***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jecyrymy

uuups hab gard gemerkt das menne auch schon schläft, also iich wünsch eich eine gute nacht

uups seitenstart, dann trink ich noch ein kleines gläschen kindersekt und lass den rest für euch, wenn noch jemand kommt ;D




Sushi *M.A.*

Jecy
Ja, mein Chef halt. Ich bin so froh, dass ich mich mit ihm verstehe... Als ich mit Marvin in Elternzeit war ist er neu dazugekommen und ich habe jetzt "nur" ein gutes Jahr mit ihm verbracht. Und das er dann möchte, dass ich so schnell wie möglich wieder kommen freut mich sehr  :D Auch wenn wir beide wissen, dass die 2 Wochen ein Scherz waren. Aber bevor ich überhauüt gegangen bin meinte er bereits ich solle mich bei ihm melden, sobald ich denke ich könnte dem Team wieder etwas unter die Arme greifen.
/Cyra: Eine Träumemaus... Das hat sicher Vor- und Nachteile... Und das neue Schulsystem kenne ich von meinem Neffen. Etwas sehr merkwürdig würde ich es bezeichnen... Bin mal gespannt wie das in ein paar Jahren sein wird.

Rosa
Na, ich wollte trotzdem lieber nochmal wegen der Nummer nachfragen. Nicht, dass ich am Ende noch deinen Mann mit SMS bombadiere  ;D
/Ljiljana: So ein kleiner Körper braucht manchmal schon länger Zeit um Krankheiten wegzustecken. Marvin schläft heute auch total unruhig, hat ne Schnupfnase und hustet mir rum  :-\ Maaaaaan, ich hoffe einfach das alle Kids bis zur Geburt des Geschwisterchens fit sind!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

... ich nehm mir auch noch nen Schluck von...

Hätte nicht zu lange mit meiner Schwägerin telefonieren sollen, dann wär der SS meiner gewesen  ;D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

jecyrymy

ja eine träumende quatschmaus ist auch ab und an nicht leicht, aber gut zuschaffen ;D

so nun gehe ich aber wirklich, habe viele buchstabendreher habe ich gesehen :-[




Sushi *M.A.*


06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Rosa
Ja, die EUR 39,- sind schon ein bissle Geld. Aber es hat sich ja gelohnt  :D Und nun möchte ich es entweder auf eigene Faust machen, oder aber ich hab noch ne Chance auf diese Goldmitgliedschaft. Nur trau ich mich gar nicht, meine Betreuerin nach fast einem Jahr anzurufen!!! Hät wohl schon viel früher reagieren sollen. Aber an so etwas denkt man ja nicht.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

So, dann werde ich noch kurz bei Facebook reinschauen und dann geht es ins Bett.

Gute Nacht euch allen!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Guten Morgen s-winken


Ljiljana war der Meinung, dass wir ausgeschlafen haben - und hat uns alle geweckt. Den Ljiljana-Papa habe ich nochmal ins Bett geschickt, der hat Spätschicht und hätte nur schlechte Laune, wenn er dann ab 7 Uhr hier rumspringen müsste ;D

Ljiljana und ich haben dafür schon gefrühstückt, ein wenig aufgeräumt und sauber gemacht - und jetzt hoppst sie neben mir auf dem HippHoppZebra und ich wollte mich eben melden :)


@jecyrymy
Seit wann ist das mit dem offenen Schulsystem so? Ist das einheitlich in ganz NRW so geregelt? Kenne derzeit aktuell keine Grundschulkinder in NRW, daher frag ich ;D
Aber so wie Du das System beschreibst halte ich persönlich (aber wer fragt mich schon nach meiner Meinung *hihi*) für sehr fragwürdig.


@Sushi
Sobald das Wetter mal beständiger ist werden unsere kleinen Großen sicherlich auch schnell wieder fit sein, hoffe ich ;D Derzeit ist es hier nämlich sehr wechselhaft. Total warm, dann fängt Ljiljana schnell an zu schwitzen und in den nächsten Minuten zieht es sich zu und wird richtig windig - tja, selbst mit Jacke scheint es dann nichts mehr zu helfen :-X Soll einfach konsequent 28°C und windstill sein, dann haben wir das Problem auch nicht mehr. Nachdem ich dann entbunden habe darf die Temperatur auf über 30°C und mehr steigen 8)

Wieso bist Du Dir so sicher, dass die zwei Wochen für deinen Chef auch ein Scherz waren? 8) ;D


So, ... Wir gehen mal so tolle Dinge wie Katzenklo reinigen, Spülmaschine ausräumen und Wäsche abhängen erledigen. Oh, was habe ich eine Lust. Die Sonne kommt raus, bitte bitte lieber Gott mach es heute Nachmittag schön warm, damit ich mein Kind zum Spielplatz scheuchen kann und der Tag schnell rumgeht. Ich haaaaaaaaaasse Spätschicht!!

#llap


fairy

Guten morgen,

nur kurz weil ich mich gleich fertig machen muss. Ich werd mich heute irgendwann im Laufe des Tages melden. Hab jetzt dann um 9.30 meinen FA_Termin.
Sushi bist du zur gleichen Zeit? HIhi.
Wollt nur sagen, dass ich noch hier bin-ausführlich schreib ich dann wie gesagt später dazu fehlt mir jetzt die Zeit, muss nämlich noch meine Haare föhnen. Bin schon frisch gebadet und hab schon ein Tränchen verdrückt:

http://www.youtube.com/watch?v=SF4LD-pDeeU

Ich steh sonst gar nicht so auf Nena aber derzeit liebe ich Lieder mit deutschen langsamen Texten. Also wenn ihr nen Tipp habt was mir noch so gefallen könnte immer her damit

@Rosa: Danke für die PN  :-*
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Steffie

Guten Morgen,
habe schlecht geschlafen und bin jetzt noch total müde. Aquagym war gestern wohl ne Nummer zu "heftig" für mich. Mir schmerzten die Leisten und mein Becken, wusste gar nicht wie ich liegen sollte und bin ständig aufgewacht  :( Oh man, denke ich werde nächste Woche noch gehen und mir dann in der Woche darauf ein Attest vom FA ausstellen lassen. Ich kann dann meine Mitgliedschaft für zwei oder drei Monate ruhen lassen.
Danke euch für die lieben Worte wegen dem Ninchen. Ist besser so und von daher auch absolut okay. Ein Tier leiden zu sehen ist da wesentlich schlimmer.
@france: Ja, es war das Kaninchen was ich immer gebadet habe. Wollte ja eigentlich ein Foto davon machen. Ging aber nicht mehr, weil sie zuletzt immer einen Anfall beim baden bekommen hat  :( Das war nicht mehr schön...

@Frosch: Wow, eine tolle Friseur. Du siehst sehr sympatisch aus  :D Machst du dir jeden Tag Locken mit dem Stab oder trägst du deine Haare sonst glatt? Mein bester Freund ist das Glätteisen  ;D

@Coco: Das sind ja schon stattliche Maaße  :D

@RosaQ: Von der Oma habe ich noch nichts gehört. Müsste dazu meine Ma anrufen und mir ist irgendwie nicht danach  s-pfeifen
/Eier: Lecker, also ich würde ja welche nehmen..... aaaaaaber, mein Mann würde dich dann vermutlich erschlagen  :-X ;D Ich darf keine Eier kochen, ihm wird schlecht von dem Geruch. Also gibts hier nur gespiegelte oder gerührte Eier  ;D
/ FA Termin: Ist bei mir auch der 27.4. Ich muss fairy aber noch eine Nachricht schicken.

@Kliniktasche: Noch nicht gepackt. Noch keinen Gedanken daran gehabt  :-[ Vielleicht mache ich es nächste Woche..... habe auch noch keinen richtigen Plan was alles rein muss. Aber wozu gibts denn das www  ;D

@fairy: Ganz viel Spaß beim FA Termin. Und bitte nur gute Nachrichten mitbringen  :D
/Nena: *grusel* Ich mag ihre Musik überhaupt nicht. Habe deswegen nicht auf deinen Link geklickt. Nichtg böse sein. Mir reicht es, die Tante ständig sehen zu müssen  ;D Wobei ständig etwas übertrieben ist.... Ich sollte mir andere Wege überlegen und nicht mehr an ihrem Haus vorbei fahren  ;D

@Sushi: Also 39 Euro finde ich auch ganz schön viel. Aber wenn es dir so gut geholfen hat, war es ja eine gute investition.
Wie lange wolltest du eigentlich zu Hause bleiben? Zwei Wochen wären ja doch ein bischen wenig, oder??  ;D

@Nächstes (Mai)Käferchen: Ich tippe mal auf fairy. Wobei Nanouk sich auch schon ne ganze Weile nicht mehr gemeldet hat...

@Alle anderen:  :-* Mehr konnte ich mir jetzt nicht merken  :-[

Doro

Moin Mädels.

Wolllt auch nur schnell reinschauen und euch einen schönen Tag wünschen.

@Steffie, laß es langsam angehen, ich denke auch das dir ne Pause ganz guttun wird.

@Fairy und Sushi, viel Spass beim FA. Ich hab am Montag auch nochmal nen Termin, dann wird der Zwerg auch komplett vermessen. Ist bei euch auch mit US? Find des immer spannend wie eure von den Massen her sind.
Bin ansich auch nich so der Nenafan, aber das Stück hat was ....

@Rosa, mal etwas Sonne für euch vorbeischicken.

@Rest  s-winken

Ich werd jetzt erstmal frühstücken gehen und dann fahre ich mit Schwiema ein Beistellbettchen kaufen *freu* Mein Männe wollte ja eigentlich keines, da er des Lütte eh nicht im Schlafzimmer haben wollte und weil zu teuer. Jetzt gibts so nen Bettchen aber im Geschäft wo Schwiema früher gearbeitet hat und mit ihren Mitarbeiterprozenten kostet des keine 80€ mehr, da kann er nicht Nein sagen.

Bis später  :)





Schokominza

Huhu Mädels!

@ fairy und Sushi (?) viel Spaß beim Arzt heute, bringt gute Neuigkeiten mit!

@ Rosa
Willst du noch auf den Arm? Chiara ist im Kindi, hätte grade Platz ;D.
Viel Spaß beim Aufräumen :P.

@ Schulsystem/ Jecy
Musste gerade lachen, weil ich die letzten 3 Jahre genau in so einem System gearbeitet hab. Oje, muss ich mich jetzt verstecken *schäm*.
Aaalso so schlecht wie das vielleicht auf den ersten Blick klingt, ist das gar nicht - natürlich gibts Nachteile, aber ich hab noch kein System ohne entdeckt. Beim Stichwort offener Unterricht denken auch viele immer, die Kinder können tun und lassen was sie wollen - alles Quatsch. Gerade hier brauch man nämlich ganz genaue Vorgaben, wer wo wann zu stehen hat. Ich hab mir noch nie so viele Gedanken über jedes einzelne Kind, seinen Stand und dem Input, den es als nächstes braucht gemacht, wie in diesem System. Und das Abschneiden der Kinder ist ziemlich gut. Aber ich mag euch nun hier nicht langweilen, falls ihr mal was dazu wissen mögt, fragt einfach.

Wegen den Hausaufgaben - muss sie jeden Tag ein bestimmtes Pensum machen und einmal die Woche abgeben? Das erfordert schon viel Selbstständigkeit... ich würd mir täglich/ wöchentlich zeigen lassen, was sie gemacht hat, bis es besser läuft.

@ WW
Ich hab damit auch schon gut abgenommen - und werds wohl wieder so versuchen. Allerdings erst mal auf eigene Faust. Die Treffen fand ich nämlich immer hmm - doof (wahrscheinlich lags an der seltsamen Gruppenleiterin...) und manchmal hab ich gedacht ich bin in ne "Sekte" geraten ;D. Inzwischen wurde ja auch wieder das System umgestellt und was ich darüber so gehört hab, könnt ich mir vorstellen, dass es bei mir so nicht klappt. Mal sehen.

@ Geburtstag
Weiß grade nicht mehr wer gefragt hat - klar ihr seid alle eingeladen  :-* und falls jemand doch gebären muss, seid ihr auch prima versorgt, denn meine Hebi-Schwester ist auch da ;D

@ Himbeerblätter
War gar nicht so schlecht, wie ich ihn in Erinnerung hatte, vielleicht liegt doch an der Mischung. Hab sie aus der Apotheke.

@ Doro
Das ist ja ein super Preis!!!
Inspiriert von unserem Frosch hab ich mir gestern nun doch noch nen Frisuertermin geben lassen, will ja nicht, dass der Zwerg nen Schreck bekommt, wenn er mich zum ersten Mal sieht :P.
Nächsten Dienstag darf ich dann kommen.

Sooo der Nestbautrieb ruft ;D


Schokominza

@ Steffie
Stimmt, Nanouk hab ich ewig nicht mehr gelesen...
Und livia? Weiß jemand was - ich hoffe es geht allen gut!

Und du ruh dich aus heute :-*


jecyrymy

guten morgen,

@rosa
war bei euch wirklich schon sonne? hier war es bis vor 5 minuten noch total bewölkt und grad mal 3 grad*frier*
ja spätschicht ist immer ätzend, nur du hast es gut, weil du dich noch bewegen kannst ohne schmerzen. dann wäre ich auch immer unterwegs, wie sonst auch, ich vermiß das so.
seit wann das mitdem system ist weiß ich nicht, soweit ich weiß kommen immer mehr schulen dazu.
Danke dir auch noch für die pn

@fairy und sushi
wünsche euch viel spaß beim fa und bringt schöne neuigkeiten mit ;D

@fairy
neee ich mag nena absolut nicht, weiß auch nicht warum, kann mir absolut nichts von der anhören.

@schokominza
ich konnte schonmal hospitieren und fand das alles schon sehr chaotisch, vorallem für so träumsusen wie meine tochter. letztes jahr gab es wohl einen aufstand, da haben sich eltern aufgeregt, wo die kinder von der 2. in die 3. klasse kamen, das viele noch gar nicht das pensum 3. klasse hatten. da habe ich dann schon was angst, ganz ehrlich.
weil das kleine einmal eins mit geteilt sollte doch da schon super sitzen oder nicht? ist ja nicht mehr lang und wenn ich höre das ihr freund julius das eine matheheft grad erst angefangen hat, na dann mal gute nacht.

sie bekommen jeden montag ein blatt wo drauf steht was gemacht werden muß, cyra liest mir das immer vor, klappte ja auch eigentlich immer, tja aber diesmal hat sie mal eben was so geschickt gelesen, das man es eben mitdem anderen heft in verbindung bringen konnte.

vorallem was mich geärgert hat, am montag kam sie nachhause, das sie schon wieder 7 lachende gesichter bekommen hat, wir sammeln immer 10 und dann gibt es eine kleinigkeit und dann macht sie in dieser woche dann den schmu, nun hat sie ja glück, da sie ja nun das soll gemacht hat gestern.

na dann mal viel spaß am dienstag beim friseur, nestbaubetrieb den hätte ich auch gern mal wieder heute.

@me
habe cyra geweckt nur notdürftig brot und rohkost geschnibbelt, denn mir war heute wieder richtig schwindelig :P. mußte mich dann hinlegen, ich hasse das wenn ich mich nicht so lange um cyra kümmern kann, bis sie zur schule muß :'(
dann wurd mykko natürlich auch noch wach und dann war es das, dann mußte ich auf.
er hat dann aber noch schön mit cyra gepuzzelt.
habe dann die küche aufgeräumt,spülmaschine und trockner angeschmissen, denn zum aufhängen hatte ich heute keine lust :P
wozi gesaugt und dann mykko fertig für den kiga gemacht.noch die meeris versorgt gleich noch kochen und dann war es das für heute, denk ich mal. cyra hat heute schwimmen in einem neuen kurs, mal sehen wie ihr das gefällt, vorallem hat sie heute auch schulschwimmen,für sie heute ein super tag also ;D






Schokominza

@ Cyras Schule

Wenn auf die Sorgen der Eltern nicht eingegangen wird, ist es auch blöd! Die gibt es ja immer und gerade wenn das System eben nicht so durchschaubar ist, muss da ordentliche Elternarbeit her.
Was das Pensum angeht - kann ich dir nur von uns erzählen  :-\ Wir haben Pläne, was in welchem Zeitraum erreicht sein muss - verteilt auf zwei Schuljahre. Es gibt auch Fristen, bis wann ein Kind einen Baustein (zB 1x1) durchgearbeitet haben muss, wann spätestens der Test dazu erfolgen sollte usw. deshalb kann es eigentlich nicht sein, dass ein Kind den Stoff einen halben Schuljahres einfach nicht hat, außer es hat so große Einschränkungen im Lernen, dass es ihm einfach nicht möglich ist.
Wir haben eine sogenannte "individuelle Verweildauer", d.h. die Kinder können von 1,5 bis 3 Jahren in einer Stufe (also 1/2 oder 3/4) sein. Wenn ein Kind mehr Zeit zum Üben braucht, mehr Schwierigkeiten hat - dann bleibt es in Absprache mit den Eltern länger in dieser Stufe und muss auch nicht in der gleich weit sein, wie andere Kinder (was ja eigentlich der Witz an der Sache ist - jeder soll -in einem gewissen Rahmen- in seinem Tempo voranschreiten können). Bei uns ist der Wechsel deshalb jedes halbe Jahr möglich.

Hört sich auf den ersten Blick chaotisch an, ich weiß. Stellt auch m.M. nach viel höhere Ansprüche an die Lehrer - deshalb arbeiten wir in Teams, haben regelmäßige Konferenzen bei denen jedes Kind besprochen wird (alle 2 Wochen), es wird viel mehr kontrolliert, was die Kinder arbeiten (vorne stehen und Hausi vorlesen lassen ist nicht, jedes Heft wird angeschaut!), wir haben viele Stunden, in denen wir zu zweit in der Klasse sind und so die Gruppen teilen können etc.

Natürlich ist das nicht für jedes Kind das ideale, da gibts gar nichts, da geb ich dir Recht. Aber das ist dann die Aufgabe des Lehrers auf dieses Kind aufzupassen! Auch das wäre in der Regelklasse so - hier braucht ja auch nicht jeder das gleiche Maß an Hilfe, kommt die Förderung zu kurz etc... Eins außerdem ist sicher, es gibt auch im Regelsystem Kinder die in die dritte Klasse kommen, ohne dass der Stoff von 2 sitzt, ist leider so.

Vielleicht kommt das auch immer drauf an, aus welchen Gründen die Schule so ein Modell praktiziert. Oft entsteht das auch aus der Not, dass Jahrgänge zusammengenommen werden, weil nicht mehr genug Kinder da sind. Wenn dann Lehrer keine Lust haben, sich in sowas reinzuknieen, weil sie davon nicht überzeugt sind, kann das bestimmt furchtbar sein. Und schlimm, dass unsere Kinder dann die Leidtragenden sind. :(

So, Pause vorbei, ich gehs Treppenhaus wischen ;D


jecyrymy

@schokominza
ich danke dir für den ausführlichen bericht, manchmal frag ich mich ob das die richtige schule ist, wenn ich da eures so lese ::)
ich weiß nicht die lehrerin tut so, als ob sie hilft, aber wirklich kommt da nichts, es hat im september echt geknallt zwischen ihr und einigen eltern. denn die lehrer die die 3. klässer übernommen haben, waren damals wohl selbst geschockt wie die kinder hinterher hängen und da habe ich halt angst das dies nun wieder passiert.

die anderen die damals von der 2 in die 3 kamen waren eben weiter, als die kinder aus der klasse von cyra.

man bekommt halt als eltern ja fast gar nichts mehr mit und wenn ich weiß das meine tochter ihre aufgaben aufden fußboden machen kann zweifel ich da echt.

also es ist so, sie haben viele "frei"std. das heißt die kinder dürfen selber entscheiden ob sie mathe, oder eben deutsch machen wollen. klar der der auf mathe fliegt, der macht mathe und der eben eher im schriftlichen ist, nimmt das. natürlich wird auch geguckt, das eben das matheschwache kind auch diese aufgaben macht usw. aber daher hingt der eine halt dem hinter her und der andere dann dem schreiben :P

halt ganz komisch finde ich.

sie meinte, wenn cyra bei mathe in einer halben std. eben nur 2 oder 3 aufgaben schafft dann ist das so, aber hallo, wann sind wir denn dann mitdem heft durch?

sie mußte schon von 1 zum 2 schuljahr ein heft etwas nachholen, das haben wir dann teils in den sommerferien gemacht, weil ich das wollte nicht die lehrerin, aber so würde sie ja immer hinterher hinken.

müßte eigentlich mal in die andere schule hier in der nähe, da war letztens infoabend, für die die in 2 jahren in die schule gehen, aber da konnte ich nicht, das war der tag wo es mir so mies ging uns sephan spät hatte, weiß auch nicht warum die das eh in den ferien gemacht haben.

weil ich dann jenachdem echt überleg ob ich mykko nicht dann dort anmelde ::)

wechsel für cyra wird ja sicher nicht mehr gehen, wer weiß ob sie dann noch hinterher käme.

mir macht das grad halt auch angst, ganz ehrlich, wenn ich da seh wie das bei ryon läuft, ok kann man vielleicht nicht so wirklich vergleichen, aber er ist schneller und besser als cyra.

cyra ist zwar noch im guten mittelfeld, damit bin ich auch zufrieden, brauch ja nicht eine die oben steht, aber will auch nicht das sie eben runterrutscht.

weißt du was ich meine? ::)

viel spaß beim treppeputzen ;D




Frosch

Guten Morgen Ihr Lieben

@coco
sind schon stolze maße deines baby schön das alles okay ist

@rosa
das mit dem wasser ist ja echt schitt gute besserung,
das streifen bild ja echt komisch das sonst blass und auf bild rot
teilzeit mann: ganz zuhaus bleiben geht nicht weil er aufgaben hat die sonst keiner kann
ist schwer aber wir versuchen das nun bissel mit urlaub das wird schon
schreiben chef mach ich heute und schaff das Montag hin und ich werde das so schreiben wie du es mir vorgeschlagen hattest das hat mir sehr geholfen vielen dank

@sushi
chef Vertretung zicke schnell wiederkomm grins
das könnte ich sein
meine mädels sagen das auch aber da müssen sie durch und da sehen sie mal was die an uns den so hatten

@fairy
ohhh fa termin gespannt bin auf bericht

@steffie
danke fürs kompliment *rotwerd *
jeden tag locken um gottes willen ich benötige 1 stunde mit lockenstab um so wie auf dem bild aus zusehen das wird nur zu besonderen anlässen gemacht ansonsten sind meine haare recht glatt , glätteisen bedeutet aber bestimmt viel pflege oder? Sonst kaputt?

@alle die ich vergessen hab
hoffe euch geht es gut? winke winke

@nanouk, livia
also echt sehr Rar gemacht hier nicht das mit den beiden was ist? Aber sie haben doch auch die tel. liste oder? (zu rosa schiel)?

@me
mir geht's ganz gut symphyse macht mal wieder mucken aber noch zum aushalten,
geb. gestern abend war nur sehr kleiner kreis (richtiger dad) fand es sehr schön das alle raus gegangen sind zum rauchen was sie sonst nicht getan haben also sehr lobenswert
gestern war bei meinem bruder ,,wieder alles gut" hätten sich ausgesprochen und die taten auf geb. so (vor allem sie) als wenn nie was war ehrlich gesagt glaube ich noch nicht wirklich dran, wünsche natürlich das die beiden wieder zueinander finden und sich das vertrauen wieder stärkt






GuessWho

Hallo meine lieben Maikäfer,

ich wollte euch nur mal wieder kurz liebe Grüße da lassen  :-* :-*
Wahnsinn, dass ihr jetzt schon bald mit entbinden anfangt  :o

Alles Gute noch für eure Restschwangerschaft  :-*

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

jecyrymy

@frosch
na das ist aber wirklich nett, das sie zum rauchen rausgegangen sind. das mit deinem bruder klingt zwar gut, aber das man nach so einem krach wieder so tut als ob nie was gewesen wäre, find ich wieder seltsam. naja drück die daumen, das die beiden wirklich die kurve kriegen.

@guesswho
schön das du dich hin und wieder meldest. du bist ja auch schon seit 6 tagen ein uhu, schööön. auch dir alles liebe weiterhin für die ss.

glg jenny




Nicole!


Für ein "Guten Morgen" ist es wohl schon zu spät...


Mahlzeit ihr Lieben!!

Sitze in Elmshorn am Rechner meines Schwiepa und überlege, ob ich mal bei butterfly vorbei kucke, muß ja hier irgendwo wohnen :D

Hier läuft eigentlich alles ganz entspannt ab, Schwiema ist aus dem Krhs zurück und hat eine Laune wie eh und je...
Mein Menne kriegt das alles echt toll hin *ziehdenhutvorihm*...
Trauerfeier ist nä Freitag nachmittag im Ruhewald auf dem Ohlsdorfer Friedhof (HH).
Das ist echt total schön da, haben uns gestern eine Urnenliegestätte ausgesucht unter einer dicken schönen Kiefer...

So, das reicht, nun zu euch:

Namen
Alois?? und Anton??
Ich bitte euch, das geht gar nicht :P
Aber unser Name ist auch nicht sehr geläufig und vielleicht steinigt ihr mich ja auch dafür, wenn der Käfer da ist ::)
Den Opa-Namen haben wir hinter C... "versteckt" ;)

Rosa
Rückenlage geht bei mir nicht mehr, weil der Krümel mir die Vena cava abdrückt (ein Wehwehchen brauche ich ja schließlich auch ;)), ansonsten finde ich die auch super bequem.
Krieg ich deine Handynummer auch noch?? Hatte doch keine erste Liste :-\
Dann kriegste auch gleich ne sms, ich hab nämlich ne flatrate und liebe smsen!!
Ach so und ne Buchempfehlung habe ich auch noch (liegt nur gerade bei meiner Oma):
"Die Tochter der Fotografen" von Kim Edwards: Ein Arzt in den 60ern entbindet seine Frau von Zwillingen (keine Zeit mehr fürs Krhs), der Junge wächst als Einzelkind bei ihnen auf, das Mädchen wird mit Downsyndrom "weggegeben".
Die Mutter hat aber immer Zweifel an der Version ihres Mannes und fängt an, nachzuforschen. Parallel wird die Geschichte des Mädchens erzählt. Total klasse!!!!

Kliniktasche
Hatte bisher gar keinen Gedanken daran verschwendet (habe schließlich eine Hausgeburt vor ;)), aber als ich gestern Zug gefahren bin, dachte ich: Hmm, wenn jetzt hier irgendwas passiert, haste auch nur deinen MuPaß dabei...
Aber da ja nix passieren wird - schließlich geht es uns allen prima...

Schoko
Auf solche CTG´s hätte ich auch keine Lust.
Bin froh, dass ich bisher keinen machen mußte, da es nach Aussage meiner Hebamme gar nichts aussagt (siehe france) und erst wichtig wird, wenn unter der Geburt "Problemchen" auftauchen.

fairy
Was für Kurse planst du wieder ab Herbst? Habe wol irgendwann mal was überlesen, als es um deinen Beruf ging?? Drück dich, und ich finde es toll, wie weit du schon bist...
Mai wir kommen!!!

So, nachdem ich meinen Menne gerade das zweite Mal zum Bestatter geschickt habe (Druckfehler auf den Trauerkarten - also Bitte!!), kümmere ich mich mal ums Mittagessen!

GLG und bis bald, ich versuch wieder reinzugucken :-*

ilsebill

hi ihr!
schoko - meine güte seid ihr ein engagiertes team. hut ab vor eurer organisation und auch vor der schulleitung.


me - hab heut meine erste bisquitrolle gebacken  :D heut nachmittag kommt ne freundin. und mein mann schimpft, ich soll nicht schon wieder so komische sachen machen  ;D

rosa -  s-winken schick euch sonne und gute laune! gute besserung für die kleine maus.

bis später wohl
ilsebil

ilsebill

hi nicole,
hab vor vielen jahren mal einen bericht über den ruhewald gelesen. der hat mich sehr begeistert! da dacht ich so - so möcht ich auch mal verstorben sein!
s-hug
viele grüße

jecyrymy

So nochmal vom handy aus. Also nicht wundern.   @ilsebill sie bekommen jede woche ein aufgabenblatt,welches wir do unterschreiben müßen. Sie bekommen dann montags ihre hausis wieder mit eben EINEM stempel entweder lachend oder weinend. War halt wohl letzens schon komisch da sich ja auch die lehrer selbst gewundert haben,wie weit die kinder aus der klasse mit unsrer lehrerin zurück lagen im gegensatz zu den 2 andren 3 klassen mit halt andrem lehrer




jecyrymy

Und klar wird hier auch gelobt wie sonstwas,grad die deutsch aufgaben,die sie jetzt hatte. Wo sie normalerweise mit probs hatte, liefen supi. Dafür gabs lob und auch 30min. Verlängerung um draußen spielen zu können. Hier sind ferien auch ferien,aber das war das halbe heft, welches sie noch machen mußte,daher. Hier gibts wenig kopiertes. Haben zig mathe und deutschhefte. Sie haben 14std. Freiearbeit in der woche. 2 std. Religion,2 std. Englisch,2std.musik,2std.kunrt




jecyrymy

2std.kunst,2std. Sport und schwimmen. Wie gesagt hat ja da schon ab und an hospitiert und ich als erwachsener fand es sehr unruhig. Da darf man sich über konzentrationsprobleme bekommen.da hört sich schokominzas schule wirklich super bemüht an.