***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schokominza

Doch noch mal da und was muss ich da sehen?

*aaaaaaaaaaaah wie toll*

Herzlichen Glückwunsch liebe Nanouk, das ist wirklich ne schöne Entschädigung für deine Abwesenheit!!!

Und dann noch so eine Überraschung!

Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen, ganz bezauberndes zartes Wesen :-*


@ Insanity
Man kann die Murmeln eh nicht vergleichen...du bist insgesamt auch so schmal *neid*, finde das sind immer richtige Schwangerenwerbefotos von dir. Mein Bauch ist auch viel weiter oben, kann gemütlich die Brüste drauf ablegen :P


Schokominza

Oh meine Güte, mein erster Seitenstart ;D, was muss ich tun?

Sekt auf oder?

Ich stoss mal auf den kleinen Lukas an!


♥ іηѕαηіtу ♥

@Schokominza..das stimmt,jeder Bauch ist anders. Aber ich beweis dir das noch heute Abend. Meine Cam muss nur grade laden - Akku war alle ;D
Werbefotos?..meinste ich sollte mich für die nächste Schwangeren - FHM hinstellen? *gröööhl* ;D
hach ich werd grad 'rötlich' - ich komm mit Komplimenten nicht klar  ::)  ;D  :-*

*mit dir mit Robby Bubble anstoß* :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Schokominza

Schwangeren FHM - na klar! Bin gespannt auf die Bilder ;D Muss auch mal wieder einstellen ;D

So, jetzt geh ich aber los auf den Spielplatz ;D


♥ іηѕαηіtу ♥

@Schokominza...viel Spaß - genießt das Wetter! Ich warte dann mal auf nen Bildchen von dir :D
Bis später s-winken
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


belly

WAAAAAAHHH

Nanouk herzlichen glückwunsch zu deinem süßen Lukas....!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

        
      

Christiane

Huhu s-winken


Wir sind gerade vom Spielplatz wieder da - das Wetter ist sooo herrlich. Ljiljana schläft nun, anschließend wird gegessen und dann kommen Oma und Opa zu Besuch, aber ich werde wieder alle rausscheuchen, das Wetter muss einfach ausgenutzt werden :D
Ljiljana hat es gerade total genossen, dass ihr Papa mit dem auf dem Spielplatz war - und mir wird ganz schwer ums Herz, wenn ich an die nächste Woche denke :-[
Montag: Vormittags Spielgruppe / Ljiljana-Papa Banktermin, anschließend Spätschicht.
Dienstag: Ljiljana-Papa Doppelschicht
Mittwoch: Vormittags Spielgruppe / Ljiljana-Papa Spätschicht
Heißt im Klartext, dass sie ihn von heute Abend an bis Donnerstag früh nicht sehen wird, weil sich die Zeiten so überschneiden. Mit Glück mal für 5 - 15 Minuten. Ich weiß jetzt schon, dass sie darunter leiden wird :-[


@Doro
Schön, wenn ihr heute auch so tolles Wetter habt :D Wegen meiner darf es gerne so bleiben - ich liiiiiebe es :)
Ich wünsche euch heute Abend viel Spaß beim letzten gemeinsamen Restaurantbesuch OHNE Kind :-* Genießt es, wer weiß wann sich diese Chance wieder auftut ;)


@Nicole!
Spargel zusammen mit Kaffee und Kuchen? Du bist schwanger, oder? Was für eine Kombination ;D
Mal schauen wie sehr der kleine A.... Carl sich an deinen Terminplan hält 8) aber stressfreier wäre es definitiv, wenn er sich zumindest bis zum nächsten Wochenende Zeit lässt.
Bleibt ihr nun die ganze Woche bei Schwiegermutter oder musst Du diese Woche die Praxis wieder aufmachen?


@Insanity
Frag besser nicht ob es ihn noch aus den Socken gehauen hat - es gab hier noch eine mittelschwere Krise, aber dafür ist er heute lammfromm und frisst mir aus der Hand 8)

Grillen. Viel Spaß - iss für mich mit, sind dann nämlich deine Kilos und nicht meine ;D


@Frosch
Also ganz sinnig ist es aber nicht, dass nun für die Elternzeit sein Jahresurlaub quasi drauf geht :-\ Denn gerade die neue Elternzeit sollte sowas ja verhindern und auch den Vätern die Möglichkeit geben Zuhause zu bleiben ohne finanzielle Einbußen oder ähnliches - und vorallem beim Familienbetrieb sollte das doch anders zu regeln sein :-\

Ich esse derzeit immer Nachts ein halbes Toastbrot, weil ich so ein Brennen in der Speiseröhre habe. Wirkt Wunder :o Bin echt erstaunt.
(Heute Nacht bin ich mit Brot in der Hand eingeschlafen, Du willst nicht wissen wie das Bett heute früh aussah ;D)


@Schokominza
Dann ab auf den Spielplatz in der Mädchenrunde ;) Vielleicht kommen ja auch andere Kinder dazu und Du kannst in Ruhe und entspannt etwas lesen, während Chiara den Spielplatz aufräumt 8)


@Nanouk
WOW!!
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Lukas :-*
s-so

Man, das war ja echt eine schnelle Geburt - und dann sogar noch ganz nach deinen Wünschen. Beneidenswert :D Wie ist die Zeit zu dritt und wie war eure Reaktion als der Schniedel sichtbar wurde? ;) Wie haben Verwandte und Bekannte reagiert?

Wirklich zarte Maße der kleine Mann - aber genießt eure Zeit und ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle Kennenlernzeit :-*
Er sieht sehr zufrieden aus :D

(Falls Du nun zu viel Mädchenkleidung hast wäre jetzt noch deine Chance die hier im MT zu verkaufen ;D ;D)






#llap


ilsebill

hi ihr!
ich mach grad päuschen und was les ich ....

liebe nanouk!
dir und deinem partner die herzlichsten glückwünsche zum überraschungssohn  :D
was für eine schöne nachricht! schön, dass es euch gut geht.
der kleine ist ja wirklcih ein zierlicher, aber offensichtlich fit und sehr süß!
euch eine tolle kennenlernzeit.
aber neugierig bin ich auch .... wie war eure reaktion, eure gedanken als ihr erfuhrt, dass es sohn statt tochter ist?

insanity - sehr süß der glückwunschthread! schön, dass du das gemacht hast. da hab ich ja direkt feucht augen bekommen.
aber ehrlich, ich weiß auch nicht wo deine bauch-cm sind  ??? jedenfalls hat dein bauch eine tolle form!
dein lütter ist auch sehr süß - auf den fotos zum klauen.

nicole - schön, dass es euch so gut geht, trotz allem dreck. das beruhigt mich. Armin?

rosa - *lol* ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du schlafend mit dem toast im bett liegst. sicher ein bild für die götter. aber, halbes tostbrot  ??? ein halbes brot jede nacht? uiuiui (nicht haun)
nicht schön, dass deine kleine den papa fast die ganz woche sieht. die sind doch so innig, aber für dich ist es auch eine ganz schöne belastung. mensch, halt durch.

sushi - uiii, 20kg geknackt - hut ab, aber auf den fotos sieht man wirklich nix davon.  dir zum trost, ich bin auch bald bei 20+. übel, oder? ich geb dir dann gleich mal das rezept für die biskuitrolle, damits noch 25 werden ....  ;)
http://www.chefkoch.de/rezepte/169981073742919/Biskuitrolle.html
das war wirklich supereinfach! und ich bin ein backtrottel. ich hab nicht nach dem rezept gebacken, aber der teig ist genauso, von den mengen her. hab bei 200°C 10-12 minuten gebacken und dann die chose auf ein feuchtes küchenhandtuch gestürzt, das mit 2 EL zucker bestreut war. backpapier abziehen und oben drauf kommt auch noch mal ein feuchtes küchenhandtuch. (nicht nass) das kühlt solang aus, bis die füllung fertig ist. die fülling hab ich anders gemacht. 400ml sahne mit sahnesteif und 2EL zucker steif schlagen, da rein kommen 200g gemanschte himbeeren (frisch oder TK) oder gewürfelte erdbeeren. auf dem teig verteilen und mit dem unteren tuch aufrollen (tuch nicht mit einrollen  ;) )

belly - die aktion von deinem mann ist echt beknackt! ich hasse männliche unzuverlässigkeit. wenn was dazwischen kommt kann man doch wenigstens anrufen! und das, wo man sich in der SS sowieso viel mehr sorgen um seine lieben macht  :P
ich wette, wenn du sowas machen würdest, sagen, du bist in ner stunde daheim und dann 4 nicht zu erreichen, wär er ganz schön verzweifelt ....
hast du das mit der wimpernwelle geschrieben? noch nie gehört! ist das sowas wie dauerwelle für die wimpern??  :o

me - gestern bin ich gar nicht mehr zum lesen oder schreiben gekommen. hier war so viel los! morgens waren wir einkaufen, bis in den nachmittag haben wir im garten gegen das unkraut gekämpft, später haben wir uns ein eis gegönnt und sind zu freunden gefahren. die haben uns so richtig verwöhnt und thailändisch gekocht.  :D aber ssssarf
und bis eben hab ich auch noch im garten gewirkt, unkraut, umtopfen und son kram, aber jetzt ist fertisch für heute. mein rücken meckert ein bisschen. außerdem rutscht ständig das shirt hoch und die hose runter, der bauch ist wohl sonnenhungrig, aber es nervt   :P
jo und gleich radeln wir nochmal zu eisseria und schmeißen direkt im anschluss den grill an  :D

smileys - sagt mal, wo habt ihr die ganzen smileys her???

WW - mal ganz ehrlich, das ist ein a**** vol geld dafür, dass man es von anfang an darauf abziehlt verluste zu erreichen. mir wär das zu viel! und auf gruppenwiegen und motivationsrunden hätt ich auch keinen bock. *meine meinung* aber ich kann durchaus sehr gut verstehen, wenn man allein nicht die motivation findet oder nicht durchhalten kann.

tschööö! genießt die sonne!
ilsebil

Frosch

@nanouk
mein aller herzlichsten glückwunsch zum nachwuchs
also sowas von überraschend mensch
eure reaktion auf den "schniedeli" würde mich auch interessieren  :D
echt süß der zarte mann

@rosa
ohh toast muss ich mal testen aber ja einschlafen dann verhindern  :D

elternzeit mann finanzielle einbusen das ist alles nicht so einfach die dame am tel. (elterngeldstelle) meinte zu mir "er kann das beantragen es besteht aber die gefahr das er etwas zurück zahlen muss" und da mein mann ja eh von beginn an meinte 1/2 arbeiten muss sein und nur 1/2 zuhause geht das schon mit urlaub und der vati der ja sein chef ist regelt das schon
anders ist es leider nicht möglich auch in deinem familien betrieb nicht mein mann kann ja nicht einfach 4 wochen frei bekommen was sagen da die anderen mitarbeiter
so elternzeit geht wenn nur 8 wochen und das ist eindeutig so lang nicht machbar mit der auftragslage





Doro

 s-so Nanouk, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas und eine ganz tolle Kennenlernzeit  s-so

@Frosch, Elternzeit läßt sich auf jeden Fall auf zweimal vier Wochen splitten. Naja und Familienbetrieb hin oder her, es steht euch ansich zu und hätte ja nichts mit Bevorrechtigung zu tun, jetzt ist eher das Gegenteil der Fall. Aber die Hauptsache ist das ihr mit der jetzigen Lösung am Ende zufrieden seit, dann passt des schon.

Allgemein noch zur Elternzeit, weiss nicht mehr wer es hier geschrieben hat. Die Elternzeit, also auch die für den Partner muss nicht 7Wochen vor ET beantragt werden. Der Antrag muss spätestens 7Wochen bevor man in Elternzeit gehen möchte raus (lt der Dame vom Amt), wenn der Mann also die letzten Monate nehmen möchte hat man mit dem Antrag noch massig Zeit.

@WW, das Konzept ist schon nicht schlecht, der finanzielle Aufwand allerdings echt nicht ohne. Mitlerweile gibt es ja fast alles dazu aus dem Netz zu ziehen, da kann man des auch gut im Alleingang versuchen.

So und jetzt gehts lecker essen  :)





Nanouk321

Danke für die lieben Glückwünsche! ja es war echt eine Traumgeburt! Waren wirklich sehr erstaunt als die hebamme uns sagte das es ein Junge ist, Haben uns aber schnell wieder gefasst und waren einfach nur froh alles hinter uns zu haben und das der kleine gesund und munter ist. Die Verwandtschaft hat auch sehr gut reagiert, und alle haben sich amüsiert!

@Mädchenklamotten: ja ich haben tatsächlich zu viel davon im Schrank aber da das meiste von meiner Schwester ist wird sie die Sachen wieder bekommen. Und das was neutral ist werde ich natürlich behalten.

Der kleine ist wirklich ein zufriedenes Baby, Hauptsache er bekommt alle 3 bis 4 Std was zu essen und eine frische Windel :-) Zur Zeit pumpe ich ab weil er das saugen an der brust noch nicht so hinbekommt, bzw. ihm das zu anstrengend ist und er dann schnell ungeduldig wird weil es ihm zu lange dauert. Aber die Schwestern im Krankenhaus meinten das er das auch bald lernt und ich da nicht aufgeben soll. Lege ihn ja auch immer wieder an damit er üben kann :-) Die Zeit zu dritt ist echt schön und wir genießen es total den kleinen jetzt zu Hause zu haben! Zumal der papa morgen schon wieder arbeiten muss und Lukas und ich dann den Tag über alleine zu Hause sind. Aber ab nachmittag ist er dann ja auch wieder zu Hause und dann denke ich geht es wieder an die frische Luft, waren heute nachmittag auch schon knappe 3 Stunden draußen bei Schwiegerpapa im Garten. Nun ist Lukas von der vielen frischen Luft müde und kaputt und schläft den Schlaf der gerechten. Aber bei solch schönem Wetter kann man ja nicht den ganzen Tag in der Bude hocken da wird man ja bekloppt in der Birne lach

Frosch

wir waren Eis essen *schmatz*
glaub mein kind hat wenn er auf der welt ist entzugserscheinungen
weil es da kein eis mehr gibt  ;D

@doro
2x 4 wochen würde gehen das stimmt aber es bringt uns finanziell nichts und am ende noch drauf zahlen nein danke da nimmt mein mann lieber urlaub

@nanouk
schön das ihr euch schnell eingelebt habt das hört man gern und das es euch gut geht

@WW
geht auch ohne die treffen habe ich ausprobiert und eine freundin auch
wenn man sich an die points hält (alles aus netz ziehbar) und danach kocht klappt das auch
man muss sich halt selber motivieren das ist das einzige was fehlt und 1x die woche wiegen geht auch zuhause


könnt jetzt eigentlich schlafen gehen bin müde da bin ich allerdings
heute nacht um 2 uhr munter bringt mir also auch nichts  :P
morgen FA termin freu mich schon mal schauen was rauskommt
muss unbedingt dran denken wegen den "knoten" zu fragen die haben heute mal wieder seit längerem weh getan würde mich aber interessieren was das ist

schön abend an alle  :-*



jecyrymy

hallo ihr leiben

@nanouk
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
alles liebe und gute zur geburt eures kleinen sohnes, eine wunderschöne kennenlernzeit wünsche ich euch, eure blicke waren sich herrlich, als die hebamme zum sohn gratulierte ;D, aber der kleine mann ist total süß!

@rosa
mal wieder schöne fotos, ist das kind deiner bekannten öfter krank? denn was die kleine da gestern alles anhatte wahnsinn.

@insanity
ja für mich käme so ein indoorspielplatzgeburtstag auch nicht in den sinn und cyra wird ja 9 und da wird von vielen sowas gewünscht, aber hier nicht, muß mal sehen was mir da aber noch einfällt, habe ja noch zeit bis august ;D

@nicole
mmmmmhhh spargel, hat sich super lecker geschmeckt.

@alle anderen
sorry wollt noch einiges schreiben, nun ist alles weg :-*

@us
wir hatten ein schönes wochenende. meine schwiegis waren gestern da, stephan mußte nochwas mit schwiema besorgen, sie möchte inet und wollt auch zu base wechseln und noch kleinigkeiten ausdem gartencenter.
mein schwiepa hat unseren rasen freiwillig gemäht, mir war es peinlich, aber er macht es gern ::)
dann haben die kinder vonn 11h bis 13h im garten rumgetobt, bis das schwiema mit stephan wiederkamen und die 2 leckere geräucherte forellen von unserer forellenzucht um die ecke mitgebracht haben.
mein mann hatte dann noch eine überraschung für mich, er hat mir den neuen ndsi xl gekauft, da ich eine super frau bin, die sich immer und überall bemüht alles zusammen zuhalten, aber auch mal einen gang kürzer treten soll und nicht immer soviel sorgen haben soll ;D. fand das süß, auch wenn das komisch klang ;D
dann sind wir noch zum babymarkt und haben noch ein bettchen bzw, kleinen laufstall gekauft mit matratze dazu, da wir das hier aufdem teppich einfach besser gerollt bekommen, als einen stubenwagen.
und dann war mein mann nochmal super lieb und ich dufte mir noch ein stillkissen mit bezug aussuchen ;D. das tat mal richtig gut
dann haben wir gegen 18 h die kinder gebadet die aussahen, wie kinder eben aussehen müssen wenn sie draußen sind, alle 2 sind dann ko ins bett mykko gegen 20h und cyra so gegen 21.30h sie wollte eigentlich noch dsds bis zum schluß gucken, war aber nichts ;D

heute war dann ryon tag, da sind wir zu meinen eltern, meine ma hat extra pizza gemacht, da sich das ryon letztens gewünscht hatte, danach sind wir 1,5std. mit den 2 großen die auf inliner unterwegs waren und mykko mit laufrad spazierengegangen. meine symphyse hat sich bedankt, aber ich mußte raus.
dann ist meine ma in die eisdiele gefahren und hat für alle ein lecker eis gekauft. die großen sind dann nochmal 2,5std raus und mykko auch noch nach seinem kleinen nickerchen eine halbe std. dann mußten wir fahren und ryon wieder in die gute hand bringen.

hab dann mykko und cyra noch geduscht, die waren so verschwitzt. hatte mykko in die wanne gehoben, was ein fehler war, denn irgendwas hat da unten gecknackt und seitdem kann ich meine beine so gut wie gar nicht mehr hochheben ::) :P . naja hab ja morgen eh fa termin, denk das die symphyse nun angeknackst ist, denn das ist die stelle ::). stephan hat was gemeckert, denn sonst macht er das immer mit mykko, aber er hatte noch sachen ausdem auto zuräumen und ich dachte, dann übernehm ich das halt, kann ja nichts passieren ::) :P ::)





Frosch

@jecy
klingt nach einem tollen Wochenende aber das mit der symphyse auwa tut ja schon beim lesen weh du arme gute besserung

da haben morgen aber einige FA termin toll



jecyrymy

@frosch
ja das we war super wie lange nicht mehr, naja das wetter tut ja auch einiges dazu, aber hatten ja viele so ein schönes we.

ja symphyse tut verdammt weh, hab jetzt paracetamol genommen, mal sehn ob es was hilft, hatte eben tränen in den augen, mal sehn wie ich so morgen zum fa komme und nachmittags hat cyra noch zahnarzttermin, den aber leider niemand anderes nicht übernehmen kann ::)

aber der termin ist mir zu wichtig um zu verschieben, also wie so oft augen zu und durchkämpfen




Coco75

Guten Abend!

@ Nanouk
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!!!
Hattet ihr denn direkt einen Namen parat?

@ Nicole
Schön, daß ihr alles so weit gut geregelt habt! Weiterhin alles Gute für die nächsten Tage!

@ Rosa
Ist das Elterngeldheft denn wohl hilfreich? habe mich bisher ja noch nicht so damit beschäftigt. Würde sonst hier sagen, wenn es sonst keiner gemacht hat.

Ich bin ansonsten super müde. Den Polizeiruf finde ich gerade nicht so den Reißer.
Gehe wohl gleich mal ins Bett.
Coco


Christiane

Guten Morgen s-winken


Habe gestern Abend noch nachgelesen, aaaaaber ich wollte dann lieber mein Wohnzimmer umstellen als euch zu schreiben ;D Es hatte aber auch seinen Vorteil das Wohnzimmer zusammen mit dem Ljiljana-Papa noch umzustellen - ich darf nun endlich ein neues Sideboard kaufen :D :D
Vorher sah er darin keinen Sinn, aber gestern konnte ich dann gut argumentieren und da er es nun "vor Augen hatte" mit dem umgestellten Sofa usw. war er auf einmal selbst Feuer und Flamme und ich kann nun schauen was mir gefällt und habe "Shoppingerlaubnis" ;)

Ljiljana und ihr Papa haben gestern noch bis nach 16 Uhr Mittagsschlaf zusammen auf der Couch gemacht. Oma und Opa wollten dann ja eigentlich hier noch eintrudeln, aber sie kamen nicht - also sind wir nochmal für gute zwei Stunden zum Spielplatz und nochmal in den Wald ;D Hatte den Vorteil, dass Ljiljana dann auch wirklich ko war Abends und nicht noch bis 23 Uhr hier rumlief, nach dem langen und späten Mittagsschlaf ;)

Gleich haben wir Spielgruppe ... Ich bin ja soooo motiviert. Am liebsten würde ich die Möbelhäuser nach Sideboards abklappern gehen ;D


@Schokominza
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG :-* und alles alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr :D
Feier heute schön, lass Dich reich beschenken und genieße den letzten Geburtstag als "Einfachmami" *hihi* Nächstes Jahr um die Zeit hast Du schon zwei Knirpse um Dich rumrennen (ja, vermutlich sogar wirklich rennen :o) und wirst einige Falten und graue Haare mehr haben *fliiiiiiiiitz*


@ilsebill
Ok, jede Nacht eine halbe Scheibe eines Toastbrots - besser? ;D
Aber besser Brotkrümel ins Bett als geschmolzene Schokolade oder so *irks* Kam hier auch schon vor, aber nicht von mir ;)

Für Ljiljana werden die nächsten Tage doof. Spätestens morgen früh wird sie schreiend und rufend "Paaaaaapaaaaaa" durch die Wohnung rennen. Die klebt halt absolut an ihrem Papa. Belastung für mich? Naja, klar ist es mehr als sonst, aber darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Andere haben diese Belastung ja auch, öfters oder gar immer - und packen es, also werde ich es auch schaffen (müssen) :)
Außerdem habe ich ja die ganze Woche schönes Wetter bestellt, damit wir viel raus können und Ljiljana sich dort austobt. Bis Mittwoch sagt der Wetterbericht derzeit gute Chancen für mein Vorhaben voraus ;)

Du bist auch nur auf Achse und in Bewegung oder? Ich habe von Dir noch nie gelesen "Heute habe ich nichts getan außer auf der Couch rumgefläzt" ;D
Hat das Eis gestern noch geschmeckt? :D


@Frosch
Ich habe gestern Abend noch gelesen, dass ein Chef eine Teilzeitstelle anbieten MUSS im Ausgleich für die eigentliche Elternzeit, wenn es betrieblich anders nicht möglich ist - unter der Vorraussetzung, dass die Firma mehr als 15 Mitarbeiter hat und man länger als 6 Monate in Folge dort angestellt war.
Irgendwie tut es mir echt um den Urlaub deines Mannes leid, merkst Du das? ;D :-*


@Nanouk
Ich muss wirklich sagen, dass ich meinen Hut davor ziehe wie einfach ihr scheinbar diesen "Geschlechterwechsel" wegsteckt - ich habe mich gestern schon mit Insanity per MSN darüber unterhalten und muss zugeben, dass ich persönlich damit wohl total die Probleme hätte. Nicht, weil ich einen Jungen nicht toll fände sondern einfach weil ich halt die letzten Wochen und Monate nun einfach auf ein anderes Geschlecht eingestellt worden wäre - ich glaube ich würd die Hebamme gar nicht ernst nehmen, wenn sie sagen würde "Ein kleiner Junge" ;D
Habe den Ljiljana-Papa gestern gefragt wie seine Reaktion ausfallen würde und er sagte nur "Schreihals ist Schreihals und solange alles dran und gesund ist, ist es mir egal". Ich weiß, dass er sowas von Recht hat, aber ich sähe sogar unsere Ehe gefährdet, wenn wir dann im Kreißsaal noch anfangen müssten über einen Jungennamen zu diskutieren ;D

Darf ich Dir einen Tipp geben bzgl. Stillen?
Ich persönlich würde so wenig wie möglich mit Flasche beifüttern, sondern wirklich anlegen, anlegen, anlegen - das Trinken an der Brust ist ja ganz anders als aus der Flasche und aus der Flasche ist es für ihn einfacher und bequemer ;) Es gibt auch Brusternährungssets, die die abgepumpte Muttermilch über Schläuche direkt von der Brustwarze quasi ins Kind befördern, so dass er das Trinken an der Brust lernt und zeitgleich über dieses Ernährungsset genug Milch bekommt.
Hast Du mal Stillhütchen probiert? Vielleicht kriegt er deine Brustwarzen auch gar nicht so gut zu fassen!?
Aber ich bin mir sicher, dass Du das mit viel Geduld schaffen wirst, dass Du bald nicht mehr abpumpen musst - ich drücke Dir die Daumen :-* :-*


@Frosch + jecyrymy + fairy
Viel Spaß heute beim FA bzw. bei der Hebamme :D
Freu mich schon auf eure Berichte


@jecyrymy
Die Kleine meiner Bekannten ist ... ich sag mal "normalhäufig" krank. Aber wenn sie was hat, dann immer direkt richtig und lange. Naja, ich schreibe niemanden vor wie er sein Kind zu kleiden hat - andere denken halt vielleicht, dass Ljiljana zu dünn gekleidet ist ;D

Da hast Du ja mächtig abgesahnt am Wochenende - und Du klingst entspannt, das freut mich total :)
Hab kein schlechtes Gewissen wegen Rasenmähen, mal ehrlich, der Mann macht es gerne und Du sollst es nicht machen - sind doch beide Partein bestens ausgelastet gewesen und die Arbeit erledigt *hihi*

Deine Kinder waren sicherlich vom Wochenende alle richtig ko, oder? Aber ist ja toll, vorallem das man das Wetter so gut ausnutzen konnte.
Wegen deiner Symphyse werde ich nicht schimpfen, in dem Punkt bist Du eh unbelehrbar und ich hoffe einfach darauf, dass dein Mann Dir mächtig Feuer unterm Hintern macht :P


@Coco75
Wenn Du mir deine Adresse schickst, dann geht das Elterngeldheft heute noch auf Reisen. Habe gestern Abend aus Langeweile mal durchgeblättert und ein wenig quergelesen. Also ich fands hilfreich, denn es sind viele Situationen und Fallbeispiele beschrieben inkl. Beispielberechnungen.

#llap


fairy

Guten morgen,

na auch so besch*** geschlafen wie ich ? ::) Als es dann gut ging hat natürlich dann der Wecker geläutet  ::)...
Naja kann man nicht ändern. Gestern abend hab ich immer mal wieder ein Wehchen gehabt aber irgendwann hat es dann aufgehört und auch noch nicht veratmungstauglich  :P ;)
Eure Wetten habt ihr ja eh verloren. Hihi.

@Nanouk: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Überraschungssohn  :D   s-so s-so s-so Hab ihn gleich vorne mit auf die 1. Seite genommen den kleinen Mann. Klingt nach einer echten Traumgeburt. Ich wünsche euch alles Gute und schöne Babyflitterwochen. Und natürlich nen guten ersten Mama-Sohn Tag. Schade, dass dein Mann schon wieder arbeiten gehen muss...
Toller Name übrigens :)

@Schokominza: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.  s-so s-so
Feier schön, genieße deinen Tag und lass dir den Kuchen schmecken  :D

@Jecy: Oh je das hört sich aber nicht gut an mit dem knacken und den Schmerzen  :-\ Wie gehts dir heute? Wie war die Nacht? Ich hoffe der Doc kann bissl Entwarnung geben.
Ich weis es ist schwer, Termine zu verschieben oder abzugeben aber es hilft leider auch niemanden wenn du irgendwann ganz kaputt bist . Also mach mal wieder nen Gang zurück  :-* Hab so bissl das Gefühl, dass du wieder aufdrehst, seit du weist, dass es "eh" ein KS wird :-\ Nicht böse gemeint. Süße Geste und Worte von deinem Männe.

@Elternzeit: @Frosch: Wieso meinte die Dame, dass ihr das Elterngeld dann wieder zurückzahlen müsst?
@Nicole: Verrätst du mir deine kluge Selbständigenlösung bzgl. Elterngeld? Sind immer noch am Antrag und das ist soooo ätzend....
Vielleicht hast du ja nen guten Tip?!
@Doro: Ja kenn es auch so, dass es 7 Wochen vor Antritt bekannt gegeben werden muss und nicht 7 Wochen vor Geburt. Kommt halt immer drauf an wann man die EZ nehmen möchte.
Aber ist wichtig, dass relativ zeitnahm zu machen, da es da wohl auch um Kündigungsschutz etc. geht.
Mein Männe wird jetzt übrigens ab Geburt für die ersten beiden LM gehen.

@Insanity: Du veräppelst uns doch mit 120 cm. Wo sollen die bitte sein. Hast du das Maßband falsch gehalten oder doppelt gemessen? ;D Aber toller Bauch. Wirklich!!
Tolle Fotos von Nico. Indddor ist toll aber beim Geburtstag hätt ich es v.a. bei so kleinen Leutchen noch nicht gemacht. Ausserdem wie ihr schon geschrieben habt, wenig Eigeninitiative der Eltern und sehr teuer. Wir haben bislang immer daheim gefeiert und Dennis fand es super. Dieses Jahr werden wir ggf. das erste Mal irgendwas anderes machen. Mal sehen was Dennis gern so hätte.

@Ilsebil: Um die thailändischen Kochkünste eurer Freunde und die Biskuitrolle beneide ich dich jetzt ;D Gehts euch sonst gut?

@Rosa: Na da hattet ihr ja Kleidungstechnisch mal ein bissl unterschiedliche Ansichten  ;D ;)
Tolle Fotos und es klingt nach nem tollen Tag auf dem Spielplatz.
War eigentlich die Hebi bei dir? Was hat sie gesagt (sorry, falls ich das überlesen haben sollte :-[ ) weil das stand vorne bei nem Samstag drin...
Ich hasse es auch immer wenn sich meine Jungs so lange aus irgendwelchen Termingründen nicht sehen können. Das tut mir dann immer selbst voll leid und ändern kann man es leider doch nicht. Hoffentl. ist L. gut durch eure anderen Termine wie Krabbelgruppe etc. gut abgelenkt. Wünsch euch viel Spaß dabei....

So und das verließen sie sie... Hirn ist leer....

@me: Sitze hier und warte , dass meine neue Waschmaschine geliefert wird. Hoffenrlich klapt das alles reibungslos. Hier steht überall das Badzeugs rum und wartet wieder eingeräumt zu werden. Gestern haben wir dann noch im Babyzimmer endlich weitergemacht. Jetzt hängt das Sternenlicht, Himmel ist angebracht, Regal auch, Vorhänge hängen. Nun muss noch aufgeräumt werden und bissl dekoriert dann ist es auch endlich ganz fertig. Zeit wird es ja wenn ich auf meinen Ticker schaue....
Ansonsten: Ich hab Elefantenfüße :-[ wahnsinn. Hatte es ganz leicht aber seid Samstag extrem. Teilweise echt , dass es kribbelt und bissl schmerzt (nur rechts) und richtig fiese Dellen kann man reindrücken, die auch bleiben. Bislang hat kein Hausmittelchen geholfen. Hab aber heute nachmittag ja eh Hebitermin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und werde es dann bei ihr auch ansprechen...
So jetzt werd ich mal paar Kellogs frühstücken und danach ein paar Telefonate machen. Wenn ich dann noch nicht so gestresst bin, dass ich gar nichts mehr machen mag hefte ich mich mal an die dummen Anträge...



Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

fairy

@Rosa: Na da waren wir mal gleichzeitig am tippseln-aber du warst schneller. Also noch was zu dir dazu:

Haben die Großeltern denn dann nicht abgesagt? ???
Wir haben gestern auch alle nen Mittagsschlaf bis kurz vor 4 eingelegt. War sooo gemütlich und schön. Dennis hat zwar ein klein wenig später geschlafen aber nicht dramatisch und er lag trotzdem zur gewohnten Zeit im Bett und hat noch ein Hörspiel angehört. Da ist er zum Glück echt unkompliziert.
Oh fein Shopping. Dann mal los. Sowas mach ich ja auch gerne. Wobei wenn du Sideboard erwähnst verfallle ich derzeit in miese Laune. Haben uns vor einigen Monaten eines gekauft was gar nicht so billig war. Sah anfangs auch sehr gut aus von der Qualität und nun ist schon die erste Schublade hinüber. Männe sagt immer ich darf halt nicht soviel rein tun aber dann brauch ich echt keine Möbel, wenn ich die nur mit Taschentüchern oder Wattebällchen beladen darf  ::)

@Geschlechtsänderung (oh je das hört sich an  ::) ) Ich glaube ich würde erstmal lachen anfangen. Aber ich hab schon auch, das Gefühl dass ich einige Zeit brauchen würde, bis ich es fassen könnte. Wollte ja gern immer ein Mädel aber jetzt fänd ich es doch schon komisch, wenn der kleine Mann dann plötzlich ne Prinzessin wäre. Wobei es schon wirklich das wichtigste ist, dass das Baby gesund ist. Aber ne wahnsinns Umstellung muss das schon sein....
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

butterfly

Guten Morgen

tja, gestern hatte ich schon einen super schönen langen Beitrag fertig und was macht der Lappi von meinen Mann??? Abstürzen  >:(... er hat ihn mir wieder fertig gemacht, aber natülrich war alles weg. Ehrlich gesagt war ich so stinkig, dass ich dann nicht mehr wollte  ::) :P

@nanouk
was les ich???? das zweite Maikäferchen????
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
 
Oh man das ist ja ne heftig spontane Geburt und dann noch so eine Überraschung  :D. Super süß Euer Lukas....
ich glaube bei uns würde der Wurm zwei Tage ohne Name sein  ::) 8)

@coco
bei welchen Indoorspielplatz wart Ihr an der Nordsee?
Zufällig in Friedrichskoog? Dieser Wal? Da waren wir vor 3 Wochen auch mal  ;) :D

@insanity
schöne Bilder und schicker Bauch!!! Schließe mich einigen an: er sah wirklich am Anfang so mega groß aus und jetzt wirkt er fasst kleiner  ;D

@jecy
hört sich nach einen schönen Familienwochenende an  :D und super Ausbeute im Babymarkt!!

@nicole
vielen Dank für das witergeben der Infos  :-*. Seid Ihr gut Heim gekommen?
Fahrradfahren wäre bei mir gar nicht dran zu denken, ich würde neben Dir schnaufen wie ne Dampflock  ;D
wo wohnt Deine Schwie-Mama eigentlich in Elmshorn? Nördlich-östlich- südlich oder westlich  ;)

@sushi
handreich.... ich bin kurz vor der 20 kilo marke  :o. Schon erstaunlich, dass die Schwangerschaften so unterschiedlich sind, bei Maus hatte ich insgesamt nur 9  8). DAbei habe ich zu meinen Mann gesagt, dass ich im August wieder ein Bikini tragen werde... oh mensch hätte ich mein Mund mal nicht zu voll genommen  ::) :P ;D

@ilsebill
lecker!!! hört sich gut an Dein Rezept°°

@frosch
hätte ich nicht gezuckerte Erdbeeren hier stehen, dann wäre ich glatt auf Dein Eis neidisch gewesen  ;D

@rosa
wieder süße Bilder von Deiner Maus.... Du bist voll im Hello Kitty Wahn oder  ;D
hui, da wart Ihr ja gestern noch ordentlich fleißig!!!

@fairy
oh schön ne neue WaMaschine!!! Das mit Deinen Füßen ist ja doof... ich laufe zur Zeit auch mehr in Jesus-Sandalen rum  ::)


@me
heute Nacht war ich öfter wach und hatte stärkere Wehen. Selbst mein Männe ist schon mit aufgewacht gewesen. Aber in Moment hat es sich wieder beruhigt und hoffe es bleibt auch so.

@Elternzeit
mein Mann hat die zwei Monate schon eingereicht und müssen wir nun nur noch offiziell mit beantragen. Er wird wohl ab mitte Juni zu Hause sein  :D

@tattoo
hatte ich doch mal erzählt, dass Männe eins machen möchte.... Mittwoch hat er übrigends einen Termin  :D

nun ist auch das Schlafzimmer etwas umgebaut und fasst Baby-Einzugfertig. Es fehlt noch das Beistellbett.....
Einen Kleiderschrank für mein Klamottenberg habe ich nun auch und die Wickelkommode ist auch fertig aufgebaut...
Habe mich wieder kreativ betätigt und eine Aufbewarungstasche für kleine Assecoisses genäht. Passend zur Auflage (zu rosa schiel  ;D)


schönen Sonnigen Wochenstart°!!!


Christiane

Ich hab gelesen was ihr geschrieben habt - aber keine Zeit für eine ausführliche Antwort ;D
Den einen muss ich wecken für seinen Banktermin und die andere für die Spielgruppe, aaaaaber ...

... butterfly
Genau so eine Wandaufbewahrung wäre für mich ideal um mein "Aufbewahrungsproblem über dem Wickelbereich und direkt am Fenster" zu lösen ;D ;D

Und ich im Hello Kitty-Wahn? ;D
Es geht. Ich mag es auf Kleidung, aber ich mag nicht das ganze Spielzeug-Gedöns was meine Schwiegereltern hier davon anschleppen :-X (In zwei Monaten waren es nun ein Bild, ein Spiegel, eine Küche, ...) und daher habe ich das nun untersagt, weil das Zeug zu 98% qualitativ auch der letzte Mist ist im Spielzeugbereich :-X

#llap


butterfly

@rosa
oh ja, ich habe auch laaaaange überlegt was man denn machen könnte für den ganzen Klim-Bim.... denn da es nur eine Übergangslösung im Schlafzimmer ist, wollten wir keine großen Löcher bohren für Regale oder diese Behälter ect.
da fiel mir diese Autotasche ein, die man für Kids hinter den Sitz hängt. Also, änder ich das Ganze ab für meinen Wickeltisch  ;D.
Mir ist nur aufgefallen, dass Du sehr häufig bei den Verkaufsthreads schneller bist wie ich und meist die Hello Kitty Sachen aufkaufst  ;D.
Das Spielzeug finde ich auch grausam  :P, Kleidung hält sich bei uns in Grenzen... für Baby etwas mehr, aber für Maus nur noch vereinzelt ein oder zwei Pullis. Ich finde Hello Kitty ist schon fasst etwas zu "babyhaft" für eine 3,5 jährige  ;)

Christiane

Beide wollen nicht aufstehen *grrrr*
Die eine sagt "Neinneinnein" und kriecht noch tiefer unter die Decke und der andere mault rum "Ich hab bis 9 Uhr Zeit mit dem Aufstehen". Nochmal wecke ich sie nicht. Ist ja nicht mein Banktermin - und ich kann auch alleine zur Spielgruppe gehen ;D ;D


@fairy
Also ich habe heute Nacht gut geschlafen - so richtig gut ;D aber das wolltest Du vermutlich nicht lesen? ;)
Was hat Dir denn den Schlaf geraubt?

Wenn dein Mann die ersten beiden LM in Elternzeit geht, dann kriegt ihr aber nur 10 Monate Elterngeld statt 12 bzw. 14 Monate, oder?

Die Hebamme stand für einen Samstag drin? :o Nein, sie sollte Donnerstag kommen, aber den Termin habe ich ja abgesagt, da Akupunktur eh verboten ist vom FA aus bei mir. Mh! Wegen den Wassereinlagerungen habe ich mit ihr telefoniert, da mein Blutdruck aber absolut in Ordnung ist und ich auch ansonsten keine anderen Beschwerden habe, sagte sie, dass das einfach jetzt ein Schwangerschaftswehwehchen ist mit dem ich leben muss ;D Wenn der Kater sich auf meinen Unterschenkel stellt habe ich Katzenabdrücke, die erst nach einiger Zeit wieder weggehen :o Das sieht aus. Gestern beim zweiten Spielplatzbesuch kam ich nichtmals mehr in meine Sneaker und bin mit Crocs dahin gegangen :-X
Großeltern haben sich nicht mehr gemeldet, nein - und beim nächsten Besuch kann ich mir dann anhören, dass ich ja Schuld bin, dass wir uns x Wochen nicht gesehen bzw. sie die Kleine nicht gesehen haben ::) Letzte Woche war mir ja mein Treffen mit Ljiljanas anderen Opa + UrOpa wichtiger, habe ich auch schon vorgehalten bekommen ;D

Ich drück die Daumen, dass die Waschmaschine schnell kommt - und dann warte ich erwartungsvoll auf Babyzimmerfotos :P Also nicht frühstücken, sondern ran an den Fotoapparat ;D


@butterfly
Oh bin gespannt auf das Tattoo deines Mannes - vergiss bloß nicht Bilder zu zeigen :P
Dann geh es heute mal langsam an, wenn die Wehen schon wieder so stark waren :-\ Immerhin hast Du noch ein paar Tage vor Dir bis zum KS ;)
Weiß die Familie eigentlich von eurem Wunschdatum - also habt ihr denen schon gesagt, wann vorraussichtlich die zweite Prinzessin das Licht der Welt erblicken wird? :)

Und wo hast Du bitte die 20kg versteckt? Du siehst doch noch genauso aus auf den Bildern wie vor der Schwangerschaft, genauso wie Sushi :o Ihr veräppelt uns doch beide ;D

Ich halte mich in Zukunft bei den Verkaufssachen für Dich zurück, ok? ;D Der Schrank platzt eh und ich sollte nichts mehr kaufen *hihi* Wobei, so in Relation betrachtet hat Ljiljana gar nicht sooo viel HK-Kleidung. Sie hat z.B. einige LA-Shirts und T-Shirts, aber in den großen Stapeln fallen die gar nicht auf, sprich: Es ist noch viel zu viel von anderer Kleidung vorhanden ;D


Aber gestern hat sie wieder HK getragen :P





#llap


butterfly

dann mal viel Spaß allein bei der Krabbelgruppe  ;D
oder sind die Zwei doch noch aufgestanden??

Ne, kauf bloß weiter, ich habe jetzt schon viiiiiiel zu viel  ;D
Gestern musste ich doch glatt diese süße Kombi von Babapapa kaufen (mit der bunten Ringelleggins und den rosa Pulli), konnte einfach nicht anders  ::)

stimmt, schon wieder Hello kitty  ;D... aber Ihr steht es auch wirklich gut  :-*
Bilder vom Tattoo werden natürlich gezeigt, bin selber schon gespannt drauf. Aber der Name von Bauchmaus wird wohl erst noch mit Pflaster überklebt  8) ;D.

Das Datum wissen eigentlich alle..... da ich ja auf jedenfall nicht über Termin gehen kann, wird auch keiner Nerven ob es denn schon los geht  ::) ;D. Es sei denn ich muss eher hin. ABer das wird nicht passieren, da ich das Datum doch soooo unbedingt möchte  ;) ;D

Steffie

Guten Morgen,
heute nur ganz kurz, denn ich habe hier noch einiges zutun. Über Wäsche waschen, Spüli ausräumen, Bettwäsche bügeln *ätz*, Staubsaugen und co.
Mein Mann arbeitet heute nur den halben Tag, damit wir nach Bremen zu einer Überraschungsgeburtstagsparty fahren können  s-tanzen Bei dem Wetter kann es auch nur toll werden.

@Schokominza: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und eine tolle Feier wünsche ich dir.  s-so