***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Coco75

Guten Morgen!

@ Rumpelstilzchen
Ich drücke die Daumen, daß es schnell geht!

@ keksgesicht
Gute Besserung für Karli. Das Timing ist ja wirklich nicht toll.

Heute ist Prmiere. Bente bringe ich für ca. 2 Std zu Schwiegereltern, da ich zu der Beerdigung unseres Nachbarn muß. Mal schauen, wie es klappt. Muß halt kurz vorher dann stillen.

Gruß Coco


Frosch

*PPPPIIIIIIIIEEEEEEPPPPP*


so ich bin auch noch da war ja auch nicht anders zu erwarten

@keksgesicht
ohh weih schnelle besserung an karli


rosa hast du mit nicole kontakt? wie geht es ihr?

@zajnos + rumpel    die nä käferle spannend




Steffie

Moin,
bin auch noch da  s-winken Allerdings tut sich nun wohl doch was.... Hatte in der Nacht öfters "Rückenwehen" oder so, denke es waren wirklich welche. Heute morgen auf der Toi musste ich dann feststellen, dass meine Hose ganz nass war und sich der Schleimpfropf löst. Nun habe ich die ganze Zeit das Gefühl, heftigst meine Tage zu haben.... Bin ja mal gespannt ob sich der kleine nun doch noch freiwillig auf den Weg macht  :D

@jecy: Oh man, du bleibst von nichts verschont  s-hug Hoffe sehr, dass die Medis anschlagen und es dir bald wieder besser geht.  s-daumendruck

@Rumpelstilzchen: Alles Gute für die Geburt. Wird heute also eingeleitet wenn ich es richtig verstanden habe?!?!? Lieb, dass du Frosch noch die Nummer gegeben hast, ansonsten sterben hier alle vor neugier  ;D

@keksgesicht: Gute Besserung an Karli. Tut sich bei dir Babytechnisch schon was? Oder alles ruhig?

@Frosch: Irgendwas wollte ich dir schreiben, ist aber weg, habe keinen schimmer mehr was ich schreiben wollte  :-\

@RosaQ:  s-winken Huhu  :D

Frosch

@steffie

s-springen s-springen s-springen s-springen

mensch das klingt doch echt nach freiwilligem start ich drücke alle daumen
wann haste wieder FA termin?



Steffie

@Frosch: Morgen um 8.30 Uhr. Mal gucken ob ich da noch hingehe oder vielleicht ja schon im Krankenhaus bin  :D

Frosch

@steffie
na mal schauen wie dein zwerg sich über den tag heute so verhält
tasche ist fertig? wichtig handy akku aufgeladen? tel. liste eingepackt?  ;D

ich hatte heute früh im bett ganz sehr mens ziehn aber wieder ohne abstand einfach mal 10 min dann wars weg  :-\



Steffie

@Frosch. Ja, die Tasche ist fast fertig gepackt. Die alltäglichen Dinge müssen noch rein, aber erst wenns losgeht, sonst kann ich mir z. B. die Haare nicht mehr bürsten  ;D
Handy ist voll und diverse Nummern sind gespeichert   8)
Hmm.. also eine Regelmäßigkeit bei mir mit den Schmerzen kann ich leider auch nicht feststellen.  :-\ Kommt und geht wann es will.
Bin ja mal gespannt wann es bei dir losgeht und ob du mit dem 20. richtig liegst  :D Ein schönes Datum ist es ja, würde mir auch sehr gefallen. Hochzeit am 20.10.05 und Baby am 20.05.10  ;D

Frosch

@steffie
sehr gut vorbereitet *lob*

bei mir ich werde heute und morgen volles programm geben was tricks angeht und hausputz
und dann werden wir schauen wann er kommen will
mein mann ist mit seiner schnupfnase nun nicht mehr begeistert wenn der kleine diese woche kommen würde (aber immer felsenfest behauptet "er kommt eher")
er denkt das er dann nicht kuscheln darf und meine mum ist auch von halsweh geplagt sie hat auch bedenken   :o
aber wenn ich nach den beiden gehe müsste ich 14 tage + et nee nee nicht mit mir  :D



Steffie

@Frosch: Na wenn der kleine vor ET kommen soll, bleibt doch nur diese Woche  ;D Dein Mann ist lustig. Hmm... aber wie das aussieht wegen seiner Schnupfnase ist eine gute Frage. Muss er dann vielleicht einen Mundschutz tragen oder so? Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt. Mein Mann behauptet aber auch seit gestern, dass er vielleicht eine Erkältung bekommt.  :-\ Er trinkt jetzt frischgepressten O-Saft, bewirkt bei ihm meist Wunder  :D
Und wie jetzt? Du willst nicht 14 Tage über ET gehen? Also DAS kann ich nun gar nicht verstehen  :-X ;D Also eine Woche geht locker  s-biggergrin

EDIT: Achja, jetzt ist es mir wieder eingefallen. Ja, die Kollegin mit der Kloschüssel hat ein Kind. Wenn ich so drüber nachdenke, haben so ziemlich alle Kollegen Kinder  :o. Der Altersdurchschnitt liegt aber auch bei 50+ oder so. Haben also schon erwachsene Kinder  :)

Frosch

@steffie
ich mein man kann es ja echt nicht ändern wenn die kleinen meinen da noch länger drin bleiben zu wollen aber 14 tage muss es nicht unbedingt sein  :P

mein mann will nicht krank sein aber etwas dagegen tun ist auch nicht seins
ich habe gestern mehrmal erwähnt das er inhalieren soll "ochhh nöö gesicht ins heisse halten mir zu doof" aber dann die ganze nacht jammern das er keine luft bekommt durch nase männer

wie das mit baby ist weis ich ehrlich gesagt auch nicht  ???



Schokominza

Hallo :)

@ Steffie
Das hört sich guuuut an, ich glaub da macht sich jemand auf den Weg :D

@ Rosa
Alles klar, dann versuch ich mal deine Fragen zu beantworten ;D

Ein kleines bisschen Schleimpfropf - ziemlich wenig - ist am Donnerstag morgen noch beim Blasensprung abgegangen, das wars dann.
Wehen hab ich diesmal auch anders empfunden, mehr nur im Unterbauch/ der Leistengegend, weshalb ich bei den paar ersten auch noch dachte, das ist nix...von wegen ;D Die ganze Geburt war aber ein komplettes Gegenprogramm, mein Wunsch wurde ja erfüllt und ich hatte selbst Wehen, die stark genug waren und brauchte keinen Tropf. Dafür hatte ich kaum Wehenpausen und der starke Druck hat Leo ganz schön zu schaffen gemacht. Bei Chiara wars alles etwas entspannter ;)
Meine Schwester war die ganze Zeit über bei uns und hat mich auch entbunden - ein unvergessliches Erlebnis für uns beide, wahnsinn!

@ Rumpelstilzchen
Alles Gute!!!

@ Jecy
Mensch..., fester Drücker :-*

Bei uns ist alles schick - Leo ist nach wie vor ein ganz entspannter kleiner Kerl. gestern hatte ich schwer mit dem Milcheinschuss zu kämpfen und meiner armer kleiner Spatz mit meiner viel zu prallen Brust. Dank kühlen mit Quark und viel Ruhe ist das heute aber wieder besser, ich denk bis heute abend ist es überstanden.

So, jetzt wird mein Typ wieder verlangt ;)


fairy

Huhu,

kurzer piep von uns.
Habe nur eben die erste Seite hoffentlich richtig aktualisiert.

@Schokominza und Sushi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Mäuse. Genießt die Babyflitterwochen :-*

@us: Komme irgendwie grad zu fast nichts. Lukas möchte fast nur auf den Arm heute, heute nacht auch stillen im 2 Std. Takt. Dementsprechende müde bin ich. Hier müsste der HH gemacht und Papierkram erledigt werden. Männe ist unterwegs. Naja nicht mein Tag heute glaub ich.
Hoffe euch gehts allen gut. Melde mich wie gesagt wieder ausführlich sobald mehr Zeit ist und /oder Männe wieder arbeiten ist....
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

butterfly

Halli Hallo Ihr Lieben  :-*

ich melde mich auch mal wieder.....
sind tatsächlich am Freitag Nachmittag entlassen worden. Das Wochenende war dann sehr aufregend, da auch noch mein Papa Geburtstag hatte und alle Baby-Watching machen wollten  8).

Nun hänge ich mit einer fetten Brustentzündung zu  :-\. Habe seit 1,5 Tagen 40 Fieber und es staut sich trotz abpumpen immer wieder. Mein Cup ist von ursprünglich a auf fasst e angewachsen  :o.
Nun nehme ich noch Globulis gegen Milcheinschuss und trinke viiiiiel Pfefferminztee (ich hasse das Zeug  ;D :P)

Naomi Joy geht es dafür prächtig und ist ganz artig. Ihre große Schwester ist auch ganz lieb zu Ihr  :-*

das kurz zu uns, wenn es mir wieder besser geht, dann melde ich mich wieder öfter

Frosch

@fairy
danke fürs aktualisieren der 1. seite  :-*
schön das es euch soweit gut geht

@butterfly
ohh weih gute besserung  :-* das klingt sehr schmerzhaft



Christiane

Waaaaah, ich hatte allen geschrieben und dann ... dann ... dann schloss sich mein Opera :o

Mal schauen was ich noch zusammen kriege und wie viel ich schaffe. Ljiljana wird nämlich sicherlich jeden Moment wach, da sie schon seit 1,5 Stunden schläft und dann hat Madame Kohldampf und ich muss weg vom PC :P *hihi*

Der Vormittag hier war sehr ruhig und schön. Haben gefrühstückt, etwas Haushalt gemacht, ein Telefonat erledigt und dann fast zwei Stunden mit den Duplosteinen gebaut, während Delia geschlafen hat. Dann noch Bücher geschaut, Ljiljana schlief ein, zeitgleich kam Delia und wollte stillen und gewickelt werden - und seitdem ist hier wieder Ruhe ;D


@jecyrymy
Deine Hebamme kommt sicherlich nicht um zu kontrollieren ob Du richtig aufgeräumt hast und die Ecken geputzt :P ansonsten sagst Du halt, dass Du gerade alles fertig hattest und dann kamen die Kinder und sind wie eine Bombe eingeschlagen - das ist immer die Topentschuldigung für Unordnung *hihi*

Elterngeldantrag noch ausgefüllt?


@Coco75
Ui, da bin ich ja mal gespannt ob das mit Bente und den Schwiegereltern gut klappt :) wobei es natürlich ein trauriger Anlass ist für die erste Fremdbetreuung :-[


@Frosch
Nicole! hatte in der letzten SMS geschrieben, dass sie sich meldet sobald es Neuigkeiten gibt - ich weiß aber gar nicht ob sie sich bei mir meldet oder bei jemand anderen :) Mag sie jetzt auch nicht belästigen sondern gönne ihr die wohlverdiente Ruhephase und wer weiß, vielleicht ist sie ja gerade am entbinden oder kuschelt sogar schon und hatte einfach noch nicht die Muse uns aufzuklären ;)

Eine Erkältung ist kein Grund um nicht mit dem Baby kuscheln zu können ;) - arg wird es erst, wenn dein Mann einen Herpes kriegt. Der Mädels-Papa hat andauernd Herpes und mit Herpes darf man z.B. nicht mit in den Kreißsaal in einigen Krankenhäusern, nichtmals mit Mundschutz :o


@keksgesicht
Gute Besserung an Karlchen :-* aber wenn er krank ist, dann hast Du ja eh keine Zeit zu entbinden, also stell Dich mal noch auf ein paar kugelige Tage ein 8)


@Steffie
Ui, das klingt ja alles eigentlich ganz gut - dann drücke ich Dir jetzt mal die Daumen, dass sich tatsächlich etwas am Muttermund tut und der kleine Tobias doch noch freiwillig ausziehen möchte :D
Schleimpfropf ist zwar keine Garantie, aber "Rückenwehen" klingen ja gut - fall sie nun regelmäßig, effektiv und stark werden ;D


@Schokominza
Wow, das klingt wirklich toll - und es ist sicher nun ein wahnsinniges zusätzliches Vertrauensband zwischen deiner Schwester und Dir entstanden! Beneidenswert :D
Wie hat Chiara bisher auf Leo reagiert? Klappt alles gut oder gibt es ab und an Eifersüchtelein?
Wir haben gerade ein "Stillproblem". Ljiljana kann es nicht sehen, wenn ich stille - sie ruft dann "Aua aua" und will Delia von meinem Arm reißen. Heute früh konnte ich sie mit Buchschauen und gleichzeitig Kekse essen ganz gut ablenken ::)


@fairy
Mag Lukas ins Tragetuch? Dann hättest Du die Hände frei, er seinen nötigen Körperkontakt - und Du könntest dennoch im Haushalt was schaffen?


@butterfly
Schön von Dir zu lesen :D
Brustentzündung klingt ja gar nicht gut - ich hoffe, dass es schnell in den Griff zu kriegen ist und Du nicht weiter damit zu kämpfen hast :-\ Du stillst aber oder? Pumpst Du komplett ab wenn die Milch sich staut oder löst Du nur die Knubbel auf?

Wir wollen im Übrigen Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder ;)

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels :D

Hatte heute um 11Uhr nen Termin bei der FÄ zur Vorsorge.
Gebärmutterhals ist noch kürzer geworden,und MuMu ist fingerbreit offen (1cm-2cm). Am Freitag hab ich dann nochmal CTG Termin und am 1.6. wieder ne VU..mal schauen ob ich dahin noch komme *g* Auf dem CTG waren dann auch wieder Wehen zu sehen..wie hätte es auch anders sein sollen ;D

Seht selbst...(so wie rot gekennzeichnet ging es dann in Abständen weiter)

Also Steffie,Rumpelstilzchen und Co. - NACHMACHEN BITTE ;D :-*




Habe mich die Tage ein wenig rar gemacht,werde jetzt erstmal alles nachlesen und mich dann nochmal melden :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Steffie

@Frosch: Männer und Medis oder Hausmittel, das verträgt sich nicht.  ::) Meiner leidet auch lieber und will Mitleid anstatt was zu nehmen was helfen könnte  ::) Er leidet und jammert lieber, furchtbar  ;D
Und nun sind wir wieder etwas schlauer. Wenn dein Mann keinen Herpes hat darf er zum Baby, nicht versagen Rosa fragen  :D

@RosaQ: Hmm... noch hat sich hier nichts weiter getan. Hin und wieder zieht, drückt und zwackt es, aber nicht wirklich regelmäßig oder stärker werdent.  :-\ Dafür geht bei jedem Toilettengang etwas mehr vom Pfropf ab und es fühlt sich irgendwie offen an  ::) ;D Naja, ein bischen einbildung muss auch sein  ;D War eben noch Einkaufen und beim gehen habe ich ganz gut druck nach unten, von daher werden wir, wenn Carsten zu Hause ist, bummeln gehen. Also in ca. einer Stunde  s-dance

@butterfly: Holla  :o Wo wollen deine Möppis hin. Gute Besserung wegen der Entzündung, trinkst du Pfefferminztee gegen weniger Milch?

@fairy: Danke fürs Updaten der 1. Seite  :-* Lass den Haushalt einfach sein und kuschel mit dem kleinen, ist doch auch viel schöner  :)

@insanity: Na ich weiß ja nicht was ich zu deinem CTG Bild sagen soll....  :P ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Steffie..wieso?..sag doch einfach das du jetzt bessere hast - da würd ich mich freuen :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Steffie

@insanity: Ich habe auch ein CTG Bild gepostet, auf Seite 328 unteres Drittel. Eins vom Krankenhaus und eins von gestern, das gestrige zeigt kleine "knubel" oder so  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Steffie...ohhh ich war noch garnicht so weit mitm Nachlesen - Schande über mein Haupt ;D
Ok..hast gewonnen deine sehen wesentlich besser aus *g* ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Steffie

@insanity: Pfui, schäm dich!  S:D ;D
Naja, bin mir aber nicht sooo sicher ob das wirklich die ersten Wehchen waren.... abwarten  8) Aber es war immerhin das erste CTG wo mehr als nur ein glatter Strich zu sehen war  :)

jecyrymy

@butterfly ohje du arme,aber du pumpst nur den druck weg? denn sonst denkt die brust sie muß noch mehr produzieren, ich rat da  meist lieber zum druck rausstreichen und pass bitte beim pfefferminztee auf




jecyrymy

@steffie ui das hört sich ja doch schon sehr spannend bei dir an. Wer weiß was da heute vielleicht noch passiert. @frosch und bei dir? Denkst du dein sohnemann hört auf dich wegen etwunsch bin gespannt. @schoko schön das bei euch soweit alles gut ist. Ja man merkte das die tante super stolz und glücklich war ;-)




jecyrymy

@coco und wie lief die premiere mit bente? @insanity nana du wirst dich nicht doch noch vordrängeln;-) @rosa ja antrag ist fertig und schon im briefkasten,danke.ich weiß zwar das die hebi sicher nicht zum kontrollieren kommt,aber trotzdem bekomm ich selber die krise,auch wenn ich angeschlagen bin mag ich das nicht.




jecyrymy

@fairy ebbie schläft zwar viel,aber auch meist auf meinen arm bzw. Im chimparoo unserer babytrage und das hilft haushaltsmäßig super.