***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

fairy

guten morgen,

kann leider immer noch nur meine linke Hand benutzen, der andere Arm muss weiterhin am bauch fixiert bleiben  :-\ wollte dennoch ganz kurz schreiben:

@knuffi: es tut mir sehr leid, dass euer kleines zu den sternen gegangen ist s-hug. ich wünsche euch ganz viel kraft. Wird denn untersucht woran es genau liegen könnte?

@butterfly: Ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr nächstes ml entwarnung bekommt. schrecklich evtl. so eine entscheidung fällen zu müssen. hoffentl. nicht. Viell. hilft es auch ne 2. menung einzuholen?! Uniklinik oder so?

@keks: Alles gute für den termin heute. berichte dann gleich ja!

@me: war am do beim fa- baby gehts wunderbar. sah sooooo... süß aus und hat fleißig rumgezappelt. 2,66cm groß. entsprach lt.us9+4 und da war ich 8+6/9+0 :D2 tolle bilder hab ich auch bekommen. nächster termin ist in 2,5 wochen. soll mir bis dahin auch überlegen ob ich die nackenfaltenmessung incl.bluttest machen lassen möchte.
Lasst ihr das machen?

@all: ist nicht bös gemeint, dass ich nicht zu jeder ausführl. schreib, aber ist echt anstrengeng mit linker hnd und 1 fingersuchsystem. hoffe euch gehts aber gut und ich les auch immer wieder mal rein. :-*
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

Guten Morgen :)

@keksgesicht
Schönen Semesterstart wünsche ich Dir :)
Und ich denke heute selbstverständlich an Dich - immerhin haben wir ja heute beide FA-Termin. Freu mich schon auf deine Bericht und hoffentlich ein Foto später :-*

@fairy
Schön, dass Du Dich meldest.
Man, das mit deinem Arm ist echt Mist. Musst Du ihn nur still halten oder wird er auch irgendwie "behandelt"?
Und wie machst Du das mit deiner Großen? Sie muss ja auch versorgt werden? :-\

Zeigst Du uns die Ultraschallbilder noch? :D

@Nackenfaltenmessung
Nein, werde ich nicht machen lassen, weil ich nicht der Risikogruppe angehöre und außerdem es keine Vorgeschichte in diesem Bereich in unsere Familie gibt.

@me
Um 10.15 Uhr habe ich FA-Termin.
Freue mich schon, obwohl ich mir seit gestern auch ein wenig Sorgen mache. Das mit Knuffi (:-*) hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen, wenn ich ehrlich bin.

@Knuffi
Lasst euch auf jeden Fall mal einen Termin beim Humangenetiker geben.
Layla von den Junikäfern war auch bei einem, weil Sie mittlerweile schon sechs Sternchen hat :( - vielleicht schreibst Du Sie mal an und kannst Dich mit ihr austauschen? :-\

#llap

butterfly

guten Morgen

@rosaQ
oh wow... viel Spaß beim FA!!! Bring schöne Bildchen mit  :)

@fairy
super dass alles in Ordnung ist *freu* möcht auch Bilder sehen!!!!!!

@keksgesicht
au ja... fotografieren!!!!!! Viel Spaß auch Dir beim FA!!!!!

@me
meine Schwiegis wissen es nun auch.... ich habe gedacht, dass sie vom Sofa fallen und erst recht mein Schw.Papa eine Standpauke hält, weil es halt alles nicht so einfach war in der SS von unserer Maus. Aber außer ein "wir sind für Euch da" kam nichts  :o :D. Hat mich schon gefreut!!!
Meine Schw.Mama sagte, dass sie es sich schon gedacht hätte, da ich ein Bauchansatz habe und anders ausehe  ???.
Morgen möchte sie mir die erste Umstandshose spendieren.......  :)

so dann werde ich mich mal in das Küchenchaos stürzen welches ich gestern liegen lassen habe  :-\

grüße von Jasmin

fairy

@Rosa: klar zeig ich euch die fotos vom Krümel noch. Sobald es wieder geht bzw. mein Mann mir hilft.
Normalerweise würde man hochdosiert cortison in die schulter spritzen, das geht aber nicht weg. der ss. von daher dauert es schon länger. im moment hab ich den arm eben 24 std. am tag am bauch festgebunden und muss die stellung so halten. dazu viel kühlen, stromtherapie und kg....
Geht mir nicht anderst mit knuffi, waren ja fast gleich weit.  :-\ da macht man sich schon gedanken...
aber bestimmt ist alles gut bei uns. wünsch dir alles gute für nachher und bin schon gespannt was du berichtest.

@butterfly: schön, dass deine schwiegis so positiv reagiert haben :D. ich hab so ne kleie "Standpauke" von meiner oma bekommen. sie hat halt angst um mich. aber traurig macht so ne reaktion schon. Aber mittlerweile freut auch sie sich :D

livia2010

@knuffi: es tut mir so leid  s-hug, habs erstz jetzt gelesen, bin sprachlos. Wünsch euch ganz viel Kraft und Mut für die kommnde Zeit. 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

grinsekatze

@rosaq : gleich ist dein termin rosaq.hoffentlich ist alles in ordnung.drück dir ganz feste die däumchen :D ...es wird schon alles in ordnung sein... ;)

@butterfly : das ist doch richtig toll mit deinen schw. eltern.also ich glaube einige schwestern von mir und andere leute die ich so kenne werden nicht sehr begeistert sein...meine ma war von anfang an auf meiner seite.manche in der familie bekriegen sich immer wieder einmal...disskusionen über disskusionen... >:(

@me : bin total im stress.muss heute noch so viele sachen erledigen.also biis später dann ihr süßen... :-*

france

Hallo Ihr Lieben

@knuffi
es tut mir so leid für Dich. Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft. Habe es leider eben erst gesehen.

@Alle mit FA Termin
viel Spaß und Glück und schöne Bilder

@Livia
noch 10 mal schlafen...dann haben wir auch ein neues Bild  ;) hibbel

@fairy
du arme das hört sich echt nicht ut an...drücke Dir die Daumen das alles ganz schnell gut wird

@Zahnarzt
klar kann man zum ZA gehen ist leider überhaupt kein Problem...müsste auch dringend mal wieder aber ich bin aich so ein Schisser

@Nackenfalte und Co
werde auf alle Fälle gucken lassen da ich ja Risikoschwanger bin wegen meines alters... ich glaube auch nicht das mein Arzt da groß drüber diskutiert. Wenn weiterhin ales in Ordnung ist werden wir das beim nächsten Termin besprechen. Das mit Knuffi haut mich um.

@me
meine SchwiMu wirbelt durchs Haus echt toll. Hätte ich nicht gedacht. Kann mich echt gut erholen. Hoffentlich bleibt das so

livia2010

@france: au ja, "nur" noch 10 mal schlafen.. ich kann es kaum erwarten, v.a. seit ich heute morgen das mit Knuffi gelesen habe, möchte ich so schnell als möglich wissen,d ass alles in Ordnung ist....

@Nackenfalten. ich werd das machen lassen, aufgrund des Alters. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird da ja nur geschallt und Blutuntersuchungen gemacht. Was ich hingegen nicht machen lassen möchte ist diese Fruchtwasseruntersuchung.

bis später sagt
Livia 

grinsekatze

@livia & france : kanns auch gar nicht mehr erwarten,werde in 7 tagen hoffentlich das kleine herzchen schlagen sehen...die 7 tage kommen mir vor wie 7 jahre   :o :D das mit knuffi konnten wir leider nicht verhindern,dir natur nimmt halt ihren lauf.uns könnte so etwas auch passieren, aber genauso gut könnte auch alles gut gehen....es steht immer 50-50....aber ich werde euch alle die daumen drücken und positiv denken....das sollten wir alle tun... :-*

@nackenfalte:ich weiß auch nicht genau.ich glaube nicht.aber ich werde mich nochmal informieren.wer weiß,erstmal muss ich warten bis zum nächsten termin,ob das herzchen schlägt...

Steffie

Moin,
komme gerade vom FA und wollte schnell berichten. Zu erst, das Herzchen schlägt, da war ich schon sehr froh. Groß ist der Proppen jetzt 1,8 cm. Allerdings ist das zu klein  :-\. Mein FA meinte ich müsste mir aber keine Sorgen machen, mein ES hat sich vermutlich veschoben und statt 8+6 wäre ich der größe nach 8+1.
Keine Sorgen bzw. Gedanken machen ist leichter gesagt als getan.  :-[ Am Donnerstg habe ich den nächsten Termin, ein Gesprächstermin, das hatte ich bei meinem anderen FA ja vermisst. Sie werden sich Zeit für mich nehmen und all meine Fragen beantworten.  :)
In drei Wochen, Termin steht noch nicht, bekomme ich bei meinem "neuen alten" FA einen Termin zur großen VU. Hoffentlich wächst der Proppen fleißig.....

Sry für das Ego Posting und das ich auf niemanden eingehe....

Christiane

Ich bin vom Frauenarzt wieder da - und es geht mir gar nicht gut  :'( :'(

Erstmal:
Meinem Gummibärchen inside geht es gut. Das Herzchen schlägt, es entwickelt sich zeitgerecht und der ET bleibt beim 18.05.2010 - ich bin also jetzt bei 7+6.

Aber:
Die neue Frauenärztin war mehr als ein Griff richtig tief in die Scheiße.
Ich war heute das erste und definitiv auch das letzte Mal dort.

Sie ging kein Stück auf mich ein, es war nur dasitzen und nicken angesagt. Sie war sehr unfreundlich, hat sehr veraltete Geräte und ein sehr komisches Vorsorgesystem. Bei ihr kriegt man nur fünf Termine: Schwangerschaftsfeststellung, 10.Woche, 20. Woche, 30. Woche, ET (falls man diesen erreicht).
Bei ihr in der Praxis werden keine CTGs gemacht und zwischen den fünf Terminen braucht man mit Beschwerden auch nicht kommen, dafür sollte man dann bitte zu einem anderen Arzt.

Wir sprachen dann über meinen Zyklus und ich sagte ihr, dass dieser verlängert sei und ich ein Zyklusblatt geführt habe, welchen den Eisprung bei Zyklustag 25 zeigt.
Sie sagte dann, dass es keine verlängerten Zyklen gibt, nahm von meiner letzten Periode an vierzehn Tage hinzu und setzte meinen ET einfach auf den 07.05.2010.
Danach hat Sie einen Ultraschall gemacht - und nach der SSL-Messung wäre der ET der 18.05.2010. Ihr Kommentar dazu: "Es ist sehr verwunderlich, dass das Herz noch schlägt, da es sehr mangelentwickelt ist - stellen Sie sich auf einen Abgang ein".

Und laut ihr ist Ljiljana auch nicht gesund. Ein Geburtsgewicht von 3910g weist auf eine starke Erkrankung hin und ich sollte schauen, dass es bei meinem zweiten Kind nicht so wird. Tja, was soll man dazu noch sagen?
Ich weiß, dass Ljiljana gesund ist und ich weiß auch, dass mein Gummibärchen inside absolut zeitgerecht entwickelt ist.

Heute Nachmittag werde ich einige Arztpraxen durchtelefonieren, weil zu dieser Frau werde ich nie wieder gehen >:(

Später mehr...

#llap

fairy

@Rosa: Die ist ja echt ohne Worte >:( Du tust das einzig richtige, wenn du dir gleich nen anderen FA suchst. Sowas sollte man echt der Ärztekammer melden >:( Frechheit!
Hast du ihr was entgegnen können oder warst du von soviel dreistigkeit platt? Schön, dass mit deinem baby alles oki ist :-*

Christiane

@fairy
Sie wollte mir einen Termin in vier Wochen zum ersten großen Screening andrehen - ich habe ihr gesagt, dass ich mir bis dahin eine qualifizierte Gynäkologin suchen werde :)

Und dann bin ich gegangen - weil ich wohl sonst geplatzt wäre. Ich bin bei sowas eine tickende Zeitbombe :-[

#llap

Christiane

Das neue Bild - Gummibärchen liegt mit dem Kopf nach unten ;)

Oben seht ihr, dass Sie manuell die SSW bearbeitet hat. Demnach wäre ich bei 9+3 - also laut ihrer Meinung. Messung hat aber 7+6 ergeben.

#llap

livia2010

@RosaQ: ooooooooooooh was ein süsses Gummibärchen ... hoffentlich entschädigt dich dieser Anblick für die schreckliche Ärztin. Nichts wie weg von der! Aber super, dass es deinem Baby gut geht.

Lori+Annika+Nico

Ich schleiche kurz zu euch rein ...

Knuffi - es tut mir so unendlich leid und ich weiß, egal was man schreibt, es sind nicht die richtigen Worte ... wenn du reden magst, ich bin für dich da  :-* :'(

schleiche wieder raus  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Würmchen&Erik

Knuffi lass dich mal drücken....tut mir leid...  :-[

keksgesicht

HUHU IHR LIEBEN!

Nur ganz kurz heute - hab leider nicht so viel Zeit

FA TErmin heute war super - Muckelchen im Bauch geht es super - laut Ultraschall bin ich auch schon in der 9ten Woche...aber ich lass das jetzt erstmal so im Ticker...
Blutwerte waren auch top....jau...das macht einen doch glücklich 

So und auf alle anderen geh ich morgen ein!!! muuuuaH!  :P

Mahoni77

@Rosa-Hilfe,wo bist du denn hingeraten??
Ich hoffe du findest einen neuen,weil so gehts ja gar nicht s-hug s-hug.Und die Einstellung,deine Tochter wäre schwer krank wegen dem Gewicht :o.Wieviel sollten ihrer Meinung nach die Babys denn wiegen??Meine Herren,schlimmer wie im Mittelalter.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

♥ іηѕαηіtу ♥

*mal eben reinhüpf*

Rosa..das finde ich jetzt so abartig,was diese 'Ärztin' da vom Stapel gelassen hat. Unter aller Kanone. Da würd ich auch nie wieder hin das kannste glauben. Such dir in Ruhe eine liebe neue FÄ.
Und wegen Ljiljana..Nico war auch nur nen bissken leichter als Sie..alle die zwischen 3,5 und 4kg hatten wären sicher 'krank' bei ihr. Hammer was für ne beknackte Person. Sollte ihre Zulassung lieber abgeben  >:(

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Schokominza

@ Rosa
Ich hoffe mal du hast dich von der Dame nicht verunsichern lassen. Sowas Doofes.

@ keks
Schön, dass alles in Ordnung ist!

@ steffie
versuch dir keine allzu großen Sorgen zu machen, solche Verschiebungen können immer sein. Chiara wurde am Anfang der Schwangerschaft ja auch ganze 7 Tage zurückdatiert und kam dann trotzdem noch 11 Tage nach ET und war wirklich nicht übertragen, also von daher... Jeder Krümelchen entwickelt sich in seiner Zeit!

@ me
Noch eine Woche bis zum nächsten Termin. Seufz.

butterfly

guten MOrgen

@rosa
was???? ist das denn für ne FÄ??  :o >:(. Wechsel bloß.... das gibt es ja nicht.
Aber super das soweit alles in Ordnung ist!! Süßes Bildchen  :D

@keksgesicht
super das auch bei Dir alles toll ist"!"!!!

@me
habe heute Kopfschmerzen  :-\. Muss gleich mal gucken ob ich was nehmen darf oder ob ich da nun durch muss. Wollte doch mit Schwie-Mama ne schöne Hose kaufen..... menno.... so macht es ja keinen Spaß  :-\.

wünsche Euch einen schönen Tag
grüße von jasmin

Christiane

Guten Morgen :)

Wir brauchen derzeit keinen Wecker mehr. Ljiljana ist immer einige Minuten vor dem Wecker wach und sitzt schon zwischen uns brabbelnd im Bett. Oder Sie zieht ihrem Vater an den Haaren und kreischt "Baaaaaapaaaaaaaa" 8)

@keksgesicht
Haben wir zusammen ET? :D
Schön, dass beim FA-Besuch alles Top ist. Dein nächster Termin ist dann auch direkt der erste große Ultraschall inkl. Messungen? :)

@Mahoni77 + Insanity
Es gibt halt immer Griffe ins Klo - jetzt musste ich mal die Erfahrung machen ;D
Was mir nur wirklich Sorgen macht:
ICH weiß was in meinem Körper vorgeht und wann der Eisprung war - aber nun stelle man sich mal vor, dass eh jemand der schon sehr unsicher ist und dann auch nicht genau Bescheid weiß über Eisprung oder wann die letzte Menstruation war dorthin geht.
Diejenige geht daraus und ist psychisch total im Eimer ... Sowas ist unverantwortlich!

@Schokominza
Nur noch 6 Tage :-*
Komm, die sechs Tage kriegst Du sicher schnell rum. Und dafür wirst Du ja dann mit einem super süßen Anblick belohnt - inkl. deutliche Gliedmaßen beim nächsten Ultraschall :D

@butterfly
Du kannst Paracetamol nehmen.
Ansonsten immer viel trinken, viel Obst und Gemüse - und viiiiel frische Luft.

Gute Besserung!

@me
NOCH ist mir nicht schlecht - aber das kommt gleich. Ich weiß das ::)

#llap

france

@rosa

das ist ja wohl der Hammer wünsche Dir viel Glück für den nächsten FA hoffentlich ist der besser drauf. Gott sei dank kennst Du Dich mit Deinem Körper aus

@übelkeit

mir ist nicht schlecht nach dem Frühstück und ich konnte auch was essen...muss ich mir Sorgen machen...denke nicht aber ....boah wenn man doch nur zu Hause gucken könnte ob alles ok ist

@chat

wart ihr da mal drinnen???

@Stuttgart
mein Mann kommt aus der Bietigheimer Gegend.

schleich mich wieder raus muss noch Papierkram erledigen  :P

Liebe GRüße

Christiane

Ich habe gestern ganz vergessen euch etwas zu erzählen.

Ich bin ein Impfversager! Ich habe keinen Rötelschutz.
Ich wurde als Kind (wie wohl jeder in meiner Altersklasse) gegen Röteln geimpft. Bei der Schwangerschaft mit Ljiljana wurde dann festgestellt, dass ich keinen Titer gegen Röteln habe und das ich auf jeden Fall nach der Schwangerschaft geimpft werden sollte. Also ließ ich mich sechs Wochen nach der Geburt bei der Abschlussuntersuchung gegen Röteln impfen - und habe gestern erst in meinem Mutterpass gesehen, dass ich schon wieder keinen Titer gegen Röteln habe.

Hatte gestern noch bei meiner alten Frauenarztpraxis angerufen und meine ehemalige Ärztin erklärte mir dann, dass ich wohl zu der kleinen Minderheit der Impfversager gehöre.
Man könnte mich noch achtmal gegen Röteln impfen und mein Körper würde keinen Schutz aufbauen.

Jetzt heißt es für mich bis zur 20. Schwangerschaftswoche aufpassen bei kranken Kindern. Und dabei beginnt morgen für Ljiljana und mich hier im Ort die neue Krabbelgruppe :-[

#llap