***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rumpelstilzchen

@butterfly: Herzlichen Glückwunsch!!!! Naomi ist auch ein echt süßer Name, finde ich!

@Rosa: Mensch, was für überraschende Neuigkeiten! Alte Vordränglerin! Ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft und Du Delia bald gesund im Arm halten kannst!

@frosch: Also abschwellendes Nasenspray dürftest Du aber schon nehmen für nachts. Meine Cousine hatte in ihrer Schwangerschaft mal bei so einem offiziellen bundesweiten Dienst angerufen (Giftzentrale oder sowas) und da wurde ihr das gesagt. Könntest ja die ganz schwach dosierten für Säuglinge nehmen, es wirkt ja wirklich nur lokal. So wenig Schlaf vor der Geburt ist ja auch nix! Gute Bessrung jedenfalls!

@Liste: Ich will auch morgen! Hab' jetzt doch auch keine Lust mehr. Die letzten zwei Nächte habe ich schon total schlecht geschlafen, weil ich mich nachts nicht mehr vom Gedanken an Geburt, Kind, drei Kinder, alles was damit zusammenhängt, ablenken kann.

Hatte heute früh FA-Kontrolle (schon allein die halb spöttisch, halb mitleidigen Kommentare der Artzhelferinnen mag ich nicht nochmal erstragen!!! :(), keine Wehen beim CTG, immerhin ist der Mumu ein bisschen aufgegangen und das Köpfchen sitzt fest. Hab' mich ja auch schon gesorgt, was wäre, wenn die Fruchtblase früh platzt und das Kind noch oben schwimmt, aber das wäre nun kein Problem mehr.
Also ich will das Kind jetzt raushaben und schone mich nicht mehr. OK, vielleicht jetzt ein Nickerchen auf dem Sofa, aber dann Aktivprogramm!  ;)
Meine beiden Großen waren ja tatsächlich auch übertragen, insofern haben die ETs ganz gut gepasst, also habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt auf Auszug drängel'... 8)

@Steffie: Ich hatte die Wehen auch immer als mensartige Schmerzen, aber manche Frauen spüren es eher im Rücken und dann wohl recht weit unten. Ziehen/Stechen am Mumu kann ich nicht sagen; wenn ich das hatte, dann erst bei heftigeren Wehen, anfangs war es meiner Erinnerung nach schon eher eben (nur) mensartig. Harter Bauch würde ich bei Wehen schon allgemein vermuten, es ist ja eine Muskelanspannung. Schleimpropfverlust habe ich bei Jakob gar nicht gemerkt, da saß ich aber auch eine ganze Weile in der Eröffnungsphase in der Badewanne, vermutlich hat er sich da im Wasser aufgelöst (kann mich an Blut erinnern). Bei Rosalie hat es stark geschleimt, als sich am Mumu noch stundenlang kaum was getan hat...bin in der Hinsicht also auch keine Hilfe, oder?  ;)

LG an alle, Claudia


Steffie

@Frosch: Also ich hätte lieber den 12.5., dann wäre es nicht mehr so lange hin  ;D Wenn ich um 10 Uhr beim FA bin, habe ich ja noch den ganzen Nachmittag und die Nacht zum Entbinden  ;D
So Mensartiges ziehen habe ich eher selten. Mein Bauch ist praktisch dauerhart, also der Oberbauch. Nur nachts, wenn es so im Rücken zieht, ist er weich  ??? Das soll mal einer verstehen  ;D

@insanity: Eine Digicam ist ein tolles Geschenk. Habe ich mir vor zwei Wochen auch geschenkt. Muss ja gut gerüstet sein, um tolles Babyfotos zu machen  :D
Ich war heute übrigens auch bei real  ;D
Guten Appetit!  ;) Klingt lecker, bei uns gabs eben Putengeschnetzeltes mit Reis  :)

Edit:
@Rumpelstilzchen: Danke dir sehr für deine Antwort.  :-* Auch wenn meine Fragen dadurch nicht ganz beantwortet wurden sind  ;). Aber jeder kann nur das Berichten, was er erlebt hat  :) Ich hätte vielleicht doch die Ärztin fragen sollen, aber wie es oft so ist, habe ich es dann vergessen.  ::)

Frosch

LISTE WUNSCH ET

10.5.   Butterfly  (baby schon da)
11.5.   ? rosaQ ?  rumpelstilzchen
12.5.   Steffie
13.5.   Nicole
14.5.   ??
15.5.   Schokominza
16.5.   ??
17.5.   ??
18.5.   ??
19.5.   ??
20.5.   Frosch
26.5.   Insanity

Es Fehlen noch: Sushi, zajnos, Keksgesicht, teekanne, netty, ilsebill, grinsekatze, livia, mummy

wer will darf gerne wunsch abgeben und sich ergänzen lassen    ;D



Frosch

@rumpel
hab schon ein nasenspray aus der apotheke das ist "isotonische kochsalzlösung" was im prinzip net wirklich hilft, mehr wollte der notfall apotk. aber net rausrücken
und so ein homöopathisches mittel was mir hebi empfohlen hat
zwiebelsaft zieht schon wieder teekanne nr. 3 steht hier frisch gekocht



Nicole!


Puh!
Wenn die Rosa wüßte, was wir hier listen... ;) ;D S:D

Rumpelstilzchen
Ja, ich komme mir auch schon wie beim Spießrutenlauf vor...
Jeder gibt noch seinen Senf dazu und einen dummen Kommentar...
Ich bleib zuhause, bis das Baby da ist *hmmpf* >:(

Beschreibung der Wehen
Danke für alle diesbezüglichen Kommentare, auch wenn ich die Frage gar nicht gestellt habe, aber mir haben die Antworten sehr geholfen.
habe ja keine Ahnung, was mein Mumu macht, da er noch nie kontrolliert wurde, aber die Schmerzen befinden sich im ganz unteren Rücken, oder mensartig innen als wenn das Baby mit dem Kopf von innen auf den Beckenboden drückt oder einfach nur als harter (Ober-)Bauch.
Wobei - Schmerzen sind was anderes, es ist unangenehm und lästig :-X

Schleimpropf
Ist immer blutig oder wie??

sushi
Entbindest du etwa gerade?? Hast den ganzen Tag noch gar nix von dir hören lassen s-nachdenken


Frosch

na wo seid ihr den alle??

sushi??? heute noch nicht gepiepst entbindest du etwa ohne bescheid zu sagen??


und alle anderen so viel zu tun heute? bin ich hier alleine?



Coco75

Hallo!
Hat noch keiner was von Rosa gehört?
Wo ist Sushi?
Coco


Frosch

ich habe nichts gehört von rosa
sei wollte ja jemand bescheid geben leider nichts neues mensch ist das spannend

sushi war zwar heute früh lurz da aber nun seit dem nicht mehr
wer weis wer weis



Nicole!

Ich hab Neuigkeiten von ROSA:

Sie haben sie stationär aufgenommen (sie hat auch Internet am Bett und wollte sich eigentlich melden, aber da hat wohl die Technik versagt).
Delia gehts im Bauch prima, Rosa muß jetzt nochmal 12-24 Std. Urin sammeln und kontrollieren wegen des V.a. Schwangerschaftsvergiftung und eingeleitet wird frühestens morgen!
Witzigerweise ist ihre Bettnachbarin eine "frische" Mami und die Tochter heißt: DELIA!!!

Also, wie sagt man immer so schön: den Umständen entsprechend gut, aber ihr könnt euch ja vorstellen, wie toll Rosa es findet, wegen "solcher Nichtigkeiten" an ein Krankenhausbett gefesselt zu sein ;D

frosch
Hmm, ich hab auch die ganze Zeit gedacht, es wäre keiner da :D
Jetzt werde ich mich auch erstmal ums Abendessen kümmern...
GLG


Frosch

war gerade bei EO mal lesen

aber nicole hat ja schon was von rosa ausgerichtet
ich glaube das sie da sehr "angenervt" sein wird und wir hoffen mal das es dann morgen los geht und sie schnell delia im arm hat

mit der bett nachbarin ist ja witzig  :D



Coco75

@ Rosa
Da ist sie ja nun zur Ruhe verdonnert. Das wird bestimmt nicht gefallen, aber hauptsache Delia geht es gut.


Steffie

Bin wieder da! War mit Menne ne Runde Dart spielen und anschließend ein Eis essen *yummy*
Danke Nicole für die News von Rosa! Es ärgert sie sicher sehr eine Nacht dort so "abzuhängen". Aber sie meinte ja, dass Einleitungen meist morgens gemacht werden, von daher hat sie vielleicht auch damit gerechnet!??!

Wo die Sushi steckt würde mich ja auch mal interessieren  s-nachdenken

Rumpelstilzchen

Ich piepe!
War nachmittags am Rumräumen (Babyschale musste noch hervorgekramt werden, dann habe ich gebügelt, was meinen Bauchbewohner nicht beeindruckt hat) und dann mit den Kindern bei einem Kita-Freund von Jakob.

Zwischenzeitlich hat mein Mann den Stubenwagen abgeholt und somit ist eigentlich alles da, was wir brauchen. Also morgen wird Rabbatz gemacht! (@Nicole: Die Stubenwagen-Verkäufer-Familie hat auf den einen Sohn übrigens 2 Wochen (!!!) nach ET gewartet!)

@Frosch: Zwiebelsaft, örks. Ich reagiere ja schon die ganze Schwangerschaft über empfindlich auf alles Lauch-Knoblauch-Zwiebelige, mitgekocht gehen Zwiebeln inzwischen einigermaßen, aber Zwiebelsaft - NEVER! Dir trotdzem viel Erfolg damit!

@Rosa: Halte durch!

Heute kam auch schon das Paket mit dem Geschwistergeschenk. Wann würdet Ihr das übergeben bzw. habt Ihr die Geschenke überreicht: Wenn das Baby heim kommt oder direkt zur Geburt? Wir sind noch unschlüssig, was besser passt.






Schokominza

@ Sushi
Na sie wird doch nicht...

@ Rosa
Anders bekommt man die Frau ja nicht ruhig gestellt, von daher muss das mit dem KH wohl einfach sein  ;D. Mal sehen, wann eingeleitet wird.
Delia im Doppelzimmer ist wohl auch wie ein 6er im Lotto  :o.

@ Rumpel
Chiara bekommt das Geschenk direkt vom Geschwisterchen, also dann wenn wir heim kommen. Falls ich ambulant entbinden darf, wird das aber ziemlich bald nach der Geburt sein.


Sushi *M.A.*


06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Butterfly

s-so s-so s-so s-so s-so

Alles alles Gute zur Geburt eurer kleinen Naomi!!!
Wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit!!!

s-so s-so s-so s-so s-so



ET- Liste
Dürfen wir uns jetzt auf die Liste setzen lassen, ja  ;D
Hm, dann nehme ich den *grübel* Vom Datum her würde mir der 15. gefallen. Aber so lange möchte ich eigentlich gar nicht mehr übertragen  ;D
14. ist auch gut, 11. oder 12  ;D. Mit der 13 habe ich es nicht so - doch wenn ich es jetzt schreibe kommt Krümele sicher am 13.  ;) Und dann würde ich das Datum auch toll finden, weil Marvin auch an einem Donnerstag auf die Welt gekommen ist.
Wie ihr seht, mir ist's langsam wurscht (mit Käse  ;) ) wann es kommt...  ;) :D


Rosa
Man, kann mir vorstellen wie sie gerade im Bett am hopsen ist... Die wär die Nacht am liebsten daheim geblieben...


Mir geht es gut  :D War vorhin zur Akupunktur, Hebi hat mir schön die Nadeln gesetzt und auch gleich welche wegen meinen Rückenschmerzen. Soll wohl der Ischias sein... Sie hat mich auch nochmal beruhigt, dass ich mir keinerlei Gedanken machen solle. Während der Geburt schafft das Baby noch einiges...

Ansonsten sind aber alle von uns da, oder?!?

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Coco75

@ Sushi
Na, da können wir dich ja von der Vermisstenliste streichen.  ;)

@ Rumpel
Linnea hat im Krankenhaus ein T-Shirt mit Schriftzug "Schwesterherz" bekommen.
Den Puppenwagen gab es als wir Zuhause waren und einen Spaziergang mit den Kinderwagen planten. Ich gab ihr als Tipp, ihre Puppe mal mitzunehmen und im Hausflur stand dann der Puppenwagen von Bente für sie.

So, wenn Bente jetzt schläft, werde ich wohl auch mal schnell ins Bett gehen. Er hat einen 3,5 Stunden Rhythmus ungefähr. Etwas Schlaf wäre theoretisch also dann schon vorher drin.

Gute Nacht
Coco


Sushi *M.A.*

Zitat von: Coco75 am 10. Mai 2010, 20:52:47
@ Sushi
Na, da können wir dich ja von der Vermisstenliste streichen.  ;)


Für heute ja  ;D
Aber ich würde euch auch nicht auf heissen Kohlen sitzen lassen. Wenn sich was tut, schreib ich ne SMS  ;)


Dann hol dir schonmal ne Mütze Schlaf Coco - wir werden das sicher bald genauso machen  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Coco75

@ Sushi
Na, dann sind wir nächstes Mal nicht so ungeduldig, wenn du dich mal ein paar Stunden nicht meldest. Aber der Countdown läuft ja.


Sushi *M.A.*

Ja, der läuft  ;D
Stellt sich nur noch die Frage, ob der Countdown vorzeitig beendet wird oder bis zum bitteren Ende durchläuft  ;D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
na wenn du dich nicht entscheiden kannst bleibt wunsch et liste offen für dich und wir warten geduldig auf sms von dir  :D

@coco
schlaf gut

@me
ich habe heute mal gegoogelt ob sich eine starke erkältung aufs baby auswirkt
was aber meist beneint wurde
allerdings stand mehrmals das die geburt nach hinten rausgezögert wird weil der körper merkt
erstmal gesund werden zu müssen eh baby kommt
also aber über ET will ich auch nicht gehen :P



Sushi *M.A.*

Frosch
Genau, lass meinen Wunsch- ET offen. Die richtigen Wunsch- ET's sind bei mir sowieso schon längst verjährt  ;) :D

Dann schau mal, dass du schnellstens gesund wirst  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
also mein zwerg der wird auch denken was da draussen los
schnauben husten niesen ständig zieht sich bauch ja mit zusamm
nicht das ich hier am ende da stehe mit

"exploschen off  de fruitballon"  ;D

danke ich werde mir mühe geben morgen kommt hebi mal schauen ob sie noch ein tipp hat

werde nun ins bett hüpfen bis morgen
und wenn was ist bei jemandem dann sms

gute nacht alles zusammen  :-*



belly

Ich war heute das erste mal wieder arbeiten ;D allerdings in der light version und mit der ganzen Familie- hat spaß gemacht!

@Wehen
Die richtigen gibts nur mmit hartem Bauch. Bei mir sind die nie wirklich im Rücken aber wie Mensschmerzen + Aua am Muttermund- hört sich doof an aber empfindet wohl auch jede Frau anderst...aber nicht zu verkennen,würd ich jetzt sagen!
Schleimropf war bei mir mit ein wenig Blut- bevor der allerdings abging hatte ich ganz leichte Blutungen. Bei Samuel kann ich mich nicht an Blut  im Schleim errinnern würd mich aber nicht festlegen! Schleim war ne Menge auch wenn nicht auf einmal abgeht...kann man glaub ich nicht verwechseln.

@Sushi
und was machst du so?

@Rosa
mist- das ist ja echt nicht was du dir vorgestellt hast, aber besser unter beobachtung sein damit Delia nichts passiert und du weißt ja deine große tochter auch in guten Händen- also hol dir Kraft für die Geburt :-*

@Nicole
Lass dich nicht unterkriegen- die Leute sind doof, es ist doch so nätürlich und so häufig das Babys sich noch Zeit lassen. Ich musst mir sogar vor ET schon Bemerkungen in der Richtung anhören  ::) :-*


Jetzt hab ich so lang an dem Beitrag geschrieben, weil zwischendurch auch noch gewickelt und geschmust, dass ihr neun+zwei neue Beiträge geschrieben habt und Sushi schon wieder aufgetaucht ist :P
lg belly

        
      

Sushi *M.A.*

Zitat von: Frosch am 10. Mai 2010, 21:18:45
@sushi
also mein zwerg der wird auch denken was da draussen los
schnauben husten niesen ständig zieht sich bauch ja mit zusamm
nicht das ich hier am ende da stehe mit

"exploschen off  de fruitballon"  ;D

danke ich werde mir mühe geben morgen kommt hebi mal schauen ob sie noch ein tipp hat


Du hast Wörter auf Lager HAMMER!!! Exploschen off de fruitballon  s-kringellach
Wünsche dir eine gute Nacht  :-* Und vielleicht hat die Hebi morgen wirklich einen Geheimtipp für dich  :D

Belly
Wie arbeiten??? Light Version???
Ich verschwinde nicht einfach so - in den tiefen des Meeres bin ich jederzeit zu finden  ;)

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve