***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane


#llap


france

Also da bin ich wider...übellaunig und hundemüde...aber erstmal

Frosch
was für süße Strampler... da hattest Du ja echt Erfolg

so und was war noch??? Hab wieder die Hälfte vergessen oder alles.. danke für die Anmerkungen zur Hängematte

Mond
das ist mir auch aufgefallen...deswegen bin ich wieder da habe bisher alle Kinder an Vollmond entbunden

me
bin gestern in die Wanne und die Wehen sind stärker geworden... schade hatte ja darauf gehofft das sie weniger werden durch die Wärme. Bin dann noch bis um viertel nach vier durchs Haus getrabt und hatte Wehen in abständen von 2-6 Minuten... also Männe geweckt..Babysitter aus dem Bett geschmissen und rein ins KKH. Die haben dann mal für 1 Std ein CTG geschrieben. Mumu fast zwei cm offen...naja.. und die Wehen wehten vor sich hin. immer zwischen 35 und 85 mal auch über 100... nach einer Std waren es dann gut zwei cm und die Hebi meinte könnte noch für heute sein oder aber auch für Übermorgen...das kann man nicht genau sagen weil ich zwar viele Wehen habe aber nir sehr lange und damit sind sie nicht sehr efektiv. Im übriegen hätte sie gerade gesehen das mein FA im Urlaub ist bis ende der Woche  :P :P :P und der Diensthabene Arzt sicher nichts dafür tun wird das die Wehen stärker werden sondern eigentlich immer Wehenhemende Mittel gibt damit es nicht weiter geht  :-[ Sie hat mir ein hübsches Einzelzimmer gegeben und Frühstück und sich mit "bis später dann" verabschiedet.
Meinen Mann habe ich dann mal arbeiten geschickt in der Hoffnung das ich noch eine Mütze Schlaf bekomme. Aber das war wohl nichts...schon wieder CTG... immer noch Wehen aber nicht viel länger und nur zwei wirklich ganz hübsche wie aus dem Lehrbuch. Die Hebamme auf der Station meinte dann sie denkt das ich wieder nach Hause kann...Mumu weiter gut 2 cm offen und die Hebamme hat so Untersucht das ich geblutet habe :-[... sollte dann doch noch zum FA zum US... also wieder warten und nicht schlafen... Oh ton...ja Mumu ist auf..mh Gebährmutterhals noch ziemlich lang... Baby hat so 3200gr..das ist nicht schlecht.. dann gehen sie mal heim das sind Senkwehen und wann haben sie den nächsten Termin ah 3.5 da können sie ja dann mal sehen ob sich was getan hat. Ich habe dann gesagt dsa ich seit Samstag nicht mehr wirklich sclafe in der Nacht und mein Rücken so schmerzt das ich probleme mit dem liegen habe..darauf hat er mir gesagt das ich da durch müsse wenn das Kind erstmal da wäre könnte ich auch nicht die ganze Zeit schlafen. Bin dann also wieder nach Hause und hiersitze ich nun mit Wehen ..die allerdings ein weinig weniger geworden sind und frage mich wie das weiter geht...werde wohl doch zu Hause in meiner Wanne entbinden  ;)
Mein Mann ist gestern übriegens mit den Worten ins Bett geschlüpft... so Schatz die CD für Leon ist fertig es kann losgehen... das hätte er mal nicht sagen sollen.

Hoffe das ich Mintag in Ruhe mit meinem FA reden kann bzw alles was kommt bis dahin sehr eindeutig ist...darauf habe ich echt keine Lust mehr. Halte es jetzt wie Rosa..ignoriere die Wehen und warte...laut dem FA deutet ja nichts darauf hin das ich vor dem 26. Mai entbinde.






Frosch

@rosa
hee glückwunsch 7.000 post wow
was gibt es noch besseres wie kindersekt? kinder champania?? (weis nciht wie man des schreibt)

@france
na also du auch noch mit wehen und offenem muttermund

reist ihr euch alle darum das 3. (mai) baby zu schaffen?



Schokominza

Mensch france...du und Rosa ihr tickt gleich, was? Bis zum 3.5. warten, ob sich was getan hat?  ;D So lange dauert das bestimmt nicht mehr :-*


Coco75

N'Abend!

@ france
Das hört sich ja nicht doll an. Aber bis zum Vollmond ist es nicht mehr so lang. Drücke die Daumen, daß die Wehen erst einmal davonwehen.

@ ilsebill / doro
Na, der 3.5. ist ja schließlich bald und ich habe nicht so große Lust, wieder 10 Tage über Termin zu gehen und dann einleiten zu lassen, wobei es bei Linnea nicht so schlimm war.
Mitte Mai kommen einige Leute nach Düsseldorf, mit denen ich vor 6 Jahren eine Weiterbildung gemacht habe. Wir kamen aus ganz Deutschland und die würde ich halt gerne auch treffen und das würde nur mit Baby gehen. Daher habe ich es etwas eilig ...
Wobei eine Freundin aus Süddeutschland auf jeden Fall bei uns vorbeikommen will. Sie bringt ein Wohnmobil mit, so ist das dann ganz entspannt.

@ Rosa / Senkbauch
Ich kann mich bei Linnea auch an keine Senkung erinnern, aber vielleicht lag es ja auch daran, daß es eingeleitet wurde.

@ Frosch
Da ward ihr ja sehr erfolgreich shoppen.

Linnea ist heute mal wieder zu einer normalen Zeit eingeschlafen. Die letzten beiden Nachmittage hat sie ja so super spät auf einmal geschlafen, daß alles doch recht spät wurde. Heute Nachmittag war ein Freund von Linnea da. Nur kamen sie statt um 16 Uhr um 16.45 Uhr und riefen immer wieder von unterwegs an und meinten, wir halten nur kurz da noch und das wollen wir auch besorgen ... um kurz nach 18 Uhr fuhren sie dann schon wieder und so konnten die beiden leider nicht so lange spielen und es traf natürlich genau Linneas Abbauzeit, wo sie auch nicht immer in der besten Stimmung ist. Schade. Aber die Mutter von dem anderen Kind sah es auch ein, daß das nicht ganz so geschickt war.

Was soll's.
Gruß Coco


jecyrymy

@ essen
boahhh was seit ihr alles für böse mütter hier ;) ;) ;) ;D ;D ;D
hier gibt es eh immer obst oder rohkostplatte tägl. dann soll sie sich davon was nehmen, verhungern tut sie nicht. cyra ist und war immer schwierig und stephan und ich sehen es auch nicht ein immer nur nach ihr zu kochen, denn wir mögen gern mal leckeren rotkohl mit klößen und frische bratwurst. früher hat sie da dann die bratwurst mit brötchen gegessen, aber fleisch ist bei ihr grad  :P ::) ::)
oder auch mal lecker selbstgemachtes sauerkraut mit kartoffelpüree und kassler, da ißt sie dann mal einen klecks kartoffelpüree mit ketchup ::) :P
da ist dann halt die variante rohkost, obst gelegen. aber da ich meist gemüse mach ißt sie dann das meist pur, ohne was. gemüse, obst und rohkost geht zum glück bei meinen kindern doch immer ;D
ich muß 2 mal in der woche einen riesen berg obst und gemüse kaufen, so geht das hier weg.
hatte mich glaub ich oben etwas doof ausgedrückt ::)

@rosa
na klingt doch soweit nach einem ganz netten tag.

@frosch
ui das sind ja süße sachen die ihr da erbeutet habt.obwohl ich persönlich nicht so sehr strampler mag,aber die ihr da heute ergattert habt sehen wirklich schön aus.
wir haben letztens auch einen body mit so einem süßen spruch gekauft.
aussehen von der mama und hunger vom papa ;D oder so, boah mein kopf ist grad unbrauchbar :P

@insanity
gute besserung für deinen kleinen, aber das hört sich ja schon wieder gut an, drück die daumen, das er morgen dann wirklich wieder fit ist.

@nicole
pizza gab es am sonntag bei meiner mutter*yam*
na dann mal los zur spinnenbeseitigung ;D

@doro
na da bin ich mal gespannt, ob dein kleiner dann auch auf dich hört und dann kommt wenn es passt ;), drück die daumen. befund hört sich so ja ganz gut an ;D

@ilsebill
boah da hätte ich ja gar keine lust zu wenn ich immer so lange warten müßte und wenn sie dich dann auch noch übergeht ne das geht nicht, glaub da würde ich toben ;D
oh dann haben dein bauchzwerg und meine kleine ja fast die selben daten gewichts und größenmäßig

@coco
schön das bei dir und deinem bauchzwerg alles in ordnung ist.

@belly
mmmh käsespätzle lecker, das wäre mal wieder was, hatten wir auch lange nicht mehr ;D
das mitdem wasser ist ja wirklich blöd, bin froh das ich das diesmal wenigstens nicht so habe.

@steffie
schön das deine schwester dein ne heute schnell akzeptiert hat, hoffentlich bleibt das so.
und hattest du noch lange wellengang? ja finde auch das die letzten wochen wirklich schnell vergangen sind.

@france
wooooooo bist duuuuu?
ach da hast du ja schon geschrieben, oh man was ist denn das für eine hebi gewesen, die so brutal untersucht? und der arzt war ja auch wohl nicht ganz so der renner. nun hoffe ich das sich der kleine, dann wenigstens wenn überhaupt wartet bis dein fa wieder da ist.also schön die beine zusammen kneifen ;D ;)

@3. maibaby
das wird ja richtig spannend, wer das rennen macht dafür ;D

@us
bin soooooooooo froh, hatten eben einen anruf von einem sportverein, sie haben auch einen schwimmplatz frei für cyra, sie steht da seit fast 2 jahren auf der warteliste :o
montags um 16.10h. sie hatte ja letzten freitag bei einem anderen verein die erste std. aber das angebot jetzt ist viel besser.
grade mal 4 km weg von uns und da sind auch 2 ihrer klassenkameraden, eine davon ist ihre beste freundin und man könnte sich was das fahren betrifft mit den anderen müttern arrangieren, da der eine hier im dorf wohnt ;D
der andere verein ist knapp 10 km weg und eben keiner da den sie kennt, obwohl das kein problem für cyra darstellt. aber das angebot von heute ist einfach super, den der verein selber hat einfach auch einen super ruf ;D
och ich glaub langsam wird hier alles besser*freu*

habe heute mit ryon telefoniert ist ja mittwoch, aber er hatte nicht viel mamazeit, denn draußen spielen ist intressanter, als mamas fragen, was die schule macht und wie es sonst so läuft  ::);D
habe dann noch mit seiner betreuerin gesprochen, sie gucken mal wie sie das am 4.5 machen. die betreuerin selber ist ab dem 26.4 in urlaub bis zum 17.5, aber die vertreterin von ihr, an die wir uns dann wenden können, wenn was ist, ist auch super, mit der verquasseln wir uns auch immer sehr viel, weil das auch eine super liebe ist. denk sogar das sie dann versucht mit ryon an dem tag ins kkh zukommen, da würde ich mcih auch wahnsinnig drüber freuen ;D

das einzige traurige ist, das ryon hier wohl keinen geburtstags morgen hat :'(, da er schule hat. hatte ja gehofft, da der donnerstag christi himmelfahrt ist, das er frei hat, sowei cyra auch :'(. naja dafür wird wohl ein betreuer ihn dann am mittag zu uns bringen und das ausgerechnet auch noch die mit der wir nicht so können, naja da ryon ja dann bis zum 16.5 eh hier bleibt, wird sie sich sicher nicht so lange hier aufhalten ::)
aber auf der anderenseite machen die das selber dort morgens auch wunderschön, das er dann 2 mal an seinem geburtstag feiern kann. eben dort morgens mit super geschmücktem tisch und hier dann auch nochmal ;D

und ich bin froh das wir ryon die nächsten wochenenden mindestens einmal sehen ;D :-*

merkt ihr, ich versuch in allem auch mal was positives zusehen, auch wenn es manchmal nicht positiv aussieht, auf den ersten blick ;D

nur das positive warum mykko wieder in die hose macht such ich noch :P




♥ іηѕαηіtу ♥

So jetzt hab ich mich doch nochmal durchgerungen auf alles einzugehen  ;)

@France..meine Güte was sind das denn für blöde Ärzte bei euch. Schicken dich wieder heim. Ok,könnte noch was dauern,aber sicherlich nicht bis zum 3.5.
Ich tippe noch auf diese Woche,wenn ich ehrlich bin.

@Frosch..was ne süße Ausbeute! - Die Oma´s sind immer so lieb und können sich garnicht zurückhalten. Find das immer schön und freu mich dadrüber.

@Belly
..mit Käsespätzle brauch ich Männe nicht kommen. Der weiß nicht was gut ist :P

@jecyrymy..ja ich hoffe auch! - Er ist jetzt eben schon einmal aufgewacht nachdem er ne Stunde im Bett lag. Mal schauen wie die restliche Nacht wird.

Schön das Cyra in den Schwimmverein kann. Bald hast du nen kleinen Fisch daheim *g*
Und ich finde es super das du versuchst nun in allem was positives zu sehen...und das Mykko wieder in die Hose macht ist ein Zeichen dafür das er den Sommer herbei rufen will sodass er mit nacktem Po rumrennen kann ;D

@Ilsebill..die Wartezeiten sind echt nervig,aber ich kenn das auch von meiner FÄ. Ich sitz da teilweise für VU+CTG 3Std. manchmal und das MIT Termin.

@Nicole..ohh lecker..Hast du da ein Rezept wie du den Quarkölteig machst? :D

@Coco..schön das mit deinem Bauchmäuschen alles ok ist.

@RosaQ..*Party on*..7000er Post s-musik  s-tanzen
Du bist schon wieder so lange nicht da gewesen nach diesem Beitrag...ich hoffe das liegt am Ljiljana Papa *Däumchen dreh*

@Steffie..deine Schwester is ja eine. Da würd ich aber auch mal nein sagen. Ich hasse sowas,wenn man genau weiß das man nur für irgendwas grade gut ist,in deinem Fall als Taxi missbraucht zu werden.

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

Ihr könnt mir glauben, ich habe alles gelesen - aber ich werde heute nicht mehr auf irgendwas eingehen ;D Ljiljana schläft seit einer halben Stunde, erstmal musste noch mit Papa durch die Wohnung getobt werden ::)

Ich werde nun auch ins Bett gehen, da ich ja morgen um 7.50 Uhr aus dem Haus muss - bin total müde und habe gerade eben noch mein Buch zu Ende gelesen und direkt ein Neues angefangen ;D ;D

Melde mich dann morgen nach meinem FA-Termin und hoffe, dass ihr bis dahin noch vollständig alle hier seid :D

Gute Nacht :-* s-winken

#llap


keksgesicht

Na juuuuuten Abend ;)

Boooooah - hier weht ja eine nach der anderen rum *gg*
Aber ich muss sagen....hätte nix dagegen wenn es bei mir bei 37+0 losgehen würde...hab nämlich keine Lust mehr....also Mädels? Wie kann man das unterstützen auf natürliche weise? Außer das mein Mann Hochleistungssport am Wochenende betreiben muss *fggg*

@Frosch

Uiiii - da hast mich ja beim Lesen erwischt ;)
Was macht der Pilz? Also meiner kommt auch ständig wieder - dieses lästige Mistding!
Allerdings sagt mein FA und auch die Ärzte + Hebamme im Krankenhaus, dass das kein Problem für eine spontane Geburt ist. Da meinte dein FA doch was anderes oder?

@Rosa und france

Ich bin gespannt wer von euch jetzt das Dritte Maibaby liefert *fgg*

@Streptokokken

Wurde bei mir letzte Woche auch ein Abstrich gemacht....Ergbenis hab ich noch nicht...ich bin gespannt...hmmm Kostenpunkt waren 20 Euro!

@Rosa

Dann bin ich mal gespannt was dein FA morgen zu sagen hat ;) Und was der MuMu macht....

Ohhhh moment.....Karl meckert....der erlaubt sich ja heute was *ggg* Komm gleich wieder....



Sushi *M.A.*

Hallo ihr Süßen!!!

Bin vor kurzem von meinem letzten GVK- Abend heim gekommen. Thema war STILLEN - mein Thema schlechthin... Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal einfach besser klappt.

France, Rosa - macht mir nur keine Dummheiten!!! Die Babyles bleiben im Bauch!!!
Hab irgendwie das Gefühl, dass nachher eine ganz "unscheinbare" von uns das 3. Maikäferchen bekommt, mit der keiner gerechnet hat  :D

Ihr Lieben, ich bin total kaputt und flitze demnächst in die Federn.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und schön die Beine zusammenkneifen  ;) ;D

:-* :-* :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

belly

*licht anknips*

...ich sags nur leise, will niemanden aufwecken: "ich zeichne, der Schleimpropf löst sich auch so nach und nach, immer mal wieder ne kleine Wehe zwischendurch*freu*"
mal sehen was noch so passiert, ich hab grad die Tasche gepackt muss morgen früh ein par Sachen besorgen und hoffe das die Wehen bis dahin ordendlich sind, jetzt leg ich mich erst mal ein wenig ins Bett und wenn ich nicht schlafen kann geh ich noch baden...
drückt mir doch die Daumen das es richtig los geht :-*

*ich lass mal das kleine nachtlicht an ;D*

        
      

Doro

Mhhhh, kann mit Handy wohl nicht durch die Smilys schauen, egal ...

Belly, meine Daumen hast auf jeden Fall, drück sie dir ganz feste das es bei dir heut richtig losgeht.

Wie aufregend, Käferchen Nr. 3 macht sich auf den Weg :)

Bin auch wieder etwas am Rumwehen, ist ja schließlich auch Nacht was sollte man da sonst tun .... mhhhhh schlafen? Wehen sind aber schwächer als letzte Nacht, also nix Halbes und nix Ganzes.

Belly, halt uns auf dem Laufenden. Hach ist das aufregend hier :)





belly

@Doro
Hallo Doro s-winken, oje bist wieder mal wach du arme-hoffentlich kannst du nacher noch etwas schlafen!

So, jetzt war ich mich ne halbe Stunde im Bett ausruhen und danach in der Badewanne- Wehen kommen regelmäßig zwischen 6-8 min manchmal auch nur 3min und sind auch ziemlich ordentlich.
Ich denke bis wir die Kinder nacher fertig haben können wir dann auch ins Krankenhaus...
Mario schläft schon seit zwölf- bin nur schnell auf toi und als ich wieder kam hat er geschnarcht ::) der glaubt wohl noch nicht so das es jetzt los geht und wenn er aufsteht will er bestimmt Arbeiten gehen ;D

Ich meld mich nacher nochmal ;)

        
      

Doro

Meine Däumchen scheinen ja schon Wirkung zu zeigen ... freu


Belly, falls wir uns hier nicht mehr lesen .... Ich wünsch dir eine ganz tolle Geburt :) .... hach bald hast deine Bauchmaus im Arm.





belly

Aua-alle 2 min Wehen,Kinder schlafen noch werden aber gleich geweckt  dann bringen wir Samuel in Kindi-da ist frühestens um 7 Uhr jemand da, Niklas müssen wir wohl per telefon zur Schule schicken...


        
      

Christiane

Guten Morgen s-winken


Meine Laune ist heute früh irgendwie nicht so berauschend. Der Abend gestern ab 22.30 Uhr war doof, die Nacht ebenfalls - und ich bin total gerädert. Gestern Abend fing das Reißen in der linken Bauchhälfte wieder an, ging auch bis in die Morgenstunden bei der kleinsten Bewegung. Nun habe ich einen Druck nach unten und Durchfall (:-X). Man ey. Ich hab so keine Lust schwanger zu sein und dabei bin ich gerne schwanger.
Bin gespannt was der FA nachher sagt, denn SO kann ich nicht wochenlang jetzt noch rumlaufen bzw. mit Laufen ist ja nichts, wenn die Schmerzen einsetzen. Kann mich dann kaum bis gar nicht bewegen, geschweige denn ein 17 Monate altes Kleinkind betreuen.


@Schokominza
Ohja, Ljiljanas Schlafgewohnheiten finde ich auch toll ;D Mittags sind es immer 1 - 2,5 Stunden. Je nach Auspowerung und Laune bei ihr *hihi* Darf sie auch gerne noch ein wenig so durchhalten, gerade wenn das Baby auch noch da ist ;)

Seit gestern hast Du ja offizielle Starterlaubnis 8)


@Doro
Wir mussten früher auch zumindest probieren was auf den Tisch stand. Ein generelles "Mag ich nicht" ohne zu probieren gab es nicht, also kamen z.B. beim Erbsenverweigerer drei Erbsen auf den Teller und die wurden dann gegessen - entweder man nahm sich Nachschlag, weil man es doch mochte oder man hat artig die drei Erbsen probiert und sich danach gefreut, dass es keine fünf Erbsen waren ;D

Oh, Du gehörst nun auch zu den "Alles kann, nichts muss"-Kandidaten? ;D Bin gespannt wann das Babyle dann wirklich schlüpft *hihi*
Hat die FA irgendwas gesagt was passiert, wenn er trocken liegt? Wird dann eingeleitet wegen der Infektionsgefahr oder lässt sie Dich warten ob es noch spontan los geht? :)

Wie haben sich deine Wehen heute Nacht noch gemacht? Bist Du noch da? *such*


@Frosch
Die Ärztin im Krankenhaus war auch recht irritiert, als ich sagte, dass ich gar nichts dabei habe und daher gar nicht bleiben könnte ;D - aber sie war eh sehr amüsiert über mich ::)
Aber die Kliniktasche bleibt weiterhin ungepackt. Sollte es wirklich losgehen und ich muss im Krankenhaus bleiben, dann schafft der Ljiljana-Papa auch das Nötigste zusammen zu raffen, dessen bin ich mir sicher 8)


@Insanity
Wie geht es Nico heute? Wie war eure Nacht? Klingt ja nach einem netten kleinen Infekt. Bäh!
Viel Spaß heute im Krankenhaus. Bin gespannt was Du später berichtest :D


@Nicole!
Mhmh, ich verstehe - die Erlösung statt Schmerzen und Qualen sind sicherlich immer das Beste für einen Menschen. Kann die Sichtweise deines Mannes da total nachvollziehen.

Quarkölteig? Das klappt? Ich krieg davon immer Durchfall seit ich schwanger bin, weil es mir zu "fettig" ist. Darf auch nicht mehr so viel mit Käse überbackenes essen usw... Bäh. Du bist so glücklich schwanger, ist ja kaum mit anzusehen ;D


@france
Oh, deine Nacht klang ja auch sehr berauschend im Krankenhaus :o :o Wie geht es Dir heute? Und klappt das Ignorieren von Wehen (bis zum 03.05 :o)?
Sohnemann soll mal schön an Ort und Stelle bleiben bis dein FA wieder da ist, denn wenn Du bei dem Arzt von vorletzter Nacht entbindest und der Dir noch so einen tollen Spruch drückt, dann wirst Du ihn höchstwahrscheinlich unter der Geburt fressen ;D
Zitatch habe dann gesagt dsa ich seit Samstag nicht mehr wirklich sclafe in der Nacht und mein Rücken so schmerzt das ich probleme mit dem liegen habe..darauf hat er mir gesagt das ich da durch müsse wenn das Kind erstmal da wäre könnte ich auch nicht die ganze Zeit schlafen.
Wie unprofessionell :o :o Ich glaube, dass ich ihn an dieser Stelle schon gefressen hätte - samt Kittel!


@Coco
Schade, dass Linneas Spieltermin so doof verlief - aber wenn die Mutter einsichtig war, dann wird der nächste Termin sicherlich dafür umso besser :) *Optimistenmodus*


@jecyrymy
Obst und Gemüse gibt es hier auch dauerhaft, aber halt nicht als Ersatz fürs Mittagessen, wenn alle anderen dies gerade zu sich nehmen ;D Du verwöhnst die ganzen Blagen viel zu sehr ;) :-*

Du klingst wirklich viel positiver und gelassener - hat der nun festgesetzte Kaiserschnitttermin wahrhaftig so viel in Dir bewegt? :D
Sollen wir gemeinsam das Positive an der Einnässerei suchen? Mhhh ... Du hast mal wieder sämtliche Hosen durchgewaschen, die auch noch ganz hinten im Schrank lagen und daher Übersicht was noch passt/nicht passt? ;)


@keksgesicht
Ich kann vom Kreißsaal aus auf den Posttower schauen - habe ich am Dienstag bemerkt. Dein Mann könnte als fast live bei meiner Entbindung dabei sein ;D ;D
Hat Karl noch lange gemeckert? Du kamst nicht wieder :-*


@Sushi
Ich würde lachen, wenn Du nach der Schwangerschaft und Stillzeit dann Stillberaterin wirst, weil Du nun absolut fit in diesem Themengebiet bist *hihi*
Wie war es so, also das letzte Mal GVK? Komisch? Oder erleichternd, dass das Thema nun auch erstmal vom Tisch ist? ;)


@belly
Wow - bei Dir scheint es tatsächlich los zu gehen und wir sind jetzt gerade quasi live dabei :o :o
Also, Du bist sicherlich nicht mehr da, wenn ich vom FA wieder komme, daher:
Ich drücke Dir die Daumen für eine wunderschöne, komplikationslose und schnelle Geburt eurer Prinzessin und freue mich schon, wenn uns die freudige Nachricht von ihrer Niederkunft erreicht :D

Ich denk an Dich :-* :-*


@Vollmond
Der nächste Vollmond ist am Mittwoch, den 28. April 2010. Wer bei Vollmond entbinden möchte kann diesen Tag wählen oder aber dann erst wieder den 28. Mai 2010. Überlegt es euch ;D


@Wassereinlagerungen
Sagt mal, hatte von euch schon mal jemand "einseitige Wassereinlagerungen"? :o
Bisher waren immer beide Unterschenkel, Knöchel, Füße gleich dick, aber gestern ist mein linkes Bein fast geplatzt während das Rechte vollkommen normal aussah ???
Ich bin doch ein Alien :-[

Ich glaube, dass ich nachher mal auf eine Überprüfung meiner Leberwerte bestehe. Sollen die in der Praxis mal was tun für ihr Geld ;D ;D

#llap


Doro

@Rosa, deine Nacht hört sich ja nicht gut an. Bin echt gespannt was des beim FA gibt, sieht ja erstmal so aus als wolle deine Maus jetzt doch ausziehen.

@belly, da hatte ich wohl damit richtig gelegen das sie heut früh nicht mehr hier sein wird. Mitlerweile müsste sie ja auch in der Klinik sein.

Ich bleib euch hier noch länger erhalten. Wehen sind fast weg, des Ziehen in der rechten Seite ist noch da .... mal Rosa die Hand reich, laufen ist damit echt sch.eisse, ansonsten komm ich mir nur vor als ständ meine Mens unmittelbar bevor.
Werd jetzt erstmal zusehen das ich was zum Frühstücken find, ist grad Leere in unseren Schränken.





Steffie

Guten Morgen,
hier ist ja wieder Action angesagt.

@belly: Alles Gute, du bist vermutlich schon längst im Krankenhaus. Das rätseln um den dritten Käfer hat sich dann bestimmt auch erledigt  :)

@france: Hei, da bist du ja wieder. Und sogar mit Bauchmann im Bauch  :D Wie willst du denn noch bis zum 3.5. warten? Geschweige denn bis zum 26.5.?  ??? Sehr interessant.

@insanity: Ist Nico heute wieder fit?

@RosaQ: Ohje, klingt ja auch nicht wirklich gut was du da berichtest. Viel Glück für den FA Termin.

@Frosch: Wir beide werden hier dann die Stellung halten wenn alle schon längst entbunden haben  ;D Denn bisher hatte ich noch nichts, was ich als Übungswehe oder sonst etwas bezeichnen könnte.

@Führerschein Schwester:  ;D Ihr seid lieb. Sie hat sich mit knapp 18 für den Führerschein angemeldet und war auch fleißig dabei. Bis sie dann, muss ich lügen, dreimal durch die Theorie gerasselt ist  :-X Die Gute wird im Juni 23! Könnt euch ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, dass sie jemals den Lappen haben wird.  ;)

@Opa-Hase: Jemand fragte nach dem Oldie  ;D Dem ging es bis gestern Abend noch sehr gut. Dann ist er unglücklich gefallen bzw. ausgerutscht und nun humpelt er. Werde also gleich zum Tierarzt fahren  >:( 2010 ist hier ganz sicher nicht das Jahr der Kaninchen.
Hab mal ein Bildchen von ihm gemacht. Er wohnt jetzt in einem "Cabrio" und hat quasi den ganzen Tag Freilauf  :D


jecyrymy

guten morgen ihr lieben!

@belly
drück dir ganz fest die daumen, das du bald deine maus im arm halten darfst.

@doro
och mensch du kommst auch nachts nicht wirklich zur ruhe oder? aber etwas kräfte solltest du doch noch tanken, bevor es richtig los geht bei dir.

@rosa
ohweh so dolle schmerzen, du arme, bin mal gespannt was der fa sagt. dürck dich mal.
mmh mykkos hosen hatte ich letztens erst alle aussortiert ;D, aber dafür konnte ich die die in der kigakiste sind, mal testen, denn da sind 2 zu klein ;D, aber die wäsche nervt mich einfach zur zeit :P
ich habe das früher auch mal gemacht, das probiert werden muß, nur einmal hat sich mykko so vor milchreis geekelt, das es nach einem löffel dankend übern tisch zurückkam und das selbe hatte ich auch mal mit cyra und rotkohl, daher mach ich es einfach nicht mehr.
wie gesagt habe eh immer obst, salat und rohkost beim essen dabei, und wie ihr sagtet gibt es meist mindestens ein teil was sie essen, dann eben trockne kartoffeln oder nur gemüse. ryon war und ist zum glück ein alles esser ;D

@sushi
dann scheinst du ja richtig fit im stillen zu sein jetzt, klasse, aber setz dich trotzdem nicht zu sehr unter druck, denn dann klappt es meist von selber :-*
scheinst ja auch fast mit deinem bauchgefühl recht zuhaben, was maikäfer 3 angeht, belly stand ja meine ich bisher noch nicht soweit oben auf der bald geht es los liste ;D

@keksgesicht
wenn die zwerge noch nicht soweit sind, das sie auf die welt wollen, dann kannst du alles versuchen, aber es wird sich da leider nichts tun. bei cyra haben wir das volle programm versucht, aber sie kam trotzdem erst 17 tage über et ::)

@insanity
wie geht es nico heute, wie war die nacht?

@steffie
och mensch bei euch ist aber kaninchentechnisch wirklich der wurm drin, drück die daumen, für den kaninchenopa.
das scheint dann wohl wirklich nichts mitdem führerschein bei deiner schwester zu werden, wenn jemand da schon so lange dran sitzt.

@me
hatte heute morgen auch ziemlich oft einen harten bauch, aber die kleine soll jetzt bitte bis zum 4.5 warten und das wird sie auch,denn schließlich haben wir nun alles für die woche vom 3.5 bis zum 7.5 organisiert. stephans chef würde durchdrehen, wenn er wieder die pläne ändern müßte ;D
also lasse ich euch allen den vortritt ;D

muß mir jetzt unbedingt was zu essen machen, obwohl ich keinen richtigen appetit auf was habe, mal in die küche schleich ::)




Nicole!


Guten Morgen!!

belly
Ja! Ja! Ja! Ein Maikäferchen!
Alles Gute und eine schnelle streßfreie Geburt für euch!!

insanity
Rezept ist ganz einfach. Menne würde sagen, nimm halt Mehl, Quark und Öl ;D
Mit Mengen hat er es nicht so, dementsprechend wird der Teig auch immer anders :D aber lecker.
Ich nehme gute 100g Vollkornmehl (am liebsten Dinkel), eine halbe Packung Kräuterquark und ca. 4EL Olivenöl (vielleicht auch ein Schuß mehr, je nachdem, wie die Konsistenz dann ist), eine Prise Salz und etwas Backpulver. Fertig!

rosa
Bist ja schon beim Arzt, aber einseitige Wassereinlagerungen sind bei deinen Symptomen normal, du hast ja auch vermehrt Schmerzen auf der linken Seite, da kann es gut sein, dass die Lymphbahnen dort viel gestauter sind und kaum Surchfluß im Vergleich zu rechts.
sorry, leider kein Alien ;D
Alles Gute beim Arzt!
Ich geb hier immer fleissig ab von meiner schönen Schwangerschaft, aber ihr wollt ja alle nicht, menno  ;D   *mitdemFußaufstampfundSchmollmundzieh*

france
Huhu s-winken
Schön, dass esdir gut geht, auch wenn ich deine Laune gut verstehen kann!
Hoffe, du hattest wenigstens heute eine ruhige Nacht?!?!?!
Rosa sagte es ja schon: entweder am 28.04. oder 28.05. ist wieder Vollmond, also los :D

keks
Ich wäre skeptisch, falls dein Menne mit Fernglas zur Arbeit fährt...
Wenn Rosa den Posttower vom Kreißsaal aus sehen kann... ;D

jecy
Ich drück dich mal ganz fest, bin ich irgendwie die letzten Male nie zu gekommen, aber jetzt:
s-hug s-hug s-hug
Deine letzten Beiträge klangen echt gut, was so ein fester, absehbarer Termin doch alles ausmachen kann...

So, ich fahre jetzt in die Stadt!
Bis heute mittag und KEINE Dummheiten machen s-yes
GLG

Coco75

Guten Morgen!
Mensch, was war heute Nacht denn hier los!!!  :o

@ Belly
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!

Da hatten wir doch wirklich andere Kandidatinnen für den 3. Maikäfer in Verdacht...  ;D

Meine Nacht war nicht so berauschend. Linnea hat einen ziemlichen Husten und dadurch unruhig geschlafen. Ich also öfters zu ihr hinmarschiert, aber sie schlief. Sie hat es noch nicht einmal mitbekommen, daß sie bei einem Hustenanfall Pipi gemacht hat. Ich habe ihr dann den Schlafsack und die Hose ausgezogen, neue Hose an, Decke über sie gelegt und die nasse Stelle im Bett mit einem großen Handtuch abgedeckt. Auf der Matratze ist ja eh ein Schutz. Heute Morgen fragte sie erstaunt, was das Handtuch da macht und guckte etwas verwirrt auf ihre andere Schlafanzughose.
Heute ist im Kiga der Fotograf, ich bin mal gespannt, wie die Fotos werden. Zum Glück war ja das Wetter gestern und auch heute bedeckt, so daß sich ihre Augen vom Heuschnupfen erholt haben.

@ Rosa
Was sagt der FA???

So, bis auf meinen Husten bin ich eigentlich fit und vertreibe mir die Zeit etwas im Büro.
Gruß Coco


jecyrymy

@nicole
schön das es dir schwangerschaftstechnisch so super geht ;D
ich weiß nicht warum es mir nun wirklich soviel besser geht, das gespräch mit der ärztin hat mir auch sehr viel gebracht.
natürlich tut es auch gut nun den termin zuwissen und eben alles so zu organisieren, das es andem tag so wird wie ich es mir vorstelle,also das wirklich wirklich alle meine kinder andem tag bei mir sind und ich alle sehe. das wäre bei spontan halt wegen ryon die frage.
auch wenn ich der spontangeburt nochwas hinterher trauer, ganz klar

viel spaß in der stadt ;D

@coco
diese ollen husten bei den kindern, find ich immer furchtbar, aber das sie so gar nichts mitbekommen hat ist ja auch gut.
hier die fotografen fotos sind manchmal naja m kiga waren sie meist gut und auf cyras schule habe ich sie meist gar nicht mehr genommen, da sie wirklich schlecht waren.
schön das sich ihre augen was beruhigt haben.

glg jenny




Coco75

@ Geschwisterkinder
Wie sieht es eigentlich bei euch so aus, wo es jetzt dem Ende zugeht. Was sagen die zuküntig großen Geschwister???
Ich habe das Gefühl, daß Linnea immer mehr an mir klammert. Gestern sagte sie, daß sie bei mir bleiben will, wenn ich ins Krankenhaus muß und daß sie in der Zeit nicht bei Oma und Opa bleiben will. Eigentlich war das bisher ja noch nie das Problem. Dann sagte sie, daß ich halt gehen soll und der Papa bliebe dann bei ihr. Ich muß jetzt unbedingt noch mal mit meinem Mann klären, ob Linnea dann wirklich die ganze Zeit bei meinen Eltern bleibt oder er sich doch etwas frei machen kann.
Sie macht sie doch ziemlich Gedanken jetzt. Auf der anderen Seite freut sie sich auf "Urmel Murmel".


jecyrymy

@coco
hier ist es bei mykko grad auch nicht leicht. er klammert jetzt auch sehr im kiga, wenn ich geh, was vorher nicht das problem war. er hat angst das ich eben nachher nicht mehr da bin. er fragt auch immer ob das baby morgen kommt. ich sage dann nein und dann sagt er, aber doch bald oder?
ich denk das sich die "großen" gedanken und sorgen machen ist ganz normal.

bei cyra ist es so, sie fragt nicht wann, sondern eher wenn die kleine da ist, ob sie den kiwa schieben darf, ob sie mal windeln wechseln darf usw.

bei ryon ist es wieder ganz anders, er hat einfach nur angst zur zeit, das mir und dem baby was passiert. für ihn ist das warten bis zur geburt grad recht streßig, soweit wie ich das gestern von seiner betreuerin verstanden habe, daher bekommt er auch das datum nicht gesagt, man weiß ja nie, ob nicht doch was dazwischen kommt.

denk jedes kind nimmt es anders auf, wichtig ist halt nur darüber mitdem kind zu reden, aber das tut ihr ja.

stephan wird sich wohl von der krankenkasse aus unbezahlten urlaub nehmen, da ich auch nicht weiß, wie mykko auf meinen kkh aufenthalt reagiert und ob er dann nicht eben doch lieber bei papa sein möchte, anstatt bei der oma.

lg jenny




Frosch

Guten Morgen

@belly
wow mensch das ging nun aber fix
ich drücke dir alle daumen für eine tolle geburt

@keksgesicht
na fein das du mal pieps machst
pilz ja kommt immer mal wieder ist echt nervend hoffentlich ist das nach der geburt weg
meine FA meinte das es bei spontan geburt NICHT sein darf weil sonst infektion fürs kind


@schluckauf
sagt mal haben eure zwerge das auch soooo oft und viel?
bei uns mind. 3-5x tgl. und auch nachts manchmal so heftig das der ganze bauch bebt
da tut mir mein spatz schon manchmal leid weil es ja selber doof ist
wenn man so heftig schlucken hat

@me
meine nacht war ansich mal gut ohne sodbrenn *aufholzklopf*
wenn da nicht mein mann gemeint hätte die ganzen nacht irgendwelche geräusche von sich zu geben, gestern abend hatte ich senk / übungs wehen war komisches gefühl
heute fahre ich nur fix zur fotografin und gebe meine bestellung ab danach wird heute nicht mehr viel gemacht