***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffie

Guten Morgen,
danke fürs Frühstück Rumpelstilzchen  :D Bin also auch noch da  s-winken
Ich wünsche dir viel spaß auf der Hochzeit und lass es "krachen"  ;D Ich hätte gestern auf eine gehen sollen, bin aber nicht  :-\ Hatte starke Schmerzen und fühlte mich absolut nicht danach, hoffe die sind jetzt nicht sauer...  :-\

@france: Wehen-Tee  s-nachdenken Hmm.... klingt ja schon sehr verlockend.
Moment mal... *überleg* Hast du nich heute Geburtstag!?!?
s-musik s-so Herzlichen Glückwunsch meine liebe france, feier schön und genieße den Tag  :D

@Nicole: Und, wie schauts heute aus? Gehts dir heute etwas besser? Mir gehts recht gut und ich habe sehr gut geschlafen, war sogar nur einmal wach, musste aber nicht aufstehen. Der Tag kann starten, mal gucken was Menne und ich heute machen, nur Couching wäre mir zu langweilig.

@Doro: Oh Mensch  s-hug Hoffe die Medis helfen, klingt ja echt nicht gut und vor allem anstrengend. Also, meine Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@ilsebill: Danke dir für die lieben Worte  :-* Henri schaut zum knuddeln aus, besonders auf dem ersten Foto  :D Den würde ich mir nicht in den Bauch zurück wünschen  ;) Wobei fünf Stunden stillen schon heftig klingt  :o

Zajnos

Moin :D

wollte nur eben kurz PIEP sagen :)

Hier ist alles ruhig :-\ Wollen heute Nachmittag evtl. Shoppen (Toilettensitz für David). Mal sehen, und dann noch ne Waldstrecke fahren, dass Baby sich so langsam mal auf den Weg macht ...

Will noch mit meiner Hebamme sprechen, ob sie Sonntag Akkupunktur machen würde. Das hatte bei David damals auch gut geklappt, allerdings schon in der 37. SSW (war die 1. von 4 geplanten geburtsvorbereitenden Akku.Behandlungen)

@ france: Happy Birthday :)

@ steffie: Ich denke nicht, dass es dir übel genommen wird. Geht es dir denn heute besser ???

LG Zajnos





Steffie

@Zajnos: Ja, heute geht es mir viel besser. Habe auch gut schlafen können und bin mal schmerzfrei *juhu*. Der Tag kann kommen  :D
Dir viel spaß beim shoppen, vielleicht bringt ja das laufen schon was. Ansonsten klingt die Akkupunktur ganz gut.

Christiane

Guten Morgen s-winken


Habe gestern Abend nicht mehr geschafft reinzuschauen, war aber auch sehr früh im Bett :) Die erste Nacht daheim zu viert war einfach toll, Delia hat super geschlafen (und macht es schon wieder ;D) und Ljiljana ist eine tolle große Schwester :D

Ich werde jetzt mal schauen wie weit ich mit dem Nachlesen komme und das ich den MT bei EO auch aktualisiert kriege nach dieser wilden Purzelei hier ;)
Melde mich dann sicherlich zur Mittagsschlafenszeit - danach machen wir nämlich den ersten Ausflug als kleine Familie (ein kleiner Stadtbummel) :D

Gestern Abend kurz vor dem Schlafen gehen...

#llap


Christiane

Mein Postbote war gerade da - und ich glaube, dass ich ein WICHTELGESCHENK bekommen habe *kreisch*

Ich bin dann mal auspacken mit Ljiljana ... *hihi*

#llap


Christiane

Also, da ich noch gar nicht weiß ob hier schon aufgelöst wurde wer wen bewichtelt halte ich es erstmal allgemein:

Liebe Wichtelmama,
vielen vielen lieben Dank für dein tolles Wichtelgeschenk :D
Ljiljana erfreut sich gerade an den Gummibärchen (mehr als an den Büchern *hihi*) und selbst der Kater hat etwas bekommen :o (Er fetzt mit dem Luftballonfüllmaterial durch die Wohnung!).

Und ... Das ganze Wichtelgeschenk ist soooo toll und so schön, Du hast absolut meinen Geschmack getroffen :D

Ich werde Dir später noch Bilder vom Auspacken einstellen ;)

#llap


Coco75

Guten Morgen!
hebamme hat gerade abgesagt, da sie im Kreissaal ist. Ich werde jetzt mal schnell noch zu meinen Eltern fahren bevor meine Schwester gleich wieder fährt.
Coco


Frosch

hallo ihr lieben

@rosa
ach was für ein süßes bild und der schlafanzug von delia ist toll gefällt mir sehr

@rumpel
viel spass auf der hochzeit schwing das tanzbein dann platz evtl. fruchtblase

@nicole
wie gehts dir heute?

@steffie
freut mich das dir heut besser geht

@zajnos
viel erfolg beim shoppen

@insanity
meldest du dich auch mal wieder  :D  ??

@coco
sei lieb gegrüßt

@france
ich wünsche dir alles liebe und gute zum geburtstag lass dich schön feiern
s-so s-so

@mama´s + baby
wie gehts euch? was macht der tagesablauf? alles halwegs eingependelt? 

@me
soo erkältung ist nun echt am abklingen bissel schnauben noch aber sonst soweit gut
mein mann machte heute früh die augen auf niest 3x und schreit "ich bin krank"  :D
typisch mann    ::)
wir wollen heut zu einem "oldtimer" treffen gehen mit meinen eltern und meinem neffen
der kleinen (2 j. alt) liebt sooo sehr die lkB  ;D abends sind wir auf geburtstag meiner besten freundin sie hatte schon bedenken das wir nicht kommen könn
werd ich gleich mal noch geschenk einpacken

wünsch euch allen ein schönes Wochenende lg  :-*




Christiane

Ich fange einfach mal bei Seite 319 an - da hatte ich zuletzt geschrieben vor meinem Krankenhausaufenthalt ;D
Gehen sicherlich einige Postings verloren, aber ihr werdet es überleben :P

Ich habe versucht die Liste bei EO im MT zu aktualisieren - an alle die Entbunden haben: Bitte einmal schauen ob alle Daten korrekt sind :)


@Delia im Doppelzimmer
Als ich am Montag in mein Zimmer kam stand ein Babybettchen da drin - und darin hing eine Karte mit der Aufschrift "Delia W.". Ich hab Bauklötze gestaunt und dann mit der Mutter natürlich auch gesprochen. Die kleine Delia kam am 05.05.2010 per Kaiserschnitt zur Welt. Das war so ein enormer Zufall, ich hab richtig lachen müssen, weil der Name ja wirklich nun nicht zum alltäglichen Gebrauch gehört hier in Deutschland ;)


@Schokominza
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Stammhalters Leo :D
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit und WOW was für Maßen er mit auf die Welt gebracht hat ist ja faszinierend :o :o
Auch an die große Chiara einen herzlichen Glückwunsch - nun ist sie ebenfalls offiziell große Schwester 8)
s-so

Danke, dass Du deine Schwester nochmal gefragt hattest - ich hatte im Krankenhaus bei der Einleitung auch nochmal nachgefragt und die Hebamme dort hatte es auch noch nie gehört. EO gab mir Fehlinformationen und ich dachte schon, dass das Schleimen in eine neue Runde geht ;D Kam bei Dir eigentlich noch viel nach? Bei mir kam gar nichts mehr (also während der Einleitung oder so)...

Delia habe ich nun übrigens nur mit Rückenwehen entbunden, da gab es keine Ganzkörper-/Oberkörperkomplettumarmungswehen ;)
Wie war es bei Leo?
Und vorallem: Hat deine Schwester die Entbindung nun geleitet? :D


@Sushi
s-so
Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin :D
Ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit und bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder!
s-so

Na so viel vor Dir habe ich ja gar nicht entbunden ;D Wir teilen uns ja immerhin den Tag - und beide Papas haben was zu erzählen, da die Prinzessinnen es so verdammt eilig hatten ;)

Wie wurde bei Dir eingeleitet? Ah, gerade gelesen - auch mit Gel! Hat bei Dir das erste mg gereicht oder brauchtest Du noch eine doppelte Dosis? Und ging die Fruchtblase von selbst auf oder wurde nachgeholfen? Fragen über Fragen ;D


@butterfly
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zweiten Prinzessin :D
Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit habt und hattet und das Alena ihre kleine Schwester mit offenen Armen in der Familie empfangen hat :D
s-so

Wie geht es Dir?
Und Naomi Joy ist ja auch ein richtiges Zuckerschnütchen *seufz*


@belly
Uiii - dein Muttertag klingt richtig schön :D
Und das es mit dem Stillen so gut klappt freut mich total für Euch.
In dem Krankenhaus in dem ich jetzt war hätte jeder Stillanfänger definitiv zur Flasche gegriffen. Die haben absolut versucht mich verrückt zu machen und fingen an mit alle vier Stunden wecken und wir machen jetzt eine Flasche blablabla ... Delia wollte von 5 - 18 Uhr nicht an die Brust am ersten Tag, hat nur geschlafen und war auch nicht wach zu kriegen. Um 16 Uhr wollten sie mir eine Flasche andrehen, aber ich habe mich vehement gewehrt, gegen 18 Uhr fing Delia an zu stillen - problemlos! ;)


@Steffie
Der Muttermund kann sich öffnen ohne Schleimpfropfverlust ;) - und es gibt sooo viele unterschiedliche Wehen. Bei Delia jetzt z.B. hatte ich erst während der Presswehen (genau zwei Stück 8)) einen harten Bauch, alles andere spielte sich im Rücken Nähe Steißbein ab und dementsprechend wurden die Wehen auch kaum oder nur sehr schwach aufgezeichnet vom CTG-Gerät.

Nach eurer "Liste-hinters-Rosas-Rücken" wäre ja heute (15.05.2010) dein Tag - wie schaut es aus? 8)

ZitatWelchen sinn soll es haben kein Buch oder so zu lesen und gar das Handy abzugeben? Verstehe ich irgendwie nicht...
Ich durfte auch keinen Besuch haben, kein Fernseh schauen und den Kreißsaal nur für Toilettengänge verlassen ;)
Der Sinn lag darin, dass ich keine visuellen Eindrücke haben sollte, da dies nicht förderlich für den eh schon sehr hohen Blutdruck gewesen wäre. Ziel war es quasi mich dazu zu zwingen so viel wie möglich zu ruhen/schlafen!

Im dunklen Kino hätte niemand deine nasse Hose gemerkt, falls die Fruchtblase geplatzt wäre ;) aber 10€ ist wirklich ein Wahnsinnspreis :o


@Insanity
ZitatDeine Süße ist gut aufgehoben und dein Schatzi kommt sicher auch noch früh genug dazu
Du Hexe - Du hast es heraufbeschworen, dass er nicht dabei ist :o Jetzt haben wir die Schuldige endlich gefunden ;D

Du kriegst den 26.05.2010 nicht, ich habe Dir schon den 29.05.2010 reserviert *hihi*

Schöne Knetbilder von Nico :D aber das Du Nicos Kreationen als DEIN Kunstwerk hier zeigst - pah! ;D


@Rumpelstilzchen
Ich wollte mich nicht vordrängeln, wirklich nicht :-[
Wie schaut es aktuell bei Dir aus? 40+6 - tut sich irgendwas? Ich finde, dass Du nun langsam erlöst gehörst - dreimal übertragen ist ja schon richtig gemein :-\

Das Geschwistergeschenk sollte hier überreicht werden, wenn Delia nach Hause kommt - nungut, Ljiljana bekam den Puppenwagen aber schon ein paar Stunden vorher, weil der Mädels-Papa mir mal wieder nicht richtig zugehört hat ;D Aber sie hat viel Spaß damit und daher sei es ihr gegönnt ;)

Aber das Übertragen hat bei Dir ja auch was Positives - Du bist hier richtig aktiv im MT ;D :-*

#llap


Christiane

@Nicole!
Man, Du bist ja eine super SMS-Weitergabe-Tante :o :o Danke! :-*
War doch klar, dass ihr hier Listen erstellt sobald ich das Haus verlasse - "Ist die Katze aus dem Haus, ..."! Euch kann man halt nicht alleine lassen *hihi*

Wenn ich Dich hier so lese, dann werde ich irgendwie traurig - habe dich hier noch nie so "deprimiert" kennengelernt und das Übertragen scheint ganz schön an deinen Nerven zu zerren zeitweise, oder? :-[


@Coco75
Wie war der Besuch deiner Schwestern und deiner NIchten? Hoffentlich nicht ganz so stressig für Dich? :-*


@Doro
Willkommen Zuhause :-*
Wie geht es Dir mittlerweile und was macht das Wasser?
Und wie ist euer Alltag zu Dritt nun?

Oh man - ich lese gerade, Antibiose wegen der Sectionaht :-X Ich drücke Dir beide Daumen, dass ihr das wirklich so in den Griff bekommt und man nicht nochmal operativ dran muss. Was ein Mist!


@france
Auch Dir - Willkommen Zuhause :-*
Wie schaut es mit der Neugeborenengelbsucht aus? War bei der Kontrolle am Donnerstag alles in Ordnung?
Schön, dass zumindest dein Mann Freude an deiner neuen Oberweite hat 8)

Die Bilder sind total schön :D Habt ihr gut hinbekommen *hihi*

Ljiljana ist am Mittwoch schon wieder nach Hause gekommen. Nachdem meine Mutter Nachts als erstes von Delias Ankunft erfahren hat, hat sie alles in die Wege geleitet um direkt Mittwoch morgen das neue Enkelkind begrüßen zu können und Ljiljana zurück zu bringen, sonst wäre sie wohl erst gestern nach Hause gekommen. Aber meine Mama ist toll - sie weiß wie sehr ich das alles brauchte! Sie war Montag noch bei mir im Kreißsaal, sie hat mich per SMS über Ljiljana informiert, ... und das Wichtigste: Ljiljana hatte eine super tolle Zeit in Bayern. Sie hat mich kein Stück vermisst. Ist zwar etwas schmerzlich für das Gluckenherz, aber andererseits ist es gut zu wissen, dass sie einen Ort hat an dem sie gerne ist - außer bei Mama und Papa :)

s-so
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, hoffe das Du etwas entspannen kannst und richtig verwöhnt wirst :D
s-so


@Bambiii
Weißt Du wann die nächsten Tränchen fließen werden? Wenn Soraya geimpft wird ;)
Mach Dir nichts drauß, es geht vielen Müttern so - und Väter sind da oftmals NOCH anfälliger für Gefühlsdusselei!

Versuch es einfach mal so zu sehen, wenn nochmal etwas ist: Es wird etwas FÜR Soraya getan und es ist FÜR ihre Gesundheit!


@Nanouk
Schöne Bilder von Lukas :D
Und den Schnuller haben wir auch - in zweifacher Ausführung *hihi*


@Frosch
Da hast Du ja mal wieder tolle Ultraschallbilder von deinem Bauchmann bekommen :D
Dein Muttermund wird sicherlich noch weich - mach Dich nicht verrückt :-* Schau mal wie weich meiner war, er ist quasi "aufgesprungen" *hihi*


@mummy0510
Oh man - Du meldest Dich ja nicht mit ganz so tollen News zurück, Nicole! hatte mich per SMS schon in Kurzform informiert :-[
aber erstmal:
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnemannes Samuel Étienne :D
Ich wünsche euch trotz allem eine wundervolle Kennenlernzeit und hoffe, dass er sehr schnell zu euch nach Hause darf und die Krankenhauszeit angenehm gestaltet werden kann - solange dies überhaupt machbar ist
s-so


@jecyrymy
Ich wünsche euch ein schönes Ryon-Wochenende - und das er einen tollen Geburtstag feiert :D
Wie geht es Dir generell? Ich hoffe, dass Du es schaffst Dir irgendwie kleine Ruhepausen einzubauen damit Du nicht bald wieder am Ende deiner Kräfte bist :-[
Wie sind die Bili-Werte von Ebbie?


@ilsebill
s-so
Und auch hier nochmal ;) - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Henri :D
Ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit, sofern das in eurem Besucherandrang überhaupt möglich ist.
Außerdem hoffe ich, dass die großen Brüder Dich ordentlich entlasten und sich rund um die Uhr als Babysitter zur Verfügung stellen 8)
s-so

Henri ist ja auch ein richtiger Schnuckelprinz - ich hätte da noch ein Töchterchen zu vergeben 8)
Und ja - Delia und Ljiljana sehen sich schon sehr ähnlich, aber ich kann auch schon genug Unterschiede aufzählen *hihi* (Delia hat blaue Augen :o Ljiljana hatte direkt braune Augen!)



So, jetzt bin ich wieder total aktuell 8)
Da fällt mir auf: Nicole! hat sich länger nicht gemeldet - NICOLE!!! Wo bist Du?

Ljiljana schläft, Delia schläft - ich werde die Zeit nun nutzen und in Ruhe duschen gehen. Für später ist ein kleiner Stadtbummel geplant, Delias erster Ausflug im Tragetuch 8)

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels :D

@Frosch
..sorry Süße,ich lass dich schon nicht alleine :-* - Schoki und Kindersekt wurden gestern in Massen gekauft für uns zwei..alles was das Herz begehrt *g*

@RosaQ
..süßen ET haste da S:D - Erzähl du mir nochmal so nen Schmarn ;D
*muhaha* OK - Nico hat natürlich ganz alleine geknetet s-pfeifen ;D

@Zajnos
..meine Güte du kugelst ja immernoch. Wann wird bei euch im KH denn eingeleitet?

@Steffie
..und wenn du dich net langsam beeilst ne?..Dann muss ich dir ne Dröhnung Rizinusöl verabreichen s-kringellach

@me
..Sorry das ich die Tage net da war..aber süß das ihr nach mir gefragt habt. Schwiemu hatte gestern Geburtstag und Donnerstag war hier Full House.
Heute wird dann Schwiemu´s Bday nochmal richtig gefeiert..ich hab ne Flasche Robby Bubble drüben stehen ;D - Mit 51 drehen se alle ab *grööööhl* :P

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Schokominza

Hallo ihr Süßen :-*

Danke schön für eure Glückwünsche :-* Bin froh, dass es hier angekommen ist, ich habs einfach nicht so mit dem SMSen und irgendwann auch verpeilt, wem ich jetzt Bescheid gegeben hab und wem nicht. :-[

Leo und ich haben eine Nacht im Krankenhaus verbracht, gestern früh wurden seine Blutwerde genommen und da die unauffällig waren, konnten gestern mittag nach Hause und wir kuscheln ganz ausgiebig zu Viert. Wir sind total verliebt in unseren Wonneproppen, er macht es und aber auch mehr als leicht :-*
Fotos gibts später und dann auch ein bisschen ausführlicher...

An alle die noch warten - ich denk an euch, ihr schafft das auch noch voll :-* Ich hab am Mittwoch abend auch noch gejammert und dann gings doch ganz schnell...

LG


Frosch

@rosa
respekt alles aufgeholt und geantwortet
großes lob  :-*

danke wegen der us bilder mal schauen wie sich das hier weiter entwickelt bei mir
erzwingen kann man eh nix
"leider" merke ich nichts ausser tgl. mensartiges ziehn mehr nicht aber ich will "noch" nicht jammern erstmal sind andere dran  :)

@schokominza
willkommen zurück lebt euch fein ein
freuen uns schon auf bilder



Nanouk321

@Rosa Wir haben den Schnuller sogar in 4 facher Ausführung 2 für 0 bis 6 Monate und 2 für danach :-D man muss ja auch sehen zu welchem Verein der kleine gehört
Hätte letztens nen super schnappschuss machen können aber leider keine Kamera mit dabei gehabt. Lukas Podolski war bei uns in Eschweiler auf dem Markt, und hätt ich die Kamera mit gehabt hätte ich nen Foto vom großen Lukas mit dem kleinen Lukas gemacht *grins*

Frosch

@insanity
na da bin ich aber beruhigt das du noch da bist  :D und auch schon für unser wohl gesorgt hast
danke da werden wir als die letzten gut versorgt sein und da wird uns die wartezeit hoffentlich nicht zu lang



@NICOLE
HHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUU
WO BIST DU?????



♥ іηѕαηіtу ♥

@Frosch..ich bin dafür das wir nen Lieferdienst angagieren ..so wegen Mittag+Abendessen.
Pizza,Pommes,Gyros Pita,Hamburger und Co ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Frosch

@insanity
heee super idee der müsste dann in der mitte zwischen unseren wohnorten sein
aber da lässt sich sicher einer finden  ;D



ilsebill

hi ihr!
frosch - ich glaub nicole entbindet grad und endlich  ;) ich hoffe zumindest schwer ...
na, dann gute besserung an deinen mann und hoffentlich wird keine kungenentzündung draus!  ;D

insanity - du bist ja bester laune - sehr schön

france -  s-so alles liebe und gute zum mittelrunden - runden geburtstags! zumindest dein entbindungswunsch hat sich erfüllt! ale andern auch? die fageart deines mannes ist einfach  :-X er ist aber manchmal auch ein sensibelchen .... die fotos hat ein profi gemacht, oder? sehr schön geworden! was kost sowas?

rosa - das ist aber auch eine lange zeit ohne anlegen. da war delia ganz schön geburtsmüde, was?
warum war dein mann eigentlich nicht die ganze zeit dabei? ich mein, eure große war weg, arbeiten musste er nicht ... durfte er auch nicht wegen der aufregung im kreißsaal?  ::)
ja, unser stolzer papa  :D er hat die hälfte seiner kliniktasche gebraucht, würd ich sagen. aber er reist immer gern mit großem gepäck  ;D leider haben wir die CD vergessen, die bei der entbindung lief. falls es jmd interessiert 'black earth' von bohren und der club of gore. war mit henri bei denen auf nem konzert, als wir in der 18ten woche waren - hammer. die truppe aus mühlheim ist obercool. auf dem konzert spielten sie 'einen protestsong gegen die zeit, die immer so langsam vergeht' ich glaub den hab ich in der eröffnungsphase auch ein paarmal gehört  ;D

us - henri ist immer so tiefenentspannt, das hat er von seinem papa  ;) und schwiema hat rausgelassen, dass er die geburtsdauer auch von seinem papa geerbt hat. aaaaaaah deshalb. was mir grad zu schaffen macht, ist dass er die nacht zum tag macht. tagsüber schläft er gern mal 5 std am stück, aber nachts hat er gern mal den rhythmus 1std wach und eine std trinken. da ich tagsüber nicht schlafen kann, find keine ruhe, ist das net so lustig. besuch hält sich im rahmen, aber einmal tgl kommt ja die hebi, gestern waren wir zur u2, bissl einkaufen und später besuch, da ist son tag nichts ....

hier noch ein kleines foto, da sieht man ihn besser! hab es vorhin für die freundin gemacht, die den hasen schenkte  :)



alles liebe!
ilse

Coco75

@ Rosa
Vorbildhaft, dass du alles nachgelesen hast. Besuch von meiner Schwester war unstressig. Sie war ja die ganze Zeit bei meinen Eltern. Linnea hat sogar auch 2 Nächte da dann geschlafen.

Gleich kommt Besuch, sie wollen bei uns per Beamer fußball schauen. Stehe ich jetzt zwar gar nicht drauf, aber man kann sich ja dabei unterhalten.
Schönen Abend
Coco


Steffie

Hallo,
nun ist der Tag schon fast wieder vorbei... Waren die meiste Zeit unterwegs uuuuuuund: Ich habe mir heute endlich ein Stillkissen gekauft!  :D Wetten der kleine wollte nicht vorher kommen, weil er wusste da fehlt noch was  ;D Also jetzt darf er gerne  ;D Ist aber alles ruhig, denke auch nicht, dass sich das heute noch ändern wird. Werde also morgen früh im Kreißsaal anrufen und mir einen Termin zur Kontrolle geben lassen.

@RosaQ: Willkommen zurück  :D Du hast ALLES nachgelesen  :o Wow, respekt!
Deine Infos bezüglich der Wehen klingen für mich durchaus positiv, denn ich habe schon das Gefühl gestern beim CTG welche gehabt zu haben, das Gerät hat aber nichts aufgezeichnet. Würde ja dann zu deiner Erklärung passen  :)
Deine Mädels sehen sich wirklich ähnlich, aber das wurde ja schon mehrfach gesagt  :D Das Geschwisterbild ist süß. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Shopping-Tag zu viert  :D
Achja, und danke für die Erklärung wegen dem Kreißsaal. Hätte ich mir eigentlich auch denken können  ::) ;D

@Nicole: Uuuund? Ist der kleine schon da?  :D

@ilsebill: Henri sieht wirklich sehr entspannt aus, wenn er so relaxt den ganzen Tag verpennt, kann ich gut verstehen, dass er nachts so aktiv ist  :)

@insanity: Ohoh, klingt ja fies deine Drohung  :o ;D Eine Arbeitskollegen hat das auch schon vorgeschlagen  ;D

Christiane

Guten Abend s-winken


Noch schnell melden - muss noch eine Maschine Wäsche aufhängen, die Spülmaschine anschmeißen und dann geht es unter die Dusche und danach wohl ins Bett, denn ich bin absolut ko ;D

Wir waren heute gute drei Stunden draußen. Delia hat die ganze Zeit im Tragetuch geschlafen, Ljiljana ist wie eine Weltmeisterin gerannt (und dementsprechend müde gewesen und gerade direkt nach dem Baden ins Bett :D). Waren dann noch schnell auf dem Markt meinen Vitaminkorb füllen und daheim gab es dann lecker Geschnetzeltes mit Reis und Salat. Hach, was liebe ich meine Küche - und hasse das Krankenhausessen, wobei das Essen im Krankenhaus ja sehr bequem ist und das Frühstücksbüffett schon nicht zu verachten ;)

Ich soll euch allen einen lieben Gruß von Nicole! bestellen - sie hatte heute CTG-Kontrolle bei der Hebamme, es waren auch tatsächlich drei Wehen drauf zu sehen, aber nach Geburt schaute es derzeit noch nicht aus. Sie nimmt sich eine kleine Forenauszeit bis der Sohnemann da ist - wir sollen uns aber keine Sorgen machen und sie wird sich melden. Braucht halt einfach Zeit für sich und ihren Mann :)


@Insanity
Ich zeige natürlich nur vorteilhafte Fotos von meiner Tochter, denn ... wenn sie den Kopf streckt und dabei die Augenbrauen hochzieht und die Schnute verzieht, dann sieht sie aus wie E.T., glaubs mir ;D Dem Mädels-Papa ist es auch aufgefallen ;D ;D


@Schokominza
Ich freu mich schon auf Fotos :D - und ich freue mich mit Dir, dass es dieses Mal tatsächlich spontan daheim losgegangen ist :D


@Frosch
Eben, Du hast ja noch Zeit :-* Also bloß nicht stressen oder gar stressen lassen. Im Endeffekt wäre ich ja auch noch mit Dir schwanger - und ich vermisse den Bauch jetzt schon ;D
Die Einleitung bekam ich im Übrigen nur wegen mir. Delia war top versorgt, wenn sie meinen Zustand dauerhaft schwanger stabil bekommen hätten, dann hätte es keine Einleitung gegeben sondern es wäre auf einen natürlichen Geburtsbeginn gewartet worden.

Hach, irgendwann schreib ich einen Geburtsbericht, aber nicht mehr heute ;D


@Nanouk
Wir haben den Schnuller erst in der Ausführung ab 6 Monate - habe ihn damals nicht kleiner bekommen und Ljiljana war dann auch schon 6 Monate alt ;D Genutzt haben wir ihn 1 oder 2mal, irgendwie waren mir die Schnuller zu schade und jetzt stehen sie in der Box auf dem Regal im Kinderzimmer ::)


@ilsebill
Ja, Delia war sehr geburtsmüde, aber die Kinderärztin und auch die Hebamme haben ihr das Recht eingeräumt ;D sie hatte ja auch leichte Anpassungsschwierigkeiten, die sich auf die zu schnelle Geburt zurück führen lassen :-[
Sie schläft jetzt auch noch gute 20 Stunden am Tag. Die Zeit in der sie wach ist wird sie gestillt, gewickelt und schaut ein wenig durch die Gegend, dann gehen die Äuglein wieder zu - genauso wie bei Ljiljana damals :o

Du wirst lachen, aber Montag durfte der Mädels-Papa tatsächlich nicht in den Kreißsaal ... Er war nur kurz da und wurde dann mehr oder weniger rausgeschmissen, da ich "strikte Ruhe" brauchte. Tja! Dienstag war er dann da, einige Stunden - und es gab dann von der Oberärztin einen Geburtsplan. Der sah so aus, dass ich eine PDA kriege sobald ich effektive Wehen habe die fühlbar etwas am Muttermund verändern (minimale Veränderung reichte). Die PDA sollte gelegt werden, damit mein Blutdruck kontrollierbar bleibt und ich eine spontane Entbindung schaffe. Als der Muttermund dann endlich eine Veränderung zeigte (Öffnung 3cm) wurde die Anästhesie angerufen. Der Mädels-Papa sollte dann angerufen werden, während die PDA gelegt wird - und hey bei 3cm Öffnung hat man ja im Grunde wirklich noch Zeit, so dass man 5 Minuten Autoweg gut schaffen kann. Er sollte ja auch nicht "zu früh" da sein und nachher 16 - 20 Stunden dort verbringen, das haben wir ja einmal durch.
Die Anästhesie kam, bereitete alles für die PDA vor - und die PDA wurde nie gespritzt, denn Delia war schneller als die PDA und der Mädels-Papa ;D Zwischen dem Anruf bei der Anästhesie und Delias Geburt lagen keine 20 Minuten :-X


@Coco75
Einen schönen Fußball-Tratsch-Abend :-*


@Steffie
Natürlich habe ich alles nachgelesen - Nicole! hatte euch ja verpetzt bzgl. der Wunschliste des Entbindens ;D ;D

#llap


belly

...nur mal kurz reinschnei, Laptop läuft zwar den ganzen Tag-zum schreiben war ich aber zu faul :P

@France
s-so ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! s-musik

@Rosa
Der Vergleich mit ET kam bei uns auch schon wenn sie sich so gestreckt hat-wahlweise auch Schildkröte ;D

@Ilsebill
Henri  ist echt zu süß*knuddel*

@Nicole
s-hug

@Schoko
Bin schon auf die Bilder gespannt :)

@alle andern
:-*

lg belly

        
      

Rumpelstilzchen

Guten Abend in die Runde!

WIr sind von der Hochzeit zurück, Kinder sind im Bett, Mann schaut Fußball und ich werde heute nicht mehr alt. Hab' beim Sektempfang knallhart ein Glas richtigen Sekt getrunken - mein armes Kind!   :-[  Denn gebracht hat es nichts. Tanzbein schwingen kommt erst heute Abend, das konnten wir mit den Kindern aber nicht mitmachen. Wir waren nur in der Kirche und danach Kuchen essen, alle waren begeistert von unseren zwei Süßen *stolzbin*. Sie mussten auch über eine Stunde Langeweile in der Kirche erdulden.

Ich habe das GEfühl, dass bei mir alles weicher wird, habe ab und zu auch eine Wehe, aber nur so harter Bauch und kein Schmerz und nichts regelmäßiges.

@Steffie: Dann haben wir morgen ja auch wieder gemeinsames Programm, gehe auch wieder zur Kontrolle ins KH und mal sehen, ob meine Hebi dazu kommt und noch ein As aus dem Ärmel ziehen kann/mag. Ab übermorgen hat sie Urlaub, dann hätte ich eben doch keine Beleg-Hebi mehr da. War doch etwas knapp kalkuliert... :P
Schön, dass es Dir heute wieder besser ging!

@Rosa: Meine Güte, alles nachgelesen! Und alles beantwortet! Wir sollten hier im Forum ein Schild "Mitglied des Monats" aufhängen, das würdest Du dann immer zieren!  ;)
Dass Dein MAnn Dir nicht richtig zuhört, kenne ich von meinem auch. Schrecklich, gerade in letzter ZEit, weil ich ihm dauernd irgendwas sage für die Zeit, wenn ich im KH bin, und drei Tage später fragt er mich genau das gleiche... ::) Männer halt!

@Nicole!: Schade, dass wir nicht weiter gemeinsam harren...aber ich kann's natürlich auch verstehen. Wobei es mir ja ganz gut tut, hier noch "Leidensgenossinnen" zu haben!  :) Allerdings habe ich in den letzten Tagen auch in echt von sooo vielen Frauen erzählt bekommen, wie weit sie überm Termin waren, das hilft mir sehr, halbwegs gelassen zu bleiben.

So, mehr schaffe ich nicht mehr, bin total müde, und das ganz ohne Stillkind!

LG und vermutlich bis morgen in alter Frische und Körperfülle!
Claudia


Christiane

Geduscht - und ich schau doch nochmal rein ;D


Delias Nabel ist heute übrigens schon abgefallen. Wobei die Hebamme mich schon drauf vorbereitet hat, dass es wohl sehr schnell gehen wird (sehr kurz abgenabelt), war ich doch leicht verwundert. Bei Ljiljana damals hatte es 7 - 10 Tage gedauert. Ich weiß es gar nicht mehr genau, denn der Nabel ist abgefallen als der Mädels-Papa sie gewickelt hat und das hat er definitiv erst ab Tag 7. Mhhh!

Ansonsten bin ich derzeit am Platzen. Ich habe mehr Milch als Kind. Delia kann gar nicht so viel trinken wie ich produziere. Gerade erstmal ordentlich ausgestrichen beim Duschen, weil es schon anfing weh zu tun :-\


@belly
Naaa, immerhin noch eine Mutter die sagt, dass kleine Säuglinge wie E.T.s ausschauen können - Insanity glaubt mir das nicht, dass ich sowas in meinem Kind sehe ;D


@Rumpelstilzchen
Es wird weicher? Klingt interessant - erklär mal ;D
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es nun doch mal bald spontan los geht - vielleicht doch noch heute Nacht? Sonntagskinder sollen was ganz Besonderes sein, sagt man!

Ich will kein "Mitglied des Monats"-Schildchen. Wenn die Kinder schlafen und der Haushalt gemacht ist bzw. der Mädels-Papa den Rest macht um mir noch ein schönes Wochenende zu bereiten bevor er wieder arbeiten geht, dann muss ich meine Zeit ja irgendwie nutzen ;D ;D

#llap


jecyrymy

hallo ihr lieben!

@rosa
süßes geschwisterbild und ja die 2 können nicht verleugnen das sie geschwister sind ;D
ebbies billiwerte waren jetzt gut, was für ein glück.

@france
herzlichen glückwunsch zum geburtstag, ich hoffe du hast einen schönen tag.

@nicole
schade das du dir eine auszeit nimmst, aber ich kann es auch total verstehen s-hug

@schoko
schön das ihr auch wieder da seit. ich freu mich schon auf fotos von eurem kleinen wonne leo. grüße mal deine schwester von mir ;)

@ilsebill
dein kleiner ist auch ein richtig süßer

@frosch
schön das die erkältung nun langsam abklingt, hoffe das sie dann auch eine langezeit weg bleibt.

@steffie
na du bist ja auch noch da, aber schön das es dir trotzallem ganz gut geht, bin mal gespannt was die kontrolle morgen ergibt.

@rumpelstilzchen
schön das ihr heute einen so schönen tag hattet. auch bei dir drück ich die daumen, das die hebi vielleicht wirklich noch ein as im ärmel hat.

@insanity
dann mal viel spaß aufdem geburtstag und trink nicht zuviel kindersekt ;D

@ryon geburtstag
vielen dank für die glückwünsche habe mich sehr drüber gefreut, das hier an ihn gedacht wurde.
es war aber schon ein merkwürdiges gefühl auf sein kind zu warten. aber wir haben alle das beste drauß gemacht und er ist glücklich gestern eingeschlafen, was will man am kindergeburtstag mehr?

@ebbie
sie verschläft den halben tag und fällt so gut wie gar nicht auf ;D. mykko ist sooo eine stolzer großer bruder, er ist immer da wo ebbie ist ;D



@me
ich habe das gefühl, ich komm jetzt erst so richtig an. habe letzte woche irgendwie eher nach system gemacht und alles gar nicht so bewußt wahrgenommen, da morgens immer was gewesen ist. irgendwie wurde mir dann gestern doppelt klar, hallo wir sind nun zu 6t. und  ich hatte vormittags einen tiefpunkt. mir hängt es sehr nach, das es wieder ein ks war, dann eben ryonsgeburtstag und das war ja ebbies erster errechneter et, wenn man nach der mensregel geht.
waren eben die gedanken da, wenn sie spontan gekommen wäre, wäre sie heute schon da? würde sie heute kommen usw.
alles komisch, meine mutter meint auch eine distanz von mir zu spüren,zwischen ebbie und mir, aber ich find das nicht so. werd aber trotzdem am montag mal meine psychologin anrufen, nicht das es doch noch eine wochenbettdepri wird :-[