***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sushi *M.A.*


06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

ilsebill

naaamd,
normal könnt ich jetzt schon ins bett gehn, aber gleich muss ich noch meinen 'noch-kleinen' von der kursfahrt abholen. dann piep ich doch grad noch mal rein.

schoko - vielen dank für die blumen! freut mich. weiß nicht so recht, ob ich mich mit bloggen anfreunden könnte. wie ist das mit den rechten am eigenen text? hast du einen blog? außerdem muss der gepflegt werden, sonst liest ihn ja keiner. hab eine bekannte, die so zweimal im quartal bloggt, das bringts einfach nicht.
und prima, dass es dir wieder besser geht! hat deine schwester noch mal orakelt?

rosa - was ein grillprogramm! klingt gigantoman. grillfackeln hab ich allerdings noch nie probiert, dachte immer, dass die sich bestimmt gleich vom spieß ohne umweg auf die hüfte schlängeln, so wie die aussehn. wär vllt was für die stillzeit.
bin mal gespannt was der FA sagt. glaub an dich, dein bauchgefühl hatte bislang immer recht. und wenn du denkst delia geht es gut und sie sollte noch schwimmen ... also

insanity - wie gut, dass alles gut ist! entspannt in die restkugelzeit  :D

frosch - wie blöd, dass dein mann kein asia mag. ich würd sehr leiden. da müssen dann wohl die freundinnen herhalten  ;) gute besserung dir!

der rest ist mir leider entfallen  :( ich glaub ich sollte zumindest coco und rumpel grüßen  s-winken

ich - war heut im kino! (ohne steffie) mit popcorn, cola und alles. vincent will meer - ein schöner, lustiger, ernster, trauriger film fürs herz  :) vorher gabs thai-mittagstisch (wenn ich auch mal mein essen ausbreiten darf) und eben noch einen ratz-fatz spargelsalat nach art des kühlschranks (restspargel, mit rest-hollandaise, dem ei aus der kühlschranktür, zwei frühlingszwiebeln, etwas kochschinken, ein wenig zitrone und pfeffer-salz) und danach mein momentanes lieblingseis sauerrahm mit cashew  :D

wehentechnisch hat sich wieder alles entspannt. sehr schade ...
hab jetzt schon von so vielen hebis gehört, dass die dritten bei der geburt gerne rumzicken und auch die wehen anders sind. ... und dann noch der kommentar von france. dankää
ich möchte ne schlafgeburt, mach auch den schweinkram hinterher ohne murren ausm bett weg.

bis morgen!
tschöööö

Christiane

Guten Morgen :)


Die Nacht ist seit 5.59 Uhr schon wieder beendet - schon der dritte Morgen in Folge indem ich um Punkt 5.59 Uhr (laut Handy) wach werde :o Soll mir die Uhrzeit irgendwas sagen? ;D
Tee ist gekocht, Küche aufgeräumt, Grill sauber gemacht, Frühstückstisch vorbereitet, ... Mal schauen wann sich einer der beiden Schlafmützen hier blicken lässt, wobei ich mir eingebildet habe Ljiljana gerade schon mal zumindest gehört zu haben :)

Jetzt gerade ist es trocken - drückt mal die Daumen, dass es so bleibt. Um 14 Uhr beginnt das Frühlingsfest und ich würde da soooooo gerne bei trockenem Wetter hin, es muss ja nichtmals richtig warm sein, aber Ljiljana liebt den Streichelzoo so sehr :)


@Sushi
Tat die Badewanne gestern Abend noch gut? Wie geht es Dir allgemein? Irgendwelche Anzeichen? :-*


@ilsebill
Ist dein Kleiner wieder gut daheim angekommen? Und wie war seine Kursfahrt? :D
Das mit den Grillfackeln ist eine sehr sehr gute Theorie, die ich gar nicht in Frage stelle - so wird es nämlich vermutlich auch sein, aber da es mir nun egal ist ob ich bis zum Ende der Schwangerschaft noch 2 oder vielleicht sogar 6kg zunehme habe ich mir gestern davon 3 Stück gegönnt ;D ;D

Eine Schlafgeburt ;D - Ich bin gespannt ob sich dein Wunsch erfüllt :-*

#llap


Coco75

Guten Morgen!
Noch keine neuen Maikäfer in Sicht?
Vielleicht gibt es ja morgen ein paar Muttertagsgeschenke?
Wünsche euch einen schönen Tag!
Mal schauen, ob ich es gleich zu Rossmann schaffe, ich brauche eigentlich noch Muttertagsgeschenke und da würde ich mal ein paar Fotos nachmachen.
Gruß Coco


Steffie

Guten Morgen Sabbelqueens,
ihr habt ne menge viel geschrieben seit gestern vormittag  ;D
Geburtstag habe ich gestern gut überstanden, das Essen war auch seeeehr lecker  :) Und ich würde sagen, die ganze Familie ist aufgeregter was die Geburt angeht als ich oder mein Mann  ;D
Heute haben Menne und ich Jahrestag... neun Jahre sind wir jetzt zusammen  :o Ganz schön lange finde ich  ;D Geplant hatten wir zum Glück noch nichts, denn gestern kam noch eine Einladung von Schwiegis + Schwiegi-Oma zum Chinesen  :D Also werden wir uns heute wieder die Wampe vollschlagen  s-pfeifen Bin ja schließlich erst bei +8,5kg *hüstel*

@Bambiii: Deine kleine schaut auch so knuffig aus. Bisher gibts hier im MT die schönsten Babies  ;D
Wenn die Geburt für dich doch nicht so schlimm wie gedacht war, bin ich sehr beruhigt. Auf den Geburtsbericht bin ich schon sehr gespannt.

@ilsebill: Wie? Was? Kino?!?! Ohne mich? Das geht ja mal gaaaar nicht  ;D Klingt aber nach einem guten Film, der Trailer gefällt mir auch - vielleicht gucke ich ihn auch noch  s-pfeifen Zumal ich ja selbst mal in der Klapse war, ist doch der Film oder?!? *überleg*

@RosaQ:  ;D Vielleicht wohne ich ja wirklich neben euch. Wurde heute früh wieder geschnarcht? Wenn ja, dann ja!  ;D Ich sehe schon dich und meinen Mann nebeneinander am Fenster stehen und den Postboten herbei starren  ;D

@Frosch: Ihh.... Gute Besserung  :-* Gibt da noch so tolle Bonbons gegen Halsweh und Husten...

@insanity: 26.5. .... das schaffste. Wenn butterfly es noch so lange geschafft hat, dann packst du das auch  :)

Mehr habe ich nicht behalten, nicht schlagen  :-\

ilsebill

moin!
wir haben gestern gar nix von nicole gehört, oder?
weiß jmd, ob france am woe schon entlassen wird? (ich frag nur wegen der fotos  ;D )

rosa - was hast du eigentlich für ein buch angefangen?
und wenn die kids sooo anfangen zu quasseln wirds richtig schön! da freu ich mich auch schon drauf.
die kursfahrt war wohl ganz gut, das wetter bescheiden (17 max und regen) und die ausflüge dämlich, der busfahrer ein kotzbrocken, aber die leute super. in der männer-wg gabs wie vermutet pizza, miracoli, ravioli und einmal nudeln  ;) mehr weiß ich noch nicht, weil wir ihn erst um 11 sowas abgeholt haben. der dumme busfahrer hatte ein paar hundert meter vor der ausfahrt noch nen unfall gebaut. (überholen ohne schauen und kleinwagen abdrängen) von daher sind wir gleich ins bett gefallen, ich wach ja gerne mal um 4 auf und kann dann nicht mehr schlafen und mein liebster hat heute nen frühdienst für einen kollegen übernommen (6uhr auffe matte  :P)

steffie - ja, ohne dich, kann das schon! das ist kein 'klapsen'-film im sinne von 'einer flog übers ....', eher ein roadmovie alá thelma und louise. die drei hauptfiguren sind eine anorektisch, einer zwangsneurotisch und einer hat ein tourette syndrom. eine mischung, die in ein auto gepackt schnell ins lächerlich-komische abdriften könnte, aber der film schafft den balanceakt die traurigkeit zuzulassen und mit der situationskomik aufzufangen.
allerdings ist wie immer natürlich die lieblingsvariante des tourette dargestellt.

neun jahre sind schon ein wort, da hast du recht.

me - ich hab gestern noch ein paket bekommen  :) eine unvernunft, denn ich konnte nicht warten bis das buch als TB rauskommt, und ein didysling  :D ich find mein kurzes tragetuch nicht mehr, aber das ist jetzt auch vieeel schöner, ist antrazit mit hellen ovalen, gar kein müslimuster. ein langes haben wir von bekannten bekommen, aber zum einkaufen oder für kurze sachen ist ein langes total unpraktisch, bis man fertig ist mit falten, ist ladenschluss.
die bekannten hatten das tuch nur ausgepackt, haben einmal versucht das kind drin einzurollen und dann die waffen gestreckt. ich weiß aber auch nicht, ob ich damit zurecht komme ....

ich wünsch euch einen schönen tag!
ciaoi ilse

Frosch

Guten Morgen

meine nacht war echt doof
ich war alle 2 stunden pullern wie nach wecker gestellt schlimm
so gehts aber besser, hals kratz noch bissel ohren wie "zu" ansonsten grade gut soweit
mein kleiner mann war die ganze nacht ruhig keine tritte heute früh auch noch nichts
dann habe ich aber mal mit ihm "gesprochen" das er sich mal melden soll und das tat er dann auch, wir wollen heute noch einkaufen (muttertagsgeschenke, lebensmittel, mein mann braucht ne neue hose) mal schauen wielang ich durch halte

@steffie
was nur 8,5 kilo respekt ganz toll *neid*
ich war heute früh froh als meine waage 300 gramm WENIGER anzeigte als letzte woche und mal kein + mal schauen wie das weiter geht  :D

@sushi
tut sich was?

@nicole
morgen geburt noch aktuell?



Schokominza

Guten Morgen!

@ ilsebill
Ich und bloggen - wo denkst du hin :P. Nee, ich bin froh, dass ich hier so regelmäßig schreibe, das ist für meine Verhältnisse schon ziemlich gut. In meinem November MT drüben bei EO muss ich mich jedes Mal erst neu vorstellen ;D.

Schade, dass die Wehen nicht zugenommen haben, aber wer weiß, vielleicht ist das nur die Ruhe vor dem Sturm!

Meine Schwester und ich haben uns gestern leider verpasst, deshalb hat sie nichts mehr schauen können, jetzt ist sie leider scho wieder im Dienst.

Tragetuch ist ein gutes Stichwort, muss ich noch aus dem Kämmerlein wühlen!

@ Rosa
Mmmh, hört sich lecker an...bis auf die Grillfackeln, die mag ich nicht so. Aber dafür den Krautsalat *Lusthab*.

Gut, dass du nicht wirklich was zu entscheiden hast, was den Geburtstermin angeht, oder? Entweder Delia nimmt es dir ab, oder der Arzt. Ich wünsch dir feste, dass erstere die Zügel in der Hand hält. Wie gehts dir denn inzwischen mit dem doofen Wasser? Hat das miese Wetter vielleicht ein bisschen geholfen?

@ Nicole
Naaaaaaaaaaa? Mach mal Piep? Du hattest doch erst morgen bestellt, hast du etwa schon entbunden? Heimlich?

@ Frosch
Gute Besserung werd schnell wieder fit! Pfannkuchen könnts bei uns auch mehrmals die Woche geben, wenn es nach Chiara ginge.

@ Steffie
Erst 8,5 kg - neid, hau rein beim Chinesen ;D

@ Nachts wach sein
Scheint bei uns gerade in zu sein, was? Ich bin meist zwischen 3 und 4 wach...

Nachher kommt unser Vermieter samt Delegation, das Haus soll geschätzt werden und dafür müssen sie auch durch unsere Wohnung, was heißt ich muss mich jetzt erst mal anziehen, wie ein Mensch :P



Nicole!



Piep!


Sorry, aber gestern ging nix mehr...
Ich weiß jetzt, was Senkwehen sind und das ist nicht lustig :-X

Der Kleine hat sich definitiv auf den Weg gemacht. Fragt sich nur, wielange er dafür brauchen wird s-nachdenken
Aber heute ist ja erst Samstag...

Schön, dass es euch anderen auch allen noch so gut geht (Hallo sushi s-winken)!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Rosa ganz tolles Wetter für das Frühlingsfest!
Ich werde mal den Part: "Ich-warte-auf-den-Postboten" übernehmen, denn der soll mit noch zwei schöne Pakete bringen, ein neues Tragetuch und das Sonnensegel für den KiWa und eine Handvoll Babylegs :D

So, diesmal nur Egopost, später mehr...
LG, Nicole

Christiane

Huhu s-winken


Da Ljiljana noch schläft und der Haushalt soweit fertig ist, so wie das Essen für heute Abend vorbereitet dachte ich, dass ich mich nochmal schnell melde :D

Hatte den ganzen Vormittag über wieder Wehentätigkeit, vorallem im Rücken spürbar. Nunja, ... Da ich nicht an Wunder glaube heißt es weiter warten bis irgendwann mal etwas passiert ;D ... Das Wetter ist eigentlich ganz gut, teilweise zwar bedeckt, aber es ist nicht schweinekalt und vorallem: Trocken!
Um 14.30 Uhr werden wir also zum Frühlingsfest fahren, zumindest für ein Stündchen, damit Ljiljana raus kommt an die frische Luft - Streichelzoo, Hüpfburg, ... Mal schauen was sie alles machen möchte vor Ort :)


@Coco75
Und hast Du es noch zu Rossmann geschafft? :)
Sei nicht so ungeduldig mit weiteren Maikäferchen - sie werden schon alle eintrudeln ;D in zwei Tagen ist ja definitiv Nummer 10 an der Reihe 8)


@Steffie
Neun Jahre ist wirklich schon lange - dann genießt den Tag mal zu Zweit und heute Abend viel Spaß beim Essen mit Schwiegereltern und Schwieger-Oma :)
(Mit denen macht ihr generell mehr als mit deinen Eltern, oder?)

Hier gibt es keinen Morgen an dem nicht geschnarcht wird - und ups ... Du hast das dunkle Geheimnis von deinem Mann und mir aufgedeckt ;D
Dabei hat der Postbote heute nur eine Warensendung gebracht ... Pfff! Fehlen also noch zwei Päckchen für mich und eins für den Ljiljana-Papa. Kommt sicherlich alles am Montag, wenn ich beim FA bin ;D


@ilsebill
Schrieb france nicht mal, dass man in Frankreich auch bei spontaner Entbindung fünf Tage im Krankenhaus bleibt? *grübel*
Falls sie sich meldet frag ich mal nach, will ja auch nicht nerven mit den SMS ;D

Angefangen zu lesen habe ich gestern "Verblendung" von Stieg Larsson. Hab aber nicht mehr viel geschafft, bin nach wenigen Seiten eingeschlafen ;D
Und dein Abend gestern klingt ja sehr ... berauschend :-X

Was ist denn ein Müslimuster? :o
Weißt Du nicht ob Du mit dem langen Tuch oder mit dem Sling zurecht kommst?
Ich persönlich finde das Tragetuch viel einfacher in der Handhabung als den Sling, bis der Sling richtig bei mir sitzt ist definitiv Ladenschluss, daher habe ich Ljiljana nur später in der Hüfttrage darin getragen (ab 1 Jahr), alles andere war mir zu kompliziert ;D


@Frosch
Heute auch wieder volles Programm? Dann mal viel Spaß :D
Deine Nächte scheinen ja derzeit generell nicht sooo gut zu sein, gewöhn Dich schon mal dran (würde Schokominza nun sagen ;D) 8)


@Schokominza
Sag mal, drüben in meinem Hibbler hat jemand geschrieben, dass der Schleimpfropf selbst sich ebenfalls immer wieder nach bildet - stimmt das? :o Weißt Du das? Kannst Du mal deine Schwester bei Gelegenheit fragen? :-*
Ich dachte immer, dass wenn er einmal weg ist, dann ist er weg und bleibt auch weg - oder muss ich nun auf ewig (und 10 Tage ;D) noch rumschleimen? ;)

Meine Traumentbindung sähe ja folgendermaßen aus:
Ich bringe Ljiljana wie immer Abends ins Bett, steige in die Dusche - und oha, die Fruchtblase platzt. Ich rufe meinen Schwiegervater und seine Frau an, die kommen her und betreuen die schlafende Ljiljana vor Ort, ich fahre mit dem Ljiljana-Papa ins Krankenhaus, kriege gegen 1.30 Uhr meine zweite Tochter, werde gegen 6 Uhr entlassen, hole Brötchen und fahre nach Hause - der Schwiegervater kann direkt von hier aus mit frischen Brötchen zur Arbeit fahren, der Ljiljana-Papa bringt die angeheiratete Schwiegermutter nach Hause - und wenn er wieder kommt wird Ljiljana gerade wach und wir können gemeinsam die neue Viererkonstellation genießen ... Aaaaaaaber das sind ja nur Träume ;D ;D ;D

Die Wassereinlagerungen sind nicht besser geworden, auch nicht durch das miese Wetter. Ich habe sogar noch mehr Wassereinlagerungen, mir schlafen nun seit zwei Nächten die Arme vom Ellbogen bis zu den Fingerspitzen ein, die Füße haben kontinuierlich Druck ...


@Nicole!
Niemand hier hat behauptet, dass Senkwehen lustig sind ;) :-*
Wie tief sitzt der Bauch nun? An den Knöcheln?

Dann bin ich mal gespannt ob dein Postbote sich heute noch blicken lässt :D Was für ein Tragetuch ist es geworden? :)

#llap


jecyrymy

hallo ihr lieben!!

wir sind seit gestern spät abend auch zuhause. darf dann penicillin nun oral nehmen, statt über die infusion.

die erste nacht zuhause war recht anstrengend, aber ok. stephan ist nun aufdem weg zu ryon und bringt ihn dann mit nachhause. cyra und mykko wissen nicht das wir zuhause sind, aber wir wollen ryon auch gern was zeit mit ebbie geben. daher kommt er dann heute zu uns und schläft hier und morgen fahren wir dann wohl zu meinen eltern.

ich bin meiner mutter sowas von dankbar was siie die letzte zeit alles für mich getan hat, das glaubt ihr nicht. nun kommen auch wieder die tränen, die ollen hormone ::)

sie hat am 17.5 geburtstag, da muß ich mir unbedingt was einfallen lassen, dachte an einen wellnesstag nur für sie.

@france
herzlichen glückwunsch zum kleinen propperen leon, habt eine schöne kennenlernzeit.

ich werd mich wohl später nochmal melden, bin  noch ko und ebbie hat kohldampf. ;D




Nicole!


Ha! Der olle Postbote! Nur Rechnungen und Reklame!
Habe ihn (ganz zufällig, weil mein PC vorm Fenster steht) schon kommen sehen OHNE Pakete in der Hand und habe aus Trotz die Tür nicht aufgemacht ;D

Ich habe ja zwei Tragetücher von Didymos in rot-violett und orange und jetzt gabs (sorry, wird es geben) noch ein New-Native-Carrier dazu. Den muß man gar nicht binden, ist wie ne Wiege vorm Bauch, kann ohne Probelme auf den Rücken geschoben oder mit Baby bei Papa geparkt werden...

Viel Spaß auf dem Fest und liebe Grüße, Nicole

PS: Naja, an den Knöcheln hängt der Bauch nicht, aber dafür dass er bei mir bisher nicht auf den Oberschenkeln auflag... :D
Ach ja und Traumgeburtsvorstellungen!!

jecy
Schön, dass du wieder da bist und es euch so gut geht!!!!
Viel Spaß mit Ryon und Ebbie und ein ganz tolles Wochenende wünsche ich euch!!

Rumpelstilzchen

Hallo-hoo!

Es bleibt ja spannend hier!

@Nicole: Na dann konntest Du Dich mit den Senkwehen ja schon ein bisschen einstimmen auf die Geburt... ;)

@Jecy: Schöne Eingewöhnung Zuhause!

@Wehen: Ich hab' ja immer gesagt, ich hätte keine, aber meine FÄ wies mich gestern darauf hin, als ich gerade eine hatte, seitdem achte ich mehr drauf und habe wohl auch tatsächlich immer mal welche. ABer sehr sehr zarte und ich glaube nicht, dass sie schon Arbeit leisten...

@ET: Inzwischen gehen bei uns die Anrufe los, ob schon was passiert wäre. Als ob wir dann nicht als erstes die Schwiemu anrufen würden... *nerv* Hoffentlich macht sie das jetzt nicht täglich. Mein Mänlein muss jetzt eh bis zum 11. warten, da kommt nämlich das Paket mit dem Geschenk für die Geschwister. Habe jetzt für beide zusammen ein Waterplay bestellt.

@TT: Mich hat es auch schon sehr in den Fingern gejuckt, noch eins zu bestellen. Aber ich will erstmal schauen, ob der Monsieur sich auch gerne tragen lässt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber manche Mamis erzählen ja doch, ihr Kind würde das nicht mögen. Glaube aber eigentlich, dann haben sie es nur nicht gescheit probiert. Naja wie auch immer: Bei Didymos gibt's auch so eine 2.Wahl-Rubrik und da würde ich mir vielleicht ein Wellen-TT bestellen, die finde ich schön (mag auch nicht so die klassischen Didy-Muster). Fürs erste habe ich ja ein Moby Wrap und ein normales.

@Sling: Habe ich bei Rosalie gehabt und auch erst im Hüftsitz-Alter genutzt. Dieses Asymmetrische fand ich für vorm Bauch unangenehm. War aber prima für schnell auf die Hüfte und mal eben Jakob vom Kiga holen oder so. Länger als 1 Stunde konnte ich sie darin nicht tragen, da starb mir dann der eine Arm ab.

Boah Mädels, ich bin stolz auf mich: Habe gerade meinen Rhabarberkuchen aus dem Ofen geholt und das Baiser ist richtig hochgegangen, dabei war's vorher nicht richtig steif geworden. Und das schon das 2. Erfolgserlebnis als Hausfrau heute: Zu Mittag gab's nämlich Mangoldstrudel und beide Kinder haben sogar ganz gut davon gegessen, wider Erwarten. Jakob ist nämlich leider recht mäkelig, aber neuerdings kann man ihn manchmal damit überzeugen, dass man anpreist, wie gesund das Essen ist (Kita lässt grüßen!).

Ansonsten wird bei uns heute der Schlechte-Laune-Pokal herumgereicht. Als J. um 7.15 zu mir ins Bett kam, war ich als erste mit schlechter Laune dran, dann war der Sohn den ganzen Vormittag ein echtes Scheusal und jetzt läuft der Papa mit Regenwettergesicht herum. Die zwei Jungs sind nun im Baumarkt und kriegen sich hoffentlich nicht in die Haare.  ::) Ich hingegen werde gleich meine liebreizende Tochter aus den Federn holen und mich an ihrem sonnigen Charakter erfreuen.

In Bezug auf meine Bauchbeule bin ich echt gespannt, was das für ein Typ wird. Und ob es beim 3. Kind mal zu blonden Haaren reicht...



Coco75

@ Rosa
OK. Ich werde mich jetzt in Geduld üben.  ;)
Wir waren noch bei Rossmann. Habe Fotos nachgemacht und eine vergrößerte Fotocollage mit Spruch "Alles Liebe zum Muttertag 2010". Habe mir die auch machen lassen. In einem Fotoladen gab es dann noch Schlüsselanhänger, wo man Fotos reinmachen kann. Das muß ich dann gleich noch machen.


Sushi *M.A.*

Hi Mädels,

kurzes Egoposting von mir:

Waren heut vormittag zur Kontrolle im KH. - insgesamt von 10:00Uhr - 13:45 Uhr 1 Stunde am CTG gewesen, dann fast ne Stunde gewartet bis die Ärztin kam. Die hat dann ein großes Ultraschall gemacht.
Krümele wiegt ca. 3.400 g, KU 36 cm, ca. 52 cm
Versorgung, Fruchtwasser usw. in Ordnung  :D (wenigstens etwas Positives)
Leider ist das Köpfchen nicht, wie gedacht, fest im Becken sondern um 90° verschoben. Das heisst im Moment - bei Blasensprung liegend ins KH kommen und wenn es sich nicht dreht wird es zu einem Kaiserschnitt kommen.

Dann hat mich die Ärztin nochmals zum CTG geschickt, da unser Wurm bei den Wehen die ich hatte (und ich hab sie überhaupt nicht gespürt) reagiert hat. Da hiess es schon, sollte es wieder so sein werde ich wohl dableiben müssen... Auch hat sie mich daran erinnert, dass nach 7 Tagen über ET eine Einleitung gemacht wird (trotz Feiertag!!!  ;D)
Also wieder über 30 Min. CTG... Und dieses Mal hat die Technik nicht das gemacht was sie sollte. Erst schreibt es die Herztöne des Kindes nicht auf, nur die Wehentätigkeit... Dann ist das Papier zu Ende gewesen und anschließend noch so ein Papierstau  ;D
LEIDER war genau an einer der Stellen wieder ein Abfall der Herztöne und die Ärztin kann das nun nicht genau deuten.
Sie hat uns nach Hause geschickt, doch um 18:00 Uhr sollen wir nochmals zum CTG vorbeikommen.
Tja, meinen Koffer nehme ich gleich mal mit, hab irgendwie das Gefühl dableiben zu müssen  :'( Ist gerade schon ein komisches Gefühl, waren bei meiner Mama und als ich Marvin gesehen habe musste ich weinen. Fühl mich grad etwas überrumpelt.

Seitdem wir aus dem KH daheim sind hab ich auch totale Rückenschmerzen auf der linken Seite. Gut, nachts bekomme ich die sowieso aber nun sind sie da und gehen nicht mehr weg. Und mir ist schlecht und ich hab so ein komisches Schwindelgefühl... Man, was sind wir Hormongesteuert...

Jetzt schauen wir mal, wie es nachher wird.

LG

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

hallo zusamm

@sushi
na mensch du machst es ja spannend ich hoffe du hast handy incl. vollem akku einstecken und gibst jemandem bescheid ich drücke alle daumen das dein ctg nun besser ist bzw. es zwerg gut geht und es sich bald auf den weg macht  :-*

@rosa
wie wars auf dem fest? wetter ausgehalten?

@jecy
schön das ihr heim durftet gute besserung erhol dich noch fein

@me
bin total platt und froh das ich nun auf sofa sitze und beine hoch legen kann
ich mache heute nix mehr, mein mann hat fleissig eingekauft  :D





Frosch

SMS von SUSHI

"Hallo! Durfte wieder nach Hause *freu* Ctg war in Ordnung. minimale Wehen aber die merke ich nicht, Am montag dann FA wenn sich nichts tut lg sushi"



na gott sei dank ctg okay hatte mir ja schon gedanken gemacht wegen der herztöne
nun sind wir mal gespannt wielang ihr zwerg noch drin bleibt oder doch morgen freiwillig ausziehn mag es wird wieder mal spannend



Nicole!


Sushi
Schön, dass du noch wieder zuhaues bist.
Es ist doch echt schöner, wenn das baby sich seinen Termin selbst aussuchen kann, oder?
Wünsche dir eine ruhige nacht und wenn du dich dann doch für morgen entscheidest, bin ich gar nicht böse ;D
Drück dich :-*

Rumpelstilzchen
Mangoldstrudel??? Ich will das Rezept!!!! Bitte, bitte...
Das ist Mennes Lieblingsgemüse und ich bin für jede Art der Verarbeitung dankbar :D

unbemerkte Wehen
Erst Rumpel, dann Sushi... noch wer??
Dann habe ich bestimmt schon Riesenwehen ohne es zu merken ::)
Morgen um 11 Uhr soll ich bei der Hebamme sein...
Bin ja mal gespannt, ob es dabei bleibt, wir sie vorher rufen oder was sie mir bei der Untersuchung erzählt?? Vielleicht guckt sie dann ja auch mal nach dem Mumu??

Frosch
Was macht der Hals?? Alles wieder gut?? Denk an Rosas Salbeibonbons :D

Ich glaub, ich schnapp mir nochmal den Hund und dreh noch ne Runde...
Ich will endlich entbinden *mitdemFußaufstampf* und meinen Krümel im Arm halten! Menno!

Frosch

@nicole
danke der nachfrage hals is echt besser aber das "taubheitsgefühl" auf den ohren ist noch
du willst entbinden na dann 10 km mit hund treppen marathon wein trinken heiss baden und dann fein liebe machen viel spass  ;D



belly

@Jecy
Ist ja schön das ihr jetzt Zuhause seid! Das müsst ihr genießen!

@Frosch
Danke für's sms von Sushi weiterleiten. Geht es dir schon besser heute?

@Rosa
Also ich tippe ja das du eine von den Nächsten bist die hier ihr Baby im Arm halten darf, aber nicht eher als Sushi. Wie wars auf dem Frühlingsfest, Wetter war ja einigermaßen oder hats bei euch geregnet?
Ich hat ja jetzt auch nicht sooo viel Wasser das hört sich bei dir ja extrem an! Obwohl ich die letzten Tage vorher schon ziehmlich aufgeschwemmt war...Aber nach der Geburt hat ja die Blase auch wieder viel mehr Platz- ich war ganz erstaunt wie viel da wieder rein gepasst hat ;D und endlich nicht mehr drei/vier mal auf Klo in der Nacht nur einmal noch-wenn überhaupt. Also keine Panik :-*!

@Shushi
Kopf hoch Süße, jetzt hast du ja noch ein wenig Zeit dich darauf einzustellen das euer Baby wohl bald kommt und wenn das Ctg in ordnung war musst du dir da ja auch keine Sorgen mehr machen :-*

@Nicole
ich hab übrigens Am Abend bevor es losgegangen ist Kelloggs Smags mit einem ganzen Teelöffel Zimt gegessen s-pfeifen- hat ich fast verdrängt.

@Die kleinen sooo groß
Die Kinder werden so schnell groß- besonders wenn ein so kleine Baby mit dazu kommt! Seit Amelie da ist kommt mir mein kleiner Samuel so rießig vor und als hätt er einen entwicklungsschub hinter sich :'(

@France
Bin ja mal gespannt wann sie heim darf, will unbedingt Bilder von dem Kleinen sehen ;)

@Geburtskarten
Habe ich bei meinen Jungs selber gebastelt. Bei uns kommt in die jetzt aber seit weiß nicht wie lange eine Fotografin in die Klinik und macht Fotos-da haben wir für ein rießiges Packet 230Euro bezahlt- da waren dann auch Karten dabei! Wir mussten eben nochmal zu Shooting ins Kkh... ich find das echt klasse, weil ich das wohl sonst nicht gemacht hätte und die macht das so einfach auf dem Bett mit ner Decke.. Jetzt hat die Fotogalerie der Klinik echt tolle Fotos ;D Nur Amelie sieht auf ihrem etwas komisch aus- schade aber ich hab ja noch andere ;D
ostalbklinikum.de unter fotogalerie (blick das mit dem link grad net :-[)
Wer will kann ja suchen, für die anderen:








        
      

Christiane

Huhu s-winken


Auf dem Frühlingsfest war es ganz nett - Ljiljana wollte zwar nicht mehr von der Hüpfburg runter und hat zwei größere Kinder runtergeschubst, aber ansonsten war es ziemlich Theaterfrei ;D Wobei man sich wirklich doof vorkommt, wenn die Mutter eines 4 Jahre alten Jungen wie eine Furie auf einen zusteuert, weil er körperlich sich nicht gegen ein 1,5 Jahre altes Mädchen durchzusetzen wußte ::)

Nun gut, der Tag ist rum - das Wetter war traumhaft. Es wurde noch richtig richtig warm :D


@jecyrymy
Dann mal Willkommen Zuhause und schön, dass ihr Ryon auch ein wenig Spezialzeit mit Ebbie zugesteht :D
Ihr fahrt nun morgen zu deinen Eltern? Wollten nicht alle zu euch kommen?
Übernimm Dich bitte nicht direkt, vorallem mit der frischen Narbe usw :-\ :-*


@Nicole!
Den New-Native-Carrier kenne ich - habe ich auch mal mit geliebäugelt, ABER ich hatte dann meine Bedenken wie die Haltbarkeit des Babies darin ist, wenn ich mich runterbeugen muss zu einem Kleinkind, dieselben Bedenken also wie beim Sling ;D

Wie war dein Tag noch? Konntest Du noch Zeit mit deinem Mann genießen? :-*


@Rumpelstilzchen
Kamen deine Männer mit angenehmer Laune wieder nach Hause oder wurde der schlechte Laune Pokal direkt an Dich weitergereicht? ;)


@Sushi
Na, das Krankenhaus ist ja Vertrauenserweckend was das CTG schreiben an geht ;D Aber schön, dass Du nach dem zweiten Besuch dort heute wieder nach Hause durftest :-*
Ganze Panik umsonst, tztztz ... Als ich das rote von Frosch sah dachte ich erst, dass Du nun schon spontan entbunden hast auf der Kliniktreppe vor lauter Aufregung ;D


@Frosch
Alles bekommen und erledigt was für heute auf der ToDo-Liste stand? :)


@Nicole!
Keine Salbeibonbons mehr - Salbei wirkt abstillend! Tztz!
Außerdem - waren das Salbeibonbons? War das nicht was mit Honig und Fenchel oder so? Weiß ich nicht, hab keine mehr im Haus ::)


@belly
Das Wasser ist extrem - leider :-[ Ich hätte nie gedacht, dass ich so aufschwemmen kann ;D Aber jetzt weiß der Ljiljana-Papa schon mal was ihm im hohen Alter blüht, wenn er mich pflegen muss 8)

Woah, was für tolle Fotos - und deine Jungs sehen richtig 'erwachsen' aus :o

#llap


Frosch

@belly
tolle karte echt deine jungs sehen so groß aus aber hübsche kinder
danke der nachfrage geht heute schon besser nervt trotzdem wenn man "krank" ist
hoffe es ist morgen dann weg

@rosa
to-do list ja alles geschafft
ausser das sich mein mann eingebildet hat in den sommer kollektionen lang-arm-hemden zu finden
was natürlich nicht von erfolg gegrönnt war
aber dafür hat er fürs babyle einiges gekauft da sag mir mal einer frauen seinen shopping-"geil"



Rumpelstilzchen

@frosch: Gute Besserung weiterhin!

@belly: Ja mir kam Jakob damals nach Rosalies Geburt auch riesig vor und es war auf einmal ein ganz komisches Gefühl, ihn auf dem Schoß oder im Arm zu haben. Darum genieße ich es jetzt noch, dass mein Rosli die Kleine ist, bin eh gerade so verliebt in meine Maus und gebe ihr extra viel Streicheleinheiten, solange Baby noch nicht dazwischen funkt. Leider entwickeln sich meine Kuschelversuche mit ihr immer schnell zu Kletterversuchen auf mir und das muss ich dann immer abblocken...  :P

@sushi: GsD hat sich das noch in Wohlgefallen aufgelöst! Dann genieße das WE zuhause nochmal schön!

@Rosa: Die schlechte Laune muss bei irgend jemandem im Baumarkt geblieben sein, wir hatten einen schönen Nachmittag bei Freunden. Angenehmer Nebeneffekt: Deren Kinder sind ziemlich wild und wir gingen mit dem tollen Gefühl heim, wahnsinnig ausgeglichene und brave Kinder zu haben... ;)

@Nicole: Hast eine PN!  :) Biste mit dem Hund wieder da oder direkt ins KH spaziert?

LG und bis später!
Claudia



Schokominza

@ Sushi
Hey da haben sie dich aber aufgescheucht im KH, schön, das alles okay ist. Das mit dem Köpfchen wird schon werden :-*. Bei Chiaras Geburt haben sie mich während der Erföffnungswehen auch hin- und hergelagert, weil sie sich nicht richtig einstellen wollte, sie hat den Weg aber dadurch dann gut gefunden.

@ Belly
Tolle Karte!

@ Coco
Ganz vergessen - wegen des MTs. Ich war damals in SO nicht wirklich aktiv, hab ab und zu bei den Oktoberchen reingelinst, Chiara kam dann ja zu spät. Bin dann erst Anfang 2007 bei EO eingestiegen...

@ Nicole
Bald ist er da!  s-hug

@ Rosa
Der Schleimi kann sich nachbilden - ach nö, hab ich dann etwa auch umsonst geschleimt? Also du siehst, ich hab keine Ahnung, morgen nachmittag seh ich meine Schwester, dann frag ich mal nach.

Blödes Wasser :( - aber das bist du wenigstens schnell wieder los nach der Entbindung!

Dein Kind terrorisiert 4-jährige? Schäm dich ;D!

@ Rumpel
Ich hab zurzeit auch das Gefühl, dass ich meine kleine Große extra viel Kuscheln muss.

@ Rest
s-winken


jecyrymy

@sushi
schön das du nachhause durftest. bin mal gespannt wann sich dein zwerg dann wirklich blicken läßt.

@nicole
drück auch dir die daumen, das du bald babykuscheln darfst. wer weiß vielleicht geht es heute nacht ja wirklich los ;D

@rosa
schön das ihr so einen schönen tag hattet. ja wir fahren zu meinen eltern da meine schwiegis nicht wollten und meine eltern ja jetzt anders als gedacht cyra und mykko haben und meine mutter dann meinte, das sie sich dann so wohler in ihrer küche fühlt.

@belly
das paket haben wir auch genommen vom klinikfotografen, die fotos sind wirklich klasse.

@us
ryon hat den tag total genossen und ausgiebig ebbie kuscheln gemacht.
ich habe das gefühl das falsche baby zuhause zuhaben ;D
in der klinik hat sie nur geschlafen und kam zum stillen wann sie wollte, keine vorzeitigen wachmach maßnahmen halfen*lach*
und hier haben wir miss süße terror macherin.  ;D

hier mal paar bilder

ebbie mit cyras minihasen




mit großer schwester


mit großem großem bruder ;)


und kleinem großen bruder ;)


so das war es erstmal ;D