***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane


#llap


france

Da geht man nur schnell Duschen und schwupps ist er weg der Seitenstart...nicht zu fassen...wo ist der Sekt Rosa???

Jaja  das kenne ich bin gestern auch zweimal angesprochen worden weil das Baby noch in meinem Bauch ist...die Spione haben Lukas morgens mit meiner Freundin gesehen und eins und eins zusammengezählt...grins...

hab gerade noch mal ein Bild von meinem Bauch gemacht...voila hier isser







gemessen habe ich auch mal  124cm...hilfe ich platze...  ::)

So bei Lukas scheint jetzt die Sonne ins Zimmer ich sitze im Flur und haue auf der Tatsatur rum und er macht nicht einen Mucks und schläft....unheimlich.
Habe gestern meine Katze gesucht und nicht gefunden...eben kam sie aus Lukas Zimmer... gestern abend als ich nach ihm geguckt habe hat sie sich nicht blicken lassen....

Geh mal Kaffee kochen...man bin ich hibbelig wegen fairy...



Christiane

@france
Wow, was eine ordentliche Murmel :o :o
Mein Bauchumfang liegt mittlerweile bei 141cm :-[ Ich hoffe wirklich, dass er nun die nächsten und letzten Tage nicht mehr wächst. Schnauze voll von der Wachserei ;D

Von fairy gab es bisher keine Rückantwort, aber ich denke einfach mal, dass die Einleitung gestern Abend unterbrochen wurde und sie heute früh wieder starten - dementsprechend müsste sie gerade im Kreißsaal am CTG liegen? ???

Der Kater hat gerade den Kratzbaum umgeschmissen - und dieser ist jetzt kaputt. Wääääääääääääääh! Ich werde wahnsinnig!!

#llap


Coco75

@ Rosa
Dann müßten jetzt aber alle bei dir wach zu sein durch den Katzenlärm. Oder war dein Wecken vorher schon erfolgreich?

Muß jetzt mal bei meinem Mann anrufen, ob er heute tatsächlich zur Feuerwehrgroßübung muß. Das würde nämlich bedeuten, daß ich alles fürs grillen vorbereiten muß und das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Irgendwie sind meine Beine schon wieder so schwer, als ob ich eine Kilometerwanderung gemacht habe, zu dem habe ich eine Erkältung (husten und Halsschmerzen) und das nervt mich gerade ziemlich.
Aber wie ich meinen Mann kenne, werde ich ihn nicht davon abbringen. Aber d.h. dann daß ich Glück habe, wenn er zeitgleich mit unserem Besuch kommt, denn jetzt ist er am Arbeiten.  :-\


Christiane

@Coco75
Mein Wecken war schon sooo erfolgreich, dass ich alleine bin 8)
Die Waschmaschine läuft, die Wohnung ist sauber - ich genieße einfach die Ruhe ... bzw. ich höre den Kater durchs Bällchenbad turnen, aber das ignoriere ich einfach *hihi*

Gute Besserung :-*

Grillen, ich neide - aaaaber ab Montag grille ich auch 8) Bei ALDI gibt es dann einen Tischgrill im Angebot und da war hier nur sehr sehr beschränkt die Möglichkeit hätten draußen mit Holzkohle zu grillen leiste ich mir einen Tischgrill und werde dann halt an vier offenen Wohnzimmerfenstern grillen - da knallt auch den ganzen Tag die Sonne drauf ;D ;D

#llap


Coco75

@ Rosa
Wir grillen auch nur auf einem Tischgrill. Ich finde, daß man damit viel flexibler ist. Ich finde es sonst schon mal nervig, zu warten bis die Kohle im Grill soweit ist. Und der Tischgrill ist ja dann direkt einsatzbereit, zu dem kann man ihn bei schlechtem Wetter dann auch in die Küche stellen.

Habe mir die Antwort ja schon gedacht, mein Mann muß unbedingt zur Feuerwehr.  :-\


Schokominza

Fühl dich getröstet @ Coco, ich hab hier auch nen Feuerwehrmann :-*
Aufs Grillen bin ich neidisch, hätt auch Lust, steht bei uns vielleicht morgen auf dem Programm.

Wie geht Salattorte?

Du hattest glaube ich gefragt, wie das mit den älteren Geschwistern ist, oder? Chiara macht sich bisher keinen Kopf wegen dem Krankenhaus, sie weiß, dass sie so lange zur Oma geht oder die Oma zu uns kommt. Hab nicht das Gefühl, dass sie das Thema beschäftigt. Allerdings ist sie ziemlich gern und oft bei der Oma, immer mal wieder auch über Nacht, das macht wahrscheinlich schon was aus. Sprecht ihr viel drüber?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie seit einigen Tagen fast jede Nacht in unser Bett kommt und speziell meine Nähe sucht, sie liegt quasi mit auf meinem Kissen. Könnt mir schon vorstellen, dass das was mit dem Baby zu tun hat.

@ Frosch
Dir wollt ich auch längst noch wegen den Streptokokken schreiben - also ich denke nicht, dass das unbedingt was mit Pilzinfektionen zu tun hat - ich habe ja damit gar nicht zu tun und bin trotzdem positiv. Bestimmt ist alles okay!

@ Rosa
Wo sind die Wehen, ich hab bei dir auf heute getippt ;D ´? Aber ich lieg ja eh immer falsch, von daher, kein Stress beim Entbinden  ;D
Wer entbindet als Nr. 5 - 10? Hast du da ne Liste? Verrat mal, wann ich dran bin ;D.

@ fairy
Keine Nachricht heißt du bist vielleicht noch beim Einleiten oder schon beim Kuscheln. Denk weiter an dich!

@ Insanity
Leichter gesagt als getan, aber ich glaub auch nicht, dass du dir so viel Sorgen wegen deiner Mayamaus machen musst. Versteh auch nicht so ganz, warum das bisschen, das der Bauch zurück liegt, so ein Problem darstellt, wenn doch die Versorgung optimal ist und Maya wächst. Naja, aber ich bin ja auch kein Arzt.

@ france
Schöne Kugel!!!

@ Bauchbemalen
Das ist ja toll, wär auch noch was!

@ jecy
Will Ebbie wohl nicht mehr warten, wenn sie dich heute nacht so geplagt hat? Wünsch dir nen schönen Tag!

@ wir
Hatten gestern auch einen tollen Tag mit viel frischer Luft, so kanns heute weiter gehen. Ich bin total verrotzt, aber die Sonne wird da wohl gut tun.
Ansonsten - tadaaaa, das Beistellbettchen ist aufgebaut, nun ist es so verschraubt, dass auch ein Elefant drauf Platz nehmen könnte ;D.
Ich glaub ich pack nun doch mal langsam die Krankenhaustasche, zumindest fang ich mal an, dies und das braucht man ja eh noch.


Frosch

Guten Morgen

@fairy
noch keine news ohhh mensch ist das spannend

@belly
ach wie niedlich danke für die tollen bilder, was haben den die beiden größen brüder gesagt?
Die platzen bestimmt vor stolz? Schön das ihr die geburt so gut überstanden habt

@coco
na gott sei dank dachte schon auto musste repariert werden aber so was ist okay

@france
bauch in gips bild ja gern muss bloß noch trocknen und dann ,,verschönern"
tolle bauchbilder eine schicke baby murmel

@mummy
na deine sis hat ja ne komische einstellung also ich bin stolz auf meine ,,wampe" und das darf ruhig die ganze welt sehen es ist doch ein wunder was da so passiert
ich drücke alle daumen das euch der gipsabdruck gelingt wer macht ihn bei dir? Dein fruend?
Warum arzt hochzeit verboten? Fahrt zu weit? Weil sonst könntest doch dort nur fein sitzen und dich bedien lassen?

@rosa
prost mit tee
gipsbauch möchte ich schon gern bemalen hab da auch schon ne idee hoffentlich kann ich das so umsetzen wie ich es mir vorstelle
wir haben das mit sitzen gemacht und das war schon ,,anstrengend" im stehen hätte ich das nicht geschafft in der anleitung stand auch das es nicht empfohlen wird wegen kreislauf
käferle nr. 18 na paar sind ja noch vor dir dran mal schauen ob sich delia deinen wünschen beugt

@me
hatte eine total beschissene nacht seit 4 uhr wach gelegen sodbrennen brannte mir den hals hoch ischias dachte auch er muss mitmischen und mein mann dem klammere ich demnächste mal die nase zu
ich dachte dann auch immer wieder an fairy wie weit sie wohl sei also mit schlafen war nicht wirklich viel, wir gehen heute Nachmittag auf geburtstag
jetzt wird erst mal gefrühstückt



Christiane

@Coco
Ja, ich finde einen Tischgrill auch sehr flexibel. Ich kann spontan nochmal spät Abends grillen, ich bin nicht auf bomben Wetter angewiesen - und zusätzlich wohnen wir in der zweiten Etage. Während andere vielleicht die Terasse haben und direkt vom Wohnzimmer aus alles auf die Terasse bringen müssten wir alles runter (und auch wieder rauf :-X) tragen, außerdem kann man die Kinder dann nicht schon mal schlafen legen und und und ...


@Schokominza
Also, wenn ich Nr.11 bin, dann darfst Du Nr.10 sein - und falls ich Nr.18 werde, dann bist Du die Nr.17, ok? ;D ;D
Wehen? Was ist das? Kenne ich nicht *hihi*
Wie gesagt, fühle mich wieder topfit. Kann auch gerne so bleiben 8)

Du hast auch noch Zeit mit der Krankenhaustasche - erst bei Nr.9 solltest Du kribbelig werden ;)

Verrotzt bin ich auch. Dank Ljiljana. Ljiljana hat es von einem anderen EO-Kind. Wir reichen die Viren halt durch ganz Deutschland 8)


So, ... Ich genieße noch die Ruhe ... *genieß*
Werde mich jetzt gleich in ein schönes warmes Bad schmeißen ... Hachja!


@Frosch
Viel Spaß auf dem Geburtstag später :D
Frühstück? Ich denke schon ans Mittagessen *hihi*

#llap


Coco75

@ Schokominza
Linnea ist auch total oft bei meinen Eltern, oft will ich sie holen und sie sagt, daß sie dableiben möchte über Nacht. Daher hatte ich nicht so damit gerechnet.
Das Salattortenrezept liegt gerade in der nassen Küche, habe gerade mit Linnea geputzt und danach steht ein Raum unter Wasser.
Man schichtet verschiedene frische Salate in eine Tortenform. Das Dressing wird extra gemacht.

@ fairy
Hoffe, die Einleitung schlägt jetzt mal schnell an - oder besser war schon erfolgreich.


Christiane

Ahhhh, tat das gut :D :D
Ich fühl mich wie Neugeborenen ;) - von fairy habe ich noch nichts gehört, Du Sushi? :-*

Und Doro, wo bist Du eigentlich? Mach mal Piep :P

#llap


Coco75

Meine Eltern haben gerade spontan Linnea zu einem kleinen Ausflug mit Eis essen abgeholt.
Habe jetzt erst einmal eine Gesichtsmaske aufgelegt, dann geht es duschen, schnell noch was einkaufen und mal gucken wofür dann noch Zeit bleibt ...


Coco75

OOOOHHHH
War gerade mal auf unserer 1. Seite, wenn man nach der ET Reihenfolge geht, wäre ich ja dann doch auch bald dran.  :o
Die Vorstellung ist ja dann doch auch komisch. Vorallem wenn eigentlich damit die Kinderplanung für einen abgeschlossen ist und man somit jetzt die letzten Tage mit einem boxenden Bauchbewohner hat.


Doro

Den will ich mal Piep machen  :)

Muss auch gestehen zu mehr reicht mein Elan grad nicht wirklich. Hab die letzten Beiträge erstmal auch nur überflogen, muss ja wissen ob es Neuigkeiten von Fairy gibt.

Hat ich eigentlich gesagt das ich die letzten Tage schlecht geschlafen hab? Da wusste ich noch nicht was schlecht war, diese Nacht hat zumindest gefühlsmässig alle getoppt. Entsprechend ist heute meine Laune, irgendwie ist mir grad alles zuviel. Auf den Geburtstag heut Abend hab ich zur Zeit auch nicht wirklich Lust, ich hoffe das legt sich im Laufe des Tages noch etwas, sollte es vielleicht mal mit nem Mittagsschläfchen versuchen.

Damit soll es auch genug sein mit dem Jammerpost, ich leg mich jetzt erstmal aufs Sofa.

Wünsch euch allen einen schönes Wochenende, geniesst das gute Wetter





Christiane

SMS von fairy
ZitatHi. Komisch mit dem antworten. Gestern war dann abends schluß. Nacht war nicht so toll. Hab um 9 wieder Geld bekommen. Und muss später wieder zur Kontrolle....

Scheint sich echt zu ziehen :-[

#llap


Coco75

@ Rosa / Fairy
Das kommt mir bekannt vor. Bei Linnea bis ich am Freitag Morgen ins Kh zur Einleitung und am Samstag war sie um 20.30 Uhr da. Es war allerdings vom Prinzip nicht so schlimm, da meine ersten Wehen am Samstag um 18 Uhr kamen und so ging es dann hinterher sehr fix. Ich denke, das Problem ist eher die Psyche, denn man denkt, es wird eingeleitet und ein paar Stunden später hält man sein Kind im Arm.

Gehe jetzt einkaufen.

Bis später


france

boah die arme fairy...das mit dem Gel scheint nicht zu funktionieren wie es soll.Habe bei Lisa auch zweimal das Gel bekommen und dann haben sie mich doch an den Tropf gehangen...das ging dann ratz fatz... hoffe fairy hat mehr Glück...

Rosa
geniese die Ruhe...wir essen auch gleich mittag und dann werde ich Lukas nochmal hinlegen...hoffe der schläft dann auch ein bischen...müsste er eigentlich glaube er bekommt gerade Fieber oder hat trotz Sonnencreme nen Sonnenbrand  :-[

War gerade Zwiebeln pflanzen/setzten...gute übung für den beckenboden....hihi... hab ich nicht gestern irgendwo gelesen "vergessen sie nicht mehrmals täglich in die Hocke zu gehen" das habe ich dann hiermit für heute erledigt  ;)

Bisous



Coco75

@ France
Na, dann drücke ich die Daumen, daß Lukas nicht krank wird.

Esse gerade selbstgemachtes Eis. Wir waren letztens bei Freunden, die sich gerade so einen super teuren Thermomix gekauft haben und als Nachtisch dann mal eben Eis gemacht haben. Mein Mann hat dann gestern Abend gezeigt, daß das mit unserem ganz normalen Mixer auch fast genauso gut funktioniert. Solange ich noch alleine bin, esse ich mal schnell die Reste auf.


Frosch

@fairy
ohh immer noch nichts weiter gegangen die arme hoffentlich schlägt das gel bald an das sie endlich baby kuscheln darf

@coco
wir haben auch gerade mal wieder ein EIS gefuttert
was für sorte habt ihr den selber gemacht?



france

mmmhh coco selbst gemachtes eis---wie und was habt ihr denn gemacht??? Im Mixer??? Habe letztens einen geschrottet weil ich tiefgefrorene Bananen zu Eis verarbeiten wollte  :-[
Und alles fertig zum grillen???

no fairy-news...die Arme.... macht es aber spannend... wenn auch nicht freiwillig

Lukas liegt im Bett upps schon 14.30 da waren wir aber spät..naja schauen wir mal ob er schläft. Auf jedenfall ist er nölig...brr und ich bin allein... nutze mal die paar minuten zum entspannen und nachher gibt es ein Eis im garten...nicht selbstgemacht aber hoffentlich auch lecker.

Bisous



Coco75

@ frosch / france
Also er hat auf jeden Fall ein halbes Paket Tiefkühlhimbeeren genommen. Vermutlich dann noch Sahne und Zucker. Aber da er mich damit überrascht hat, habe ich die Herstellung nicht mitbekommen.

Habe jetzt etwas Siesta gehalten und noch nicht wirklich was für den Besuch vorbereitet. Mein Mann meinte, er ist gegen 16.30 Uhr zurück. War gerade nur mal auf dem Dachboden und habe die Bezüge für die Terassenstühle runtergeholt.

Grillfleisch bringen unsere Freunde mit und Salat ist ja nun fertig. Bleibt noch etwas Chaos im Wohnzimmer ...


Steffie

Ein kurzer Blick.... fairy machts spannend, bzw. der kleine. Mal gucken wann die Finale SMS kommt  :D

Doro

Auch nochmal schnell vorbeischauen ob es schon was Neues von Fairy gibt ... wünsche ihr das sie es bald geschafft hat oder noch besser, das sie schon mit dem kleinen Mann kuscheln kann.





Christiane

Also ich bin gerade erst die Türe rein - auf meinem Handy habe ich keine Nachricht von fairy, ob Sushi oder mein Mann eine bekommen haben, weiß ich nicht ;D

Habe jetzt nichts nachgelesen oder so. Melde mich später, sobald das kleine Energiebündel im Bett ist (Lasst euch bloß direkt im Kreißsaal zeigen wo ihr die "Ruhephase" einschalten könnte bei den Kindern, ich habs vergessen :-\) - die ist einfach nicht platt zu kriegen :o :o

#llap


jecyrymy

huhu ihr lieben!

@france
ja von dem virus habe ich gehört, aber ich mag den jetzt nicht haben*fg*
wow da passt es bei uns wohl mitden sabbelqueens, bei 30 beiträge pro tag
ui was für ein schöner bauch.
och mensch, wird er wirklich wieder krank, ist ja echt ein teufelskreis, ihr armen.

@rosa
hast du deinen vormittag was genießen können und wie war es heute aufdem spielplatz, das wetter ist ja wirklich sowas von herrlich
na der gestrige tag hört sich ja auch klasse an, kann die enttäuschten gesichter der anderen spielplatzmamis richtig vor mir sehen, das du noch nicht
mit baby da bist*g*
euer kater scheint ja echt einiges hinter den ohren zu haben,lach. hoffentlich macht die kastration wirklich etwas, das er was ruhiger wird.
ich kenne auch was von energiebündel, die habe ich hier auch zu 2/3 erwischt.

@coco
ohweh hat dich die erkältung so erwischt, gute besserung.ist aber schade, das dein mann dann nicht mal die feuerwehr sausen lassen kann, oder geht das dann wirklich nicht?
schön das deine eltern dir die kleine etwas abnehmen konnten. ja wer weiß wann du dann wirklich dran bist mit entbinden?
mmmmh lecker selbstgemachtes eis.

@schokominza
ja das kann schon sein, das das nähe suchen was mitdem baby zutun hat, die kleinen können sich ja nicht so ausdrücken.
denk auch das die sonne einer erkältung hilft wieder zu verschwinden, drück zumindest die daumen.
schön das das bettchen nun endlich steht und einen elefanten magst du doch sicher nicht entbinden, lach.
hast du es geschafft etwas die kliniktasche zupacken?

@doro
schick dir mal einen dicken*knuddelr* rüber. hoffe du konntest heute mittag nochwas ausruhen und hast doch noch spaß aufdem geburtstag.

@fairy
hier sind immernoch ganz doll die daumen gedrückt.

@us
wir hatten einen schönen tag, bis auf das es immer wieder gezogen hat im unterleib und rücken, aber es sind sicher senkwehen.
erst hatten wir einen kleinen umtrunk mit almdudler, aus österreich passend zur winterfreizeit.
dann sind wir in die klasse maschiert und die kinder haben ein willkommenslied gesungen, da mußt ich schon weinen, dann hat ryon mit einem freund ein lied gesungen  und da brauchte ich mein packet taschentücher.
später gab es nichts zum grillen, sondern 4 verschiedene suppen, die die ich gegessen habe war super lecker,möhrensuppe mit mettenden, die kinder haben schön gespielt draußen und wir saßen auch klönent draußen. dann gab es eine diashow, mit superschönenbildern und kleinen videos, als ich dann gesehen habe, wie mein kleiner ryon skifahren kann, brauchte ich wieder meine taschentücher.
sind dann aber schon statt um 17 um 16h gefahren, da es so bei mir gezogen hatte.
mykko und cyra sind dann nochmal mit zur oma und wir haben noch einen abend kinderfrei.
bilder haben wir auch ohne ende gemacht.