***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

@mummy0510
Also aktueller Stand ist, dass alle Maikäferchen gesund und munter sind - wobei Bille sich mal wieder melden könnte :P BIIIIIIIILLE!!!!


@jecyrymy
Wir haben ja auch ein Stück Vorgarten und hinten den Hof, aber das reicht Ljiljana einfach nicht - und mir auch nicht, ich langweile mich da, weil man ja nichts machen kann oder darf ;) Und in den Wald gehe ich auch erstmal nicht, der Förster kennt mich zwar mittlerweile, aber ich glaube nicht, dass er Lust hat mir nachher bei der Entbindung helfen zu dürfen ;D

Also im Juni habe ich Zeit ;D
Außer Ende Juni, da fahre ich mit meinen beiden kleinen Mädels in den Urlaub zu meiner Mama für 1 - 2 Wochen ohne Mann 8) 8)

#llap


Coco75

@ Rosa
Ambulant kommt bei mir nicht in Frage. Ich weiß, daß mein Kreislauf das nicht so leicht wegsteckt. Nach einer ambulanten OP, wobei mir ein Muttermal weggenommen wurde, dauerte es 1 Stunde bis ich aufstehen konnte. Nach der Geburt von Linnea habe ich es nach ca. 5 Stunden erst geschafft. Damals hatte ich auch Probleme mit der Rückblidung und war noch 6 Tage im Kh. Hoffe, daß es dieses Mal besser klappt. Aber ich hoffe auch, daß ich nach der Geburt mit einem Rheumatologen sprechen kann. Das Kh hat eine gute Abteilung und letztes Mal habe ich nach der Geburt noch unterm CT Cortisonspritzen in die Kreuzdarmbeingelenke bekommen, so daß ich lange ohne Medikamente zurecht kam und einigermaßen beschwerdefrei war. Darf nämlich während des Stillens die Sachen immer noch nicht wieder einnehmen. Bei Linnea habe ich es aber sogar geschafft 12 Monate zu stillen, da hätte ich vorher nicht mit gerechnet.
Ich will auch auf jeden Fall die U2 noch im Kh machen lassen. Also werde ich wohl ein paar Tage bleiben.


So, muß jetzt zum Kiga.
Coco


Christiane

@Coco75
Alles absolut verständlich - kann ich nachvollziehen :)
U2 kannst Du ja schon am 2. Tag nach der Geburt (also 3.Lebenstag) machen lassen - da wird Linnea ihre Mama ja bald wieder daheim haben :-*

Meist malt man sich die größten Szenen ja im Kopf aus und dann kommt alles ganz anders, vollkommen stressfrei und besser als je angedacht ;D

#llap


Frosch

nur fix bin noch am putzen


@fairy
ich drücke alle daumen das die einleitung gut anschlägt und ihr bald euren spatz im arm halten dürft
alles gute für eine tolle geburt



Christiane

Also wenn Doro sich mal melden würde, dann sind alle "Wackelkandidaten" doch sicher oder? Doro, wo bist Du? Am entbinden? Am kuscheln? Haaaaallo?

#llap


jecyrymy

@rosa
na dann lass uns dann mal den juni anpeilen, das wäre super wenn es klappt.
unser garten ist schon was größer, von daher geht es halt eben nur doof für mykko das da keine anderen kinder sind, aber ich schaffe die berge nicht. habe cyra letztens nochmal zur bushaltestelle gebracht und konnte bei der hälfte des rückwegs erstmal 5 minuten pausieren, dabei ist der noch harmlos ;D :'(

ausserdem wenn ich  im garten sitz fallen mir so schöne dinge ein, was noch fehlt und was stephan noch machen könnte usw. er ist dann immer begeistert ;D

mir ist er einfach noch nicht genug da für die was kinder, bin da grad im wahn ;D
stephan hat eher angst das sich die dorfkinder nachher nur noch nach hier verlaufen, aber warum nicht, die kommen ja eh wegen der vogelspinnen, geckos und skorpion hier vorbei, so können sie auch noch spielen,lach




mummy0510

@rosaq
vielen dank.

schön das es allen soweit gut geht. ich freu mich das fast 4 es schon hinter sich haben:) kanns auch kaum erwarten!!! im gvk bin ich die einzige die im mai entbinden soll.. manche entbinden sogar erst ende august! komme mir mit der riesen wampe vor wie ne außerirdische:P hab mitleid mit denen das die noch solange warten müssen! ich finde diese warterei ist schlimm! und das jetzt schon wo ich noch nen paar wochen zu warten habe! blöd das ich schon alles fertig habe.. aber da mir die ärzte immer so panik gemacht haben es könnte sich jeden moment ändern und der kleine müsste dann geholt werden hat man halt schon alles vorbereitet!

@all
gehen welche von euch im sommer in urlaub? wenn ja wohin? meine familie hat vor im september einen urlaub in kroatien zu machen und ich bin da etwas unsicher ob das nicht schon zu früh wäre...

@jecy
ja ich freu mich auch wieder da zu sein. der austausch hat mir doch sehr gefehlt.. in den letzten wochen ist einfach so viel passiert und ich konnte mich nicht mitteilen und hab ja wie man sieht auch einiges von euch verpasst..
das mit dem wasser in den beinen hat mich jetzt auch nocht mehr großartig überrascht, schließlich hab ich während der ss so ziemlich alles mitgemacht :P das sollte auch kein meckern sein! das ist mir mittlerweile zu doof geworden :) eigentlich kein wunder wenn man diese wehwehchen hat.. immerhin muss unser körper großes leisten!
das mit dem kopf werd ich schon irgendwie schaukeln:P ich denk jetzt nicht mehr drüber nach und lass es gut gelaunt auf mich zukomen! wollte euch nur die info's der letzten untersuchung geben..:)

jecyrymy

@mummy
nun bist du ja zum glück wieder hier gelandet ;D
drück die daumen, das weiterhin alles gut geht.

@doro
mach mal piep ;D ;D ;D




Christiane

@jecyrymy
Im Vorgarten dürfte man einen Sandkasten aufstellen, falls dieser einen geschlossenen Boden hat und abdeckbar ist - naja, da gehe ich lieber auf den großen Spielplatz mit dem riesen Sandkasten, so gibt es auch kein Ärger mit irgendwem ;D Und im Hof steht eine Schaukel, aber stundenlang schaukeln? Da hat Ljiljana gar keine Lust zu, die will klettern und toben *hihi*

Hätten wir einen Garten in dem man sich "ausleben" dürfte, dann würde ich es Dir auf jeden Fall gleich tun :D


@mummy0510
Also wenn Du nicht mit nach Kroatien willst mit dem Kleinen, dann fahre ich gerne mit meinen Mädels mit :P
Kroatien ist toll - und was spricht dagegen? :) Der Knirps ist bis dahin 3,5 - 4 Monate alt - es wird sicherlich ein toller Urlaub.

Ich werde "nur" zu meiner Mutter fahren und noch ein paar Tage an den Gardasee. Aber im September wollen wir (also auch mein Mann ;D) noch ein paar Tage nach Holland ans Meer fahren. Schön auf den Campingplatz :D Darauf freue ich mich schon total und hoffe, dass das Urlaubsplanmäßig bei ihm auch alles klappt.


#llap


mummy0510

@urlaub
Naja die Fahrt ist doch ziemlich lange.. Soweit ich weiß sollten die Kleinen höchstens 4 Stunden am Stück im MaxiCosi sein oder? Aber wenn man fliegt ist man da unten nicht mobil.. Meine Eltern haben nen Hund, außerdem kommen noch die Kinderwägen dazu.. Die Fahrt wäre also wirklich nur mit Autos zu schaffen.. die Fluggesellschaft würde sich über die vielen Aufpreise die sie von uns bekommen würde freuen:P
Ich war 2005 in Kalifornien und das war mein letzter Urlaub. Mit meinem Freund war ich noch gar nicht weg, noch nicht mal ein Kurztrip. Es wäre also super wenn wir dieses Jahr dran teilnehmen könnten. Meine Eltern haben nen ganzes Haus für 20 Personen mit Pool gemietet. Jede Familie hat sein eigenes Appartment, da wir ja mittlerweile schon alle Kinder oder zumindest Partner haben. Man kann so also unter sich sein, aber den Urlaub auch als gemeinsame Großfamilie genießen. Der Strand ist nur 1 km entfernt.. Traumhaft.. Ich finde alles spricht dafür, nur wegen dem Kleinen und der Fahrt mach ich mir halt nen Kopf. Ich will meine Wünsche ja nicht über die Verantwortung ihm gegenüber stellen...
Soweit ich weiß sind noch zwei Appartments frei.. Wer also noch Lust hat.. :)
Das tolle: Jeder zahlt nur soviel er kann und möchte -.- höhöhööööö so ein Familienurlaub kann doch echt vorteilhaft sein :D

jecyrymy

@rosa
ja das ist das schöne, mein traum ist die trimmstation von kettler ;D,weiß nicht ob ich hier das foto reinsetzen kann. hab hier ja kleine affen von daher wäre das super, aber wir müssen erstmal gucken wo wir das kletterhaus mit rutsche dann hinstellen, soll ja auch nicht weg,das hat stephan selbst gebaut ;D




ilsebill

hi ihr!
fairy - ich mach mal feste  s-daumendruck und hoffe, dass die einleitung gut wirkt. bei einer freundin hats auch super geklappt ... hat nur ein bissl gedauert.

mummy - schön, dass du wieder da bist! wir fahren im sommer auch in den urlaub. ich hab das schon mit den großen gemacht und solang du voll stillst ist das eine völlig entspannte sache. ...
prima, dass es dir gut geht!  :)

rosa - das hört sich ja doch nicht so wild an, hast recht.  ;)

schwangeryoga mach ich schon seit der 16ten woche, es wird aber immer anstrengender. und manchmal denk ich - was will die jetzt? hat die'n schuss? wie soll das mit soner wampe gehen? aber meistens gehts dann doch  ;)

jecy - hey, euch ein tolles kinderfreiwoe! hoffe ihr habt genauso geniale sonne wie wir! geht ihr wieder essen?  :D gutes thema ....

tschööö

jecyrymy

@mummy
das mitdem urlaub klingt ja super, klar ist das lang für den kleinen, aber dann muß man eben mehr pausen einplanen und du hast ihn ja auch sonst nicht jeden tag so lange im maxi cosi, so denk ich das ::)
ich würde es wohl machen





Christiane

@mummy0510
Ich denke bei sowas wie dem MaxiCosi macht einfach die Masse es - natürlich ist es nicht optimal sein Kind 12 Stunden im MaxiCosi sitzen zu haben, aber wie häufig macht man es? Hinfahrt und Rückfahrt und ansonsten sitzt es nur auf Kurzstrecken drin, oder?
Ljiljana hat z.B. schon zwei Nächte im MaxiCosi verbracht. Wir sind Nachts gefahren über mehrere Stunden (10 oder 12 waren es). Sie hat die ganze Zeit geschlafen und als wir ankamen war sie fit (im Gegensatz zu uns ;D). Fährt man tagsüber würde ich einfach dementsprechend Pausen machen in denen das Kind dann aus dem Sitz rauskommt, vielleicht so auf der Rückbank einen Moment liegen kann ... Man muss ja auch wickeln, füttern und Co ;)

Kinderwagen/Buggys kosten normalerweise keine Aufpreis bei Flugreisen - als es in die Türkei ging für meine Mutter (Gina war damals 3 Monate alt) musste ich keinen bezahlen. Als ich nach München geflogen bin hätte ich ebenfalls für den Kinderwagen nichts zahlen müssen, falls ich einen dabei gehabt hätte. Selbiges gilt für Autositze, die im Flugzeug mittransportiert werden.
Wie es allerdings mit Überseeflügen ist weiß ich nicht - und ob es generell auf die Fluggesellschaft ankommt.

Zwei Appartments frei? Iiiiiiiiiiiiiich komme ;D ;D
Wohin geht es nach Kroatien? Ich liebe die Insel Krk :)


@jecyrymy
Ok, ich kann nun nachvollziehen wieso Stephan Angst vor den Dorfkindern kriegt - bei deinen Plänen ;D ;D


@ilsebill
Um deine Mutter beneide ich Dich ganz und gar nicht - aber vermutlich war das so das Beste, vorallem für Dich und DEINE Familie :-* :-*

#llap


ilsebill

mummy - ich würd fliegen und den andern das gepäck mitgeben, oder einen teil davon. ernsthaft. wenn dan schon familien mit autos sind ... warum fahren? wir waren vorletztes jahr in kroatien und die fahrt war hölle. ich würd mir das nicht antun. außerdem kost die fahrt darunter ganz schön was .... in ösi die autobahn, der fendertunnel (??), in slowenien (damals) 40eu für die autobahn. hin und rück waren wir im stau und eine zwischenübernachtung haben wir auch gemacht. ohne gehts wohl auch mit so einem wurm nicht. schau mal in den routenplan.
aber - meine meinung! will dir nix einreden.
ansonsten klingt das angebot traumhaft! ich würds auf alle fälle machen!

jecyrymy

@ilsebill
mal sehn ob es ein solches we wird.
morgen sind wir ja erstmal bei ryon in der guten hand, da werden dann fotos von der winterfreizeit gezeigt gegrillt und kuchen gegessen, die kinder haben wohl was einstudiert und führen das dann vor ;D das geht von 11h bis 17h muß da nochmal anrufen weil ich mit 11h gar nicht sicher bin ::) meine mutter ist auch herzlich willkommen und wird wohl auch dann mitden 2 anderen vorbeikommen, also ganz frei ist es nicht wie du siehst ;D
kann sein das meine mutter danach mykko und cyra wieder mitnimmt oder wir, oder nur einen von beiden oder oder oder ;D




ilsebill

edit - mir isses wieder eingefallen, ist der katschbergtunnel, der noch mal extra kostet ....

und rosa - hast recht und danke  :)

jecyrymy

@rosa

sag das aber nur nicht meinem mann, das du seine bedenken verstehen kannst, lach ;D

@ilsebill
kann mir sowas gar nicht vorstellen, da meine mutter immer für mich da war und auch ist. bin ihr so oft dankbar, da ich weiß das es bei vielen keine selbstverständlichkeit ist.
denk sowie du schreibst, das es wohl wirklich besser für euch ist.
meine mutter hatte auch so eine mutter, denk daher möcht sie es eben anders machen, finde sowas immer traurig :-\.




Christiane

@jecyrymy
Ich behalte es für mich - versprochen ;D
Aber ich finde es auch toll, wenn viele Kinder gerne bei einem sind *hihi*


@mummy0510
Den Vorschlag von ilsebill finde ich auch gut - einen Teil des Gepäcks der Verwandtschaft mitgeben und selbst hinfliegen :D


So, Ljiljana ist seit fast zwanzig Minuten wach und hat auch schon Sommersachen, Sandeln und Hütchen auf - wir gehen dann jetzt :D *Juhu*
Bis heute Abend :-*

#llap


jecyrymy

@rosa
na dann viel spaß, aufdem spielplatz. danke das du meinem mannnichts sagst ;D ;)
ja ich finde es auch ganz gut, solange eben einige regeln eingehalten werden, von den kindern die nicht meine sind ;D

@me
werde nun auch mal zu meinen eltern düsen und cyra und mykko dort abliefern, werd wohl nicht lange bleiben, da stephan und ich dann auch nochwas zeit zusammen haben wollen, hier ist eine geschäftsstr. freitags bis 22h auf, beidem wetter kann man das ja mal mitnehmen ;D mein mann nimmt dann den bollerwagen für mich mit*lol*

hoffe dann wenn ich wieder hier bin, schöne nachrichten von fairy lesen zu dürfen.




♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit die Damen :D

@Ilsebill
..nein,du bekommst keinen Klugscheißorden..du bekommst den: Du hast Recht Orden ;) - Es ist mir auch schon aufgefallen,aber ich sag dazu nichts mehr.
Ich hab mich vor der SS und während der ersten Monate bei meiner FÄ so wohl gefühlt und nun ist es zwar immernoch schön,Sie ist total nett,aber irgendwie kommt es mir vor das alles nur noch lari fari gemacht wird.
Ich werde jetzt nicht mehr wechseln,das steht fest - denn dafür ist Sie sonst echt top. Habe ja noch die KH Termine immer und das ist für mich eh der ausschlagebende Punkt momentan.

@RosaQ..du sprichst mir aus der Seele!..immer Dienstags und Donnerstag/Freitags. Jedes Mal Parkgebühren usw. - Ich bin langsam auch ein wenig genervt,aber was sein muss - muss sein.
Wir gehen heute auf ein Grünanlagen Fest. Das wird von der SPD hergerichtet..uns gehts aber nicht darum,sondern nur das Nico da rumtoben kann,weil die so viel für die Kinder machen. Und ich kann wieder gratis Kugelschreiber und son Gedöns abstauben ;D
Bei dem Wetter hält uns auch nichts drin. Danach gehts noch in den Garten.

@Fairy...waaaaah Einleitung - Alles alles Gute dafür :-* - Jetzt bin ich hibbelig :D

@mummy
..schön das du mal wiede reinschaust. Ich würde an eurer Stelle aber auch nach Kroatien mitfahren. Das Land ist toll - Das Meer ist da wunderschön und es spricht doch nichts dagegen.
Fahrt mit und genießt die Zeit.

@Doro..ja genau - wo steckst du? - Schon am Kuscheln oder noch am Wehen? :-*

@me..Nachdem ich mich so gefreut hatte das dass Stubenbett nun endlich ankam,bin ich echt sauer! Das Bett laut ebay-Beschreibung wenig benutzt und in einem guten Zustand. *hahaha*..Wie gut das es uns erst nach dem Aufbau aufgefallen ist. Die komplette Liegefläche ist gebrochen,überall splittern Holzstückchen ab und so viele Macken hat das Bett.
Dann war der Himmel nicht dabei (ok den bräuchte ich eh nicht,aber was ich bezahlt hab möchte ich auch ganz haben). Nur gut das ich über Paypal gezahlt habe und ich den Käuferschutz somit nutzen konnte. Die Verkäuferin war ja so kackenfreundlich anfangs,jetzt heißt es angeblich das es durch die Post gekommen ist usw. Aber in ihrer ersten Mail hat Sie geschrieben das der Riss in der Liegefläche Sie nicht gestört hätte,das wäre von der Firma Roba so gewesen.
Hallo? Welcher normal denkende Mensch kauft ein neues Bett und lässt sich so einen Mängel gefallen und tauscht es nicht direkt wieder um? Also ich NICHT!
Jetzt bekomm ich natürlich meine Kohle wieder und das Bett geht zurück.
Die Verkäuferin hat das Bett wo es ankam super gut und das mein ich Ernst - verpackt - sodass eigentlich garkeine Schäden hätten dran kommen können.
Das Paket war auch viel zu groß dafür das die von der Post das hätten werfen können usw. Und der Schaden sah echt so aus,als wäre das schon gewesen.
Sie hat sich halt in der ersten Mail verraten und ich finde es eine Frechheit noch in die Beschreibung reinzuschreiben 'Guter Zustand'. Da würde ich mein Baby sicher nicht reinlegen.
Nun hat mein Hasi Pupsi direkt ein neues Bett gekauft & diesmal WIRKLICH neu.
Ich hab mich so gefreut (Käfer Karl Design  :-* :-* :-*)

So danke für´s Auskotzen *g* - Das musste jetzt mal sein. Die Verkäuferin wollte mich glaub ich echt auf´s Korn nehmen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Doro

Huhu Mädels  :)

Mich werdet ihr nicht so schnell los hier. Ich halts jetzt wie einige andere hier, des sind nur Senkwehen und damit basta. Ausserdem passt es zeitlich jetzt vor nächster Woche garnicht mehr und da dann bitte aber auch nur bis zur Wochenmitte, nen Geburtstag um den 1.Mai herum fänd ich blöde ... mal gucken ob er auf uns hört  ::)

@Fairy, meine Daumen hast du auch  s-daumendruck , auf das es mit der Einleitung gut klappt und du bald schon mit dem kleinen Mann kuscheln kannst

@Mummy, schön ab jetzt wieder regelmässig was von dir zu hören. Ist grad auch richtig spannend hier.

Bin ehrlich gesagt heut zu müde, naja zu faul um auf euch alle einzugehen. Meine Nacht war wie schon die letzten mal wieder sehr bescheiden, nicht wirklich starke Wehen aber für nen erholsamen Schlaf dann doch zuviel. Mehr brauch es jetzt die nächsten Tage auch nicht werden, hab nämlich keine Zeit für ne Geburt. Und nächste Woche muss sich der kleine Mann wenn bitte auch an meinen Terminplan halten  :P ;D Wo ich ganz froh bin des die Schmerzen in der Seite heute sehr erträglich sind, nicht ganz weg, aber fast. Da hab ich vorhin dann auch sofort die Gunst der Stunde genutzt und unsere Bügelwäsche abgearbeitet, Bad geschrubt und Wohnung gesaugt, mal sehen die Kinderzimmerfenster könnt ich nachher eigentlich auch noch putzen und den gleich die Mückenschutzgitter einsetzen (hatten gestern doch die erste Mücke im Haus)





TerrorMausiii

@Belly

s-so Alles liebe und Gute wünsche ich euch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin s-so

@Fairy

Dir wünsche ich alles gute für die einleitung und das alles gut geht.

schönen tag an alle noch



Sushi *M.A.*

Hallo!!!

Wollte mir eigentlich richtig schön Zeit nehmen und nun hat sich meine Schwägerin für GLEICH angemeldet. Hihi, deswegen das Wichtigste:

Hab mit Fairy gesmst - war kurz vor 12... Sie gibt mir Bescheid...


Ich muss mein Handy zur Reparatur geben *grrrrrrrr* Die Verpackung zu E-+ liegt schon bereit. Ich bin so am fluchen!!! Und das vor der Geburt. Nun renn ich mit meinem ollen alten Handy durch die Gegend  >:(


Hier meine Bauchsession von gestern  ;D










Heute ABend gehe ich mit meinem "alten" GVK essen... Freu mich schon, die Mädels wieder zu sehen...


Und jetzt schnell nen KUchen in den Ofen schieben... Setzen uns auf die Terasse, wir haben suuuuuuuuper Sonnenschein

:-* :-* :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Steffie

Hallo!

@Sushi: Das sieht ja klasse aus! Mein Mann sitzt neben mir und hats auch gesehen und mit "cool" betitelt.  :D

@mummy: Schön wieder von dir zu lesen. Wegen Urkaub wurde ja schon viel geschrieben. Wir fahren mit dem kleinen im September für eine Woche nach Dänemark. Wobei die Fahrt mit ca. vier Stunden nicht so lang sein wird wie eure. Von daher: Gepäck ab in die Autos der anderen und ihr schwingt euch in den Flieger  :D

@Doro:  s-winken Bist ja doch noch da  ;D