***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Coco75

@ Steffie
Meine Hebamme war auch erstaunt, daß ich erst wieder am 29.4. zur FA muß und der ET der 3.5. ist. Aber die FA meinte, ist OK.
Ist aber auch egal, ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei der Hebamme zur Akkupunktur und die kann auch Blutdruck messen und CTG schreiben.

@ Handtücher
Habe jetzt gerade mal welche eingepackt.


Nicole!


Hallo ihr Lieben!

War heute morgen schon mal da, aber dieser blöde PC (sag ich auch nur ganz leise, ist ja nicht meiner) hat meine Nachricht gefressen und dann hatte ich erstmal keine Lust mehr...

So, nachdem ich nun heute Elmshorn zweimal mit dem Rad vermessen habe und Butterfly nicht begegnet bin ( ;D) kann ich nach eingegangener sms vermelden, dass es ihr gut geht, aber Trubel zuhause herrscht und die Wehen nicht zum Lachen sind (aber ich meine, sie hätte auch gestern noch einen Beitrag geschrieben??)

fairy
Bei dir scheints genauso abzugehen wie bei uns :)
Wir nähern uns langsam an:
Ich will nur noch jedes zweite Mal einen Plan und mein Menne sagt dafür häufiger schon vorher, wie er sich bestimmte Dinge so vorstellt.
Allerdings muß ich sagen, dass so eine relax-Einstellung (die hat er seit letzter WOche noch extremer: Ich leb nur einmal und da mache ich mir gar keinen Streß nich) auch echt angenehm (aber für mich eben sehr anstrengend) ist!
Deine Kursplanung finde ich toll, ich will im September mit Pilateskursen wieder voll einsteigen und mit der Rückbildung (ganz uneigennützig natürlich ;)) schon im Juli.
Wie hast du das mit Dennis damals gemacht?? Hat das gut funktioniert??

ilse
Wie war die Bisquitrolle?? Bin ganz neidisch!!
Ich habe auch ein ganz einfaches und leckeres Rezept, aber eine ROLLE ist das bei mir noch NIE geworden. Eher so ne Calzone ;D Aber lecker!
Ach so, wollte ich immer noch erwähnt haben: Dein Inselbild finde ich total genial s-yes

rosa
JA!!! Du hast recht, aber den ersten Namen krigste bis zur Geburt nicht raus :P
Wenn ich meinen Maikäfer-Vorstellungs-Besuch bei meinem Dad mache, komme ich bei euch vorbei und bringe dir das Buch rum (wenn du magst natürlich nur :))

insanity
EIn UFU!! Herzlichen Glückwunsch!!
Mein Maikäfer hat ab sofort eine Landeerlaubnis bekommen denn morgen bin ich 37+0!!
Schon krass oder??
Da ich ja ab sofort auch nicht mehr arbeite und gaaaanz viel Zeit habe (wer´s glaubt...), schaffe ich ja vielleicht noch ein Bauchbild, bevor es zu spät ist, hatte ich doch eigentlich schon längst versprochen...

coco
Ich bin ja Erstgebärende, aber als Therapeutin kann ich dir sagen, dass das Wasser mit der Geburt (ok, vielleicht dauerts noch zwei Wochen länger) verschwindet und je mehr du dich bewegst desto besser :D

So alle, die ich vergessen habe: s-winken s-winken
Ganz liebe Grüße,

Nicole


fairy

HUhu ihr Lieben,

bin wieder da-total groggy-vom nichtstun und der Sonne. Hab doch echt tatsächlich nen kleinen Sonnenbrand auf den Wangen bekommen. Männe ist auch ganz k.o. und rot im Gesicht von der Sonne. Nur Dennis hats nicht erwischt aber dem hat der Tag heute auch gefallen. Essen war auch sehr lecker und jetzt bin ich sooo voll.
Hab grad noch ne Maschine Wäsche rein und ausser die später noch aufhängen wird wohl heute nicht mehr viel ausser Couching mit DSDS passieren...
Im Bauch wars tagsüber ziemlich ruhig, jetzt hat er bissl geboxt aber ansonsten nichts wirkliches spannendes von mir zu vermelden-also eure 2. Maikäferchenwetten auf mich solltet ihr nochmal überdenken  ;)

@2. Maikäferchen: Ich tippe mal auf Butterfly. Wenn sie schon so rumweht. Obwohl ich ihr ja sehr ihr Wunschdatum gönnen würde.

@Nicole: Danke für die Nachrichtenübermittlung von Butterfly. Wahnsinn, dass du immer noch Rad fährst. Respekt.
Bei Dennis war ich noch nicht in der Kursarbeit tätig. Bin erst danach in die Sparte. Von daher kann ich dir da aus keiner Erfahrung berichten. Rückbildung könnt ich auch machen möcht ich aber lieber selber als TN machen und ist auch nicht so mein Lieblingsbereich um ehrlich zu sein. Aber machen werd ich dennoch nen Kurs. Ggf. werd ich dann ab nächstes Sommersemester wieder Rückbildung geben. Mal sehen. Erstmal gibt es hauptsächlich Babymassage bzw. Babymassage für Väter und da schau ich mal obs klappt, dass ich den Kleinen mitnehme und dann an ihm vorzeige anstatt an der Puppe. Muss aber mal sehen ob er es selbst gut mitmacht sonst ist zuviel Unruhe. Geburtsvorbereitung werd ich ohne Kind machen und meine Mama oder Männe passen dann auf. Je nachdem wies mit stillen klappt will ich schauen , dass ich dann appumpe. Wenn das nicht klappt müssen sie mir den Zwerg in den Pausen bringen. Ich hoffe aber auf die Abpumplösung.
Ich wollte ursprünglich gern ein halbes Jahr besser ein Jahr aussetzen aber dann übernimmt die Kurse halt jemand anderes und dann hab ich ein Problem. Von daher bleibt mir nicht viel anderes übrig als bald wieder einzusteigen-auch wenn es finanziell zumindest völlig für die Katz ist weils ja aufs Elterngeld angerechnet wird :-\
Deine Kursplanung hört sich aber auch gut an. Aber finanziell wahrscheinl. genau das gleiche wie bei mir,oder?

@Steffie: Na dann sparst du dir das Einkaufen dann nach der Geburt und ihr habt dann immer ne saubere Wohnung.-jetzt wo der Drogeriemart leergekauft ist  ;D
nennt sich wohl Nestbau  ;D
Bei mir ist es so, dass ich ab jetzt bis zum ET jede Woche komme. US wird glaub ich aber nicht mehr gemacht werden. Aber CTG und Untersuchung halt.

@Coco: Das meiste Wasser verlierst du nach der Geburt durch schwitzen und vermehrtes Wasserlassen. Aber es geht bestimmt wieder weg...
Also auf meiner Liste die ich bei der KH Anmeldung bekommen hab stehen schon Handtücher mit drauf. Also hab ich sie mal eingepackt.

@Gipsabdruck: Werde ich nicht machen. Denk es ist vielleicht beim basteln ganz lustig aber auch ne ganz schöne Sauerei aber das größere Problem ist wohin danach mit dem Teil.
Was wir evtl. noch machen ist den Bauch anmalen mit Dennis. Mal sehen ob wir das noch schaffen...

@belly: erstmal zurückwink bzgl. der Männer  s-winken und dann noch nen dicken  s-hug
Versteh deine Wut voll und ganz. Da sitzt man schon so auf Kohlen und dann nichtmal ne Antwort per sms oder Tel. zu bekommen ist schon heftig. Hast du ihn mal gefragt was er gemacht hätte, wenns echt losgegangen wäre?
Männer-manchmal könnte man sie schon echt  ::) >:(
Ich hoffe deinem Männe war es ne Lehre und ein einmaliger Ausrutscher und er zieht so ne Aktion nicht nochmal ab.

@Männer: Schön, dass es nicht nur bei uns so ist, dass die Männer die Larifaritypen sind und machen von euch auch solche Planer sind wie ich. Tut einfach gut zu wissen, dass es woanders auch so ist. Auch wenn s für euch dann genauso doof ist.

@Insanity: 25 Euro für 2 Verträge ist echt human. Ich sollte echt mal meinen Vertrag überdenken. Aber Männe ist halt auch bei O2 und somit mein meister Gesrächspartener (welch deutsch  ::))
Wie wars am Kindergeburtstag? Hoffe du hast von der ganzen Action nicht viele Wehen bekommen und das Magnesium nur prophylaktisch dabei haben müssen?!

@Frosch: Wäre der 27.5 ein besonderes Datum für euch gewesen oder gefällt dir nur der Tag?
Ich glaube die meisten SS schwenken irgendwann um und wollen ihr Zwerglein lieber etwas früher haben. Aber bissl musst du dich scho noch gedulden, gelle...
Was macht das Sodbrennen? Hat dir dein Mann was gutes aus der Apotheke gebracht?
Der STrepptokokkentest ist bestimmt anders auszuwerten als der Test auf Pilz könnt ich mir jetzt vorstellen...Also sprichs mal am Mo an...

@Rosa; Ich glaub nicht, dass es am Hormonhaushalt wegen der SS bei meinem Mann liegt sondern eher an einer enormen Endorohinausschüttung sobald er einen PC und zugehörige Teile sieht womit man den PC pimpen könnte. Und wenn dann auch noch ein Paket mit selbigem Inhalt kommt dann kann man natürlich nur noch Augen und Nerven dafür haben  ::) Aber nun ist ja alles wieder bestens :)
Wwarum ich nichts zahlen musste wegen dem Streptokokkentest weis ich nicht. Freue mich einfach mal drüber und hoffe drauf , dass nicht noch ne Rechnung kommt. Könnte evtl. sein, dass es auch die Kasse übernimmt weil Dennis nach der Geburt ja ne Sepsis hatte und man daher wegen der Vorgeschichte vorher abklären...
Bilder vom Shootng sind sooo toll geworden-wie ich finde. Sind aber noch nciht auf dem PC und daher müsst ihr euch noch etwas gedulden.
Wie war euer Tag im Wald/ am Spiellatz?

@me: Meine Füße werden von Tag zu Tag dicker. Ist sogar grad Männe aufgefallen. Werd mal nach meinem Blutdruck schauen...Aber wird schon ok sein. Aber jetzt weis ich echt auch wo die vielen Kilos stecken. Hihi









Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

@fairy..joa find ich auch human!..Und ich kann dich da natürlich verstehen. Bei uns ist das auch so das Männe Eplus hat und er ist natürlich ganz klar auch mein meister Gesprächspartner. Dann kommen meine Mutter die hat auch Eplus und meine Schwiegermama+Oma usw. haben D1..das passt schon :D
Also ich war echt fit heute. Hab nen Guten Tag erwischt. Magnesium wurde nicht gebraucht. Mein Mäusken war aber auch total lieb und hat super mit den andren Kindern gespielt und es waren alle so lieb auch immer mal nen Auge mit auf Nico zu haben.
Ich bin natürlich jetzt ganz klar geschafft,aber ein glücklich schlafendes Kind macht das wieder gut ;)

@Nicole..cool dann hast du Morgen die Starterlaubnis..wobei 3 Wochen kannste noch..je länger desto besser :-* - und wegen dem Bauchbild - Hopp Hopp - ich will noch mindestens eins sehen ;)

@2. Maikäferchen *zu fairy schiel* ;)

@Belly
..die Männer wieder. Aber ich kann dich verstehen. Meiner geht mir in solchen Situationen auch tierisch auf den Zünder. Der beste Spruch ist dann immer: Ach du brauchst dir doch keine Sorgen machen  ::)
Aber so sind se und gut das du dich ausgequatscht hast und jetzt wieder guter Dinge bist :-*

@Steffie
..der zieht mich der Staubi ;D - Nee mal im Ernst..ich saug heute so und kam garnicht ins Schwitzen dabei,denn beim Alten musste ich immer 3 mal drüber gehen und jetzt geht was wusch wusch und fertig :D

@me
..der Kindergeburtstag war voll super! Es gab erst Kaffee und Kuchen und um 18Uhr dann Pommes,Chicken Nuggets,Pizza,Fischstäbchen usw. für die Kinder.
Ist schon schön so ein Kindergeburtstag in so nem Indoorspielplatz,aber für mich persönlich wäre das eindeutig zu teuer,wenn man mit mehreren Kindern dort ist.
Nico ist ja im März geboren,da ist das Wetter meist noch net so schön,aber man kann ja daheim auch genug machen.
Maya hat das Glück ein Sommerkind zu sein & bei dem riesen Garten den wir haben,kann man dort tolle Spiele machen zu solchen Anlässen (Topf schlagen,Negerkuss wettessen uvm.).
Männe ist heute beim Kollegen sich einen über den Durst trinken & ich hab sturmfrei. Das ist wunderbar ;D
Morgen wird gegrillt *sabber*..die Grillsaison ist somit eröffnet.  :P

Hab hier noch ein paar Bilder von heute :D















♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Sushi *M.A.*

Wollte euch nur einen schönen Abend wünschen!!!

Hatten heute auch einen schönen Tag, morgen wird gegrillt  ;) und jetzt schau ich DSDS  :D


:-* :-* :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sushi..ich gucke auch DSDS! - Schönen Abend noch :-*


...hab mal wieder ein Bauchbild für euch. :D

...Murmel is gewachsen *hehe* - 120cm genau laut Milupa-Bauch-Maßband 8)

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Coco75

Nabend!

@ Frosch
Der 27.5. ist schon ein nettes Datum. Ich habe da nämlich auch Geburtstag. Aber es ist zum Glück von meinem ET weit genug entfernt, damit es keinen Doppelgeburtstag gibt.

@ insanity
Wo ist dieser Indoorspielplatz, wo ihr ward?
ich finde es auch einen teuren Spaß und denke, daß man gerade in den ersten Jahren doch einen Kindergeburtstag auch in der Wohnung bewältigen kann. Linnea als Novemberkind hat natürlich auch den Nachteil, daß man schlecht rausgehen kann.

@ DSDS
Für wen seit ihr denn? Ich schaue allerdings 60 Jahre ARD.



♥ іηѕαηіtу ♥

@Coco..in Recklinghausen http://www.kinderwelt-recklinghausen.de/
Ich denke es gibt auch günstigere Sachen die man machen kann & irgendwie fand ich alles so einfallslos,da nichts selber gemachtes von der Mutter dabei war.
Also für mich ist ein Kindergeburtstag eine Sache die die Mama oder der Papa organisiert.
Spiele,Kuchen backen,Tischdeko,Abends dann Würstchen und Pommes oder Pizza ( das mögen ja fast alle Kinder) uvm.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Coco75

@ insanity
Sehe ich genauso. Ich finde auch, daß sich die Kinder dann in so einer Halle so verlaufen und es nicht wirklich ein gemeinsames Erlebnis ist. Jeder beschäftigt sich halt dann wahrscheinlich mit etwas anderem.
Mich hatte der Leuchtturm an so eine Spielehalle erinnert, wo ich im letzten Urlaub an der Nordsee war.


♥ іηѕαηіtу ♥

@Coco..genau so läuft das auch ab. Die Kinder machen alle das wozu Sie Lust haben,rennen durch die ganze Halle und keiner von den Geburtstagsgästen hat wirklich zusammen gespielt.
Ab und zu mal,aber eher selten. Die Erwachsenen haben auch keine Zeit für ein bisschen Konversation,weil Sie den Kindern teils hinterher rennen müssen (Nico ist ja grad erst 2)..da hab ich noch Schiss das was passiert,wenn er da komplett alleine rumrennt.
Ich finde solche Indoor-Spielplätze ganz schön,aber wie gesagt nicht für nen Geburtstag.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Coco75

@ insanity
Als privater Ausflug ist so eine Indoorhalle mal eine tolle Aktion. Das ist richtig.
Ich bin nur gespannt, ab wann sichh ein Kind vielleicht mehr als die Feier Zuhause wünscht. Aber ich finde es gibt auch nette Themenpartys, die so einen Nachmittag besonders machen können.

So, jetzt geht es ins Bett.
Gute Nacht
Coco


♥ іηѕαηіtу ♥

@Coco..ich seh schon wir sind da einer Meinung :D

Wünsche dir eine gute Nacht - Ich geh jetzt auch off!
Wollte noch nen bisschen Lesen und warte auf die DSDS Entscheidung *g*

Gute Nacht Mädels s-winken

*Licht ausknips*





♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

Guten Abend s-winken


Eigentlich bin ich schreibfaul, aber ich habe keine Lust morgen früh so viel nachzulesen - daher nutze ich meine "Wachphase" noch ein wenig ;D


@Frosch
Dann bin ich mal gespannt wieviel Urlaub dein Mann letztendlich kriegen wird statt Elternzeit :)
Habt ihr heute noch schön angegrillt? Und was macht dein Sodbrennen?
Habe ich seit gestern Abend auch vermehrt, dabei habe ich gar nichts förderliches gegessen/getrunken. Bei Ljiljana hatte ich auch Sodbrennen und soooo viele Haare waren es letztendlich dann nicht, aber es waren Haare da ;D

Gipsabdruck habe ich bei Ljiljana gemacht - und dann ehrlich gesagt irgendwann weggeschmissen :-[ Er wurde wirklich nur zum Staubfänger und gar nicht mehr genutzt wie eigentlich mal gedacht. Dieses Mal spare ich mir die Sauerei ;D Mal sehen, vielleicht bemalen wir meinen Bauch noch mit Fingermalfarbe und machen einfach so ein paar Erinnerungsfotos. Habe ich sicherlich mehr von, aber der Ljiljana-Papa sicherlich keine Lust zu :-[


@Insanity
Das Regal gefällt mir echt gut, würde von der Farbe her auch zum Kinderzimmer passen - aber Du hast es richtig erkannt: Für das Fenster zu tief, dann krieg ich es nicht mehr richtig auf. Mal sehen wie ich das "Problem" noch löse, bisher ging es ja auch ohne ;)

Herzlichen Glückwunsch zum UFU :D Und dein nächstes Ziel? ;D

Die Bilder von Nico sind echt goldig :D War er nur im Kleinkindbereich im Indoorspielplatz oder hast Du ihn auch bei den Großen rumrennen lassen? *hihi*
Eigentlich fast schade bei dem Wetter im Indoorspielplatz gesessen zu haben, oder? Gruga wäre ja auch noch eine Alternative gewesen, schön Wasserspielplatz usw ;)

Auch hier nochmal:
Dein Bauch sieht kleiner aus als bei Woche 22 - 28 ;D Was die Kindslage ausmachen kann in der Bauchform ist echt enorm :o


@belly
Mittlerweile wieder etwas abgeregt oder sind noch Tassen im Hause belly geflogen? :-*
Ich glaube ich wäre auch schier ausgerastet, wenn der Herr des Hauses über Stunden nicht erreichbar gewesen wäre - wah, ich wäre nicht ausgerastet sondern ich wäre GEPLATZT ;D


@Coco75
Schläft Linnea bei deinen Eltern? Falls ja: Schönen kinderfreien Abend :-*

Also Handtücher ... Ich glaube, dass das je nach Krankenhaus unterschiedlich ist. Ich persönlich habe welche mitgenommen, wollte meine eigenen Handtücher benutzen nach dem Duschen ;D - im Kreißsaal nach dem Baden wurden mir allerdings die vom Krankenhaus aufgezwungen (Bäh, die waren kratzig :-X)

Das Wasser in den Beinen macht Insanity uns wieder weg - die hat von einer Nadel gesprochen mit der sie uns alle pieken will :o


@Steffie
Das wird aber ein teurer Nestbautrieb, wenn Tobias sich viel Zeit lässt ;D
Hast Du im Internet Kliniktaschenlisten (was ein Wort!) gefunden?
Ich habe dann damals kurzerhand eingepackt, was ich auch für ein Wochenende im Hotel brauchen würde - hat ganz gut geklappt, denn auf der Liste standen zum Teil Sachen, die ich nichtmals im Alltag benutze, wieso also dann gerade in der Klinik? ;)
Und als mir etwas fehlte habe ich auch meine Mutter losgeschickt - sie sollte mir nochmal chice Unterwäsche holen die Surfbrettertauglich ist, denn meine Unterwäsche war es nicht. Sie hatte meinen Mann im Schlepptau - und es ist ihm heute noch peinlich, dass er mit seiner Schwiegermutter Unterwäsche kaufen gehen musste ;D 8)

Also durch Ljiljanas Schwangerschaft kenne ich die Vorsorge nur im zweiwöchigen Takt ab 32+0 bis zum ET. Ab ET musste ich dann alle zwei Tage in die Praxis kommen fürs CTG, am Wochenende halt Praxis (Samstags) bzw. Krankenhaus (mit Überweisung). So handhabt es mein neuer Arzt hier in Bonn nun auch, kenne es aber auch aus Erzählungen nicht anders.


@Nicole!
Hast Du dein Rad mit nach Elmshorn genommen? Wie schaffst Du es denn noch Rad zu fahren? :o :o

ZitatWenn ich meinen Maikäfer-Vorstellungs-Besuch bei meinem Dad mache, komme ich bei euch vorbei und bringe dir das Buch rum
GERNE :D :D :D Wann kommst Du? ;D

Auch wenn morgen 37+0 ist - warte bitte noch etwas :-* Jetzt zu entbinden wäre der absolute Stress oder nicht? :o


@fairy
Ich trag meine Kilos auch in den Füßen rum - ich habe sie heute umgetauft in "Hippofeet" ;D


@Elterngeld
Ich habe mir heute die Zeitschrift "Leben&Erziehen" gekauft, da war ein Sonderheft rund um Elterngeld dabei - mag es jemand haben? Würde ich kostenlos zuschicken, ich brauche es nicht, denn ich kriege eh nur den Sockelbetrag und habe daher keinerlei Fragen zu dem Thema ;D

Die erste die "HIER" schreit kriegt es :P


@unser Tag
Ljiljana hatte bis circa 12 Uhr geschlafen, Essen wollte sie nicht also habe ich sie umgezogen, etwas Proviant eingepackt und wir sind zum Spielplatz gegangen. Dort kam dann auch unsere Verabredung hin und die Mädels haben zusammen im Sand gespielt.
Da hat man dann auch wieder deutlich den Unterschied gemerkt zwischen meiner Verabredung und mir - das Wetter war herrlich, es waren gute 23°C.
Ljiljana trug eine dünne Sommerhose, Socken, ein Trägerbody und ein T-Shirt - die Tochter meiner Verabredung trug eine Strumpfhose, eine Jeans, einen LA-Body und ein LA-Shirt ;D

(Nach dem Foto wurde es etwas windiger, da bekam die Kleine dann noch eine Weste drüber - und eine dicke Jacke hatte sie auch noch dabei. Ich schwitze immer noch, wenn ich daran denke ;))

Irgendwann kamen dann um die 30 Kinder :o :o Von da an war die Kleine meiner Verabredung absolut uninteressant und Ljiljana war nur noch mit den Kindern am Schäkern ;D
Kontaktfreudig ist Madame ja ::)


Zum Schluss sind wir dann noch ein großes Stück durch den Wald bzw. Naturschutzgebiet gelaufen bis zum See und dann nach Hause. Ljiljana hatte dann auch endlich mal Hunger und durfte anschließend direkt in die Badewanne - der Sand war wieder überall ;D

#llap


Christiane

Guten Morgen s-winken


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag :) Bei uns blitzt schon die Sonne raus und ich habe Hoffnung auf richtig gutes Wetter, damit wir raus können :D

Ljiljana war schon mal wach, hat sich aber nach einem Windel- und Klamottenwechsel entschieden, dass es im Bett doch toller ist und sich wieder hingelegt. Der Ljiljana-Papa liegt noch im Essig (*hmpf* heute früh schon genug über ihn geärgert!) und ich werde nun einfach schon mal ganz alleine und vorallem in Ruhe frühstücken :D

Heute ist der 18.04.2010 - in genau einem Monat habe ich ET. Wow!
Langsam krieg ich Angst, immerhin dürfen wir in 13 Tagen schon den MT bei EO eröffnen :D

#llap


Doro

Moin Mädels  :)

Wollt euch allen einen wunderschönen Sonntag wünschen. Wettertechnisch siehts bei uns aus wie bei Rosa, Sonnenschein pur  ;D

@Rosa, wie immer tolle Bilder von deiner Kleinen und nen bischen neidisch bin ich ja auf eure gestrigen Temperaturen, aber bei uns siehts heut auch ganz gut aus.
Ja, ist schon wahnsinn wie die Zeit rast, jetzt gehts tatsächlich in den Endspurt und der Mai ist ja auch schon in Sicht.

@Frosch, ist natürlich schade mit eurer Elternzeit, auch wenn dein Schwiepa es ansich ermöglichen müsste, aber kann schon verstehen das man dann nicht auf Konfrontation gehen möchte und wenn es sich dann über vermehrtes Frei regeln lässt mag es ja auch gehen. Bekommt dein Mann den großzügig extra Urlaub, bezahlt versteht sich, weil zwei Monate zusätzliche Elternzeit ist ja was anderes als nur der Jahresurlaub.

@Gipsabdruck, wir werden keinen machen, denke auch das des für den Moment zwar eine ganz schöne Sache  ist, aber irgendwann dient er nur noch als Staubfänger.

@Insanity, schönes Regal, bin auch noch am Überlegen ob überhaupt und wenn ja was ich über den Wickelbereich haben möchte.

@belly, hät mich auch total aufgeregt wenn mein Männe über Stunden nicht erreichbar gewesen wäre, vorallem wenn abgesprochen war des er in ner halben Stunde wieder da ist. Aber das Phänomen mit den PC kenn ich von meinem Mann auch, da vergisst er schonmal die Welt rundherum.

@Rest  s-winken  , ich hoffe es geht euch allen gut.

@Me, bin seit Freitag immer mal wieder am rumwehen, aber nix Halbes und nix Ganzes. Heut Nacht nen paarmal von den Wehen wachgeworden, dann des was da kam kurz veratmet und dann direkt wieder eingeschlafen, so war es doch noch ne recht erholsame Nacht. Insgesamt nimmt der Druck nach unten deutlich zu, aber darf ja auch. Letzte Woche war er ja nochmal hochgerutscht, ich denke mal er macht sich jetzt wieder auf den Weg nach unten. Mal sehen was die FÄ morgen beim Termin sagt. Ansonsten kann ich mich in die Reihe der wassergeplagten einreihen, des wird leider wieder mehr was sich auch sofort wieder an der Atmung bemerkbar macht, aber noch gehts. Und letztentlich gehts ja auch auf die Zielgerade zu, damit ist das alles absehbar und relativiert sich etwas. Nachher wollen Männe und ich nochmal so richtig lecker essengehen in unserem Lieblingsrestaurant, wird wohl das letztemal ohne Kind sein. Wahnsinn wenn man den Gedanken sich mal so richtig bewußt macht, bald sind unsere Zwerge da  :)





Nicole!


Hallo ihr Lieben!!

Heute gibt es Spargel!! Draußen!!
Und Kaffee und Kuchen!! Auch draußen!!
(Erwähnte ich schon, dass das Wetter bombastisch gut ist :D)

rosa
Ja, wir san mitm Radl da :D
Einfach hinten aufs Auto und fertig. Dieser Heckträger fürs Rad ist von meinen Eltern und schon ewig alt, aber was der in den letzten zwei Jahren von Menne und mir benutzt wurde...
Ich komme wohl erst im Juni, schließlich hast du ja erst Wochen nach mir Termin ;D
Nein, ich komme wirklich gerne vorbei, aber ich glaube, in den ersten 4 Wochen nach der Geburt wird das nix, schließlich ist es mein erstes Baby und alles noch so neu...
Und nein, 37+0 ist nicht mein Startschuß. Die letzte Woche war viel besser als erwartet und jetzt kann der Krümel auch noch warten, bis nächste WOche die Trauerfeier und Bestattung vorbei ist!

insanity
Ich will auch noch 3 Wochen :D
Schicker Bauch und in Sepia noch schöner anzusehen.
Ich werde nächste Woche nachziehen, versprochen.
Aber du hast nicht wirklich 120cm Umfang??  :o Wo denn??
Ich hatte letzten Dienstag bei der Hebamme 116cm ???

fairy
Ja, so ungefähr stelle ich mir das mit den Kursen auch vor.
Elterngeld - sprich mich bloß nicht drauf an, dass ist ja so kompliziert, wenn man selbstständig ist... Haben aber jetzt eine ganz gute Lösung gefunden, hat halt nur gedauert, weil nicht mal der Steuerberater Bescheid wußte :-X

coco
Danke nochmal für die angebotene Hilfe.
Mennes Schwester hat den Großteil der Orga an sich gerissen und da wollten wir sie dann auch nicht von abhalten ;D Ich glaube, dass das alles ganz gut ablaufen wird und der Bestatter hier vor Ort war und ist echt eine große Hilfe.

So, nun trudelt die Familie ein, das wird ein anstrengender Resttag, aber - wenigstens scheint die SONNE!!!!

Bis morgen ihr Lieben, habt eine schöne ZEit,

NIcole

♥ іηѕαηіtу ♥

Morgen die Damen :D

@Nicole..frag mich nicht - Männe hat das so gemessen. Ich seh das ja garnicht mehr. Er misst über dem Bauchnabel direkt. Ich war auch geschockt. Aber nach 4-5Wochen Gleichstand bei 116cm muss er doch auch mal wachsen denk ich :)

Spargel *sabber* mit Hollandaise?..ich komm zum Essen ;D
Bei uns ist auch bombastisches Wetter und wir grillen heute Abend :D

@RosaQ
..na hat´s den K. gestern noch aus den Socken gehauen? ;D
Alleine frühstücken find ich immer sooooo doof..aber Ruhe hat man natürlich mehr das stimmt. Wenn Nico morgens einmal wach ist würd er niemals wieder von alleine ins Bett wandern. Leih mir mal dein Kind ;D

@Doro..wir haben über dem Wickeltisch einen Pampersspender,aber das ist ja blöd,weil ich ja nur eine Sorte Pampers reingeben kann,da ich ja sonst den kompletten Deckel immer abmachen müsste und das wäre ja sinnfrei. Aus diesem Grunde wollten wir auf jeden Fall noch ein Regal auf der andren Seite haben.
Dort kann ich jetzt auch noch andre Hygiene Artikel abstellen usw.

So sieht der Pampersspender übrigens aus,falls du ihn nicht kennst. (unten kann man noch schön eine Feuchttücherbox einhängen)



@me
..bei uns gibts gleich nur ne Kleinigkeit zum Mittag da heute Abend ja groß gegrillt wird und da brauch ich Platz im Bauch für all die leckeren Salate usw :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Frosch

Hallo alle zusammen

@belly
haussegen alles wieder gut? Hätte an deiner stelle aber genauso reagiert
mein mann hatte bis vor kurzem immer handy auf lautlos bzw. gar nicht mit ich hasse so was

@steffie
na der drogeriemarkt wird sich sehr über deinen nestbautrieb gefreut haben

@insanity
glückwunsch zum ufu, tolle bilder scheint echt spassig gewesen zu sein
ein schicker bauch 120 cm ist doch noch gar nix  ::)  :o

@fairy
schimpfe sonnenbrand also fix sonnencreme besorgen
schön das es dir gut geht bis auf das wasser das doof
27.5. einfach weil es ein schönes datum ist ,,unser" tag ist der 27.JUNI vielleichtz gefällt mir deshlab der 27. so doll aber der 10.5. oder 20.5. wäre auch nicht schlecht

@rosa
angrillen war toll zu viel gefuttert
sodbrennen na ja nicht wirklich mein mann war in apotheke und die wollte ihm ,,nur" renni geben aber das habe ich ja da und hilft mir nicht er bekam dann noch was anderes das soll man aber nicht zu oft nehmen ich versuche es wirklich zu bedenken und nur zu nehmen wenn ich es nicht mehr aushalten was aber leider fast tgl. ist na ja werde das noch aushalten
und wenn mein sohn dann keine haare hat also ..... grins
elternzeit wollen sie es nun so machen das er 4 wochen ½ tags arbeitet ½ urlaub
da kommt er auf 14 tage Urlaub er hatte ja sowieso dieses jahr noch keinen und hat 30 tage da geht das schon
tolle Spielplatz bilder

@doro
gute besserung wegen dem wasser, morgen auch FA termin ich auch gespannt bin

@me
wir werden auch das tolle wetter ausnutzen wissen aber noch nicht was
gestern abend als wir zu hause waren hatte ich ischias attake konnte mich keinen milimeter bewegen auwa das tat weh und dann hatte ich am nachmittag wehen denke mal übungs- oder senkwehen hab es aber deutlich als wehe wahrgenomm tat aber nicht weh oder irre ich mich da jetzt? war so 7 x hintereinander mit gewissem abstand und hartem bauch

dsds habe ich die entscheidung noch gesehn wir dachten uns schon das merzad gewinnt
aber das menowin so eine fresse gezogen hat war ja krass  :D der wird schon auch sein weg gehen






Schokominza

Huhu ihr Lieben!

@ Insanity
Ich kanns auch kaum glauben ,dass das 120 cm sein sollen, das ist so ne süße Murmel! Ich hatte beim Messen letzte Woche 110 cm und schieb echt eine größere Plauze *schwör*
Mein Bauch schaut nun zum Teil schon aus den Shirts raus ;D

Geburtstag im Indoorspielplatz find ich ganz nett, aber eher für ältere Kinder.

@ Nicole
Oh Spargel, lecker! Ich komm auch.
Aber nicht mit dem Rad! Ich bewundere deine Sportlichkeit, ich bin für alles a) zu kurzatmig und b) zu faul.

@ Rosa
Schöne Bilder! Waren gestern auch wieder auf dem Spielplatz und inzwischen wohnen hier in unserer Ecke auch immer mehr Kinder :D, so dass Chiara auch jemanden zum Spielen hat.

@ Wasser
Hier auch, die Socken schneiden schööön ein. Hab aber auch in Erinnerung, dass es nach der Geburt schnell wieder weg war.

@ Wetter
Ist hier auch schön, endlich! Hoffe es bleibt so!

@ Männer
Meiner ist ganz verträglich, kann nicht klagen.

@ Sushi
Morgen, komm ruhig ;D.

@ me
Husche nun noch ein bisschen durch die Wohnung, dann brauch morgen nicht alles machen und werd uns dann ne Draußen-Beschäftigung suchen und die Sonne genießen. Mein Mann ist ja leider am Sonntagnachmittag immer Musik machen, wird also eine Mädchenrunde.

@ all
Schönen Sonntag, genießt das Wetter!


♥ іηѕαηіtу ♥

@Schokominza..irgendwie sieht meine Murmel auf allen Bildern nicht so riesig aus,aber das täuscht echt voll. Männe sagte heute Morgen ich sollte doch Bitte nen Bettlaken anziehen,weil keiner meiner T-Shirts noch ännähernd passt.
Wir haben grade nochmal nachgemessen..bleibt dabei..eure Bäuche sehen wirklich alle größer aus,aber es ist nunmal so.
Und das mit dem Indoor find ich auch!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Nanouk321

Huhu Mädels!

Sorry das ich mich länger nicht habe hpören lassen! Aber der grund dafür dürfte euch entschädigen. Darf ich vorstellen:

Lukas
geboren am 13.04.2010 um 13:40
2380g
49 cm
KU 31 cm

Der kleine hat mich echt überrascht. Hatte am Dienstag Morgen um 7:30 den Schleimpfropf verloren und bin dann zum FA. Beim FA war der Muttermund bereits 5-6cm offen. Dann ab ins krankenhaus und um 13:40 war der kleine (der während der ganzen Schwangerschaft ja ein Mädchen war :-) ) endlich da. Habe in der Wanne entbunden so wie ich es mir gewünscht habe. Bin dann heute wieder aus dem krankenhaus entlassen worden. Die haben mich wegen dem Gewicht des kleinen noch 2 Tage länger dort behalten. Aber er hat jetzt die letzten Tage gut zugenommen und da durften wir heute nach Hause. Mir und dem kleinen geht es echt super gut und ich bin froh endlich zu hause zu sein!

Hoffe euch geht es allen gut. Werde heute Abend mal die letzten Seiten nachlesen :-) Der kleine verlangt gerade wieder nach mir :-D

♥ іηѕαηіtу ♥

*************NANOUK************

Das entschädigt natürlich alles s-springen


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM SOHNEMANN!


Was ein zartes süßes Wesen! - Das klingt fast nach Traumgeburt.
So schnell wie er da war :-*
Wünsche euch eine tolle Kennlernzeit daheim und genieß die Babyflitterwochen.


s-so
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Steffie

Hallo  s-winken

@Nanouk: Ahhhh *kreisch*. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas  s-so
Damit habe ich nun noch gar nicht gerechnet und noch weniger mit einem Buben  ;D
Schön zu hören, dass es euch beiden gut geht  :D

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥