***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Bille

hallo @ all

hoffe es geht euch allen gut!

ab nächste woche habe ich mehr zeit da meine große in den urlaub fährt und es hier dann ruhiger ist.

@ rosa.. mein mann is berufs- Offizier bis er irgendwann in pension geht und demnach halt öfters nicht zu hause.

übelkeit...habe ich zur zeit nur noch wenn ich zuviel trinke

war ja heute beim doc und es ist alles zeitgerecht entwickelt der wurm is jetzt 3,6 cm groß und war am nuckeln,habe auch ein bild bekomme es nich auf den rechner da ich für die cam kein usb hab.wenn mein arzt dran denkt bekomme ich ne cd  und dann wird es wohl was.
am 6.11 habe ich den nächsten termin.

wegen der nackenmessung die habe ich am 26.10 ich lasse es machen für mich zur sicherheit,denn es ist nicht gesagt das man es nur ab 35 bekommt,sagte mein arzt auch es gibt viele die unter 30 sind und da is es egal ob es in der familie is oder nicht.es kann jeden treffen!

angelsound....hat jemand den zufällig???? bin am überlegen ob ich mir den kaufe.

rauchen..... bin seid 3 wochen rauchfrei,fällt mir mehr als schwer aber bis zur entbindung muss ich durchhalten,danach is es mir egal.

wegen dem thema umziehen,ich verkaufe mein haus nich mehr und bleibe hier wohnen!

wünsche euch noch eine schöne woche!
Liebe Grüße Bille

Schokominza

Hallo!

@ Panik vor der Zeit nach der Geburt
Jennyly, ich kann mich gut erinnern, als ich das erste Mal schwanger war - da dachte ich auch immer mal wieder "Oje, was haben wir getan? Wie soll das werden?"
Aber als die Maus frischgeboren auf mir lag, war ich mir so sicher, dass ich nie was anderes wollte, ich war mit einem Schlag so voller Liebe für das kleine Wesen - hm ich kann das gar nicht beschreiben :-[. Aneinander gewöhnen mussten wir uns trotzdem ;).
Und dieses Mal hab ich mich auch schon bei dem Gedanken ertappt "Oje, schaffe ich das mit zwei Kindern, es war doch gerade alles so eingespielt, warum das jetzt durcheinander bringen?" Dabei ist das Krümelchen so gewünscht und ich freu mich sehr drauf!

@ Einkaufen
Leute, mich kann man nicht mehr in den Supermarkt schicken, echt. Erstens kann ich den Anblick und Geruch von vielen Sachen nicht haben und zweitens kauf ich nur noch Mist, wie ferngesteuert. In unserem Wohnzimmerschrank quillt das Süßkramfach über :o, das mach ich sonst nie.
Heute hab ich zB ne Riesenkiste Maom-Kracher und außerdem noch Balisto, Lakritze, Smarties gekauft :o und viel zu wenig gesundes Essen :-[.

@ Übelkeit
Juhu, der dritte kotzfreie Tag! Ich fühl mich wie neu geboren!

@ livia
Ich hoffe dir gehts bald besser, sowohl was Schlafen als auch was Übelkeit angeht.

@ butterfly
Crem dich viel ein, das ist ja übel, wenn du ständig kratzen musst!

@ france
Viel Spaß deiner Großen beim Gitarrenspiel!

@ mikalinas
Durchhalten, mit der Zeit wird das Nichtrauchen ganz einfach :).

@ Nackenfaltenmessung
Wir lassen es nicht machen.

Ich geh heut abend noch mit Freundinnen was essen, freu mich schon wie Bolle, v.a. weil ich nicht befürchten muss, die ganze Zeit zu würgen. Hoffe ich zumindest.

LG

Bille

@ Schokominza  nach der ss mit meinem kleinen bin ich auch wieder angefangen und da ich nicht vorhabe zu stillen ist es ja egal. werde nach der ss erst mal wieder medis bekommen mit denen man nich stillen darf.
Liebe Grüße Bille

Schokominza

Ja, so gesehen schon - aber egal ist es nicht, wenn du es lässt, tust du ja dir was Gutes, was ja nicht unbedingt schlecht ist ;) Ich will dich aber hier nicht missionieren, ich war selber starke Raucherin und fand das Aufhören auch schwierig. Muss jeder für sich entscheiden :-*.

Bille

klar ist es für mich besser,man wird sehen was kommt . da wir draussen geraucht haben war es auch nich soviel es sei denn im sommer is man ia mehr draussen.
Liebe Grüße Bille

butterfly

Huhu

@mikalinas
wow... schon so groß  :o. Ist ja wahnsinn"!! schön dass alles in Ordnung ist.

@schokominza
das Einkaufproblem kann ich voll nachvollziehen. Und dann ist es meistens auch noch so, dass man zu Hause ist und dann auf etwas ganz anderes Hunger hat  :P ;D.

@cremen
ja, ich werde auf jedenfall nun den ganzen Körper regelmäßig ölen..... hoffentlich wird es dann besser. Nehmt Ihr schon was für Euren Bauch? Wenn ja was?
Ich habe nun weleda SS-Öl gekauft. Weiß, dass es bei Mausi auch super war... hab es aber noch nicht angewendet.

@me
mir geht es hundeübel..... nicht nur dass mir dauerkotzig ist  :-X, sondern auch noch richtig Tadderich und regelmäßig Kreislaufprobleme. Meine Ärztin meinte, dass ich da wohl durch muss und sich wohl zur "normalen" SS-Übelkeit ne leichte Grippe ankündigt.... na super  :-\

dann werde ich mal wieder ins Bett hüpfen
grüße von >Jasmin

livia2010

apropos

@Grippe: was macht ihr? Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen? Und lasst ihr Euch anschließend gegen die Schweinegrippe impfen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss zwischen den beiden Impfungen ein Zeitraum von 3 Wochen liegen, aber im 1. Schwangerschaftstrimester sollte man sich nicht impfen lassen.
Wir sind ja ungefähr alle gleich weit.
Bei mir ist das 1. Trimester erst am 10.11.2009 um, dann könnt ich wohl da frühestens gegen "normale" Grippe impfen und Ende November dann gegen die Schweinegrippe.
Ich bin mir nur völlig unsicher, ob ich das machen lassen soll und die Ärzte scheinen mir auch verschiedene Meinungen zu vertreten....
Wie siehts bei Euch so aus?

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Steffie

@Grippeimpfung: Mist, das wollte ich heute Fragen und habe es glatt vergessen  ::). Gegen die Schweinegrippe lass ich mich nicht impfen. Der Wirkung ist ja noch nicht mal sicher, mein letzter Stand...

Jennyly

@ Still BHs
Ich trage ja ne 85 D normalerweise und das ist schon schwer zu kriegen...so große Cups werden erst ab 90 einfach! Aber ich kauf mir die Still-BHs lieber zu eng und mach dann so eine Verlängerung hinten dazwischen...kürzen glaub ich gern, dass das nichts bringt!

@ Hunger
Ich hatte heute nach dem schwimmen endlich mal so richtig Hunger und vor allem auch Appetit! Ich mußte ja erst noch einkaufen gehen und hab super viel gekauft und dann von allem ein wenig gegessen...jetzt bin ich voll, aber die Übelkeit ist trotzdem präsent.

@ Nackenfaltenmessung
Gehört die nicht routinemäßig zum 1. Screening?!
Wir gehen ja zusätzlich zur Feindiagnostik, weil meine FÄ will, dass da jemand mit hochsensiblen Geräten drauf guckt....wegen der FG im März.
So langsam bin ich verwirrt, was mich bei der Feindiagnostik erwartet. Ich dachte, da werden Herzgeräusche gemessen und alles genau angeguckt, ob auch alles da ist und richtig funktioniert.
Nun reden manche von Organscreening, andere nennen es auch Feindiagnostik, hier lese ich, dass die Nackenfaltendichte eine extra-Untersuchung sein soll...ich bin verwirrt!

@ Angelsound
Im Wunschkinderforum haben das viele. Da bekommst du bestimmt viele Meinungen!

@ Panik vor der und nach der Geburt
Ich finde, ich darf hin und wieder in Panik verfallen...geht ja nach spätestens einer Stunde vorbei :-) Und dann mache ich mir wenigstens Gedanken für alle möglichen Eventualitäten und weiß, dass ich mich damit schon auseinandergesetzt habe. Natürlich kann man ncihts planen, aber völlig unvorbereitet sollte man auch kein Kind bekommen...da sind die Monate bis zur Geburt schon ganz gut :-)

@ Einkaufen
Öhm, wo genau ist die Abteilung mit den gesunden Lebensmitteln? Ich esse täglich einen Apfel, manchmal auch ne Möhre oder aus Versehen ne Birne oder Kohlrabi...aber auf keinen Fall alles 4 am selben Tag...zuviele Vitamine ;-)
Ich kenne grad sehr gut die Fertiggerichteabteilung. Seit vorgestern fahr ich auf 5-Minuten-Terrinen ab...hey, ich esse was!
Süßigkeiten sind vor mir aber sehr sicher. Höchstens die Mentos mint, weil die so gut gegen Übelkeit helfen, wenn ich unterwegs sind und auch mal ein Stück Baumkuchen.
Heute hab ich nen Joghurt gegessen! Man, bin ich stolz! Es war so ein Froop und irgendwann hab ich das Fruchtzeugs beiseite geschubst und nur den Joghurt rausgekratzt...Schwangere sind schon manchmal seltsam ;-)

@ rauchen
Ich hab vor 11 Jahren aufgehört (Ich weiß, so alt bin cih ja eigentlich noch gar nciht ;-) ) und habe es nie bereut. Nachem ich endlich wußte, was ich mit meinen Händen mache, war es total leicht und ich finde es auch besser, nicht zu rauchen. Es riecht einfach eklig und die Gesellschaft duldet es immer weniger.
Die Wache kam ne Frau neben mir zur Ampel und qualmte mich mit einer fetten Wolke zu. Ich bin unter lautem Protest erstmal 2 Meter rückwärts. Fand ich total rücksichtslos! Und hier stellen sich regelmäßig Raucher einfach neben Nichtraucher und achten nicht auf die Windrichtung. Finde ich nicht gut! Ich geh auch schon seit 5 Wochen nicht mehr zu einer rauchenden Freundin...es ist eklig, wenn alles nach Aschenbechr riecht und man erstmal alle Klamotten waschen muß und die Haare auch!
Aber es stimmt: jeder trifft die Entscheidung selbst.
So, jetzt halte ich liebr den mund, sonst werd ich hier noch ganz militant ;-)

@ butterfly
Gute Besserung! Trink viel!

@ cremen
Ich nehme die Bodylotion, die da ist. Ich denke, erstmal ist es überhaupt wichtig, der Haut viel Feuchtigkeit zu geben, damit sie Spannkraft hat und nicht so schnell reißt. In ein paar Wochen sind sicher spezielle Produkte, die sehr viel Feuchtigkeit enthalten, wichtiger. Aber das muß nciht unbedingt was gegen Streifen sein.

@ Grippeimfung und Schweinegrippeimpfung
Ich bin total unsicher. Einerseits möchte ich gern den Schutz haben, aber andererseits birgt restlos jede Impfung das Risiko, daran zu erkranken.
Im Moment schütze ich mich, in dem ich in öffentlichen Verkehrmitteln und Gebäude möglichst wenig berühre und wenn, dann nichts mehr esse bis ich mir die Hände waschen konnte. Von schniefenden und hustenden Menschen halte ich Abstand und bisher bin ich gesund!
Ich werde am Montag meine FÄ mal fragen...ich mach mir mal ne Liste mit Fragen!
Mein Freund ist für die Impfung! Er mußte sie machen lassen, weil er in einem öffentlichen Bereich arbeitet, wo alle geimpft wurden. Da ist keiner davon krank geworden. Aber ich mag auch nicht Versuchskaninchen spielen!
Ich hab erst ein Kind verloren...wegen einer Impfung sowas nochmal durchzumachen wäre ein Alptraum...ich weiß auch nicht, ob das Risiko bestünde. Aber Fehlbildungen würde ich schon befürchten...ich hab keine Ahnung! Ich frag meine FÄ!

Christiane

Huhu Mädels :)

Ich hatte heute Besuch von meiner Mutter (die in Bayern lebt) und wir hatten einen wundervollen Tag. Wir waren Essen, auf dem Markt, im Haribo-Fabriksverkauf, Sie hat meine neue Wohnung begutachtet, Kleinigkeiten für Ljiljana mitgebracht, ...
Es tat gut mal wieder etwas mit ihr alleine zu machen ohne das meine Schwestern dabei sind, weil dann ist es ja doch eher immer leicht stressig ;)

@grinsekatze
Ich habe für meine Still-BHs definitiv nur 15€ bezahlt - kann aber sein, dass Sie im Angebot waren? :-\

@butterfly
Creme Dir auf jeden Fall den Körper guuuut ein.
Das Jucken kann einen wahnsinnig machen :-X

@livia
Ich habe auch das Gefühl, dass ich den ganzen Tag essen könnte - aber kaum esse ich habe ich ein Völlegefühl ::)
Schwanger sein ist mysteriös.

@mikalinas
Schön, dass mit deinem Krümelchen inside alles ok ist :D
Ich drück Dir die Daumen, dass Du weiterhin rauchfrei bleibst - toll, dass auch Du es versuchst für dein Baby durchzuziehen.

@Angelsound
Nein, habe ich nicht und hatte ich auch nie. Werde ich mir auch nicht zulegen.
Ich sehe es als nettes Spielzeug, aber was ist wenn man mal keinen Herzton findet, weil das Kind anders liegt? Dann bricht man direkt in Panik aus - das mag ich mir ersparen :-\

@Panik vor der Zeit nach der Geburt
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie Ängste hatte oder auch jetzt habe - aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sich Ängste anstauen können.
Jennyly, am Besten ist es wenn Du darüber redest bis zum Umfallen. Situationen die Dir Unbehagen bereiten, Ansichten aus dem (wichtigen) näheren Umfeld usw. Das baut wirklich enorm viele Ängste ab.

Ich hatte zum Beispiel keine Angst vor der Geburt, sondern ich habe mich regelrecht darauf gefreut und konnte es kaum warten Ljiljana spontan zu entbinden.
Ich habe auch viele negative Berichte gehört, man hat mir ehrlich gesagt was passieren kann, wie es empfunden wurde, Zeiträume wurden genannt - es hat mir wunderbar geholfen und ich blicke heute auf eine tolle Geburt zurück, die ich in vollen Zügen genoßen habe.

@Einkaufen
Ich könnte auch tagtäglich einkaufen - aber ich gehe nicht zu den Süßigkeiten sondern mich locken eher die sauren und scharfen Sachen an ::)
Derzeit stehe ich total auf würzig selbstgemachten Quark. Dazu dann geschnittenes Gemüse oder aber Kartoffeln ...

@Schokominza
Ich bin auch seit drei Tagen von der Kotzeritis befreit :D

@Cremen
Ich werde meinen Bauch (wieder) nicht cremen.
Entweder man hat gutes oder man hat schlechtes Bindegewebe und an Cremes glaube ich nicht.
Das einzige was ich gemacht habe ist 'gezupft' - und ich habe keine Streifen hinzu bekommen in der Schwangerschaft.

@Grippe
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch jetzt nicht machen ;)
Habe Angst, dass ich dann erst Recht flach liege, weil viele Menschen stark auf die Impfung reagieren und das kann ich mir einfach nicht erlauben.

Gegen Schweinegrippe werde ich mich ebenfalls nicht impfen lassen, weil die Erkrankung weit nicht so schlimm ist wie die Medien es uns gerne verkaufen wollen. Die Todesopfer durch die Schweinegrippe sind sehr gering im Vergleich mit den Todesopfern jährlich bei der normalen Grippe - und da wird nicht so ein Aufwand betrieben :-X
Außerdem ist das Präperat kaum erprobt und wir Bürger spielen sozusagen Versuchskanichen - das ist mir als Schwangere zu riskant.

@Jennyly
Wenn ihr zur Feindiagnostik geschickt wird, dann ist damit ein Organultraschall gemeint.
Die Organe werden kontrolliert, das Herz wird überprüft, die Aorta usw.

Wird um die 20. SSW herum sein, richtig?

#llap

Jennyly

Hallo Rosa,

so ein entspannter Tag mit der Mutter ist schön :-) Ich geh mit meiner am Sonntag ne Wohnung angucken. Mal schauen, ob die was taugt. Ich war ja erst vor 1 Jahr auf Wohnungssuche und weiß noch ganz gut, worauf man achten sollte und wann man sofort gehen sollte. Mal schauen, wie es wird.
Meine Schwester wohnt weit weg. Aber es stimmt, wenn Geschwister mit dabei sind, wird es immer unruhig...die quatschen ständig ungefragt dazwischen ;-)

Was die Panik vor der geburt angeht, ist eigentlich meine größte Angst, dass es ein Kaiserschnitt sein muß. Vor einer natürlichen Geburt hab ich gar nicht mehr soviel Angst...hab´s halt nur noch nie erlebt.
Und dein Tipp ist mein Lebensmotto. Ich kaue alles was mich beschäftigt solange mit vielen Leuten durch, bis es mich nicht mehr beschäftigt. Dann habe ich viele Meinungen und Erfahrungen und Dinge, von denen man glaubt, sie zu kennen, sind nicht mehr so angsteinflößend.
Ich hab auch schon ein wenig den Dreh raus, wie ich meine Mutter nach Tipps fragen kann, so dass es mir auch was bringt. Ich überlege noch, ob ich sie auch mal nach unseren Geburten (ich und meine Schwester) fragen will...ich war ja ne spontane Hausgeburt...ich kenne aber nur den Teil von den versauten Laken, meinem besoffenen Vater und dass er nicht in der Lage war, Handtücher und ne Schüssel zu finden und der KRankenwagenfahrer das geschafft hat *grins*

Aber mal ganz ehrlich: du meinst das nicht ernst, dass du die gesamte Geburt toll fandest? Du hattest doch Wehen und die tun naturgemäß weh...das liegt schon im Wortstamm!

Oh ja, scharfe Sachen sind toll...mit Paprika gewürzt und ordentlich deftig *mjammi*

Was die Streifen angeht: denke auch, dass man entweder dazu neigt oder nicht. Aber ich creme trotzdem, denn den einen oder anderen Streifen kann das vielleicht doch verhindern und wenn nicht, ist es zumindest ein liebevoller Kontakt zum Bauch :-)

Was die Feindiagnostik angeht: das ist nächste Woche, also 12.SSW. Auf ausdrückliche Anordnung meiner FÄ hin zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Sie will nach der Fehlgeburt frühe Fehlbildungen gern ausschließen.
Ich denke mal, sie hat im Hinterkopf, dass ein früher Schwangerschaftsabbruch besser ist als einer in der 20. Woche...wenn denn was wäre. Allerdings gehe ich nach meinem gefühl und das sagt, dass alles okay ist. Ich fühle mich bis auf die abendliche übelkeit blendend. Und ich kann was dagegen tun. Das ging vor der FG nicht...da half gar nichts dagegen. Und da war ich auch immer schlapp...bin ich jetzt auch nicht. Ich bin da also sehr ruhig und gelassen und glaube fest daran, im Mai (okay, um ehrlich zu sein, schätze ich, das Käferchen kommt zu früh und damit im April) mein Kind zu haben!

grinsekatze

hey leutchen...

@impfung: ich glaube impfen lassen tue ich mich nicht gegen grippe...
hab ich wirklich nie gemacht, hab mich zwar darüber mal so unterhalten mit einer freundin aber mich auch nicht weiter mit diesem thema beschäftigt
Grippeimpfungen heißt ja nicht gleich das man keine Grippe bekommt.
die impfungen mildern nur die grippe.also ich denke das man sich schon genügend schütz wenn man sich regelmäßig die hände wäscht, wäsche auf 60° wäscht...usw...ich bin momentan auch nicht so oft unterwegs...aber beim thema schweinegrippe denk ich schon anders drüber...mal schauen... ;)

@RosaQ :  hab ja auch geschrieben das ich das online gesehen hab.dort gibt es nur einen stillbh für 19€... :P :D

@Öle & Cremes: hab auch noch ne bodylotion und sonst auch noch ssöl zuhause...mach ich aber erst wenn der bauch etwas größer ist als jetzt.bin ja ziemlich dünn und man sieht auch noch nicht all zu viel.

@essen : ich esse viel zu viel glaub ich  ::) mir wird immer schon schlecht weil ich denke ....ein bissen noch... :P

@alle die beim arzt waren ;) sehr schön das alles in ordnung ist bei euch...bald ist mein termin huhu...noch 4 tage :D

Christiane

@Jennyly
Ich habe mich mit meiner Mutter viel über die Geburten von meinen Geschwistern und mir unterhalten. Sie hat fünf Kinder auf natürlichem Weg bekommen und die letzte Geburt liegt gerade mal drei Jahre zurück - ich weiß bei ihr, dass Sie mich nicht anlügt oder irgendwas schön redet.
Sie hat mich auf vieles aufmerksam gemacht und vorbereitet dadurch.

Aber ich finde es lustig, dass Du Angst vorm Kaiserschnitt hast.
Das war und ist auch immer meine größte Angst bisher - ich hatte sogar in dieser Schwangerschaft schon einen Alptraum deswegen :-X
Ich stelle es mir furchtbar vor und hoffe, dass ich diesen Weg niemals antreten muss.

Und doch, ich habe die Geburt von Ljiljana genoßen - jede Sekunde.
Natürlich waren es Schmerzen und es gab auch zwei Momente in denen ich dachte "Nein, das kannst und willst Du so nicht mehr", aber mit jeder Wehe wußte ich, dass ich meinem Glück ein Stück näher komme, ich hatte super Unterstützung durch den Papa der Kleinen, meine Mutter kam mich dreimal im Kreißsaal (Freitag 10 Uhr morgens, Freitag 20 - 23 Uhr Abends und Samstag 5 Uhr) besuchen und hat mir viel Mut gemacht.

Wenn ich eine Geburt auswählen könnte, dann würde ich mir wünschen, dass es wieder ganz genau so abläuft - auch ruhig mit zwei Tagen Einleitung.

#llap

Jennyly

@ impfung
Ich hatte vor zig Jahren mal ne Grippeimpfung. Ich bilde mir ein, dass die im Zweifelsfall eine akute Grippe abmildern könnte, weil mein Immunsystem einen nicht völlig unpassenden Antikörperbauplan hat. Ich spreche meine FÄ trotzdem drauf an, auch wenn ich vom Bauchgefühl her keinerlei Impfungen in der Schwangerschaft haben will. Kein Risiko zuviel!
Und wie Du sagst: ein wenig mehr Hygiene tut´s auch!

@ Essen
Echt? Das geht? Man kann noch einen Bissen und noch einen Bissen wollen?
Ich bin immer froh, wenn ich die Miniportion auf meinem Teller schaffe.
Dafür trinke ich inzwischen richtig gut: heute sind es schon fast 3 Liter und ich habe nicht das Gefühl, dass ich den halben Tag auf dem Klo verbringe. Das ist total unheimlich!

@ Grinsekatze
Dann haben wir ja beide am 12. den nächsten Termin :-)

@ Rosa
Ja, der Gedanke, dass man mit jeder Wehe dem Kind ein Stück näher kommt ist gut! Aber zwei Tage Einleitung...naja, ich wünsche mir ja im Moment auch, dass ich die letzten 2 Wochen vor der geburt so furchtbar rund und unbeweglich bin, dass ich gern Schmerzen hab, wenn dieses Kind nur endlich aus meinem Bauch raus kommt.
Wie ist das eigentlich üblicherweise im Krankenhaus? Ich hab keine Ahnung, ob mein Kind bei mir bleibt oder in so einen Raum mit anderen Babys kommt...ich kenne nur Fernsehbilder und die stimmen ja selten...ich kenne nur diverse Horrorgeschichten über die Hebammen in Krankenhäusern....

grinsekatze

@jennyly : jaaa wir haben den 12.10.....

@stress: hab momentan son paar problemchen.wirklich überall... :-[ einige in meiner familie werden gegen die ss sein...ich hab wirklich überlegt ob ich dieses baby behalte oder nicht  :(
bin ja auch so jung...hmpf...stehe schon unter druck momentan...weiß auch nicht...,,alle wollen nur mein bestes" jaaaa aber wenn man ein mensch unter druck setzt, ist das das beste???hmpf...irgendwann platzt mein kopf... :-\

france

morgen morgen

@grinsekatze
das ist ja doof das Du Angst hast Deine Familie würde sich nicht freuen. Die hatte ich bei meinen Eltern auch weil es ja dsa dritte ist. Aber nachdem meine Ma kurz geschluckt hat freut sie sich jetzt riesig. Hofft natürlich das ich mich nicht übernehme und findet es super mit nur einer Tochter drei Enkel zu haben.
Vielleicht irrst Du Dich ja *daumendrück* und es wird gar nicht schlimm. Hauptsache ist doch das Ihr Euch sicher seit das Ihr das Kind wollt...dann ist alles andere doch egal

@Impfung
werde mich weder gegen die eine noch gegen die andere Grippe Impfen lassen. Die haben doch noch gar keine Erfahrung mit dem Impfstoff. Nachher geht uns das so wie mit Kontagan..ne ne lass mal gut sein. Die Schwägerin meiner Freundin hatte Schweinegrippe in der Schwangerschaft. Alles ist gut...die Grippe ist weg und das Baby noch gesund und munter in ihrem Bauch.

@Geburt
ich fand die Geburt meiner Tochter schon relativ entspannt (nach der PDA) und die Hebamme war ganz begeistert und hat gesagt so "Familiengeburten" hat sie selten. Mein Papa war die ganze Zeit bei mir und im Entspurt hat es dann auch meine Mama noch geschafft zu kommen. War echt nett außer das der arzt total meschugge war...Naja man kann nicht alles haben
Bei Lukas war es supi...total relaxt...wir sind angekommen in der Klinik und die Hebamme fragte ob wir nichteher hätten kommen können, da der Muttermund schon 8 cm offen war. Sie haben mich dann zu zweit überredet mir noch eine PDA legen zu lassen da Lukas nicht ins Becken rutschen wollte und die Hebamme meinte deshalb könne es noch ein bisschen dauern und sie müsse die Fruchtblase öffnen und das täte dann weh. Dank der PDa und der tollen CD die mein Mann gebrannt hat der netten atmosphäre gingen die vier Stunden im Kreissaal rum wie im Flug. Mein Arzt hatte auch nnoch Bereitschaftsdienst und er hat schon für dieses mal gesagt er möchte unbedingt wieder dabei sein weil es das letzte mal so klasse und lustig war mit uns...macht Euch keinen stress und probiert das Entbinden locker an zu gehen. Dank der PDA ist alles nur halb so schlimm. Ich verstehe immer nicht warum Frauen sich dagegen entscheiden...keine lässt sich am Zahn bohren ohne Spritze und das sind weniger Schmerzen.......
Kaiserschnitt...eine Horrorvorstellung für mich. Hoffentlich geht dieser Kelch an mir vorrüber...

@bauch eincremen
dann und wann mal...aber nicht regelmäßig mit bestimmten ölen. Bin eh ein schlechter cremer...hihi...aber ich glaube das ist auch egal. ich bin kaum gerissen am Bauch und im Kh lag eine gegenüber da war der ganze Bauch im Eimer und die hat zweimal am Tag gecremt. Ich denke entwerder es kommt oder es bleibt...da kannste cremen wie du willst  :-[

@übelkeit...sie ist zurück nachdem sie einen Tag Pause gemacht hat...hatte mich schon gefreut aber es ist nicht mehr ganz so extrem beim Essen. Dafür sind Gerüche wieder der Hammer. Habe gestern eine Kette bekommen die in einem Säckchen lag das parfümiert war...dachte ich muss mich übergeben...iiiih wie eckelig. ENtsprechend muss ich geguckt haben...aber die Kette ist echt schön....hängt jetzt zum lüften in der Garage...hihi

@me
werde heute mal nach einer Hose gucken und dann unsere Sachen packen. Haben gestern spontan entschieden meine Eltern zu besuchen. gucke später noch mal rein
Der Gitarrenunterricht war toll nette Lehrerin...hoffentlich bleibt sie am Ball mein kleiner Flo

Christiane

Guten Morgen

@Übelkeit und Erbrechen
Hätte ich gestern mal nichts geschrieben >:(
Heute Nacht musste ich zusätzlich zum nächtlichen Toilettengang zweimal hoch, weil mir so hundeelend war.
Und gerade bin ich mit der Motte aufgestanden und musste Sie auf halben Weg auf dem Boden zwischen parken, weil die Schüssel mal wieder umarmt werden wollte :-\

@Geburt
Ich habe insgesamt 41 Stunden in den Wehen gelegen - wobei ich mir aber nach 34 Stunden auf Anraten der Oberärztin eine PDA habe legen lassen, damit ich zur Ruhe komme.
Die Schmerzen waren erträglich, also ich hätte auch so weiter gemacht, aber die Oberärztin hatte Angst, dass ich für die Geburt nachher zu erschöpft bin. Also habe ich mit der PDA nochmal eben 6 Stunden geschlafen und bin erst eine halbe Stunde vor der eigentlichen Geburt wieder wach geworden ;D

@Krankenhaus
Es gibt verschiedene Systeme, Jennyly.
Wenn Du Dir ein Krankenhaus aussuchst und es Dir wichtig ist, dass dein Baby immer bei Dir sein darf, dann schau nach einem Krankenhaus mit Rooming-In. Das erlaubt, dass Du dein Kleinchen Tag und Nacht mit auf dem Zimmer haben kannst.
Es gibt auch noch Krankenhäuser in denen die Kinder über Nacht (und auch tagsüber bei Bedarf) ins Säuglingszimmer kommen und von Kinderkrankenschwestern betreut werden. Gebracht werden Sie dann einem zum Anlegen bzw. man wird geholt (falls man stillt).

Ich hatte ein Krankenhaus mit Rooming-In und kaum war die Maus geschlüpft habe ich Sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Sie war Tag und Nacht bei mir. Ich bin aber auch einen Tag nach der Geburt nach Hause gegangen ;)

@france
Viel Spaß bei deinen Eltern :D
Wie lange bleibst Du weg?

#llap

france

@rosa
nicht lange----ca36 Stunden...fahren Samstag und kommen Sonntag am Nachmittag wieder, Muss dann mit meinen Mann noch Koffer packen da der am Montag ganz früh für vier Tage auf Geschäftsreise fährt  :P Dann ist er übers WE da und schwubbs Montag fährt er wieder. Ein mIst so verpasst er das Käfer-TV  :-\

@Krankenhaus
hier gibt es nur Rooming-In. Das Baby ist immer bei Dir nach der Geburt und es gibt auch keine Möglichkeit es mal ab zu geben.
Bei Lisa war ich in einem Doppelzimmer und unsere Babys haben abwechselnd geschriehen so das wir uns in der zweiten Nacht geeinigt haben das sie im Kinderzimmer schlafen. Aber man bleibt ja nicht ewig im KH...normaler Weise..bei Lisa bin ich am zweiten Tag nach der Geurt nach Hause, Bei Lukas war ich fast eine Woche im KH. Das war lang..aber es gibt hier hinterher keine Hebamme die täglich kommt und so muss man länger im KH bleiben.

Christiane

@Rooming-In
Also ich könnte mir nicht vorstellen ein Krankenhaus ohne Rooming-In auszuwählen.
Ich hätte Ljiljana gar nicht "abgeben" können, ich glaube ich hätte Rotz und Wasser geheult und wäre zusammengebrochen :-X

#llap

butterfly

Huhu

ich lebe noch.....
nachdem ich heute Nacht lieber vor der Toilette verbracht habe, bin ich jetzt noch etwas zittrich auf den Beinen, aber die Übelkeit geht langsam wieder.

@Geburt
habe mausis Geburt total genossen. Fand es himmlisch!!! Natürlich waren Schmerzen da, aber irgendwie fand ich es gar nicht soooo doll. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher schon 3 Wochen starke Wehen hatte und somit dran gewöhnt war  ;D

@KKH
ich könnte mein kleinen Zwerg auch noch nicht abgeben. Mir tat es schon weh, als ich zum Abpumpen sollte und mein kind im Zimmer blieb  ::)

@Impfung
ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Immerhin ist es keine Krankheit wie Kinderlehmung oder ähnliches, sondern "nur" eine Grippe. Der Körper muss meiner Meinung nach auch lernen mal selber Antikörper herzustellen. Auch wenn dieser Zustand besch.... :-X ist, wenn man eine saftige Grippe hat.... aber für mich lange kein Grund. Es sei denn es stehen Gesundheitliche Sachen im WEg (wie z.B. bei alten Leuten, die die Grippe nicht überstehen würden)
Irgendwann kommt wohl auch ein Impfstoff gegen Schnupfen raus  ;) ;D

@me
haben gleich einen Notartermin... bin ganz aufgeregt. Unser "altes" Haus ist verkauft und gleich ist es perfekt!!!

grüße von Jasmin

france

nur ganz schnell...war gerade nach Klamotten für die Große gucken habe aber nichts gefunden...für sie...aber für mich eine Jeans...Umstandsmode für 14,90Euro juchhu wie klasse und die schlabbert nicht an den Beinen wie die anderen...

gehe jetzt alles für´s WE richten ...dann essen wir und dann gehts ins Bett..konnte heute mittag nicht schlafen weil Lukas keinen Mittagsschlaf machen wollte...grrr...gehen wir halt nachher zusammen ins Bett

Euch ein schönes WE bis Montag

Christiane

Guten Morgen und HUHU - Wo versteckt ihr euch alle? :-[

@fairy
Wie geht es Dir und was macht dein Arm?
Wird es langsam besser? :-\

@Sushi
Du bist doch auch wieder aus dem Urlaub da und hattest FA-Termin :D Los komm, lass uns an deiner Freude und deinem Bildchen teilhaben

@france
Wow, da hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht mit der Umstandsjeans :o :o
Hättest ja mal an uns alle denken können und den MT eindecken damit ;)

@butterfly
Wie geht es Dir? Wieder die halbe Nacht über der Toilette verbracht? *drück*
Hast Du es mal mit Nux Vomica, einem Glas Cola, Vomex, Seabands oder ähnlichem versucht? :-\

@Impfung
Gestern wurde in den Nachrichten gesagt, dass jährlich(!) 10000 Menschen alleine in Deutschland an der normalen Grippe sterben - solches Ausmaß haben wir aber bei der Schweinegrippe nicht zu erwarten.
Ich sehe es wie ... france(?) ... Nachher gibt es solche Nebenwirkungen wie damals mit dem Contagan. Ich werde kein Versuchskaninchen für ein nicht erprobtes Impfserum spielen - vorallem nicht in der Schwangerschaft in welcher ich eine Verantwortung für ein ungeborenes aber vollwertiges Leben trage :)

@us
Heute durfte ich mal länger schlafen :D
Der Ljiljana-Papa musste noch früher als sonst aufstehen und das war dann selbst Ljiljana zu früh, so dass wir bis 7.45 Uhr geschlafkuschelt haben.
Nun baut Sie mir schon das Wohnzimmer auseinander ::) Werde gleich mal schauen, dass wir ein schönes Mädchenfrühstück machen.

#llap

Schokominza

Hallo hier bin ich - ich les euch wie immer, aber bin zum ausführlichen Schreiben oft zu geschafft...

@ Geburt
Ich hatte auch ne wunderschöne Geburt, klar hatte ich Schmerzen aber es war auszuhalten. Ich kam wegen einer Wehenschwäche an den Tropf, dazu haben sie mir ein leichtes Schmerzmittel gegeben und nach 12 Stunden war Chiara da. Und dieser Moment hat dann eh alles wieder wett gemacht. PDA kam mir eigentlich gar nicht in den Sinn, war aber vonm Verlauf her auch sicher nicht nötig.
Mein Mann hat damals auch extra Musik für den Kreißsaal gebrannt, war total schön...

@ Umstandssachen
Tolles Schnäppchen france!
EIne Bekannte hat mich drauf hingewiesen, dass es hier in der Nähe einen Christof (? oder so) Lagerverkauf gibt, bei dem sie dir die Umstandshosen mit kleinen Webfehlern für 10, 15 Euro hinterherschmeißen. Da werd ich dann wohl mal hinschauen, ob was für mich dabei ist :).

@ Übelkeit
Mal so mal so, aber ich hab mich langsam dran gewöhnt :P.
Butterfly, ich hoffe dir geht es heute besser, hört sich ja schon an, als hätte es dich übel erwischt!

@ Impfung
Ich lass sonst mich nie gegen Grippe impfen und die Schweinegrippeimpfung kommt aus den genannten Gründen eigentlich nicht in Frage, hab da zuviel Schiss, dass es erst Recht Probleme dadurch gibt. Werd mir aber trotzdem mal den Standpunkt meiner Ärztin dazu einholen.

@ Nächster Termin
Ich reih mich beim 12.10. ein - ich freu mich schon, allerdings bin auch sehr aufgeregt und hoffe alles ist ok. Wobei langsam kommt mein Bauch in Form, ich geh eigentlich davon aus, das es dem Krümelchen gut geht :D.

@ heute
Wir fahren jetzt los zum Einkaufen, Chiara braucht dringend noch ein paar Sachen. Vielleicht find ich ja auch was  ;D
Dann wollten wir uns heute mit meinen Schwestern und Neffen gemeinsam noch einen Umzug anschauen, allerdings bei dem Wetter ist das noch fraglich, es schüttet aus Kübeln.

Was plant ihr so am Wochenende?

grinsekatze

@MT : Also ich finde das jemand anderes den Thread übernehmen sollte, da fairy es wohl nicht so gut geht.zumindest bis sie wieder da ist oder sich besser fühlt.es sollte auch jemand machen der vielleicht  etwas zeit hat und alle einträge auf der ersten seite zB Ets oder FA Termine und geburtstage usw...
ist auch garnicht böse gemeint.ich warte schon lange bis mein et und fa termin eingetragen wird....ich weiß fairy gehts nicht gut...habe mich aber so gefreut auf der ersten seite zu gehören...so fühle ich mich nicht wie eine von euch...es werden auch immer mehr maimamis die wir irgendwann garnicht mehr zählen können... :P naja, wie gesagt.es ist eben nicht böse gemeint.vielleicht einen übergangsthread??

Christiane

Ich finde die Idee mit dem Übergangsthread nicht so gut, wenn ich ehrlich bin.
Ich finde es sogar albern dieses ewige Gewechsel von Thread 1 zu Thread 2 und so weiter und hatte eigentlich gehofft, dass dieser Kelch am Maikäferchen-MT vorrüber geht :-\

Fand das ganze Theater bei den Märzmamis schon peinlich und den neuen MT der Februarmamis ebenso.

Fairy ist durch ihren Arm etwas eingeschränkt, aber sobald Sie kann wird Sie die erste Seite aktualisieren. Sie ist ja auch sonst nicht aktiv im Forum derzeit weil es einfach nicht geht, aber ansonsten habe ich Sie als sehr zuverlässige Person kennengelernt und würde mich freuen, wenn Sie den MT auch weiterführt.

#llap