***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffie

Nabend,
auch von mir nur ein kurzer piep. CSI und Dr House Abend  :P

@belly: Kann gut verstehen, dass du den ganzen Tag kuscheln magst, die kleine ist auch einfach süß.

@jecy: Endlich darfst auch du mit Ebbie kuscheln, das freut mich sehr. Bis Freitag ist es auch nicht mehr lang.

@france: Ich hatte heute mittag Probleme ins Forum zu kommen, bist also nicht alleine damit  :)
Gute Besserung an Lukas und den Kater, bei dir ist immer was los...  :-\

@ilsebill: Danke für die Rosa Grüße! Die ist bestimmt im Stress wegen dem entmannten Kater.
Danke für den Lacher bezgl. Froschs Muskelkater  ;D

@insanity: Mag die kleine unbedingt schon jetzt ausziehen?! Noch hat sie Ausziehverbot!  :)
Oh, ein Bild von Ebbie Talea. Süße Maus  :D Danke fürs Hochladen.

Allen einen schönen und ruhigen Abend!

Frosch

@jecy
waaaa mensch ist ebbie süß
und die arme hoch als höhst zufrieden sehr niedlich

@ilsebill
jaaa in den füßen  ;D   ;)

@stillen / essen
denke das bekommen wir schon hin wir hören einfach auf unsere zwerge die werden uns schon "leiten"



Rumpelstilzchen

Ohje, arme Kater allenthalben!  :(

Und so süße Babys aber auch! Hoffentlich kriege ich auch so ein Kuschelchen. Rosalie hat auch gern gekuschelt als Baby, Jakob nicht so arg.

@Stillen: Ich habe beide im Prinzip bei Bedarf gestillt, aber durchaus mit der Zeit versucht, nicht bei jedem Pieps gleich die Brust rauszuholen, sondern wirklich nur bei Hunger zu stillen, womit man dann mit der Zeit auch gewisse Abstände hinbekommt. Anfangs war es besonders bei Rosalie sogar kontraproduktiv, dauernd anzulegen, das Saugbedürfnis war nämlich größer als der Hunger, dadurch war der Magen ständig übervoll, das Kind wieder am jammern, die Mutter wieder am Anlegen usw. Letztlich haben wir schon nach wenigen Tagen den Schnuller gegeben und ab da lief es echt besser, weil man zwischen Nuckeln wollen und Hunger haben unterscheiden konnte. Naja den richtigen Weg muss jeder für sich finden und es wird auch bei jedem Kind anders sein.

@diese Woche gebären: Ich habe die Aqua Gymnastik überstanden, keine Wehen in Sicht. Mal sehen, was die Hebi morgen sagt, ob mein Mumu schon etwas auf ist? Ich glaube nicht. Das Kind fühlt sich auch noch nicht an, als hätte es sich endlich mal gesenkt. Muss ich mir langsam Sorgen machen deswegen...?

Dafür sind wir nach harten Grabenkämpfen nun auf der Zielgeraden mit dem Namen. Es wird vermutlich entweder ein Henri (möchte mein Mann soooo gerne) oder ein Jona (würde mir besser gefallen). Jona ist halt bissl doof wegen Jakob, Henri finde ich OK, aber eine Krippenkollegin von Rosalie hat vor wenigen Wochen halt auch einen Henri-Bruder bekommen und die gehen dann ja später vermutlich auch in den gleichen Kiga etc.. Da kommt es mir halt blöd vor, den gleichen Namen zu wählen. Nur, auf die Lebenszeit gesehen, ist das natürlich ziemlich unwichtig.

LG, Claudia





Coco75

@ Belly
Süße Bilder.

@ jecy
Ebbie ist auch niedlich!!!

@ Stillen
Man muß ausprobieren, auf welche Nahrungsmittel das Kind reagiert. Jedes ist anders. In der Nacht lege ich gerade lieber schnell an, bevor ist das Kind anders bei Laune halte. Dann kann ich wenigstens weiterschlafen.

@ us
Linnea war schön kurz vor acht im Bett. Bente hat die heutige frische Luft erschlagen, er war seit mittags 2 mal kurz zum Stillen wach und ließ mir gar keine Zeit zum Windel wechseln, da er bereits jeweils vorher schlief.
Ansonsten fühle ich mich heute nicht so fit. Habe ein ständiges Ziehen im Bauch. Da ist doch gar keiner mehr drin!!! Mal schauen, was die Hebi morgen sagt.
Waren aber tatsächlich mit Kinder- und Puppenwagen spazieren.

So, hoffe Bente wird bald mal wieder wach, damit ich schnell Windelwechseln, Schlafanzug anziehen kann und dann geht es ab ins Bett.

Gute Nacht
Coco


france

upps ein Tag ohne Rosa...ist schon komisch

so bin auf dm Weg ins Bett...der Tag hat gereicht für ne Woche. Wehe jetzt gut durch die Gegend. Kommt sicher davon das ich Lukas ständig auf dem Arm hatte.
Katerchen ist wieder zu Hause und nicht wirklich fit aber er will raus...habe ihn jetzt ind er Küche eingesperrt damit er mich nicht die ganze Nacht wachhält mit dem scharren an der Garagentür. Den Zehen mussten sie wirklich abnehmen...möchte mal wissen wie er das geschafft hat aber er hält dicht  ;) Lukas geht es immer abwechselnd gut und dann wieder schlecht...er kann nichts essen weil alles was er wollte im Hals weh tat...außer Apfelmus, das ging. Bin mal gespannt wie es morgen geht.

Stillen
denke das müsst ihr ausprobieren was sie vertragen...mein Körper hat mir das immer sehr deutlich gezeigt indem ich auch Blähungen bekommen habe von Dingen mit denen ich sonst keine Probleme hatte. Einen Std-Abstand hatte ich nie habe das immer nach bedarf gereglt...irgendwann bekommt man auch raus ob das Baby nuckeln will oder hunger hat...wenns beim Papa die brust sucht ist es hunger...war bei uns bei Lukas immer der Test, weil bei Mama suchen sie immer die Brust auch wenn sie keinen Hunger haben.

Ebbie
oh wie süß...hey wir haben bei uns die schönsten Babys ist Euch das schön aufgfallen???

So werde jetzt die vorerst letzte Nacht in meinem Bett verbringen.... wird höchste Zeit habe morgen noch ein paar Dinge vor. Hoffe das das alles noch klappt mit Lukas... echt da fällt es einem schwer sich entspannt ins KKH zu legen.

Bisous



Rumpelstilzchen

@france: Alles Gute für morgen - vielleicht geht es ja ganz fix mit dem Baby! Und gute Besserung nochmal an Lukas & Katerchen!

Gute Nacht allerseits!
Claudia


fairy

Hallo,

muss auch mal wieder piepsen und sehen welche Käferchen geschlüpft sind
Wünsche allen frischgebackenen Mamis alles Liebe zur Geburt und schöne Kuschelkennenlerntage.

Ich hab irgendwie gar keine Zeit mehr hier reinzuschauen  :-[
Mich hat ziemlich der Babyblues erwischt :'( ständig fang ich zu heulen an  :-\
Ich komm mir vor als ob ich den ganzen Tag nichts anderes mache als mich um meine Brüste zu kümmern: Stillen,pumpen, bestrahlen, einschmieren, betupfen etc...und wieder von vorne...Hab schlimm wunde Brustwarzen-zeitweise laufen mir echt die Tränen beim stilllen.
zu allem überfluss hat sich jetzt auch noch anscheinend n Milchstau gebildet. Muss ich morgen mal der Hebi zeigen. Meine Narbe schmerzt heute auch ziemlich.
Ihr seht grad nicht so toll. Lukas ist trotzdem soooo süß und ich bin ganz verzaubert von ihm.
Mit Dennis wird es zwar besser aber der hat auch schon so seine Eifersuchtsszenen gelassen a´la "ihn habt ihr viel mehr lieb als mich" ::) :-[ dabei geben wir uns echt große Mühe. Naja zu Lukas selbst ist er jedenfalls superlieb und eher überfürsorglich.
Nun ja jetzt hab ich genug gejammert aber mich zumindest mal wieder blicken lassen.
Ich hab jetzt leider nicht nachgelesen was ihr so gesabbelt habt aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es euch allen gut geht?!

@Rosa: Darf ich nochmal so frech und frei fragen ob du mir evtl. nochmal die Liste der entkugelten weiter schreiben könntest und mir ne PN schreibst. Nur wenns wirklich keine Umstände macht aber du hast doch immer so schön den Überblick  :-*
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

Woran merkt man eigentlich selbst(!), dass eine Fruchtblase geplatzt ist, wenn man nicht gerade in einer Wasserlache aufwacht?

Irgendwie habe ich seit heute Nacht das Gefühl stetig Flüßigkeit zu verlieren, tröpfchenweise ist es halt nass - und nun? Fruchtblase geplatzt? Inkontinenz im Frühstadium? Bettnässersyndrom?

Mein Bauch wird ab und an hart, aber das ist nicht das was ich persönlich als Wehen kenne.

#llap


france

Rosa
das hört sich nach geplatzer Fruchtblase an...so war das bei mir auch... lass das abklären und wenn möglichst ziemlich schnell.

Fairy
Lass Dich mal drücken...Du arme... das ist ja blöd...Nimmst Du arnika??? das hilft für die Wunde und die entzündeten Brustwarzen.

US
die Nacht war furchtbar...habe geweht immer mal wieder meinen Pfopfen wenisgtens zur Hälfte verlphren. Lukas hat teilweise bei uns geschlafen und geweint weil ihm der Hals so weh tat... der Kater gemautzt weil er nicht raus konnte und ich habe fast nen Nervenzusammenbruch bekommen... habe dann weil ich eh nicht schlafen konnte von 1 bis halb drei meine Sachen fertig gebügelt  :P
Lukas ist jetzt eben aus dem Bet gekrabbelt und macht einen fitteren eindruck als gestern aber wirklich fit ist er noch nicht... aber das Fieber ist unten..erde ihn jetzt dann also in den Kindi bringen mit der Option das sie mich anrufen wenn er zu nölig ist und dann zum Frisör gehen. Guck danach noch mal eben rein *zurosaschiel*
Lukas wollte Euch auch was schreiben...macht was drauß  :)
kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Bisous



ilsebill

moin,
rosa - kann ja schon sein, dass es nach dem blasensprung nur tröpfelt, wenn das kind mit dem köpfchen gut abdichtet. und beim zweiten fühlen sich die wehen anders an, zumindest bei mir war das so. es war viel viel weniger schmerzhaft. dafür hatte ich ein ganz untrügliches gefühl dafür, dass es jetzt losgeht. kann deine hebi mal vorbeispringen? alles liebe!

fairy - das mit deiner brust klingt nicht gut! hast du mal versucht den kleinen so anzulegen, dass das kinn an der gestauten stelle liegt? da wird am effektivsten gesogen. könnte ein wenig gymnastik sein  ;) gute besserung!

insanity - vielen dank für das foto. das ist ja auch wieder eine knuddelige maus ....

gleich mehr ...

ilsebill

claudia - ich bin schwer für jona! dann behalten wir henri, sonst müssen wir den zweiten namen zum ersten machen und davon ist mein mann nicht gerade überzeugt, auch wenn der zweitname, den ich mal einfach so bestimmt habe, als bedeutung 'der fröhliche' hat. bei meinen großen jungs hat das mit den bedeutungen auch so gut hingehauen, bei dem großen bedeutet es 'der gesunde' und bei dem kleinen 'der starke' und er muss wirklich oft stark sein.
und wer wünscht sich kein fröhliches kind?

nicole - 7 jahre ist schon eine lange zeit, kann ich mir vorstellen, dass man das nicht so plant. aber es hört sich grandios an! war er mit dem DED da? freunde von uns waren viele jahre in der entwicklungshilfe, vor allem indonesien und lombok. er ist jetzt wieder heimisch geworden, aber sie saust noch durch die welt. ich glaub man kann davon infiziert werden  ;)

france - du bist nach mir dran und vor mir fertig ?  ;) ich wünsch dir alles gute, halte ab 4 die daumen und hoffe, dass der kleine schon bereit ist. deine aufregung möcht ich nicht unbedingt teilen. auch dir alles liebe!

bis später!  s-winken
ilsebil

Christiane

Guten Morgen s-winken
(Achtung, Megaposting - Sushi, Du brauchst nicht alles lesen, wichtige Dinge markiere ich für Dich rot, ok ;D)


@Nicole!
Ich habe deine Ausführungen bzgl. Wassereinlagerungen verstanden, keine Sorge ;D
Und ich kille auch mein ganzes Obst und Gemüse und futter es. Hab keinen Dukatenscheißer im Keller stehen der es mir erlaubt bares Geld in den Mülleimer zu schmeißen :-X

Du entbindest also am Sonntag? Soso, wehe Du schreibst Montag ohne Bauchzwerg outside (also auf dem Arm) hier - ich nagel Dich nun auf Sonntag fest. Uhrzeit steht auch schon fest? ;)

Weil Du die Dämpfe ansprichst:
Auch ein Grund wieso ich so gar kein Freund von Betthimmeln, Nestchen und dem ganzen Kram bin ;D So schön wie es auch aussieht *Blick auf die Wiege werf*, bei uns wird es den ersten Waschgang nach Gebrauch nicht mehr zum Einsatz kommen, ich kenne mich ;D

Fußreflexzonenmassage ist sicherlich angenehmer als Nadeln im kleinen Zeh. Alter Schwede! Ich bin nicht wehleidig, aber ich lasse mich lieber weiterhin stundenlang tattoowieren als mir auch noch nur eine Nadel in den kleinen Zeh jagen zu lassen :o

Wieso wollt ihr den ganzen Fahrradkram im Auto unterbringen? Ihr seid doch so Radbegeistert, also lasst das Auto direkt daheim und legt alle Strecken nur noch mit Fahrrad + Anhänger zurück - wenn ihr einen zweiten Anhänger kauft, dann könnt ihr darein ja das Gepäck verstauen ;D


@Frosch
Schwiegermütter sind nicht dazu gedacht Wünsche zu respektieren - vorallem nicht, wenn man ihnen ihren einzigen Sohn 'wegnimmt' und ihr damit bewußt wird, dass dieser ein eigenständiger Mensch ist der nicht für alles Mama fragen muss 8)

Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl wegen SchwieMa und dem Geburtsstart hast, dann sag ihr wirklich nicht Bescheid - notfallshalber kannst Du immer noch sagen, dass Du Dir "unsicher" bist und einfach zur Kontrolle ins Krankenhaus fährst ;)
Nicht, dass Dich das nachher alles zu sehr stresst :-\

Puh, puh, puh!
Darf ich ehrlich sein? Ich schluckte gerade ein wenig über deine Hebamme.
Zitatdann halt baden, wein trinken, rizinus trink wenn ich will das er evtl. eher kommt
alle formalitäten erledigt und fragen beantwortet
2 formulare zum lesen und ausfüllen bekommen ( vitamin k gab, hörtest, fersenblut, augentropfen und geburthilfliche maßnahmen)
Sie rät Dir zur Eigeneinleitungsversuchen - ohne Kontrolle?
Augentropfen? Bloß nicht! Total überholt :-X
Geburthilfliche Maßnahmen? Was sollst Du da denn lesen und ausfüllen? :o


@Sushi
Und hat die letzte Akupunktur Wunschgemäß angeschlagen? ;)


@france
Heute ist dein Tag - Mittwoch! Puh. Bist Du aufgeregt? Wann geht es heute Nachmittag los? Wo kommen die Kinder hin?
Fragen über Fragen ;D

Ljiljana hat die Impfung gut überstanden. Aufgestanden bin ich um 6.30 Uhr, zum Bus gegangen bin ich um 7.10 Uhr, den Bus genommen habe ich um 7.20 Uhr, die Straßenbahn um 7.34 Uhr und um 7.45 Uhr habe ich mit Ljiljana die Arztpraxis betreten ;D War auch schon um 8 Uhr wieder draußen - nach doppelter Impfung und kurzes Gespräch wegen U2 von Delia + Neugeborenenscreening im Falle einer ambulanten Entbindung ;)

Das mit meiner Hebamme ist eine längere Geschichte. Mag gar nicht groß drüber nachdenken, da mein Kopf mit tausend anderen Sachen prall gefüllt ist, sorry :-[
Der Ljiljana-Papa hat die Nebenhöhlen dicht, entzündet und geschwollene Lymphdrüsen. Außerdem ist sein rechtes Knie angeschlagen, so dass er diese Woche auf gar keinen Fall arbeiten gehen kann und nächste Woche erstmal zum Orthopäden muss - und jetzt kommt der böse Satz: Ich hoffe, dass er schnell wieder arbeiten gehen kann ;D

Ljiljana hat einen schön runden Kopf - ich denke, dass man viel über die allgemeine Lagerung machen kann. Also tagsüber viel auf den Bauch, die Seite usw - da macht es dann sicherlich auch nichts, wenn die Kleinen die ganze Nacht auf dem Rücken liegen. Denke ich!

Wie geht es Lukas heute eigentlich?


@Schokominza
Denk dran, Klimaanlage ist auch nicht gut für Säuglinge/Kinder und die Schlafgewohnheiten/plötzlicher Kindstod ;)
Ich bin ja eh der Meinung, dass man wirklich alles machen und versuchen kann, aber wenn es so sein soll, dann wird es passieren :-[ (Auch wenn es hart klingt *seufz*)

Wie geht es Dir?
Gibt es schon Anzeichen? Schleimst Du noch rum?


@Coco75
Oh, Linnea macht normalerweise keinen Mittagsschlaf? Kann verstehen, dass deine Nerven um 22.30 Uhr runter waren ;) Ich bin auch froh, wenn hier um spätestens 20 Uhr Feierabend ist und ich Ruhe habe, dabei ist Ljiljana ja noch ein pflegeleiches Kind ;D

Ward ihr noch spazieren mit dem neuen Puppenwagen? :D


@Steffie
Ich habe auch keine Lust auf einen kranken Mann - aber irgendeiner hat ja immer die Po-Karte und muss diese Spezies ertragen ;D Und jetzt kommt das Schlimmste: Er hat jetzt Krankenschein, möchte sich aber auf jeden Fall nach Entbindung eine Woche Urlaub nehmen. Mir graut es jetzt schon davor ihn nachher 2 - 3 Wochen oder noch länger am Stück(!) Zuhause zu haben *kreisch*


@butterfly
Mittlerweile sind es bei Dir auch nur noch 5 Tage :D Was sagt dein Bauchgefühl? Schaffst Du das oder wird das WE wieder der anstrengende Teil? ;)


@ilsebill
Erstmal: Vielen lieben Dank :-*
Ich werde gleich erstmal deinen Link aufsuchen und ein ganz weit entferntes Ziel für den Ljiljana-Papa suchen - wichtig ist ein Ziel ohne Strom und fließend Wasser, der Rest ist uninteressant!

Stimmt, ich habe mich einfach mit dem Wasser abgefunden ;D Änderbar ist es doch eh nicht, Jammern bringt auch nichts wie ich gemerkt habe - also lasse ich es nun einfach dahin plätschern und freue mich auf Tag X an dem die Waage mir dann sagt "Alles Wasser ist aus deinem Körper verschwunden - Du bist ausgetrocknet" ;)
(Donnerstag - also morgen - gehe ich mir eine neue Waage kaufen 8)).
Bzgl. Ernährungsempfehlung: Da lasse ich lieber weiter Wasser einlagern als diesen Tipps nachzugehen ;D Wasser werde ich schneller und einfacher wieder los als dieselbe Menge Fett :P

Von A auf D? :o :o :o Wow, da freut sich der Mann 8)


Ich schicke erstmal ab, sonst wird es wieder über 8000 Zeichen ::)

#llap


Christiane

@Eigeneinleitungsversuche
Vielleicht bin ich ja paranoid, aber ich würde niemals einen Wehencocktail alleine zusammen mixen und zu mir nehmen - ohne Kontrolle durch eine Hebamme :-[
(Bei Ljiljana damals wurde der Wehencocktail versucht. Ich hatte tierischen Durchfall und Magenkrämpfe, das wars - Einleitung? Nichts! Bringt wirklich wohl nur etwas, wenn das Kind eh raus will bzw. der Befund wirklich geburtsreif ist... Dieses Mal spare ich mir das, falls damit jemand um die Ecke kommen sollte ;D)


@Soljanka
Kenne ich, esse ich, mag ich - und auch während der Stillzeit ;)
Man muss ja nicht direkt einen ganzen Topf verdrücken. Probieren, schauen ob das Baby reagiert - falls ja: Vermeiden, falls nein: Reinhauen! ;D


@Insanity
Wenn ich Dich hier so lese ... Du weißt, dass Du noch Zeit hast mit der Entbindung, oder? ;)
Freigegeben bist Du frühstens in 10 Tagen, also reiß Dich am Riemen, Fräulein ;D


@Rumpelstilzchen
Hattest Du das mit der Übelkeit/Geruchsempfindlichkeit bei deinen beiden Großen auch jeweils kurz vor der Geburt?

Bist Du von der Aquagymnastik wieder nach Hause gekommen oder durftest Du direkt da bleiben? Mach mal Piep ;D


@belly
Ohhh schön von Dir zu lesen :D
Wollte Dir gestern schon eine SMS schreiben mit "Vermisstenmeldung", aber da hatte ich dann gesehen, dass Du hier im MT am lesen warst und hab es erstmal wieder verschoben.

Amelie ist ja eine süße Schnubbelmaus - man,... Da gehen ja die Hormone mit einem durch und man könnte glatt selbst noch eins nachlegen ;D
Klappt es wunderbar als nun fünfköpfige Familie? Und wie haben die Kater auf den weiblichen Zuwachs reagiert? :)


@jecyrymy
Getanzt? Mit frischer Kaiserschnittwunde? Na, so wird das aber nichts mit Freitag nach Hause gehen :P
Aber wunderschön, dass Du Ebbie nun endlich bei Dir hast :)
Wie klappt es mit dem Stillen bzw. was wurde während der Intensivstation-Zeit gemacht? Musstest Du abpumpen?

Deine Ebbie ist ja auch eine kleine Schnubbelmaus :D Waaah, ein tolles Bild! (Danke Insanity!)


@Frosch
Mach Dir nicht zu sehr einen Kopf wegen Essen/Stillen - probieren kann man alles in kleinen Mengen und dann sieht man ja was geht/nicht geht.
Wovon Du nur die Finger lassen solltest sind halt abstillende Dinge (Pfefferminztee und Salbeitee z.B.)


@france
Ohje, der arme Kater - was hat er gemacht? Zehe amputiert? Ohwei. Schick ihn zu belly, die hat Erfahrung mit solchen Katern ;D

Bzgl. Papa-Brust:
Ljiljana lag im Sommer mal mit ihrem Papa im Bett, er natürlich oben ohne - war ja früh morgens, warm usw - und was macht Madame? Blitzschnell sich bei ihm andocken ;D ;D Ich habe ihn noch nie so schreien gehört *hihi*

Pfropfen verloren klingt doch schon mal super :) Es tut sich was am Muttermund :-*


@Sushi
Ich habe Ljiljana immer nach Bedarf gestillt. Wieso sollte ich sie zwei Stunden vor Hunger weinen lassen, nur weil noch keine vier Stunden vorbei sind? Sah ich nie einen Sinn drin - ich esse doch auch, wenn ich Hunger habe ;)
Auch Nachts hätte bei uns ein Stillrhytmus von 3 - 4 Stunden nicht geklappt, immerhin schlief sie direkt jede Nacht mindestens 6 Stunden, manchmal auch schon 8.! Hätte ich sie dann immer wecken müssen, obwohl sie nicht danach verlangt? :-\

Wir hatten auch Phasen in denen sie meinte jede Stunde an die Brust zu wollen - haben wir auch überlebt ;D


@Steffie
Der entmannte Kater hat uns keinen Stress gemacht - den haben wir zu seiner eigenen Sicherheit bis heute früh weggesperrt, Ljiljana war nämlich Feuer und Flamme endlich wieder ihre Miez zu drangsalieren ;D
Jetzt gerade springt er hier aber wieder rum wie das blühende Leben und hatte auch schon die erste Auseinandersetzung mit Ljiljana ::)


@Rumpelstilzchen
Meine Mutter hatte nie einen "Senkbauch", sagt sie immer - und bis auf die Erste (also ich ;D) sind alle erst während der Geburt "abgerutscht" ins Becken. Sei wohl normal bei "Mehrgebährenden"? ???
Mach Dir keine Sorgen, raus kommt das Kind so oder so *hihi*

Eure Namen gefallen mir prinzipiell gut, aber welchen Zweitnamen habt ihr für Jona gewählt? Ich z.B. kenne Jona nur als Mädchenname, weiß zwar, dass es für beide Geschlechter geht, aber dann braucht man ja auch einen Zweitnamen zur eindeutigen Identifikation, oder?


@Coco75
Ziehen im Bauch? Nachwehen vielleicht noch? ???


@fairy
Du bekommst gleich eine KN mit den Daten, absolut kein Thema :-*

Baby-Blues? :-[ Ohweh, das klingt gar nicht gut.
Hat Lukas vielleicht ein Problem deine Brustwarzen zu packen? Durch das "falsche" Anlegen dann werden sie ja schnell wund - würdest Du vielleicht Stillhütchen probieren?
Frag deine Hebamme mal ob sie mit Laser arbeiten - Laser helfen super gegen wunde Brustwarzen, ansonsten vor eine Rotlichtlampe setzen, Süße :-*


@ilsebill
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust meine Hebamme anzurufen :-\
Ich soll ja heute eh zum Krankenhaus wegen Gewichts- und CTG-Kontrolle, dann könnte ich das ja direkt mit abklären lassen, wobei mir der Kopf nach allem heute steht, aber nicht nach Krankenhaus oder gar entbinden.


#llap


Christiane

@Gestriger Tag
Der Vormittag war leicht stressig. Früh aufstehen und zum Tierarzt (mit dem Bus :P). Den Kater abliefern. Dann bin ich erstmal frühstücken gegangen mit Ljiljana und einer Freundin. Ljiljana fand Frühstücken aber langweilig, hat Gas gegeben - und war weg. Habt ihr schon mal ein Kleinkind im riesen Toom-Markt gesucht? ;D

Also habe ich nach dem Frühstück beschlossen, dass wir raus gehen an die frische Luft und so sind wir zur Jugendfarm gelaufen. Eigentlich machen die erst ab 14 Uhr immer auf, aber weil ich ja nichts von denen wollte (Streichelzoo, Ponyreiten oder sowas ...) durften Ljiljana und ich uns ein wenig umschauen, Tiere schauen, Infos mitnehmen ... und am Samstag werden wir dort aufs Frühlingsfest gehen. Total toll gemacht die Jugendfarm, ein Paradies für Kinder - ich wollte auch direkt nochmal 6 - 10 Jahre alt sein ;D

Irgendwann kam auch der Ljiljana-Papa (er war ja nochmal beim Arzt) und wir sind zusammen zum TOOM-Markt einkaufen. Anschließend den Kater wieder einsammeln und nach Hause.
TOOM-Markt hat Auktionswoche - also waren wir live im Maggi-Kochstudio und durften eigene Rittersportschokolade machen ;D Ich hatte Langeweile, musste ja die Zeit rumkriegen bis der Kater wieder fertig ist *hihi*


Der Kater hat die Entmannung gut überstanden. Er sitzt gerade auf der Fensterbank und schaut raus. Ich habe mich gestern Nachmittag voll meinem Haushalt gewidmet (mit tierischen Kopfschmerzen) und war dann noch baden. Anschließend bin ich mit Ljiljana ins Bett gegangen - hab schon um 19 Uhr geschlafen :)

Jetzt läuft die erste Maschine Wäsche (der Kater war gestern nach der OP inkontinent ::)) und der Haushalt ist auch schon so weit fertig. Mal überlegen was wir heute essen, auf die Post warten und später muss ich nochmal zur Post ein Paket wegbringen. Außerdem soll ich ja heute noch ins Krankenhaus zur Kontrolle, aber ich habe absolut keine Lust :-[

#llap


Nicole!


s-winken Guten morgen liebe (Beinahe-)Mamis! s-winken

Babyfotos
Amelie und Ebbie sind ja echt zu süß!
Ich kann gut verstehen, dass da gar keine Zeit bleibt, um hier im Forum vorbei zu schauen s-yes

fairy
Einen extraschönen guten morgen für dich!!
Ich drück dich und wünsche dir gaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Und denk dran, jeden Tag gibt es mindetens eine gute Sache, die alles andere wieder aufwiegt s-yes

ilse
Mein Menne (Eltern waren auch schon immer beruflich im Ausland) hat als Kindertherapeut an verschiedenen Uni-Kliniken gearbeitet und Therapie für Schwerst-mehrfach-Behinderte überhaupt erst etabliert (in einem Team mit Holländern und Australiern).
Tja und dann wollte er den Bachelor noch in eutschland dranhängen, wir sind uns über den Weg gelaufen und jetzt hängt er hier in der Pampa fest... ;D
Was für ein Rückschritt: Von Kuala Lumpur in ein Oldenburger Kuhdorf ;D

france
ALLES GUTE FÜR DICH HEUTE!!
Drück dich ganz fest, dass du entspannt und gelassen (ohne Familiensorgen) ins Krhs gehen kannst! Hast du einen festen Termin oder sollst du dich da im Laufe des Tages vorstellen??
Oder schafft das Baby den Weg doch noch alleine, wenn du jetzt von "rumwehen" schreibst??

Rumpelstilzchen
Jona und Henri finde ich beides total schön (allerdings würde ich beide Namen anders schreiben ;)) und du solltest dir keine Gedanken über andere Kinder mit dem gleichen Namen machen! Wir haben hier doch auch schon zweimal Lukas :D
Und was die Wehen angeht: Welche Wehen? Senkbauch? Hier tut sich auch nix... Der Bauch wird nur noch dicker und gespannter, aber sonst, pfft. Nix.
Auch zwei Stunden Bad putzen, 1Std. am Bügeltisch stehen (ohne Fernseher, France!) und eine ich-kann-nicht-schlafen-Nacht interessieren den Krümel gar nicht :-X
Ich habe aber keine Lust mehr! Ich will auch endlich kuscheln!

rosa
Schön, dass du wieder da bist! Ist  doch ganz schön langweilig ohne Rosa-Posting :D
Die erste Seite bei EO drüben ist übrigens super geworden und sooo aktuell! Puh!
Zur Entbindungs-Uhrzeit: Eigentlich habe ich Hebi-Termin am ET um 11 Uhr, aber wer weiß, wer weiß ;D ;D
und zum Vergleich Fußreflex - Akkupunktur: Das kann nur jemand sagen, der noch nie Fußreflex bekommen hat ;D Das tut so sch*weh, wenn man einen akuten Punkt (und der ist es ja, wenn wir wehenfördernd arbeiten) hat... Das macht man nicht freiwillig s-nein
Auto und Räder: Genau das gleiche Argument hat der Verkäufer im Laden auch gebracht ;D
Der herr plant halt schon den Sommerurlaub wie jedes jahr und ich glaube, da wird er sich noch ein bißchen umstellen müssen s-pfeifen
Hast du die Kleine "nach Plan" impfen lassen? Oder habt ihr gewartet oder welche ausgelassen??
Was war dir wichtig?? Hattest du beim KiA Mitspracherecht??

So, nun wird auch erstmal abgeschickt, irgendwer muß ja mla rosas Schreibwahn unterbrechen ;) Bis später,

Nicole

Nicole!


Ah! *vordieStirnpatsch*

Was ich doch eigentlich fragen wollte:
Wie weit seid ihe selbst vorbereitet (gewesen) auf die Geburt?
Ich meine, für den Krümel ist alles gekauft, aufgebaut und startklar, aber für mich?
Still-BH geht ja wohl noch nicht, was ist mit Stilleinlagen? Stillshirts? Irgendetwas anderes dringendes? Ok, Surfbretter habe ich hier schon liegen... aber sonst?

Hüüülfe...

Christiane

@Nicole!
Wie Du hast keine Lust mehr schwanger zu sein? :o Dich und Steffie hatte ich eigentlich auf der "entspanntesten Liste" bzgl. Geburt *hihi*

Stimmt, ich hatte noch keine Fußreflexzonenmassage - aber ich bin auch absolut kein "Fußfreund". Alles was mit Füßen zu tun hat verdränge ich. Ich mag keine Füße, außer Babyfüße ::)

Bzgl. Impfung:
Ich habe mich schon vor der Geburt mit dem großen Pro-/Kontra-Listen und Büchern auseinandergesetzt und habe mich dann für eine "Impfung nach Plan" entschieden, habe auch sehr pünktlich damit angefangen.
Ausgelassen habe ich allerdings Impfungen die für mich persönlich nicht wichtig sind wie z.B. Rotaviren.

Mitspracherecht hatte ich durchaus. Mein Kinderarzt hat mich genau gefragt wogegen ich impfen lassen möchte. Es hätte z.B. auch die Möglichkeit einer 5fach, statt 6fach-Impfung gegeben und ähnliches. Mir wurde da nichts vorgeschrieben bzw. vordiktiert. Aber das wäre dann halt auch ein Punkt gewesen an welchem ich einen Kinderarzt wechseln würde ;D

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht bzgl. Impfungen?

Vorbereitet auf die Geburt? 8)
Ich habe nichtmals die Kliniktasche gepackt, wie Du weißt *hihi*
Das einzige was ich wirklich mittlerweile getan habe: Das Tragetuch ganz oben auf die Kommode gelegt, damit der Ljiljana-Papa es a) nicht raussuchen müsste und b) nicht vergessen kann.
Alles andere schafft er, aber das Tragetuch lässt er absichtlich im Schrank - das weiß ich.

Still-BH trage ich schon wieder/immer noch. Hatte eigentlich gar keine wirkliche Tragepause - und heute warte ich noch auf ein Paket von Kimara.de mit einem weiteren Still-BH.
Stilleinlagen hatte ich noch von Ljiljana - Wegwerf- wie Mehrwegeinlagen ;) Außerdem habe ich von einer EO-Mutti einen riiiiiesen Beutel Wegwerfstilleinlagen geschenkt bekommen als sie vor Kurzem hier war :D (Meph :-*)
Surfbretter hast Du? Dann bist Du doch Bestens ausgerüstet ;) Stilleinlagen habe ich z.B. bei Ljiljana ganz am Anfang gar nicht verwendet, sondern ich habe mir dicke Mullwindeln mit in den BH stopfen müssen die ersten paar Tage, da die Stilleinlagen schneller durch waren als ich sie wechseln konnte :-X

Stillshirts habe ich noch nie besessen. Ich trage meist Tanktops (breite Träge) und darüber ein dünnes Jäckchen. Da muss man nur das Tanktop ein Stückchen runterziehen und kann anlegen, zeitgleich ist durch das dünne Jäckchen die Einsicht für Außenstehende sehr eingeschränkt ;)

#llap


Nicole!


rosa

Ich habe mir auf Empfehlung meiner Freundin das Buch von Dr. Martin Hirte bestellt (kommt hoffentlich heute?). Sie ist damit total zufrieden gewesen, weil es wirklich gut informiert und nicht beeinflusst. Werd mal sehen. Habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt und bin in der Beziehung echt ein Laie.

Still-BH: Meine Brust war noch nie die Kleinste (in der Schwnagerschaft jetzt von D auf E) und ohne BH geht gar nichts, aber da ich ja nicht weiß, was da noch so kommt an Milcheinschuß...
Shirts finde ich auch nicht so wichtig, da ich ja miene Bauchbänder habe und ein tolles tragetuch, in dem man auch ganz prima stillen kann ohne Einblick zu geben. Und da ich ja eh nicht vorhabe, alle Mahlzeiten in der Öffentlichkeit abzugeben...

Mein Menne hat mich gestern einfach ein bißchen verunsichert, als er ins Bett gekuschelt kam und fragte, ob es nicht toll wäre, wenn der Kleine schon in der Hängematte liegen würde??
Vor dem Baby und allem was kommt hat er keine Angst, aber vor der Geburt. und das sagte er halt gestern und da mußte ich erstmal schlucken, denn seine Ruhe und Gelassenheit war bisher immer mein Rückhalt und dann sowas... tja und da kamen dann heute nacht auf einmal doch ein paar Zweifel auf, ob das alles so klappt und richtig ist und überhaupt...

Kliniktasche wird hier auch nicht gepackt!
Wenn ich wirklich ins Krhs muß, dann als Notfall und dann berufe ich mich auf meinen Luxusstatus als PP! ;D

Danke für deine Infos!

Sushi *M.A.*

Guten Morgen!!!

Wie ihr seht, ich bin noch da... Der Rücken tut weh wie Sau und der Bauch ist ständig hart, aber sonst ist nichts... Darf sicher morgen beim FA antanzen  ;D

Rosa, zum Glück hast du nichts rot angestrichen - hatte demnach nichts nachzulesen  ;) ;D und muss auch nichts kommentieren.

Stillen
Ich versuch es so gut wie möglich zu beginnen. Wollte bei euch einfach nochmal nachfragen, da es bei Marvin ja nicht wirklich gut geklappt hat (von Anfang an)  :-*

France
Ich wünsche dir für heute alles alles Gute!!!  :-*

Fairy
:-* :-* :-* Denk an dich

... und mehr schaff ich gerade nicht. Marvin hat die Windel voll und wir machen hier etwas sauber. Irgendwie muss sich doch langsam was tun. Man, was bin ich ungeduldig... Hab doch erst morgen ET  ;D
Also gut, Babyle komm wann du möchtest - Mama wartet...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Bille

hallo ihr lieben!!

habe nur alles überflogen da ich keine zeit habe....

@jecy und bambii...ich wünsch euch alles liebe und gute zur geburt!! s-so s-so s-so s-so

komme gerade vom kia max ist total erkältet,er bekommt kaum luft und hat zwischendurch  hustenanfälle usw  :'( ........ muss jetzt erst mal mit nasentropfen versuchen und sollte es schlimmer werden sprich auch weitere hustenanfalle mit atemnot muss ich sofort wieder hin,denn er kam mir wieder damit das der rs-virus rum geht und mika es ja auch hatte :-X das wäre ein albtraum wenn max das auch bekommen würde... :-X

drückt uns mal bitte die daumen das wir es so in den griff bekommen,denn ich wüsste nicht wie das sonst hier laufen sollte da mein mann für 3 wochen weg ist.

melde mich die tage wenn mehr luft ist und werde dann auch nachlesen.

ihr bekommt auch einen dicken knutscher :-* :-* :-*
Liebe Grüße Bille





Christiane

Langsam hab ich keine Lust mehr auf die Post - ich warte auf zwei Pakete, Warensendungen und einen wichtigen Brief und wieder war davon nichts in der Post  >:( Nur ein H&M Katalog, aber den habe ich direkt weggeschmissen, bevor ich noch mehr Geld ausgebe ;D

Man ey, ich warte doch auf meinen Marsupi Plus Chocolate und den Still-BH und beides sollte bitte VOR der Geburt hier noch ankommen *rummotz*

Ljiljana hat vorhin mit der Stirn am Küchentürrahmen gebremst. Die sieht aus :-X Nun liegt sie mit ihrem Papa im Bett. Er leidet ja sowieso und sie wollte nun nach einem kleinen Weinanfall auch ins Bett - diese Ruhe. Himmlisch! ;D


@Nicole!
Das Buch von Dr. Hirte hätte ich Dir auch schicken können - frag doch nächstes Mal vorher ;D Ich hab mich ja auch absolut quer gelesen bzw. es versucht und habe es dann wirklich nach Bauchgefühl gemacht :-\
Wichtig ist vielleicht auch: Wo soll der Kleine später betreut werden?
Es gibt Einrichtungen die nehmen Kinder nur auf, wenn gewisse Impfungen erfolgt sind!

Dein Mann kriegt langsam Muffesausen? Ohje, dann soll der Bauchzwerg sich bitte jetzt blicken lassen, bevor noch mehr böse Gedanken sich breit machen ;)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß ob der Ljiljana-Papa sich derzeit Gedanken über die Geburt macht bzw. ob da irgendwelche Ängste vorhanden sind. Aber auch damals bei Ljiljana hat er mir da nichts gezeigt/gesagt, sondern im Endeffekt wollte er mit und den Rest hat er auf mich vertraut ::)


@Sushi
Hast Du ja richtig Glück gehabt, dass meine Postings rotfrei geblieben sind, wa? Hab ja viel geschrieben *hihi*


Also ... Delia kann gerne kommen, wenn a) mein Marsupi Plus Chocolate + der neue Still-BH endlich angekommen sind, b) nicht am Freitag (Ich kriege Besuch!), c) nicht am Samstag (Ich möchte zum Frühlingsfest!) ...

#llap


Frosch

Hallo alle käferle

@coco
gute besserung wegen dem ziehn, schön das es mit dem spazieren gehen gut geklappt hat

@france
du hast alle duamen für heute das die einleitung schnell anschlägt
und ihr ganz bald kuscheln dürft

@rosa
fruchtblase tropft immer noch? Wann haste heute kkh termin? Geh nur hin und lass das klären

einleitungsversuche selbst mache ich auch nicht meine hebamme erwähnte es mit aber das ist nichts für mich, würde das ,,risiko" nicht eingehen aber wenn sie das uns so erklärt denke ich schon das sie weis was sie da sagt

der eine zettel ist mit baby prophylaxe (augentopfen, fersenblut, hörtest, vitamin k gabe)
der zweite zettel da ist so bissel erklärt schmerzmittel, pda, kaiserschnitt, saugklocke, dammschnitt ect.)

dein gestriger tag war ja volles programm mensch das du das noch so schaffst respekt

@sushi
morgen ET wie fühlt man sich da?

@bille
ganz viele daumen für max das er bald wieder gesund ist und den virus nicht hat

@nicole
also ich habe alles da stilleinlagen, still bh´s stillshirts surfbretter
die bhs trage ich schon länger die anderen sind zu klein und die hier schön weich und bequem
mann hibbelig jaa meiner auch der mag am liebsten das es sofort los geht

@fairy
gute besserung für die brust das klingt echt doof

@me
habe gut geschlafen trotz 3x toilette bin ich immer wieder gut eingeschlafen
aber nun sitze ich hier mit schweren augen mir ist wie weiterschlafen
heute steht nicht viel an müsste noch ne kleinigkeit einkaufen bekommen morgen frühstücks besuch und kuchen backen wollte ich auch mhh mal schauen



Christiane

@Bille
Ohweh, gute Besserung für Max - Daumen sind natürlich gedrückt.
Dein Mann hätte keine Option früher wieder zu kommen oder Du jemanden der Dir sonst noch unter die Arme greifen kann? :-\

Du kannst auch Muttermilch in die Nase tröpfeln. Hilft genauso gut wie Nasentropfen :-*


@Frosch
Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass es FruWa war, was da abgegangen ist. Die Kleine war heute früh sehr aktiv, ich war aktiv - und es ging nicht mehr großartig was ab außer vermehrter Schleim. Ich denke also, dass es Schleim war in sehr flüßiger Form ::)
Krankenhaus hatte ich einen Termin für heute Mittag, sollte vorher nochmal anrufen - hab ich gerade getan und bekam gesagt, dass sie heute voll ausgelastet sind, ob ich auch morgen kommen könnte ::) Nööö! Kann ich nicht. So!

Was heißt vollgepackte Tage?
Es muss ja nunmal gemacht werden oder nicht? ;)

#llap


Coco75

Hallo!

@ fairy
Sei ganz fest gedrückt und halte durch!

@ Rosa
Hast du immer noch das Gefühl, daß du Fruchtwasser verlierst.
Bei mir kam halt der megaschwall an Wasser, das war schon sehr eindeutig.

Hab jetzt leider nicht mehr Zeit.
Der kleine Mann wird wach, schnell stillen und dann Linnea vom Kiga holen.

Coco


Sushi *M.A.*

Bille
Gute Besserung an Max  :-* :-* :-* Hoffentlich ist es nicht der Virus.

Rosa
Du bist ja auch noch gar nicht dran mit entkugeln. Lass erst einmal die vor, die nach Liste auch vor dir stehen  ;) Kannst also noch ruhig auf Frühlingsfest gehen am Samstag  :-*
/rot schreiben: Du wolltest sicher, dass ich wirklich ALLES nachlese damit mir auch nichts entgeht
/Ljiljana: Mensch die kleine Maus. Das gibt sicher ne Beule  :-*
/Fruchtwasser: Ist es also nicht, nein? Und ins KH sollst du heute auch nicht und morgen gehst du nicht. Du bist mir eine!!! Fruchtwasser riecht nicht, Urin schon... Daran könntest du erkennen, was dich überrascht hat.  ;)
/Marsupi: Hast dir wieder was geholt. Ich hab ja "immer noch" den Beco und überleg ob ich mir was für den Anfang holen soll oder nur den Steg vom Beco abbinde. Hihi, hab ja noch genug Zeit zum überlegen  ;D

Frosch
Die Toilette habe ich heute auch öfter als normal besucht.
Hm, Frühstück klingt lecker... Und was für ein Kuchen wird gemacht??? Hach, da läuft einem glatt das Wasser im Munde zusammen  :D
/ein Tag vor ET: Die Leute um mich rum machen mich nervös. Ständig ne SMS oder ein Anruf mit "wie geht es dir, wie fühlst du dich, irgendwelche Anzeichen, und und und..." Aber ich selber möchte langsam auch nimmer. Dadurch, dass das Schlafen so unangenehm ist komme ich nicht wirklich zur Ruhe.


Und wenn das so weitergeht mit meinem rumgekugel bin ich die ERSTE, die über Termin geht  ;D Hihi, ist doch auch etwas...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve