***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Steffie

@Chinesischer Kalender: Schwer zu sagen bei mir. Meine letzte Mens war am 4.8. und am 24.8. bin ich 25 geworden. Wenn ich also bei alter 25 eingebe wird es ein Junge und bei 24 Jahren ein Mädel. Wann genau die Befruchtung war, weiß ich nicht  s-nachdenken.

@Rumpelstilzchen: Das mit der Übelkeit kann ich gut verstehen und dem mief in der Bahn. Ich selbst bin Busfahrerin (Behindertenbeförderung) und nach 30 min. fahren wird mir übel. Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht, eine Tüte habe ich aber dabei  ::).
Zudem läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn einer Kaugummi kaut oder Parfüm drauf hat  s-motz

Rumpelstilzchen

@steffie: Kaugummi kaue ich momentan selbst ganz viel, weil ich sonst permanent so einen ekligen Geschmack im Mund habe  ;D Da darf ich also nicht bei Dir einsteigen.  ;)

@SchwieMu: Ich bin von meiner nicht begeistert und mich nerven tausend Dinge an ihr. Aber im Lauf der Zeit ist es besser geworden und mit der Perspektive auf 3 Kinder schätze ich auch ihre Hilfe mehr und mehr, sie kommt alle paar Monate mal und würde am liebsten 3 Wochen bleiben, ich handel das dann auch 1 Woche-10 Tage runter (lang genug!!!) und dann kocht sie halt viel und inzwischen hat sich ein ganz schönes Verhältnis zu Jakob entwickelt, so dass sie ihn auch beschäftigen kann. Finde ich für beide schön und es entlastet halt auch. Wenn wir bei ihr zu Besuch sind, schläft er mit ihr im Bett und da können wir morgens oft etwas länger schlafen als Zuhause!  :D

@chinesischer Kalender: Demnach wäre es jetzt bei mir ein Mädchen - was ich mir auch etwas mehr wünsche! Bei Rosalie passt es auch, Jakob ist aber so eine schwierige Sache, weil die Empfängnis genau direkt vor oder am oder direkt nach meinem Geburtstag war (wir waren jung...*flöt*) und damit auch am Monatswechsel und je nachdem kommt Junge oder Mädchen heraus. Ich hatte so einen Kalender aber auch schon mal und da hat es nicht hingehauen...

@Katzen: Das kenne ich von dem Kater meiner Eltern. Es waren dann auch gerne mal noch lebendige "Geschenke", da ist die Freude erst recht groß. Im Haus versagte dann nämlich der Jagdtrieb bei der Katze und wich einer lähmenden Angststarre, sodass mein Vater dann das Vieh fangen musste und dann auch noch in Ohnmacht fiel, wenn es ihn gebissen hat.  ::)
Ich hätte ja auch gerne eine Katze und unser Haus wäre ideal dafür, aber mein Mann ist allergisch. Naja, vielleicht drücken wir ihm in ein paar Jahren mal eine Sensibilisierung auf, aber ich will wegen der Allergien auch bei den Kindern erstmal abwarten.

LG, Claudia

Jennyly

Mädels, ihr schreibt zuviel! Mir werden hier gar nicht mehr alle letzten Antworten seit meinem letzten Beitrag angezeigt und merken kann ich mir das nicht...Schwangerschaftsdemenz!

@ Schokominza
Ach, nu hab dich mal nich so, Hannover ist doch sooooooo eine tolle Stadt ;-)
(Bin froh, dass ich da nicht wohnen muß ;-) )

@ butterfly
Ich drück ganz fest alle Daumen (und beide Schweinchen alle 4 Pfoten) und die großen Zehen und Käferchen drückt auch schon mit allen verfügbaren Extremitäten, dass bei dir alles gut geht!

@ livia
Uff, ne F...immer...ich wünsche dir, dass du zu den Frauen gehörst, die nach der Schwangerschaft ne Körbchengröße weniger haben!
Ich muß meist ja auch BH und Slip einzeln kaufen. Aber wenn´s eben bei so Läden wie C&A für die großen BHs nur Omaslips gibt, ist das deprimierend.
Ich bin gespannt...nächste Woche müßten endlich die Still-BHs von Neckermann kommen. Die sind in E. Wenn die locker sitzen, hoffe ich einfach, dass meine Brüste sich nächste Woche spontan überlegen, nicht weiter wachsen zu wollen ;-) ISe sind jedenfalls langsam groß genug und schon manchmal ungewohnt im Weg! Und wenn sie wie heute so empfindlich sind, ist das echt nicht toll!

@ Übelkeit
Fühlt euch mal alle ganz doll bemitleidet! Ich leide auch immer mal wieder mit. Ich hatte doch vor 2 Wochen nen Magen-Darm-Infekt...seither hab ich die Schüssel neben dem Bett gelassen. Brauchte sie bisher nicht, aber ist mir ganz lieb, wenn sie da noch bleibt!
Bei mir wird die Übelkeit auch abends schlimmer. Ich hab ein wenig im Verdacht, dass es dann teilweise mit zuviel Zucker in der Nahrung zusammenhängt. Heute hab ich Filinchen mit Käse gegessen und das hat ne ganze Stunde jetzt gut gegen die Übelkeit geholfen. Aber die Dominosteine waren mir schon heute Nachmittag viel zu süß. Morgens esse ich da immer 2-5 Stück von und finde sie genau richtig!
Leider krieg ich grad immernoch keinen Joghurt runter...ich verzweifel abends immer an der geringen Lebensmittelauswahl!

@ knuffi
Also ich mache eher die Pferde scheu als dass dann doch was ist! Ich würde wegen der Bauchschmerzen zumindest auf der Gyn-Station eines Krankenhauses anrufen, wenn mein Arzt keine Sprechstunde mehr hat. Hab ich schon öfter gebracht und die waren (bis auf im Virchow) immer sehr nett und haben mir geholfen!
Die Bereitschaftsdienste würde ich in der Schwangerschaft ehrlich gesagt eher nicht hinzuziehen, weil du da eher keinen Gyn erwischst.

@ Essen
Mädels...pfuibäh! Döner, Bratwurst, Hähnchen...wir hatten heute Spaghetti Bolognese...ich hab mir ne Miniportion angetan. Die Sorte Nudeln ist normalerweise total lecker, aber ich hab davon nichts geschmeckt!
Für morgen habe ich uns bei meiner Mutter zu Kohlrouladen eingeladen. Hoffentlich hab ich dann immernoch Appetit darauf. Ich sehe mich ja schon nur an 2 Kartoffeln kauen!

grinsekatze

na ihrrrr...

@me: hatte einen schlimmen albtraum.... :o  :-\
es war einfach so real...
aber ich will den hier nicht so gern erzählen, weil der so schockierend ist... :(
hab jetzt ne schniefnase bekommen...
hoffentlich werde ich nicht auch noch krank...ich bin heute mit prallen brüsten aufgewacht und habe so ähnliche schmerzen ab und zu wie mens beschwerden,ist das normal in der 6 bzw. 7 ssw???übelkeithabe ich auch bekommen,habe mich wohl alle an euren anzeichen vom vielen übelkeit gerede angesteckt. ??? ich leg mich jetzt nochmal ein bisschen hin...meine kleine schläft noch bis ca. 10 uhr, dann kann man sich ja nochmal in ruhe hinlegen  :P also bis nachher dann  :-*

Christiane

Guten Morgen :)

Ljiljana ist natürlich pünktlich aufgestanden um uns zu wecken - nur schade, dass der Papa heute nicht arbeiten muss ::)
Also hieß es für mich raus aus dem Bett mit der Motte, während der Papa sich nun ausschläft. Irgendwie ist das Leben unfair, oder?

Nachher gehen wir in den Wald einen großen Spaziergang machen. Darauf freue ich mich. Ein wenig was als Familie machen. Das leidet ja nun in der Woche doch ein wenig, weil Kevin mehr arbeiten muss als die letzten Monate. Und heute Abend geht er mit seinen Freunden aus - also bin ich alleine *schnief*

@Körbchengröße
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich ein E-Körbchen. Dann wurde es ein F-Körbchen was sich die gesamte Stillzeit hindurch gehalten hat.
Tja, nun stille ich nicht mehr - aber das F-Körbchen habe ich noch ;)

Hauptsache die Brüste wachsen jetzt nicht noch weiter :-X

@Essen
Eigentlich kann ich alles essen - habe bisher noch keine Antipathie feststellen können. Ich kann es halt nur nicht IMMER essen ;)

@Katzen
Unser Katerchen ist am 15.Juli plötzlich und ohne Vorzeichen verstorben :-[
Wir wollen aber jetzt wieder ein Katerchen bei uns aufnehmen, weil ich es wichtig finde, dass Kinder mit Tieren aufwachsen und weil ich selbst mein Lebenlang Katzen im und um das Haus herum hatte ;)

#llap

Sushi *M.A.*

Hallo ihr Sabbelweltmeister,

na bei dem Tempo schaffe ich es wirklich nicht hinterherzukommen.

Wir waren die ganze Woche unterwegs - gestern hatte dann mein Schwager Geburtstag und heute sind wir wieder zum grillen eingeladen. Die Festle nehmen einfach kein Ende. Aber es tut richtig gut, man hockt nicht ständig daheim und Marvin lernt neue Kinder kennen  :D

Ich hoffe es geht euch allen gut??? Ist irgendetwas wichtiges vorgefallen???

Den Neuankömmlingen ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!!!

Ich versuch die Tage mal etwas länger reinzuspickeln.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

butterfly

Guten Morgen

rosa
ach wie schön... dann viel Spaß heut im Wald  :D

@grinsekatze
oh man... dann wünsche ich Dir die nächste Nacht ein wenig erhlsamer

@körbchen
boah.... was habt Ihr alle für einen Busen  :o. Ich hatte vor der SS ein mini A Körbchen. Nach den Milcheinschuss ein D!!!! Körbchen  :o. Habe mich gefühlt wie ne Milchkuh und die Haut hat mega gespannt.
Nach den Abstillen war gar nichts mehr da  :'(. Habe dann mein Männe überreden können was dagegen zu machen, da ich mich keinegswegs weiblich gefühlt habe. Nun habe ich ein a-b Körbchen  :D (also ganz natürlich, nicht wie im Fernsehen  ;))

@Gewicht
in meiner ersten SS bin ich mit 4 Kilo mehr gestartet. Habe dann insgesamt 15 Kilo zugenommen. Ich esse zur Zeit wie ne Blöde und nehme ab  :o. Stand vorhin auf der Waage und ich sehe ein ganzen Kilo weniger! Schon merkwürdig.....

@essen
ich kann ständig, alles und durcheinander Essen  ;D. Zwar ist mir danach schlecht, aber erstmal muss es hinein  ::)

so ich werde nun mal mein Computerraum aufräumen... meine Maus hat hier gewühtet  ;D :o

grüße von mir

Schokominza

Hallo!

@ Rosa
Tut mir leid, dass es dich auch so plagt - mich macht diese Übelkeit langsam auch echt knatschig. Viel Spaß beim Spaziergang, ich denk wir werden heute auch noch raus - frische Luft tut guuuut.

@ Was gegen Übelkeit hilft
Ich suche auch noch DAS Mittel. Nux hab ich schon wieder vergessen - ich Depp, muss ich gleich mal noch aus dem Schränkchen kruschteln, müsste sogar hier sein.
Meine Schwester hat mir nun so ein Öl zum Riechen gegeben, Grapefruit ist das, das ist gar nicht schlecht, wenn es einen so überkommt. Kaugummi hilft mir auch in der Not, das lenkt irgendwie ab.
Ich glaub bei mir kommts auch aufs Essen selbst an - säurehaltiges ist glaub eher schlecht, zumindest beobachte ich da gerade, dass dann sofort ein Kloß im Bauch ensteht...

@ Geburtstag
War sehr schön, meine Mama war ganz im Glück mit ihren ganzen Cousinen und sonstigen Verwandten. Das Essen hab ich eigentlich auch genossen, es gab tolle Salate, das warme Essen -besonders das Fleisch- hat mich nicht so angemacht - aber dafür dann wieder die Kuchen und Mousses zum Nachtisch ::)

@ france
Ich wohne im Remstal - genauer gesagt in Waiblingen. Woher kommt dein Mann?
Und wie geht es ihm mit der Zahnspange? Ich hatte früher auch eine, allerdings haben sich meine Zähne unten wieder so verschoben, dass ich schon mal über so ne Schiene nach gedacht habe. Ich weiß aber nicht, ob ich mir das antun will - ist ja bloß ein kosmetisches "Problem".

@ butterfly
Jaaaa zeig mal ein Bild von deiner Murmel!
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich deine Befunde zum Positiven klären!  :-*

@ Empfängniskalender
Für Chiara stimmts, und das Krümelchen soll demnach ein Mädchen werden. Mal sehen...Mein Mann wünscht sich noch ein Mädchen (klar, so wie ihn die Kleine anhimmelt ::), ich fänds auch schön, aber genauso werden wir uns über einen kleinen Kerl freuen, ist ja klar. Der muss halt dann viel Mädchenkleidung auftragen ;D.

@ Körbchengröße
F ist schon heftig, auch für den Rücken, oder? Meiner ist auch größer geblieben, allerdings bei einem C-Körbchen - ich finds nur schlimm, dass er nun eher hängt und hoffe es wird nicht schlimmer. Aber ich glaub ne OP, mal abgesehen von den Kosten, da hätte ich zuviel Schiss davor.

@ Knuffi
Ich find es okay, zum Arzt zu gehen. Warst du noch?
Bauchziehen hab ich auch ab und an, ich denke das ist normal :)

@ Schwiegermutter
Meine ist ganz toll :-* Aber ich glaub schon, dass manche ihren Schwiegertöchtern das Leben regelrecht schwer machen.

@ all
Wünsch euch ein schönes, erholsames WE, lasst euch verwöhnen und seid auch mal faul, wenns geht.

LG

butterfly

sooo Ihr lieben
nun zeige ich auch mal meine mini-Beule. Allerdings ist das nicht abends aufgenommen... denn da sehe ich wirklich schon schwanger aus  ;D.
Meine Hosen zwacken schon recht doll (auch wenn es erst wenig ist, aber ich habe ausschließlich nur enge Hose und da fallen 3 cm schon doll auf. Gerade weil ich vorher überhaupt keinen Bauchansatz mehr hatte, der war schon nach 3 Wochen weg  ;))

Steffie

@Butterfly: Oh wie süß. Du bist aber auch suuuper schlank  s-anbeten

grinsekatze

kann man eigentlich unbeschwerd in der ss zum zahnarzt gehen???hab auch nooch son bissl zahnweh gekriegt....hab angst vorm zahndoktor  :'(
und übelkeit habe ich auch noch...egal was ich esse mir ist einfach den ganzen tag übel irgendwie...und n bissl seitenstiche hab ich auch so am bauch rechts/links... ::)ich hatte keine beschwerden in der ersten ss....hmpf....ausser harndrang

Christiane

Guten Abend :)

Ich sitze gerade alleine daheim, Ljiljana schläft - und ich genieße einfach die Ruhe :)
Kevin ist mit seinen Kumpels unterwegs und wenn er nach Hause kommt schlafe ich sicher schon lange.

Unser Tag heut war super. Wir hatten uns vorgenommen einen großen Waldspaziergang zu machen und waren echt erstaunt wieviel Wald und Felder doch auch noch hinter unserem Haus liegen, also am Abhang vom Berg was wir gar nicht sehen bei unserer tollen Aussicht.
Naja, es ist gekommen wie es kommen musste - wir blieben zwar auf dem Weg, aber wir haben uns total verlaufen ;D hatten dabei aber viel Spaß und waren nur am Lachen. Ljiljana hat den dann doch sehr langen Spaziergang auch sehr genossen. Irgendwann kamen wir endlich wieder auf eine richtige Straße und in einen Ort den wir so gar nicht kannten - tja, wir waren bis nach Königswinter gelaufen, also eine ganze Stadt weiter ;D
Mussten dann mit dem Bus inkl. Umsteigen nach Hause fahren - aber es hat Spaß gemacht :D

Morgen wollen wir in die Stadtmitte - dort ist verkaufsoffener Sonntag und ich brauche dringend Umstandshosen. Mein Bauch explodiert förmlich :o :o
Ich sehe jetzt schon so aus wie ich bei Ljiljana erst in der 20.SSW aussah. Kevin sagt, dass er Angst hat, dass ich platze ::)

@Grinsekatze
Es wird sogar empfohlen im ersten Trimester nochmal den Zahnarzt aufzusuchen zu einer Vorsorgeuntersuchung.
Sag ihm einfach direkt, dass Du schwanger bist - falls er irgendwelche Spritzen setzen möchte ;)

@Butterfly
Meine Güte, bist Du schlank :o :o
Hattest Du große Probleme oder Schmerzen nach der Brust-OP?
Ich könnte mir sowas ehrlich gesagt gar nicht vorstellen - also in meinem Fall eine Verkleinerung. Aber die Brust passt auch zur "Gesamtmasse" ;) und ich habe keine Probleme (Kopfschmerzen, Haltungsschäden, o.ä.).

#llap

grinsekatze

oh gott...aber ohne betäubung lass ich an mir nichts machen... :o

Bille

hallo @ all

fliege mal kurz hier durch.

@jasmin.. bist du durch mein nick drauf gekommen wer ich sein könnte?
drücke dir die daumen das die ss so verläuft wie du es dir wünscht!

wegen strohwitwe... mein mann ist bei der bunderwehr und im einsatz

zahnarzt.... klar kannste ne betäubung bekommen,war gestern beim zahnarzt nach dem ich plötzliche zahnschmerzen die nacht hatte.lieber einmal ne betäubung als tagelang medis nehmen.
die betäubungen die es beim zahnarzt gibt sind für ss zugelassen,mein zahnarzt hat mir zusätzlich noch weniger gespritzt hatte zwar was gemerkt aber es war nicht schlimm.

haben heute einfach nichts gemacht und liefen den tag in schlafis rum,war eh mistig das wetter.

noch eine woche dann sind ferien,freu meine große fährt dann 2 wochen zu schwiegis

mein kleiner is immer noch nicht fit und noch fleißig am husten,u7 müssen wir noch einen neuen termin machen,denn mit einem kranken kind bringt es nichts.

die übelkeit ist heute mal nicht anwesend,hoffe es wird jetzt besser

wie es bei uns weiter geht steht in den sternen,wegen dem umzug. hatte meinen mann angeschrieben und warte auf antwort.

wünsche euch noch ein schönes wochenende!
Liebe Grüße Bille

Rumpelstilzchen

Hallo Ihr Lieben,

ich will jetzt gar nicht viel schreiben, morgen fahren wir ja weg und ich schaue dann erst nächstes WE wieder hier rein.

Euch allen eine schöne Woche und alles Gute!!

LG, Claudia

Christiane

@Rumpelstilzchen
Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub :-*

@mikalinas
Ohhh, mein Mann war auch Zeitsoldat - aber Gott sei Dank geht er nun einem anderen Beruf nach, so dass er daheim ist. Ich fande die Zeiten damals sehr fruchtbar, vorallem weil es noch am Anfang unserer Beziehung war :-[

Ich wünsche Dir, dass die Zeit bis Mitte/Ende November schnell vorrüber geht und ihr wieder 'komplett' seid :)

Was ist denn jetzt mit eurem Umzug?

@Grinsekatze
Es gibt immer eine Möglichkeit der Betäubung, aber der Zahnarzt sollte denoch im Vorneherein über die Schwangerschaft aufgeklärt werden, damit er dementsprechende Indikationen setzt :)

@Us
Meine Tochter meinte wieder, dass um 6 Uhr die Nacht vorbei ist. Man, immer bin ich diejenige die mit ihr aufsteht, vorallem weil der Herr des Hauses erst um 3 Uhr nach Hause kam.
Ich ärger mich gerade ein wenig, weil auch mir mal eine richtige Mütze Schlaf ganz gut tun würde - und morgen früh beginnt wieder die Arbeitswoche und die nächsten sechs Tage werde ich also auch nie länger als 6 Uhr schlafen dürfen ::)

Bisher ist mir noch nicht übel - ToiToiToi.
Dafür habe ich seit drei Nächten Harndrang. Mindestens zweimal muss ich Nachts aufstehen und zur Toilette, dabei bin ich eigentlich nächtlicher Nicht-Pinkler ;)

Wie oft das dann wohl wird, wenn Baby erstmal richtig auf die Blase drückt und trampelt :o :o

#llap

knuffi01

so ich wollte mich bei euch nochmal melden und auch verabschieden.
mein kind ist tot. es war am freitag kein herzschlag mehr gewesen und dann bin ich gleich ins kh und es wurde gestern eine  ausschabung gemacht.

ich wünsch euch allen noch eine schöne kugelzeit und drück euch die daumen das euch das nicht passiert

lg
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Christiane

@Knuffi
Nein, das darf nicht wahr sein  :'( :'( :'(
Es tut mir verdammt leid für Dich, dass Du wieder einen solchen Verlust durchstehen musst.
Ich wünsche Dir und deinem Mann viel Kraft - und hoffe, dass Du irgendwann den Mut hast eine weitere Schwangerschaft anzugehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns weiterhin wissen lässt wie es Dir geht.

Man, ich hab gerade richtig Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Fühl Dich mal  s-hug  :'(

#llap

keksgesicht

@Knuffi

Das tut mir soooo leid! Es ist einfach schrecklich sowas zu lesen!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll  :'(

butterfly

@knuffi
oh nein....  :'( tut mir echt leid....
Lass Dich mal drücken! Viel Kraft Euch...

Grüße von Jasmin

Schokominza

@ Knuffi
Oh nein, das darf doch nicht wahr sein...das tut mir so leid :'(
Viel Kraft euch...

greenhorn

****kurzreinschleich

@knuffi: Es tut mir so unendlich leid für euch, dass ihr auch diesen Krümel zu den Sternenkindern gehen lassen musstet. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke.

Katja

wiederrausschleich*****

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Steffie

@Knuffi: Es tut mir sehr leid für euch. Kann mich den anderen nur anschließen.  s-hug

grinsekatze

@Knuffi
ich weiß ansatzweise wie du dich fühlen tust :( .ich wünsche dir viel kraft es zu verarbeiten und bitte tue mir einen gefallen...lass dein köpfchen nicht hängen...ich weiß wie schwer es ist...es tut mir für dich wirklich leid...wenn du reden möchtest sind wir trotzdem da und wir werden alle an dich und dein sternchen denken... :-* ich umarme dich symbolisch s-supertraurig

keksgesicht

@butterfly

Was für ein süßes Bäuchlein hihi

Muss meinen auch mal fotografieren...

@me

Ohhhh morgen FA Termin - bin schon aufgeregt .... denkt bitte um 15:30 ganz fest an mich! Hoffentlich ist alles okay!

Ich werd gleich ins Bettchen - denn morgen fängt die Uni wieder an .....Zeit mit Ausschlafen vorbei *gg* Na ja...das war sie ja mit Karl sowieso ;)