***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpelstilzchen

@Bambii: Süß, Deine Kleine, und ganz schön propper! Wegen der Heizung: Mach' Dich nicht verrückt. Zur Not lieber Anfangs vielleicht mal noch ein dünnes Mützchen auflassen, würde ich sagen, aber letztlich wird sie sich ja an Eure normale Temperatur gewöhnen müssen. Ich fand immer, man hat am Näschen ganz gut gemerkt, ob den Kleinen warm genug ist.

Toll, dass die Geburt so gut verlaufen ist!

@Stilltee: Wenn man genug Milch hat, muss man das nicht trinken. Im Gegenteil: Bei Rosalie habe ich Stillteeverbot von der Hebi bekommen, weil ich beim Einschuss zuviel Milch hatte, also man muss schon individuell schauen, ob es sinnvoll ist.

@france: Herzlichen Glückwunsch! Dass die Geburt die anstrengendste war, will ich gar nicht lesen... ::) Aber egal, Du hast es hinter Dir und Hauptsache es geht Euch beiden gut! Eine schöne erste Zeit wünsche ich Euch!

@Quasselstrippen: Ich habe eine Zuhause, sowas gibt's nicht nochmal. Ich wäre froh, wenn Jakobs Dauergeplapper mich erst zum Abendessen nerven würde!  ;D Und in seinem Alter kommen dann ja auch noch die intellektuellen Herausforderungen hinzu, beispielsweise bei Fragen wie: "Mama, warum leben ältere Leute noch ein bisschen und sterben nicht gleich, wenn sie alt sind?" oder "Mama, können Schmetterlinge hören?"... Rosalie ist da GsD in der entspannteren Kommentierphase, sie ist zufrieden, wenn man alles wiederholt (wenn man's versteht....) Zum Beispiel "Hahad!" "JA, da steht ein Fahrrad." "Hahn auch Helm!" - "Ja, Frau Hahn hat auch einen Helm auf." "Jakok auch Taubehorle!" "Ja, Jakob trinkt auch Traubensaftschorle".

@ET: Heute war ich bei der FÄ und habe für Montag wieder einen Termin. Sie geht auch schwer davon aus, dass ich den nicht verpassen werde... ;) also eher ein Vatertags- als ein Muttertagskind! Es ist schon ganz proper, sie meinte, so bei 3.500 Gramm. Mumu noch zu.
Also wird es wieder etwas spannender bei mir. Es sei denn, ich "kuschel" vorher noch ein paarmal mit meiner Tochter, dann wird vielleicht ganz schnell ein Blasensprung draus. Gestern hat sie mir in ihrer "sanften" Art fast das Nasenbein gebrochen mit ihrem Betonschädel (nicht das erste Mal!). Was mich daran erinnert, dass ich mich unbedingt weiter um einen Stubenwagen kümmern muss, damit das Kleine seiner Bomber-Schwester nicht schutzlos ausgeliefert ist.

Euch allen schönen Tag!

LG, Claudia









♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels :D

ersteinmal...


s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Leon´s liebe France!
Ich hoffe du erholst dich gut nach der anstrengenden Geburt.
Das sind ja mal tolle Maße die euer kleiner Mann da hat


:-* :-* :-*

@Bambiii...süße Motte habt ihr da! - Der Strampler ist niedlich :D

...So nun zu mir! (auf alles andre gehe ich heute Abend ein)

Komme gerade aus dem KH vom Doppler mal wieder!


Endlich das gewünschte Ergebnis - Maya hat fast 400g zugenommen in 2 Wochen. Sie ist zwar klein laut Oberarzt,aber wächst symmetrisch.
Ich bin so erleichtert. Alle Versorgungspunkte (Nabelschnur,meine Beckenarterie) waren top..Plazenta ist top,Fruchtwassermenge auch.
Jetzt hab ich am 26.5. das Geburtsplanungsgespräch mit allem drum und dran..wo der Doktor dann nur sagte,wenn ich denn bis dahin komme s-pfeifen

Mausi´s Daten:

Gewicht: 2227g - Größe: 48cm - KU: 30,6cm


So,werde jetzt erstmal was essen und bisschen Beine hochlegen.
Bis heute Abend :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

Eigentlich wollten wir jetzt grillen - aber der Ljiljana-Papa kommt nicht in die Pötte den Grill anzuschmeißen. Habe schon alles vorbereitet und es steht in der Küche, so dass wir es nur noch zum Esstisch tragen müssen. Nun gut, habe ich noch Zeit mich bei euch zu melden ;D

Waren gerade noch ein wenig draußen - frische Luft, Bewegung, Ljiljana auspowern. Und es regnet und regnet und regnet. Drückt mal bitte die Daumen für schönes Wetter morgen, immerhin wollte ich ja zum Frühlingsfest der Jugendfarm und das wäre ja echt schade, wenn das ins Wasser fallen würde :-\


@Bambiii
Lass Dich nicht verrückt machen wegen der Temperatur in eurer Wohnung. Ein guter Anhaltspunkt ist auch immer der Nacken von Säuglingen. Er sollte mollig warm sein, nicht kalt und nicht schwitzig ;)

Also ich persönlich würde den Fencheltee wirklich komplett weg lassen. Soraya ist gerade wenige Tage alt, der ganze Körper muss sich ja auch erstmal einstellen - somit auch der Darm. Bei Stillkindern ist es z.B. auch normal, dass mal 10 - 14 Tage kein Stuhlgang erfolgt und es ist absolut nicht gefährlich! Ansonsten würde ich es so halten wie von Nicole! vorgeschlagen und selbst den Fencheltee trinken. Am meisten kann man über die eigene Ernährung für Stillkinder tun ... und: Wunde Brustwarzen werden durch Fläschchen oft noch gefördert, weil das Saugen und Anlegen an einer Flasche komplett anders als an der Brustwarze ist und es somit wirklich zu Saugverwirrungen kommen kann.

Hast Du denn einen guten Milcheinschuss gehabt?
Stilltee ist keine Pflicht, vielen hilft es nur wirklich, wenn die Milchbildung ausbleibt oder sehr gering ist.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten die Milchbildung anzuregen - Malzbier oder Ovomaltine (schmeckt wie Kakao) z.B. :)

Echt goldige Fotos von deiner Prinzessin :)


@Frosch
Wie geht es Dir mittlerweile? :-*
Ihr hattet doch 3D-Ultraschall mehrmals, oder? Hat man da die Haare nicht sehen können? :)
Von Ljiljana haben wir ein normales 2D-Bild auf dem man den Haarkranz sieht *hihi*


Später mehr - er hats geschafft, der Grill ist an 8)

#llap


Frosch

@rosa
danke der nachfrage hals kratz noch schlucken ist besser allerdings zieht es bis in die ohren

ich drück alle daumen das bei euch das wetter besser wird, viel spass beim grillen

haare auf 3D nie gesehn wir hatten ja immer zu tun das gesicht drauf zu bekommen
da haben wir haare nicht begutachtet aber ich dachte auch immer das sieht man nicht

2D mit haarkranz kannste des mal einstellen? würde mich echt mal interessieren


@insanity
schön das mit maya alles okay ist das freut mich sehr
bin gespannt ob du es bis zum 26.5. schaffst



Sushi *M.A.*

Hallo ihr Süßen,

so, ich kugel immer noch - werde morgen auch brav meinen Termin im Krankenhaus wahrnehmen  s-yes

France

s-so s-so s-so s-so s-so

Juhuuuuu!!! Willkommen auf der Welt kleiner Leon!!!
Alles alles Gute der ganzen Familie!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!  :-* :-* :-*

s-so s-so s-so s-so s-so

Jecyrymy
Und, klappt das mit eurer Entlassung am Samstag? Drück ganz feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Ah, ich lese - ihr feiert Muttertag mit allen zusammen. Das ist suuuuuuuuuuuper  :-*

Steffie
Viel Spaß auf Muttis Geburtstag du Kino- Junkie. Ein Laster muss man einfach haben  ;)

Butterfly
Bei dir alles in Ordnung - SUPER!!! Bis Montag sind es nur noch 3 Tage, die schaffst du auch noch  :-*

Heizung
Heute habe ich unsere Heizung auch wieder angemacht. Es ist saukalt... Gestern hatten wir um 10 Uhr erst 6!!! Grad. Hab schon überlegt, ne warme Jacke anzuziehen doch es passt keine mehr  ;D

Nicole!
Jetzt bin ich aber beleidigt mit dir, bezeichnest mich hier als Omi  ;D Maikäfer-inside-Omi  ;D Tja, wenn's Würmchen nicht kommen mag *hihihi* Ich lass euch allen den Vortritt  ;)
/Hängebettchen: Das sieht wirklich schön aus. Wir hätten dafür keinen Platz  :D
/Reihenfolge Geburt: Du möchtest doch Sonntag entbinden. Ich nehme dann einfach Montag  ;) Rosa und Frosch haben das so schön gemacht  :D Nur hab ich mittlerweile den Überblick verloren  ;)

Geburtskarten
Frosch hat mir so nen tollen Link geschickt (danke nochmal dafür  :-* ) Da sind echt wirklich schöne mit dabei... Hab ja so schon bei E*ay geschaut, doch gibt es soooo viele Anbieter, da blickt man nach einer Weile nimmer durch  8)
Bei Marvin hatten wir damals keine gemacht, jetzt wollte ich doch mal welche für die lieben Leute machen  :D

Rosa
Glückwunsch zur Quatschmaus!!! Ist echt der Wahnsinn, wenn man überlegt, wie klein sie noch vor kurzem waren und jetzt Schritt für Schritt was neues lernen.
/Einleitung: In meinem Entbindungs-KH wird nach 7 Tagen eingeleitet. Mal schauen, werde morgen mal ein bißchen nachfragen. Aber ich denke jetzt im ersten Momet das es von alleine losgehen wird.
Hab mir nochmal meine Kurve angeschaut und weiss, dass ich zu Beginn der SS selber einen ET von9./10.5.10 hatte. Mal schauen  :D
In einer Woche ist es auf jeden Falll geschafft und basta  ;D
WÜNSCHE EUCH EINEN GUTE APETITT!!!

Schoko
Schön, das deine Laune wieder besser ist  :-* Männe hat heute zur mir gemeint, er ist sooo froh wenns Würmchen endlich kommt. Das ewige rumgezicke hält er nicht mehr lange aus  ;D

Frosch
Wie geht es dir mit deinem Hals - ist es besser geworden??? Wie schmeckt der Zwiebelsaft? Der hilft mir auch immer sehr gut.

Bambiii
Ein hübsches Mäuschen habt ihr da!!!  :D Und der Strampler passend zu Mamis Namen  :D

Rumpelstilzchen
Hihi, hast du süße Quasselmäuse daheim  ;D Bei meinem ist momentan alles "WARUM???"
/ET: Na, der Papa wird sich sicher auch über so ein tolles Vatertagsgeschenk freuen.. Irgendwann müssen sie einfach rauskommen...

Insanity
Eine leichte Maus hast du da. Super, dass soweit alles in Ordnung ist  :-* Bin gespannt, wie lange du tatsächlich durchhälst  :D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
danke der nachfrage zwiebelsaft is bää aber hilft schon bissel
mir zieht es nun bis in die ohren aber hoffe das es übers WE wieder wird
schön das die pn weiter geholfen hat


wir überlegen grad was wir mal tolles essen könnten
jemand nen vorschlag?



Sushi *M.A.*

Frosch
Runter mit dem Saft - wenn er hilft dann wird getrunken  S:D
/Essen: Essen selber machen, oder Essen gehen?!?

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

Essen: mhh selber machen keine richtige lust dann eher was holen / bringen lassen
türkisch wäre ne option viel mehr haben wir in der nähe zum holen leider nicht



Sushi *M.A.*

Wir haben einen leckeren Thailänder/Asiaten, wie auch immer *mnjammi* Gebratene Ente in Spezialitätensauce  :D

Türkisch gab es vor 2 Tagen bei uns  ;)
Und Montag waren wir im Restaurant zur goldenen Möwe  ;D
Und Männe macht gerade Käse-Knackwurst. Die duften schon so lecker

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

chinesich mag mein mann nicht

was gabs im restaurant leckeres? spragel?

wir werden nun fixe eierkuchen machen die mag mein mann jetzt gern essen wollen
ich bin nicht der größte fan aber mal mit geht das schon

käse-knackwurst jaa wäre auch lecker hab aber keine da



♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

@RosaQ
..wie kannst du es wagen hier vom Grillen zu erzählen *Lap Top Bildschirm vollsabber* :D - Wie wars? Was gabs alles leckeres bei euch?

@Frosch
..mjammi Eierkuchen hören sich auch gut an - ich schmier da immer Nutella drauf ;)

@Sushi
..ui da wart ihr die Woche aber schon oft lecker essen *neid* :P

@jecyrymy
..ich hoffe ihr werdet wirklich Morgen entlassen :-*

@Schokominza
..schön das deine Laune wieder besser ist. Aber ich kanns absolut nachvollziehen. Mein Göttergatte meinte zu mir,meine Hormone würden Achterbahn mit mir fahren,dabei muss ich ehrlich sagen das er momentan eher schwanger sein könnt,so zickig wie er ist ;D

@me
...bei uns gabs grade Paella *mjam*..mit Cocktailsoße. Das war sooo lecker :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

Guten Abend s-winken


Grillfleisch, Gemüse, Salat und alles andere ist vernichtet, ich komme gerade aus der Badewanne, Ljiljana schläft seit einer Stunde - herrlich! :)


@Rumpelstilzchen
Wow, dein Töchterchen scheint ja wirklich eine kleine sehr Lebhafte zu sein - denkst Du, dass ein Stubenwagen sie wirklich abhalten könnte? ;D


@Insanity
Na, das sind ja mal positive Nachrichten aus dem Krankenhaus :) Jetzt musst Du nicht mehr wöchentlich hin? Wie schwer/groß war denn Nico bei seiner Geburt?


@Frosch
Ich suche morgen das US-Bild mit dem Haarkranz mal raus und fotografiere es ab - heute bin ich definitiv zu faul ;D
Eine kleingeschnittene Zwiebel ans Bett zu stellen über Nacht hilft auch bei einigen von Dir aufgezählten Beschwerden - weiterhin gute Besserung :-*


@Sushi
Ljiljana ist immer noch mein winzig kleines hilfloses Baby - sie weiß es nur nicht und hält sich dementsprechend auch nicht an die Regeln ;D Irgendwie sind die letzten 17,5 Monate nur so an mir vorbeigeflogen, wirklich ... Jetzt weiß ich endlich was ältere Menschen damit meinen, wenn sie sagen, dass 20 Jahre wie 2 Jahre vergingen :o


@Insanity
Es gab Bauchfleisch, Grillfackeln, Holzfällersteaks und Würstchen.
Dazu dann Tzatziki, Pellkartoffeln, Eisberg-Gurkensalat und Krautsalat.
Außerdem habe ich Gemüsespieße (Champignons-Paprika-Zwiebeln) gemacht und es wurde noch Zucchini und Kohlrabi gegrillt ;D


#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..woooah das ist alles genau nach meinem Geschmack *noch mehr sabber* - Gemüsespieße sind toll und diese Grillfackeln erst *mjammi*
Ich hab jetzt nur noch die Geburtsplanung und muss halt weiterhin zu meiner FÄ aber jetzt kein Doppler mehr im KH.
Dienstag hab ich z.B. wieder CTG bei Ihr.
Nico hatte 3200g & 53cm bei der Geburt ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

@Insanity
Und Nico kam auch nach ET, oder? Du kriegst halt zarte Babies :D

Montag muss ich auch schon wieder zum FA :o 38+6 dann... Schauen wir mal, er hat es mir ja als "Endziel" erstmal gegeben. Bin gespannt ob ich wirklich mit Einweisung zur Einleitung nach Hause gehe oder er mir noch Zeit gibt ;D

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...ja er war 7 Tage über ET. Bei dem jetzigen KU kann ich ja nur froh sein bei ner spontanen Geburt ;D

Das wird ja dann richtig spannend bei dir am Montag. Ich drücke die Däumchen das alles so läuft wie du es dir wünscht  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Sushi *M.A.*

Rosa
Und das alles nur für dich und deinen Mann  :o So eine grosse Auswahl gibt es bei uns nicht, wenn wir alleine grillen. Hört sich aber suuuuuuuuuperlecker an!!! Wann dürfen wir denn mal alle zu dir kommen?  ;)

Frosch
Ne, im Restaurant gab es Hamburger mit Pommes  ;D Das Restaurant kennst du auch  ;)

Insanity
Paella ess ich auch gerne. Leider hat mein Lieblings- Spanier vor vielen Jahren sein Restaurant geschlossen und ich finde nicht mehr DIE PEALLA. Sie war so lecker! Nun ist es immer eine aus der Tiefkühltruhe...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Rosa
Stimmt, wegen deinem Wasser hat er dir den Montag als Ziel gegeben, oder?!? Hihi, nicht das wir nachher doch noch gemeinsam entkugeln  ;D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sushi..das glaub ich dir! - Bei unsrer Pommes Bude hier um die Ecke sind auch neue Besitzer und die Currywurst schmeckt nicht mehr so wie Sie damals schmeckte. Sowas find ich immer total gemein.
Und wegen der Paella..wir kaufen ab und an was beim Eismann und die Paella auch.
Die schmeckt da einfach total gut,zwar nicht billig,aber man gönnt sich ja sonst nichts :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

@Insanity
Und wenn ich gar nicht weiß was ich mir für Montag wünsche? :-\
Es gibt so viel was für eine Geburt in den nächsten Tagen spricht - es gibt aber auch so viel was sich in mir dagegen sträubt und lieber warten möchte ...


@Sushi
Na, wenn wir grillen, dann auch richtig - das restliche Fleisch ist eingefroren, es wird wohl Sonntag nochmal gegrillt ;D und das ganze Gemüse-Salatzeug esse ich über den Tag verteilt morgen auf, da nimmt man wenigstens nicht von zu ;)
Du kannst jederzeit vorbei kommen :P

Ja, Samstag wird geschaut was meine Ödeme machen, wie mein Gesamtzustand ist, wie das CTG ausfällt - und wie meine Laune ist ;D Er macht es sehr von mir abhängig, weil er schon verstanden hat, dass ich ein kleiner Dickkopf bin 8)

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..ich kann das gut nachvollziehen. Wir sind uns da ja einig mit dem so lang wie möglich schwanger sein.
Ich freu mich trotzdem bald ein Delia Bild zu sehen,auch wenns noch 2 Wochen dauert ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Frosch

@rosa
us bild morgen vielen dank das lieb
zwiebel am bett muss ich mal meinen mann fragen  ;D
euer grillabend klingt echt lecker



Sushi *M.A.*

Insanity
Hab mir vor ein paar Tagen das B*frost- Prospekt bestellt. Mal schauen was es da so leckeres gibt  :D

Rosa
Hm, gell man steckt da in so einem Zweispalt. Aber warte erst einmal ab, was am Montag rauskommt. Nur nicht so viele Gedanken machen. Was sagt denn dein Gefühl?

Frosch
Fetisch mit Eierkuchen??? Bei uns heissen die Pfannkuchen  :D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
ja fertig, pfannkuchen oder eierkuchen wird bei uns beides verwendet
dazu apfelmuss  :D  hab nur 1 größeren gegessen hab dann davon genug
mein mann könnte das 3x die woche essen  :P

so ich schalte nun aus und kuschel mich aufs sofa bis morgen alle zusamm
schön abend gute nacht  :-*



Christiane

@Frosch
Also der Ljiljana-Papa schläft immer freiwillig im Wohnzimmer, wenn er nur das Wort "Zwiebel" hört - er würde die ganze Nacht sonst würgen, weil es ihn so anekelt ;)


@Sushi
Es gibt halt mehrere Gründe - vorallem Äußere die für mich für bzw. gegen eine Einleitung schon am Montag sprechen, jetzt mal ganz von der medizinischen Seite abgesehen. Bin da wirklich in einem Zwiespalt und weiß daher nicht was "richtig" bzw. "falsch" wäre.
Am liebsten wäre es mir wirklich, wenn Delia mir die Entscheidung irgendwie abnimmt und es gar keiner Einleitung bedarf ;D - da sagt mein Bauchgefühl aber "Haha - Träum weiter" ;)



Ich verabschiede mich auch schon mal für heute. Seit heute Nachmittag habe ich wieder leichte Wehentätigkeit und ich bin einfach erschöpft/müde.
Werde mich nun ins Bettchen kuscheln - und ein neues Buch anfangen zu lesen :D Habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und alle schwärmen total davon, also leg ich gleich mal los, nachdem ich meinen anderen Stapel nun endlich 'abgelesen' habe ;D

#llap


Sushi *M.A.*

Wir werden alles das Beste daraus machen  :-*


Also Mädels, ich flitze in die Wanne und lass es mir noch ein bissle gutgehen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve