***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ilsebill

steffie - würd mal sagen, dass das noch nix ist ... aber da kann evtl was draus werden ... konntest du dich auf den hügeln noch unterhalten? dann wars gespielt  ;)
ich schwör, du weißt bescheid wenns echt ist  :D
lg

Christiane

Huhu s-winken


Mei, ist das hier still - ist ja schon unheimlich :o

Wir waren heute früh bei der Spielgruppe, nachdem ich meine Telefonate erledigt habe. War total schön, Ljiljana hat sich richtig ausgepowert und Delia hat alles schön artig verschlafen ;D

Die Geburtsurkunde von Delia kann ich erst am Donnerstag (:o) abholen, Termin für die Hüftsono haben wir am Mittwoch um 10 Uhr - zeitgleich mit der Spielgruppe *arghs* Aber vermutlich wird meine Freundin Ljiljana alleine mitnehmen, dann kann sie sich auspowern und ich brauche nur mit einem Kind zum KiA :D - und meinen Blutdruckhemmer habe ich nun auch in rauhen Massen daheim ;)


@Doro
Habt ihr den Papierkram noch bewältigt? :)
Schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist - fieberfrei ist ja schon mal viel wert. Wann wird deine Wunde nochmal kontrolliert? Und bis wann sollte definitiv in diesem Bereich Besserung eintreten?

Marvin hat Blockaden im Wirbelbereich? Ohje, ... und die Hebamme hat das erkannt? :o Wow, das ist echt selten, dass Hebammen dafür ein "Auge" haben. Hast Du heute noch einen Termin beim Osteopathen gemacht?


@Frosch
MIr ist in den letzten zwei Tagen erstmal aufgefallen wie beschwerlich die Schwangerschaft am Ende doch war - ich fühle mich so leicht und kriege endlich wieder richtig Luft. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass alleine der Weg zur Feuerwehr (500m) mich am 09.05.2010 beim Wählen noch so umgehauen hat, heute bin ich wie ein junges Reh dahin gerannt ;D

Wie war der Termin mit der Hebamme? Und wie geht es dem sterbenden ... ähhh ... kränkelndem Mann? ;)


@Steffie
Soll ich Dir sagen, dass meine Rückenwehen keine höheren Ausschläge auf dem CTG-Gerät gemacht haben kurz vor der Geburt als auf deinem Bild? ;D
Hast Du die Wehen denn gespürt oder gingen sie so nebenbei weg?
Aber ansonsten schließe ich mich ilsebill an - wenn es 'richtige' Wehen sind, dann merkst Du das und stellst das auch gar nicht in Frage *hihi*

Angst vor einer Einleitung?
Also ich wurde ja bei zwei Schwangerschaften nun zweimal eingeleitet und ich fande es wirklich nie tragisch :-\ habe aber auch keinen Vergleich wie es wohl ist, wenn es von selbst startet. Vermutlich wäre ich aber auch viel zu überrumpelt in so einer Situation, weil es ja nicht zu meiner Planung passt ;D

Bitte bitte nicht mehr nach dem Rock schauen *kreiiiisch* - ich hab ihn mittlerweile aus Bayern mitgebracht bekommen ;) Sobald das Wetter es mal zulässt gibt es ein Rockbild 8) Sie sieht zum Anbeißen darin aus!


@Rumpelstilzchen
Schwiegermutter kommt zu Besuch - ok. In euer Haus? Für zwei Wochen? Direkt nach der Geburt?
Willst du solange zu mir ziehen? :-* :-*

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Wehencocktail morgen den richtigen Anstupser gibt und Du vielleicht morgen Abend schon euren Sohnemann in den Armen halten kannst :)


@ilsebill
:-*
War mir gerade so nach! ;)

#llap


TerrorMausiii

Huhuuuu

Wollte mich auch mal kurz melden :)

@rosa
Ganz Süße bilder sind das von deinen beiden Mädels :)

@Bilder
Alles ganz süße bilder und süße Babys :)

@Jenny
Mach das ruhig zwecks psychologin sicher ist sicher. und wenn du eh schon eine hast ist das ja auch nicht so das problem hatte auch das gefühl in wochenbett depression zu verfallen, aber es wurde wieder besser, sollte das bei mir wieder auftreten muss ich mir auch ein psychologe suchen nur hier haben die 4-6 wochen wartezeit wenn nicht länger bis man einen termin bekommt.

@me
uns geht es soweit gut, mein wochenfluss der ja schon fast weg war fliesst nun wieder nach bauchmassagen und aufen bauch liegen und spazieren gehen. Soraya hat ein leck auge meine hebi sagt ist aber nix entzündet denn habe ich das gefühl das sie eine erkältung bekommt, denn letzte nacht hatte ich das gefühl sie bekommt nicht so gut luft... aber meine hebi meint von einer erkältung wäre nix zusehen, man sieht es auch nicht aber man hört es da sie ab und an schnacht und pfeift beim atmen. wenn es bis morgen nicht anders ist werde ich denke ich mal einen termin beim kinderarzt machen oder was meint ihr? Heute wurde soraya das erste mal gebadet und fand es sehr schööööön. :)
Fotos gibt es die Tage auch mal wieder nur zur zeit habe ich kaum zeit fürn pc.

sorry für fast nur egopost

gaaaanz liebe grüße an alle



Steffie

Hallo,
war eben noch einkaufen mit Mann und bin nun platt  ;D Treppensteigen wird noch anstrengender, dachte das Maxium wäre schon erreicht  ;D Aber schlimmer geht immer  ::)

@"Wehen": Hmm... nun weiß ich auch nicht mehr was ich denken soll, bin verwirrt  ::) ;D Zwei von den Hügeln habe ich nicht gemerkt, den letzten und ich glaube auch höchsten habe ich gemerkt, es zog schon "durch den Bauch" könnte man sagen und ich fühlte mich etwas verkrampft  ??? oder so, schlecht zu beschreiben  8) Und ja @ilsebill: Ich hätte dabei noch reden können, allerdings nicht mehr so fluffig  ;D

@RosaQ: Vielleicht ist eine Einleitung ja auch nicht so tragisch wie ich denke, aber ein klein wenig bammel darf ich mir zugestehen *find* Vielleicht würde ja auch ein kleiner schubser reichen und es geht los, ohne das volle Programm starten zu müssen.
Oh klasse, du hast den Rock doch noch bekommen, fein, fein  :D Auf das "Beweisbild" werde ich bestehen, da kommste nun nicht mehr drum rum  8)

Ah, und noch was lustiges:
Mein Mann bekommt von den Kollegen ja ständig tolle Tipps damit der kleine kommt und heute war ein echter Kracher dabei. Eine Kollegin sagte: Falls Steffie die Blase springt, soll sie auf keinen Fall mehr auf die Toilette gehen, denn wenn das Baby dann plötzlich rausflutscht, würde es sich sehr an der Toilette den Kopfstoßen. Wenn es nicht anders geht, soll ich doch bitte lieber einen Plastikeimer nehmen, das würde dem Baby nicht so wehtun.
:-X Ja ne, is klar! Wobei ich gerade merke, dass es kein Tipp war, aber trotzdem sehr lustig.  ;D

Christiane

@Bambiii
Kannst Du über Nacht feuchte Handtücher in euren Schlafraum hängen? Das verbessert die Luft, vielleicht reicht das ja schon um die Atemwege deiner Kleinen frei zu kriegen - ansonsten schau morgen beim KiA vorbei, wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt :-* Außerdem kannst dann direkt auch schon vor der U3 schauen ob Dir der ausgesuchte KiA überhaupt zusagt oder ob Du nicht doch noch nach einer anderen Praxis Ausschau halten willst ;)


@Steffie
Ich gestehe Dir Bammel jeder Art zu - ehrlich ;D :-*
Und vielleicht reicht ja wirklich nur ein kleiner Anstupser und Tobias bequemt sich noch freiwillig aus seinem 1-Zimmer-Apartment :) Ich würde es Dir wirklich gönnen!

Falls Du wirklich den Plastikeimer nutzt nach dem Blasensprung, so erzähle es uns bitte - ich schwöre Dir, dass ich auch nicht lachen werde ;)


Ah da fällt mir was ein ...
Es wird ja oft gesagt, dass Übelkeit/Erbrechen bzw. Durchfall ein sicheres Zeichen dafür ist, dass die Geburt kurz bevor steht. Ich hatte Mittwoch früh bis circa 1.45 Uhr Durchfall ... Musste innerhalb von ein paar Minuten dreimal auf die Toilette rennen, dann war es schlagartig vorbei und um 2.07 Uhr ist mir dann ja die Blase gesprungen - es war also ein todsicheres Zeichen 8)
Ich habe mich dann nach dem Blasensprung auch nicht mehr auf Toilette getraut, wenn ich ehrlich bin. Mir fiel ein, dass ich bei Ljiljana während der Pressphase das Gefühl hatte, dass ich 'groß' muss und bevor ich nachher Stuhlgang von Presswehe nicht unterscheiden kann hatte ich mich für die Option 'aufs Bett schittern' entschieden im Zweifelsfall ;D ;D


Ich werde jetzt gleich mal meine Große ins Bett bringen - die Kleine liegt hier friedlich im Stubenwagen und schläft seit 17.30 Uhr :) Eigentlich müsste sie gleich mal wieder Hunger haben, ...

#llap


Frosch

@rosa
hebammen akku war okay find das nicht schlimm
ich sagte zu ihr "der kleine kommt donnerstag" ihre antwort "ohh da is schlecht freitag wäre gut"
na mal schauen freitag fände ich auch okay da liege ich zwar über die feiertage im kkh aber da stehen wieder die chancen auf ein familien zimmer gut  :D

übelkeit anzeichen ECHT???? hatte heute 3x das gefühl mir ist schlecht ich dachte das lag am essen obwohl mir das schon bissel komisch vor kam weil ich genauso gefuttert haben wie immer

allerdings ist der kleine durch die akku auch wieder sehr am turnen alles wiedersprüchlich

tipps hebamme heute: baden wein trinken viel bewegen (okay fürs fenster putzen bekomm)
globuli bekommen viel trinken und viel viel liebe machen  :)
antwort meines mannes: "heut nimmer er muss heut nicht kommen"  ::)

der sterbende mann lag von gestern abend 22 uhr bis heute mittag 13.30 uhr im bett   ::)
seine mum klingelte dann und meinte zu mir "na war er bei arzt"
ich "warum den das wegen einer laufenden nase?" sie hat mich ganz verdutzt angeschaut weil meine antwort bestimmt im ton nicht der ihrer vorstellung entsprach

@steffie
super tipp haben die arbeitskollegen schon kinder?

@bambii
gute besserung an deine maus schön das du ein kurzes piep von dir gegeben hast

@me
wenn ich hier so sitze merke ich was im oberbauch kann es aber ehrlich gesagt nicht so recht unterscheiden ob es "wehen" sind oder bewegungen komisch heut



Coco75

Hallo!
Noch alle weiter am Rumkugeln?
Bei uns ist alles fit. Linnea schläft schon, Bente schläft noch.
Einen schönen Abend
Coco


Christiane

@Frosch
Ach, kriegt dein Kleiner nun auch einen Terminkalender wann er kommen darf und wann es gar nicht geht? ;D
Delia war ja relativ artig. Sie hat mir zwar mein Wohnzimmermöbelshoppen versaut (was ich Mittwoch nachhole 8)), aber dafür hat sie mich ja sowas wie Kastration, Impfung und ähnliches noch erledigen lassen ;)

Hast Du eine Beleghebamme? Fällt mir gerade ein - weil sie sagt, dass Donnerstag schlecht wäre und Freitag besser passen würde.



@Coco
Also ich finde ja auch, dass es langsam mal Zeit wird für neue Käferchen - sitzen hier schon vier Tage auf dem Trockenen. So geht das ja nicht ;)

#llap


Frosch

@rosa
jaa er bekommt termin verpasst  ;D
diese woche würde echt super passen egal welcher tag
ausser sonntag (et wäre doof da onkel geb.) an den anderen tagen in der nä woche haben schon wieder so viele leute geburtstage
hebi is beleghebamme ich hab sie aber gar nicht gefragt warum donnerstag schlecht wäre
das hätte ich mal tun sollen
sie meinte nur das es ihr immer am liebsten ist wenn es nachts los geht
und ich darauf "echt hätte doofes gefühl dich nachts aus bett zu klingeln"
aber viele babys kommen ja nachts



Christiane

@Frosch
Naja, aber Nachts hat sie im guten Fall schon ein paar Stunden geschlafen und ist fit, wenn Du sie dann wach klingelst - stell Dir vor es beginnt um 22 Uhr und sie hat schon einen anstrengenden Tag hinter sich und muss dann noch einige (viele) Stunden mit Dir in den Kreißsaal... Neeeee, die soll mal schön ausgeruht und fit sein, wenn dein Sohnemann sich auf den Weg macht 8)

#llap


Rumpelstilzchen

Guten Abend!

Danke für Euren Zuspruch bezüglich der Schwiemu - und das zeigt mir ja mal wieder, dass nicht ICH die komische Person hier bin. Aber nun ist es halt schon fix und flexibles Denken und Reagieren ist in meiner angeheirateten Familie völlig unbekannt. Das Zugticket auch schon gebucht... hoffe halt, dass mein Mann mir Verständnis entgegen bringt, wenn mich was nervt, und dass sie nicht so lange bleibt. 10 Tage werden es aber wohl werden. Sie wohnt halt 4 STunden (mit Auto) entfernt und ist 77 Jahre alt und kam bis vor ein paar Jahren nie aus ihrem Kuhdorf raus, da ist das eben so eine Sache. Ich muss es mir halt schönreden, immerhin wird sie ja schon auch mit den Kindern was unternehmen, kochen etc..

So, ich bin auch gleich wieder weg, werde nochmal meine Kliniktasche durchsehen und was ich fürs Baby eingepackt hatte vor 3 Wochen oder so... ::) ob das noch der Witterung und den aktuellen Bedürfnissen entspricht.

Da ich mich an der Handy-Liste nicht beteiligt hatte, werdet Ihr vermutlich in ein paar Tagen erst erfahren, was sich bei mir getan hat!

Und ich hoffe, wenn ich dann wieder hier reinschaue, sind noch ein paar weitere Käfer geschlüpft!

LG an alle,
Claudia


Christiane

@Rumpelstilzchen
10 Tage ist wirklich lang :-\ ... Scheuch sie schön viel mit den Großen raus 8)

Magst Du noch eine Handynummer haben um Dich zu melden? Du kannst uns doch nicht tagelang warten lassen :o

#llap


Frosch

@rosa
na von der ausgeruhten seite betrachtet hast du natürlich völlig recht so habe ich das noch gar nicht gesehn, also dann bitte nachts  :D oder gegen früh das ich auch ausgeruht bin  ;D


@rumpel
ich wünsche dir alles gute für die "einleitung" und du willst uns nicht informieren
ohh weih da sterben wir ja vor hibbelei und neugier
magste nicht rosa deine nummer geben ?? oder jemand anderem (ich wäre auch da)??



Christiane

@Frosch
Wenn es los geht, dann wirst Du topfit sein - ganz gleich was Du vorher alles gemacht hast und wieviel wache Stunden schon hinter Dir liegen ;D ;D

Ich glaube Rumpelstilzchen will uns gar nicht informieren, die will uns leiden sehen :o Fies, oder?


Beide Mädels schlafen. Herrlich! Delia wurde gerade gestillt und ist nun in die Nachtruhe entlassen. Denke mal, dass sie gegen 24 Uhr nochmal kommt und dann erst wieder zum Morgen hin. Wäre wünschenswert 8)


#llap


Frosch

ja rumpel will das wir leiden echt gemein  :o  :D

schön das deine 2 süßen so "pflegeleicht" sind das toll



Rumpelstilzchen

@Rosa: hehehe... S:D
Nein Quatsch, ich habe frosch gerade meine Handy-Nr. geschickt. Werde aber vermutlich nicht mehrere Zwischenstände durchgeben, so wie ich mich kenne - es soll ja eh möglichst schnell zu einem Endergebnis kommen!  ;)


Frosch

@rumpel
danke für die nummer ich melde mich morgen bei dir und da sagst dann bescheid wie es dir in den kram passt bzw. wenn baby da ist
es ist völlig okay wenn du da nur eine sms schreibst hauptsache wir hibbeln nicht mehrere tage
alles liebe  :-*



jecyrymy

Ein hallo von mir! Mein laptop ist wieder abgeschmiert,sodas ich wieder nur mit handy drin bin. Ebbie war heute wieder die schlafe ebbie. Lag denk ich gestern was an mir. Ich hat unterkiefer schmerzen und heute morgen,war meine rechte wange total geschwollen,heul. Nehm nun stillfreundliches antibiotikum und hoff das es schnell hilft. Gegen abend jetzt kommt auch noch 38.8 fieber dazu. Ich habe langsam zu rein gar nichts mehr lust!!!!!!




jecyrymy

@rumpel ich wünsch dir alles gute und das du bald deinen bauchbewohner im arm halten darfst.




Frosch

@jecy
schön das ebbie heute wieder viel geschlafen hat
dein fieber mensch doof
wünsche dir ganz schnelle besserung  :-*



Christiane

@Rumpelstilzchen
Solange Du uns nicht vergisst vom Endprodukt deiner Arbeit zu berichten können wir auf die Zwischenstände verzichten ;D :-*


@jecyrymy
Ohweh - Gute Besserung!
Du ziehst auch alles an was man nicht gebrauchen kann, oder? :-\

#llap


jecyrymy

@frosch und rosa danke euch! Ja irgendwie ist hier grad kein land. Und meine psychologin kann erst in 14 tagen.




Christiane

Guten Morgen s-winken


Wie geht es euch allen?
Ich hätte bitte von allen kugelnden Damen ein "Piiiiiiiiiiiiep" :)

Heute wäre eigentlich Delias ET gewesen - hach und nun ist sie schon sechs Tage alt :D
Den heutigen Tag lasse ich ruhig angehen. Es steht nichts auf dem Programm außer Zuhause sein, mit Ljiljana spielen, bisschen Haushalt und kochen, ... Dafür haben wir morgen umso mehr vor. Uff!

Jetzt erstmal frühstücken mit Ljiljana. Delia ist schon versorgt und schläft wieder *hihi*

#llap


keksgesicht

PIIIIIIEEEP :-)

ich meld mich nachher ausführlicher - muss erstmal zum KiA... Karli seine Erkältung + Fieber wird einfach nicht besser ... Ach ja - da haben wir uns genau die richtige Zeit zum Kranksein ausgesucht ... Wuuuah



jecyrymy

@keksgesicht gute besserung an karl. Wir hatten das mit mykko ja auch kurz vorm ks. Drück die daumen das er schnell wieder fit ist. @rosa na dann mal einen schönen tag euch. @me hab heut schon wäsche gemacht,küche was aufgeräumt und bad. Cyra und mykko für kiga und schule fertig gemacht und ebbie versorgt. Müßte noch das wozi was aufräumen,aber merk das fieber grad wieder. Hoff die hebi guckt sich nachher nicht so um.