***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane


#llap


Frosch

@rosa
also mir wurde wegen dem tee gesagt
bei 34+0 beginn 1 tasse pro tag
ab  36+0 2 tassen pro tag
ab  38+0 kannenweise

auf eine tasse 1 TL "kraut"  ich trinke ihn ungesüßt schmeckt mir hab aber auch schon gelesen das ihn welche mit honig "gepimpt" haben


echt tolle bilder die beiden süßen haben die sonne echt genossen wir auch
und der strandkorb für kidds ist ja mal geil



jecyrymy

hallo

@rosa
das ist ja schade, das der basar nicht so besucht gewesen ist. schön das deine kleine so einen schönen tag hatte, schöne fotos.
ich habe den himbitee bei ryon immer leicht gesüßt getrunken,ab der 37 woche täglich eine kanne.

@nicole
brrrr in so einen kalten see wird man mich nie bekommen, ich mag kein kaltes wasser, ryon wäre von dem see sicher begeistert, denn er liebt kalte bäder und duschen :P
heute nochmal grillen, na dann viel spaß

@doro
schön das du den abend gestern doch was genießen konntest.

@steffie
na da hattet ihr ja auch einen schönen tag.

@fairy
och mensch, ich finde das auch quälerei diese einleitungen, hoffe das sie nun durch den wehen tropf ihren kleinen dann wirklich bald in den armen halten kann

@butterfly
schön das ihr so ein schönes wochenende hattet.

@schokominza
na da bin ich mal gespannt, ob deine schwester mit der gewichtsschätzung dann wirklich recht haben sollte.

@alle anderen
konnte mir grad nicht mehr merken :-*

@me
ich hatte heute immernoch sehr oft ziehen vom unterleib in den rücken hoch, aber denke das sind halt heftige senkwehen ;D
dann ging mein laptop nicht, hatte wohl einen virus und habe einige fotos die ich hier drauf hatte verloren :'(
dann kam meine mutter um halb 4 mit einem 39,6 fiebernden mykko wieder :P. ihr tat das total leid, das er fieber hat, aber da steckt ja keiner hinter, nur das heißt dann wohl nichts mit einer woche nochmal genießen und erholen. eher morgen früh kinderarzt, dienstag bin ich ja im kkh, mittwoch beim fa, donnerstag habe ich auch noch einen termin, freitag ist cyra wieder früher da und samstag kommt wohl ryon fürs we. tja dann ist schon montag und dann dienstag morgen und somit der kstermin,hab das gefühl die woche wird rasen :o




Sushi *M.A.*

Ihr Lieben, hab wieder Nachricht von Fairy (20:26 Uhr)

DANKE FÜRS MUT MACHEN. VORHIN WAR ECHT HEFTIG. JETZT IST DER MUMU 5CM UND DIE PDA LIEGT. GRÜSSE ALLE LIEB. BIN GESPANNT WAS SICH SO GETAN HAT IM MT

Habe ihr heute Mittag liebe Grüsse von uns allen hinterlassen und das wir gaaaaanz feste mit ihr hibbeln!!! Ausserdem warten die nächsten mit dem Entkugeln bis sie fertig ist!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Ich orakel dann mal, dass der kleine Bauchmann heute Nacht schlüpfen wird ... Tippe auf Mitternacht +/- 1 Stunde rum :)

#llap


Frosch

@fairy
ohh na mensch da tut sich doclangsam mal bissel was wir denken weiter dolle an dich drücken alle daumen das du bald deinen zwerg im arm halten darfst  :-*

@sushi
danke für den bericht



Christiane

@Himbeerblättertee
Also laut meinem schlauen Buch soll man damit erst bei 37+0 anfangen, einen gehäuften Teelöffel mit heißen Wasser übergießen und ab 37+0 täglich eine Tasse, ab 38+0 täglich zwei Tassen, ab 39+0 täglich 1 Liter ...

Laut der Apotheke soll man zwei gehäufte Teelöffel mit heißem Wasser übergießen und ab der 36.SSW beginnen. Anfangs max. 2 Tassen täglich, ab der 39.SSW dann einen Liter täglich. Tee darf man süßen.

Laut der Homepage, ich kopiere:
ZitatTrinken Sie ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.

Außerdem auch nur einen gehäuften Teelöffel pro Tasse - nie länger als 5 Minuten ziehen lassen und noch weniger süßen.


Und was ist jetzt richtig und "das Beste"? *hihi*


@jecyrymy
Die Woche wird definitiv nur so an Dir vorbei fliegen :o
Gute Besserung an Mykko :-*

#llap


Sushi *M.A.*

So und nun ein wenig zu euch...

Rosa
Mal wieder ganz schöne Bilder von deiner Großen! So einen Kuchen würde ich jetzt auch verdrücken - hast mir Appetitt gemacht.

Butterfly
Welcome back! So ein bissle abschalten tut schon gut!

Grillen
Spätestens Mittwoch werd ich wieder Grillfleisch futtern. Da hat meine Mami Geburtstag und wir haben vorhin beschlossen, dass wir grillen.

Fairy
Die Arme... Sie tut mir richtig leid. Das sich das alles so hinzieht. Ich glaube der kleine Mann möchte nicht im April kommen. Aber bis Mai wird man sie auch nicht mehr "leiden" lassen. Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt irgendwie ganz schnell anschlägt und es ratzfatz zu Ende geht.
TOI TOI TOI!!!

Jecy
Wow, wenn du die kommende Woche so beschreibst ist sie wirklich im Nu vergangen und du hast dann dein Babyle im Arm  :D

Rest
:-*


Ich habe heute sooooooo Wasser in den Beinen!!! Hab nur in meine FlipFlops reingepasst. So richtige Elefantenstampfer sind das geworden  :'(

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@jecy
gute besserung an mykko

@sushi
doofes wasser gute besserung

@rosa
mhh mit dem tee wirst du bestimmt noch 10 weiter andere aussagen finden
ich mach des nach meiner hebamme weis uahc nicht was nun korrekt ist



Sushi *M.A.*

Tee
Da müsste ich jetzt auch mal schauen. Ich mach aber 2 TL losen Tee pro Becher.

Frosch
Danke  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

so wir gehen jetzt mal schlafen   wünsche euch ein schön abend

und morgen früh begrüssen wir hier alle fairys baby
ich hoffe sie hat es bald geschafft und darf dann endlich kuscheln und sich erholen

bis morgen gute nacht  :-*



Sushi *M.A.*

Ich verabschiede mich auch


GUTE NACHT!!!


Hoffe, Fairy hat es bald geschafft  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

france

Hallo

und wie jeden Tag ist die Nacht um 4 das erste mal vorbei...Bekomme immer Krämpfe in den Beinen und der Rücken schmerzt. Na egal...bald ist 37+  ;)

Fairy ich offe Du schläfst seelig mit Deinem Baby im Arm  :-* :-*

Rosa
oh... bei mir ist es immer noch andersherrum... weiß gar nicht was ich anziehen soll weil meine Hosen rutschen...habe letztes mal nocht nur alles am Bauch gehabt sondern die Hüften waren auch breiter. Und was nicht rutscht passt nicht mehr über den Bauch bzw ohne Bauchband läuft gar nichts. Gut das es diese Dinger gibt.
Schade das so viel nebenbei war aber es ist sicher schwierig ein WE zu finden wo nichts anderes los ist...oder. Wenn nicht viel verkauft wurde ist das schade...steckt ja doch immer nen haufen Vorbereitung drinnen wenn man sachen verkaufen will
Fa... der sieht mich die Woche nicht außer das er mir nachher durch zufall über den Weg läuft wenn ich zum PDA Vorgespräch gehe...ansonsten werde ich die Woche das schöne Wetter genießen...soo
Ja ein neuer Grill...müssen noch ausdiskutieren was wir kaufen ...mobil ..fix ...gas ...kohle...dreibein.... Ich würde Gas nehmen mein Mann will Kohle und üder den Rest mag ich gar nicht nachdenken kann mich im Augenblick eh schlecht entscheiden...
Du hast ja echt wieder die voll Süßen Bilder für uns...wenn man da keine kinder will das weiß ich auch nicht..einfach süüüüüüüüüüüüüüüüß
mit wem knutscht sie denn da???
Wegen dem Tee wie war das beim letzten Mal??? Hast Du es gut vertragen oder Überreagiert???

Nicole
Grubenlampe...ist das dein ernst??? ich schmeiß mich weg... das Du so lange noch ausgehalten hast...
Du bist ja Klasse in den kalten See gehüpft...brrrr das hätte ich nur bis zu den Knien geschafft und  mein Mann hätte wahrscheinlich gesagt das er jetzt ne Blasenentzündung bekommt  ;)
Will nicht unbedingt nachhelfen...ich hoffe sehr das der kleine Mann isch alleine entscheidet zu kommen. Ich merke nur das ich langsam auf dem Zahnfleisch laufe mit all den Zimperlein und ich habe Angst das ich am Ende so alle bin das ich das KInd nicht mehr auf die Welt bekomme bzw nach der Geburt total am Ende bin---und da geht es ja erst richtig los...


Coco
tja irgendwo...nur wo sind die Sachen?? Ich bin hier echt am Ende der Möglichkeiten wo ich noch gucken soll...und alle anderen Sachen standen an der selben stelle...warum also nicht die ersten Kisten die wieder zurück gekommen sind?? Wer weiß wer sie wo hingeräumt hat....
Wenn das nicht so weit wäre würde ich bei Rosa glatt vorbei schauen
Linnea ist ja süß.... hoffentlich ist sie nicht enttäuscht wenn es kein Gummibärchen wird  ;)

Schoko
upps 3500 gr na dann mal los. Ist schon praktisch mit Deiner Schwester  ;) Merk DIr genau wie das geht mit dem Vermessen und verrate es uns dann können wir alle selber ausrechnen wie schwer unsere Kinder werden  ;)

Frosch
ja ging alles gut mit dem Beckenboden...vielleicht schmeiß ih nachher noch dir Radischen und Möhren in die Erde  ;)
Kuchen...habe Mohnstreusselkuchen gemacht...ein ganzes Blech...ein bischen haben meine Eltern bekommen ein bischen die Nachbarn und jetzt haben wir noch ein bischen.

Jecy
oh nein das Fieber ist bei uns vorbei zu Euch gerutscht...sorry...wie gehts Deiner Maus???
Deine woche ist so voll gepackt da haben Wehen keine Zeit und schwupps hast Du Dein Babx im Arm und wunderst Dich...Klasse so muss das sein  :-*

Himbeerblättertee
hab gar keinen...  ??? Sollte ich noch probieren welchen auf zu treiben??? Was jetzt richtig ist weiß ich auch nicht.

Sushi
Du arme...wasser in den Beinen ist ecjt nervig. Gott sei dank musst Du Dich nicht in Winterstiefel quätschen bzw mit FlipFlops duch den Schnee

me
haben lecker gegessen gestern abend aber es ist viel später geworden als wir dachten...wenn man erstmal sabbelt...naj hoffe die Mäuse kommen nachher aus dem Bett. Die Schule geht heute wieder los und Lukas muss in den Kindi...den werde ich also auch spätestens um 8 wecken damit er schläft.
Habe im Augenblick das Gefühl das der kleinr Mann es sich wieder richtig bequem gemacht hat. Gut so dann hälten sich wenigstens die Wehen in Grenzen. Schreibe aber die ganze Zeit abwechselnd im Stehen udn im sitzen weil meine Beine sonst taub werden....blöd.
Heute NAchmittag gehts zum PDA/KS gespräch...nur so zur Sicherheit....egal ob mans braucht oder nicht...da werde ich mir wieder anhören dürfen da ich zuschwer bin und man mich schlecht intubieren kann...ansonsten steht fie Woche nicht viel auf dem Plan... Muss nur Freitag abend zum TA...
So probiere noch mal zu schlafen...bis später



Steffie

Guten Morgen,
heute bin ich aus dem Bett gefallen! Bin putzmunter  :o Das heißt wohl ich habe gut geschlafen  :D
Danke Sushi für die News von fairy. Nun scheint es ja doch voran zu gehen und wer weiß... vielleicht kuschelt sie ja sogar schon mit dem kleinen  :D *Daumendrück*

@RosaQ: Vermutlich einfach hinnehmen mit den Ausflügen.... Wenn man sich aufregt, würde es wohl eh nichts ändern..... man bekommt höchstens Falten   ::) ;D
Ljiljana sieht aber happy aus und sie hat anscheinend eine neue Freundin gefunden  ;D

@jecy: Gute Besserung an Mykko. Deine Woche ist ja propper voll, da haste eh keine Zeit für Wehen und so.  :D

@france: Zum TA? Ich hoffe doch nichts ernstens sondern nur eine Impfung oder so? Wer muss denn hin? Der Hund?
/Himbeerblättertee: Ich habe auch keinen....  :)

@Dammmassage: Ich habs nun ein paar Mal gemacht und irgendwie ist es mir total unangenehm und tut sogar etwas weh  ??? Nun gibts hier nur noch eine light Variante...  :-\

@Wehen: Sagt mal, hattet ihr schon alle welche? Egal ob Übungs- oder Senkwehen? Bin dann wohl die einzige, die noch gar nichts in diese Richtung hatte  ??? Ich mache euch dann die Rosa und gehe bis 42+  ;D

Sooo, nun muss ich mich mal anziehen, wird langsam etwas kalt. Zudem habe ich um 9 Uhr eine Verabredung zum Frühstücken  :D Und woher gehts noch zu Aldi, denn dort gibts heute eine Digitalcamera und ich bräuchte mal eine neue  :D



france

Da bin ich auch wieder...ich hasse Schule da kann man nicht ausschlafen auch wenn man könnte...gr..egal Lisa ist unter der Dusche und ich werde da auch gleich runter springen...hatte auf fairy-News gehofft ...wo Rosa doch immer so früh auf ist
....aber nichts...hoffe alles ist ok und fairy war nur zu müde um zu sms-en das das baby da ist....*hibbl*



Christiane

Ich bin da - hab aber keine SMS von fairy :P Warten wir also auf Sushi und Neuigkeiten :)

#llap


Christiane

Guten Morgen s-winken


Ljiljana schläft noch, also nutze ich die Zeit :)
Gleich haben wir Spielgruppe, anschließend ist es Zeit für den Mittagsschlaf und danach fahre ich mit ihr unseren Grill kaufen 8) Achso, heute werden wir übrigens nicht grillen, heute gibt es Hackbraten ;D


@Sushi
An die Wassergeplagten kann ich mich anschließen. Kann derzeit nur noch meine Crocs tragen. Den rechten verliere ich fast und der linke ist zu eng, so dass er einschneidet :-[
Aber die Tage sind ja gezählt *ooooooooomm*


@Frosch
Eben weil ich ja noch mindestens 234 Angaben bzgl. Himbeerblättertee finden werde würde mich ja mal interessieren wie ihr es macht bzw. wie es euch empfohlen wurde *hihi*
Vielleicht komme ich ja noch zu ganz neuen Erkenntnissen ;)


@france
PDA Vorgespräch? Sowas gibt es bei euch? :o Habe ich ja noch nie gehört. Wird Dir da schon vorher alles erklärt bzgl. Risiken, Nebenwirkungen, Ablauf usw?
Mir haben sie das damals unter dem Wehensturm erklärt, vermutlich hätte ich meine Unterschrift also auch unter einen Waschmaschinenkaufvertrag gesetzt, wenn sie es gewollt hätten ;D

Den Tee habe ich beim letzten Mal nicht getrunken. Irgendwie nur 1 oder 2 oder 3 Mal. Hab es immer verschludert, jetzt habe ich einen Post-It am Küchenschrank ;D

Ihre Knutschfreundin ist die Enkeltochter von Bekannten meiner Schwiegereltern (Was ein Satz!).


@Steffie
Bei uns gibt es bei ALDI den Tischgrill, wenn Du eh fährst, dann kannst Du mir den ja mitbringen - Praktisch ;D

Dammmassage ist unangenehm? Se*x denn auch? :-X
Liegt vermutlich an der stärkeren Durchblutung des Beckenbodens. Kann da nicht so mitreden, denn ich massiere nicht, käme da gar nicht mehr dran ;D




Meine Nacht war eigentlich total toll :)
Bin aber wach geworden, weil es auf einmal richtig stark geregnet hat - und wir schlafen ja mit offenem Fenster. Aber ich habe es dann total genossen zu hören wie der Regen auf das Dach, die Bäume bzw. Blätter und die Autos trommelt. Es war richtig schön und es kam total die schöne frische Luft ins Schlafzimmer - ich wollte gar nicht mehr weiterschlafen und habe dann echt eine gute Stunde einfach dargelegen und genossen *hihi*

Um 6.15 Uhr bin ich dann aber aufgestanden. War aber auch früh im Bett und bin dementsprechend fit :)

#llap


ilsebill

moin,
ich hab mir am WE mal ne sonnenauszeit genommen, hofe ihr habt noch keine vermisstenmeldung rausgegeben  ;) hier ist alles noch am platz.

ich werd ja wieder mal etwas brauchen zum nachlesen, deshalb kleckerlesweis ....

sag mal, du frierst bananen ein? wie geht das denn? in naturverpackung in die truhe?

schöne bauchbilder! aber auch hier sieht man die 124cm nicht ....

doro - ich hoff deine nächte sind mittlerweile besser geworden  :-*

rosa - du hast die 140 geknackt? meine güte, das ist ja gar nicht schön. lass dich mal drücken, das reicht wirklich ...

fairy - jetzt les ich, dass sie schon seit freitag am einleiten sind und ich bin erst bei samstag ...  :-[  :-[

bis gleich!

ilsebill

... es ist sonntag morgen 10 uhr

fairy - ist leider immer noch nicht weiter  :-[ oh jeh, die arme

nicole - willkommen zurück, sehr beruhigend, dass du munter und noch im doppelpack bist  :) ich seh das genauso mit deiner schwiema. ihr rbaucht zeit, und ihr fahrt, wenn ihr soweit seid - basta. sie scheint sehr anstrengend zu sein, von daher wär ich froh, dass sie sich nach tochter sehnt.
21.30 grillanfang ist ja auch mal was  ;D
baden gehn? gehts noch? hier hatte die luft am so 26°, aber der see bestimmt noch 10-12 - ich bin bekennendes weichei, ich geh erst in den see, wenns ein paar tage richtig warm war .... aber erzähl mal wies war.

steffi - auf ne party bis halb zwei - räspäääkt - ich brech spätestens um 11 ab, scheint ja eine bombenstimmung gewesen zu sein.  :) schön, dass es dir gut geht!

rosa - ich kann deine schwiemapabedenken nachvollziehen, das siehst du bestimmt nciht übertrieben.
also mach dir keinen kopf, dass du evtl was zu eng siehst. du hast erfahrungen, vorstellungen und erwartungen wegen der kinderbetreuug und erziehung, die sind richtig und wichtig, und darauf sollten auch die babysitter rücksicht nehmen- auch basta.

sushi - der bauch ist großartig bemalt! ich so  :o uiuiui sehr schön!

doro - nummer 5? ich wünsch es dir  :)

soooo - weiterlesen

ilsebill

... sonntag abend 20°° uhr - oh fairy, ich leide mit dir .... was für ein nerventerror ....

france - ein albtraum! alle babysachen weg? die hat bestimmt deine freundin verschlampert und irgendwann kommt sie: ah schau mal, was ich gefunden habe .... wie doof!
von daher kannst du noch gar nciht entbinden! was soll leon anziehen?

rosa - na, das sieht doch nach einem gelungenen tag aus! nur auf küssen von fremden mädchen steht ljiljana nicht sooo, oder?  ;D


Nicole!


Guten morgen!

Ich muß heute gar nicht in die Praxis...  :'(
Komisches Gefühl  ???

ilse
Guten morgen!! Biste mittlerweile bei meiner Badeschilderung angekommen??
Sonst schreib ichs gern nochmal ;D Nur soviel: Es war a*kalt, aber letztes Jahr waren wir schon zu Ostern anbaden und nach dem Wetter der vergangenen Woche juckte es uns einfach in den Beinen...
Eure Urlaubsplanung klingt ja auch genial! Wann solls losgehen und wie lange??

rosa
*flüstermodus an* Es tut mir leid, aber hier regnet es :-[ *flüstermodus aus*
Ich will nicht schuld sein, dass ihr heute nicht grillen könnt...
Ah, man sollte erst zuende lesen, bei euch ist auch schlechtes Wetter und ihr habt eine Alternative s-pfeifen Na dann schonmal guten Hunger!
Die Bilder von gestern sind ja göttlich!
Und dieser Mini-Strandkorb :D :D

sushi
Heute sind die Füße bestimmt wieder besser, denn es ist ja nicht mehr so heiß. Ich drück dir feste die Daumen - und wir haben es ja schon fast geschafft!!!

Himbeertee???
Klärt mich bitte auf, wofür um Himmels ist denn der???
Ich habe erst am Do wieder Termin bei der Hebi und das ist dann schon 38+4 ob sich da der Einstieg noch lohnt ???

Steffi
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass ich auch noch keine Wehen hatte... allerdings habe ich ja auch keine Ahnung, wie sich sowas anfühlen sollte/könnte/dürfte...
Was schon passiert, ist:
Mein Bauch wird hart, wenn ich zuviel mache...
Ich merke ganz deutlich, wenn der Kleine tiefer rutscht, also den Druck seines Köpfchens, der meine Symphyse auseinander drückt...
Aber Wehen? Nö, als Wehen würde ich das nicht bezeichnen ::)

Schwiema
Seit wir wieder zuhause sind, bin ich diesbezüglich so was von entspannt...
Die ist jetzt 2,5 Autostunden weit weg und "interessiert mich nicht die Bohne" (ihr wisst, wie ich das meine)

butterfly
Ich schaffe es aus o.g. Gründen doch nicht mehr vor der Geburt zu euch ;)
Aber "Babywatching" muß auf jeden Fall irgendwie drin sein...
Wobei - da fällt mir gerade ein, dass meine Schwiema gestern meinte, in drei Wochen muß sie umziehen :o Da muß ich nochmal nachhaken :D
Schönen Tag und nur gaaanz wenig Wehen!

france
Sag mal, wann fängt bei euch eigentlich die Schule/der Kindi an??
Lese das immer so entspannt in deinen Postings (von der Uhrzeit her)...
Ja, diese kleinen Kopf-/Stirnlampen sind der Renner (vor allem, wenn man mal wieder vergessen hat, am Rad die Akkus aufzuladen - das ist dann wie Xenonkurvenlicht beim Auto ;D)
Und als "in den See hüpfen" kann man die Aktion gestern nicht bezeichnen, aber es war toll!!
Und deine Babysachen hast du ganz sicher wieder bekommen??
(Frage deshalb, weil mir letzte Woche erst wieder ein Pat. ein Buch zurück gebracht hat, von dem ich gar nicht mehr wußte, dass es noch unterwegs war... hatte es allerdings auch noch nicht vermißt)

fairy
Die einzige Entschuldigung, dass wir noch nix gehört haben, ist, dass sie vor lauter Kuscheln alles um sich herum vergessen hat s-yes
wenn der Lütte immer noch nicht da ist... s-nachdenken :-[ :-X

So, nun gehe ich erstmal ein wenig durch die Wohnung wirbeln...
Bis später,

Nicole :-*

ilsebill

fertig nachgelesen  :D
fairy - ich hoff mal sehr, dass sie sich jetzt erschöpft mit mann und maus in die kissen kuschelt  :-*

me - mir gehts es supergut, hab grad elan ohne ende, was aber sicher auch das wetter macht!
samstag früh hab ich mich mit einer freundin aus münchen in speyer getroffen, es war traumhaft! sowarm und so eine stimmung wie im sommerulaub, wir sind durch die stadt gebummelt, saßen im straßencafé und habens genossen. am nachmittag bin ich auf den geburtstag einer freundin nach heidelberg - kaffeeklatsch mit gefühlten 50 kindern - ich glaub es warn 10. gg späten nachmittag sind wir alle auf den spielplatz gepilgert. war das schön! ich freu mich schon! die kids zufrieden am wirken und die mamis auf der 'sonnen'-bank  8) beim klönschnack. nicht so schön - ein alte studienkollegin war mit ihren kids da und der kleine hat unsern namen!  :o ich will nicht, dass das jetzt so aussieht, als hätten wir keine eigenen ideen  :-[
auf der heimfahrt musst ich dann noch meinen rappel beruhigen und babykosmetik kaufen, da hatten wir noch gar nix.

sonntag hatten wir eine super gartensonnenfrühstück  8) und dann hat mich mal wieder das fernweh gepackt. wir sind zum kloster maulbronn gefahren, liegt unweit der A8 (15km?) und eignet sich prima für eine ausgedehnte pause auf langen südfahrten ihr nordler. ist weltkulturerbe und echt sehenswert. später wollten wir in bretten ein fettes eis essen, das ging aber gar nicht! denn in bretten war gartenmarkt und genau vor der eisdiele hatten sich ein paar baghwan-jünger aufgebaut, mit glöckchen geklimpert und ihr hare-rama gesungen. ich dachte die wären ausgestorben  ::) wir haben dann noch einen ehemaligen kollegen meines mannes getroffen, der uns unvernünftig geschimpft hat, denn seine drei kinder wären alle viel früher gekommen ....  ::)
zuhause musst ich mich erstsmal ablegen und ein stündchen pennen  8) die batterien waren leer.
und dann hatte ich einen kleinen babywahn und musste unbedingt den wickeltisch an seinem platz haben. den werd ich gleich mal abwaschen und einräumen. später will ich dann in die stadt, kiwa abholen  :D (wir haben dann doch einen neuen bestellt) sandalen kaufen, himbitee kaufen. und vorher aber die restlichen babysachen durchwaschen. ich hab grad keine ruhe das liegen zu lassen ....
ich geh mal WAMA anstellen!

euch einen schönen tag!
rosa, hier ist auch schon wieder die sonne raus! heut nacht hats geregnet und gewittert ....
ich sag der sonne mal, sie soll sich bis zu euch ausdehnen

bis später!!
ciaoi

ilsebill

nicole - wie gesagt ....
ich erzähls euch dann bei eo  ;D
wofür hat man denn erziehungs'urlaub' *kicher*

von daher noch mal meine frage - nicole, wann kann ich wieder bauchworkout und pilates machen? ich hab eine echt hosensehnsucht *seufz*

insanity???? wo bistn du?

Doro

Moin Mädels

War das nicht ein schönes Sonnenwochenende  :)

@ilsebill, da hattest du ja ein schönes Wochenende. Der Nestbautrieb scheint dich ja jetzt auch voll im Griff zu haben.

@Rosa, ja die Luft ist toll heute morgen. Viel Spass nachher in der Spielgruppe

@Steffie, dir nachher auch viel Spass, lecker Frühstücken gehen könnte ich eigentlich auch mal wieder.

@France, wir zwei können hier die Nachtschicht übernehmen. Ich wache so bis 4Uhr und ab dann bist du dran  ;) Hoffe die Babysachen finden sich noch.

@Rest, vergessen was ich noch schreiben wollte, fühlt euch alle ganz lieb gegrüsst  :)

@Me, Nacht war ähnlich schlaflos wie die vorherigen, Wehen haben sich diesmal aber sehr zurückgehalten, insgesamt fühl ich mich heute auch nicht so kaputt wie die Tage vorher ... zwischzendrin hab ich genauso wie Rosa dann auch einfach den Regen genossen, mag das wenn des so plätschert. Ich werd jetzt gleich auch erstmal nen bischen durch die Wohnung wirbeln, da ist am WE einiges liegengeblieben. Jetzt aber erstmal frühstücken und nen Himbeertee dabei schlürfen.

Hoffe ja sehr nachher auf Babynachrichten von Fairy.





butterfly

Guten Morgen

so ein wenig nachgelesen, aber alles ist fasst unmöglich.... also starte ich wieder quer ein, hoffe es ist o.k.  ;)

@belly
erstmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....... wow, das dritte Maikäferchen im April  :D :-*
Wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit!!!

@fairy
ohje... Du arme  :-\... hoffentlich hast Du es nun bald geschafft.
euer Kleiner war wohl noch nicht ganz so auszugsfertig wie die Außenwelt es gerne möchte, was?  ;)
Ich drücke beide Daumen!!!

@rosa
süße Bilder... und wieder Hello Kitty  ;D ;) :-*
Schön dass es Dir so gut geht und die Wehen nachgelassen haben

@doro
guten Durst beim Himbi-Tee trinken!!!

@ilsebill
oh wow... so viel Energie?! Magst Du mir was abgeben???
Ich glaube nicht dass es so aussieht als wenn Ihr den Namen abgecovert habt. Immerhin stehst Du nun auch kurz vor der Geburt und eigentlich hat jede Mama um diese Zeit einen Namen.... ist also Zufall. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen  :)

@nicole
ach das ja was! Wäre ja schade wenn wir nicht mehr klönen könnten. Wo zieht Schwie-Mama denn hin?
Babywatching ist ne klasse Idee  :D. Hoffentlich klappt es vorher noch!!

@steffi
wie Du hattest noch keine Wehen?  :o *neidischbin*
Möchtest Du welche abhaben?  ;D

@me
ich bin sowas von fix und alle das ist nicht mehr normal.
Bin gestern Abend um 19 Uhr eingeschlafen  :o, mit Migräne in der Nacht aufgewacht und habe dann bis heute um 7 Uhr weiter geschlafen. Könnte mich nun schon wieder hinhauen. Das kenn ich eigentlich so gar nicht von mir, da ich ein Nichtschläfer bin  ;D.
Mein Mann sagt auch, dass ich total komisch aussehe, als wenn wir gerade umgezogen wären oder ich das ganze WE Party gemacht hätte  ???.
Hoffe das legt sich in der nächsten Zeit. Ist echt doof....

@nestbau
trotz der Schlafkrankheit muss hier alles sauber sein. Ich räume Kleinigkeiten meinen Zweien hinterher und rege mich über Katzenhaare auf, die eben da noch nicht lagen  ;D.


haben nachher noch ein Vorstellungs-Turnen im Kindergarten. Maus soll irgendwas spielen und etwas Turnen und die Leute wollen gucken ob die neuen Kinder noch irgendwelche besonderen Förderungen benötigen, wenn sie im Sommer dazu kommen. Bin mächtig gespannt.....