***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jecyrymy

@frosch
naja stark, da gibt es sicher andere die stärker sind, aber ich danke dir sehr für die lieben worte :-*

werd wohl jetzt ins bett verschwinden, stephan schläft seit einer std. schon und mykko kommt sicher auch wieder so früh, dabei hate s2 nächte so gut geklappt, aber warum alleine schlafen, wenns bei mama doch so schön ist ;D

werd mich dann wohl erst morgen nach meinem termin melden, da meine schwiegis morgen irgendwann kommen, da jemand da sein muß, für cyra, falls es im kkh länger dauert, wie das so ist, hat keiner ihrer freunde morgen zeit,der sie mal etwas nehmen könnte, also müssen schwiegis ran, aber sie wollte eh wegen ihrem laptop kommen, da pass es dann ;D

wünsch euch allen eine gute nacht und schlaft gut




Coco75

Guten Abend!

@ Rosa
So lange könnte ich nicht mehr laufen.
Linnea war auch vorm Kindergarten für 9 Monate zweimal vormittags in einer Spielgruppe ohne Eltern für 3 Stunden am Tag und es hat ihr gut getan vorallem für den Übergang in den Kiga. Ich kann das nur unterstützen.

@ Kompressionsstrümpfe
Nee, sowas hab ich nicht. Das werde ich jetzt auch noch so hinbekommen.

@ us
Linnea hat von 16.-17.45 Uhr geschlafen und war nicht wach zu kriegen. Sie ist jetzt um kurz vor 10 eingeschlafen. Ansonsten habe ich die Beine etwas hochlegen können. Mal schauen, wie die heutige Nacht wird.

Schlaft gut!
Coco


fairy

Guten morgen,

heute wäre doch ein schönes Datum zum entbinden oder ;) Sonnig, 20.04.10 klingt gut. Aber Mäuschen tut ja jeder Tag im Bauch auch noch gut.
Wollte nen kurzen Gruß dalassen :)
War ja gestern bei der Hebi und hab die 3. Akupunktur bekommen. Incl. kleiner Zeh. Ausserdem hat sie mir noch Punkte gegen das viele Wasser gepieckst, nen Tee zum entwässern angemischt und mitgegeben und ein Öl zur Wehenanregung. Naja aber wie ihr seht sitze ich noch hier.
Soll mich aber heute lt. ihr nochmal beim FA melden, wegen des Wassers. Hab um 9:15 nen Termin und bekomme dann die sexieset Strümpfe alive aufgeschrieben und ein CTG. Hatte gedacht es geht auch ohne Strümpfe aber der Hebi hat es ganz klar befürwortet und empfohlen auch wenns womöglich nur noch ein paar Tage sein könnte-aber eben auch noch länger.
Somit muss ich mich jetzt auch gleich mal frisch machen und dann losdüsen. Melde mich dann später bei euch.
Bis dahin einen schönen Tag  :-*
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ilsebill

moin!

frosch - schön, dass ihr so einen schönen sono-termin hattet.  :D

jecy - alles gute für den KKH-termin! aah, jetzt, ja, du hast so eine mini.spielkonsole bekommen. ich muss schon sagen, du hast einen schlauen mann. mit allen tricks versucht er dich auf dem sofa zu halten.  ;) du hast recht, ich hampel auch viel rum, aber mir gehts auch prima. *toktoktok*
ich geh erst heut zu den mittagstanten auf die arbeit, aber das wetter sieht großartig aus  :D

fairy - MAI-käferchen  ;) da feiert es sich auch viel schöner wegen warm! das einzige was ich noch gelten lass ist der 31.4. - ein freund hat da geburtstag und er kann jedes jahr feiern und hat den tag drauf frei  :D
warts ab, die strümpfe sind großartig! bis auf das an- und ausziehen  :P außerdem kannst du die immer noch für fernflüge nehmen, falls du sie wirklich nicht mehr lang brauchst ....

rosa - so gern wie ljiljiana mit kids unterwegs ist, wärs für mich auch eine überlegung. unter der voraussetzung, dass die frau nett ist, die kinder auch und die räumlichen bedingungen stimmen. grad am anfang ist es schon auch mal gut ein paar stündchen zu haben in denen man mit nur einem kind einkauft, oder sich auf dem sofa rollt.
wenn alles stimmt würd ichs testen. grad wenn die kinder ein wenig älter sind, birgt das eine gute lernchance. geht ja nicht um abschiebung ....

ich wünsch euch einen beschwerdearmen sonenntag!
lg ilsebil

france

Hallo und Guten Morgen,

erstmal

Nanouk
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Baby. Du hörst Dich gut an. Das mit dem Stillen wird schon noch. Würde aber glaub ich aus dem Bauch herraus auch so wenig Fklasche wie möglich geben. Viel Spaß beim Shoppen...Ihr braucht ja jetzt vielleicht doch ein paar Klamotten.

All
habe mal alles quer gelesen. Sabbelqueens trifft es richtig gut seit Freitag wart Ihr extrem fleißig. Freue mich das alle FA Besuche gut waren und es Euch gut geht.

Jecy
oh das hört sich nicht gut an mit Deiner Symphyse. Drücke DIr die Daumen das sie nicht noch weiter auf gegangen ist.

Rosa
das mit der Tagesmutti finde ich toll. Lukas geht ja auch "nur" wegen der Vorbereitung auf den Kindergarten in die Krippe und er geht gerne und es tut ihm richtig gut. Mit abschieben hat das nichts zu tun. Ich würde das Angebit glaube ich annehmen. Und wen sie gleich geht dann ist das noch vor der Geburt vom baby also gut geplant. Direkt mit der Geburt des Babys würde ich das glaube ich nicht machen.
Was mact da Sideboard???

me
bin Freitag die Garagentreppe hoch gefallen. Keine Ahnung wie das passiert ist. War dann am Abend bei der Hebi im KKH (hatte ja eh nen Termin) DIe hat dann nen CTG gemacht und mir gings gut. Habe lässig gefragt ob ichiohne Probleme zu meinen Eltern kann da ich ja keine Wehen hätte. Und was zeigt sie mir ein CTG mit Wellengang und ich habe nichts gemerkt. MuMu war zu und so hat sie mir zur Sicherheit ein paar Tabletten gegen Wehen gegben und das ok das ich fahren kann.
Haben dann ein supi WE bei meinen Eltern verbracht.Die Kinder haben sich gefreut die Oma zu sehen udn alles war ganz entspannt. Meine Ma hat mich verwöhnt ich hab mich ausgeruht und wir haben viel gequatscht. Ich habe alle Tabletten genommen weil ich die ganze Zeit Wehen hatte  :P.
Von Sonntag auf Montag habe ich dann kaum geschlafen weil ich regelmäßig Wehen hatte. Somit ist meine Kliniktasche jetzt auch gepackt  :) Habe ich in der NAcht erledigt. Bin dann gestern morgen ins KH nachdem die Wehen nicht weniger und nicht mehr geworden sind. Wieder CTG, Wehen sind da die ein oder andere recht ordentlich und ein paar kleine. Mumu 1cm offen... Die Hebi von der Entbindungsstation hat dann gesagt ich solle noch warten sie hätte mit meinem Arzt gesprochen der wollte mich kurz sehen. Also habe ich gewartet...und er war ziemlich sauer auf die Hebamme vom Freitag da sie ihn nicht Informiert hat weil er hätte mir den Trip zu meinen Eltern verboten und mich übers WE zur Beobachtung im KKH behalten  :o.
Stand der Dige ist jetzt...alles kann nichts muss...bis zum ET komme ich auf keinen Fall mehr und es kann jederzeit richtig losgehen. Wehe jetzt so vor mich hin...soll keine Wehenhemenden Sachen mehr einnehmen und abwarten... na dann warten wir mal.

So sorry das war jetzt ein langes Ego-Post für den wiedereinstieg... jetzt kann ich aber auch nicht mehr sitzen...das ist echt schlimm geworden...

Fühlt Euch alle mal gedrückt
Bisous



Nicole!


Guten morgen!!

Wer hat die Sonne geklaut??
Da hat man ein paar Tage Sonnenschein pur und schon ist man wieder sowas von verwöhnt...

ilse
Willkommen im MuSchu! Ein komisches Gefühl, sag ich dir ???
Und ja, du hast Recht: Ohne Stützstrümpfe geht gar nix! Ich hab sie ja auch vorher schon an Extremtagen in der Praxis getragen, aber jetzt ziehe ich sie nur noch im Bett aus...
Wobei gestern war ich kurz davor, sie mir ausziehen zu lassen... :D

frosch
War auch nicht böse gemeint, Maaloxan ist auch toll, schmeckt aber (mir) nicht.
Die Bilder sind echt zuckersüß, da bin ich ja mal gespannt, was "in Echt" dabei rumkommt :D

insanity
Ein Bauchbild von 40+0??
Mal sehen, ob das noch klappt ;D
Wobei, wenn das hier so weiter geht, dann kriegste noch eins von 42+0 zu sehen ;D

rosa
Zitat von: RosaQ am 19. April 2010, 21:29:27
Meine Mutter sagt immer "Wenn ich so werde wie meine Mutter, dann erschießt mich bitte" ;D Ich sage (noch) nicht dasselbige über meine Mutter, aber warten wir mal ab wie sie noch in den nächsten 20 - 30 Jahren sich entwickelt ;D
Ja, das sagt meine Mum auch immer, wobei ich da nur grinsen kann, denn natürlich hat sie was von ihrer Mutter, aber das werde ich ihr bestimmt nicht auf die Nase binden ;D
Heute morgen hat meine Schwiema angerufen und getan, als ob nix wäre... ab morgen wird dann unter Garantie versucht, uns zum bleiben für das ganze Wochenende zu überreden, aber nicht mit mir! Und die Geschichte deiner Oma hätte auch hier passieren können, genauso ist das hier...
Tagesmutter unter den Bedingungen (keine Kosten, 2Vormittage, andere Kinder, NEBENAN)?? Das ist doch ein Traum!!
Paß bloß auf, dass die Lütte auch wieder mit nach hause will ;D
Ich würds auf jeden Fall machen!!

fairy
Stüutzstrümpfe gibts auch in schwarz oder blau und ich hab sie sogar geringelt - hat zwar 5€ mehr gekostee, aber egal...

france
Hoppla! nun ists aber eilig...
Mach dir bloß keine Gedanken wegen der Reaktion vom FA, die Hebi ist die Kompetenz und ein schlechtes Gewissen im Nachhinein bringts nicht...
Alles ist gut und deine Entwicklung bezügl. Wehen und öffnung Mumu wäre so oder so passiert!
Ich drück dich ganz fest, wünsche dir alles Gute und fange mal an zu hibbeln :D

So, eine Wolkenlücke, schnell zum Einkaufen geradelt bevor es wieder regnet (Menne hat das Auto mit)!
Bis später und glg an den Rest


Coco75

Guten Morgen!
Die Nacht war wieder nicht berauschend. Ich bin super müde. Linnea habe ich mit Müh und Not um 8.50 Uhr aus dem Bett geschmissen und wir waren sogar noch pünktlich zum Morgenkreis im Kiga.
Ich habe das Gefühl, daß eine Erkältung im Anmarsch ist. Wenigstens habe ich schon Halsschmerzen.

@ france
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob du uns den 3. Maikäfer lieferst.  ::)

Hier scheint die Sonne. Ich hoffe, es bleibt so.
Muß später mit Linnea zum Friseur. Übermorgen ist der Fotograf im Kiga und dafür muß sie noch wieder fein gemacht werden.

Bis später
Coco


butterfly

Guten Morgen

@schoko
ersteinmal
   
Alles liebe nachträglich!!!!

@nicole
Adenauerdamm??? hihi, das ja um die Ecke  ;D. WEnn ihr noch weiter fahrt kommt eine Eisenbahnbrücke, dahinter nur noch einmal ins Wohngebiet abbiegen und Ihr könnt es schon fasst sehen  ;D
Viel Spaß beim Einkaufen!!!

@france
hui..... meine Güte auf einmal möchte da jemand raus was?
Wäre ja aber trotzdem noch schön wenn er sich noch etwas Zeit lässt.... bin jetzt echt gespannt *hibbel*

@rosa
ich finde eine Tagesmami recht praktisch, wobei wir erst letzten Sommer damit angefangen haben. Vorher zwar auch schon mal (als sie 4 Monate alt war) aber da habe ich auch gleich wieder gearbeitet. Nun machen wir es zweimal die Woche, so dass sie es lernt für den Kindergarten.

@coco
naja in der Nähe wohnen wir nicht gerade von den Wal.... wir fahren ca. eine Stunde zur Nordsee. Aber man kommt so fasst bei uns vorbei wenn Ihr dahin fahrt  ;D ;). ( Autobahn A23 die fahrt Ihr bestimmt wenn Ihr in diese Richtung kommt)

@jecy
viel Glück beim Termin!

@fairy
ja das Datum ist auch nicht schlecht, aber das ist hoffentlich kein Freifahrtsschein für die die noch keine 37 im Ticker stehen haben  ;) ;D

@me
heute sind die wehen wieder besser *puh* und konnte auch wieder normal schlafen.
Dafür lege ich gleich noch die Füße hoch und meine Mama ist gerade hier und möchte mir im Haushalt helfen  :D

@wetter
sonne???? wo scheint die Sonne???
hier regnet es  :P... aber der Norden soll ja die nächsten Tage nicht so schön sein wie der Süden :P

schönen Dienstag!!!

Frosch

Guten Morgen

@nicole
nein habe das auch gar nicht böse aufgefasst  :-*
gestern abend vorm schlafen gehen hatte ich sodbrennen und habe mal den tipp von rosa mit dem toast ausprobiert und das ging ganz gut
maaloxan haste völlig recht schmeckt nicht besonders  :P
viel spass beim einkaufen

@france
mensch mach fein langsam und schone dich bissel

@butterfly
lass dich fein verwöhnen von der mutti

@me
heute ansich nicht viel vor ausser zur fotografin den auswahlbogen der bilder abholen und bissel aufräumen, morgen geh ich mit meiner mum shoppen freue mich riesig darauf
ist schon ewig her so ein mutti-tochter-tag

wünsche euch einen schönen tag  :-*



Steffie

Guten Morgen,
man bin ich platt heute, war gestern vielleicht doch ein bischen viel. Wir sind ca. eine Stunde mit einer Limousine durch Bremen kutschiert worden. Anschließend haben wir lecker gegrillt. Gegen 22.30 Uhr waren wir wieder daheim. Nun tut mir alles weh, inkl Kopf *jammer* War aber eine sehr gelungene Überraschung und das Geburtstagskind hat nichts geahnt  :D

@Nicole: Dein Bauch ist in den letzten Wochen aber noch gut gewchsen, sehr schön.

@Frosch: Ah, mit Lockenstab. Habe auch so ein Teil, aber erst dreimal benutzt - da zu faul  ::) Glätten dagegen mache ich immer, noch nehmen es mir meine Haare nicht übel. Benutze auch immer einen Hitzeschutz und mache regelmäßig Kuren.
Die Bilder von deinem kleinen sind toll geworden und man kann noch gut was erkennen  :)

@insanity: Nico schaut immer so brav aus auf den Bildern.  :D Gute Entscheidung wegen des Sideboards, ich habe auch eins in Wenge/Weiß  ;D

@RosaQ: Viel Spaß beim Sideboard Shopping, schon was in Aussicht?
Übrigens, ich laufe kreischend weg wenn ich hier eine Spinne entdecke  ;D Peinlich, aber wahr  ::)

@france: Naaa, ob du nun die nächste bist?


@Wetter: Hier ist es grau und es regnet ein wenig, bähh.

Nach fast drei Wochen abstinenz, werde ich heute mal wieder ins Kino gehen und bezahlen  :P
Wünsche euch einen schönen Tag

france

Frosch
oh toll Du kannst Deine Bilder anschauen. Da wünsche ich Dir mal viel Spaß

Sonne
hier ist sie auch nicht...schade war gestern und am Montag so schön.

wie die Mama
ich glaube das sagen alle Mama´s...lustig und dann entdeckt man doch Dinge die so sind wie bei ihnen...ist doch logisch...oder. Ich sehe auf manchen Foto´s aus wie meine Mama  ??? Und am Sonntag habe ich den Kleiderschrank mit meiner Mama ausgemisstet und habe auch zwei drei mal gesgt das sie jetzt aussieht wie meine Oma  :D

Bisous
bis später



Nicole!


Hilfe, es scheint nicht nur keine Sonne, es ist auch noch A*kalt draußen (zumindest auf dem Rad ;))
Und was man alles sieht, wenn man auf einmal nicht mehr arbeitet:
Dienstags steht ein Fischwagen vorm Edeka...
Der Tante-Emma-laden hat umgebaut...
Der Secondhand-laden ist wie ausgestorben (im Gegensatz zu den Nachmittagen)...
1000 Leute sind unterwegs 8und hier wohnen nur 2000 ;D)...

frosch
s-springen Auja, Auswahlbogen abholen und uns zeigen! s-springen

butterfly
Das ist ja witzig!! Eigentlich spazieren wir jedesmal bei euch durch, wenn wir zu Besuch sind. Na dann werd ich nächstes Mal klingeln :D
Schwiema wohnt kurz vor der Eisenbahnbrücke rechts im Wohngebiet an der Hainholzer Schule :D

steffi
Ins Kino mit bezahlen? :o Ist heute Kinotag in HH??
Na hoffentlich mußt du nicht auch noch an der Kasse Schlange stehen :P
Viel Spaß!

france
Huhu! Haste dich schon für Bilder entschieden??

coco
Wann ist denn bei euch Morgenkreis, dass du das noch geschafft hast :o
Oder ist der KiGa gleich um die Ecke ;)

butterfly

@frosch
oh ja.... und dann bitte zeigen!!!!!!  :D :-*

@steffi
das hört sich lecker und lustig an, aber auch anstrengend  ;)
Viel Spaß im Kino!!! Was gibt es denn?

@france
oh man ich habe auch immer mehr Ähnlichkeit mit meiner Mama. Als ich letztes Jahr meine Haare dunkel gefärbt hatte, kam es raus!! Ich wurde doch nicht bei der Geburt vertauscht und habe somit doch keine reiche Familie die ich bald finden werde  8) ;D ;).... die Ähnlichkeit war schon extrem  :o

@nicole
ist ja witzig.... ja dann kommt das nächste mal einfach her spaziert
mensch da hat sich ja viel Getan!!! Oder es fällt Dir nun einfach anders auf??

@me
soll nachher mal bei meiner Hebi reingucken. Ich habe seit gestern total viel dünnen und mal dicken grün-gelblichen Ausfluss und das ziemlich viel, so dass ich 3 mal die Slipeinlage wechseln muss  :P *sorry für die Beschreibung*
Ich habe eben einfach mal angerufen ob das normal sei?
Sie meinte "mh..." könnte normal sein, aber auch andersherum wieder nicht. Sie möchte gern nen Test machen und ich soll einfach mal vorbeikommen.
Nun hole ich nachher Maus von der Tagesmami ab und werde dann mal reinsehen. Ein schlechtes Gefühl habe ich allerdings aber nicht.....

fairy

So bin wieder da...

leider teilweise nicht mit den tollsten Nachrichten: Das CTG war nicht so toll (eingeengt) und der FA möchte, dass das morgen kontrolliert wird. Soll also morgen in die Ambulanz der Klinik kommen. Hoffe es ist dann morgen wieder ok. FA meinte zwar es ist jetzt nicht gefährlich aber unbedingt kontrollbedürftig.Aber bissl Gedanen macht man sich ja dann doch immer. Wenn morgen dann alles ok ist dann nochmal KOntrolle am Fr bei ihm.
Also wird es spannend was morgen passiert. Im KH bleiben zur Beobachtung, wieder heim weil alles ok oder Geburt... waaaah. Männe und meine Mama denken die lassen mich nimmer raus...
ansonsten hab ich echt seit Fr. 1,8 kg zugenommen durch das bescheuerte Wasser. Die Arzthelferin hat nun meine Beine vermessen und morgen müsste ich dann die Kompressionsstrümpfe ( 2 Paar   incl. Anziehhilfe) per Post zugeschickt bekommen. Richtig fix oder...Blutdruck war ok. Urin nur ein klein wenig Eiweiß also nichts gestotisches.
Noch was positives: Muttermund ist schön weich (auch schon besser als am Fr) und zwar noch sakral aber auch fingerkupendurchlässig-das war er am Fr noch nicht. Scheint die akupunktur, Tee und Bauchöl zumindest bissl was zu helfen. Bild ich mir nun mal zumindest ein  ;)

@Butterfly: Einmalig hatte ich auch so nen grünlichen Ausfluß . Aber nicht soviel wie du das beschreibst. Mein PH Wert war auch normal. Denke die Hebi wird nen Test auf Fruchtwasserabgang machen,oder? Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist und du deinen 10.05. noch erreichst. :-* Das ist ja lieb von deiner Mama, dass sie dir hilft.
Ne das Datum gilt ausschließlich für diejenigen, die schon mind. die 37+ erreicht haben...Ist ja eh klar oder...

@Nicole: Siehst hättste mal öfter nen arbeitsfreien Tag eingelegt , dann wüsstest du was alles bei euch los ist im Städtchen  ;D
Danke für die Erklärung bzgl. Elterngeld. Das mit dem Wirtschaftsjahr haben die uns auch gesagt. Bin nur mal am grübeln wie das wird weil wir die Lohnsteuer von 2009 noch nicht fertig haben geschweige denn eingereicht und das dauert dann ja noch ewig... :-\
Tolle Bauchbilder. Ich bin dann auch mal auf das 42+ Bild gespannt  ;D

@Frosch: Oh das klingt nach einem tollen Tag. Ist ja super, dass euch die FÄ nochmal aufs Gesichtchen schauen hat lassen und ihr so tolle Bilder bekommen habt.
Auf die Fotos vom Fotografen bin ich auch schon sehr gespannt :)

@France: Na du wirst wohl das 3. Maikäferchen machen oder wie?
Schön, dass du wieder gesund und mit Baby im Bauch daheim angekommen bist und trotz Wehen ein paar schöne Tage bei deiner Mama hattest.
Zum Glück ist mit der Treppe nichts schlimmes passiert. Schon dich trotzdem wg. der Wehen noch etwas, damit dein Kleinchen noch ein paar Tage schafft :-*

@Steffie: Das wird bestimmt ein ganz komisches Gefühl heute im Kino das erste Mal bezahlen zu müssen,oder? Dann entspann dich heute mal im Kino von den Strapatzen der Überraschungsparty gestern. Aber schön, dass du nen tollen Tag hattest.
Hey du hast heute ja auch die magische Grenze erreicht oder?

@Rosa: Bzgl. Threadtitel hab ich auch keine Wünsche ausser eben irgendwas was uns deutlich kenntlich macht, damit man den Threat gut findet.
Ich finde das mit der Tagesmutti auch gar keine schlechte Idee. Wenn ihr jetzt schon damit beginnen würdet hättet ihr noch bissl Puffer bis zur Geburt. Genau mit Geburt würd ich es jetzt auch keinesfalls legen. Aber ein bissl Zeit wär ja noch. Und das es nebenan ist ist ja auch nur praktisch. Aber wieso kostet das ganze nix? Das kommt mir bissl komisch vor?
Aber ansich wäre es für Ljiljana sicher nicht das schlechteste. Zumal es ja auch nur 2 mal die Woche für ein paar Std. ist. So könnte sie schonmal "üben" für den Kindi und du hast auch bissl Entlastung. Was hat dein Männe denn dagegen?

@Insanity: Wenge-weiß?! Hab ich auch  :) Finde ich ne schöne Kombination...

@Ilsebil: Tja eigentlich hatte ich im Threadtitel geschrieben MAI-Käferchen und nun schein ich mich selbst nicht dran zu halten. Schlimm gell. Aber die letzten Jahre wars ja auch im April schon manchmal schön ;)
Ich hab zu den Strümpfen so ne Anziehhilfe bekommen. Mal sehen wie das funzt.

So jetzt werd ich mir bissl TV reinziehen und nebenbei bissl aufräumen. Später treff ich mich wahrscheinlich noch mit ner Freundin im Cafe und danach muss ich Sohnemann aus dem Kasperletheater abholen.  Dann noch bissl spielen, essen und dann ist der Tag eh schon wieder rum...



Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Frosch

so bin wieder da
hab den bogen eingescannt und dann einzeln "ausgeschnitten"
das sind also noch nicht die fertigen die wir dann entwickeln lassen
durch das einscannen verliert natürlich die qualität






















Frosch

@fairy
drück dir alle daumen das dein ctg morgen besser ist und ich hoffe doch ganz sehr das du die tel. liste dabie hast falls sie dich doch drin behalten

@steffie
viel spass im kino was kommt den schönes?

@butterfly
na hoffentlich ist der ausfluss "normal" 10.5. sind noch paar tage also durchhalten

@rosa
thread titel ohh weih bin da echt einfallslos aber ich denke du machst das sicher super

@möbel
wir haben helle (creme) fronten und dunkles holz scheint ja sehr beliebt zu sein






fairy

@Frosch: Oh schöne Bilder. Du siehst soo glücklich aus finde ich. :)
Das hat sich ja gelohnt.

Noch rechne ich nicht damit drin bleiben zu müssen. Vielleicht war es auch nur ne Momentaufnahme *hoff* und jetzt wäre das CTG schon wieder gut?!...
Tel.liste kommt natürlich mit.
Würd aber doch immer noch gerne meine Wunschvorstellung ausleben und meinen Mann mit dem Satz " Schatz es geht los wir müssen fahren" wecken. Mal sehen ob das doch noch klappt...

Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Frosch

@fairy
danke, bin ich auch und die fotografin war noch soo toll und nett da fühlt man sich wohl und drückt das auch aus danke
na ich drück alle daumen das dein wunsch in erfüllung geht und es war bestimmt nur eine momentaufnahmen und nun ist alles gut  :-*



Christiane

Ich hatte so viel geschrieben und dann das Fenster geschlossen *KREISCH* NEINNEINNEIN!!!

#llap


fairy

Ich hab Blutungen. Die am Tel. im KH meinten ich soll kommen...
Drückt mir die Daumen...
ausgerechnet jetzt erreiche ich Männe nicht.... :-\
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

Ich kotz ab ... Mal sehen was ich noch zusammen kriege und vorallem wieviel Zeit mir noch bleibt, denn Ljiljana wird gleich wach werden.

Heute früh waren wir schon unterwegs und haben Einkäufe erledigt, außerdem den Haushalt etwas erledigt und dann ging es für Madame auch schon ins Bett. Da die Sonne strahlt werden wir gleich schnell eine Kleinigkeit zu Mittag essen und uns dann wieder auf den Weg zum Spielplatz und in den Wald machen, so wie gestern den ganzen (Nach-)mittag :D Also kriegt ihr mich frühestens heute Abend wieder zu lesen, wenn Ljiljana gebadet ist und im Bett liegt ;D


@Frosch
Warte ab, bei der Geburt sieht euer Sohnemann dann nochmal ganz anders aus als auf den 3D-Aufnahmen ;D Ich fand, dass Ljiljana gar keine Ähnlichkeit mit ihren 3D-Bildern hatte - Wasser schwemmt auf *hihi*

Oh, es freut mich wirklich zu lesen, dass Dir mein Toastbrot auch geholfen hat :D Ernsthaft!


@Insanity
Ja Nussbaum ist auch die Farbe die wir für unser Sideboard benötigen ;D Der Rest vom Wohnzimmer ist ja ebenfalls in diesem Ton gehalten und es sollte ja schon ein nettes Gesamtbild sein.

Die Aioli war schuld? Tja, selbst Schuld, wenn Du Dich daran so überfrisst obwohl Du weißt welche Folgen es haben wird ;D Aioli wäre mal wieder eine Idee, aber anlässlich meines Gewichts vergesse ich nach diesem Satz einfach wieder, dass es Aioli überhaupt gibt 8)


@jecyrymy
Ljiljana wird auch auf jeden Fall mit zwei Jahren in den Kindergarten kommen, wobei ich mir das früher nie vorstellen konnte. Aber sie ist so ein wissbegieriges Kind und braucht so viel Input und Förderung, das schaffe ich einfach nicht mehr in dem benötigten Maß, wenn ich immer allein mit ihr bin und zusätzlich noch einen Säugling habe - der Kindergarten wird für sie auf jeden Fall von Vorteil dann sein, denn sie wird so viel Input wie sie einfordert bekommen und sicherlich eine ganze Menge lernen :D

Sag Cyra, dass die Armhaare später vielleicht heller werden ;)
Ich hatte auch immer starke dunkle Armbehaarung und durch die Schwangerschaften und die damit verbundenen Hormonumstellungen sind sie vollkommen ausgeblichen und nun so hell, dass man sie kaum bis gar nicht mehr sieht :D Es gibt also Hoffnung ;) :-*


@Coco75
Lange laufen geht eigentlich noch gut - solange ich langsam und in meinem Tempo laufen darf, da passe ich mich dann einfach Ljiljana an und es klappt echt gut ;D nur mit anderen wird es schon schwieriger. Die rennen immer alle als seien sie auf der Flucht und ich pfeife dann aus dem letzten Loch ;D

Wie kommts, dass Linnea gestern so spät noch einen Mittagsschlaf eingelegt hat? Und wie war ihre Nacht darauf? Brütet sie vielleicht auch was aus? :-\


@fairy
Nun werde mal nicht ungeduldig :P Du hast noch 10 Tage, dann wird doch vermutlich eh eingeleitet - was sind denn schon noch 10 Tage? :P Heute brauchst Du nicht entbinden, lass doch erstmal die ganzen Aprillies vor *hihi*


@ilsebill
Bist Du gerade bei deinen Mittagstanten? :D - Falls ja, viiiiiel Spaß!

Zitatdas einzige was ich noch gelten lass ist der 31.4. - ein freund hat da geburtstag und er kann jedes jahr feiern und hat den tag drauf frei
An einem Tag Geburtstag zu haben den es gar nicht gibt ist schon eine Kunst *hihi* :P


@france
Ein Sideboard haben wir noch nicht. Ich bin ja meist alleine und das Auto nicht hier - und die Möbelgeschäfte liegen in den Industriegebieten verstreut. Das ist mir derzeit zu anstrengend alleine mit Bus und Bahn solche Weltreisen zu unternehmen mit Ljiljana - da genießen wir lieber den Tag auf dem Spielplatz und im Wald :D

Schön, dass Du noch zu deinen Eltern fahren konntest vor der Geburt - wer hätte das gedacht? Und gut, dass der FA Dich am Freitag nicht zu Gesicht bekommen hat ;)

Auch wenn es keine wehenhemmenden Mittel mehr gibt - Du schriebst es ja selbst: Alles kann, nichts muss ... Also bitte warte noch 8 Tage, damit Du Dich an die Rosa-37+0-Regel hälst ;D


@Nicole!
Mit dem Fahrrad einkaufen - manchmal frag ich mich ob Du jeck bist ;D
Ich würde vermutlich die Lebensmittel auf dem Fahrrad transportieren und mich selbst über den Lenker hängen und nach Hause schleppen ;D

Fahrt ihr erst Freitag wieder zur Schwiegermutter oder Donnerstag Abend schon?


@butterfly
Und hast Du tatsächlich deine Mum im Haushalt herumzaubern lassen oder hattest Du wieder Hummeln im Po und hast doch alles alleine und in Eigenregie gemacht? :P


@Steffie
Mit einer Limousine? Wow. Wie hat es Dir gefallen? Wer kam auf die Idee zu diesem Geburtstagsgeschenk?

Falls Du mal mit einem kreischenden Mann zusammen stößt beim Wegrennen vor der Spinne, dann war es mein Mann - erschreck Dich nicht ;D
Welcher Film wird es heute? :) Viel Spaß!!



Erstmal abschicken - Ljiljana ist wach :D Mal schauen ob ich noch weiter schreibe oder ob sie direkt raus will *hihi*

#llap


Christiane

@Nicole!
Du kriegst ja ganz neue Eindrücke von eurem Dörfchen ;D Genieße es, wer weiß wann Du in den nächsten Jahren wieder mal dazu die Zeit hast 8)


@butterfly
So ein Ausfluß kann auf eine Pilzinfektion hinweisen - muss dann nichtmals brennen/jucken.
Ich drück Dir die Daumen, dass es aber nur eine vermehrte "Spinnerei" ist und nichts gravierendes :)


@fairy
Der Tagesmutterplatz würde nichts kosten, weil die Kosten komplett vom Jugendamt abgedeckt werden würden - also er kostet schon was, aber uns halt nicht ;)

Blutungen? :o
Ich drücke Dir die Daumen :-\
Kann es sein, dass es nun vielleicht durch die MuMu-Kontrolle ausgelöst worden ist?
Bin gespannt wann es Neuigkeiten von Dir gibt :-*


@Frosch
Da sind wirklich einige sehr sehr schöne Bilder bei :D Das Shooting hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Erinnerung ist sicherlich toll :)


@Tagesmutter
Tja, das Thema ist wohl erstmal vom Tisch - der Ljiljana-Papa möchte es nicht und ich habe nicht das Recht mich einfach darüber hinweg zu setzen, auch wenn es komisch klingen mag.

Er hat Angst, dass es nur zu Eskalationen führt und unsere Wohnsituation darunter dann auch leiden wird. Tagesmutter fände er generell nicht verkehrt, aber es ist ihm einfach "zu nah", da es die Frau von einer unserer Vermieter ist und dann auch noch direkt im Nachbarshaus. Er kennt mich halt und weiß, dass ich sehr eigene Vorstellungen bzgl. Kinderbetreuung und vorallem Erziehung habe und möchte nicht, dass wir deswegen dann nachher Probleme kriegen und vielleicht sogar umziehen müssten ::)
Würde ich eine Tagesmutter finden, die ebenfalls fußläufig erreichbar ist, freie Plätze hat und mir zusagt würde er "Ja" sagen, aber es möchte es halt nicht unter den nun gegebenen Umständen, was ich IRGENDWIE auch nachvollziehen kann :-\


Ich hab gerade meine Tochter gehört, jetzt ist wieder Ruhe im Kinderzimmer. Versteht einer das Kind ;D ...

#llap


fairy

Das ist doch zum k****. Ich errreiche ihn immer noch nicht...
Zig mal fragt er mich in den letzten Wochen obs los geht und nun geht er nicht ans Tel.... >:( :-\
geh mal schnell duschen...
zieht auch nun etwas im Rücken...
waaah bin ich hibbelig
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

france

Oh Fairy
drück Dir die Daumen melde Dich ich bin nicht die Dritte !!!!!



fairy

@Rosa: Kann schon sein, dass es durch die Untersuchung kam.
Komisch ist nur, dass es soviel aussah aber halt uch kein helles Blut war. :-\

@France: 4. dann vielleicht  ;)

@all: Danke für eure Daumen...

Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)