***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffie


Frosch

Guten Morgen

@rosa
ich les das schon raus das dir sein urlaub leid tut aber es geht wirklich nicht anders
und wir haben das glück das er schon viel urlaub hat und ja dieses jahr noch keinen hatte da geht das schon
viel spass beim shooping vielleicht findest du ja schon recht bald dein sidebord

@fairy
dame amt sie meinte mein mann könnte die 300€ regelsatz beantragen wenn er es so beantragt das man es nach lohn berechnet kann es passieren das wir was zurück zahlen müssen
ich seh da nicht mehr durch ehrlich gesagt das nennt man dann wohl mal wieder kinder freundliches deutschland ich habe aber auch keine lust mich da mit denen rum zu streiten

@schokominza
ich wünsche dir alles liebe und gute zum geburtstag

@butterfly
erdbeeren gabs Mittag als kompott, eis war aber auch lecker

@me
meine nacht war auch besch... (zu fairy schiel)
sodbrennen schnarschender mann ischias alles doof
so in 30 min mach ich los zum FA freu mich schon hoffentlich vergesse ich heute nicht wieder die hälfte und mal schauen was mein kleiner mann heute zum ctg meint das letzte war ja eine Katastrophe
danach werde ich mal beim chef vorbei schauen der ,,jammert" schon rum ,,soll sich nur noch mal sehn lassen" na mal sehn was er so meint
anschließend geht es noch zu meiner lieben freundin bissel schön kaffee machen
und einkaufen müsste ich auch noch was




Nicole!


Wow!
Was für ein Sonntag!

nanouk
Hier nur einen "kleinen" Glückwünsch, den großen habe ich schon im Extralink kundgetan :D

insanity
Ich arbeite an den Fotos. Gib mir noch ne Stunde ;D

rosa
Um Gottes Willen! Ich bleib doch nicht länger als nötig bei meiner Schwiemu :o :o
Nein, wir waren froh, dass wir gestern abend zurück gefahren sind! Naja, eigentlich sind wir fast geflüchtet, weil wir echt die Nase voll hatten...
Trauer ist gut und wichtig und jeder trauert anders, aber dieses ganze Gejammer von wegen ich kann dies nicht und ich kann jenes nicht und dafür bin ich zu schwach und das geht nicht (sie war ja vorher schon sehr krank, hat eine schleichende Muskelschwäche, ist größtenteils bettlägerig und auf Hilfe - die sie 24Std vor ort hat! und kaum nutzt - angewiesen). Und wenn man dann gerade mal nicht hinsieht, macht sie alles doch alleine! Sie braucht es einfach, im Mittelpunkt zu stehen und ganz ehrlich, jetzt wo ihr Mann verstorben ist und sich jeder wieder um sie kümmert und sorgt, gehts ihr blendend! Sorry, das klingt richtig böse, aber so sit es und mir ist gestern abend der Kragen geplatzt und wir werden erst Freitag zur Trauerfeier wieder da sein.
So, kleines Egoposting. Mußte mal sein.
Die Praxis läuft wieder - ohne mich :o
Komisches Gefühl :-\
Sitze hier im Sonnenschein am PC (habe auch zuhause genug zu tun, so nicht) und die arbeiten alle ohne mich :-[ Naja, spätestens, wenn der Lütte da ist, werd ich mir wohl keine Gedanken mehr machen ;D

ilse
Und? Wer hat den Kampf im Garten gewonnen??? ;D
Und was die Bisquitrolle angeht:
Klingt echt zuperlecker und das nächste Mal wickel ich das Handtuch auch nicht mit ein s-rofl

fairy
Also...
Normalerweise gilt bei Selbstständigen die Regel, dass der Gewinn des "vorgeburtlichen" (also bei uns 2009) Wirtschaftsjahres dem des Geburtsjahres (also 2010) gegenüber gestellt wird und du von der Differenz (die ja durch Verdienstausfall entsteht) 67% Elterngeld-Ausgleich bekommst. Man kann aber auch (und das bot sich für uns an - wir haben eine GbR gegründet, mein Menne und ich, und in der Physiotherapie ist im Sommer eh weniger los) einen Antrag auf zeitnahe Berechnung stellen und dann gelten die gleichen Zeiten wie bei Angestellten: 12Monate vor Geburt und dann im Vergleich die 12Monate ab Geburt.
Wie die Anträge aussehen? Keine Ahnung, dafür habe ich einen Steuerberater ;D
Wenn du weitere Fragen hast, gerne per pn oder email :)

butterfly
Huhu s-winken Schön von dir zu hören!
Äh, wo meine Schwiema wohnt?? Also ich sach mal Adenauerdamm?! Ist das süd-westlich?
Wo wohnt ihr dann? Vielleicht sind wir ja schon bei euch vorbei geradelt?
Habe mir auch schon in verschiedenen Häusern immer euer Bad vorgestellt ;D ;D

Rad fahren
Warum glaubt ihr eigentlich alle, dass das Radeln noch lautlos geht ;D
Man kann mich schon 10 Minuten vorher schnaufen hören, unterhalten geht auch nicht mehr so richtig gut und das Tempo verschweige ich auch mal lieber... ;D
Aber es ist immernoch schneller und angenehmer als zu Fuß s-yes

schoko
s-musik Happy birthday to you... s-musik
Genieß deinen Tag und das schöne Wetter! GLG

frosch
Huhu s-winken
Viel Spaß bei deinem Vormittag und geh endlich in die Apo und hol dir Magaldrat mit Karamellgeschmack gegen dein Sodbrennen. Ist auch in der Ss verträglich und nach einem Mal brauchst du es nicht mehr! Total geiles Zeug!

So schnell an die Waschmaschine und kopfüber in die Hausarbeit gestürzt...
Schönen Tag erstmal und bis später,

Nicole :-*

jecyrymy

Hallo ihr lieben!

@rosaq
hast du alle wach bekommen und bist mit deiner maus noch in die spielgruppe?
jaja ich bin unbelehrbar ich weiß, aber kann halt nicht still halten.dachte ja auch nicht, das mykko in die badewanne heben so eine auswirkung hat :P

@butterfly
na mach mal schön ruhig, du magst doch noch bis zum 10.05 aushalten um dann eure kleine maus begrüßen zu dürfen. ist doch soooo ein super datum.
die hello kitty taschen über dem wickeltisch sieht ja super aus.
Auf das tattoo deines mannes bin ich auch schon sehr gespannt.

@fairy
so eine schlechte nacht? ohweh! ich konnte erst ab halb 2 schlafen, aber dann relativ gut, nur beim drehen tat alles weh.
und ist deine wama schon da? ich hätte auch gerne eine neue, meine ist schon 9 jahre und macht einen krach wie sonstwas :P
nein ich mache auch nicht mehr, als sonst auch, bin halt so :-\. stephan und meine schwiema meinten ja schon öfter, es wäre besser man würd mich mal paar tage ins kkh stecken :P ::) :P ::) :P ::)

@schoko
s-so s-so s-so s-so Allles liebe und gute zu deinem geburtstag, lass dich schön feiern s-so s-so s-so s-so

@frosch
wenn das mitdem urlaub von deinem mann so in ordnung für euch ist, ist das doch gut.
ich wünsche dir einen schönen fatermin und einen schönen vormittag

@me
hatte ein paar wehen aufdem ctg, man merkt das es gestern bei meiner mutter lecker war, habe 500g in einer woche zugenommen, das kannte ich ja gar nicht ::) und als mein fa mich gesehen hatte, meinte er dann,das ich ihm gar nicht gefallen würde :-\
ich soll ihn morgen nachmittag nachdem geburtsplanungsgespräch anrufen, jenachdem was da raus kommt, will er selber mitdem arzt sprechen, denn er ist einfach was er sonst wirklich nie so schnell ist, bei mir für einen ks und steht da auch voll hinter.

mykko hat heute als ich ihn im kiga abgegeben habe total geweint, mein armer kleiner :-\, denk er merkt das sich einfach in nächster zeit irgendwas tut :-\

cyra ging heute aber sehr gut zur schule, montags haben wir ja öfter mal probleme. bin mal gespannt wie sie dann aus der schule kommt, sie bekommen heute ja ihre hausaufgaben von letzter woche wieder. und dann ist da noch die aufregung, was den zahnarzt betrifft, da bin ich selber aber auch sehr gespannt drauf ::)

heute gibt es hier miracoli und morgen spargel mit butter und sauce hollondaise




Nicole!


So hier wie lange versprochen zwei Bauchbilder von mir:

Hier bin ich mit Krümel bei 34+5 (Ostern):


...und hier ein Bild von heute morgen (37+1), wobei der Bauch über Nacht ganz schön gerutscht ist ???


Sorry, dass es etwas unscharf ist, aber auf dem Handy wars viel besser :-[

Coco75

HalloQ

@ Schokominza
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag. mach dir einen schönen Tag!

@ butterfly
Genau - mich hat das Bild an den Wal in Friedrichskoog erinnert. Wohnt ihr da in der Nähe?
Wir waren da - seit Linneas Geburt - schon 2 mal im Urlaub und fahren in diesem Jahr wieder hin. Mein Mann war in der Unterkunft als Kind auch schon andauern, wobei ich irgendwann auch wieder woanders hin will, aber das Gelände dort ist super kinderfreundlich und man weiß, wie die Unterkunft ausgestattet ist, das war mir für dieses Jahr doch sehr wichtig.

@ fairy
Habe auch super schlecht geschlafen. Mir war nur warm und meine Beine tun weh, als ob ich eine mega Wanderung gemacht habe. Am Besten ist sitzen und hochlegen. Bin jetzt ziemlich müde, werde aber gleich mit Linnea zu meinen Eltern fahren, vielleicht kann ich ja etwas Siesta da machen.

@ Rosa
Na, noch pünktlich zur Spielgruppe gekommen? habe dir meine Adresse geschickt.

@ Geschlechtsänderung
Wir könnten ja unseren Erstnamen behalten und müßten uns nur noch geschlechtsspezifische Zweitnamen überlegen, aber das fände ich echt heftig. Von den Klamotten haben wir eh viel rosa Zeug noch, das wäre also nicht so schlimm. Aber irgendwie ist man jetzt ja doch innerlich festgefahren. Mir würden erst einmal die Worte fehlen.

Hoffe, daß bei uns gleich auch mal die Sonne kommt.
Gerade ist es bedeckt.
Gruß Coco


Christiane

Ich hab gerade tierisch gelacht - habe entdeckt, dass fairy ja wirklich das "Sabbelqueens" von ilsebill mit in den Threadtitel übernommen hat ;D Genial!

Bzgl. Threadtitel fällt mir noch was ein:
Habt ihr (Sonder-)wünsche bzgl. Threadtitel für den EO-MT? :)
Wie soll der erste Titel lauten? Ich will nichts alleine entscheiden - also her mit euren Vorschlägen, damit wir gemeinsam was Tolles finden können :D


@butterfly
Die beiden sind aufgestanden - um Punkt 9 Uhr, aber beide hatten schlechte Laune ;D Kenne ich gar nicht von Ljiljana in dieser Form, denn normalerweise ist sie so wie ich Frühaufsteherin ???

Die von Dir angesprochene Kombi habe ich auch für die Kleine - allerdings mit dem schwarzen Oberteil 8) Insanity hat die Kombi auch ;D Unsere drei Mädels können also auf jeden Fall im Partnerlook auftreten *hihi*

Und mit deiner HK-Aufbewahrung hast Du mich wirklich auf eine gute Idee gebracht - vielen Dank :D Werde später mal DaWanda unsicher machen, vielleicht finde ich dort ja etwas ähnliches.


@Steffie
Bis auf Bettwäsche bügeln habe ich heute schon dasselbe Programm hier durch ;D Wäsche und Spülmaschine lief in meiner Abwesenheit, gerade erstmal aufgehangen bzw. ausgeräumt. Gesaugt, Katzenklo, Küche und Bad durchgewischt - und jetzt genieße ich die Ruhe, Ljiljana schläft seit wenigen Minuten 8)

Viel Spaß nachher bei der Überraschungsgeburtstagsparty und hoffentlich freut sich das Geburtstagskind sehr über die ungeplante Party :D
Ist das Wetter bei euch so toll? Bei uns zieht es sich derzeit zu :-[


@Frosch
Meinte die Dame vom Amt vielleicht, dass es eine Rückzahlung bei der Steuer geben kann?
Dazu habe ich gestern was im Heftchen gelesen, ich zitiere:
ZitatDas Elterngeld selbst ist zwar steuerfrei, es wird aber bei der Einkommenssteuer zu dem zu versteuernden Einkommen hinzugerechnet. Das kann bedeuten, dass Ihr Einkommen mit einem höheren Steuersatz berechnet wird. Es empfiehlt sich also, rechtzeitig eine höhere Steuernachzahlung beim Lohnsteuerjahresausgleich einzuplanen
Elterngeld selbst muss man nicht zurückzahlen, daher ja die Einkommensberechnung...

Viel Spaß beim FA und beim Chef - ich hoffe, dass Du deinen Antrag für die Elternzeit dabei hast ;)


@Nicole!
Kann mir vorstellen, dass es komisch für Dich ist, dass alles ohne Dich läuft - aber noch bist du die Chefin und hast ja über alles das Sagen, genieße das einfach ;D :-*

Deine Schwiegermutter klingt wie meine Oma :-X
Meine Oma hat auch eine Pflegestufe, ist bettlägrig, hat einen ambulanten Pflegedienst, ... Sieht man nicht hin kann sie aber SEHR viel. Ich sollte einmal Vormittags auf sie aufpassen (in der Schwangerschaft mit Ljiljana), da mein Opa gerne mal wieder angeln gehen wollte. Absolut kein Thema. Als ich zum Haus kam, sah ich durch das Küchenfenster, dass sie am Kühlschrank stand und sich Brote machte - also habe ich auf der Terasse ein paar Minuten gewartet und bin erst reingegangen als die Küche frei war. Sie lag im Bett und aß und ich fragte sie, ob sie sich schon Frühstück gemacht hat und ihre Antwort "Der Opa hat mir Brote gemacht bevor er gegangen ist" ;D Die Frau hat es faustdick hinter den Ohren, man muss sie einfach triezen, damit sie ihren Po hochkriegt :P :P
Sie fällt auch schon mal "unabsichtlich" aus dem Bett, wenn Besuch da ist und dieser schon nach einer Stunde wieder gehen möchte ... Ein Schelm der Böses denkt!

Dein Bauch hat in den letzten Wochen aber noch einen ordentlich Schub gemacht, oder nicht? Sieht gut aus - und in welche Richtung soll er gerutscht sein? Nach oben? ;D


@jecyrymy
Für die nächste Badewannensession weißt Du es (hoffentlich) besser ;) :-*

Ich hoffe, dass Du die Sorgen von deinem FA auch für Dich ein wenig ernst nimmst? :-\ Ein Gang zurück zu schalten täte Dir ganz sicherlich gut - aber das erzählen wir Dir ja schon seit Wooooooooooooochen, bestimmt wie Stephan und SchwieMa :P


@Coco75
Hoffentlich findest Du bei deinen Eltern etwas Ruhe :-*
Und Du bist ja auch schon bei 38+0 ... Ein Ende ist in Sicht, also Kopf hoch, die letzten paar Tage schaffst Du auch noch :-*
Und wer weiß, vielleicht geht es bei Dir ja genauso Schlag auf Schlag los wie bei Nanouk ;)


@Bille
Woooooo steckst Du?
Wie geht es unserem Mäxchen? Ich will Biiiiilder :D


@Spielgruppe
Da ist derzeit seit einigen Wochen Montags der absolute Zickenkrieg. Manchmal frag ich mich WER schwanger ist - die haben alle ein Hormonproblem ;D Heute haben sie sich angeschrien, weil sie sich nicht einigen konnten wer Sprühsahne und wer Kaffeesahne am Sonntag für den Babybasar spendet ::)



So, Ljiljana schläft, ... Ich werde eine Kleinigkeit essen ... Habe Hunger und unser Linseneintopf ist noch am Köcheln. Der wird erst fertig sein, wenn Ljiljana aus dem Bett ist. Mal schauen, es zieht sich hier total zu und irgendwie ist es frisch, da macht Spielplatz ja nur halb so viel Spaß :-[

Und ich muss über ein Angebot nachdenken was sich mir heute gemacht hat - und das heute Abend mit dem Ljiljana-Papa mal durchkauen. So viele Gedanken, mein Kopf platzt ;D

#llap


ilsebill

moin ihr!
ich bin im mutterschutz  :D  :D yeah! habe eben meine berichte fertig geschrieben und morgen geh ich noch mal zur arbeit und geb alles ab. ich könnt ja auch alles per post schicken, aber ist mir zu unsicher, bei der vielen arbeit und außerdem .... werd ich mit meinen lieblingskolleginnen meine letzte mittagspause genießen. erst imbiss und dann eiscafe  8) mit massig sonne. ;D hach bin ich froh! jetzt fehlt bis zum baby noch der badausbau und die steuererklärung.
ja, rosa, stillsitzen ist nicht so mein favorit. und wenn ich mal fernsehe, fragen mich die kids - 'mama? bist du krank?' denn ich schau praktisch nur mit fieber fern, dann aber extreeeeeem. letzten sommer war ich 3 tage krank - noro-virus  :P - und da hab ich alle 'herr der ringe', die kill bills, pulp fiction und massig serien geschaut. wobei ich diese woche auch noch mal ne DVD schauen will, hab festgestellt, dass ich reservoir dogs noch nicht kenne ... glaub do soll es regnen. und der film ist eher nix für ne gute stillbeziehung  :-X

ja, den threadtitel hab ich heut auch gesehen. musste sehr grinsen.

pippilotta schokominza emphraimstochter langstrumpf!
auch von mir die herzlichsten geburtstagswünsche! lass dich üppig feiern und genieß den tag im sonnenschein!  s-musik alles liebe!

jecy - oh weh, das klingt ja gar nicht gut bei dir! und mir scheint auch, einweisen und ans bett fesseln ist die einzige methode um dich vor dir selbst zu schützen  ;)
aber erzähl ma, was hast du geschenkt bekommen? ein ndsi xl oder wat? was ist das denn bitte? bin ich alt oder lebe ich im mittelalter?

steffi - mir scheint, dir gehts grad wunderprächtig  :D toll!

nicole - ui, da sieht man ja wirklich einen ganz schönen fortschritt bei den bildern! ja, das kenn ich, radeln geht ganz schön langsam, aber man muss wenigstens nicht laufen  :-X aber was ich gar nciht mehr mag sind waldwege oder hubbelige straßen  :P

wasser - tragt ihr alle keine kompressionsstrümpfe? hilft mir total, dann fühlen sich die beide nicht so schwer an. was auch ganz gu tist, ist das schwerelos balsam von bellybutton. kühlt und entspannt - man muss nur manchmal die bettdecke beschweren, weil sonnst die füße wegfliegen  ;) neee, so doll hilfts jetzt auch nciht, aber mein mann nimmts grad auch  8) hintendrauf steht 'du bist schwanger? herzlichen glückwunsch ....'  :D

rosa - das mit deinem wasser hört sich auch sehr extrem an, bestimmt hat das an den 4kg zugewinn mitgearbeitet.
ja fein, dass du ein sideboard aussuchen darfst! möbel kaufen finde ich wunderbar!
und zickenterror bei der spielgruppe  :-X kein kommentar
hmm, deine oma ist ne granate, aber ich kann sie verstehen, kein gutes gefühl komplett von andern abhängig zu sein.

frosch - rosa hat ja auch schon was geschrieben. na klar ist der vatermonat immer ein finanzieller verlust, aber zurückzahlen muss man das nicht. die frau vom amt hat ja wohl auch keine ahnung. zugrunde gelegt wird das netto der letzten 12 monate, davon bekommt ihr 67% max 1800,-eu, das bekommt man etwa ab einem netto von 2600,- die vätermonate kann man auch splitten.
ich kann aber verstehen, wenn euch eine lösung mit urlaub und teilzeit lieber ist.
wir mussten für die gemeinsame 'frei'-zeit auch erstmal was auf die seite legen.

butterfly - das sieht mal wieder richtig gut aus!

allen andern liebe pauschalgrüße!
ilsebil




ilsebill

rosa - soso dir hat sich ein angebot gemacht  :D ich bin schwer neugierig! das klingt nach lebensumkrempelnden entscheidungen *thrill*
und linseneintopf  :D ooooh das wär mal wieder was! nur leider kriegt man hier keine mettendchen. sehr doof.

Doro

Hallo Mädels

@Schokominza, auch von mir alles liebe zum Geburtstag, feier schön  :)

@Threadtitel, also ich hab da keine besonderen Wünsche, halt irgendwas mit Monat und Jahr zwecks besserer Findbarkeit, abe sonst ?????

@Rosa, ich drück die Daumen das sich bei euch das Wetter noch etwas verbessert. Leider hab ich hier auch keine Sonne die ich dir mal vorbeischicken könnte, wobei grad läßt sie sich mal blicken ... dir sofort nen paar Strahlen vorbeischicke.

@Coco, viel Spass bei deiner Mutter.

@Nicole, tolle Bauchbilder. Kann mir schon vorstellen das des komisch ist nur zuzugucken wie andere in der eigenen Praxis arbeiten, aber versuch es zu geniessen.

@Frosch und Fairy, kann mich zu euch gesellen, meine Nacht war auch sehr bescheiden wobei ich noch nichtmals irgend ein Schwangerschaftswehwehchen als Grund angeben könnte, war einfach nix mit Schlafen. Dafür schlafen wir dann heute Nacht bestimmt besonders gut.

@Jecy, ohje des hört sich wirklich nicht gut an mit deiner Symphyse, sieh zu das du dich soviel wie möglich schonst.

@Steffie, viel Spass bei der Überraschungsparty  :)

@Me, FA-Termin war so lala, CTG nicht das hübscheste aber noch tolerabel, des gleiche gilt für die Fruchtwassermenge die ist rapide zurück gegangen. FÄ hat schon gedacht das ich FW verliere, aber Test war negativ, am MIttwoch geh ich nochmal zur Kontrolle hin. Den Bauchzwerg scheint es aber nicht sehr zu stören, hat geturnt ohne Ende, Gewicht ist deshalb auch nur recht ungenau geschätzt, liegt wohl knapp unter 3kg. Meine Vermutung der letzten Tage hat sich auch bestätigt, er liegt wieder tief unten im Becken. Ausser nen paar kleinen Wehen ist da auch wieder Ruhe eingekehrt, wobei er von mir aus jetzt gerne dürfte.
Muss mich jetzt auch erstmal um die Waschmaschine kümmern, die dürfte nämlich durch sein. Meine Mutter ist da nämlich leider das Gegenteil von euren kranken Schwiema´s und Oma´s, die macht leider mehr als sie kann und vorallem auch sollte und würde sonst nämlich die Wäsche rausholen. Das jetzt alle Rückenwirbel gebrochen sind hat sie zwar beeindruckt, hindert sie aber nicht daran weiter im Garten zu wühlen, Wäsche zu schleppen und und und. Wobei verstehen kann ich es auch, gerade der Garten ist ihr Schätzchen und wenn sie den nicht mehr macht hat sie garnichts mehr, da geht ihr Lebensqualität vor Quantität, weil gut tut es ihr definitiv nicht.





Frosch

Halli hallo

*hüpfvorfreude*    s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@nicole
,,geh endlich in die Apo und hol dir Magaldrat"
jeder empfielt mir was anderes weis gar nicht mehr was ich noch probieren soll kostet auch alles haufen geld
jemand schrieb mal ,,maaloxan" das hab ich nun gekauft und werde das mal test aber vielen lieben dank für den tipp ist schon notiert falls das andere nicht hilft
super bauchbilder

@rosa
antrag alles abgegeben beim chef auch alles gleich geklärt war heut gut drauf klappt alles ohne meckern
rückzahlung : ehrlich gesagt hat die dame von amt nicht gesagt ob es dann um die steuern geht oder nicht

@ilsebill
willkommen im mutterschutz

@doro
schön das es bauchzwerg gut geht

@me
FA termin
ich habe mich heute sooo sehr gefreut und war mega stolz auf mein baby
ctg war traumhaft er hat ganz toll mitgemacht dann zur ärztin rein
mumu alles zu köpfchen noch verschiebbar, stepptokocken test machen wir nä mal mit
US: doppler alles wunderbar fruchtwasser i.o. plazenta i.o.
Baby maße 2600-2800 gramm 46 cm alles im normbereich
Und dann fragte ich sie ob wir nicht noch mal auf´s gesicht schauen könnten
Und siehe da er hat sich gezeigt es war mal keine hand vorm gesicht hat seine schnutten gemacht und wir haben uns köstlich amüsiert
Ich habe mir 1 bild gewünscht und 8 bilder + cd bekommen alles geschenkt
Sie meinte die qualität ist nicht mehr die beste weil er ja schon so groß sei und da ist das umsonst ich habe mein schatz ganz sehr gelobbt und dann hatte er schluckauf  :D

Chef danach war auch alles prima haben sich gefreut ich zu sehen und mit elternzeit ist nun bei mir auch alles geklärt

So werde jetzt gleich mal noch die bilder hochladen






Frosch

Ich hoffe es stört euch nicht so viel bilder und hoffe ihr erkennt etwas aber ihr seid ja profis


















♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels s-winken

@Frosch..ohh wie toll! Da war dein FA aber nett. Schöne Bilder von eurem Bauchzweg :D

@Nicole..schöne Bauchbilder! Jetzt hab ich Sie endlich gesehen :D
Da geht noch was *kicher* - Ich erwarte noch eins so von 40+0 oder so *g*

@Ilsebill..Glückwunsch zum Mutterschutz! - Nun kannste gepflegt die Beine hochlegen :P

@Threadtitel..mir ist es auch relativ egal außer - Monat - Jahr - Das übliche halt.

@Doro
..Dann schließ ich mich euch gleich an. Meine Nacht war auch mehr als bescheiden.
Ich schlaf kurz nach 12 ein..wach kurz vor eins auf mit richtig üblen Magenkrämpfen,Brechreizgefühl usw. Steh dann auf,Durchfall+Erbrechen. Dann trink ich mir nen Magen-Darm-Tee & es wurde erträglich..versuche mich wieder hinzulegen und das Gleiche Spiel von vorn. Dazu kam dann noch das ich irgendwann Ohrenschmerzen bekam wie wild. Bin ich also wieder in die Küche,Tablette genommen - noch nen Tee getrunken. Mich dann wieder ins Bett verkrümelt und versucht im Sitzen zu schlafen. Das scheiterte aber dann. Hab mir dann 5 Kissen hingelegt sodass ich schön hoch lag und bin dann so gegen 4/5Uhr vor Erschöpfung eingeschlafen und um 7Uhr wieder aufgewacht  ::)

@RosaQ
..raus mit der Sprache jetzt - was für nen Angebot? *neugier* :D
Wir kaufen uns übrigens auch bald noch nen Sideboard. Haben auch irgendwie zu wenig Platz im Wohnzimmer für Ordner oder sowas.
Und wart ihr noch draußen? ;)

@Schokominza
...Happy Birthdaaaaaaaaaaaaay tooooooo you Mrs. Tackatuckaland  ;D  s-musik s-so

@me..wir haben heute Großeinkauf gemacht und danach waren wir wieder den ganzen Nachmittag im Garten. Nico hatte ein Eis und wir lecker Vanillestangen *sabber*
Hab für Nico gestern ein Geschwistergeschenk gekauft & somit hab ich jetzt alles für Geburt und drum herum zusammen.
Es kann losgehen,aber erst in 3 Wochen bitte danke :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Sushi *M.A.*

Ich piep nur mal kurz - bin nicht in Sabbellaune heute *schäm*

Schoki

s-so s-so s-so

HAPPY BIRTHDAY!!!

s-so s-so s-so

Geschlüpft ist ja kein weiteres Baby, soll auch weiterhin so bleiben.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend, sabbelt fleissig weiter und und und...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


jecyrymy

@nicole
ui das ist aber ein schicker bauch, mensch ich muß auch unbedingt mal wieder ein foto machen, meiner ist die letzte woche auch gewachsen ::)

@rosaq
rumgezicke in der spielgruppe, na das ist ja doof, vorallem wegen so einem wichtigen thema :P ::)
na dann mal los zum sideboard kauf und nein wir sind auch gar nicht neugierig, was das für ein angebot ist was du bekommen hast ;D

na deine oma ist ja auch eine marke, ich denk immer wer weiß wie wir mal irgendwann sind.

meine oma ist noch raltiv fit. hatte mich nur gestern was aufgeregt, über das was mein vater erzählte, sie möchte eine neue waschmaschine, aber nur aus einem sauteuer laden, mein vater hat ihr angeboten, in die großen elektromärkte mit ihr zu fahren, nein nur von dem will sie die wama.
aber jetzt kommt es bei wurst usw. läuft sie 3km wenn die bei b billiger ist, als bei a ::) ;D

ich habe heute soweit es ging einen ruhigen gemacht, nachdem zahnarzttermin, dnen ich kann nicht mehr, bis ich im bad bin, brauch ich 5 minuten :P.
stephan findet es denk ich gut, weil es eben nicht mehr geht. ich finds zum :'(

@ilsebill
glückwunsch zum mutterschutz und wie war der imbiss und das eiscafe?
jaja mich ans bett fesseln wollen,aber so wie ich aus deinen zeilen lesen, auch nicht mal die beine stillhalten können, das sind die richtigen ;D ;D ;) ;) ;) :D :D :D
ich habe von stephan einen nintendo ds i bekommen, das ist diese kleine spielkonsole die man überallhin mitschleppen kann und die mit großem monitor. er meinte ich kann das dann mal im kkh richtig genießen, naja aber ich denk eher wenn die kleine schläft, werd ich dann auch schlafen. ich habe einen alten ds, der eigentlich mehr in der ecke lag in letzter zeit ::) oder wo cyra mal am we 1 std. mit gespielt hat ;D

@doro
na ist doch schön zulesen, das es deinem kleinen mann so blendend geht, haben doch gesagt das du noch über et wanderst ;D ;)

@frosch
da hast du aber eine nette fa, die bilder sind wirklich süß, tolles schnütchen hat euer kleiner.

@insanity
schön das du heute geschafft hast soviel zu erledigen ;D. was hast du denn als geschwistergeschenk?
mmmh hier les ich so oft eis, ich glaube ich geh mal an unseren gefrierschrank ;D

@us
tja natürlich ist es mit cyras zähnen schlechter geworden, seit dezember :P, so das ich morgen mal beim kieferortohpäden anrufe um einen termin zumachen, der wird ja sicher dauern ::), aber dafür sind alle zähne sonst super und ohne karies ;D
dann durfte mykko noch auf den stuhl, obwohl wir ja keinen termin für ihn hatten und er hat das auch super gemacht, alle zähne sind super und auch karies frei ;D

danach sind wir dann zum großen MC gefahren,als belohnung, das beide das so toll gemacht haben. danach wurd dann auch direkt wieder zähne geputzt ;D




Frosch

@jecy
was macht symphyse heute?
schön das die zähne der kiddis so toll sind und mäc als belohnung da wird bestimmt weiter fleissig geputzt



♥ іηѕαηіtу ♥

@jecyrymy..DANKE! ;D - Jetzt hab ich mir auch noch nen Eis geholt *lachweg*
Das steckt ja voll an *g*
Nico liebt alles von Thomas der Lokomotive. Er ist ein richtiger Fan *g* Da hat er jetzt die Stofffigur von bekommen und die Bettwäsche+Kuschelkissen (sein Kuschelkissen geht nämlich soebend kaputt). Hat mich dann alles in allem 30€ bei 321 gekostet. Das dürfte ja wohl reichen was meinst du?

Schön das deine Beiden so toll mit gemacht haben. Hättest mir mal nen Royal TS mitbringen können *sabber* :D
Das mit deiner Symphyse ist echt kaka - aber du schaffst das - ich glaub an dich :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


jecyrymy

@frosch
die symphyse wird immer schlimmer, bin mal auf morgen gespannt, denk da wird der spalt nochmal vermessen ::)

@insanity
joa das denk ich reicht wohl, als geschenk, ist ja fast wie sein geburtstag, dann hät ich auch noch gern ein geschwisterchen, lach ;D
mykko mag thomas auch total, wird er wohl so einiges zum geburtstag bekommen, zu seiner holzeisenbahn, die sachen sind sauteuer, aber was tut man nicht alles für seine kinder ;D ;)
das eis darf nicht schlecht werden, lach. habe heute 2 cornettopacks gekauft insgesamt 16 stck, das reicht fürs erste, aber bei 2€ für die packung konnt mama nicht nein sagen ;D




Frosch

@jecy
ohh mein gott du arme ich hoffe du schaffst es noch bis geburt drück alle daumen
mal schauen was morgen raus kommt



Christiane

Guten Abend s-winken


Wir waren den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz und sind dann noch gute 2,5km durch den Wald gelaufen bevor es nach Hause ging. Der Nachmittag ging dadurch echt irre schnell rum und Ljiljana fand es richtig toll, weil noch super viele Kinder zum Spielplatz kamen - als die Sonne sich dann endlich blicken ließ ;D

Sie war einfach nur noch schwarz - also hieß es Baden, Abendessen und es ging ins Bett. Hach... Wenn die nächsten Tage auch nur so verfliegen, dann sehe ich der Spätschichtwoche positiv entgegen. Habe sogar heute auf dem Spielplatz geschafft knapp 100 Seiten zu lesen. Das Buch ist immer noch nicht angekommen, also habe ich einfach eins der Wartenden angefangen ;)


@ilsebill
Herzlich Willkommen im Mutterschutz 8) - jetzt hast Du ja noch mehr Zeit durch deine Freizeit zu wirbeln, kriegen wir Dich dann hier überhaupt noch zu lesen? ;D

Ich besitze keine Kompressionsstrümpfe und ich hoffe, dass ich die letzten Tage jetzt auch noch ohne überstehe - so viel Sexiness verträgt der Ljiljana-Papa nicht ;) und ich erst Recht nicht ;D
Der Zickenterror in der Spielgruppe ist echt extrem. Die brauchen alle mal wieder etwas frische Luft ;) Achso, ich bringe Zuckerwürfel und Serviertten mit, außerdem übernehme ich den Kuchenverkauf - ich war also gänzlich unbeteiligt an dem Gekeife und habe lieber Fingerspiele mit Ljiljana gemacht ;D

Mettenden habe ich auch keine reingemacht, ich wollte lieber viiiiel Speck in meiner Linsensuppe. Ljiljana pupselt seit heute Nachmittag ganz gut ;D


@Doro
Danke für die Sonnenstrahlen - wir hatten tatsächlich noch vier Stunden am Stück Sonne und angenehme Temperaturen :D

Dein FA-Termin klingt ja trotz der Beschwerden ganz positiv, oder täusche ich mich?
Hat die FÄ etwas gesagt bzgl. Fruchtwasserrückgang? Also welche Ursache das haben kann? :)


@Frosch
Super das beim Chef alles so reibungslos geklappt hat :D Also bleibst Du nun bis zum 31.12.2011 definitiv in Elternzeit und kannst relativ spontan entscheiden wann dein Wiedereinstieg erfolgt?

Na, da hat dein Gesichtssehwunsch ja doch noch geklappt - freut mich total für Dich und super schöne Bilder. Er sieht nach "speckigen Backen" aus *hihi*


@Insanity
Du hast Dich sicherlich gestern beim Grillen überfressen und hattest daher Magen-Darm-Probleme. Das haste davon :P :P

Habt ihr schon ein Sideboard im Auge?
Was für ein Geschwistergeschenk gibt es für Nico? :) (Ah, schon beantwortet wie ich gerade lese ;D)


@jecyrymy
Meine Mutter sagt immer "Wenn ich so werde wie meine Mutter, dann erschießt mich bitte" ;D Ich sage (noch) nicht dasselbige über meine Mutter, aber warten wir mal ab wie sie noch in den nächsten 20 - 30 Jahren sich entwickelt ;D

Eine indiskrete Frage, Du musst auch keinesfalls antworten:
Wird Cyra wegen ihren Zähnen gemobbt in der Schule oder so? :-[
Du schreibst immer wieder, dass es so schlimm ist und sie keinerlei Einsicht zeigt (bzgl. Daumennuckeln), daher frage ich, denn oft sind die verletzenden Kommentare von Gleichaltrigen ja noch zusätzlich Seelenschmerz und auch Anreiz für Änderungen :-\


@Angebot
Nein, keine "lebensumkrempelnden entscheidungen *thrill*" (O-Ton ilsebill ;D) - aber es wäre definitiv eine Änderung in Ljiljanas und meinem Leben ;)
Ist nichts "Atemberaubendes", aber ich könnte quasi ab sofort einen Tagesmutterplatz für zweimal die Woche maximal vier Stunden pro Tag bekommen. Im Nachbarhaus, die Frau meines Vermieters, und alles für 0,00€.
Ich überlege nun wirklich hin und her. Nicht, weil ich Ljiljana abschieben möchte (Gott bewahre!), sondern weil ich mir vorstellen kann, dass es auch IHR gut tut mal etwas ohne Mama zu erleben und im Kontakt mit anderen Kindern zu stehen (ohne Eltern im Hintergrund). Und vielleicht wäre dann die Umstellung von Mama zum Kindergarten (fünf Tage die Woche ab November) nicht ganz so extrem? :-\
Ach keine Ahnung - der Ljiljana-Papa ist im Übrigen "not amused" und sieht keinen Anlass dafür.

#llap


Frosch

Zitat von: RosaQ am 19. April 2010, 21:29:27
@Frosch
Super das beim Chef alles so reibungslos geklappt hat :D Also bleibst Du nun bis zum 31.12.2011 definitiv in Elternzeit und kannst relativ spontan entscheiden wann dein Wiedereinstieg erfolgt?

Na, da hat dein Gesichtssehwunsch ja doch noch geklappt - freut mich total für Dich und super schöne Bilder. Er sieht nach "speckigen Backen" aus *hihi*  /quote]

genau ich bleibe definitiv bis 31.12.11 zuhause und kann dann entscheiden chef meinte auch wenn cih mehr monate machen will also noch was ran hängen mag wäre das auch okay aber er würde sich sehr freuen wenn ich den mal wieder komme

danke freu mich auch wegen dem gewicht bin irgendwie beruhigter obwohl diese messungen ja weis gott nichts beweisen bzw. bedeuten
mein mann meinte "er kommt nach dir" meine mum sagt "nase von mir mund vom papa"
na mal sehen

schön das ihr so einen tollen tag hattet, das angebot mit tagesmutter glaub ich dir gern das es eine "schwere" entscheidung ist musst du dich bis zu einem gewissen datum entscheiden / zusagen?



♥ іηѕαηіtу ♥

#6847
@jecyrymy..LOL sag nicht du warst heute auch bei REWE und hast beim Cornetto zugeschlagen?..das war ja wohl mal nen unschlagbarer Preis - wir sind die Checker ;D
Ja das Holzeisenbahnding ist echt teuer. Total happige Preise,aber man liebt ja seine Kinder genau ;)

@RosaQ..so gehört das! Ein dreckiges Kind ist ein glückliches Kind :D
Und wegen dem Grillen hast du fast Recht. Ich hatte wirklich nicht viel gegessen,aber die Nachbarin macht immer eine selbstgemachte Aioli.
Die saulecker ist,ich aber noch nie vertragen hab,weil total fettig.
Trotzdem bin ich selber Schuld,denn ich kann da einfach nicht die Finger von lassen,schon garnicht wenn auf dem Tisch Salat+Fladenbrot dazu steht s-pfeifen

Wir haben jetzt ein Sideboard ausgesucht in den Farben unserer Wohnwand. In Wenge+Weiß. So a la Nussbaum halt.
Kostenpunkt 100-150€. Je nach Angebot. Aber da werden wir nen günstigen Preis+Zeitpunkt abwarten und dann zuschlagen.

@Angebot...find ich klasse & why not? - So habt ihr alle was davon!
Es ist ja auch sicherlich nur nen paar Stunden in der Woche und ich denke mehr Kontakt zu Kindern schadet ihr absolut nicht. Finde ich eine schöne Idee,wenn Sie eh ab November in den KiGa soll - könnte Sie sich so schonmal ein wenig dran gewöhnen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


jecyrymy

@frosch
danke ich denk schon das ich das schaffe, muß ja irgendwie. mag auch keinen vorzeitigen ks bekommen, dann kommt die angst, was mit mykko war einfach hoch, er wurd ja 18 tage vor et geholt, was nicht so gut war, also eine woche länger will ich aufjedenfall mehr schaffen. obwohl es ja damals für mykko so besser war, denn laut ärzte damals, wissen wir nicht ob wir ihn noch hätten :'(

@rosaq
boahhh ich will auch wieder 2,5 km laufen können ;D
das klingt doch nicht schlecht mitdem platz für deine maus und ich seh das nicht als abschieben ist ja nur für 2 tage und maximal 4 std. sicher ist es eine schwere entscheidung, weil ja auch dann die kleine bauchmaus nachher da ist und man dann einfach angst hat, das es bei der "großen", dann anders verstanden wird.kann das absolut verstehen, da kann auch kein aussenstehender was zu raten, hör einfach auf dein herz und deinen bauch.

mykko ist damals mit 2 schon in den kindi, was ich vorher nie gedacht hätte das ich mein kind vor 3 jahren in den kindi gebe, aber er hat das total gebraucht, die anderen kinder usw. er hat sich da superwohl gefühlt und das ist bis heute noch so. obwohl er jetzt ab und an mal weint, aber ich denk, das ist weil er merkt das was anders ist und bald sein wird, das ist sicher auch das thema, weil er ja wieder in die hose pieselt :P

wegen cyra, nein da wird sie nicht gehänselt, eher über ihre dunklen armhaare wird sie wohl aufgezogen, aber trotzdem zieht sie t-shirts an, da stärken wir sie einfach, aber irgendwie ist das echt fies, die jungs haben kaum und wenn nur helle haare und sie hat echt viele und dann auch dunkle haare, die arme maus.

ich denk und hoff einfach, das cyra weiß, das sie immer mit uns überalles reden kann, aber das fällt ihr sehr schwer, warum auch immer. dann ist sie lieber einen tag lang igelig, bevor sie dann mit der sprache rausrückt, hatten wir heute wieder :-\. sie will alles alleine erkämpfen oder zeigt halt nicht wirklich was sie betrückt. dann gibt es einen knall und dann sprudelt es so raus bei ihr, wie heute abend. dann red ich immer und immer wieder mit ihr, das es gar nicht soweit kommen braucht, das sie doch reden soll, wenn irgendwas ist und das es für alles sicher immer einer lösung gibt, auch wenn der weg bis dahin, vielleicht manchmal lang und holperig ist, aber wir zusammen das alles schon schaffen können und werden. dann drückt sie einen immer so fest und weint los und sagt das sie uns alle so liebt :-* :'( :'( :'(

@insanity
doch genau da war ich auch*lol*, bei dem preis mußte das sein und das galt ja nur für heute, also mußte das heute auf die to do liste und hätte ich nochwas mehr platz im gefrierer da wäre das sicher noch 1 bis 2 packungen mehr geworden ::) :-[
ja eben und hier wird das dann eh auf die omas, opas, tanten onkeln und die 2 uromas verteilt, dann hat er schon einen großen teil und wird sicher an seinem geburtstag glücklich sein ;D




Frosch

@jecy
du schaffst das bestimmt du bist so stark das wird schon  :-*