***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sushi *M.A.*

*noch nen Kindersekt aufmach*

Für unsere France!!! Hoffentlich hält sie bald ihren Sohnemann im Arm!!!  :-* :-* :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

jecyrymy

@rosaq wegen wochenende werd wohl erst samstag rauskommen.würd sehr gern samstag zur projektwoche. Aber die von dgh meinten ich soll dann erstmal ankommen und mir das we gönnen. Aber eins weiß ich. Wir werden am muttertag zusammen sein. Meine eltern kommen zu uns und kochen.schwiegis sollten auch wolln aber nicht.kuchen wird beim konditor bestellt so das wir einen ruhigen tag haben. Ich liebe meine mutter!




jecyrymy

@sushi oh der erste käfer 8ber et. Da bin ich gespannt @nicole drück die daumen das dein wunsch in erfüllung geht,wegen dem bauchmann,wird ein spannendes we.




ilsebill

n'aaaaaamd
mensch, ihr seid ja gut drauf!
ich wollte nur mal neugierig reinschaun, was sich so in frankreich getan hat, musste mir aber zwischendrin echt den bauch halten ....

soso insanity - du hast dir kohl in den BH gelegt  ;D ich brech ab. mein mann wollte noch wissen, ob rot- oder weißkohl (er kam an, weil ich so laut lachen musste), oder wars rosenkohl - sieht bestimmt secksy aus  ;D

rosa - ich will aber nicht nach dir! ich will bald, oder bissl später, oder doch gleich. jedenfalls nicht jetzt, denn jetzt bin ich da, obwohl ich den ganzen tag diffus wehen hatte. die hebi hätte mich auch in der klinik behalten - dankeeeeee
übrigens, bücher verkaufen sich z.t. erstaunlich gut, für aktuelle TBs gibt 5-7eurer ... würd ich net bezahlen. alles was nicht geht, bring ich zu oxfam ...
die PN hab ich noch net gelesen und beantworte sie wohl morgen.

frosch - je länger die SS dauert, desto entspannter wirst du.  :D schön zu lesen.

fairy - weiter alles liebe für /gegen den blues. lass dich gut ablenken und trösten.

nicole - uiui, das sind preise, aber du kannst es ja einreichen.

ich geh mal ins bett und meld mich morgen wieder.

n8 mädels

Rumpelstilzchen

Halloo!  s-winken

@ET oder drüber: @Frosch: Meine beiden Großen waren 6 und 4 Tage drüber. Trotzdem fänd' ich Sonntag, also pünktlich zum ET, auch ganz schön! Dienstag wäre blöd, da ist das Auto zum Reifenwechsel und Inspektion... aber zur Not gehen wir halt zu Fuß ins KH, dann geht's auch schneller  ;D

@Geburtskarten: Vor 5 Jahren gab's diesen ganzen neumodischen Kram noch nicht so  ;). Wir haben bei den beiden Großen echte Fotos entwickelt und auf echtes, selbst bedrucktes Papier geklebt, macht zwar mehr Arbeit, aber damit es einheitlich aussieht, werden wir es wieder so machen. Das schwierigste wird es sein, einen geeigneten Text/Spruch auszusuchen (ich liebäugel ja mit "Fünf ist Trümpf" ;D).

@Bambii: Alles Gute beim daheim einfinden! Mir hat auch die Lansinoh-Salbe gut geholfen und Rotlicht. Ich fürchte, auch beim 3. Mal werde ich mich wieder einige ZEit damit herumschlagen müssen...Kohl war mir neu, muss ich auch nicht unbedingt ausprobieren... :P

@Geschenke für Geschwister: Ich überlege noch immer, was da gut wäre. Momentan tendiere ich dazu, den beiden gemeinsam etwas fürs Spielen im Garten zu schenken, Aqua Play oder ein Spielhaus oder so? Aber da müssten wir uns jetzt doch mal ranhalten mit kaufen...

@Bewegungen: Der kleine Mann ist meistens besonders dann schwer aktiv, wenn's was zu Essen gab  :). Und meist Abends um diese Uhrzeit, auch jetzt gerade. Tagsüber kann ich es mir nicht so merken, da bin ich zu oft abgelenkt. Aber nachts finde ich ihn vergleichsweise ruhig. Und Schluckauf hat er nicht oft, war bei den anderen zwei häufiger.

So, ich wollte ja heute mal früher ins Bett - also macht's gut und bis morgen! Hoffentlich dann mit schönen News von france!

Claudia


Christiane

Guten Morgen s-winken


Zuerst das Wichtigste, dann lese ich nach (ok, hab mir auch schon Tee gekocht, die Küche aufgeräumt und ein Brot gemacht - aber jetzt ist es das Wichtigste, wirklich ;D)

SMS von france
ZitatGuten Morgen. Leon ist da seit 21.02 Uhr. 3920g, 54cm KU 37cm. Uns geht es gut. War meine anstrengendste Geburt, bin total gerissen, weil der Kopf so groß ist. Hatte das Handy im Zimmer vergessen, sorry. Bisous


s-so
Liebe france, lieber france-Mann,

alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures Sohnemanns Leon :D
Ich wünsche euch auch hier nochmal eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit - genießt es, lasst die großen Geschwister sich in Ruhe an den kleinen Prachtmann gewöhnen und erholt euch gut von der anstrengenden Geburt :-*
s-so

#llap


Steffie

Guten Morgen,

s-so Herzlichen Glückwunsch liebe france zur Geburt von Leon.  s-springen

@RosaQ: Danke für die News  :-*

Ab 5.30 Uhr war hier schluss mit schlafen.... Irgend ein Nachbar schnarcht so laut, dass ich nimmer einschlafen kann  :o Juhu  ::) Dabei muss ich doch heute fit sein. Muttis 50. Geburtstag ist doch heute  :)

@Bambiii: Willkommen zurück! Wie war die Entbindung für dich? So wie du es dir vorgestellt hast, schlimmer, etwas "einfacher"? Bin ja mal gar nicht neugierig.  s-pfeifen

@fairy: Gute Besserung  s-hug Aber deinen Möpsis scheint es ja schon ein bischen besser zu gehen, das ist fein.

@Nicole: Klasse Bauch! Ohne Streifen..... *neidisch werd*. Die Hängematte sieht ultrabequem aus, da möchte man sich am liebsten selbst reinlegen.  ;D

@Sushi: Bin ja mal gespannt, wann Krümele sich blicken lässt.  :)

@Kino: Jaaa, ich bin ein Junkie und stehe dazu  :P Zudem war es vielleicht die letzte Vorstellung als Nicht-Mami.  ;D Film war übrigens ganz nett, wobei mir der 1. Teil besser gefallen hat.

Ich habe bestimmt 1000 Sachen vergessen zu schreiben, schieben wir es mal auf die Müdigkeit  ::) :-*

butterfly

@france
   
 
HERZLICHEN GLÜCKwunsch!!!!
Ich wünsche Euch eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit. Super Maße!!!
Erhol Dich gut von der schwierigen Geburt  :-*

@rosa
danke für die Informationen!!!  :-*

@bambii
schön dass Du wieder zu Hause bist  :D. Eure Wohnung ist zu kalt?
wir haben die Heizung soweit auch schon aus (bzw. geht sie allein aus wenn es warm genug ist) und wir laufen hier in T-Shirt rum  ???. Habt Ihr sonst irgendwo ein Termomether hängen zur Kontrolle?
Gegen die wunden Brustwarzen habe ich immer Purelan genommen. Das ist so eine Salbe..... hilft keine Wunder, aber lindert....

@steffi
Du und Dein kino  ;D.... find das echt lustig... ich weiß gar nicht mehr wie so´n Ding von innen aussieht und Du kennst jeden Film  ;D

@rumpelstielzchen
na, da hast jetzt ja schon ein schönen Bauchbewohner, der sich über jede Mahlzeit freut  ;) ;D

@ilselbill
hihi... ja rosenkohl wäre mal ne Abwechslung, nur in dieser Jahreszeit schwierig.... da bekommt man eher Spargel  ;D (hilft ja vielleicht auch  ;))

@jecry
entlassen die bei Euch auf einen Samstag?? Bei uns werden nur ganz selten am WE Entlassungen vorgenommen. Ich drücke Euch feste die Daumen!!

@sushi
und???? wie sieht es heut bei Dir aus????

so, mehr habe ich noch nicht nachgelesen, sorry

@me
heut gehts mir wieder richtig gut. Noch keine großartigen Wehen  :D
klar, ich schaff es bis Montag!!!!!!!
Heute hat Maus sowieso Auszugsverbot, da mein Männe nicht von der Arbeit weg kann. Sein Riehmen vom Quad ist heute Morgen gerissen und nun muss er nachher mit Anhänger abgeholt werden und kann nicht außer der Reihe eben mal los fahren  ;).

Eigentlich wollte ich schön shoppen gehen, aber als meine Hebi mir nun von der geplatzten Fruchtblase bei Dodenhof erzählt hat, habe ich ein wenig Respekt bekommen  ;) ;D.


ilsebill

moin!
liebe france
herzlichen glückwunsch zum wonneproppen!  s-so
scheint ein rechter prachtkerl zu sein!
ich bin gespannt auf deinen geburtsbericht und sehr froh, dass diese einleitung nicht in einem KS endete. *schnauf* erhol dich gut!

butterfly - ich freu mich! dir geht es gut und du hast fast keine wehen, das sind tolle nachrichten!

kalte wohnung - hmmm, wir haben im bad noch durchgängig die heizung an, in anderen zimmern teilweise. die woche hatten wir hier tagsüber 10-12grad. wenn vor diesen temperaturen 'februar' steht, hab ich die heizung doch auch an. da bin ich bekennendes weichei  ;) auch meine männer maulen, wenn der badfußboden nicht warm ist, wenn sie morgens aus der dusche springen. verwöhntes pack  :D

bis später!
ciaoi

Nicole!


s-so s-so

s-springen s-springen Happy Birthday kleiner LEON!!!! s-springen s-springen
Willkommen auf der Welt und ganz viel Spaß mit dem Rest der neuen Familie!!
France, erhol dich gut und fühl dich gedrückt!!!

s-so s-so


So und dem ganzen Rest hier einen wunderschönen GUTEN MORGEN!!!

rosa
Ja, ich glaube, du hast Recht, die Hängematte wird leer bleiben und der Krümel in unserem Bett schlafen ;D Menne macht immer wieder solche Andeutungen :D
Bin ja mal gespannt, ob sich das ändert, wenn er die ersten Nächte nicht durchgeschlafen hat ???
Ich habe mit meinem "echten" Dad auch immer ein bißchen Streß, und finde deine Einstellung total gut, denn die Kinder können ja wirklich nix dafür und wenn der Opa sich kümmern will und es auch tut...

bambii
Wenn du stillst, brauchst du nicht "zufüttern". Fencheltee krigt das Kind ja auch über die Muttermilch, wenn du schön artig deinen Stilltee trinkst ;D
Keine Angst, die Kleine trocknet nicht aus oder leidet an Durst!!
Was die Wohnung angeht:
Da wo das Baby nackt ist, sollte es schon mollig sein, aber im Rest der Wohnung??
Die Kleine hat doch was an und wenn ihr nicht friert... Sie kann ja nicht zittern, aber wenn ihr kalt ist, wird sie scheien, keine Sorge ;)

sushi
Wir werden die Karten auch selber machen.
Menne fotografiert so gerne und gut, dass wir entweder online drucken lassen oder wie Rumpelstilzchen schon sagte, selber kleben!
Ich drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht und vor allem, dass es von alleine losgeht :D
Aber es ist dir schon klar, dass du jetzt die Maikäfer-inside-Oma bist, denn soooo weit ist bisher noch niemand gekommen :P

butterfly
Huhu s-winken
Schön, dass es dir gut geht!
Meine Schwiema zieht übrigens nä Wo schon um, ich könnte echt kot*en :-X
Aber Pfingsten behalte ich trotzdem im Auge... ;)

Reihenfolge Geburt
Wer hat MICH denn bloß vor Sushi auf die Liste gesetzt :o
Das geht ja gar nicht ;D

ilse
Rosenkohl im StillBH? s-kringellach
Mein Menne hat welchen im Garten angepflanzt, aber bis der soweit ist, habe ich längst abgestillt (ich trau dem Garten erst, wenn ich sehe, dass da auch was wächst, was nicht Brennessel oder Löwenzahn heißt ;D)

frosch, steffie, insanity
Huhu s-winken

So, dann düse ich mal zur Post, ein Paket auf den Weg bringen - Rosa, soll ich mal nach deinem fragen oder war der Paketbote schon da ;D
Bis später, Nicole

Steffie

Wusste doch das ich was vergessen habe.

@Frosch: Warum die Ärztin den Muttermund nicht kontrolliert weiß ich nicht, habe auch nicht nachgefragt. Wird schon okay sein so. Ich bin seit 20+0 bei ihr und seitdem hat sie den nur zweimal kontrolliert.

@Kalte Wohnung:   :o Wie.... jetzt noch heizen zum Teil? Also mein Mann und ich sind da wohl eher anders drauf  ;D Wie heizen schon seit ende Februar nicht mehr  ??? Sind wir unnormal?  ;D Wir regen uns auch fast täglich über die Nachbarn über uns auf. Denn die heizen noch immer ganz fleißig, so dass bei uns in der Bude die Rohre richtig heiß sind. Vielleicht brauchen wir ja wegen denen nicht heizen...  ::) 8)

Coco75

Guten Morgen!

@ france
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander und vorallem daß bei dir alles gut wieder heilt!!!

@ Geburtskarten
Wir haben einfach orangene Pappkarten genommen, sie selber bedruckt und außen ein Foto draufgeklebt. Die sind dann alle einen Tag nach der Geburt abends im Briefkasten gelandet, so daß alle schnell die Info hatten.
Für die Danksagungen überlege ich allerdings welche drucken zu lassen.
@ frosch: hätte auch an deinem Tipp Interesse!

@ Geschenke für die Großen
Bente hat Linnea einen Puppenwagen geschenkt, da er ja ihren Kinderwagen jetzt hat. Sie ist super stolz drauf.

@ Fencheltee
Man kann den jetzt schon geben. Bei Linnea haben wir das gemacht, weil sie immer noch einmal etwas nuckeln wollte und zu Beginn im Krankenhaus um die Zeit bis zum Milcheinschuss zu überbrücken.

@ kalte Wohnung
Ich habe gestern unseren Kamin angemacht und heute im Wohnzimmer die Heizung.

So, jetzt muß ich Bad aufräumen und putzen, denn Hebamme kommt am Nachmittag um Bente mit uns zu baden.

Bis dann
Coco


Christiane

Guten Morgen s-winken


Also erstmal muss ich mich freuen - Ljiljana hat den Sinn von Zwei-Wort-Sätzen verstanden :D
Nun kommen so Sachen wie "Mama Tattatu" (Tattatu = Taschentuch, seit Papa krank ist, ist Naseputzen hier mal wieder hoch im Kurs ::)), "Mama Dette" (Dette = Decke), "Mama Tee", ... Ok, sie stellt einfach vor die Wörter meist nur ein Mama/Papa, aber sie spricht uns halt direkt an und sagt was sie möchte :D :D


@Sushi
Ach, wenn Du nur den ersten und letzten Buchstaben liest und Dir den Rest zusammen reimst, dann erklärt das einiges ;D :-*
Ist doch egal, wenn es draußen saukalt ist, während wir entbinden - Kreißsäle sind immer schön mollig warm beheizt ;)

Mittwoch wärst Du bei ET+6, oder? Na in vielen Krankenhäusern wird ja mittlerweile bei ET+7 eingeleitet, von daher ... Hast es ja nicht mehr sooo weit ;)
Aber Krümelchen macht sich bestimmt noch von selbst auf dem Weg - morgen!
Was willst Du denn direkt mit einer ganzen Kiste Kindersekt? Ich habe nicht gesagt, dass Du Dich betrinken darfst :o

Geburtskarten hatten wir bei Ljiljana nicht und werden auch dieses Mal keine machen lassen.


@Frosch
Schauen wir mal ob Du über ET gehen noch spannend findest, wenn Du selbst betroffen bist ;D ;D
Ich persönlich fand es nur noch nervig *hihi*

Habe ich Dir gestern geschrieben, dass Delia ruhiger geworden ist? Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;D Gestern Abend hat sie erstmal richtig schön Randale gemacht - zwei Stunden lang und heut früh war sie auch schon wieder gute zwei Stunden am Rumhampeln. Beim Ankleiden brauchte ich Hilfe, da ich nicht in die Hose kam. Immer wenn ich mich gebückt habe bzw. es versuchte gab es einen gezielten Tritt in die rechte Rippenseite :o


@jecyrymy
Die von der guten Hand haben Recht - komm erstmal Zuhause an und wenn ihr Sonntag wirklich alle beisammen seid, dann ist das doch die Hauptsache :-*
Schade, dass die Schwiegereltern so blockieren :-\ aber das ist derzeit nich deine Baustelle, mach Dir darüber keine Gedanken!


@ilsebill
Du kriegst später Antwort auf die KN - mir geht es da so wie Dir ;D Aber Ljiljanas Mittagsschlaf ist in greifbarer Nähe, sie ist nämlich direkt wachgeworden nachdem ich euch die SMS von france eingestellt hatte und ist dementsprechend jetzt schon ein wenig nölig, aber vor 11 Uhr gibt es keinen Mittagsschlaf. Sie ist nun erstmal mit ihrem Papa duschen gegangen - puuuuh, ist das schön ruhig hier ;D

TBs für 5 - 7€? :o Wow! Würde ich ehrlich gesagt niemals für ein (gebrauchtes) Buch bezahlen, ich bin da die absolute Schnäppchenjägerin. Habe die Tage erst zwei Bücher für meine Schwester gekauft, die sie zum Geburtstag bekommen wird - beide neu für zusammen 1€ ;D Ok, es gibt noch eine Kleinigkeit dazu, aber im Grunde würden die Bücher wohl auch reichen...


@Rumpelstilzchen
Na, wenn Du Sonntag entbinden willst, dann kannst Du ja heute oder morgen in Ruhe (;D) noch das Geschwistergeschenk kaufen gehen - also auf, auf :)


@Steffie
Wohnst Du neben uns? Der Ljiljana-Papa ist Extrem-Schnarcher, aber ich brauch das ... Wenn ich zwischen meinen zwei Schnarchern liege, dann schlafe ich soooo tief und fest, dass man unter mir das Bett abbauen könnte ;D

Wieso letzte Vorstellung als Nicht-Mami? Du hast doch noch ein paar Tage Zeit, läuft nichts mehr was Dich interessiert? *hihi*


@butterfly
Nur noch drei Tage :D Du beißt Dich wirklich bis zum 'bitteren Ende' durch *hihi*
Die Fruchtblase kann einem doch bestenfalls unterwegs platzen, oder? Also ehrlich gesagt ist es meine Traumvorstellung, dass es überall aber nicht Zuhause passiert - war bei Ljiljana schon so ;D
Der Ljiljana-Papa nimmt es nicht so genau mit dem Aufwischen, wir haben Laminat, ... Bis ich nach Hause komme wäre es vermutlich aufgequillt und ich könnte gar nicht in Ruhe entbinden, weil ich mir andauernd Sorgen machen würde ob auch alles ordentlich aufgewischt wurde ;D


@Nicole!
Die Meinung deines Mannes wird sich noch festigen, nach den ersten durchwachten Nächten - denn im Familienbett braucht man sich nur zum Krümelchen hindrehen und nicht aus dem warmen gemütlichen Bett raus ;D

Der Paketbote war schon da - er brachte mir eine Warensendung und ein Päckchen für den Ljiljana-Papa. Mein Marsupi Plus Chocolate ist aber auch noch gar nicht abgeschickt worden, habe ich heute früh erfahren  :'( :'( Also muss ich mich weiter gedulden, dabei warte ich auch dringend auf den Still-BH *seufz*
Naja, steht ja noch eine weitere Warensendung und ein Päckchen für den Ljiljana-Papa und eins für mich aus - ich werde also kein Entzug bekommen *hihi*


@Coco75
Wo bleiben neue Fotos von Bente - und von Linnea mit ihrem neuen Puppenwagen? :D
(Da kriegen bzw. haben unsere großen Mädels ja dasselbe bekommen *hihi* Hier wartet auch ein Puppenwagen auf Ljiljana, der von Delia kommt ;))


@Heizung
Ist aus! Schon lange! Im Badezimmer hatten wir sie gar nicht an - auch nicht im Winter. Da ist sogar ganztägig + Nacht das Fenster geöffnet, weil ich es sonst so stickig finde. Wenn Badezeit ist, dann wird das Fenster kurz vorher geschlossen und durch die Wasserdämpfe wird es dann schön warm ;)
Ansonsten haben wir nur im Kinderzimmer geheizt (auf 1) und im Wohnzimmer (zwischen 2 und 3 - Riesenraum). Küche und Schlafzimmer blieben ebenfalls unbeheizt im Winter.
Es gibt nicht zu kalt - es gibt nur falsche Kleidung ;D


#llap


Schokominza

Hallo ihr Süßen...

uah, zwei Tage nicht geschrieben und schon bin ich total aus dem Konzept hier :P

Also erst mal das Schönste, was mir so beim Überfliegen aufgefallen ist

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE FRANCE!

s-so

Freu mich, dass die Einleitung so erfolgreich war und bin schon gespannt, wie der Kleine SPatz aussieht!


@ ilsebill
Also echt, meine Laune kann noch so im Keller sein, bei deinen Beiträgen muss ich fast immer lachen. Mach mal nen Blog auf oder so ;D
Rosenkohl...
Du wehst rum? Also dann mal los, du bist die Nächste! ;D

@ Rosa
Leg mal ne Liste an, damit ich weiß, wann ich entbinden soll  ;D
Also ich glaube nicht, dass ich vor dir dran bin :-* Auf gleichzeitig tät ich mich aber noch einlassen ;D

Ljiljana  - spitze! Sie wird dir bald das Ohr abkauen ;D. Wir sitzen manchmal beim Abendessen und sehnen uns nach Ruhe ;D

@ Sushi
Hey du, bei ET + angekommen...mal sehen, wann es dann soweit ist. Was machen die Nerven, alles okay?

@ Geburtskarten
Hab ich bei Chiara ganz altmodisch von Hand geschrieben, weil ich dachte das ist schöbner so...persönlich. Weiß nicht, ob ich mir das nochmal antue ;D oder ob eine Druckerei ran darf.

@ Coco
Das erste Bad von Bente? Viel Spaß!
Hab übrigens gestern bei EO festgestellt, dass wir dort mit unseren Großen Mädels in den selben MT gehören, weil Daggi dort erzählt hat, dass Bente geboren ist. :D

@ Steffie
Meine Gyn kontrolliert den Muttermund auch nicht jedes Mal. Ich find das okay, dann schiebt sie schon nicht meine Streptokokken hoch...

@ Nicole
Sieht sehr gemütlich aus die Hängematte. Aber als Dauerschlafstätte würde ich als Baby auch lieber Mamas Bett wählen. ;D

@ Jecy
Ebbie ist so süß!

@ bambii
Jetzt hast ja schon einige Tipps bekommen. Stillen ist am Anfang meist nicht so schön. Achte unbedingt auf richtiges Anlegen bzw. lass deine Hebi schauen ob du richtig anlegst, da tust du deinen Brustwarzen schon viel Gutes!

Jetzt weiß ich grad nicht weiter...

Meine Laune ist übrigens wieder gut, die Unruhe ist weg und ich bin relaxt. Ich glaube dieses andauernde Schleimpfrop-Verlieren hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich immer gewartet hab, das was passiert. Nun ist schon eine Weile Ruhe und mir gehts wieder besser.


Frosch

Hallo Maikäferle

@sushi
pn ist raus

@france
alles liebe und gute zur geburt von leon ich wünsche euch eine wunderschöne kennlernzeit
erholt euch gut stattliche maße hat er

s-so s-so

@ilsebill
je länger desto entspannter ja das kann schon sein mal sehn ob das so bleibt oder wieder umschlägt, mein mann ist auch eher ein ,,warmblütler" so nennt er sich immer fußbodenheizung im bad da kochen bald die füße  ;D

@jecy
wünsche dir ein schönes WE und erhol dich noch bissel aber wenn deine eltern kommen dürfte das ja gut funktionieren  :-*

@rumpel
na wenn die ersten beiden später kamen schauen wir mal was nr. 3 macht
bewegungen nach essen war bei uns auch mal ne zeit lang

@butterlfy
na nur noch übers wochenende dann ist endlich soweit biste schon aufgeregt?

@steffie
na ja wird so jeder FA seine methoden haben

@coco
pn habe ich auch an dich weiter geleitet

@rosa
ach deine maus macht auch aqua gymnastik toll hihihi
über ET na ja das muss nicht unbedingt sein der 20. wäre toll
wenn ich auch mal nen wunsch äußern darf  :D

@me
meine nacht war vielleicht schei*e    >:( :-[
seit gestern abend fein halsweh das wurde immer schlimmer heute früh kann ich mit dicken mandeln und schluckbeschwerden dienen husten hätte ich noch im angebot und fast ununterbrochen sodbrenn, auf beiden ohren so "taub"heitsgefühl
so und einnehmen darf man auch nicht´s heul was soll ich nun machen??

wollte heute sauber machen aber fühle mich echt nicht in der lage
muss mir nun erstmal was zu essen suchen hab hunger aber was kann man gut schlucken ohne auwa suppe zum frühstück bäää



belly

nur kurz rinschleich


                     s-so s-so

        LIEBE FRANCE;HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE ZUR GEBURT DEINES LEON

                     s-so s-so

und wieder weg :-*

        
      

Coco75

@ frosch
danke, sieht wirklich gut aus. Werde mir den Shop mal ansehen.

@ schokominza
Warst du denn damals auch bei SO? Ich habe den Umzug zu EO damals zeitlich nicht geschafft, da ich ja schnell wieder gearbeitet habe. Daggi und ich haben mal in verschiedenen Einrichtungen für den gleichen Träger gearbeitet.



Christiane

Unser Shoppingtermin für heute fällt flach :-[
Gerade eben rief der Ljiljana-Opa an, dass er Doppelschicht hat - nun kommt er erst am Montag her, nach meinem FA-Termin und fast in Ljiljanas Mittagsschlafenszeit. Nun gut, muss das Fräulein halt den Schlaf verschieben bzw. ausfallen lassen ;D


@Schokominza
Du hast weit vor mir ET, ich habe gar keine Lust zu entbinden - also bitte entbinde vor mir ;D ;D
Ljiljana quasselt ja so schon nonstop. Am liebsten schlägt sie morgens die Augen auf und fängt sofort an zu plappern, ohne Punkt und Komma - meist versteht man zwar nichts, aber sie erzählt einem alles ;)

Hat deine Schwester nochmal bei Dir irgendwas kontrolliert/vermessen?
Wie ist ihre Diagnose bzgl. Schlüpftermin des Sohnemannes? 8)


@Frosch
Nein, Wunschtermine zur Entbindung werden nicht mehr entgegen genommen - ist ja hier kein Wunschkonzert ;D

Du bist krank?
Es gibt einige Hausmittelchen die Du auch nehmen kannst - Zwiebelsaft z.B. ;)
Und sieh es mal so: Solange man krank ist, entbindet man nicht. Also ... Genieß die Tage mit dem Bauchzwerg und lass Dich verwöhnen am Wochenende ;)

#llap


TerrorMausiii

Huhu zusammen

Habe nun grade mal ein wenig Zeit und versuche mal eben schnell das aufzuholen was ich gestern nicht mehr hin bekommen habe, ob ich auf alles eingehen kann weiss ich nicht. je nachdem wann soraya aufwacht *g

@Frosch
Danke schön fürs wieder willkommen heißen :) und danke nochmal für alles
Mit den brüsten ist es ein wenig besser geworden, habe vaseline drauf getan damit das alles weicher und entspannter wird. Ja wegen der wärme in der Wohnung meine Hebi sagte ja es sei zu kalt bei mir für die kleine weil die ja entweder schnell auskühlen oder überhitzen, ich habe zur zeit eher das gefühl es ist zu warm aber sie meinte es sei nicht zu warm. habe so um die 21-24 grad in der whg habe soraya aber auch noch in einer decke. Hier ist heute richtiges mistwetter. nur am regnen.

@Rosa
21-24 grad ca kommt auf den Raum an.
Sie hat ein body ein strampler und ein dünnen pulli an und halt ihre decke drüber wenn sie im bettchen oder in der wippe liegt.Gestern habe ich gefroren ja, heute ist mir eher zu warm aber an den armen zb ist mir kalt aber ich bin eh immer ein wenig anders als andere lach.
Fencheltee möchte ich einfach nur zur beruhigung geben und halt damit sie nicht immer so sehr drücken muss wenn sie kot absetzt ab und an hab ich das gefühl sie hat echt derbe probs und dafür soll fenchel helfen. aber ich werde es auch wenn nur machen wenn es not tut, flasche hat sie eh schon im kh bekommen mit wasser drin aber das mit dem stillen klappt auch schon besser :) aller anfang ist schwer aber das haben die krankenschwestern im kh nicht so kapiert das es auch welche gibt die mal schwierigkeiten haben.

ja tagsüber meist im wohnzimmer und nachts im schlafzimmer aber ich bin ja erst seit gestern zuhause und im kh habe ich im selben raum gestillt.
Danke für die lieben tipps ich mache das jetzt mit der muttermilch drauf lassen und lufttrocknen lassen.

@Sushi
Danke Schööön :)
Ja man konnte gehen wann man wollte 4std nach der geburt denn wäre es aber ne ambulante geburt geworden. oder halt nächsten tag aber ich habe ja die U2 noch mit genommen fand ich schon wichtig. Okay aber wie ich sagte ist wenn ja nur für den notfall falls ihr bauchi weh tut und nix anderes hilft.

@rumpelstilzchen
Danke Schön, ok wenn das mit der muttermilch nicht helfen sollte hole ich mir die salbe :)

@France
s-so Alles gute und liebe zur geburt eures Sohnes Leon.Wünsche euch ne schön eingewöhnzeit und schöne babyflitterwochen :) s-so

@Steffie
Geburt war wesentlich einfacher als gedacht und gaaaanz ehrlich dafür das ich so krasse angst hatte muss ich sagen war es eine traumgeburt auch vom riss her so minimal und das beim ersten kind. Aber ich schreibe noch einen ausführlichen geburtsbericht.

@Butterfly
Ich laufe hier auch nur im t-shirt rum also dicke pullis oder so habe ich auch nicht an. Naja ab und an ist es etwas kühlig aber das kann ich auch nicht ändern denke das es auch teils an den aussenwänden hier liegt. und bei uns ist die heizung im wohnzimmer hinter der tür also total bekloppt gemacht. danke auch dir für die tipps

@Nicole
Ich trinke keinen stilltee hat mir auch keiner gesagt das ich das muss bzw das es sowas gibt *hhmgrummel*
Da wo sie gewickelt wird ist es auch warm aber nun ist die ganze bude warm haben überall heizung an. Die machen mir ja alle angst wegen auskühlen und überhitzen.

@schokominza
Ok danke

@me
So nun ist erstmal wieder kuschelzeit angesagt mit meiner süßen maus achja fotos kommen noch :)



TerrorMausiii




Frosch

@bambii
bin schon auf bilder gespannt, geburtsbericht auch
es gibt stilltee oder auch stillsaft ausserdem ja sowieso viel trinken das die milch produktion angeregt wird ich glaube du machst das schon richtig mit der zimmer temp. hör auf dein gefühl
21-24 grad finde ich völlig okay was ist da zu kalt? vielleicht ist deine hebamme Zu viel wärme gewöhnt  :D

@rosa
zwiebelsaft habe ich nun angesetzt, danke, ruhen und erkältungsbad mach ich dann heut abend
kranke entbinden nicht das gut so würde ich das auch nicht müssen wollen



Frosch

@bambii
ohhhh mensch ist soraya süß und sie hat haare ach wie niedlich  :-*
bin ja gespannt wie mein zwerg aussieht und ob er haare hat nach dem ganzen sodbrennen  :D



ilsebill

bambii - gott ist die süß! unglaublich! das habt ihr ganz toll gemacht  ;)

schwer begeisterte grüße
ilsebil

TerrorMausiii

@Frosch
Danke :)
Ich denke mal dein Zwerg wird auch ganz viele Haare haben für irgendwas muss sich das sodbrennen ja gelohnt haben :)

@Ilsebill
Danke Schöööööön, bin auch begeistert von meiner kleinen prinzessin :)



belly

@Bambii
ohh- Soraya ist ja eine niedliche Maus!

@Frosch
ich wünsch dir gute Besserung und das der Zwiebelsaft hilft*bäh*!