***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Christiane

@Steffie
Also alles kann und nichts muss? ;D
Reifer bedeutet vermutlich, dass die Plazenta Verkalkungserscheinungen hat - was zum Ende der Schwangerschaft hin aber absolut normal ist, solange es im Rahmen bleibt.

Wofür steht denn das "Q"?
Von der eigentlichen Bedeutung weiß glaube ich niemand wer was - und alle haben es zu etwas anderem umfunktioniert *hihi*

Der Herr des Hauses ist unterwegs (Arzt!), von daher muss ich ganz alleine auf Pakete warten. Außerdem muss er ja nicht alles wissen *hihi*

#llap


Steffie

@RosaQ: Du hast dich selbst als Multi.... Queen bezeichnet, weil du in zwei Threads gleichzeitig gepostet hast  ;) Aber ich tippe auf Quietscheentchen....  ;D
Ja, an Verkalkung habe ich dann auch gedacht. Aber noch scheint es ja okay zu sein, sonst hätte sie sicherlich was gesagt...
Aber nun musste ja nicht mehr warten, die Post ist durch, wenn ich richtig gelesen habe. Mein Mann verlässt übrigens auch nicht die Wohnung, wenn er auf ein Paket wartet - ich hasse es  ::)

Christiane

@Steffie
Japs, ursprünglich war es mal das "Quietscheentchen", aber bei EO haben sie aus "Q" dann sehr schnell eine "Kuh gemacht - passt auch ;)

Ich verstehe deinen Mann da sehr gut - auf Pakete zu warten ist fast wie Weihnachten. Und bevor es dann beim Nachbarn liegt den man dann vielleicht 2 oder 3 Tage nicht erreicht (:o) oder aber extra zur Post muss (die überhaupt nicht in meinen Richtungen liegt, also die Abholstelle, ...) ... Neeeee! Und bis 9.30 Uhr ist eigentlich in Ordnung, da stehen ja einige von euch gerade mal auf *hihi* :P


#llap


Steffie

@RosaQ: Also an "Kuh" habe ich auch schon gedacht  ;D :-X
Mein Mann geht sogar noch einen Schritt weiter.... Er schnappt sich das Auto und fährt die Route vom Post-Mann ab  :o Handynummer hat er sich auch schon für ganz dringende Fälle organisiert  ::)
Aber in der Regel wartet er hier brav und starrt den armen Kerl herbei  ;D
Was heißt hier "da stehen ja einige von euch gerade mal auf"? Also ich muss doch sehr bitten  ;D

Sooo, nun schwinge ich den Staubsauger! Der Opahase hat gebuddelt  ::) Übrigens: Ich stehe auf Staubsaugen, an manchen Tagen sauge ich sogar zweimal. Treppensteigen hingegen geht gar nicht mehr  ;)

Uuuuuund, heute startet Iron Man 2  8) Ich freue mich mega auf diesen Film und werde um 14 Uhr meinen dicken Popo ins Kino schwingen  8)

belly

@Vatertag
Ja, ich hab wohl jedliches Zeitgefühl verloren seit ich nur noch zu Hause rumhänge, zum Glück hab ich euch sonst hätt ich meinen Mann heute zum 'Wandern' geschickt ;D ;D

@Gewicht
zum Startgewicht fehlen mir noch ganze neun Kilo :( hatte ja auch ein wenig Wasser- was jetzt noch runter muss ist das angefutterte Fett und das wird wohl noch länger drauf bleiben als mir lieb ist :P

@Steffie
Du Süchtige!!!! Trotzdem viel Spass im Kino, ist das richtige Wetter für! :)

        
      

Christiane

@belly
Dein Ticker von Amelie ist falsch - sie ist laut Ticker 5 Monate und 3 Wochen alt? Willst Du uns etwas sagen? ;D

#llap


belly

Danke Rosa, ich hab wohl jedliche Orientierung verloren ;D ;D
Werd´s gleich mal ändern...

        
      

belly

So, erledigt, jetzt muss ich Amelie und mich einpacken und Samuel abholen und danach ins Büro, Mario holen und bei Mama essen :P

lg belly

        
      

Nicole!


Ha!
Gerade rechtzeitig zum Mittagessen vorbereiten wieder zuhause ;D

belly
Dein Ticker :o ist, na sagen wir mal... ein wenig der Zeit voraus???
Sollen wir dir suchen helfen beim verlorenen Zeitgefühl?? Müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen??

Steffi
Das allerletzte Mal Kino ohne Babysitter-Orga-Krams???
Oder machst du Sushi Konkurrenz und gehst über Termin??
Dein Mann läuft nicht im Ernst dem Postboten dermaßen hinterher? :-\
Und dein Hase buddelt in der Wohnung, dass du saugen mußt? ;D ;D

Rosa
Gibts unseren Auflauf bei euch heute mittag??
Ich hatte noch geriebenen Käse gefunden und Lauch obenauf verteilt :D
alles weggeputzt, nix mehr da ;D
Nur zur Absprache ;): Heute gibt es selbstgemachtes Moussaka mit Tofu statt Fleisch, aber erst abends, denn heute mittag ist ja Salatzeit :D
Bei uns gibts heute gar keine Waage beim Aldi, aber du hast mich ja schon aufgeklärt.
Wir schlagen uns hier ja mit dem NORD und nicht SÜD rum, und da sind die Angebote gaaanz anders...

Christiane

@Nicole!
Unser Essen wurde für heute umdisponiert, da sich noch Besuch für den Ljiljana-Papa angekündigt hat ;)
Es gibt heute Lasagne mit frischem Salat und morgen dann den Auflauf. Zwei Tage viel Käse und Sahne. Die Waage freut sich 8)

So, ich geh mir nochmal Kartoffelsalat holen - Ljiljana schläft seit ein paar Minuten und ich glaube, dass ich mich auch noch eine halbe Stunde ins Bett lege und weiter in meinem Buch lese :)

#llap


ilsebill

hallo ihr!
mal ein kurzes moin ....
bei euch ist alles noch am platz  :D wie schön, bei sushi auch ...
ich fänd sonen regentag auch nicht verkehrt.
vielen dank für die ganzen zwergeninfos!
ich hoff mal, dass france es ohne KS schafft.

steffie - dein mann ist die härte! ein paketjunkie  ;) viel spaß im kino.

ich hatte heut früh auch hebammenkontrolle - entweder das kind kommt bald oder wann anders  ::) heute oder irgendwann. *ääähh* schwammiger gehts nicht. jedenfalls ist der mumu fingerdurchlässig, aber der gebärmutterhals noch nicht belastet (was heißt das?) und auf dem CTG sind immer wieder unregelmäßig wehen. also sind wir mal gespannt ...

ich meld mich später noch mal!
wünsch euch einen schönen tag!
lg
ilsebil

♥ іηѕαηіtу ♥

#7812
Hallöööchen Mädels :D

@Belly
..wow 12kg weniger - Ich neide auch :P - Aber das wird hoffentlich bei uns auch so sein. Deine Maus ist soooo süß..das Bild im Ticker echt knuffig. Man mag Sie einfach nur knuddeln :D

@RosaQ..das mit der Waage hatte ich gestern schon gelesen,aber vergessen drauf einzugehen. Und jaaaaaa ich bin stolz auf dich..wir packen das  :-*

@Steffie
...na bei dir scheints ja wirklich noch zu dauern. Bin gespannt. Und auf einmal gehts ratz fatz *g*
Viel Spaß im Kino meine Süchtige Nudel :D

@Ilsebill
..der Gebärmutterhals ist noch nicht verkürzt hat Sie denke ich mal damit gemeint. Du machst es spannend oder deine Hebamme weiß es selber nicht ;D

@Butterfly
..bis Montag hälst du das noch aus :D

@Jecyrymy
..ohje..Erbrechen auch noch. Das ist ja blöd. Gute Besserung :-*

@Doro
..alles Gute an deinen Kleinen weiterhin. Hoffe er kommt bald richtig aufn Damm und ihr könnt Heim s-hug

@me...Wir fahren gleich kurz in die Stadt,muss noch ein bisschen was bei DM besorgen,eine neue Auflaufform kaufen (unsre war noch garnicht alt und hat nen dicken Knacks in der Mitte)...ein paar neue Kornflakesschüsselchen wollt ich noch besorgen und bei Tedi brauch ich noch ne Menge Kleinkrams heute.
Das es heute so regnet ist echt blöd  :-\
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

SMS von france
ZitatHab regelmäßig Wehen, Mumu mag aber nicht aufgehen. Gehe in 15 Minuten in den Kreißsaal für die PDA. Melde mich, wenn der Käfer da ist. Bisous


Bis heute Abend, Mädels :-*

#llap


Rumpelstilzchen

Hallo, ich piepse auch mal wieder!
Habe heute einen recht vollgepackten Tag, erst war die Hebi da: Mumu fingerdurchlässig, alles weich und wird bei der Geburt schän nachgeben (ihr Wort in Gottes Ohr), aber insgesamt denkt sie, dass ich wieder über ET gehen werde. Das war unsere Freigabe für einen Besuch im schwedischen Einrichtungshaus, Küchenzeug und Bettzeug für Jakob kaufen. Wir haben dort auch Mittag gegessen, das war mal wieder nix.  :P
Gleich muss ich Jakob abholen und zur Vorlesestunde bringen, dann Rosalie holen und mit ihr heim - hier regnet es den ganzen Tag und ich wäre lieber mit ihr eine Runde spazieren gegangen, wie fährt ja auch so gerne "Hahad" (= Fahrrad = Laufrad). Und wenn wir dann alle schwedische Kekse gefuttert haben (Hallo Sodbrennen), geht's zum Wocheneinkauf, das muss heute als Nachmittagsaktivität ausreichen. Abends dann noch Elternbeirat und dann nicht zu spät ins Bett, und morgen ist FÄ-Termin.

So, ichmussweg, melde mich vielleicht erst morgen wieder! Sorry fürs Ego-Post, aber keine Zeit!

Claudia


jecyrymy

Huhu! Danke für die genesungswünsche. Heut gehts mir wieder prima. Keine ahnung was das war.blut hat nur einen minimalen entzündungswert gezeigt. Bekomm jetzt penicillin über die infusion. Sollte morgen eigentlich raus,aber nun wollen sie nochmal schauen. Ebbie ist ein traumbaby schläft 4-5std. Am stück,tag wie nacht. Hat heut u2 und auch da war alles super. Sie darf aufjedenfall nachhause. @france meine daumen sind gedrückt




Frosch

Hallo Ihr Lieben

@doro
schön das es dir gut geht und alle daumen für marvin das ihr bald nach hause dürft
und seine werte bald gut sind

@france
ohh entpropft hoffentlich geht's bald los
ob das baby heute noch schlüpft? Ich wünsche es dir sehr

@rosa
meine eltern sind auch geschieden und mein ,,richtiger" dad hat leider so ein denken
na ja ich rege mich da nicht mehr auf hat eh keinen sinn wenn er denkt solche gedanken haben zu müssen tut es mir leid einen grund gibt es dafür jedenfalls nicht

@belly
wow respekt schon 12 kilo sehr gut hoffentlich geht das bei mir nicht ewig
mit dem gewichts kampf

@nicole
bilder?

@butterfly
nähmaschine entspannt was kam den dabei raus feines?
Nur noch 4 tage wow du schaffst das

@steffie
na dein zwerg macht es nun auch spannend aber schön das alles i.o. war
warum schaut FA nicht nach mumu wenn so kurz vor ET?
Wie war kino?

@sushi
na dann halt samstag ist auch nimmer lang

@ilsebill
na dein baby wird auch bald startklar sein bin gespannt

@insanity
haste alles bekommen war ja ne großen einkaufsliste?

@rumpelstilzchen
dein beiden großen waren wohl auch über ET? Morgen viel spass beim FA termin

@jecy
ach wie schön zu lesen das es dir gut geht und ebbie ein traumbaby ist das freut mich sehr
wirste nun bald nach hause dürfen daumen sind gedrückt

@me
ich hatte von 9 –15.30 uhr besuch ne freundin war da mit baby
war echt schön haben schön ausgiebig gefrühstückt und erzählt
aber ehrlich gesagt bin ich nun ganz schön k.o. und musste erst mal
die dicken stampfer hoch legen wasser lässt grüßen
wetter war bei uns auch ganzen tag blöd am regnen nebelig windig und kalt bäää
in den letzten tage merke ich wieder verstärkt symphyse und nun wenn ich hier so zur ruh komme
zieht es fein und ich habe aktion im bauch aber baby ist meist um die zeit am turnen
stellt ihr das auch fest das es nun "feste" zeiten gibt wo die zwerge sich am bewegen sind?
heute früh wie immer meist so 6 uhr war aqua-gym angesagt das ging echt 30 min durchweg in alle richtungen  :D





ilsebill

hi!
jecy - hab mir ebbies foto auf der klinik-HP angeschaut. sie sieht wirklich sehr knuffelig aus! und ich finde sie hat sehr viel ähnlichkeit mit cyra. hoffentlich war das nix ernstes mit dem spucken.

france - unproduktive wehen sind ja sehr ärgerlich! aber scheinbar sind die schon sehr schmerzhaft, wenn du dir ne PDA legen lässt. hoffe es geht bald richtig los!

claudia - kein wunder, dass du keine zeit hast! bist du wirklich hochschwanger? .. bei dem programm

rosa - hilft das miese wetter und das ausruhen? wie gehts dir? ist dein oller noch unleidig, oder sind knie und nebenhöhlen schon besser?

insanity - mich nervt das wetter auch ... sehr. würd lieber raus gehen als in das getropfe schaun ... ich machs nicht geheimnisvoll, die hebi weiß glaub ich auch nicht wies weitergeht, verkürzt ist wohl schon ... schade, dass da nciht irgendwo ein zettel mit dem ablaufdatum dranhängt  :(

butterfly, du hörst dich schon wieder entspannter an. ich hoffe die schmerzen sind auch etwas besser.  :-*

bis heut abend! muss doch mal schaun, wann leon sich blicken lässt ....
lg

fairy

Huhu ,

auch mal kurz reinschau.

Vielen Dank für eure Worte, Drücker und Tipps.
Der Brust gehts etwas besser. Zwar nicht gut aber besser. Betreibe halt ausgiebig Brustpflege mit Spray von der Hebi, Teebeutel, Rotlicht, Wickel, abpumpen.Den Arnikatip werd ich jetzt auch noch dankend annehmen. Das mit dem anlegen mach ich schon so, dass der Kiefer anliegt.
Hebi meinte jedenfalls es sieht nun schon besser aus und das ist ja schonmal was.
Meine Stimmung ist nun auch etwas besser. Bekommen gleich Besuch-das lenkt sicher auch bissl ab und tut mal gut. Das Wetter nervt halt gewaltig. Würde so gern mit dem Kiwa schön spazieren gehen :-\
Lukas ist heute superlieb. Er pendelt sich so auf seinen 3 Std. Rythmus ein. Hab zwar immer noch mit Müdigkeit zu kämpfen weil ich ja auch soviel Blut verloren habe aber leg mich immer mal wieder hin und dann geht es schon.

@Jecy: Schön, dass es dir besser geht und mit Ebbie alles so gut ist. Drück die Daumen, dass du bald heim kannst.

@Doro: Auch dir alle Daumen, dass Marvin sich gut stabilisiert und bei den Untersuchungen nix schlimmes rauskommt und ihr dann schön zusammen heim dürft.

@France: Oh je du Arme. Doof wenn die Wehen nix bringen. Mach mir ja nicht alles nach, gelle. Du schaffst das. Drück dich und denke an dich.

@Sushi: Na heute ist "unser" Tag. Alles ruhig bei dir? Irgendwie komisch bei mir zu wissen heute wäre ET und nun liegt der Spatz schon hier uns schläft seelig. Hach.

@Wichtel: Heute ist mein Päckchen angekommen. Hab mich voll gefreut. Hab dich erraten lieber Wichtel. Viiiiieeeelllen Dank für die tollen Geschenke.  :-*





Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Frosch

@fairy
huhu schön dich zu sehn, gut das die brust besser wird aber weiterhin gute besserung
und die stimmung das wird auch noch  :-*  viel spass mit dem besuch
das wetter ist echt blöd wo man sich so auf kinderwagen schieben gefreut hatte
ticker auch schon geändert fein gemacht lob

1, seite + babys auch schon aktuell danke  :-*



Nicole!



fairy
Ich kann mich frosch nur anschliessen!!
Schön, dass es dir besser geht und toll, wie du schon alles wieder im Griff hast!!
Nur eins verstehe ich nicht: Hier ist schönstes Kinderwagenschiebewetter!!
Ok, ein bißchen windig, aber sonst...??? Weiß gar nicht, was ihr alle habt ;)

frosch
Extra für dich, weil du mich wieder daran erinnert hast, dass ich doch Bilder einstellen wollte:
Alle anderen müssen aber nicht extra wegschauen ;)

Also, ein Bauch-zum-Platzen-Bild von heute morgen bei 39+4:


und zwei Bilder von der Schlafstätte für den Krümel:




jecy
Ich hab Ebbie auch auf der Klinikseite gesehen!!
Soooo süüüüß! habt ihr gut gemacht ;)
Hoffe doch sehr, dass du morgen mit ihr nach hause kannst?!?!?!

So, nun noch schnell in die Praxis, denn da steht mien Faxgerät und dann bleibt hier immernoch genug Papierkram auf dem Schreibtisch übrig zum sortieren, wegheften...
Steuer ist GsD schon fertig und die Rückzahlung müßte bald eintrudeln! s-dance
Geht allerdings alles für die Hebammenkosten drauf :-\ Egal, das ist es wert!!

Frosch

@nicole
fein mit den bilder
bauch: super schöner bauch also echt eine schicke schwangere kompliment
hängematte: ohh kuschelig da mag man selber gern drin liegen / schlafen

hebammen kosten weil du selbstständig bist? kannste des erneut bei steuer angeben?
darf ich fragen wieviel das an kosten beträgt? gibt es da einen pauschalen preis oder nach stunden? kann mir das grad schlecht ausmalen



Nicole!


frosch
Danke für das Kompliment! *ganzrotgeworden*

Menne hat schon drin gelegen, ein bißchen beengt, aber sehr kuschelig. Gibts ja auch in groß für Erwachsene und das Baumwollnetz ist echt superweich!!

Hebammenkosten:
Ja, ich bin privat versichert und muß erstmal alles auslegen (und alles wird schön bei der Steuer angegeben ;) und senkt diese). Dieses Jahr werde ich aber (bis auf meinen Eigenanteil) alles wieder bekommen und das ist schon gut. ich denke, dass die Kosten so bei *Flüstermodus an* 3000€ liegen werden *Flüstermodus aus*
Da sind dann sämtlche Vor- und Nachsorgekosten, Geburtsbetreuung zweier Hebammen, Rufbereitschaft, Laborkosten (bei mir nur 2x) und der eine Ultraschall beim Spezialisten (den wir haben machen lassen) enthalten.
Als Privatpat. zahlt man allerdings ja auch immer einen höheren Satz (zwischen 1,5 und 2,5 fachem Satz der gesetzlichen Krankenversicherung).
Alles klaro?

Frosch

@nicole
ja alles klaro danke für die erklärung
so mit dem preis dachte ich mir ungefähr aber wenn du alles einreichen kannst dann gut


@hebammen hilfe
habt ihr euch dafür aufschreiben lassen?
ich ja finde das ne sauerrei und hoffe das damit geholfen werden kann



Coco75

Hallo!
heute Morgen bin ich nicht zum Antworten reingekommen.
Jetzt nur schnell.

@ Jecy
Schön, daß es dir besser geht.

@ france
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

@ Rosa
Wochenflussstau muß wohl unglaublich stinken.
Linnea bekommt auch einige Geschenke, irgendwie finde ich das viel wichtiger als für Bente. Gerade hat sie Ohrtatoos ausgepackt und will die jetzt noch haben.

So, jetzt kommt gleich noch kurz Besuch.
Coco