***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

dasninchen

@fairy
Oh weh :-[, gute Besserung ( und daumen drück)!

@nana80
Ich kenne das, ich trau mich auch noch nicht 100%ig mich zu freuen.
mmmmmmmmmmh, ist doch echt schade....!
Was machen wir denn da?

butterfly

Guten Morgen

@alter
ich finde das ist sooooo unterschiedlich. Bei meiner ersten SS war ich 26 Jahre. Eigentlich ein schönes "normales" Alter.... dachte ich. Beim Geburtsvorbereitungskurs war die Jüngste 15  :o und die älteste mit der ersten SS 42. In unseren Altersbereich waren wir die Einzigsten  :o.
Daher denke ich, wenn man sich soweit fühlt, dann sollte man ein Kind bekommen. Egal welche Zahl am Anfang steht. mit 15 finde ich es zwar etwas übertrieben, aber gut, das müssen die Mädels selber wissen.

@fairy
oh man... Gute Besserung!!! Ich drücke die Daumen, dass die Entzündung bald besser wird.

so nun werde ich gleich mal meine Maus zur Tagesmami bringen und dann überlegen was ich heute koche.
Gestern Morgen war ich einkaufen und ich hätte es mal lassen sollen. Aus einen Bund geplanten Porree wurden: eine Pizza, Fleischsalat, chicken wings, Milchschnitte, frische Brötchen, Äpfel und Leberkäse (Den ich sonst nur im Ausnahme esse)......  :o ::) Irgendwie hätte ich alles in Topf schmeißen können und sofort los essen... hatte auf alles Hunger  ;D

grüße von Jasmin

dasninchen

@butterfly
Die Schwangerschaft macht ganz schön kreativ ;D
Wie nennst du denn deine neuste Eintopfkreation? ;)
Mal schauen, was dir heute einfällt...

livia2010

@ alle Neuen. Herzlich willkommen auch von mir. Das ist ja super, dass sich hier so viele Maikäferchen tummeln. Das wird echt ne tolle Zeit werden.

@Fehlgeburt: es ist traurig, dass einige von Euch diese Erfahrung machen mussten. Ich wünsche Euch viel Zuversicht für die jetzige SS und dass wir alle zusamemn gesund und munter in den Mai kugeln.

@grinsekatze: mit dem Rauchen meintest Du wahrscheinlich mich.. ich glaube, dass wir beiden die Einzigen hier sind, die bis zum positiven SST geraucht haben. Also mir gehts super, hab kein Verlangen danach, es wundert mich selbt, bin mega stolz auf mich und auf meinen Mann, der es zeitgleich mit mir gelassen hat. Hoffe Du hältst auch weiterhin gut durch.  s-frauenpower   

@fairy: das hört sich ja gar nicht gut an, ich wünsch dir echt gute besserung und hoffe, dass Du bald wieder aktiv heir mitmischen kannst. Bezügl. der Daten schreib ich Dir einstweilen eine PN.

@me: ich musst heute meine Blut- und Urinproben machen. Ich hoffe dass die Ergebnsisse dann gut sind und es keine Beschwerden gibt. Ich habe in der Übi Zeit, im Feb. 09, schon Röteln, Toxo und Co. prüfen lassen, da war alles ok, weswegen ich davon ausgehe, dass sich diesbezüglich nicht wirklich was ändern wird.   

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Coco75

Oh man, ich komme hier ja gar nicht hinterher.

@ allen Neuen:
Herzlich Willkommen. Ich habe total den Überblick verloren, wie viele wir jetzt sind!

@ fairy
Gut Besserung. Mach dir keinen Kopf wegen der 1. Seite, die muß halt pausieren!!!

@ Essen
Ich kann alles und vorallem immer essen. Furchtbar! Wo soll das nur hinführen???

Meine Tochter hat heute Nacht bei meinen Eltern geschlafen, kann dann jetzt mal in Ruhe ins Büro gehen. Haben gestern für nächste Woche einen Kurzurlaub geplant. Fahren für 5 Tage nach Holland. Wollten eigentlich in einen Centerpark, gestern erzählte mir dann eine noch von Landalparks und jetzt haben wir da gebucht, der wirkte etwas geeigneter für Kleinkinder. Bin gespannt. Hatten auf jeden Fall ein super Lastminute Angebot.

Gruß Coco

Steffie

Hallo,
wollte mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben.  :)
Da ich ja mit meinem FA sehr unzufrieden war, habe ich eben bei meinem "alten" angerufen und mir einen Termin geholt. Am Montag kann ich hin. Bin echt erleichtert. Bin schon sehr gespannt. Er kommt mich schon seit der 5. SSW meiner Mutter, denn die war damals als sie mit mir schwanger war auch schon bei ihm.
LG

Christiane

Guten Morgen :)

Wir waren eben schon beim Kinderarzt. Ljiljana hat eine dicke Mittelohrentzündung. Das ganze Ohr war dicht und wurde abgesaugt. Nun schläft Sie seit wir Zuhause sind. Sie ist aber heute auch sehr früh (zusammen mit ihrem Papa) aufgestanden. Mal sehen wie der Tag verläuft :-\

@Nana
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-*
Ich wünsche Dir eine wundervolle beschwerdefreie Kugelzeit.

@Rumpelstilzchen
Denk dran uns allen eine Karte zu schreiben ;D ;D

@Schokominza
Natürlich habe ich Dir die richtige Adresse gegeben ???
Heute ist die Post noch nicht durch - ich bin gespannt.

Ich warte aber auch noch auf ein Paket. Es sollte ebenfalls Anfang letzter Woche losgeschickt worden sein :-\

@butterfly
Hast Du eine Homepage oder Galerie auf welcher man deine Fotoarbeiten begutachten kann? :D

Einkaufen ist bei mir auch momentan böse. Ich brauch nur einen Liter Milch und krieg dann auf ALLES Heißhunger und MUSS es kaufen.
Zuhause landet dann alles in den Schrank, weil der Gedanke daran mir die Übelkeit wiederbringt.

@Schokolade
Bei mir reicht der Gang vorbei an der Schokolade im Lebensmittelladen - danach bin ich meist 3kg schwerer :-[

@fairy
Viel Spaß heute beim FA-Termin :D

@Coco
Auch Dir und deiner Familie einen tollen Urlaub :-*

@Steffi
Ich war auch Anfangs beim selben Frauenarzt der meine Mutter durch die Schwangerschaft mit mir begleitet hat ;D
Aber da er schon alt war hat er die Praxis dann an zwei Frauen übergeben, die mich dann durch die Schwangerschaft mit Ljiljana begleitet haben.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich nun wieder wohler fühlst beim FA :)
Dann gehen wir ja Montag 'zusammen' *hihi

#llap

Jennyly

Oh Hilfe, ich hab heute den Mutterpass abgeholt und jetzt steht da ein OGGT:   drin und wartet offensichtlich auf seinen Wert. Ich hab mal im Internet gesucht und eine schlaue Seite gefunden: so ein Wert wird nur bei Schwangeren mit Risikofaktoren erhoben und bedeutet einen Glukoseintoleranztest. Sprich, offensichtlich wird irgendwann mal bei mir überprüft, ob ich nen Gestationsdiabetes hab oder haben könnte. Ich hab Angst davor! Also, momentan wär so ein Test gar nicht denkbar: ab 22 Uhr nüchtern sein. Klar, wenn ich morgens aus dem Haus gehe ohne zu essen, wird mir speiübel! Und dann gibt es ne Zuckerlösung...das hatte ich schon vor Jahren mal wegen Darmproblemen...da war das ja lecker, aber momentan mag ich selbst Marmelade nur drauf auf´s Brot und wieder abgekratzt...was dann übrig bleibt, reicht. Außerdem will ich keine Probleme mit Zucker haben.
So, ich ignorier jetzt mal für die nächsten 12 Tage was da steht und dann frage ich meine FÄ, was das jetzt heißt!
Immerhin bin ich jetzt mal immun gegen Röteln...hat wenigstens die Impfung im April was gebracht :-)

@ grinsekatze
Mich kann man echt verwechseln? Mit Elle McPherson, Cindy Crawford....??? ;-)

@ fairy
Gute Besserung!

@ kreatives kochen und gelüste
So richtig geht bei mir ja das mit dem mixen von Lebensmitteln nicht los, aber die Lust auf Sachen, dice ich sonst nicht mag, ist erstaunlich. Ich trinke normalerweise 1 Glas Cola in 3 Monaten. Jetzt ist es jeden Tag ein halber Liter...und ich würde glatt das dreifache vertragen, aber bremse mich wegen dem Koffein und dem Zucker.

butterfly

@jennyly
diesen Zuckertest machen so viel ich weiß, so gut wie alle durch.
Mein Test wurde allerdings damals erst um die 20te Woche rum gemacht. Das Zeug war sowas von ekelig... *graus* das hätt ich am liebsten gegen die Wand gespuckt  ;D.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmeres wegen den Zucker ist.

@rosaQ
oh je.... gute Besserung an Deine Maus! sowas ist echt fies....  :-\
ein Teil der Fotos kann man unter: www.ambiente-foto.de ansehen. Bei den Aktbilder und Bauchbilder sind leider nicht so viel Auswahl, da ich diese Bilder sehr diskret und vertraulich behandel und nur Bilder ins Netz stelle, wo man die Gesichter so gut wie nicht erkennen kann. Selbst wenn ich die Erlaubnis bekomme, mach ich es ungern  ;)

@steffie
schön dass Du nun einen tollen neuen "alten" Arzt gefunden hast....

@coco
oh... Centerpark!! ich kenn  nur den in Bispingen, da wir dort einmal im Jahr zum Schwimmen fahren. Was man da so sieht, ist wirklich nett.

@dasninchen
tja... wie könnte der Eintopf heißen  ;)
Heute gab es was ganz langweiliges und leider nicht so ein Durcheinander wie ich gestern gedacht habe  ;D. Einfach Frikadellen mit Porreegemüse und Speck, sowie Kartoffeln und weißer Soße  :D *lecker*
Ich sehe aus, als wenn ich schwanger wäre  ;D ;D ;D ;D

so dann werde ich mich mal an das Küchenchaos wenden, was ich beim Kochen veranstaltet habe

grüße von jasmin

Christiane

@Jennyly
Bist Du (leicht) übergewichtig?
Dann gehört man ja automatisch schon mit zur Risikogruppe - und der Test bzgl. Schwangerschaftsdiabetes macht ja heute (fast) jeder durch. Ist mittlerweile Standard.
Ich habe ihn bei Ljiljana auch machen müssen, obwohl es keinerlei Zuckererkrankungen in meiner Familie gibt und auch bei mir eigentlich kein Verdacht bestand.

@butterfly
Werde jetzt gleich mal die Fotos anschauen :D Dankeschön.

#llap

Jennyly

@Zuckertest
Ich bin übergewichtig, hab Diabetes in der Familie und noch mindestens 2 weitere ernst zu nehmende Risikofaktoren...meine leichte Allergie gegen Pflaster zähle ich jetzt nicht zu Risiken...wird zwar angekreuzt, aber das ist ja nur wichtig, dass sie mich nicht großflächig zutapen.
Naja, in eine Risikogruppe zu gehören heißt ja noch lange nicht, dass man etwas auch hat...allerdings bin ich bekennder Zuckerjunkie...

So, jetzt muß ich mal mein Paket öffnen...hab mir ein paar Klamotten bestellt und der Paketdienst war eben hier *sabber*

Schokominza

Hallo!

@ Zuckertest
Joa, hab ich auch schon gemacht, nicht so wild nur seeeeeehr langweilig, da man halt mehrere Stunden verfügbar sein muss.

@ Jennyly
Und wie war der Inhalt des Pakets?

@ Rosa
Gute Besserung an deine Süße. Mittelohrentzündung weckt schlimme Kindheitserinnerungen bei mir, Chiara blieb bisher verschont davon, ich stell mir das immer ganz schlimm vor  :(.

Wegen der Adresse - hätte ja sein können, du hast mit alter und neuer Anschrift was durcheinander gebracht - mir könnte sowas gut passieren :P. Aber ist ja alles da jetzt :).

@ butterfly
Hab ein bisschen auf deiner Seite gestöbert, sind schöne Bilder dabei. Du hast ein Faible für schwarz/weiß mit etwas hervorgehobener Farbe, oder?

@ Schokolade
Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige mit dem Blick bin, der Schoki sofort auf die Hüften abbildet ;D.

@ steffie
Ich hoffe du fühlst dich bei deinem neuen Arzt wohl!

@ fairy
Gute Besserung weiterhin! Ich muss mir die erste Seite erstmal ansehen, um zu sehen ob ich noch was zu ergänzen hab ;D. Du siehst, es ist mir nicht ganz so wichtig :P

@ Coco
Viel Spaß im Urlaub :D!

@ livia und grinsekatze
Super, dass es mit dem Nichtrauchen so gut klappt - ist aber auch ein perfekter Zeitraum um aufzuhören!

@ neue Maikäfer
Bestimmt hab ich jemanden vergessen beim Gratulieren, deshalb nochmal ein Willkommen und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle neuen Maikäferchen :D.

@ ich
So langsam zähle ich auch wieder die Tage bis zum nächsten Besuch, ein bisschen ist es ja noch hin :P

Außerdem hab ich nun auch mal die Kiste mit den Umstandssachen hervorgeholt und durchgeschaut, blöderweise war ich letztes Mal hauptsächlich im Sommer/Herbst kugelrund und hab mehr kurzärmlige Sachen und kurze Leinenhosen und sso. Warme Jacke ist total Fehlanzeige, aber ohne wirds wohl im Winter nicht gehen :-\.
Naja, die brauchbaren Sachen sind nun erst mal in den Wäschekorb gewandert. Falls mein Bauch explosiv loswächst bin ich also gewappnet ;D.

LG

Jennyly

@ Zuckertest
Mein Schwesterherz hat mir jetzt erzählt, dass sie den auch machen durfte und mittendrin immer shoppen gegangen ist, weil´s so öde war...ich hab keine Lust darauf!

@ Paketinhalt
*grummel*
Hab ich mich echt darauf gefreut? Wieso gehe ich nicht in Läden, sondern bestelle was?
Es war ne Winterjacke drin, die mit einem Indianerzelt Ähnlichkeit hatte...mit ein paar Stäben hätte man sie so aufstellen können und 3 Personen drin untergebracht.
Dann ein Shirt, das an sich echt schön ist, aber eng und dafür hätte ich mit 20 kg weniger starten müssen. Mein Hintern ist nicht fett (würde ich von vielen anderen Körperteilen an mir nie behaupten!), aber da drin sah er furchtbar aus!
Ja, und das andere Shirt: am Rücken viel zu weit geschnitten, am Busen jetzt schon zu wenig Stoff....

@ Umstanskleidung rauskramen
Ich hab ja schon mal ne Hose anprobiert und die passt immernoch so toll *schwärm* Ist nur ein bißchen dünn, weil ich die auch für den Sommer geholt hatte. Und ne Leinenhose hab ich auch noch. Aber ich kann ja ne Leggings drunter ziehen, dann geht das schon!
Um ne Jacke mache ich mir aber schon Gedanken! Ich dachte echt, ich hätte ne tolle gefunden. Nun gut, wird wohl irgendwann mal Shopping in Second Hand Läden dran sein, denn die meisten neuen Umstandsjacken kann ich beim besten Willen nicht bezahlen! Ich muß ja für den Notfall schon Geld für weitere Winterstiefel beiseite legen, falls ich Wasser in den Füßen krieg.

@me
...und dann wäre da noch die Prognose meiner Schwester: Ich bekomme ganz sicher ein Mädchen. Kann bei mir nur so sein. Einen konkreten Grund gibt es dafür nicht...also keine Theorie über Übelkeit, Essensgelüste oder Bauchformen...zu mir passt einfach ein Mädchen...hm, was mache ich, wenn´s ein Junge ist?! s-nachdenken

Schokominza

@ Jennyly
Dann hat deine Schwester als Orakel versagt ;D
Blöd, dass dein Paket ein Flop war - behalt die Jacke, dann teilen wir sie uns ;D

Jennyly

@Schokominza
Wo wohnst du? Ich wohne in Berlin und im Umkreis von 200km sollte die gleichzeitige Nutzung der Jacke kein Problem sein  s-cool

butterfly

@schokominza
ja genau... ich mag s-w Fotos mit betonter Farbe  :D. Aber in meiner Sammlung von über 2000 Bildern ist es schwierig was auf die Seite zu stellen was jeden Geschmack trifft. Da fällt mir auf, dass ich da mal neue Bilder einstellen könnte  ::) ;D

@jennyly
oh man... wie ärgerlich. Ich bin auch absolut kein Katalog-besteller. Denn genau diese Erfahrungen musste ich auch häufig machen und nun kaufe ich lieber live  ;) :D
Ich drücke die Daumen, dass sich die Prognose bzw. Dein Wunsch erfüllt. Damals hatte ich auch gleich ein Gefühl das es ein Mädel wird, da zu diesen Zeitpunkt nichts anderes zu uns gepasst hätte.... und es war so!

@umstandsachen
ich hatte in der SS mit Mausi sooooo schöne Sachen. Wurde immer drauf angesprochen wie hübsch auch ein Bauch verpackt sein kann  :D. Da wir ja mit der Familienplanung abgeschlossen hatten, habe ich das gesamte Paket bei 3-2-1 verkauft. Zwar gutes Geld bekommen, aber wenn ich mich an die Neuwerte erinnere.....*uff* da wird mir jetzt schon schlecht, wenn ich wieder los laufe. Eine Hose und ein Bauchband habe ich behalten.
Denn meine Ex-Chefin sagte, dass man mindestens ein Teil behält, denn wenn man alles verkauft wird man bald wieder schwanger  ::) ;D ;D ;D. Soviel denn dazu.....  :P

viele grüße von Jasmin

Jennyly

@ Jasmin
Ja, ich finde Katalog bestellen normalerweise auch nicht so toll. Es dauert immer, bis man dann da Paket bekommt, dann wird noch was nachgeliefert (in diesem Fall ein Pyjama...aber der sieht aus, als könne man den auch nach der Schwangerschaft noch tragen...) und man hat die rennerei, um die Reste zurück zu schicken...ich bestelle auch vieles in 2 Größen. Laut deren Größenberater trage ich Größe 50, mir war Größe 44/46 zu groß...nun ja...dann darf noch von Neckermann das Paket kommen und wenn das auch so ein Reinfall ist, dann geh ich eben in die Läden und muß die höheren Preise zahlen oder hoffe halt auf reduzierte Sachen!

butterfly

guten Morgen

@jennyly
boah... die Klamotten fallen dann aber heftig unterschiedlich aus  :o.

@me
habe heute den FA Termin.... bin ganz kribbelig... meine FÄ ist auch noch im Urlaub und ich muss zur Vertretung  :-\. Die muss sich sicherlich erst in die Geschichte von Damals rein lesen, damit sie weiß was los ist. Unsere Maus ist untergebracht und mein Männe kann somit mitkommen und Händchen halten.

Einen schönen (hier noch sonnigen) Tag
wünscht Jasmin

france

s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Hallo bin wieder da.
erst mal vorne weg...dem Käfer (eigentlich ist es ja noch eine Bohne) geht es gut....das Herz schlägt und er scheint alles gut überstanden zu haben.

Bin froh das ich wieder zu Hause bin auch wenn ich noch ein wenig neben der Spur laufe.
Habe am Montag im KH noch mal Blut abgenommen bekommen (keine Sorge..nur falls Sie eine Transfusion benötigen) das beruhigt unheimlich... und dann kam am Abend noch die Anästesistin (schreibt man das so???) die war der Hammer...da sagt die zu mir machen sie mal den Mund auf...hab ich gemacht,,so weit wies ging..und Sie...wie soll ich sie denn da beatmen??? Als wenn das mein Problem wäre...alle Ärzte davor hatten nie ein Problem damit. Und als oberhammer fragte Sie dann noch ob ich das Baby in der Gebährmutter nicht gleich mit entfernen lassen wollte dann würde ich mir ne zweite Vollnarkose sparen da das baby es wahrscheinlich eh nicht überlebt...supi...ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und mein frauenarzt war nicht mehr im Haus weil die blöde Ärztin erst um 20.00 Uhr gekommen ist.
Naja...mein Arzt hat zum Glück morgens noch mal reingeschaut und gesagt es wäre eine Frechheit und er würde sich die Dame noch mal vorknöpfen. Er hätte sich auch mit allen Kollegen im Kh besprochen und alle sind der MEinung man muss das Operrieren da es wahrscheinlich eine Zwillingsschwangerschaft ist. Nun gut...
Bin nach der Narkose aufgewacht und habe geheult wie ein Schlosshund. Drei Krankenschwestern waren zur stelle...eine hat die Füße massiert eine den Arm gestreichelt und die dritte den Kopf und alle haben gesagt alles ist gut uind das Baby lebt....JUCHHU
Nachmittags auf der Station hat die Hebamme dann schon gesagt es war nur eine Zyste und keine Bauchhöhlenschwangerschaft...da war ich auch froh...und dachte bin ich wenigstens das Ding los das mir immer weh tut...
Dann kam mein Arzt und sagte : Also ich habe reingesehen und war erleichtert das es eine Zyste war aber ich habe dann gesehen das sie sich um den Hormonsack für das Baby gebildet hat. also habe ich mich wieder verabschiedet und sie da gelassen wo sie ist..das wird jetzt manchmal schmerzen aber sie wissen ja warum. Und ich kenne mich jetzt bestens in ihrem Bauch aus und sie sind die Flüssigkeit im Bauchraun los und für das Baby war es so am Besten. So etwas hätte er in seinem leben noch nichtgesehen und auch die Kollegen seien total überrascht.
Alles in allem war es mehr oder weniger umsonst...außer das wir jetzt wissen was los ist...ich Schmerztabletten nehmen muss um den Tag zu überstehen (bzw bis ende der Woche überliegen) meine Kinder nur Abends kurz sehe weil ich nicht in der lage bin mich um den Mops zu kümmern (bloss nicht heben) außerdem machen mich die Tabletten zusätzlich müde.

Mein Arzt scheint aber sehr zuversichtlich zu sein...soll erst in zwei Wochen wieder kommen und ich glaube er hat nicht mal vor nen US zu machen...den muss ich ihm dann spontan aus den Rippen kitzeln.

Upps ist jetzt doch ein bisschen lang geworden...sorry

@alle neuen Maikäfer
Herzlich willkommen eien schöne und entspannte Kugelzeit

@alle
habe probiert alles zu lesen aber ihr habt echt viel geschrieben so das ich mir nicht alles merken konnte...sorry

@neue Nichtraucher
herzlichen Glückwunsch haltet durch

@Urlaub
mein Mann möchte auch ein langes WE wegfahren. würg...mir wird beim Autofahren immer so schlecht...das mit dem Centerpark hört sich aber gar nicht so schlecht an...muss gleich noch mal blättern...es gng ja dann doch in einen anderen Park

@fairy
du arme das tut mir leid...kann er Dir nicht wenigstens Schmerzmittel geben...die nehme ich doch auch obwohl ich Schwanger bin

@Zuckertest
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH den musste ich bei Lukas auch machen...bin im Labor fast umgekippt weil mir so schlecht geworden ist. Und dann haben zwei Werte nihct gestimmt und ich musste das ganze noch mal machen mit der doppelten Zuckerdosis........BBBRRRRR danach haben sie gesagt ich sollte weniger Zucker essen. M;al gucken wie es diesmal wird.

So ich gehe jetzt schlafen bin müde und gucke nachher noch mal rein

TSCHÜß

livia2010

@alle: was ist den dieser Zuckertest, von dem ihr da alle sprecht? Ich hab echt keine Ahnung um was es da geht  :-[ und wieso das so schrecklich sein soll... sorry, bin ja noch ein SS-Anfänger... jm. Lust es mir zu erklären? 

knuffi01

so ich melde mich auch mal wieder

@bambinitrainig: war eigentlich ganz gut fabienne hat es gefallen nur ich fand es blöd das die kinder das alles schon konnten. die kinder müssen individuell einsteigen. mal sehen ob wir das weiter machen

@umstandsmode: nach gestern bin ich total gefrustet. wir waren gestern in der stadt und haben fast alle läden durchgeschaut und ich habe absolut nichts gefunden. na super und meine sachen passen mir auch nicht mehr. ich hatte zwar schon vor der ss eine große oberweite aber jetzt werde ich davon erschlagen. meine ganzen jacken und strickjacken passen garnicht mehr. ich fühl mich wie eine presswurst.

@Übelkeit: seit ich die medis habe geht es eigentlich ganz gut. früh ist halt das oblikatorische übergeben und dann geht es mir gut. außer wenn ich mich zu sehr anstrenge kommt die übelkeit wieder.

@Schmerzen: seit gestern habe ich wieder extreme rückenschmerzen. und jetzt zieht es auch noch im bauch. ist das denn normal? ich kenn mich ja damit nicht aus das ich vorher noch nicht so weit war.

so das wars erstmal von mir. leider kann ich nicht auf jeden eingehen denn das kann ich mir garnicht alles merken was  ihr sabbelt.

lg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

butterfly

@france
oh wie schön dass alles super überstanden ist  :D :D
Ich glaube ich hätte wohl auch geheult nach der Narkose.... aber ist ja alles perfekt gelaufen, schön dass die Betreuung da so einfühlsam war  :D

@me
war beim FA.... tja wir sind immernoch nicht schlauer. Soweit alles gut. In zwei Wochen muss ich wieder hin, da ja heut nur ne Vertretung da war. Die Blutäderchen und Schwellkörper sind wohl jetzt schon angeschwollen  :o (deswegen habe ich wohl auch jetzt schon symphose Schmerzen) und irgendwas war mit den Urin  :-\. In zwei Wochen sind die Ergebnisse wohl da und meine FÄ auch... dann kann gesagt werden wie es weiter läuft, denn in Moment sieht es schon doll nach Risiko aus (für mich und nicht für den Krümel) und für meinen Mann gibt es dann keine zwei Meinungen  :-\. Ich bin gerade total Depri und könnte mich in die Ecke stellen zum Heulen.....

schönen Tag wünscht Jasmin

Christiane

Huhu Mädels :)

Ich dachte ich melde mich mal kurz weil ich nicht weiß wieviel Zeit mir Ljiljana heute Nachmittag noch gibt ::)
Jetzt gleich sind wir nochmal kurz unterwegs und ich mag noch eine Runde mit ihr laufen und Zuhause ist Sie derzeit seeeeehr anstrengend. Am Besten nur an und auf Mama (solange der Papa nicht da ist) und selbst auf Toilette war ich schon lange nicht mehr alleine ::)

@Jennyly
Ach, mach Dich wegen dem Zuckertest nicht bekloppt. Bis dahin sind es noch ein paar Wochen.

Mich haben damals alle verrückt gemacht. Ich sei ja eh schon übergewichtig, ich habe auf jeden Fall Schwangerschaftsdiabetes - und ich hatte einen astreinen Wert beim Test. Bei der Geburt hatte meine Tochter 3910g und was sagt die Oberärztin? "Na, wenn Sie mal keine Schwangerschaftsdiabetes hatten" ::) Blaaablaaa ;)

@Schokominza
Mehrere Stunden? :o :o
Bei mir war es lediglich eine Stunde - und in der Stunde haben Sie mich für ein CTG und einen US eingespannt, so dass die Zeit sehr schnell rumging, eigentlich.

@Umstandssachen
Ich habe zwei Shirts von der Schwangerschaft noch, die trage ich seit Ljiljana da ist weiterhin ;D
Sie haben sich immer prima zum Stillen geeignet und sehen halt jetzt aus wie weite Tuniken und nicht wie Schwangerschaftsoberteile ;)
Mal schauen was ich mir in dieser Schwangerschaft kaufe an Kleidung.
Bei Ljiljana hatte ich einen Monsterbauch 8) und dennoch habe ich bis zur Entbindung meine normalen Hüftjeans mit Bauchband tragen können. Da gab es dann nur ein paar sommerliche Oberteile. Aber dieses Mal wird wohl eine Hose hermüssen. Meine jetzigen zwicken und zwacken alle schon arg :-\

@Butterfly
Ich hoffe, dass die Ergebnisse in zwei Wochen Dir das Ergebnis geben, welches Du Dir erhoffst :-*
Keine einfache Situation ... Wenn wir Dich irgendwie aufbauen können, dann lass es uns wissen :-*

@france
Schön, dass Du Dich meldest und mit deinem Krümelchen alles in Ordnung ist.
Das ist ja eine heftige Geschichte mit der Krankenhausärztin  >:( >:( Gerade sowas mag man hören, wenn man selbst schon mit den Nerven am Ende ist.

Schon Dich bitte weiterhin, wir wollen doch bald alle das Du ein kleines gesundes Baby in den Armen hälst :-*

@livia
Beim Zuckertest wird getestet ob man unter einer Schwangerschaftsdiabetes leidet. Im Endeffekt ist das nichts Schlimmes. Man muss dann nur eine Ernährung anpassen. Spritzen müssen meines Wissens nach nur seeehr wenige. Und die Diabetes verschwindet mit dem Ende der Schwangerschaft genauso schlagartig wieder.

Beim Zuckertest trinkst Du eine Glucoselösung (seeeehr süß und daher ekelig ;)) und dann wird nach einer Stunde dein Blutzucker gemessen.

Hast Du keine Schwangerschaftdiabetes hattest Du eine Stunde Unterhaltung ;)
Hast Du Schwangerschaftsdiabetes wirst Du sicherlich zu einen Spezialisten geschickt der mit Dir einen Ernährungsplan erstellt und außerdem wird dein Blutzucker dann regelmäßig kontrolliert, weil durch die Schwangerschaftdiabetes die Babies sehr schwer werden können unter anderem.

@knuffi
Es könnte sein, dass deine Mutterbänder sich anfangen zu dehnen.

So, ich werde das kleine Monsterchen jetzt mal anziehen und dann losstiefeln mit ihr bevor Sie mir die Wohnung auseinander nimmt ;D

#llap

livia2010

@rosaQ: danke für Deine ausführliche Antwort.
Jetzt weiß ich Bescheid.

Rumpelstilzchen

Hallo!

@france: Schön, dass Du wieder da bist und dass es Deinem Böhnchen gut geht! Ist ja unglaublich, diese Ärztin!! Die hat ja wohl voll ihren Beruf verfehlt. Vielleicht sollte sie lieber in der Metzgerei arbeiten.  >:(

@butterfly: Ohje, ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie ihr jetzt befürchtet!

@Zuckertest: Den habe ich bei beiden Schwangerschaften nicht gemacht. Ich bin aber auch ziemlich schlank, lag es daran?

Ohje, meine beiden Monster räumen meinen Geldbeutel aus. Ich muss mal meine ganzen Kärtchen einsammeln.

LG, Claudia