***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jecyrymy

jetzt wollt ich paar fotos hochladen und es geht heute nicht irgendwie bekomm ich das heute nicht hin ::), arcor mag mich heute nicht, dann muß ich es morgen versuchen ::)




france

no fairy-news....man oh man ist das Spannend....*hibbel*

Jecy
siehste hab ich doch gesagt das ihr einen schönen tag haben werdet...so jetzt leg die Füßr hocjh damit Du es noch in den Mai schaffst

Rosa
ha den haben sie bei uns auch vergessen neben dem "Lautstärkeregler" denke das ist echt oft der Fall das die Kinder mit diesen Mängeln geliefert werden und nur weil bekannt ist das man sie deswegen nicht Umtauscht  ;)

Mein Mann ist immer noch arbeiten Lukas liegt im Bett...ohne Fieber hoffe das bleibt die laufende Nase... und ich gucke mal was im Fernsehen kommt. Sachen sind im Übriegen nicht da auch nicht auf dem Zwischenboden und nicht in der GArage...wenn mein Mann jetzt nicht noch ne Idee hat dann sind sie nicht in unserem Haus.. :P

Bisous
gucke nachher nochmal vor dem schlafen vorbei



Christiane

Guten Abend s-winken


Ljiljana schläft seit wenigen Minuten, der Ljiljana-Papa ist noch auf der Arbeit ... Also nutze ich die Zeit und Ruhe für den MT :D


@Coco75
Wie war dein Tag noch? Hast Du alles fürs Grillen bekommen und vorbereiten können?
Das Rezept für das selbstgemachte Eis mit dem Mixer würde mich auch total interessieren :D Das wäre auf jeden Fall was für mich *hihi*
Hat Linnea den spontanen Ausflug mit Oma und Opa genossen?


@Doro
Du Arme :-[ :-*
Wie war dein Tag? Was macht deine Laune? Konntest Du noch etwas schlafen? Und bist Du jetzt auf der Geburtstagsfeier oder hast Du sie abgesagt?

Fühl Dich mal  s-hug


@france
Hat Lukas noch geschlafen?
Sonnenbrand? :o Ohje. Hab Ljiljana heute aber auch eingecremt, weil die Sonne richtig geknallt hat. Morgen soll es noch wärmer werden :D


@jecyrymy
Unser Tag war schön. Den Vormittag habe ich genossen und den Nachmittag habe ich auf dem Spielplatz mit Ljiljana verbracht und gerade waren wir noch im Gemeindehaus alles für den Babybasar morgen vorbereiten :) Jetzt liegt die Mausemaus im Bett und schläft. Ich frag mich echt wo Kinder manchmal diese Energie herholen, während man sich selbst am liebsten schon in die Ecke legen würden ;D

Euer Tag klingt richtig schön und rundum gelungen - freut mich total für Dich/Euch :D
Dann genießt mal den kinderfreien Abend *hihi*
Bin auf Fotos vom heutigen Tag gespannt.


@fairy / Einleitung
Kann da nicht mitsprechen, ich habe nie ein Gel gelegt bekommen sondern musste oral Tabletten einnehmen zur Einleitung - und ich bin heilfroh, dass meine Mutter mich vor der Einleitung darüber aufgeklät hat, dass es gut und gerne ein paar Tage dauern kann, denn sonst wäre ich vermutlich noch mehr auf den Zahnfleisch gegangen :-X Ich hab ja so schon angefangen jeden zu hassen der mit Baby auf dem Arm wieder aus dem Kreißsaal kam *grrr*

Achso, die orale Tablette brachte bei mir nur Wehen, die aber nicht effektiv waren. Der Wehentropf hat dann das Ruder rumgerissen.



Habe vorhin noch mit der Frau von SchwiePa telefoniert. Sie wollen Ljiljana gerne morgen gegen 14 Uhr abholen und mit in die Rheinaue zur Strandbar nehmen, aber irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen :-[
Es ist nicht, dass ich ihnen nicht vertraue - aber morgen sollen es 25°C werden, die Rheinaue wird dementsprechend noch überfüllter sein als sonst immer, der Bonn-Marathon ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort, so dass noch mehr Menschen vorhanden sind und dann ist SchwiePa manchmal so nachlässig und lässt Ljiljana alleine am Wasser spielen (als ich das zufällig gesehen habe bin ich schier ausgerastet :-X) ... und das direkt am Rhein *uarks*
Ich selbst bin von 9.15 - 15 Uhr aus dem Haus, so dass ich nicht mit kann - werde gleich den Ljiljana-Papa fragen ob er morgen mit in die Strandbar fährt, wobei ich mir schon die Antwort denken kann in Betracht auf die Menschenmassen. Alleine mag ich sie echt ungern da mitgeben :-\
Ich bin eine furchtbare Glucke :-[

#llap


Nicole!


Huhu!
Bin zwar nicht fairy, aber trotzdem wieder da!

So schlimm war es gar nicht gestern, aber auch gut, dass alles rund um die Beisetzung jetzt vorbei ist und ich vielleicht/hoffentlich noch zwei Wochen für mich habe!
Danke rosa, dass du an mich gedacht hast! Meine Schwiema hat auch prompt zur Abfahrt einen Schmollmund gezogen, als ich sagte, dass wir uns dann so in 4-5 Wochen wiedersehen, wenn der Lütte da ist und wir uns ein wenig zurecht gefunden haben. Da hat sie ganz große Augen gemacht :o
Hallo???? Was glaubt die denn, dass ich jetzt nochmal da hoch fahre oder am besten gleich nach der Geburt??
Nö, wir brauchen die Zeit für uns und das muß sie schlucken!


Ich bin ganz kribbelig, da fängt man nichtsahnend an, nachzulesen und was kommt dabei raus??
Ein viertes Maikäferchen ist unterwegs :o
Da bin ich ja mal gespannt, wieviele von uns es überhaupt noch in den Mai schaffen? ???


Mein Menne ist gerade nochmal raus mit seinem Freund das Tor für den Gemüsegarten aufstellen :o Wie gut, dass es noch nicht ganz dunkel ist ;D
Also manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln...
Ich werde mich dann gleich in die Küche begeben und Salat vorbeireiten, denn später soll auf jeden Fall noch der Grill angeschmissen werden...
Die haben Ideen...


sushi
Dein Bauch sieht ja echt total genial aus!!!
Tolle Erinnerung!
Mein Menne überraschte mich gestern auch mit der spontanen Idee, wir könnten ja morgen am Badesee picknicken und dann noch ein paar "schöne" Bauchbilder machen bevor der Bauch dann wieder weg ist...

belly
Etwas verspätet, aber nicht weniger von Herzen:
ALLES LIEBE ZUR GEBURT UND EINE SCHÖNE NEUE ZEIT FÜR EUCH!!!!
Ich weiß nicht, wer es schon schrieb, aber du siehst so kurz nach der Geburt echt schon wieder so supergut aus :o Wow!
Und die kleine ist auch echt goldig anzusehen!

mummy
Schön, dass du den Rest der Zeit wieder mit uns verbringen kannst!!
Und urlaub klingt echt toll. Wir wollen im Sommer auch 10 Tage nach Passau runter fahren, glaube nicht, dass das mit so Lütten ein großes Problem wird...

all
s-winken s-winken s-winken

GLG, Nicole

Nicole!


Hallo Rosa,
ich finde gar nicht, dass du eine Glucke bist!
Du hattest doch schon ein ungutes Gefühl als es umden Sommerurlaub ging oder war das nicht die gleiche Verwandschaft???
Und wenn man schonmal gesehen hat, wie sich ums Kind gekümmert wird (oder eben nicht), dann ist das völlig verständlich, finde ich!

Viel Spaß morgen auf dem Basar! Verkaufst du Sachen oder Kuchen oder wie oder was???

Sushi *M.A.*

Hallo!!!

Sushi ist total kaputt  ;D Und Marvin meinte bei meinen Eltern "mabi heute oma opa fasche, gut mama  :D" Hach, da hab ich nichts dagegen. Wer weiss, wann er das nächste Mal freiwillig gehen möchte - vielleicht ändert sich das ja sobald Krümele da ist.

Nochmals vielen Dank für eure Bauchkomplimente  :-* So etwas haben wir bei Marvin damals nicht gemacht, da bin ich beim Fotografen gewesen.


Von Fairy hab ich auch noch keine Neuigkeiten. Sie macht es wirklich spannend.


Ich steig hier einfach wieder ein. Hab alles nachgelesen, aber um darauf einzugehen NO CHANCE --> heisse ja nicht Rosa  ;D ;) :P

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

jecyrymy

@rosa
das klingt wirklich wieder nach einem schönen tag. finde nicht das du eine glucke bist,wenn dein bauch nein sagt ist es doch total ok. grad wenn jemand etwas andere ansicht von kind aufpassen hat, als man selber.

@nicole
drück die daumen, das du nun noch paar ruhige tage genießen kannst. jetzt noch grillen? na dann viel spaß!
schade das deine schwiema nach deinem satz so reagiert hat.

@sushi
dann wünsch ich euch auch einen schönen kinderfreienabend 




Christiane

@Nicole!
Ich kann verstehen, dass ihr nun erstmal Zeit für euch braucht - um euch auf die Geburt vorzubereiten - und dann Zeit für euch braucht um zu Dritt zusammen zu wachsen. Würde mir da ehrlich gesagt gar nicht zu viele Gedanken machen bzgl. Schwiegermutter, aber ich bin bei sowas auch herzlos ;D
Ist ja bei uns z.B. auch ein mit ein Grund wieso mir eine Entbindung ab dem 17.05.2010 Recht wäre ... Alle sind im Urlaub und niemand würde hier einfallen vor dem 31.05.2010 / 01.06.2010 - von meiner Mutter mal ausgenommen, aber die würde ich sogar mit zur Geburt nehmen ;D ;D

Viel Spaß beim Grillen :D Das Wetter ist dafür ja echt optimal!


@Sushi
Irgendwann wirst Du dazu strafverdonnert auf jeden einzelnen einzugehen - nachdem wir Dich vierzehn Tage aus dem Forum ausgeschlossen haben, damit es sich auch richtig lohnt ;D :-*

Uiii, Marvin auch außer Haus?
Mei, habt ihr es alle gut - genießt den kinderfreien Abend und lasst die Wände beben 8)


@jecyrymy
Naja, manchmal denke ich halt doch, dass ich bei SchwiePa + Frau die Sachen enger sehe und genauer betrachte als z.B. bei meiner eigenen Mutter, der ich Ljiljana ja nun sogar vorhabe für einige Tage mitzugeben und dann sogar noch hunderte Kilometer entfernt, aber ich weiß einfach, wie meine Mutter ist, wie sie erzieht, wie sie aufpasst, ... Das Vertrauensverhältnis ist einfach komplett anders ...


Aber um nochmal auf das 'Problem' zurück zu kommen - der Ljiljana-Papa hat gerade angerufen, das er schon auf dem Heimweg ist *juhu* und ich habe das Thema in Kurzform angeschnitten und bevor ich was sagen konnte sagte er "Ich fahre mit, sonst bist Du ein nervliches Wrack" *hihihi*
Sollen sie eine Stunde in die Rheinaue fahren, wenn der Papa dabei ist, dann mach ich mir auch null Gedanken, denn der würde seine Prinzessin bei solchen Menschenansammlungen und Wasser am liebsten an sich binden ;D ;D

Edit:
Es ist ja auch nicht so, dass ich den Großeltern die Zeit mit Ljiljana nicht gönne - um Himmelswillen, aber irgendwie ist es auch nie kindgerecht was sie mit ihr vorhaben. Ich meine: Strandbar! Das Kind muss dort dann eine gute Stunde auf ihrem Po ruhig sitzen, keine Spielmöglichkeiten, außer halt direkt der Sandbereich am Rhein (und der ist nicht wirklich für Kinder geeignet).
Ich sehe jeden Tag Omas und Opas die mit ihren Enkelkindern auf den Spielplatz gehen, aber dazu haben meine Schwiegereltern keine Lust :-[ Finde ich schade, denn da weiß ich, dass Ljiljana zu 100% zufrieden und glücklich wäre.

#llap


Nicole!


Hi jecy
Soll ich mal ganz ehrlich sein??
Wir hatten uns ja hier schon umgeguckt, damit sie zu uns in die Nähe in ein Pflegeheim kommen kann, da wir dann ja den Nachwuchs haben und definitiv mehr Zeit haben als ihre Tochter. Das war im Herbst letzten Jahres, als mich noch alle angeschimpft haben, dass ich nicht alles so schwarz sehen soll (hatte ich gar nicht, aber durch meinen Beruf weiß ich eben, was mich - oder vielmehr meinen Schwiepa - bei einer Lungenkrebsdiagnose erwartet).
Vor zwei oder drei Wochen hieß es nun, sie will unbedingt in die Nähe ihrer Tochter (2,5Std Autofahrt von uns weg), denn die könnte sie ja jeden Tag besuchen kommen und wir hätten ja mit dem Baby schon so viel zu tun, dass wir gar keine Zeit für sie hätten.

Erst waren Menne und ich total entsetzt und auch enttäuscht, aber ganz ehrlich?? Wenn meine Schwägerin sich den Streß von täglichen Besuchen antuen will, solls mir recht sein und wenn es meiner Schwiema reicht, den Lütten alle 6-8 Wochen mal zu sehen, dann ist das auch ok.
ich mach mir da jetzt keinen Streß mehr, die gesparte Zeit investiere ich in meine Beziehungen zu Menne und Krümel!

rosa
Wieder schneller gewesen mit deinen Fingern :D
Ich glaub, ich stell schon mal die Kerzen raus, sonst müssen wir Saltat und Fleisch suchen - obwohl irgendwo müssen hier noch so tolle Kopflampen vom Camping rumliegen... ;D
Ich finde dich eine beneidenswert tolle Mami :-*

Sushi *M.A.*

Jaja Rosa, du willst mich nur nicht hierhaben. Deswegen gibst du mir dann später Forumsverbot und ich MUSS auf jeden eingehen um wieder reinzukommen  ;D S:D

Schön, dass der Papa nun auch mitgeht. Und ich verstehe dich. Würde auch ein komisches Gefühl haben, wenn unsere Omas/Opas nicht das mit Marvin machen was "normal" ist. Man sollte schon ein wenig auf die Bedürfnisse und das Alter des Kindes eingehen...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Ach und


DER BELLY-WICHTEL HAT SICHER SCHON SEIN GESCHENK VERSCHICKT...


UND FAIRYS WICHTEL KANN SICH LANGSAM AUCH STARTKLAR MACHEN


Hui, das Beschenken geht los  s-springen s-springen s-springen

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

@Nicole!
Jetzt hör auf von deiner geplanten Grillsession zu schreiben - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen und ich kann doch heute noch nicht grillen *mit dem Fuß aufstampf* ;D

Tägliche Besuche?
Puh, ganz ehrlich? Deine Schwägerin wird es sehr sehr bald bereuen ... Nicht nur, dass sie sich verpflichtet fühlen wird dann auch wirklich jeden Tag dort aufzuschlagen, sondern sehr bald wird SchwieMa es auch einfordern und ihr nachtelefonieren, wo sie gerade ist, wann sie kommt, was sie macht, warum sie es macht, ... blablabla :-X Das ist (LEIDER!) ein sehr bekanntes Schema bei Menschen die alleine sind und sich dann vollkommen an eine Person klammern :-[

Wie wäre ein Pflegeheim in der Mitte der Strecke und man wechselt sich jedes Wochenende mit Besuchen ab? ;)

Vielen vielen lieben Dank für dein tolles Kompliment. Weiß gar nicht wie ich reagieren soll :-[


@Wichteln
Ich habe mein Wichtelgeschenk seit gestern komplett - Juhu! Endlich! Es ist eingepackt, es muss nur noch verschickt werden ... Tja, liebe belly, liebe fairy, liebe anderen Mitwichtel - eine von euch ist mein Opfer 8)


@Sushi
Natürlich will ich Dich hier haben Herzchen :-* Red nicht so einen Stuss :o :-*

(Schwiegereltern wollen auch mit Ljiljana immer ins Erlebnisbad - bisher konnte ich das Thema geschickt umgehen. Ich habe ihnen aber angeboten gerne mal mit UNS ins Schwimmbad zu fahren, aber da haben sie komischerweise nie Zeit ??? Ich bin komisch und gluckig, aber ich will erstmal sehen wie es im Schwimmbad abliefe in meiner Anwesenheit ;))

#llap


jecyrymy

@rosa
gut das dein mann dich schon so gut kennt ;D
ich habe das auch nicht so verstanden, das du ihnen die zeit mit der kleinen nicht gönnst, aber verstehe deine bedenken absolut.
mir geht es auch so mit schwiegis, habe die kinder auch lieber bei meinen eltern irgendwie.
auch jetzt wo es aufdie letzten meter geht, merk ich das ich grad meine eltern besonders meine mutter eher ertrage, da sie einfach gefühlvoller ist und ich das grad brauch.
hab es jetzt auch so gefädelt, das schwiegis, am dienstag wenn ich so lange im kkh bin, nicht zuden kids kommen brauchen, cyra ist bei ihrer besten freundin und mykko darf da länger im kiga bleiben und auch am 4.5 übernimmt meine ma das komplette programm, mag irgendwie nur meine 3 kinder, meinen mann und meine mama ;), andem tag bei mir haben. weiß auch nicht warum ::)

@nicole
finde es gut das ihr euch kümmern wolltet, aber denk auch im streß und irgendeinem zwang, sollte sowas wirklich nicht enden und wer weiß warum es dann so ist wie es ist. :-*
dann habt ihr gleich candlelightdinner ;D




jecyrymy

@rosa
indem alter würde ich auch nie auf die idee kommen schon in ein erlebnisbad zufahren und meine eltern auch nicht, da reicht doch wirklich noch ein stinknormales schwimmbad. grad wasser ist so ein element für sich, was leider doch einige unterschätzen.





jecyrymy

dazu fällt mir grad nochwas ein. meine eltern waren letztes jahr mit cyra in einem spaßbad und sogar die 2 haben cyra nicht ausden augen gelassen, einmal war cyra dann doch weg und meinst du wie meine eltern dann mit ihr geschimpft haben. denn oma ist noch geschwommen und sie schnell raus zum wellenbad, obwohl sie wußte das sie dort immer nur mit oma oder opa hindurfte. denn sogar das war meinen eltern zu gefährlich, obwohl cyra super schwimmen kann, aber eben diese wellen doch jenachdem unberechenbar sind, eben auch weil  sich dann viele menschen indem becken befinden, wenn die wellen kommen :P




Christiane

@jecyrymy
Aber ich glaube auch ins normale Schwimmbad würde ich sie jetzt noch nicht mitfahren lassen - ich bin soooo eine Glucke ;D ;D Ich glaube ich würde sie niemanden zum Schwimmen mitgeben, außer meiner Mutter. Nichtmals einem Bademeister würde ich sie anvertrauen ;)
Aber ich bin auch ein gebranntes Kind und habe schon zweimal in meinem Leben miterleben müssen wie ein Kind ertrank.
Ich liebe das Wasser, ich geh gerne schwimmen, Ljiljana ebenfalls, aber ich gebe ungerne die Verantwortung ab :-\

Aber ja, der Ljiljana-Papa kennt mich bei sowas echt gut und ich finde es super, dass er mir das nicht krumm nimmt. Er hat sogar noch Verständnis, obwohl es ja um seinen Vater geht - oder er hat selbst kein so gutes Gefühl und mag mich aber nicht noch zusätzlich damit belasten, wer weiß ;D


#llap


Nicole!


Sorry rosa, ich muß es nochmal anschneiden:
Hier ist alles fertig: Tisch gedeckt (drinnen), Salat fertig, Fleisch mariniert, Zucchini auch, Soßen stehen auf dem Tisch, Wein im Kühlschrank, Grillkohle ist aufgeschichtet (anmachen darf ich nicht - ist Männersache)...
und ich habe HUNGER!!!!!!!

Ah, Schritte!
Sollte es tatsächlich losgehen??

Christiane

Leider muss ich Nicole! nun für den Rest des Abends ignorieren - hoffentlich hast Du Sodbrennen und Durchfall von den ganzen leckeren Sachen ;D :-* (Iss was für mich mit 8))

Und Nicole! ist auch Schuld, dass ich mir jetzt noch eine Pizza mache. So!



Edit:
Vorhin überlesen, sorry Nicole! :-*
Ich verkaufe morgen Kuchen und Kaffee auf dem Babybasar. Selbst was verkaufen an Kleidung fällt ja flach, da wir ja noch ein Mädchen kriegen *hihi* habe mich daher freiwillig dafür gemeldet, denn sowas ist ja keine große Arbeit und wir machen es zu zweit, so dass ich im Notfall auch mich mal ausruhen könnte - aber es gibt keinen Notfall, Kuchen verkaufen ist ja wohl nicht sooo anstrengend ;)

#llap


france

Hey Ihr habt Euch ja richtig zurückgehalten

s-winken s-winken Nicole
schön das Du wieder da bist. Hört sich an als wenn Ihr alles relativ ruhig überstanden hättet.. Jeden Tag einen Besuch bei der SchwieMa...puh das wäre ziemlich anstrengend, vielleicht ist die Lösung das sie weiter weg ist udn ihr dadurch mehr Zeit für Euch habt gar nicht so schlecht.
Und hast Du inzwischen gegessen??? Sicherlich... die Kohle hat sicher auch nich eine Weile gebraucht um durch zu glühen---oder?? Habe für morgen auch überlegt ob wir Grillen...mal gucken was die Family sagt.

Rosa
Glucke hin oder her...finde es richtig das Dein Mann mitgeht an solchen Tagen kann man sich solche Ausflüge doch sparen...es gint doch so viele andere Möglichkeiten, Denke Wasser ist immer gefährlichu dn sollte nicht unterschätzt werden und da kann man so ein kleines Kind doch nicht alleine am Wasser spielen lassen. Ich lasse Lukas nicht mal alleine Baden weil ich Angst habe er könnte in der Wanner ertrinken.
Also Sonnenbrand hat er nicht und die roten wangen sind auch wieder weg...hoffentlich eht das nochmal an uns vorbei...habe keine Lust auf ein krankes Kind.

Sushi
hi was bist Du faul...aber ich kanns verstehen....wenigstens hast Du alles gelesen.

Jecy
wie gehts Dir???

Einleiten
wie das kann Tage dauern?!?!?! Mit dem Gel hab ich ja selber erlebt das es nicht unbedingt funktioniert.. Dachte mit nem Tropf ist das immer relativ schnell erledigt....mmhhh die arme fairy wie lange das dann wohl noch geht und das wo das CTG nicht berauschend war...hoffentlich müssen sie nicht einen KS machen.

me
stolper jetzt ins Bett. Mein Mann ist um 22.17 durch die Tür gekommen. Jetzt ist er so erledigt das er vor de mFernseher nicht mehr weg zu bekommen ist...nehme an er schläft dort ein geht dann mitten in der Nacht mit dem Hund gassi und krabbelt um 4 ins Bett und weckt mich und ich kann dann nicht mehr einschlafen.... aber ich durfte den Fernseher nicht ausmachen er wollte unbedingt noch ein bischen gucken...naja er ist ja schon Groß.
Hatte vorhon noch ein tolles erlebnis....habe auf dem Sofa gelegen und erst mit meiner Freundin und dann mit meiner Ma telefoniert. Wärend dessen habe ich schon gemerkt das mein Rücken sich weider bemerkbar macht und mein Bein Taub wird. Wollte dann aufstehen und nichts ging mehr...keinen cm vorwärts rückwärts oder seitwärts...wie grausig. Schmerzen in der Hüfte und ich hätte heulen können habe dann aber nen Lachkrampf bekommen weil ich dachte ich liege wie ein gestrandeter Wal am Strand und gleich kommen sie und werfen Handtücher über mich damit ich nicht austrockne. Habe dann da so gelegen und überlegt wie ich vom Sofa komme und probiert mich zu bewegen aber nichts ging es wurde nur noch schlimmer. Nach 15 minuten habe ich dann unsere Freunde von nebenan angerufen damit mich der Herr des Hauses retten kommt. Gott sei dank hatte ich was an  ;) Hoffe das passiert mir nicht noch mal. so lege ich mich nie wieder hin.

Bisous



Christiane

Guten Morgen s-winken


Die Sonne strahlt schon wieder so herrlich, es sollen 25°C werden - ich liebe jetzt schon den kommenden Sommer *hihi* Das Wetter macht einen schon glücklich, wenn man gerade die Augen öffnet :D


@france
Ohje, hoffentlich müssen Dich jetzt nicht öfter Männer retten kommen - auch ohne Handtücher, damit Du nicht austrocknest ;D
Hast Du vielleicht ungünstig gelegen, so dass ein Nerv eingeklemmt worden ist? Bah, ich glaube ich würd total Panik kriegen und wenn ich lachen müsste, dann nur hysterisch ;)

Bzgl. Einleitung:
Also ich kann nur für das Krankenhaus sprechen indem ich Ljiljana entbunden habe - wie andere Krankenhäuser das Handhaben weiß ich nicht, aber sicherlich gibt es da auch viele verschiedene Alternativen.
Bei Ljiljana war es so, dass der Wehentropf immer erst als letzte Option gewählt wird, weil dieser wohl das Kind deutlich stresst und auch für die Mutter stressiger ist, da es wohl nicht zu den "sanften Einleitungsmethoden" gehört, die Wehen kommen ja quasi von 0 auf 100. Also wurde damals mit der oralen Einleitungstablette probiert ob die Geburt los geht. Hätte das nach 48 Stunden nicht geklappt, dann hätte es einen Tag Pause gegeben (in der Hoffnung, dass es alleine los geht) und man hätte einen anderen Weg (Gel vor dem Muttermund z.B.) ausprobiert.
Nunja, die Einleitungstabletten schlugen bei mir ja an, am Muttermund tat sich auch was, aber wirklich nur minimal. Da das auf eine Wehenschwäche hingedeutet hat haben sie mir den Wehentropf angeklemmt - dadurch ging es dann wirklich ratzfatz und ich würde jederzeit auch sofort auf den Wehentropf bestehen, weil mal ehrlich ... Ob ich jetzt 36 Stunden stark rumwehe und nichts passiert oder 5 Stunden richtig stark rumwehe und hab dann ein Baby in den Armen ist doch kein Unterschied oder? Die 5 Stunden sind sicherlich besser zu ertragen als die 36 Stunden ;)

So, von fairy habe ICH bisher nichts gehört - Du Sushi? :-\


Ich verabschiede mich dann direkt bis heute Nachmittag. Um 9.15 Uhr verlasse ich das Haus für den Babybasar s-winken

#llap


france

Huhu

nur mal schnell gechaut...fairy  s-winken s-winken s-winken s-winken s-hug s-hug

gehe ml Frühstück machen und dann meinen Sohn wecken sonst macht der wieder keinen Mittagsschlaf  :P

Rosa
würde auch jederzeit wieder die 5 Std. variante nehmen...weiß gar nicht wie die das hier handhaben...mhh muss ich beim nächsten FA termin mal fragen
Viel Spaß auf dem Babybasar...guck mal ob DU meine Sachen findest  ;) und iss nicht so viel Kuchen DU sollst ihn ja verkaufen...

Werde nachhe rauch noch einen Mohnstreussel backen mh

Bisous



Christiane

@france
Ich werde gar kein Kuchen essen, versprochen ;D
Hab gerade einen Umstandsrock angezogen, den ich bei Ljiljana am Tag des ETs noch getragen habe, da passte er einwandfrei. Jetzt zwickt und zwackt er und der Bauchbereich passt nicht mehr ansatzweise über den Bauchbereich und ein Bauchband musste her :o Da esse ich doch nicht noch zusätzlich Kuchen *hihi*

Wie es hier mit Einleitungen gehandhabt wird weiß ich auch nicht, aaaaaber meine Hebamme kennt den ausführlichen klinischen Geburtsbericht von/bei Ljiljana und weiß daher auch über die Wehenschwäche Bescheid, daher hoffe ich einfach mal darauf, dass gar nicht zu viel rumexperimentiert wird im Fall des Falles.

#llap


Steffie

Guten Morgen,
*gääähn*, um halb zwei war ich daheim, aber es hat sich gelohnt. Ein tolle Party, sehr schön.  :D
Von fairy noch nichts neues? Schaaaaade......
Wünsche euch einen tollen Sonntag, das Wetter ist so schön heute. Wir werden wohl zu Hagenbecks Tierpark fahren oder aber ins Tropen-Aquarium *freu*. Wenn wir denn gut hinkommen. Denn die City ist gesperrt wegen Marathon...
LG, Steffie

Nicole!


Guten morgen!

Wie gut, dass Rosa schon weg ist, dann kann ich ja ruhig sagen wie LECKER unser Grillen war ;D
Und ich übernehme gerne die Verantwortung für jegliche Art zur Essensanstiftung ;D
Aber ja, france du hattest recht, es hat noch ewig gedauert, war dafür aber richtig lecker!!
Mit unseren Grubenlampen auf dem Kopf mußte ich mir dann natürlich auch noch das "Bauwerk" (Torbogen zum Gemüsegarten) anschauen. Gott sei Dank hat auch der Mond sehr hell geschienen :)

So, nachdem wir lecker DRAUSSEN gefrühstückt haben (Terrasse liegt den ganzen Tag im Sonnenschein) und Menne mit Freund mit dem Rad zum Bahnhof ist, werde ich mal unsere Schwimmsachen einpacken und dann testen wit mal über mittag, wie warm der Badesee schon ist.
Falls ich mich heute nicht mehr melde, dann hat das wohl Wehen ausgelöst bei mir ;D ;D
Ansonsten: bis später und allen einen superschönen Sonn(en)tag!!!

GLG, Nicole

PS: WO IST FAIRY??????

Doro

Moin Mädels.

Endlich ist der Sommer da, des Thermometer steigt und steigt  ;D

@Jecy, schön das ihr so einen tollen Tag bei Ryon hattet, bin echt gespannt auf Bilder.
Wie geht es deinen Senkwehen? Dann mach dir heute mal einen ruhigen Tag.

@Nicole, schön das du wieder da bist. Ich glaub mir wären tägliche Besuche bei bzw von meiner Schwiema auch zuviel, vorallem wenn sie so nennen wir es mal anstrengend ist wie du deine beschreibst, da würd mir die Variante das sie in die Nähe ihrer Tochter zieht glaub ich auch mehr zusagen. Und gestern noch lecker gegrillt  ;) Hab gestern auch noch lecker Grillfleisch und Salate gegessen und erst die Süssspeise die es später noch gab *lecker*

@Rosa, finds auch nicht zu gluckenhaft nur weil du hinguckst was mit deiner kleinen Maus gemacht wird, es ist nunmal nicht jede Aktion jedem Alter gerecht ... aber fein das ihr für heute eine Lösung gefunden habt. Viel Spass auf dem Babybasar  :)

@France, ohweh was machst du den für Sachen  :o Mir wäre es glaub ich auch eher wie Rosa ergangen und ein Lachen wäre eher hysterischer Natur gewesen, mag mir des auch garnicht zu genau vorstellen. Wie gehts dir heute morgen?

@Me, meine Laune ist gestern im Laufe des Tage dann doch noch besser geworden. Abends war ich dann auch mit auf dem Geburtstag, wenn ich auch glaub ich die Erste war die gegangen ist, aber ein durchweg schöner Abend .... und lecker  ;) ::)
Heut Nacht hab ich mir ja etwas Hoffnungen gemacht das es jetzt losgehen könnte. Feine regelmässige zunehmende Wehen, leider sind sie irgendwann bei ner zu geringen Stärke hängengeblieben. Heut morgen kommt mal noch dann und wann eine, aber noch nichtmals mehr so starke wie in der Nacht, es heisst also weiter warten auf das was da kommen mag. Hab ja nicht wirklich Lust das jetzt so die nächsten 2-4Wochen mitzumachen. Muss mal anfangen bei meiner FÄ nen bischen rumzujammern, damit dann vielleicht nen bischen eher nachgeholfen wird. Naja auch erstmal schauen wie das nächste Woche mit der FW-Menge aussieht, wenn die nen bestimmten Punkt unterschreitet geht es eh ab ins KKH

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag  :)