängert sich die Gold- Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr.

Jecy
Schön, das du jetzt was für all deine Kids gefunden hast. Da bist nun aber wirklich fix gewesen  :D

Steffie
Das tut mir leid mit deinem Kaninchen  :-*

CoCo
Hoj, das sind ja ordentliche Maße... Aber manchmal vertun sich die Ärzte auch ein wenig  ;)

So, ich habe mein Bestes gegeben...

Allen anderen ein dicker Schmatzer  :-*



06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

jecyrymy

@rosa
warte noch auf deine handynummer, heir kam noch nichts an ::)

lg jenny




Sushi *M.A.*

Jecy
Hui, arme Cyra. Aber du hast richtig gehandelt. Ich denke, die "Kleinen" müssen auch mal sehen was es für Konsequenzen hat wenn sie ihre Sachen nicht erledigen. Mensch, bin schon gespannt wie das später mal bei uns wird...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

jecyrymy

@sushi
na das ist ja nett von deinem chef, das er dir wenigstens noch 2 wochen pause gönnt. hätte ja auch sagen können, wenn sie dann ausdem kkh kommen, dann dürfen sie hier wieder arbeiten ;D
ein sonnensegel bräuchten wir auch noch, da soll stephan morgen mal zu o*i fahren und gucken ob es hier auch im angebot ist.

ich bin auch froh das ich das mitden geschenken nun hinter mir habe und jeder bekommt das wo er wirklich intresse dran hat. cyra wir das mikroskop sicher dann immer dabei haben ;D

naja so kann sie dann direkt vvor ort und stelle forschen und es wird weniger zeugs angeschleppt*najaweresdannglaubt* ::) ;D




Christiane

Ein letztes Posting für heute ...
Bei uns ist scheinbar derzeit der Wurm drin. Ljiljana hat einen roten Hals und bellt vor sich her (Husten). Man, das Immunsystem ist einfach noch nicht wieder fit nach dem tagelangen Fieber, dann MD-Virus, ... Wäh, ich will nicht mehr, nimmt mich jemand auf den Arm? ;D

Naja, immerhin schläft sie seit 19 Uhr, aber zeitweise wird sie jammrig wach, denn husten scheint sehr weh zu tun. Werde sie denke ich auch gleich direkt mit in unser Bett nehmen, damit ich nicht später nochmal aufstehen muss ;)

Da in der Zwischenzeit hier ja wenig bis nichts los war habe ich die Zeit genutzt und Ljiljanas Homepage nach fast drei Wochen (:o) mal wieder aktualisiert.


@jecyrymy
Japs, an Gestose habe ich auch denken müssen - hatte aber gestern auch einen anstrengenden Tag (war ja sieben Stunden nonstop unterwegs, habe viel getragen, gestanden, gelaufen, ...) und schiebe es noch darauf. Habe mit meiner Hebamme heute schon telefoniert und ihr Bescheid gegeben und sie wird morgen mal reinschauen, wenn sie Zeit findet zwischen den Kursen.

Habt ihr für Cyra kein Hausaufgabenheft oder so?
Ich kenne es aus meiner Schulzeit noch, dass die Lehrer die Hausaufgaben bei solchen "Vergessern/Verweigerern" in ein kleines Hausaufgabenheft geschrieben haben - und dieses Heft musste Zuhause vorgezeigt werden (und unterschrieben), so dass man etwas Kontrolle über die Hausaufgaben hatte bis das Kind wieder selbstständiger und verlässlicher geworden ist.


@Sushi
Ja meine Handynummer ist dieselbe wie von der ersten Liste - Insanity hat mir ja nur ein Handy geschickt und keine neue Nummer *hihi*
Ljiljana misst an die 86 - 88cm. Müsste ich mal nachmessen, ich weiß es nicht so genau ::)

39€ monatl. für WW? :o :o Wow, so teuer sind hier nichtmals die Fitnessstudios inkl. Ernährungsberatung ;D


#llap


jecyrymy

@nochmal sushi ;D

cyra ist so eine verträumte, so a la kommst du heut nicht kommst du morgen ::)
und vergißt oft sachen die aber eben zum hausaufgaben machen wichtig sind ::)
sie hat schon einige arbeitsheft verschludert, die irgendwo im nirvana gelandet sind und ihre schnute steht selten mal still in der schule, so das sie oft mal am einzeltisch sitzen muß, tja andere würde das stören, aber nicht meine tochter, die quasselt trotzdem weiter ;D ::) :P
gut das ich nicht so bin, aber würde trotzdem gern wissen woher sie das hat ::)

@rosa
och mensch mal eine portion gesundheit zu euch schicke, drück die daumen, das es nicht noch schlimmer wird.
gut das die hebi morgen mal nachschaut, schaden tut es ja nicht.
tja durch das neue offene schulsystem ist das alles was kompliziert, früher war ja auch die klasse immer gleichweit, das ist nun nicht mehr so :P
manche aus ihrer klasse können schon geteilt, andere sind noch mitten im kleinen einmal eins, sowie wir und wieder andere sind da erst am anfang, alles sehr komisch und wirklich doof.




jecyrymy

sooo ich werd mich nun mal hinlegen, drückt bitte die daumen, das mykko heute auch erst so zwischen halb 5 und 5h morgens zu mir kommt, denn das bett für sich allein zuhaben ist schon schön, und wird ja auch nciht lange so sein, ich böse mama ;D ;)