***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

grinsekatze

@me : hey leute.war heute beim FA.er meinte das der urin besser aussieht als letztes mal.am 12.10 ist mein nächster termin.dann machen wir nen ultraschall.so lange warten noch... :( ...ich und will nun wissen ob das herzchen schlägt und ob das krümelchen gewachsen ist :-\ ich hoffe das alles in ordnung ist.achja und meine blutuntersuchungen sind auch in ordnung, nur das ich gegen röteln nicht geimpft bin.ich wollte das schon längst nachholen,aber es kam immer was dazwischen.naja jetzt ist es leider zu spät.

@gefühl : ich glaube sehr das mein krümel ein mädel wird.hab son gefühl dafür ;)

@Rumpelstilzchen : das kenne ich mit der geldbörse und den kärtchen...meine kleene maus ist auch so  :D

@butterfly : ich hoffe alles wird gut für dich und deinen krümel.kopf hoch...ich weiß das ist ziemlich schwer, aber du schaffst das.

@france : das hört sich doch gut an...diese blöde Anästhesisstin(hoffe das ist rictig so) hat ja auch nicht mehr alle tassen im schrank...das ist bestimmt so eine die selbst keine kinder hat und sie als graus ansieht... >:( aber zum glück ist ja alles gut verlaufen...gute besserung wegen diesen blöden schmerzen...

@umstandsachen : ich finde es noch etwas zu früh für die umstandsmode(für mich zumindest).es gibt doch auch so bänder für die knopfleiste zum vergrößern oder?

bussi :-*

Christiane

Das Wort heißt "Anästhesistin", Mädels ;)

@grinsekatze
Mach Dich wegen der fehlenden Rötelimpfung nicht verrückt.
Ich wurde als Kind gegen Röteln geimpft, dennoch konnte bei der ersten Schwangerschaft kein Rötel-Titer festgestellt werden - ich galt also als ungeimpft und somit gefährdet.

Man sollte nur dem Arzt sofort Bescheid geben, falls irgendwo Röteln vorkommen - damit er Bescheid weiß und ein besonderes Auge auf einen hat.

Bei mir wurde die Impfung dann (trotz Stillen) bei der Nachsorgeuntersuchung sechs Wochen nach der Geburt nachgeholt. Jetzt habe ich einen Rötel-Titer :D

#llap

grinsekatze

ich hatte auch bei meiner ersten ss kein Röteln-Titer. :o
ich werde das auch sofort nachholen wenn ich mit dem kugeln fertig bin  :D
danke @rosaq ;)

Schokominza

Hey ihr Lieben,

ich hab heut nen scheiß Tag was die Übelkeit angeht, das Klo mein Freund sag ich da nur ::) Glücklicherweise ist heut mein freier Tag, denn bei mir beschränkt es sich nicht auf den Morgen :-X
Hoffe morgen wirds besser, denn meine Mama feiert morgen groß ihren 60. Geburtstag...das kann ja sonst was werden.

@ Zuckertest
Das hat so lang gedauert, weil die den Wert nach einer und nach zwei Stunden genommen haben. Naja und zwischendrin gehen lassen wollten sie mich nicht, so dass es doch recht langweilig war.
Mehr Risiko als leichtes Übergewicht und etwas Wassereinlagerungen hatte ich aber auch nicht.

@ Immunität
Ich bin echt gegen jeden Kram immun, bis auf Toxoplasmose. Ich denk neben den Impfungen haben mich ein paar Jahre Schule schon gut abgehärtet :P.
Aber ich denk auch nicht, dass du dir übermäßige Sorgen machen musst.

@ france
Mensch, das ist ja alles heftig und zur Ärztin spar ich mir den Kommentar. Ruh dich viel aus!

@ butterfly
Puh, ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll :-[ Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe die Warterei die nächsten beiden Wochen wird nicht so zermürbend. Wenn du ein offenes Ohr brauchst, wir sind da.

@ grinsekatze
Bestimmt ist alles in Ordnung! Ich hab am 12. auch meinen nächsten Termin, lass uns zusammen drauf warten, dann gehts vielleicht schneller :D.

@ Jennyly
Leider wohn ich bei Stuttgart, das wird also problematisch mit der Jacke ;D. Schade, wär sicher lustig geworden.

LG

Jennyly

@ butterfly
Ich brauchte noch nie in meinem Leben Größe 50. Vor ein paar Jahren war es mal fast soweit, aber da hab ich dann abgenommen bis auf 44 und jetzt leider wieder etwas zugelegt und mir passt mal 44 und mal 46. Auf Größe 50 kommen die nur wegen meinem Brustumfang...aber ich trag deswegen nicht plötzlich Säcke! Dann sieht man ja nicht, dass unterm Busen nicht alles Speck ist, sondern der Bauch schon sehr deutlich zu unterscheiden ist...bin zwar dick, aber soooo fett nun auch wieder nicht ;-)
Verstehe ich das richtig, dass bei dir unter Umständen die Frage ansteht zugunsten deiner Gesundheit nen Schwangerschaftsabbruch zu machen? Da würde ich nicht tauschen wollen. Allerdings hab ich mit meinem Freund mal drüber gesprochen und für ihn steht bombensicher fest, dass ich ihm wichtiger bin und wir es wieder versuchen könnten...trotzdem würd ich den Gedanken nicht zuende denken müssen...wenn man in der Situation drin steckt ist es auch immer nochmal ganz anders.

@ france
Oh Mann, du kannst wohl auch nicht die einfachen Sachen mitnehmen, oder?!
Na hoffentlich wird die restliche Schwangerschaft nicht so aufregend!
Also, ich hab ja in meinem Leben schon ein paar Anästhesisten (Narkoseärzte ;-) )kennengelernt und die meisten sind super cool drauf. Von denen würde nie einer so einen Spruch reißen wie diese Ärztin bei dir. Das ist ne bodenlose Frechheit! Normalerweise reißen die lustige Sprüche, klären dich sicher auch über alle ernsten Risiken auf, aber sind dann diejenigen, die dich kurz vorm OP aufmuntern und rumblödeln...noch während sie dir die Narkose spritzen!
Dass du nach der OP geheult hast, finde ich recht normal. Erstmal ist ne Narkose immer so, dass man danach irgendwie heulen muss und dann ging es ja auch um dein Baby!  

@ knuffi
Komm, wir machen eine Selbsthilfegruppe auf! Mein Busen wächst schon wieder und die BHs in E sind noch gar nicht da...was mach ich denn, wenn es ne F wird? Mein Freund meinte auch schon, dass F ganz schön heftig groß wird...aber wie soll man das denn auch stoppen?!

@ Rötelnimpfung
Ich wurde als Kind auch geimpft und vor der FG war meine Immunität fraglich, also hab ich es dann danach nachgeholt und jetzt ist der Wert top. Allerdings frage ich mich wie bei sovielen Sachen, ob die mich wirklich in dieser verhältnismäßig kurzen Lebenszeit, die eine Schwangerschaft dauert, ereilen werden, wenn es mich davor Jahrzehnte nicht getroffen hat...

@ grinsekatze
dann gehen wir ja am 12.10. quasi gemeinsam zum Ultraschall ;-) Bei uns ist es dann das erste Screening.

@ Schokominza
Hm...nee, so gigantisch war die Jacke nun auch wieder nicht...zieh doch nach Hannover ;-)
Naja, hab die grauseligen Klamotten heute wieder zurück geschickt, warte jetzt noch auf die Sachen von neckermann und wenn das auch ein griff ins Klo ist, dann bestell ich nichts mehr!

Schokominza

@ Hannover
Um Himmels willen - dort versteht mich doch niemand ;D.

Gute Nacht :-*

butterfly

Guten Morgen

@rosaQ
diese Anhänglichkeit der Maus kenn ich auch zu gut.... manchmal ist es ja schön so intensiv zu kuscheln, aber so manches mal wünscht man sich dann doch 5 Minuten Freiraum  ;)

@grinsekatze
ja genau es gibt Bauchbänder und Bellybelt (glaub ich heißt es). Diese kann man nehmen für die Erweiterung der Pullover bzw. Hosen.

@schokominza
oh je... so doll? Ach mensch, da kannst ja ein Leid tun.... hoffe für Dich dass es heute auf den Geburtstag nicht so doll wird mit der Übelkeit.

@röteln
habe auch keine Impfung genossen. in der ersten SS hatte ich aber genügend Antikörper.

@me
genau Jenny,diese Frage mit den Abbruch wegen Gesundheitlichen Problemen steht im Raum  :-\. Es könnte wieder diese Blutdinger kommen, dann OP´s und viel Blutverlust und die Folgen die sonst noch auftreten. Diese Entscheidung würde mir das Herz brechen. Ich habe gehofft, dass gestern beim Termin schon was gesagt werden kann, denn es wäre jetzt zwar schlimm gewesen.... aber in 2-3 Wochen? Da habe ich ja schon eine Kugel  :o... ich weiß nicht ob ich mich damit abfinden könnte. Bin echt am Boden.... Aber gut, die Zeit müssen wir nun rum kriegen, wird schon irgendwie gut gehen.

Trotzdem gucke ich schon nach SS-Hosen, da ich nur noch Hüfthosen anziehen kann  ;D.
War gestern mit meiner Maus beim Schwimmen und meine Freundin hat große Augen bekommen als sie meine Beule gesehen hat  :o ;D. Ich guck mal, ob ich ein Foto heute machen kann von der kleinen Wölbung.
Lieb von Euch, dass Ihr für mich da seid  :-*, danke....

einen schönen Tag wünscht
Jasmin

Christiane

Guten Morgen :)

Ich mag mal jammern. Mir geht es hundsmiserabel.
Immer Abends gegen 18 Uhr kommt die Übelkeit die sich dann den ganzen Abend durchzieht bis ich ins Bett gehe. Im Bett ist mir dann weiterhin so unwohl, dass ich mittlerweile mit einem Eimer am Bett schlafe. Irgendwann schaffe ich es dann tatsächlich richtig tief und fest zu schlafen - und dann geht es morgens wieder los.
Vorhin musste ich Ljiljana beim Wickeln und Anziehen mit dem blanken Po auf den Boden setzen und schnell ins Bad rennen. Und jetzt steigert sich die Übelkeit gerade schon wieder. Ich trau mich gar nicht erst etwas zu essen, dabei würde es bestimmt die Übelkeit ein wenig nehmen :-\

@butterfly
Ich hoffe wirklich, dass die zwei Wochen nicht zu lang für euch werden - und vorallem, dass kein Schwangerschaftsabbruch geraten wird :-*

Man, wenn ich am PC sitze wird mir noch übler :o So schlimm was das bei Ljiljana nie. Ich mag das nicht. Das ist ... bäh!

#llap

livia2010

Guten morgen ab alle,
hier ist ja richtig was los, ihr sabbelt ja so viel,d ass ich kaum nachkomme.

@rosaQ: du Ärmste  s-hug das hört sich ja schrecklich an, hoffe für Dich dass es nicht mehr allzu lang anhält. Jammer dich hier ruhig aus, da hat man ja Verständnis, du bist hier ja immerhin nicht die Einzige der es zZ so geht.....

@schokomimnza: hoffentlich hält sich deine Übelkeit beim geburtstag in Grenzen, wäre ja echt schade wg. dem ganzen guten Essen  ;D also wenn cih nur an Geb.kuchen/torte denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen....  ::)

@butterfly: deine Vorgeschichte ist ja wirklich nicht einfach, hoffe dass diesmal alles gut geht und ihr nicht vor diese schwere Entscheidung gestellt werdet.

@Jennyly und Knuffi: bei der Selbsthilfegruppe mach ich mit, bin zwar nicht übergewichtig, sondern genau richtig, trage nur schon seit immer Körbchengröße F (und demnach obenrum mind. zwei Konfektionsgrößen mehr als unten rum) und seit ich ss bin, sind meine Brüste stark angeschwollen, wie das weitergehn soll, weiß ich nicht ..... :-\     

@france: erhol dich gut.

@me: mir ist dauerübel und ich muss ständig aufstoßen. Aber Übergen kann ich mich nicht, also hält sich das alles so mehr oder weniger in Grenzen.
Mein nächster FA Termin ist erst am 15.10., das ist noch sooooooooooo lange bis dahin und ich bin schon mächtig aufgeregt, ich hoffe so sehr, dass dann das Herzchen schlägt.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

france

Hallo und guten Morgen

@Butterfly
drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.

@Schokominza
ach Du arme. Mir ist aber auch schon wieder übel. Ich glaube ich vertrage keie Milch. Werde es nachher mal mit Sojamilch probieren. Hilft den Nux auch nicht????

Wo wohnst Du denn bei Stuttgart...da komt die gesammte Familie von meinem Mann her

@röteln und co
Gott sei dank bin ich gegen alles Imun. Kann Essen was ich will und habe auch kein Problem mit unseren Katzen...wobei die eh alles draußen erledigen.
Röteln hatte ich als Kind, genau wie alle anderen Kinderkrankheiten...immer wenn der Zeitpunkt zum Impfen da war war ich mit irgend einer Kinderkrankheit krank und so bin ich gegen nichts geimpft worden

@Zuckertest
mir wurde auch mehrmals in zwei oder drei Stunden Blut abgenommen. Glaube es waren knapp drei weil sie haben sieben mal Blut abgenommen und das alle 30 Minuten so das ich auch nicht wirklich raus konnte. Hoffe mir bleibt das diesmal erspart, wenn nicht muss ich auf alle Fälle in ein anderes Labor die eine Dauernadel legen weil noch mal mach ich diese Stecherei nicht mit.

@livia
meiner ist am 14. lass uns gemeinsam hibbeln dann ist es leichter

@me
bei mir normalisiert sich langsam alles wieder. Die Schmerzen werden besser und ich liege nicht mehr den ganzen Tag rum...nur noch die Hälfte  ;) die andere sitze ich vor dem PC...hihi..
gestern Abend habe ich für eine Stunde meinen Sohn gehabt...was war ich froh...habe das Gefühl er ist in dieser Woche locker 2 Jahre älter geworden. Ich war dann aber froh als er im Bett war. Wobei man schon merkt das er seinen Bezug zm Papa geändert hat. Als er nach Hause kam hat er mich von seinem Bett weggeschoben und Papa sollte ihn ins Bett ringen. Das hätte es letzte Woche nie gegeben. Aber es ist schon ok...so eine Männerfeundschaft muss wachsen. Heute ist er wie ein großer aus dem Haus gestiefelt...den Rucksack mit denm Kuscheltier und den Ersatzpampers auf dem Rücken. Ach Gott werden die schnell groß. Aber das Haus ist schon ruhig ohne ihn mund meine Tochter. Ich bin froh das mein MAnn heute frei hat ( er bekommt seine Zahnspange und wollte sich erstmal übers WE daran gewöhnen bevor er wieder arbeiten geht) so das ich meine Kinder heute zu Hause habe...
Heute Abend kommt dann für ein paar Tage meine Schwiegermutter..hoffe die entlastet mich zur Abwechslung mal anstatt mich zu belasten.

Coco75

Hallo!
Habe gerade versucht alles zu überfliegen.

@ Zuckertest
Habe ich bei meiner Tochter machen lassen, aber ich weiß nur noch, daß ich 2 Stunden da beim Arzt rumgesessen habe. Ich kann mich an keine Flüssigkeit erinnern. Hab das alles wohl verdrängt und fand es wohl dann nicht so schlimm.

@ Umstandsklamotten
Ich brauche für den Urlaub noch einen Badeanzug, daher muß ich gleich in die Stadt und wollte auch mal schauen, was es zur Zeit so an Klamotten gibt, habe von meiner letzten SS auch eher Sommerklamotten und die wurden schon 2 mal von meiner Schwester danach getragen und so habe ich doch einiges direkt in die Altkleidersammlung getan.

@ RosaQ
Hoffe, daß alles gut wird!

Einen schönen beschwerdefreien Tag euch allen!
Coco

livia2010

@auja, france: lass uns zusmamen hibbeln bis zum FA Termin, hoffentlch verfliegt dann die Zeit.. ich möcht doch nur sobald als möglich wissen, dass alles ok ist.

keksgesicht

Huhu ihr lieben!

ich meld mich auch mal wieder - die letzten Tage gings mir echt gaaar nicht gut....hatte ja eine fiese Erkältung + ganz schreckliche Übelkeit = das hatte mich total umgehauen! JEtzt wird es aber langsam wieder besser!

@Umstandssachen

Ich glaub die kram ich auch mal raus - allerdings hatte ich damals im Sommer ne riesen Murmel - muss ich mich wahrscheinlich eh neu eindecken... aber Frau geht ja gerne shoppen *gggg*

@FA Termin

Ich hab Am Montag - freu mich schon ganz doll! Da bekomm ich auch den Mutterpass + Ergebnisse vom Bluttest. Bin mal gespannt was meine Eisenwerte sagen - in der letzten SS waren sie echt mies und ich musste dieses Kräuterblut schlucken...iiiii ich hab das zeug gehasst....hoffentlich bleibt es mir erspart! Aber es gibt bestimmt auch Tabletten oder so????

@Zuckertest

hatte ich in der letzten SS nicht,aber diesmal mach ich es einfach sicherheitshalber mit!

@Übelkeit

Da hat es ja einige von uns erwischt ;(
Bei Karl ging es mir der ganzen SS sooooooooo blendend und bei der jetzigen leide ich auch sooo sehr! Ich hoffe das ändert sich bald wieder und man kann sie genießen!
Vorallem geht bei mir nächste Woche die Uni wieder los ....

@Immunität

Gegen Röteln hab ich mich damals vor der SS mit Karl impfen lassen... Toxoplasmose - wurde damals gar nicht getestet, aber diesmal schon....also mal gucken...

@me

So ich werd jetzt mal duschen... das Wetter hier in Berlin ist echt mies heute...mal schauen was ich da noch mit dem Kleinen heute machen kann....

knuffi01

hallo alle zusammen

ich hab jetzt nur überflogen denn mir geht es immer noch nicht so gut

@rosa: da können wir uns zusammen tun. ich schlafe auch schon mit eimer neben dem bett. morgens wenn ich aufstehe schaffe ich gerade so die beine aus dem bett zu tun und schon geht das übergeben los. wenn erstmal alles draußen ist geht es wieder.
gestern abend hab ich so schön gegessen und eine halbe stunde später war wieder alles draußen.

ich mache mir heute mal wieder richtig sorgen das es meinem krümel nicht so gut geht. ich habe jetzt schon seit 2 tagen rückenschmerzen und nun habe ich bauchschmerzen. naja so richtige schmerzen sind es eigentlich auch nicht. sondern so ein komisches ziehen und drücken. ich weiß halt nicht so genau was das ist. nun spiel ich halt mit dem gedanken das ich zum arzt gehe aber ich will auch nicht wieder die pferde scheu machen und dann ist nichts.

sorry fürs rumheulen aber ich weiß halt nicht was ich machen soll
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

france

@knuffi

ruf doch einfach mal bei deinem Fa an und schildere wie es dir geht. Er wird dir dann schon sagen ob er dich lieber sehen möchte oder ob er denkt das es zum Beispiel die Mutterbänder sind die dich da so ärgern

@livia
wir schaffen das. Es ist ja kar das man immer wissen möchte das mit dem Baby alles ok ist. das Gefühl der Angst legt sich dann normalerweise nach der 12. Woche...ist ja nicht mehr so lang. Und das tolle ist das wir sicher schon mehr als eine Bohne in 14 Tagen sehen.

Heute ist mal wieder DönerTag...mein Mann kommt gerade mit selbigem durch die Tür....das ist toll da brauchte ich nicht kochen und wer will bekommt Milchreis zum Nachtisch...oder wir essen den statt Kuchen. Da habe ich schon seit Montag Lust drauf aber jetzt wo er gekocht ist find ichs gar nicht mehr so prickelnt...naja...nehm noch schnell nux dann geht das schon

keksgesicht

@knuffi

Bauchweh habe ich auch viel und mach mir deswegen Gedanken - gerade heute hab ich so ein unangenehmes Ziehen über dem Bauchnabel! Aber wir dürfen uns nicht zu verrückt machen ;)
Aber wenn du dich absichern willst dann ruf doch mal deinen FA an...gegen Bauchweh kann man auch Magnesium nehmen...das werd ich mir heute auch mal in der Apo holen...

@france

Hmmm Milchreis - das könnte ich jetzt auch essen ;)
Ich bin soooo froh das meine Schwiegermutter seit einer Woche da ist - werde jeden Tag lecker bekocht - da kann man nicht meckern und ich verstehe mich auch super mit ihr!
Vorallem als es mir die Tage wegen der Erkältung so schlecht ging war es wirklich hilfreich, denn um Karli hätte ich mich nicht kümmern können!

@us

So hier gibt es gleich Hähnchenragout mit Reis *jamjam*
Mein kleiner Mann wird jetzt ins Bett gebracht...mal schauen ob er heute der Meinung ist Mittagsschlaf zu machen oder nicht *smile*

knuffi01

@france und keksgesicht: problem ist halt das heute freitag ist und mein arzt nur bis 12 uhr auf hatte also müsste ich im krankenhaus anrufen. und das will ich ja nun auch nicht. ich bin ja schonmal froh das nicht nur ich das habe. ich werde jetzt einfach mal auf meinen mann warten und dann werden wir weiter sehen.

keksgesicht

@knuffi

Ach so ... also wie gesagt ich hab auch fast jeden Tag Bauchweh und heute so komisches Ziehen....mach mir da natürlich auch immer gleich Sorgen, aber ich versuch mich jetzt mal nicht zu verrückt zu machen...

butterfly

@knuffi
Bauchschmerzen habe ich auch ganz häufig. Dann auch noch richtig unangenehm....
Aber ich denke, das ist normal. Der Körper und besonders der Bauch muss sich ja auf die ungewohnte Situation einstellen.... Mach Dir keine Sorgen!

@essen
bei uns gab es gerade Brokkolie Auflauf mit Hähnchenbrust. War auch richtig lecker... ich habe die letzte Zeit immer voll Hunger auf was gesundes, kombiniert mit richtig schön würziges  ::).

@Eiweißallergie
irgendwer hatte geschrieben, dass eine Eiweißallergie besteht? WEnn Du glück hast, geht Diese sogar weg! Vor Mausis SS konnte ich auch kein Glas Milch trinken ohne dass ich Probleme bekam. Im Endstadion hatte ich dann soooo Durst drauf, dass ich es probiert habe. Und es ging gut  :D. Seitdem kann ich sogar wieder Eier essen  :o :D. Meine Hebi meinte, dass sie das schon öfter gehört hätte.....

yieppieee hier ist blauer Himmel!!! So wie es vorhin aussah, hab ich nicht damit gerechnet!

grüße von Jasmin

knuffi01

so mein mann ist jetzt da und wir haben beim bereitschaftsarzt angerufen. die meinte das es normal ist mit dem schmerz (da ich keine blutung habe) aber ich soll heute 18.30 uhr mal bei ihr vorbei kommen. damit ich mir keine sorgen machen brauch. ich hoffe das sie mir gute nachricht geben wird.

Rumpelstilzchen

@knuffi: Ich drücke die Daumen!

@Essen: Buaaaah, Döner, da wird mir schon beim Gedanken dran ganz anders. Knoblauch geht ja gaaar nicht bei mir!!!! Auch sonst ist es ätzend; wenn das Essen erst mal auf dem Tisch steht, ist es meist OK, aber die Planung und das Kochen sind schrecklich. Mit dem Ergebnis, dass ich überhaupt nichts gescheites mehr koche. Nur Nudeln oder vorgestern auch Milchreis. Dabei koche ich sonst echt gerne und abwechslungsreich! *schnief*

Mit der Übelkeit wird es jetzt auch morgens noch schlimmer, heute habe ich es auch nur ins Bad geschafft. Nux vomica habe ich ein paarmal probiert, habe aber nicht den Eindruck, dass es hilft.

Immerhin habe ich ja jetzt Urlaub und muss die ganze nächste Woche nicht S-Bahn fahren! Juhuuu!!! Das ist echt das schlimmste für mich, zumal es jetzt mit zunehmender Kälte immer muffiger wird, weil kein Fenster mehr auf ist. Und dann die ganzen Fressbuden am Bahnhof, ganz schrecklich! Echt tröstlich, hier zu lesen, dass ich nicht alleine bin!  :)

So, nun muss ich in die Stadt, noch ein Geschenk kaufen und mit den Kids zur Musikschule.

Bis heute Abend!

Claudia

france

@knuffi

drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist. Find ich gut das Du vorbei kommen kannst und geguckt wird ob alles ok ist. Denke die FA wissen das Frauen in dem zustand immer gleich panik schieben (ich bin da genau so) und planen das immer mit ein  :D Ist wahrscheinlich auch ganz normal.

@essen
Hähnchen ist eine tolle Idee für´s WE...als Auflauf mit Brokkolie...mmmhh...das werde ich mir gleich mal klauen und dann einfach Nudeln dazu...nicht groß kochen und trotzdem was leckeres

@schwiegermutter
freue mich für alle die toll mit ihr auskommen. Komme eigentlich auch nicht schlecht mit ihr aus habe aber immer das Gefühl das sie das was sie sagt eigentlich nicht erlich meint. Sie war jetzt seit über einem Jahr nicht mehr bei uns zu besuch und hat sich auch nicht erkundigt wie es mir nach der op ging. Naja bin ja auch nicht ihr Tochter aber irgendwie habe ihc immer das Gefühl das ihr Sohn auch erst nach allem andern kommt (Tochter mit Enkeln Schwiegersohn und Freund und dann irgendwann er) Sie streitet es ab aber verhalten tut sie sich so...na egal

@me
werde jetzt mal die Wäsche in den Schrank räumen und dann den Hund bürsten (der war im Wald und sieht aus wie die S...)
und dann höre ich mein Sofa brüllen...supi mein Mann hat gerade noch ein GEschenk von unseren Katzen gefunden...dann muss ich wohl auch noch ne Maus vorher entsorgen....meine Katzen (eine der beiden jedenfals die andere gehört meiner Tochter) meine Geschenke brrrrrrrrrrrrrrrrrr (er liebt den Hund aber Katzen mag er nicht sonderlich)

Tschüß  s-winken s-winken

livia2010

@knuffi  s-daumendruck dass es bald Entwarnung für dich gibt udn du dir keine Sorgen mehr machen musst. ich wüerd auch jedenfalls drauf bestehen zum Arzt zu gehen.

@france: das mit den Katzen kommt mir bekannt vor :), hab auch zwei super süsse Tigerchen (Kater und Katze, Geschwister, 3 Jahre alt), diw gern mal was von draussen mitbringen und dann gar nicht verstehen können, wieso Frauchen und Herrchen sich nicht über das Mitbringsel freuen...

geh jetzt ins WE. wünsch euch allen schöne Tage und sabbelt nicht so viel, dass ich es am Montag schaffe alles nachzulesen.

LG
Livia 

grinsekatze

so ihr schnuggis...
hab mal wat ganz lustiges im i-net gefunden.
und zwar habe ich einen chinesischen kalender gefunden und der sagt dir ob du ein junge oder ein mädchen bekommst....(aber halt 50/50 % )
also laut dem kalender bekomme ich ein mädchen... :-\

und laut kalender...

@RosaQ : ein junge

@Jennyly : auch ein kleener junge

das ist total lollich....
ich hab einfach mal den test gemacht...
meine erste ss eingegeben von damals...und es kam wieder ein mädchen und was sitzt´hier vor mir???meine kleene maus  :D
für ne freundin hab ich auch eben geschaut...sie weiß laut arzt das es ein junge ist...und was kommt raus...ein junge :D

naja das kann ja auch halt zufall sein, ist aber total lollich

hier ist die seite
http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/14/page/2

vielleicht sollten wir alle mal prüfen und wenn wir dann wissen vom FA was es wird dann vergleichen wir...das wäre doch mal super lustig  ;D
ich wünsche mir total ein 2tes mädel.dann muss ich mir keine gedanken machen über farben.wir wollen ja bald umziehen und dann werden halt beide zimmer in mädchen farben eingerichtet und gestrichen :D

Christiane

@grinsekatze
Also irgendwie ist dein Kalender komisch ;D
Ich habe das schon mal mit einem anderen chinesischen Empfängniskalender gemacht (dort hatte man eine Tabelle) und da sollte Ljiljana ein "Maedchen" werden, was Sie ja auch ist. Laut deinem Link sollte Ljiljana aber ein "Junge" werden ???

Ich habe das irgendwann aus Langeweile mal mit meiner Mutter gemacht - und bei ihr stimmte es bei allen fünf Kindern ;)

@Schokominza
Wie war der Geburtstag heute?
Konntest Du einigermaßen die Feierlichkeiten genießen? :)

@keksgesicht
Viel rote Säfte und grünes Gemüse!! Damit kannst Du deine Eisenwerte super aufpeppen ;)
Ich habe nur eine Zeitlang Kapseln nehmen müssen, aber selbst die haben gestunken so dass ich mich jedes Mal beherrschen musste :-X

@knuffi
Wenn die Mutterbänder anfangen sich zu dehnen, dann hat man oft solche Schmerzen. Manche widerrum spüren das gar nicht.
Aber lass mal draufschauen, dann hast Du ein sicheres Gefühl :-*

@Schwiegermutter
Meine verkaufe ... ach quatsch ... VERSCHENKE ich.
Abholen müsst ihr Sie allerdings.

Derzeit haben wir keinen Kontakt zu ihr und seitdem geht es meinem Mann sehr viel besser, wir streiten nicht mehr und sind beide ausgeglichener.
Außerdem hatten wir Post vom Anwalt wegen ihr - Sie möchte Umgangsrecht mit Ljiljana einklagen und solche Scherze.
Sie kann Ljiljana jederzeit sehen, aber NUR in Begleitung eines Elternteils. Entweder ihr Vater oder ich. Naja, Schwiegermutter ist aber der Ansicht, dass Sie ein Anrecht darauf hat, dass Sie alleine das Kind zu sich holen darf - über Nacht und und und...
Es ist eine endlose Geschichte ;)

@Übelkeit
Heute Vormittag war es ganz arg. Dennoch habe ich mich durch die Hausarbeit gequält und war dann sogar noch mit Ljiljana an der frischen Luft und einkaufen (Das war wirklich eine Qual!).
Ich möchte nicht, dass Ljiljana unter der Schwangerschaft leidet :-[

Seit heute Mittag geht es mir etwas besser und gerade habe ich Bratwurst mit Kroketten und Salat gegessen - und bisher ist es top. Ich hoffe, dass es so bleibt. Nur heute Abend mal...

#llap