***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

butterfly

und zur Feier des Tages...... (auf das heute noch kein Maikäferchen kommt)

gibt es für alle nen Gläschen Kindersekt


Schokominza

Morgeeeeeeeeeeeeen! Oder besser schon Mahlzeit...

@ France
Wo bist du? Im Kreißsaal? Hibbel!

@ Rosa
Ja, die Nachrichten sind total nach meinem Geschmack, weil ich gestern schon etwas "Sorge"  hatte, nicht dass du noch ne Gestose anschleppst oder sowas. Eine Bekannte von mir hat das auf den letzten Metern noch geschafft, mit Notarzt ins KH zu kommen, KS und erst mal ein paar Tage Intensivstation. Übles Programm, sowas fällt mir dann immer ein...

Aber soweit ist ja alles okay *puh* Und ich muss sagen, ich tendiere zur Meinung deiner Ärztin ;) - erst der Schleimpropf, nun erste Wehen, passt ja schon zusammen. Ich glaub fast, mit Mai wird das nix mehr meine Liebe :-* egal ob es dir passt oder nicht. Aber eine Woche mehr im Bauch wär schon noch schön!

@ Ilse
Viel Spaß beim Arzt, warte gespannt auf deinen Bericht :D.

@ Spargel
Ihr habt mich angefixt, geh heute welchen kaufen ;D

@ Doro, Fairy, France, Rosa, Butterfly
Ich bin echt gepsannt wer von euch Mädels nun die nächste sein wird, ihr habt ja doch alle schon ordentliche Anzeichen :o

@ Frosch
Viel SPaß beim Shoppen, mal sehen was du so alles mitbringst!

@ belly
Frag nicht, was die gekostet hat, das ist mir echt peinlich so viel Geld für so ne Tasche... :-[

@ jecy
Ich hätte nun gute Lust zu dir zu fahren und dir ein bisschen was abzunehmen, damit du auch wirklich mal entspannst.  :-*
Ist bestimmt nicht einfach, weil du auch emotional sehr mitgerissen bist im Moment, oder? Aber die letzten 2 Wochen schaffst du jetzt noch! Freut mich, dass du auf eine verständnisvolle Ärztin gestoßen bist und nun auch weißt woran du terminlich bist :D Freu mich schon auf die ersten Bilder von Prinzessin Ebbie :D.

@ butterfly
Prösterchen! Bei dir zeigt der Nestbautrieb auch deutlich sein Gesicht!

@ me
War eben beim FA, CTG war dieses Mal sehr unkompliziert und schön, das Ergebnis meines Streptokokken Abstriches ist leider positiv, aber damit hab ich ja eigentlich schon gerechnet. Ansonsten hat sie heute nichts gemacht, komme ja eh nächste Woche wieder und da gibts dann noch einen US.

Mir zieht es nun auch immer wieder im Rücken, denke schon, dass das Übungswehen da sind, allerdings ganz harmlos...

So nun stell ich mal Kartoffeln auf den Herd und dann lad ich vielleicht noch ein paar Bilder hoch, die ich gestern abend noch versucht hab selbst zu machen :P


Christiane

Ich war mittlerweile baden - denn die beiden Schnubbis sind ja endlich dann mal aufgestanden ;D
Wehen habe ich keine derzeit, halt nur das reißende Gefühl in der linken Bauchseite. Mhhh! Aber solange ich nichts hebe, zu tief einatme oder zu schnelle Bewegungen mache ist es erträglich ;)

Habe nun morgen früh um 8.30 Uhr FA-Termin für CTG- und MuMu-Kontrolle.
Passt ganz gut, da der Ljiljana-Papa ja Spätschicht hat und ich dementsprechend ohne Ljiljana dahin kann und sie zusätzlich noch Papa-Zeit hat :D



@Frosch
Ich hatte heute früh ja nichts zu tun, da konnte ich ja alles nachlesen und überall noch dazu senfen *hihi*


@Steffie
Oh, deine Schwester ist ja ... nett ;)
Fährt zu REAL komma strich (;)) kein Bus oder ähnliches? Oder nimm doch nächstes Mal Fahrtgeld. Anfahrt sind schon mal 2,50€ bei Taxen, dann die Kosten für die Strecke, die Wartezeit im Laden, die Rückfahrt, ... Vielleicht überlegt sie es sich dann nochmal *hihi*


@Doro
Ohje, das mit dem Beitrag hatte ich gestern auch einmal - ich hätte platzen können und den PC zerlegen vor Wut ;D
Und bei Dir haut der Nestbautrieb gerade rein? Dann bist Du ja vielleicht die Nächste :P Ich lasse gerne ALLEN den Vortritt *hihi*

Soll ich Dir sagen was der FA heute Mittag am Telefon sagen wird? :P
Er wird Dich ins Krankenhaus schicken um zu kontrollieren ob die Fruchtblase geplatzt/gerissen ist oder nicht - lag das Kleinchen mit dem Köpfchen schon fest im Becken? Du schriebst ja, oder? *grübel*
(Ich frag wegen Nabelschnurvorfall und solche Scherze :-X)


@Sushi
Ich halte mich dran, keine Sorge - hab vor 37+ weder Lust noch Zeit, ok? ;D


@ilsebill
Der Bauch sieht nie eckig aus, wenn er hart ist. Sobald er wieder "normal" ist schaut er wieder eckig aus. Total eigenartig ;D

Zitat*an einem tag geburtstag haben, den es gar nicht gibt*  :-[  nun ja, also .... das ist so. der ist in einem schaltjahr geboren. ;D
Naaaaa klar, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;D ;D ;D ;D ;D

Die Hängematte lässt sich wirklich sehr gut wieder verkaufen. Ich habe sie bei Ebay für Fast-Ladenpreis wieder wegbekommen - quasi kein Verlust. Sind echt heißbegehrt die Teile :o

Viel Spaß beim FA :)


@butterfly
Mit Chlor? :o Du bist doch wahnsinnig ;D
Aber genieß den Nachmittag mit deiner Maus dann wirklich mal - was sagt das Wetter bei euch?


@Schokominza
Also für Gestose ist das Reißen wohl auf der falschen Bauchseite - und Urinwerte so wie Blutdruck war vollkommen in Ordnung. Lasse das aber morgen nochmal beim FA genauer abklären :)

Übungswehen? Soso, das dachte ich gestern auch :P Vielleicht bist Du ja auch die Nächste? *hihi*

Wird das denn nun mit der ambulanten Entbindung Probleme geben wegen dem positiven Abstrich?


#llap


Schokominza

Also hier Bilder... naja mit Selbstportraits hab ichs nicht so aber das muss reichen ;D

Frisur - naja dunkler Hintergrund schlecht bei dunklen Haaren, aber was solls ;D


Meine Murmel - ich platze bald :o


Und noch von Chiara -wir haben gerade eine Baustelle vor dem Fenster, beste Kinder-Unterhaltung





jecyrymy

so bin auch wieder da, mein termin war ganz gut, komisch das es nun erstmal der letzte gewesen ist.

@rosa
na da hat der bauch aber nochmal zugelegt ;D

@steffie
mmh das mit deiner schwester ist ja nett, würde auch jetzt öftermal nein sagen, vielleicht versteht sie es ja dann auch mal ;D

@frosch
viel spaß beim shoppen, bin mal gespannt was ihr ergattert

@doro
na du reihst dich nun auch zu den wehenden ein. bin mal gespannt was dein telefonat ergibt.

@ilsebill
schön das du gestern so einen schönen tag hattest. viel spaß beim fa

@butterfly
he du sollst doch auch langsam machen,tststs. dann ruh dich heute mittag wenigstens was aus.

@schoko
schön das dein ctg diesmal so toll war. auch wenn du mitdem ergebniss gerechnet hast, wäre es doch schön gewesen wenn er anders ausgefallen wäre oder?

na dann zeig mal die bilder ;D. ui da sind sie ja, du hast aber auch eine schöne kugel und deine kleine ist ja auch eine super süße

@alle
danke euch für eure lieben worte, obwohl ich es immer noch komisch finde, das in 13 tagen nochmal ein kleines wunder kommt. aber ich freu mich schon, habe nun auch schon kleine pampers geholt und ein doppelpack schnullis, obwohl keiner unserer kinder einen brauchte, aber was man hat hat man*g*

@me
muß gleich spargel schälen, ich liebe spargel aber das schälen find ich nervig naja 2 kg spargel ist ja auch was, bei uns gibt es ja ausser spargel nichts dazu lecker mit butter und fetter sauce hollondaise man gönnt sich ja sonst nichts und denk das das mal sein darf ;D




Schokominza

@ Rosa
Wirklich Probleme wirds wohl nicht geben, aber ich stell mich drauf ein, dass die Ärzte mich eben "entsprechend" aufklären (bis zum möglichen Tod des Kindes). Es ist wohl so, dass man eh mindestens 6 Stunden bleiben muss, hier wird das Kind ja eh beobachtet und wir werden dann wohl Entzündungswerte im Blut bestimmen lassen. Ansonsten hab ich ne KIÄ, die nach Hause kommen würde und meine Schwester, die ja im selben KH arbeitet, und gleich im Haus nebenan wohnt von daher denk ich sie werden mich schon gehen lassen. Die nächste Kinderklinik ist auch nur zehn Minuten entfernt...


jecyrymy

so spargel ist geschält, cyra kommt gleich, dann hole ich mykko ab und dann wird der spargel gekocht, mal sehen ob cyra den spargel mag, bei ihr ist es immer so schwer.

an einem tag mag sie was sehr gerne und beim nächsten mal ist es vorbei ::), hat das noch ein  kind von euch so?

wenn es nach ihr ging, müßte ich jeden tag 2 gerichte kochen um wenn ich glück habe, eines davon zu treffen, was sie mag, hab das mal gemacht, aber nun nicht mehr. dann gibt es halt eine rohkostplatte oder obstplatte und ein butterbrot, denn mykko fing dann auch an usw. da kann ich dann irgendwann mal 6 mal kochen ::)

wir machen das nun so, das sie einen tag hat wo sie sagen kann was sie mag ;D

wenn dann mal alle hier sind und die bauchmaus auch soweit ist, habe ich wenigstens fast die woche voll was essen betrifft und brauch mir dann nicht soviel gedanken machen ;D




Christiane

So, der Ljiljana-Papa ist zur Arbeit und Ljiljana schläft seit 13.15 Uhr.
Mal schauen wie lange der Mittagsschlaf anhält nachdem sie heute früh so schön ausgeschlafen hat ;D Wenn sie wach wird, werde ich Spaghetti Carbonara für uns machen. Das lässt sich schnell zaubern und sie liebt Nudeln :)


@Schokominza
Deine Haarlänge gefällt mir richtig gut - und bis zum Platzen hast Du noch etwas Platz, da geht noch was in den nächsten Tagen S:D

Chiara ist bildhübsch. Ehrlich. Hach! Du solltest viel öfter Bilder machen und vorallem zeigen :P :P

Du bist ja bestens betreut nach der Geburt, da werden die Ärzte sicherlich nicht allzu viel Panik verbreiten und auf deinen gesunden Menschenverstand appellieren keine Experimente Zuhause durchzuführen ;) Also ... auf zur ambulanten Geburt 8)
Wird Chiara mittlerweile schon hibbelig oder ahnt sie noch nicht wie wenige Tage sie nur noch Einzelkind ist? ;D


@jecyrymy
Weißt Du schon wann es nach der Geburt ungefähr weiter geht mit den Terminen oder haltet ihr das noch offen bis daheim wieder etwas Alltag eingekehrt ist und das Chaos für Dich überschaubar ist? ;)

Wird Ryon dann in 13 Tagen Zuhause sein, damit alle zusammen die kleine Ebbie begrüßen kommen können oder wisst ihr noch nicht wie ihr das handhabt? Bin ja jetzt ganz gespannt :D

Du machst noch zusätzlich Rohkost-/Obstplatte oder Brote, wenn Cyra das Mittagessen nicht anrührt? :o Gab es bei uns nie. Meist besteht ein Gericht ja aus mehreren Dingen und meine Eltern haben immer gesagt "Da findet sich für jeden was und dann wird halt nur das gegessen" - aber ich bin Allesesser, daher hatte ich da nie ein Problem ;D


#llap


ilsebill

hi ihr!
doro - bist du die drei? ich würds dir wünschen, und zeitlich ist ja auch alles i.O. jedenfalls drück ich alle daumen und wünsch dir nur das beste!  :-*

rosa - noch da! wie gut  :) ich wünsch dir son mittagsschlaf, dass du dich erholen kannst, die lütte aber nicht zu spät ins bett verschwindet. habt einen gemütlichen nachmittag!
das mit der tagesmutter ist wirklich schade, aber ich kann die argumente deines mannes auch nachvollziehen.mensch, das wär so schön gewesen ....

butterfly - dir scheints ja wieder besser zu gehen  :) schön! aber chlor, bin ich auch kein fan von, halt ich für nicht nötig in einem normalen haushalt. aber meine meinung  :-* bin da eher panisch wg allergien als wegen keiminvasion.

schoko - mensch, mach dir mal kein schlechtes gewissen wg des preises der tasche. es war ein geschenk von herzen, und die tasche ist wirklich was besonderes.
der streptokokkennachweis ist wirklich blöd. zum einen wegen der sorgen, die du dir jetzt machst, aber auch wegen der geburt. nicht schön, dass du jetzt wg der infusionen eingeschränkt bist.

FA - von 'viel spaß beim FA' kann hier nie die rede sein.  :( ich hab mal wieder 2,5 stunden gewartet, allerdings war das CTG dabei. die hebi wird mir jedesmal blöder, besonders kompetent scheint sie mir auch nicht zu sein. als ich dann aufgerufen wurde, war ich grad aufm klo zum nase putzen (nicht pudern) und sie nimmt die nächste dran. es war wirklich nur ein schnüt und keine tiefbohrung. mann mann mann. dabei weiß sie genau, dass ich nicht so gut sitzen kann. beim CTG wollt ich schon nciht sitzen, liegen auf der seite ist auch blöd, weil die liege da so hart ist, dass mir jedes mal das untere bein einschläft. letztes mal hat sie blut abgenommen und nicht gewartet bis die venen sich zeigen, sondern so gepiekst - eine woche hämatom, schmerz und dicker arm. danke! den hb-wert bestimmen die nicht jedes mal, das wär überholt, blut und damit hb gabs 3mal für die ganze SS. und da jetzt das zweite mal in folge der hb schlecht war, gabs halt nochn rezept obendrauf, ohne die therapieempfehlung nochmal zu überlegen. ich hab ihr gesagt, dass ich das präp nicht zusätzlich nehmen werde. meine entscheidung .... ach, müßig. jedenfalls hab ich letzte woche meine eiseneinnahme umgestellt und nehm jetzt eine mitten in der nacht mit 1 vit.C, damit ja nix störendes drum rum ist. über tag hab ich einfach keine 4 stunden, in denen ich nix ess  :-[ (ich fressmonster).
dafür wars beim arzt sehr nett, der kleine ist jetzt 3kg schwer und 49cm groß und alles deutet auf eine termingerechte geburt hin, tendenz eine woche früher. also!
und weils solang gedauert hat, hatte ich jetzt einen fressflash  :D nach spragel, kartoffeln und schnitzel von gestern, gibts in unsern vorräten eine tüte chips weniger und eine flasche koffeinfreicola auch weniger.
geh mich dann mal bewegen ... wäsche aufhängen, sonst wird die heut nicht mehr trocken.
bis dann mädels!
ciao

Nicole!


Na hier ist ja was los :o
Aber Gott sei Dank sind alle wieder zuhause, wohlauf und bester Laune?!?!
Ganz viele Extragrüße an fairy und rosa!
Bitte nicht nochmal solchen Schrecken einjagen!

Ich staune auch und bewundere eure tollen Bauchbilder :D
So schöne Bäuche!!

Für alle, die sich zum Wettlauf für das 3.Käferchen angemeldet haben:
am nä Mittwoch (28.4.) ist Vollmond ;D und da ja bei zunehmendem Mond kaum Kinder auf die Welt kommen, sollte die Woche doch wohl ruhig zuende gehen ;D

Ich konnte meinen Putzwahn bisher erfolgreich unterdrücken, aber so langsam muß ich doch noch was tun, bevor der Krümel da ist...
Mutterschutz hieß bei mir bisher nur, dass ich keine Patienten mehr behandelt habe - mehr Zeit hatte ich bisher nicht :-\

So, fühlt euch alle ganz lieb gedrückt und wenn ich das nächste Mal nachts nicht schlafen kannn, schmeiße ich einfach den PC an, hier ist ja wohl immer was los ;D

Liebe Grüße, Nicole

belly

Halloooo,

@Essen
Kommt bei mir auch net in die Tüte das ich ne "Extrawurst" mach...und hungrig ist hier noch keiner vom Tissch aufgestanden ;D

@Rosa
Dann ist ja das baden nochmal gut gegangen, hatte schon befürchtet das danach dein Muttermund ganz verstrichen ist und du ne Hausgeburt in deinem Bad durchziehst ;) ;D

@Doro
Ich glaub du bist die nächste -aber nur wenn Rosa es nicht drauf anlegt und france noch nicht im Kkh ist ;)

@Schoko
Hübsch siehst du aus und wie hast du es hinbekommen das dein Gesichtsausdruck auch ok ist, nicht so wie bei uns anderen ????
Deine Maus ist auch niedlich, wo hat sie die Löckchen her?
und eine ordendliche Murmel hast du aber auch schon ;)
dann geh ich eben nach der Tasche Googeln ;)


@Taxisteffie
Bin auch dafür das du dich für deinen Fahrdienst bezahlen lässt, dann hast du auch was davon ;D

@Nicole
s-winken
Na du machst mir ja Hoffnung- würd doch so gerne jetzt endlich Amelie im Arm halten und jetzt muss ich auch noch bis nächste Woche warten. Blöder Mond- beim nächsten Kind wird das berücksichtigt!

@ilsebill
Du arme- solange beim Arzt ist ja zum kotz..Da hast du dir deine belohnung verdient ;D

        
      

Coco75

Hallo!
Ich habe es jetzt nicht geschafft nachzulesen. Gestern habe ich es nicht mehr ins Netz geschafft. War gerade im Netz, meinte mein Mann auch ins Netz gehen zu müssen und dann klappt mein Laptop nicht mehr, da er der Ältere ist. Na, super!!!

Meine Hebamme meinte heute, daß es nicht danach aussieht, daß schon was passiert, da der Bauch noch oben ist. Nächste Woche will sie aber dann 3 mal akkupunktieren und dann schauen wir mal, ob das was bringt.

Sonst ist hier alles klar.

Coco


ilsebill

eigentlich jmd mal was von mummy gehört oder gesehen?

hey coco - willst du auch unbedingt ein aprili?  ;)
s-winken

Steffie

Hallo  s-winken
war heute spontan in der Werkstatt und habe meine Kollegen besucht.  :) War richtig nett und es kamen auch keine blöden Kommentare ala "man sieht ja noch nichts". Denn die kennen mich schließlich schon ne Weile im unschwangeren Zustand  ;D Einige waren sogar sehr erstaunt und fragten, ob ich überhaupt noch so lange stehen kann  ;D
Zudem habe ich mir ein Frühstücksdate, für nächsten Montag, mit meinem Lieblingskollegen arrangiert. Als ich noch gearbeitet habe, frühstückten wir jeden morgen zusammen. Nach einem halben Jahr ohne könnte man aber mal wieder.  :)

@ilsibill: "Date Night" habe ich geschaut, war okay aber bei weitem nicht so lustig wie erwartet nach den Trailern. Ich pflanze meinen Popo ins UCI, sehr bequeme Sessel. Cineplex gibts in HH gar nicht. In kleinere Kinos traue ich mich aber auch nicht mehr, auf diesen Runterklapp-Sesseln könnte ich sicher auch nicht mehr bequem sitzen.  ;D

@Schokominza: Du schaust ja auch so sympatisch aus. Lauter hübsche Mädels hier  :D Deine Tochter schaut süß aus. Ich hatte auch Locken als Kind  :D

@Taxi: Ich habe ihr gestern recht deutlich klar gemacht, dass ich diese Woche nirgends mit ihr hinfahre. Sie versucht es trotzdem immer wieder. Heute auch noch mal, sie wollte nun mit mir ins KKH zur Oma..... ein kurzes "ne" hat sie aber akzeptiert.

@RosaQ: Sie ist schneller zu Fuß bei real komma strich  ;D als ich mit dem Auto. Es sind von ihr keine 10 Minuten! Ihr Tierarzt ist übrigens auch nur 300m weiter. Aber da soll sie ja nicht hinlaufen, weil schwanger. O-Ton meiner Mutter, bzw. unserer. Zudem ist sie die zweite Woche krankgeschrieben, was mir schon peinlich ist zu sagen... denn eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.  ::)

@3. Käferchen: Ich tippe jetzt einfach mal auf france. DENN.... wo steckt die Tante?  ???

@Spinnen: Rosas Mann, Doros Mann und ich sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen  ;D Aber ich glaube bei mir ist da nicht mehr viel zu machen  ;D

Oh man, mein kleiner feiert gerade ne Party im Bauch, was ein Wellengang, inkl. hüpfender linker Brust  ;D
UHi, da sehe ich gerade, dass ich morgen wieder einen Termin beim Psychologen habe. Die Zeit rast wirklich. Von wegen die letzten Wochen vergehen wie im Schneckentempo, davon merke ich noch nichts.

Frosch

Hallo ihr Lieben

So bin wieder da aber erst mal zu euch

@doro
danke für die bilder Komplimente freut mich sehr
bei dir ist wohl der nestbau trieb ausgebrochen?
Und deine ,,wehwehchen" hören sich aber auhc so an als wenn es nicht mehr lang dauern wird
Hast du schon mit dem arzt tel.? was meinte er? Wann haste wieder FA kontroll termin?

@ilsebill
danke wegen der bilder ja wir waren sehr zufrieden mit der fotografin sie wurde uns empfohlen waren das erste mal bei ihr eine sehr nette frau so wie ne ,,muddii"
werden dann auch mit dem knirps zu ihr gehen
also hammer wartezeit das ja echt doof als hochschwangere , also hebamme kann ich nur kopfschütteln was den das unmöglich, schön das mit baby alles gut ist tolle werte

@butterfly
putzwahn na aber nicht übertreiben du bist erst am 10.5. dran

@schokominza
abstrich positiv darf ich fragen wie du nun behandeln musst?
Lass den auch machen bei nä termin
Finde deine haarfarbe passt supi zu dir, murmel wow super baby bauch
Und chiara echt ne süße maus habt ihr beide naturlöckchen?

@rosa
gut das sich das bei euch erst mal beruhigt hat
und was lese ich da handy nicht dabei da gibt es gleich schimpfe SOFORT zettel auf klinktasche das du es nicht erneut vergiss wir sterben doch hier sonst vor hibbeligkeit
da musste schon mal auch einen mini gedanken an uns ,,verschwenden"

@jecy
mensch ihr könnt nun langsam die stunden zählen ist das aufregend
guten Appetit beim spargel futtern

@france + mummy + livia
kommt einem schon sehr verdächtig vor  ???

@me
ach war das toll meine mum und ich zusammen shoppen schade das wir zu selten dazu kommen, sie hat es sich natürlich nicht nehmen lassen fein einzukaufen damit der kleine mann auch schick gekleidet ist aber einwas muss ich mal erwähnen von H+M war ich echt enttäuscht die haben ja für jungs erst mal sehr wenig und was sie dort hatten konnte man echt unter ulk verbuchen, dann waren wir noch fein Mittagessen und bei der oma kaffee trinken
beim laufen merke ich aber auch da so ein ziehn im unterbauch (art seitenstechen) was mit der zeit stärker wurde allerdings dann beim sitzen sofort wieder weg war

wenn hier alle schon so rum wehen und geburtsbgeinn einleuten sitze ich hier am ende alleine??
also so geht das aber nicht da bin ich eindeutig dagegen  :D

stell gleich noch unsere ausbeute ein
















belly

@Steffie
Wie geht es denn eigendlich deinem übrigen Hasenopi (wars doch?)
Wahnsinn, es ist noch gar net so lange her das hier gefragt wurde "kann das das Baby sein das tritt" und jetzt lassen sie Brüste springen ;D Männer müssen hart trainieren um ihre Brust hüpfen zu lassen-da wären jetzte einige neidisch ;D

@Spinnen
Werden hier nicht tot gemacht sondern nach draußen gebracht-wenn jemand lust hat...meist entdeck ich die beim saugen der Wände-mach dann aber lieber einen Bogen und saug woanders, weil hab schon mal aus versehen eine eingesaugt und immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen ::) :-X

@Coco
s-winken

@frosch
Süße Sachen die ihr da gekauft habt!

@Me
Bei uns gabs heute Kässpätzle- hat ja so wenig Kalorien ::), hatte aber noch Spätzle von gestern übrig da hatten wir Linsen mit Spätzle...und dazu viel Eis. gesund ist anders-naja :P-hätt meine Waage füsse würde sie wegrennen wenn ich komme! Wasser wird auch wieder mehr, da wird jede bewegung gleich noch schhwerer..

        
      

Christiane

Ljiljana hat bis irgendwas kurz nach 15 Uhr geschlafen - anschließend gab es Essen. Jetzt gerade habe ich schnell ein wenig die Küche wieder auf Vordermann gebracht und wenn die Püppi möchte werden wir gleich kneten. Im Moment meint sie, dass Turnen auf den Kinderstühlen viel sinniger und besser ist und sobald sie drauf steht ruft sie "Guuuuuuuuuuuuuuuuck", damit man auch ja genau hinsieht wie sie Blödsinn macht ::)


@ilsebill
Ach, vor mir aus darf Ljiljana auch heute lange aufbleiben. Sie freut sich sicherlich noch ihren Papa zu sehen und der freut sich sicher noch mehr, wenn sie morgen wieder so lange wie heute schläft und nicht um 7 Uhr mit ihm aufstehen möchte, da ich ja alleine morgen früh zum FA gehe und er demnach auf jeden Fall aufstehen muss ;D

Boah, 2,5 Stunden beim FA :-X Ich würd sooo abkotzen :-X :-X :-X
So lange habe ich genau einmal gewartet und da war ein Notfall vor mir, da hat man ja dann noch Verständnis, aber im normalen Praxisablauf so lange Wartezeiten? :-X

Mal schauen ob der FA Recht behält und Du in 21 Tagen dann Dreifachmami bist - Ich werde mir den Termin merken und ansonsten darfst Du Theater bei deinem FA machen, dass er Dich ganz umsonst aufgepusht hat ;D


@Nicole!
Dann mal ran an das Putzzeug - jetzt hast Du ja noch Zeit und sicherlich mehr Lust als wenn der kleine Knirps da ist, den Du dann lieber stundenlang beobachtest *hihi*

Wie geht es deinem Mann aktuell eigentlich? Kommt er einigermaßen mit dem Verlust seines Vaters klar oder nagt es doch sehr an ihm? :-\


@belly
Meine Badewanne ist zu klein zum Gebären - hätte da keinen Platz, also keine Sorge *hihi*


@Coco
Dann schauen wir mal ob die Akupunktur bei Dir dementsprechend anschlägt :D
Meine Mutter hatte nie einen Senkbauch sagt sie immer. Die letzten beiden sind z.B. erst unter der Geburt abgerutscht und ins Becken eingetreten. Sie war ganz verwundert als mein Bauch bei Ljiljana damals auf einmal "unten" war und sagte, dass sie sowas noch nie gesehen hat - da hab ich mich echt veräppelt gefühlt ;D

Danke wegen der KN :-* Ich hoffe, dass Du wirklich was damit anfangen kannst :D


@Steffie
Ich würd deiner Schwester in den Poppes treten, ernsthaft ;D Keine 10 Minuten zu Real? Keine 300m zum Tierarzt? Sorry, aber da wäre es mir doch fast peinlich anzurufen und nach einem Fahrdienst zu fragen, wenn ich nicht gerade wirklich beim Laufen eingeschränkt wäre durch starke Beschwerden ::)
Deine Mutter vertritt diese Ansicht? Na super, dann kann sie ja ab heute den Fahrdienst machen oder deiner Schwester einfach Führerschein und Auto spendieren - Führerschein in 3 - 4 Wochen ist ja heute problemlos möglich, lohnt sich dann ja noch richtig für die Schwangerschaft *hihi* ;D ;D

Ist morgen auch erstmal dein letzter Termin beim Psychologen vor der Geburt? :)


@Frosch
Ok, ich lege einen Zettel und das Handy auf die nicht gepackte Kliniktasche ;D Denn auch wenn ihr lachen werdet: Ich bin gestern ohne alles in die Klinik gefahren, da ich gar keinen Gedanken daran verschwendet habe dort zu bleiben - hab es so gesehen: Falls ich entbinde, dann können sie mir für die Zeit ja immer noch ein sexy OP-Hemdchen und einen Netzslip geben - und nach der Entbindung hätte ich mich dann einfach wieder in meine Sachen geschmissen ;D Bin da doch sehr pragmatisch veranlagt. Eine gepackte Kliniktasche ist nur ein böses Omen *hihi*

Da hast Du ja eine echt tolle Ausbeute mit nach Hause gebracht :D Alles sponsored bei Oma? Na, die wird sicherlich noch in den absoluten Shoppingwahn fürs Enkelchen verfallen *hihi*


So, Ljiljana hat das Klettern aufgegeben, dafür habe ich mittlerweile ihr Bettzeug aus dem Kinderbett im Wohnzimmer liegen, die Duplokiste ist ausgeschüttet, einiges vom Wäscheständer auf den Boden befördert und die Bücher ausgeräumt - ich geh dann mal aufräumen und vielleicht kneten ;D ;D

#llap


Schokominza

@ Frosch
Na das ist ja ne tolle Ausbeute! Da hätt ich doch auch nochmal Lust loszugehen :D.

Wegen der Streptokokken bekomm ich während der Geburt Antibiotika per Infusion. Kenn ich ja schon von letztem Mal, der Tropf läuft durch und dann wird man auch wieder abgekabelt, so dass man nicht die ganze Zeit mit dem Teil rumrennen muss.
Falls die Geburt zu schnell geht, bekommt das Baby vorsorglich AB nach der Geburt und man muss halt genau auf den Gesundheitszustand schauen. Aber das macht man ja eh, wer lässt schon sein Neugeborenes aus den Augen :).

@ belly
Hmm lecker, Kässpätzle. Könnt ich eigentlich auch mal wieder machen :P Aber heut gibts Spargel, dank eurer Inspiration hier ;D

Die Löckchen hat Chiara wahrscheinlich von mir, bei mir wird aber glatt gekämmt, weil ich sonst aussehe, als hätte ich in die Steckdose gefasst - also keine schön gleichmäßigen Kringellöckchen sondern eher wellige Sturmfrisur. ;D

@ france
So langsam mach ich mir Gedanken...entbindest du doch schon heute? :o

@ Steffie
So ein Besuch auf Arbeit ist doch toll, wenn man selbst nicht muss, oder?
Hüpfende linke Brust? Stell ich mir sehr lustig vor!
Bei mir ist seit gestern auch ziemlich viel im Bauch los...ist gerade Sportwoche?!

@ Jecy
Chiara ist eher eine pflegeleichte Esserin, sie isst meist alles, mal mehr mal weniger, aber ich mach dann nichts extra für sie.

@ Rosa
Ljiljana schläft noch so viel (naja, sie ist ja auch noch klein) da werd ich neidisch, das sind ja schon immer ganz schöne Päuschen, die man da als Mama zwischendrin mal hat.

@ Ilse
Oh das sind ja schon ordentliche Wartezeiten...ist bei meiner Gyn aber auch oft so, keine Ahnung wie die planen ;D. Die Hebamme ist aber ein Knaller, wenn sie dich einfach übergeht, frech! >:( Bei uns in der Praxis gibts gar keine Hebammen, manchmal fänd ich das doch gut, da die Arzthelferinnen immer große Schwierigkeiten haben, das CTG anzulegen. Aber Blut abnehmen können sie ausgezeichnet.

Geh jetzt kochen...

Übrigens...37+0 juhu :D


Doro

@Frosch, da habt ihr ja richtig zugeschlagen beim Einkauf, total süsse Sachen habt ihr da gefunden.

@Steffie, hört sich nach nen paar netten Stunden mit deinen Arbeitskollegen an. Musste echt den Kopf schütteln als ich gehört hab wie nah deine Schwester am real wohnt, da wäre ich auch auf keinen Fall gefahren. Find Rosa´s Vorschlag mit nem Führerschein garnicht schlecht, sponsert bei Mama versteht sich, kannst ja bei dem nächsten dummen Spruch aus deiner Familie ja mal vorschlagen  S:D

@Coco, hast es eilig  :)  Merkst eigentlich wehentechnisch was nach der Akupunktur?

@Nicole, dann schwingen wir die nächsten Tage gemeinsam den Putzlappen, verfalle hier auch gerade in nen Art Putzrausch. War garnicht auf dem Laufenden über den Mondstand, nach der Theorie wird es also zunehmend unwahrscheinlicher des es losgeht .... des passt für uns, entweder kommt er spätestens von Donnerstag auf Freitag oder erst wieder nächste Woche, den Rest der Woche hab ich nämlich keine Zeit, bzw Männe hat keine Zeit  :)

@belly, ich glaub es gibt noch heissere Anwärterinen auf Käferchen Nummer3, auch wenn es von mir aus gerne losgehen könnte glaub ich aber nicht das ich die Nächste bin.

@Ilsebill, bei der Wartezeit, aber vorallem bei so ner komischen Hebamme bekäm ich auch die Krise.

@Jecy, lecker Spargel, den muss ich die nächsten Tage auch noch unbedingt essen. Extrawürste beim Essen würd ich auch nicht machen, vorallem nicht für Dinge die die Tage noch so lecker waren. Ansonsten kenn ich des Phänomen heute lecker morgen bäahhh, von den Kindern von meiner Schwester und die müssen es dann trotzdem essen, zumindest ne Kleinigkeit davon. Wenn jemand irgendwas absolut nicht mag, dann kann man mal drüber nachdenken und im Zweifelsfall soll er es halt einfach weglassen und mehr von dem Rest essen.

Bin echt auch gespannt wann france sich meldet, ist ja schon verdächtig.

Mhhhh, zu wem wollte ich jetzt noch was schreiben  s-nachdenken , werd echt immer vergesslicher.

@Me, durfte nach dem Telefonat mit meiner Ärztin direkt in der Praxis antanzen. Blutdruck da schick, im Gegenteil eher schon zu niedrig. CTG okay, ausser nen paar kleinen harmlosen Wehen nix aufregendes drauf zu sehen ... und hät ich die kleinen Wellen nicht gesehen hät ich nicht geglaubt das ich Wehen gehabt haben sollte, zu spüren waren se nicht. Kein Fruchtwassernachweiss im Abstrich, aber dennoch nochmal weniger FW als am Montag, aber noch liegt er nicht auf dem Trockenen, also abwarten. Kann lt FÄ schon in der Nacht FW gewesen sein, hab aber auch so zur Zeit ziemlich viel Ausfluss. Köpfchen liegt absolut fest im Becken, da passiert also nix mehr, Mumu ist knapp zwei Fingerbreit offen, da waren die Wehen von heute Nacht recht effektiv. Kann lt FÄ jetzt jederzeit losgehen, muss aber nicht, da jetzt ja wieder absolute Ruhe. Wenn es nach mir geht, zieht der Lütte entweder bis spätestens Freitag aus, oder dann bitte erst in der nächsten Woche, Wochenende passt nämlich grad so schlecht ;)

@Schoko, ist ja blöde mit den Streptokokken, auch wenn de des schon vom Letztenmal kennst. Wie lang sind den die AB-Pausen zwischen den einzelnen Gaben?





Frosch

@rosa
also du hast mal echt eine "A..ruhe" weg  ;D
ja alles sponsert bei oma sie hatte bis jetzt noch nichts gekauft und mich heute immer schräg angeschaut wenn ich zahlen wollte  :D das wird nach der geburt bestimmt dann los gehen wie du schon vermutest gott sei dank hat meine mum da den gleich geschmack wie ich es gibt ja auch andere omas die noch im 19.. jahrhundert leben  ::)

@schokominza
ich befürchte ja da auch positiv zu sein was alles so immer mit den pilzen war würde mich das echt nicht wundern, danke für die ausklärung dachte nämlich da muss man vorher behandeln

@doro
na da warten wir mal ab wie sich dein baby so entscheidet mit dem auszug

@belly
spinnen fangen und aussetzten könntest meine schwiegermutter sein die macht das auch
wäre mir ehrlich gesagt "zu blöd" eh ich die büchse geholt habe ist die doch in der ecke verschwunden und kriescht mit nachts übers gesicht nein danke  :P  :D





♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels! :D

Ihr habt ja soooo mega viel geschrieben. Hab zwar alles nachgelesen,aber muss echt gestehen,das ich jetzt garkeine Lust hab auf alles einzugehen.  :-[

Deswegen ein kleiner Egopost! (bin ja sonst nicht so :P)

Ich war den ganzen Tag nicht online,weil Nico gebrochen hat und Fieber hatte.
Während seines Mittagsschlafs bin ich dann schnell zur Apotheke und hab Nurofensaft geholt,weil unserer bereits abgelaufen war und ich das nicht wusste.
Als ich dann wieder kam war Nico immernoch am Schlafen und Männe am kochen  :D
Um 15Uhr hatte ich ihn dann mal geweckt,weil ich irgendwie Bammel hatte.
Dann hat er wieder gebrochen und ich hab ihm dann Tee gemacht und Zwieback gegeben. Dann den Fiebersaft und 2 Stunden später fragte ich mich dann 'Hat das Kind überhaupt was gehabt?' ;D
Nico sprang hier rum als gäb es keinen Morgen. Fieber gemessen komplett weg.
Dann grade als es Bettzeit war nochmal Fieber gemessen und noch weiter runter gegangen. Also Normaltemperatur wieder.
Hatte ihm jetzt provilaktisch zur Nachtruhe nochmal den Saft gegeben,aber denke Morgen ist das weg.
Heute Nachmittag haben wir dann nur hier rumgelümmelt und wir haben das Dschungelbuch geguckt.

Das war echt perfektes Timing heute für meine 'Schonerei'. Ich war also LIEB  ;D  S:D
Morgen hab ich meinen KH Termin zum Doppler..da gibt es wieder ausführliche Daten für euch. Ich freu mich schon total.

@Fairy+Rosa..schön das es euch wieder besser geht :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Nicole!



Huhu!!!

frosch
Da habt ihr ja echt süße Sachen gekauft!!
Ich glaube, du kannst deine Mum getrost alleine Babysachen einkaufen gehen lassen, die bringt dir bestimmt prima Sachen mit :D
Meine Mum hat gestern am Telefon auch schon erzählt, dass sie und mein Dad jetzt sooo gerne durch die Babymärkte und Kinderabteilungen schlendern und es gar nicht abwarten können, dass der Krümel schlüpft...

rosa
Meinem Menne geht es ganz gut.
Die Verhältnisse in dieser Fammilie waren schon immer sehr seltsam und ihm ist einfach auch eine große Last vom Herzen gefallen. Klar hat er noch traurige Phasen, aber eigentlich ist er erleichtert, dass jetzt alles vorbei ist und sein Dad nicht mehr leiden muß. Die Trauerfeier wird bestimmt nochmal hart für uns alle, aber ich habe ja zumindest eine gute Ausrede und kann bei Bedarf ganz spontan entscheiden, dass ich doch lieber spazieren gehe...

doro
Putzwahn??
Noch kann ich mich still in eine Ecke setzen und warten, bis der Anfall vorbei ist ;D
nein, im Ernst, es muß dringend was getan werden hier, die Spinnen übernehmen die Kontrolle ;D

Steffi
Hab ich da was nicht mitgekriegt??
Bist du nicht viel schwangerer als deine Schwester??
Rosas Vorschlag mit dem Führerschein in 3-4 Wochen kann ich nur empfehlen, hat mein Menne auch gemacht, war klasse :D

Essen
Es wird mir hier zu Spargelig :D
ich schieb mal das Kontrastprogramm ein: Selbstgemachte Pizza mit leckerem Quarkölteig und gaaaaanz viel leckerem Käse!
Guten Hunger euch allen!

Nicole

PS Wo ist unsere Französin?????

france




Christiane

Ich melde mich später auch nochmal ... Ljiljana will nicht ins Bett und bis ihr Papa kommt dauert es noch 35 Minuten. Meine Nerven ;D

#llap


Christiane


#llap