***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

@france
Ich bin fast jeden Abend im Chat ;)
Aber im EO-Bereich. Schau doch mal vorbei :D

#llap

Steffie

@Rosa: Tut mir wirklich leid mit dieser Ärztin, das ist echt das allerletzte! Zum Glück kennst du deinen Körper und weißt auch wann dein ES war. Viel Glück auf der suche nach einer neuen. Du wirst bestimmt bald fündig werden.  s-hug

livia2010

@all: guten morgen.

@keksgesicht: fein, dass beim Arzt alles bestens war.

hüpf nur schnell rein, muss dann gleich weg wg. Arbeit.

@Übelkeit: hab ich den ganzen Tag über und seit einigen Tagen auch Atemnot (fühl mich wie eine Oma :)). Musste mich nur bis dato noch immer nicht übergeben (auch wenn ich manchmal wünschte ich könnte das, da dann vielleicht das permanent flaue Gefühl weggeht).

@Schlafosigkeit. das wird immer schlimmer, leige idn er Nacht studneweise wach, obwohl ich total müde bin  >:(.... auch Entspannungbad udn Tees etc. helfen nicht wirklich. Was macht ihr so dagegen? einfach aussitzen und warten bis es vergeht?

@me: bin heute 7 + 0 und hab in 9 Tagen nächsten FA Termin. freu  mich schon soooooooooo!!!
Irgendwie wird das jeden Tag realer, ich spreche jetzt schon immer mit meinem Bäuchlein und versuche mir das Baby vorzustellen.

Bis später.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Zajnos

Hallo,
leider stimm etwas mit meinem I-Net nicht und ich sehe nur den obersten Beitrag.
Wollte nur kurz sagen, dass es mir gut geht und dem Krümel auch - denke ich, habe erst  Ende Oktober wieder TErmin.
LG Zajnos

Christiane

Huhu Mädels :)

Ich hatte mir für heute vorgenommen nach einer neuen Arztpraxis mich umzuschauen, habe dann telefoniert - und die ersten fünf Arztpraxen hatten einen tollen Text. Und zwar:
"Wir sind derzeit so überlaufen, so dass wir bis Feb/Mrz/Apr 2010 keine neuen Patienten aufnehmen" *arghs*

Ich war sooo sauer, dass ich fast geheult habe - Die Hormone :-[
Dann habe ich noch ein wenig gegoogled und noch eine Arztpraxis gefunden, die sehr ansprechend klang. Also dachte ich "Einen Versuch noch, ansonsten fährst du die ganze Schwangerschaft bis zu deiner alten Ärztin".
Und jaaaaaaaa - Sie nehmen mich als Patientin - und: Ich darf nächste Woche Mittwoch schon wieder kommen :D

Die Ärztin würde mich gerne vor dem ersten großen Screening kennenlernen - und übernächste Woche ist Sie halt erstmal im Urlaub für eine Woche.

Hach, also darf ich nächste Woche schon mein Baby wiedersehen  8)

#llap

Steffie

@Rosa: WOW, scheint ja echt was los zu sein, wenn so viele Praxen keine Patienten mehr aufnehmen. Anfang des Jahres wurde ich auch einmal abgelehnt oder hätte mehrer Monate warten müssen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Ärztin nett ist und ihr euch gut versteht. Super das du dein Krümelchen schon nächste Woche wieder sehen darfst.  :D

Jennyly

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder...mal schauen, an was ich mich jetzt nach dem nachlesen noch erinnere:

@ Busen:
Ich hab mit D angefangen, bin jetzt bei F und ich hatte schon in der 4. Woche das erste Mal dieses spannen und das Gefühl, dass sie megaprall sind. Mein Freund als unabhängiger Beobachter  8) sieht das genauso. Die tun alle paar Wochen mal so weh, dass nichts rankommen darf...nicht so einfach bei der Größe...und dann machen sie wieder einen kleinen Schub. Ich lasse mich überraschen, wo wir ankommen. Ich hoffe, nicht größer als F und es darf danach ruhig wieder zurück gehen. Gern auch auf C!
Ich hab jetzt aber schon mal die ersten Still-BHs in E gekauft...die sind noch etwas dehnfähig und auch mit einer Nummer kleiner kann ich sie später noch anziehen.

@ Zahnarzt
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man sogar 2 Mal in der Schwangerschaft hingehen soll. Durch die Hormone kann sich der Speichel verändern und Karies ne größere Chance haben. Da soll öfter kontrolliert werden. Und wenn es um Spritzen geht, frag den zahnarzt. Der weiß ja, was geht und was nicht.

@ Übelkeit
Nicht, dass sie inzwischen weg wäre, aber es wird endlich annehmbar! Am Samstag ging es mir allerdings sehr bescheiden und Schatzi ist mit mir zur Apotheke und wir haben von Vomex den Sirup geholt. Dann gab´s erstmal ne Rechenaufgabe: ein 15-25kg Kind darf 7,5ml nehmen...wieviel darf ich mit meinem zarten Gewicht nehmen?! Ich hab das dann verdreifacht...ich wiege einen Hauch mehr als 75 kg  :-[ und die rund 20ml haben super geholfen. Aber das Zeug kostet ein Vermögen! Für 100ml 9€  :o
Ich war trotzdem so frei, es in den letzten Tagen öfter zu nehmen und das hat gut funktioniert. Ich esse auch wieder mehr Lebensmittel.

@ Abnehmen
Ich habe das Gefühl, dass ich rund um die Uhr esse. Und ich bin der Meinung, dass ich nichts figurfreundliches zu mir nehme, außer hin und wieder etwas Obst und Gemüse. Ich gehe jeden 2. Tag auf die Waage...ich hab Panik, zuzunehmen...daher hab ich mir das schon angewöhnt, 2 Mal die Woche auf die Waage zu gehen. Also, schon vor der Schwangerschaft. Und jetzt ist es eben mal jeder 2.Tag und ich wiege schon das 3. Mal 600g weniger...also insgesamt 1,8kg in 6 Tagen! Weiger! Ich trinke nur Limonade, Cola, Mix, Wasser mit Geschmack (und Zucker!). Ich müßte 5kg mehr wiegen! Ich hungere aber auch nicht.

@ Babybauch
Hm...ich bin ja nicht so schlank wie butterfly, aber so ähnlich dürfte bei mir unter den Reserven der Bauch auch schon aussehen. Jedenfalls hab ich mindestens 3cm Taille mehr und da meine Hosen auch alle recht eng geschnitten sind, merke ich das auch ganz schön. Jetzt durch die Abnahme ist es nicht mehr Umfang geworden, aber schon mehr als vor der Schwangerschaft. Und da kneifen fast alle hosen. Ich war die Woche schon nach Jeans gucken...die sind entweder zu groß und rutschen  :( oder einen Hauch zu eng, so dass ich mich da drin unwohl fühle, weil sie so an die Beine geklatscht sind. Also weitersuchen...

@ me
Bei mir hat´s am Donnerstag mal Aua im Knie gemacht und seither hab ich manchmal das Problem, dass ich das Knie nicht kann beim stehen und gehen. Das läuft sich ein wenig bescheiden. Also war ich gestern beim Orthopäden. MRT kann man in der Schwangerschaft leider nicht machen. Er hofft, dass es nur ein Schleimbeutel ist, der sich manchmal verklemmt. Wenn ich Pech hab, ist es der Außenmeniskus, aber der spricht nicht sehr stark auf die Tests an (Bein in verschiedene Richtungen verdrehen und schauen, ob es weh tut). Naja, jetzt hoffe ich, dass er recht hat und das in 3-4 Wochen von allein aufhört.

Dann hab ich ja beschlossen, dass ich einen Trockner brauche. Natürlich einen Kondenstrockner für um die 300€ und er sollte bitte ein Supergerät sein. Im Internet hab ich die letzten tage geguckt und nichts sehr ansprechendes gefunden. Die meisten in der Preisklasse sind totale Stromfresser. Wir waren dann heute bei Media Markt und da stand einer mit akzeptablem Stromverbrauch, super Programmen, sogar Abwasserschlauch dabei und von 500€ auf 333€ gesenkt. Jetzt steht er bei mir in der Küche neben der Waschmaschine und freut sich morgen auf die Handtücher....ohhhh...kuschelige Handtücher....ich hab das soooo vermisst! Bisher hing meine Wäsche zum trocknen im Schlafzimmer. Da muß aber erstmal das Babybett mit rein und dann geht das mit dem Wäsche trocknen nicht mehr. Ich kann ja das Kind nicht in einem megafeuchten zimmer schlafen lassen, am besten im Winter und dann noch Fenster auf, damit kein Schimmel ansetzt. Nun gut...wenn´s ein hlabes Jahr als ist, wollen wir in einer größeren Wohnung sein...spätestens...aber erstmal muß es in dieser funktionieren!

@ Frauenarztpraxen
Ich hatte Glück: ich fand meine alte Ärztin doof, weil die alles auf mein Gewicht schieben wollte und dann wurde mir um die Ecke eine Praxis empfohlen, ich rief an und ne Stunde später saß ich da im Wartezimmer...noch eine Stunde später auf dem Stuhl und hatte meine Schwangerschaft bestätigt und ich bin bisher super zufrieden mit der neuen Ärztin.

@ Atemnot
Ich bin nur so eine plödrige Fahrtreppe (im Baumarkt) langsam hochgelaufen und kam oben hechelnd an! Meine 2 Stockwerke schaffe ich nur nach Luft ringend. Radfahren geht schon seit 5 Wochen nur noch unter größter Anstrengung total langsam und dann bin ich trotzdem fix und fertig nach einer Ministrecke. Ich bin vorher 30km am Tag gefahren und wurde meist nur von Radkurieren überholt. Jetzt sind sogar Rentner schneller als ich und ich keuche da rum!

@ noch was zum schocken
Mein Orthopäde meinte, wenn die Schmerzen im Knie sehr stark werden, kann man ab dem 3. Monat sogar schon wieder Tramal nehmen. Für diejenigen unter uns, die das noch nicht nehmen mußten (ich nur vor der vorletzten OP und auch erst, als ich vor Schmerzen zum Arzt gekrochen bin und seither nie wieder): das Zeug ist ein hammermäßiges Schmerzmittel. Nicht sowas wie Paracetamlo oder Ibuprofen. Es gehört zu den Opiaten und haut richtig rein. Danach ist man erstmal glücklich! Und sowas dürfte man in der Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen...ich bin immernoch geschockt!

butterfly

Guten Morgen

hui... habe ja ne Menge verpasst und das nur einen Tag lang  :o

@rosa
na super!!! wenigstens scheint diese Praxis etwas kompetenter zu sein!!! Viel Spaß nächste Woche!!!

@jenny
ohje... ich drücke die Daumen, dass Dein Knie von allein besser wird und Du die Medis nicht benötigst  :-\

@zajnos
super das alles in ordnung ist  :D

@livia
wie süß.... ich habe mich erst in der Endschwangerschaft mit meinen Bauchi unterhalten. Aber dafür habe ich vorher sehr herzlich Bauchmassagen gegeben  :)

@übelkeit
na super... nun habe ich mich gestern das erste Mal übergeben  >:(. Hoffe das war ein "Ausrutscher"  ;)

@Umstandsmode
mein Bauch hat einen Schub gemacht und meine Hosen sind nun wirklich zu eng geworden  :o. Gestern hat ja meine Schwie-Mama eine Hose spendiert. Da mir ja eine Hose (leider bin ich zu Modebewusst) nicht reicht und ich leider viel zu gerne kombiniere habe ich mir auch noch eine gekauft. Dazu zwei Bauchbänder und zwei Oberteile. Als ich dann den Preis (für eine Hose 90 Euro  :o) und für die zwei Tuniken :o, sowie die Bauchbänder gesehen habe, wurde mir mal wieder anders. Dies lag aber dann nicht an der Schwangerschaft  ;D. Soviel denn zu meinen gesparten Geld für den geplanten Trip nach Amerika nächstes Jahr, den wir ja nun eh nicht wahrnehmen können  ::) :P.

wünsche Euch einen schönen Mittwoch!!

grüße von Jasmin

Zajnos

Hallo liebe MaikäferchenbaldMütter ;)

@ Rosa: Das ist ja schrecklich, dass dich so viele Ärzte abgewiesen haben – hat aber bestimmt auch was mit dem Haushaltsjahr zu tun. Die KK zahlen nicht mehr und darum würden sie wahrscheinlich nur nehmen, wenn du Privatpatient bist – und wer kann sich das leisten, außer Beamte ... Schön, das du aber noch ne Praxis gefunden hast, wo du auch so schnell dran kommst :)

@ Jennyly: Schön, dass die Übelkeit besser wird. Vielleicht hast Glück und es kommt erst wieder, wenn die Geburt los geht – das soll ein sicheres Anzeichen sein.
@ Abnehmen: Das gleiche Problem habe ich auch. Ich muss so halbwegs alle 2 Std. was essen, sonst wird mir schwummerig vor den Augen – aber ich nehme nicht zu, sondern auch eher ab. Ich denke, der Körper zieht einfach mehr für die Babys und es geht nicht auf unsere Hüften ;) ich liebe die SS ;)
@ Atemnot: Ich bin eben 2 Stockwerke zu meinem Chef hoch und was soll ich sagen ... ich konnte nichts sagen, weil ich am hecheln war. War sogar noch am Hecheln, als ich schon wieder im Treppenhaus auf dem Weg nach unten war ... man ist das deprimierend :(

@ Butterfly: Oha, da würde mir auch schlecht werden, alleine bei der Hose ... Ich hatte mir für die 1. SS Hosen geliehen und nun habe ich nur eine :(  Aber ne andere Freundin hat mir noch 2 Jeans, einen Rock und ne Stoffhose geliehen. Leider hat die auch die Pille wieder abgesetzt. Somit kann es sein, dass ich doch nochmal los muss. Habe aber noch Zeit – aber so vieleleider auch nicht mehr. Werde wohl mal bei H&M stöbern ...

@ me: Wie ihr seht, geht das Internet wieder. Keine Ahnung, was das gestern war. Hatte meinen ersten Arbeitstag nach 16 Monaten Babypause – war echt n Komisches Gefühl, aber auch schön. Leider hat mein junger Mann mich gestern Abend mit Nichtachtung gestraft. Naja und hier auf der Arbeit – was soll ich sagen ... ich habe NIX zu tun. Ich sitze seit 8.15 Uhr hier rum und schicke E-Mails an Freunde und surfe ein wenig ... Hoffe, dass das nächste Woche besser wird – habe ja immer nur Dienstag und Mittwoch zu arbeiten. Dann ist Mucki bei den beiden Omas.
Ich hoffe, dass ich blad wieder bei euch bin – von zu Hause ist das immer so schlecht, da habe ich nie Zeit ;)
LG Zajnos

Jennyly

So, dann werde ich mal antworten, solange ich nicht wieder den Anschluß verpasse ;-)

@ butterfly
Nee, Medikamente brauche ich für das Knie nicht. Selbst wenn es der Meniskus wäre, sind das keine Schmerzen, gegen die man was nehmen muß. Hatte das ja schon mal. Schmerzmittel brauchte ich als die schützende Knorpelschicht komplett weg war und der Knochen frei lag. Sowas macht mehr als Aua. Da würde man auch zustimmen, wenn jemand das Bein abhacken will!
Ich hab eher Angst, dass es mal knack macht und der Meniskus sich so im Gelenk verhakt, dass es blockiert ist. Das wäre eiegntlich das schlimmste, was ich mir grad vorstellen kann...denn dann muß man eigentlich operieren...aber gestern hatte ich mal keine Schmerzen. Also vielleicht hat ja der Arzt recht :-)

@ Umstandsmode
Ich hatte am Montag ja auch schon Jeans anprobiert, weil ich nur dünne Umstandshosen hab und ich da drin jetzt schon friere. Aber die Preise sind mir schon bei 39€ für eine Hose etwas heftig. Ich trage diese Sachen ja maximal 7 Monate und nicht so wie meine Jeans für 50€ jetzt schon 3 Jahre...und vermutlich noch 2-3 Jahre.
Ich hab heute beschlossen, den Spontankauf, also die Winterjacke zurück zu geben. Ich kriege von meiner Schwester einen weiten Wintermantel...der tut´s auch! Und ich kann die 60€ für die Klamotten, die ich von neckermann behalte, verwenden. Die Still-BHs sind nämlich sehr schön :-) Bis auf die von naturana...und ich könnte schwören, dass viele Frauen auf genau die schwören...aber bei mir machen die ne ganz eklige Brustform. Sowas hatte ich noch nie!
Jetzt hab ich ja auch wieder einen Badeanzug und kann dann morgen vormittag zum Schwangerenschwimmen hier um die Ecke gehen...da springen einem keine Kinder auf dem Kopf rum, man muß nur Senioren ausweichen ;-)

@ Übergeben
Butterfly, fühlst du dich jetzt besser oder sehr schlapp? Wenn du dich zusätzlich zum übergeben extrem schlapp fühlst, solltest du zum Arzt. Wenn danach alles okay ist, bzw. wie vorher, dann würd ich mich eher drauf einstellen, dass du noch öfter aus dieser Perspektive kontrollieren kannst, ob das Klo gründlich geputzt wurde ;-)

@ Atemnot
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die nur vom Treppensteigen hechelt :-)
Mein Freund hat gestern unseren neuen Trockner hochgetragen...zusammen war ihm das zu mühselig, weil ich ziemlich langsam gelaufen bin...er schniefte kaum und ich (immerhin hab ich den Schlüssel getragen und die Verantwortung) mußte oben nach Luft schnappen...

@ Zajnos
Wie jetzt? Da ist die Mama einmal weg und schon gibt es knallharte Strafen? Fühl dich gedrückt.
Mich erwarten hier immer 2 halb verhungerte Meerschweinchen und die würden mich nie ignorieren. Ich bekomme immer sehr deutlich zu hören, wie viele Mahlzeiten sie wegen mir verpasst haben ;-)
Was arbeitest du denn? Und wissen die schon, dass du bald wieder in Mutterschutz bist?
Ich hab Montag ein Vorstellungsgespräch für so einen 1,50€-Job. Bin mal gespannt, ob die was für mich ahben...sie vermitteln ja in meine Branche (sozialer Bereich) und ich hab auch nachgefragt: nix mit schwerer körperlicher Arbeit. Unter Umständen würde ich sogar nur 4 Stunden am Tag arbeiten. Wäre völlig okay...hauptsache ein wenig was zu tun, dass ich hier nicht auf so viele dumme Ideen komme ;-)

...mir ist grad mal noch aufgefallen, dass ich ja schon über ein Viertel der Schwangerschaft hinter mir hab! Man, das geht so schnell!

Zajnos

@ Jennyly: Nein, mein Chef weiß es noch nicht. Ich habe ihn gestern nicht gesehen udn heute auch noch nicht. Ich meine, ist natürlich ein doofer Einstand, gleich mit der nächsten SS um die Ecke zu kommen, aber so ist das bei Frauen im gebährfähigen Alter ;)
Ich arbeite im öffentlichen Dienst - also Schreibtischtäterin. Naja, wenn ich was zu tun habe, dann arbeite ich. Derzeit hoffe ich das ich vor langeweile nicht vom Stuhl kippe, der eh viel zu niedrig eingestellt ist und ich ihn nicht höher bekomme. Naja, noch 5 Stunden und dann ist Wochenende ;)

LG Zajnos

Nachtrag:

ey hab ich n Hals  Motzen

Habe eben ne E-Mail von seiner dusseligen Sekr. bekommen - immerhin hats sie mein Anliegen weitergegeben.

Da bekomme ich zurück, dass er die ganze Woche keine Zeit für mich hat, weil er um 3 auf Dienstreise fährt. Und was mache ich jetzt bis 17.00 Uhr? Inner Nase bohren? Mir tun schon die Augen vom ewigen Pc-gucken weh ... oh man.
Zu Tisch kann ich jetzt auch nicht, weil da ne Gruppe von 15 ADHS-Kindern gerade isst und ihr könnt euch vorstellen, wir laut das da ist - auch keine Erholung.

Boah ey, danke für ausko*

Hab euch lieb

livia2010

Hallo an alle!!

@rosaQ. super, dass du nun wohl eine neue (und sicherlich bessere) FA gefunden hast und dass Du schon so bald wieder kommen darfst... schön, dann kannst Du Dein Baby wieder sehen.

@Jennyly: dann bin cih doch mit meiner Atemnot nicht ganz allein  ;).
Wünsch Dir gurte Besserung für Dein Knie.

@butterfly: oh schön... du hast also schon die erste Umstandsmode gekauft. ich find auch, dass das alles ein bisschen teuer ist, aber es gibt ja auch so süsse Teile, da kann man nicht wiederstehen, wenn man sich ganz schick zurecht machen will. Ich mag das total, wenn jm. seine SS so schön betont. Tuniken.. klingt spitze!! s-yes

@zajnos: hoffentlich wirds bei der Arbeit bald ein bisschen spannender.. das ist je echt nicht zum aushalten sonst. was kannst Du da den ganzen Tag machen, ausser Dich hier bei SO rumtreiben  ;D?

@me: alles beim alten. neu ist heute nur dass ich spinnbaren, gelblichen Zervixschleim habe  :-[, habe sowieso seit ich ss bin, ein ständig feuchtes Gefühl.. kennt das wer? Da es ja die 1. SS ist, mach ich mir natürlich immer gleich Gedanken, ob das "normal" ist und ob es dem Baby wohl gut geht (nächster FA Termin ist erst am 15.).

Zajnos

@ livia: das tue ich ja auch - und natürlich bei EO ;)

Christiane

Huhu :)

Ich komme gerade von der Spielgruppe mit Ljiljana wieder :) Wir waren ja heute das erste Mal hier in der neuen Spielgruppe nach unserem Umzug und es hat Ljiljana (und auch mir ;)) super gut gefallen.
Ljiljana hat endlich mal nicht nur die Kinder verhauen sondern sogar "aiii" gemacht bei einem Baby. Sie kann also doch, wenn Sie will ;)

Und es gibt dort einen Jungen der genau einen Tag älter ist als meine Madame. Das passt natürlich gut, wenn es einen Spielkameraden in ihrer Altersklasse gibt :D
Nächste Woche Mittag basteln wir Laternen - mal schauen was ich für ein "Kunstwerk" dann hinbekomme ;)

Außerdem habe ich mich mit einer der Mütter über Frauenärzte unterhalten und als Sie hörte bei welcher Ärztin ich war bat Sie mich nie wieder dorthin zu gehen - Sie hat ebenfalls sehr negative Erfahrungen dort machen müssen.
Sie hat ihr Kind in der 18.SSW verloren und die Frauenärztin hat ihr gesagt, dass das alleine ihre Schuld sei, denn ohne Fremdeinwirkung würde so etwas nicht passieren :o
Ich bin so froh nie wieder zu der hinzumüssen :-X

@Umstandskleidung
Meine Hosen passen mir zwar noch, aber ich trage nun seit einer Woche schon Bauchbänder.
Man kann quasi sagen, dass mein Bauch explodiert ist - und ich sehe nicht aus wie Anfang 9. Woche sondern laut Urteil von Außenstehenden würde ich auch schon gut als Halbzeit durchgehen :o :o
Ich hatte bei Ljiljana hinterher eine sooo riesige Murmel, ich mag mir gar nicht vorstellen was mit meinem Bauch bei diesem Mal passiert.

Irgendwann die Tage müssten Schwangerschaftshosen bei mir ankommen, Oberteile habe ich erstmal noch genug.

@Still-BH
Niemals eine Cup-Größe zu klein tragen :-[
Auch wenn es "passt" und elastisch ist, so sind die Brüste doch eingedrückter als in der passenden Cup-Größe.
Das kann sich gerade am Anfang der Stillzeit sehr extrem auf die Milchbildung und den Milcheinschuss auswirken!!

Die Still-BHs von C&A kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe meine zwei nun von vierter Monat Schwangerschaft mit Ljiljana bis vor zwei Wochen getragen - und beide sehen aus wie neu und sind noch komplett in der Form und die Farbe ist nicht ausgeblichen :)

@Atemlosigkeit
Ich bin sehr kurzatmig - hatte es bei Ljiljana auch, aber nur am Anfang der Schwangerschaft. Am Ende mit riesen Bauch haben mir die drei Stockwerke nichts ausgemacht und ich hoffe, dass es auch dieses Mal mit der Zeit wieder nachlässt :)

@Zajnos
Wie kann es, dass Du nichts zu tun hast?
Aber noch ein wenig Arbeiten vor dem erneuten Mutterschutz kann ja nicht schaden - stockt das Elterngeld ein wenig auf, oder? ;)

@livia
Mach Dir keine Gedanken wegen vermehrten Ausfluss, den habe ich auch - und es ist ganz normal :-*
Du wirst sogar noch in der Schwangerschaft Nachts wach werden und denken, dass Du ausversehn ins Bett gepischert hast, weil sich alles "so feucht" anfühlt ;)

Wie lange noch bis zu deinem nächsten FA-Termin? *hibbel*

@butterfly
Ich würde niemals 90€ für eine Schwangerschaftshose ausgeben :o :o
H&M hat derzeit einige chice Hosen im Programm und da finde ich die 50€ schon happig, eben weil man Sie nur ein paar Wochen trägt :-\

Dann hast Du also jetzt meine Übelkeit und das Erbrechen?
Seit gestern geht es mir nämlich gut - schlagartig :D

#llap

butterfly

@Zajnos
wie nichts zu tun und surfen?? Wow... wo arbeitest Du? Suchen die da noch?  ;D ;)

@jenny
ein viertel schon rum?? Wow... das ja heftig... hört sich schon so weit an  :D ;)

@livia
keine Sorge! Ich laufe auch aus  :P. Voll blöde irgendwie, manchmal so richtig Schub-Weise und dann wieder gar nichts  :-\

@rosa
das ist ja schön.... finde es auch klasse wenn unsere Maus jemanden im gleichen Alter findet. Ist Eure auch manchmal recht grob zu anderen Kindern? Manchmal ist unsere so artig und lieb und auf einmal kenn ich sie nicht wieder.....
ja das stimmt, das das ne Menge Geld ist die ich da unter die Leute gebracht habe. Aber die Hosen von H&M saßen in der letzten SS überhaupt nicht und da der nächste Laden etwas weiter weg ist und ich mich nicht wieder über unütze Bestellungen mit Rücksendungen ärgern wollte, habe ich nun in den sauren Apfel gebissen. Immerhin haben die Hosen einen guten Wiederverkaufswert und sitzen 1A.... damit kann ich mich wenigstens etwas beruhigen ::) :P.

@still-bh´s
würde ich auch auf keinen Fall kleiner kaufen. Habe beim letzten Mal welche von meiner Schwägerin bekommen. Das die mir je zu klein sein könnten, habe ich da ja noch nicht gewusst  ::). Aber das ging gar nicht... nicht nur das ich mich selber unwohl fühlte, sondern das sich die Milch extrem gestaut hat und an den Seiten später schon Rötungen kamen. Mein Mann hat dann den Auftrag von den Krankenschwestern erhalten, bitte eine nummer größer zu kaufen. Denn ansonsten hätt ich ne schöne Entzündung bekommen

grüße von Jasmin

Jennyly

@ Jasmin
naja, jetzt sind 10 Wochen und schon 3 Tage rum...40 Wochen sind es ja nur...ich bin auch völlig geschockt und nur durch den Anblick des Tickers drauf gekommen. Und wenn man mal bedenkt, dass der kleine Mensch da in mir drin sogar schon Fingernägel bekommt...jetzt gehts ja schon an die Details...

@ Still-BHs
Ich habe ja Befürchtungen, dass ich später nochmal welche ne Nummer größer kaufen muß, aber jetzt muß ich ja auch welche tragen. Von meinen passen nur noch wenige. Ich sortiere da nach jedem waschen schon aus. Und die 4, die ich jetzt gekauft habe, gab es 2 für 9€...also zusammen 18€ und da kostet jeder Marken-BH mehr! Aber wenn sie zu klein werden, werd ich nicht drumherum kommen, einen teuren zu kaufen. Das sind die einzigen, die ich bisher in großen Cups gefunden hab. Entzündungen, Milchstau und was es nicht alles geben kann, will ich auf gar keinen Fall haben!

Zajnos

Wie es kommt, dass ich nichts zu tun habe, weiß ich auch nicht. Naja, die die mich einarbeiten soll, kommt erst nächste Woche wieder. Der andere, der für mich zuständig ist, kommt erst nächste Woche wieder. Und mein Chef aht kein Interesse ... ich denke, das ist das Problem. Aber jetzt ist es nur noch etwas über ne stunde - die bekomme ich auch schon noch rum. Und nächste Woche wirds dann hoffentlich besser.

Naja, ob du hier arbeiten willst ... es hört sich zu Beginn ganz nett an, aber irgendwann, wenn man zum 4. mal die SO- und EO-Beiträge gelegen hat ...

So, jetzt jaule ich euch nichts mehr vor, sondern gehe nochmal n Kaffee trinken.

LG und bis demnächst
Zanjos

Christiane

@Jennyly
Die Still-BHs bei C&A gibt es bis auch in D, E, EE, F, FF und ich hatte sogar mal einen in H in der Hand :o :o
Und der Preis liegt bei 15€.

Und es ist nicht unbedingt Marke ;)

#llap

Schokominza

Hallo ihr Lieben :)

@ Rosa
Witzig, seit gestern bin ich auch kotzfrei ;D. Allerdings habe ich gerade schon wieder so einen Kloß im Magen. Aber gut, das geht ja noch.

@ Bauchwachstum
Ja, ich glaub es geht langsam los - allerdings hab ich ja eh so ne "leicht" schwangere Bauchform, von daher find ichs schwer zu sagen - ich finde vor allem, dass es sich nun fester anfühlt. Und bei manchen Hosen setz ich nun lieber ein Haargummi ein ;D, vor allem wenn ich viel sitzen muss.

@ Jennyly
Viel Spaß beim Schwimmern :D!

@ Ausfluss
Hab ich auch mehr ;).

@ Zajnos
Schön, dass alles in Ordnung ist.
Das mit dem Arbeiten ist ja weniger toll, ich wünsch dir, dass du die Zeit bald nicht mehr so absitzen musst.

@ butterfly
Du warst ja schon richtig erfolgreich beim Shoppen. Ich will auch unbedingt mal los, aber ich find einfach nicht genug Zeit bisher :-\.
Zwei Bauchbänder hab ich mir aber auch schon schicken lassen. Sind aber noch etwas groß, ich glaub ich hätte sie ne Nummer kleiner nehmen müssen.

@ Atemnot
Hier auch - ich fühl mich manchmal wie ne Dampflok.

@ Schlaflosigkeit
Da hab ich leider keinen Tipp - das ist das letzte was mich befällt. Machst du dir viele Sorgen oder denkst du es ist rein körperlicher Ursache? Ich hör unheimlich gerne Hörspiele zum Einschlafen, ich brauch ewig für ne CD, das lullt mich sofort ein. Vielleicht lenkt dich sowas ab?

LG

Jennyly

@ Rosa
immer wenn ich bei C&A bin, schaue ich nach Still-BHs, aber bisher waren die immer nur bis D da. Vielleicht müßte ich mal auf der Webseite schauen und notfalls bestellen. 15€ wäre völlig in Ordnung. Besser als 40€!

@ Zajnos
Was sind EO und SO Berichte?

@ Schokominza
Danke :-) Ich hoffe, dass ich mich morgen früh durchgerungen kriege, ins kalte Wasser zu wollen. Notfalls wird vorher zu Hause solange heiß gebadet, bis ich ne Abkühlung brauche ;-)

@ Bauchform
Mein Bauch ist auch gut gerundet und der Großteil sind noch immer Reserven und Kälteschutz für den Winter ;-)
Aber darunter merke ich richtig, wie sich was verändert hat und fester ist. Außerdem geht das ziehen inzwischen nicht mehr nur bis unterhalb des Bauchnabels, sondern wandert langsam etwas höher. Mir wird ja richtig anders, wenn ich daran denke, wieviel Platz die Gebärmutter in den nächsten Monaten noch einnehmen wird. Heute hab ich zum ersten Mal Panik geschoben...irgendwann will da ein Kind aus mir raus....und noch schlimmer...irgendwann wird es draußen sein. Was ist, wenn wir zuerst nicht klarkommen? Ich weiß, die Vergleiche hinken immer...aber emine Meerschweinchen sind nunmal bisher die einzigen Lebewesen, für die cih mich verantwortlich fühle...und mit meinem Bock hat es 2 Monate gedauert bis wir uns richtig leiden konnten. Jetzt vertraut er mir blind, gehorcht auf´s Wort (war ein super Übungsschweinchen, um hartes durchgreifen und bei meiner Meinung bleiben, zu lernen)...aber die ersten Wochen....*grusel*...

grinsekatze

naaaa ihrrr süßen :D

sooo....hab jetzt nur den letzten artikel gelesen da ich kaum zeit habe.
ich hatte gestern abend so eine übelkeit,musste mich sofort hinlegen,damit ich mich nicht übergebe.durchfall hatte ich auch,aber nur einmal.
ja und jetzt gehts mir eigentlich ganz gut.
sorry das ich nicht so viel erzähle.ich schreib euch viell. nachher dann nochmal  :-*
@jennyly: EO und SO sind abkürzungen für SchwangerOnline und ErziehungOnline.
und stillbhs gibt es nicht bei c&a für 15 €online ...nur einen online 19€ und bis größe E oder F ???aber bei bonprix online gibts welche bis F glaube ich...

butterfly

Guten Morgen... oder gute Nacht?

oh man ich kann so gar nicht schlafen  :-\.
Habe überall Juckreiz!!! Wenn das Bein fertig gekratzt ist, dann fängt der Arm an... usw... werde noch verrückt!

Dann noch die Übelkeit... erscheint pünklich zum Augen auf machen  >:(.
Aber gut, so verbringe ich die Zeit im Internet, da ich ja nichts anderes zu tun habe  ::),

Gute Nacht!!!!!

france

Guten Morgen

meine güte da kommt man ja gar nicht mehr hinterher... gehe deshalb auch nicht auf alle ein...sorry das kann ich mir einfach nicht merken  ::) *schwangerschaftsdimenz*

@Still-BH
habe meine eigentlich immer erst angezogen wenn ich so im 7. Monat war..vorher waren die mir immer zu groß. Mein Busen explodiert mit dem Milcheinschuss da sind locker zwei größen mehr drinn und das geht dann im laufe des stillens wieder ein bisschen zurück. Hoffe das meine Brust das ein drittes mal aushält..die hat die letzten beiden male ziemlich gelitten. Ich sage immer dann müssen wir halt sparen damit es wieder schön wird aber ich glaube da fehlt mir der Mut und es ist auch ziemlich teuer glaube ich. Mir reicht es gerade das wir die Spange von meinem Mann bezahlen müssen und wenn es dumm läuft auch nich einen Teil seiner OP zwischendrinn...das wären auch meine Brüste gewesen...schätze ich mal

@SchwieMu
gestern ist sie wieder gefahren. Jetzt ist es wieder ruhig im Haus und der Energie-Schub des durch das Haus wuseln hat auch täglich abgenommen. Schade...hatte gehofft das sie mit wenigstens noch unten hilft mit saugen und wischen aber ...nix war... als ich gestern morgen mit Lisa nach zwei Stunden vom reiten wieder da war habe ich sie schlafend im Bett gefunden. Schade dabei hatte ich Lukas extra mit damit sie freie Bahn zum saugen hat..egal wird schon werden

@WE
fahren am WE zu meinen Eltern... juchhu... die habe ich schon seit den Sommerferien nicht mehr gesehen...ist eigentlich noch nicht so lange her aber durch das ganze was in letzter Zeit passiert ist habe ich das Gefühl es ist eine Ewigkeit. Mein Mann will in die Sauna...soll er mal gehen dann kann ich in Ruhe mit meiner Mutter schnacken. Hoffe nur ich überlebe die Autofahrt, Mir wirde immer so schlecht. Im Zweifeldfall muss ich fahren das geht glaub ich besser dann ist man ein wenig abgelenkt

@Kinderturnen
Habe es gestern endlich geschafft ins Kinderturnen mit Lukas zu gehen. Hat ja schon vor 4 Wochen angefangen aber ich konnte ja immer nicht. Wir gehen schon "turnen" seit er 9 Monate ist. Jedes Jahr rückst Du eine Stufe höher...tja und jetzt ist es so weit...wir bleiben Quasi sitzen...waren bisher in der falschen Altersstufe weil vieles für Lukas auf Grund sseines GEwichtes und seiner Größe nicht mehr geeignet war..so das alle Kinder immer älter waren als er. Jetzt geht das aber gar nicht mehr. Die Kinder Jetzt sind drei und vier und die Mamas bleiben nicht mehr dabei und mein kleiner Lukas versteht gar nicht ds man so durch die Gegend rennen kann und rumkreischt wie Die. Hat sich an mein Bein geklammert wollte ständig auf den Arm und hat sich gegruselt. Machen wir halt das gleiche noch einmal wie letztes Jahr...auch nicht schlecht. Kinder lieben ja Dinge die sie kennen.

@Butterfly
hoffe Du konntest noch schlafen das ist ja echt doof ich hatte das auch ne zeitlang das mir schlecht wurde wenn ich im Bett lag und schlafen wollte jetzt ist das weg

@livia
noch eine Woche dann sehen wir unsere Käfer...das wird toll kann es kaum erwarten. Wenn man doch nur zu Hause einfach mal so in den Bauch schauen könnte  ::)

so jetzt muss ich mal die Große aus dem Bett werfen damit die in die Schule kommt. Sie ist heute da und ich brauche nicht kochen...juchhu Lukas und ich essen den Rest von vorgestern...Nudeln mit Bolognese
Heute Nachmittag hat sie dann ihre erste Gitarren Stunde, bin ja mal gespannt. Das wird lustig wenn wir  auch noch jeden Tag Gitarre üben müssen...haben ja sonst schon nix zu tun...grins...

Bis später dann

Jennyly

Guten Morgen liebe Maikäfer-Mamis :-)

Ich bin gestern Abend über mein neues Buch fast auf der Couch eingeschlafen. Hab mich dann aber noch schnell aufgerafft, ins Bett geschleppt und bis auf eine Toilettenpause herrlich durchgeschlafen. Und an der Unterbrechung war auch nur der Regen schuld...ist ja furchtbar, wenn das so rauscht und an die Scheiben klopft! ;-)

@ Still-BHs
Ich hätte mir auch normale größere BHs kaufen können, aber ich habe die Hoffnung, dass ich die Still-BHs später eh brauchen werde und auch als normale BHs kann man sie ja wunderbar tragen. Leider sind mir die meisten meiner BHs inzwischen zu klein und schneiden ein. Ich hatte keine Wahl und ich erschrecke mich jeden Abend, wenn ich mich ausziehe...der Spiegel ist ja direkt neben mir und ich hoffe sehr, dass meine Brüste nicht noch weiter wachsen.
Was eine Brust-OP angeht: da hab ich früher schon mal drüber nachgedacht, aber auch Angst davor und mir immer gesagt, dass es zwar schöner wäre, "nur" C zu haben, aber ich hab ja normalerweise keine Beschwerden. Sie sind jetzt nur so groß und ich muß erstmal meine neuen Körperabmessungen im Gehirn ankommen lassen.
Bei bonprix gibt es hin und wieder welche in F. Aber die sind immer praktisch sofort ausverkauft. Noch reicht ja die E ;-) Und da hab ich jetzt erstmal 4...vielleicht hab ich ja Glück und das bleibt einige Monate so.

@ grinsekatze
Durchfall hab ich auch immer mal wieder. Ich glaub, den einen Tag kam das aber vom Vomex. Wenn ein medikament Magen-Darm-Beschwerden als Nebenwirkung haben kann, krieg ich die eigentlich immer. Aber dafür ist der Sirup echt fantastisch bei meiner starken Übelkeit abends.
Danke für die Erklärung der Abkürzungen :-)

@ butterfly
Hm, klingt als hättest du trockene Haut? Darüber hab ich mich gestern Abend noch schlau gelesen. Ich hab das Glück, dass meine fettige Gesichtshaut durch die Hormone ausgeglichen wird. Aber meinen Körper muß ich jetzt öfter mal mit Creme verwöhnen. Ich hab hier noch ne sauteure mit Panthenol und ohne Duft- und Parfümstoffe. Die macht zart und zieht schnell ein.
Allerdings hat mir gestern die Hand auch gejuckt: ein Mückenstich! Den hab ich in der U-Bahn gekriegt...schrecklich! Und abends als ich ins Bett wollte,hab ich grad noch eine Mücke im Schlafzimmer erwischt.
Themawechsel, sonst zerkratze ich meine Hand!

@ france und livia
Hey, ihr habt auch nächste Woche Fototermin? Wir haben einen am 12. bei der FÄ und dann gleich am 15. nochmal einen großen beim Feindiagnostiker. Gleich zweimal Babygucken in einer Woche! Ich freu mich schon darauf :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen, möglichst beschwerdefreien Tag. Ich geh jetzt mit meinem Käferchen planschen: heute ist Schwangerenschwimmen bei uns im Schwimmbad...da ist es herrlich ruhig :-)

livia2010

Hallo an alle.

will mich nur mal kurz melden.

@Durchschlafen: Danke für die Tips zum besser schlafen, das mit dem Hörspiel werd ich jetzt mal ausprobiern (bin nämlich wieder die halbe Nacht wach gelegen  >:(, wir witzeln schon immer, dass das Baby wohl nach meinem Mann kommt, der ist nämlcih ein Frühaufsteher ::)).

@Schleim: Danke auch für die beruhigenden Worte bezüglich des Zervixschleims und des Feuchtgefühls.. es tut gut zu wissen, dass ich da wohl nicht die Einzige bin und demnach wohl alles in Ordnung ist.

@Still Bhs: da muss ich wohl auch mal bei C&A gucken. Hab wie gesagt Cup F, aber eine Unterbrustweite von nur 75 - 80, da ist es echt schwer was zu finden, denn wenn es schon mal F gibt, dann immer mit 95 oder 100 oder mehr und wenn ich mir die enger mache, dann sitzen die BH's vorn und hinten nicht.

@Hunger: es ist unglaublich, aber ich hab echt alle 2 Stunden richtig Hunger - vielleicht liegt das daran, dass ich nicht mehr rauche? ist echt seltsam, ich fühl mich, wie wenn ich nie geraucht hätte - und wenn ich dann was esse, ist mir schlecht ........... das ist echt ungerecht, hoffentlich legt sich das bald (oder ich kann mich zumindest mal übergeben, dann wirds vielleicht besser!?!).

@france: ich kann es echt nicht mehr erwarten, mein Mann ist auch schon ganz hibbelig, wir haben das letzte Mal ja "nur" eine Fruchthöhle gesehen und wenn wir nun das Herzchen sehen könnten, dann wär das ein Jackepot.

Bis später.
Livia