***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jecyrymy

@frosch
danke dir!
ja was sehr groß und das wo es gr. 56 ist, hab letzte woche extra noch paar 50er sachen geholt, aber auch die rutschen ihr, habe das gefühl sie ist kleiner, als 50. bei mykko hatte ich auch eher 56er sachen und er war ja auch nur 50, aber irgendwie hat da nicht soviel gerutscht ::)

@belly
mmh find so ein persönliches filmchen, als erinnerung schön, denk das treibt einen sicher immer tränen in den augen beim ansehn, mir würd es sicher so gehen ;D

@bambii
ich denk auch, das du dir da nicht zu große sorgen machen brauchst, aber wenn du dich persönlich besser fühlst, wenn du zum kia gehst, dann tu das :-*





Frosch

SMS von Rumpelstilzchen

"hi, noch immer nur wenig schwache wehen  :( gehe jetzt schlafen, hebi hofft, es könnte nachts losgehen na mal sehen, lieb das ihr mitfiebert"


habe ihr geschrieben das wir alle die daumen drücken und ihr kraft schicken, und das wir morgen uns schreiben mit baby news
also nochmal alle daumen drücken das claudia bald kuscheln darf und nicht mehr warten muss


@jecy
viele sachen fallen auch sehr unterschiedlich aus
ich habe auch kleidung da steht 56 drin sieht aus wie 46  ;D oder dann wieder 56 was aussieht wie 68 echt schlimm


@me -> mein mann konnte ich nun endlich zum inhalieren überreden aber wie er dabei flucht darf man keinem erzählen er motz heute die ganze zeit viel schei*e doch schnupfen ist und wie schlecht es im geht man o man ich kann es nimmer hören  S:D



Christiane

So, letztes Posting von mir heute hier :)
Der Mädels-Papa ist immer noch nicht daheim. Ich lade gerade nebenbei Bilder für die Homepage hoch, müsste ich auch mal wieder aktualisieren. Nehme ich mir jetzt für morgen Abend vor, heute nicht mehr - mein Bettchen ruft ;D


@Frosch
Ohne Möbel fahre ich morgen nicht nach Hause, das garantiere ich Dir!!
Wir haben ja letztes Wochenende schon umgestellt gehabt, da wir ja fest mit den neuen Möbel am Montag gerechnet haben - und dementsprechend ist es jetzt ein wenig chaotisch und unser Couchtisch wurde erstmal zum Fernsehtisch umfunktioniert. Nachteil: Der Fernseher steht nun so tief, dass ich ihn den ganzen Tag vor Ljiljana verteidigen muss, die nämlich gerne daran rumspielt oder auch versucht drauf zu klettern :-X Was war das toll als der alte Fernseher an der Wand war ... *sinnier*


@jecyrymy
Meine Kinder scheinen absolute Schnullerkinder zu sein ;D wobei Delia ihn nur braucht wenn sie Schluckauf hat, oft schläft sie dann zwar auch direkt ein durch das Genuckel, aber jetzt gerade z.B. liegt er vor mir auf dem PC-Tisch und sie schläft selig ohne im Stubenwagen ;)
Und Ljiljana hat vorhin schon in mein Bett gewechselt - und ihr Schnuller ist in ihrem Bett liegen geblieben. War also nur ein kurzes Gastspiel für den Schnuller heute Abend ;D

Schön, dass Ebbie so gut zunimmt :D Das sind doch mal positive Nachrichten zusätzlich zur gesunkenen Temperatur natürlich! Und Ebbie sieht schon richtig aufgeweckt aus :o :o


@Bambiii
Durftest Du nach der PDA nicht mehr selbst auf Toilette? Hatte bei Ljiljana ja auch eine PDA und bin noch selbstständig zur Toilette gegangen - beim Katheder wäre ich sogar weggerannt glaube ich ;D

Hat deine Hebamme Dir auch Übungen gezeigt wie Du selbst den Wochenfluss anregen kannst?

Delias Nabel ist am Freitag (oder wars Samstag? - Müsste ich mein Posting hier raussuchen, hatte es nämlich sogar hier geschrieben ;D) schon abgefallen. Ich wollte sie eigentlich schon gestern baden, aber irgendwie habe ich es dann nicht geschafft und hatte später dann auch keine Lust mehr, da sie eh am Schlafen war.

Ljiljana hatte den Schnuller schon abgewöhnt. Seit sie sieht, dass "das Baby" einen hat wollte sie ihren auch wieder - und bevor ich hier um einen doofen Schnuller zanke ... ;) Sie nimmt ihn nur zum Schlafen.

Wenn Soraya so mit Blähungen zu kämpfen hat, dann schau mal auf deine Ernährung - also was Du gegessen/getrunken hast und wann die Blähungen auftauchen. Vielleicht kannst Du ihr so schon viel Kummer nehmen.
Spucken ist im Endeffekt auch ganz normal. Hat mit dem Schließmuskel am Magen zu tun der bei Säuglingen noch nicht ausgebildet ist.


@belly
Angeber-CTG ;D :P :-*
So tolle Wehen hatte ich bei Delia auf dem CTG nicht einmal :o Maximal die Hälfte - naja, rausgekommen ist sie ja dennoch *hihi*

So nun hat belly ein CTG zum animieren eingestellt - also los Steffie!

Video von der Geburt? Wow! War das vorher abgesprochen?


@Rumpelstilzchen
Mei, Liebes - Du tust mir echt leid :-[
Ich wünsche Dir, dass es heute Nacht wirklich los geht - und das Du dann eine kleine Blitzgeburt (mit Papa!) hinlegt :-*



#llap


jecyrymy

@rumpel
ich drück dir die daumen, das du heute nacht eirklich entbinden kannst.

@frosch
ne so einen mann hab ich hier nicht, stephan inhaliert bei schnupfen immer gern freiwillig :P

@rosa
wie kann jemand wach aussehen, der 23 std. am tag schläft ;D, das war mal ein schnelles foto wo mal 5 minuten augen auf waren ;D

@me
so ich werd mich nun auch verabschieden. muß morgen nochmal zur kiä wegen gelbsuchtkontrolle, die hebamme meinte zwar das ich es mir sparen soll, da sie nicht mehr gelb ist, aber werde trotzdem hin, hoffe wir bekommen das so früh auch hin, da ich mykko schon vorher gern im kiga hätte ;D




jecyrymy





belly

@insanity
bin auf neuigkeiten gespannt, hoffentlich gehts dir gut :-*!

@Rumpel
wie schön das du tatsächlich zwischenstände durchgibst-  ich drück die Daumen das es heut nacht richtig losgeht s-daumendruck

@Rosa
Ich hätt auch lieber erst später gebadet, hab immer angst um den Babygeruch ::)
Abgesprochen war das mit dem Video nicht- Fotos ja, aber jetzt find ichs gut, hätt ich vorher auch nicht gedacht!
Bin ja gespannt was du morgen für dein Wohnzimmer so erbeutest-ja, ich will nur Fotos sehen ;D

Gute Nacht Mädels :-*

        
      

Janny

SMS von Zajnos

Ziva Marleah hat heute um 20.36 Uhr mit einem Gewicht von 3816 g und einer Länge von 53 cm das Licht der Welt erblickt . Ziva und Mama geht es gut .

jecyrymy

@zajnos
s-so s-so s-soherzlichen glückwunsch zur geburt von Ziva Marleah habt eine schöne kennenlernzeit und erhol dich gut s-so s-so s-so

lg jenny




Christiane

Guten Morgen :)


Nur ganz schnell, ich muss uns fertig machen ...


@Zajnos
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Klein-Ziva :D
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit - genießt die ersten Tage zu fünft nun in vollen Zügen.
s-so

Danke fürs Bescheid geben Janny :)


@SMS von Insanity
ZitatHuhu! Wehen sind nur noch minimal und nicht mehr spürbar. Soll jetzt bis Morgen rüh hier bleiben. Maya ist ne Zicke ;-) bin total ko. Gruß Dani

SMS kam wohl gestern Abend noch, aber da habe ich schon geschlafen :-[


Sodele, die Zeit sitzt mir im Nacken ...

#llap


Christiane

@jecyrymy
Viel Erfolg beim Kinderarzt - und Delia ist auch so eine Schlafmaus ;D


@belly
Babygeruch ist noch da ;) *hihi*
So ein Video hat schon was - irgendwie. Wobei ich im Vorfeld niemals sagen würde "Ja klar, film ruhig" ;D


So nun aber *hihi*
In 40 Minuten müssen wir los und Ljiljana und ich sind noch nicht fertig ::)

#llap


belly

Guten Morgen,

@Zajnos
s-so s-so
Alles, alles Liebe zur Geburt von Ziva Marleah und eine schöne Kuschelzeit!
s-so s-so

@Rosa
Viel Spaß heute, nicht dass das alles noch in Stress ausartet ;D

@Insanity
Jetzt hatten wir uns aber schon drauf eingestellt das deine Kleine heute da ist ;)
Ach na gut, dann bekommt Maya eben noch ein par Tage im Bauch- Das tut ihr betimmt nicht schlecht. Hoffentlich ist das alles nicht zu anstrengend für dich :-*

@Me
Ich geh heut mit Schwesterherz  zum Walken in den Wald-schaun wer mal wie langsam ich bin ;D



        
      

belly

@Rosa
Mmmhh, Babygeruch und ich hab sie schon fünf mal gebadet-wenn man einmal anfängt ist es eh zu spät :'(
Hätte vorher auch nicht gesagt das sie filmen soll und hätt ichs mitgekriegt hätte sie wohl ein Blaues Auge aber jetzt ist es echt schön ;D

        
      

Coco75

Guten Morgen!

@ Zajnos
Glückwunsch zur Geburt von Ziva Marleah! Erholt euch gut!

@ Gewicht der Zwerge
Bente war ja bei der Geburt 3.370g schwer. Gestern lag er bei 4.420 g. Er ist ein kleiner Nimmersatt und hat Turbo zugenommen. Hebi meinte nach 10 Tagen wäre normal das Geburtsgewicht und dann Zunahmen von 100-200 g pro Woche. Wir liegen wohl etwas drüber ...

Einen schönen Tag allen
Coco


Frosch

@zajnos
herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter erholt euch gut

@insanity
na bin ja gespannt wie das bei euch weiter geht



jecyrymy

@rosa viel spaß heute!     @coco wow da hat er ja wirklich gut zugelegt. @insanity ohweh! Da spielt maya jetzt schon schöne spiele mit mama,drück dich!




jecyrymy

@me kinderärzte und stillen ist auch thema für sich,gr.Ebbie hatte auf der kiäwaage 3170gr. und nicht die hebi 3300gr.nun wird hier panik gemacht,da  sie schon lang das geburtsgewicht haben muß,wenn ich nach der faustregelrechne liegen wir super im rahmen.




jecyrymy

Stillen ist echt das thema. Das war bei mykko so und geht wohl soweiter. Vorallem darf ich nun nächste woche nur zum wiegen die 15km einfachetour zur kiä fahren,obwohl meine hebi ja kommt und ich auch was wissen über stillen habe,als stillberaterin,hab das gefühl das war ihr ein rotes tuch,da es ja keine offizielle ausbildung ist,grr. Die mag ich eh nicht,die andre kiä ist mir 1000mal lieber.ebbie hat jetzt im durchschnitt vom  niedrigsten gewicht 102gr. Pro woche zugenommen




♥ іηѕαηіtу ♥

hallo Mädels! Bin eben mit dem handy online. Darf gleich nach hause. Sollte es nochmal losgehen wird mal über einleitung gesprochen wenns wieder nicht klappt. Maya gehts gut aber ist sehr ruhig im bauch war wohl für sie auch anstrengend. Melde mich später.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Steffie

Hallo  s-winken

@Zajnos:  s-so Herzlichen Glückwunsch  :D

@Rumpelstilzchen: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@insanity:  :o Was machst du? Kneif die Beine zusammen, hier sind noch so einige vor dir dran  ;D :-*

Öhm ja, wie ihr seht bin ich noch da  8) Das laufen gestern hat schon was gebracht, habe dabei starken Druck nach unten und gegen frühen Abend habe ich Wehen bekommen. Erst im Abstand von ca. 15 Minuten und später im Bett dann alle 10-15 Minuten, sie wurde auch stärker und hielten länger an... Konnte deswegen auch nicht einschlafen und später nicht durchschlafen, hat aua gemacht  ;) Bin mir sehr sicher, dass das Wehen waren. Merke sie im Rücken (sehr tief unten) und auch im Unterleib. Schleime noch immer vor mir her und die Wehen sind deutlich weniger geworden.  >:(
Auf dem Weg zum FA hatte ich dann wieder welche, beim Autofahren doch etwas fies... Auf dem CTG war nichts zu sehen, obwohl ich zwei oder drei hatte....  :-\ Erst zum Schluss sah es so aus wie bei insanity, habe dabei aber nichts gemerkt  ???
Ansonsten ist der Muttermund jetzt weich, wow, endlich mal was anderes als fest verschlossen  ;D Fruchtwasser soll ich auch verloren haben  ??? Habe in den letzten vier Tagen 600g abgenommen, was die als gutes Zeichen deuten. Laut Ärztin MÜSSEN die im Krankenhaus am Wochenende einleiten! Falls vorher nichts passiert  :)
Also abwarten, habe sonst den nächsten Termin am Freitag  ::)

keksgesicht

Huhu Ihr Lieben!

Als aller erstes...

Liebe Zajnos.

herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Lasst es euch gut gehen und genießt die erste Kuschelzeit!


@Insanity

Ist auch besser so, dass du mit Baby im bauch wieder nach Hause kommst....erstmal sind wir anderen dran *fgg* Also....stell dich hinten an hehe

@Steffi

Wehen?Menno...ich will auch.... kannst mir nicht ein paar abgeben? ;)
Ich hab am Freitag auch wieder CTG Kontrolle....bin gespannt hehe

@Jecy

Das doch echt schlimm, dass die einen teilweise so verrückt machen mit der Zunahme und dem Stillen.....so lange alles gut läuft und das KInd gut drauf ist....
ich bin gespannt wie es bei mir dieses mal wird....bei Karl wollte und wollte es ja nicht genug Milch werden - ich hoffe das es diesmal besser läuft....

@Rosa

Mensch, dann stand mein Mann ja umsonst mit Fernglas da *smile*
Stimmt....so richtig Zeit zum Entbinden in dem KRankenlager hier habe ich eigentlich nicht, aber ich werde doch soooooo laaaaaangsam sehr sehr sehr ungeduldig*ggg*

@Frosch

Männer und krank *augenroll* Also ich hab hier den ,,Sterbenden Schwan" zu Hause.... der arme Mann ist kurz vorm Erkältungstot... ich hoffe er wird schnell wieder fit,sonst haben die Hebammen mit seinem Gejammer mehr im Kreißsaal zu tun als mit mir *ggg*


@me

Ja, nicht nur Karli ist krank, sondern wir alle *hust*
Und ich hoffe das es die Tage schnell besser wird....so eine Entbindung mit verstopfter Nase und kratzenden Hals stell ich mir nicht so prickelnd vor....
Außerdem will ich endlich Babykuscheln...also....zackzack ;)

Ansonsten war ich heute morgen beim FA...CTG Kontrolle....jau.....nix....gar nix... *lach*
Menno... also MM ist Fingerdurchlässig aber das war es dann wohl auch schon....Freitag muss ich wieder hin ...und dann müsste ich ja rein theoretisch eine Überweisung ins KH zum Einleiten für Montag bekommen....denn da bin ich dann ET+10 .... aber ich wäre echt glücklich wenn es am Weekend von alleine losgehen würde.... ;)



Christiane

Huhu s-winken


Wir sind vom Kinderarzt wieder da, Ljiljana macht Mittagsschlaf - und mein Besuch kommt in circa 1,5 Stunden. Müsste noch das Wohnzimmer saugen, aber da beide Mädchen gerade schlafen und ich noch nichtmals gefrühstückt habe bisher schiebe ich das erstmal auf ;D

Erstmal die guten Nachrichten:
Keine Spreizhose für Delia :D :D :D
Die Hüften sind ordentlich in den Hüftpfannen, lediglich der Winkel ist noch etwas steil. Das lässt sich aber sehr gut mit breitem Wickeln usw in den Griff kriegen, so dass es am 14.06.2010 bei der U3 nochmal kontrolliert wird!


@belly
Du gehst schon wieder walken? Mei, Hut ab! Ich bin eine faule Socke, ich könnte mich dazu nicht aufraffen ;D

Ein blaues Auge *hihi* Naja, nun hast du eine wunderbare Erinnerung mit der Du niemals gerechnet hättest :) Hat doch auch was.


@Gewicht der Zwerge
Delia wurde heute gewogen. Entlassen wurde sie mit 2980g. Heute waren es 3050g. Ich soll mir aber keine Sorgen machen. Sie war ja ein wenig orange ::) und daher sei eine stärke Abnahme am Anfang normal. Da sie aber gut und viel stillt und die Windeln immer schön nass sind, der Stuhlgang farbig ect sei alles normal *hihi*


@jecyrymy
Lass Dich bloß nicht verrückt machen, wobei ich mir sicher bin, dass Du Dir gerade in diesem Punkt nicht reinreden lassen wirst :-* Wenn Ebbie fit ist, die Windeln ordentlich gefüllt und sie deiner Meinung nach genug kriegt, dann hat das seine Richtigkeit. Außerdem kann es gut sein, dass sie nun den absoluten Turbo einlegt und nochmal richtig draufpackt!


@Steffie
Das Wochenende ist ja nicht mehr weit und die Befunde klingen doch 1A für eine schnelle Einleitung :D Ich drück Dir aber weiterhin die Daumen, dass es doch noch spontan los geht, wo Du jetzt schon die Nacktschnecke spielst und schön rumwehst :-*


@keksgesicht
Wenn ihr alle krank seid, dann kuriert euch nun noch mal schön aus, so dass es am Wochenende los gehen kann und die Bauchmaus von fitten Eltern und einem gesunden großen Bruder empfangen wird.
Gute Besserung :-*


So, ich geh mir mal Frühstück machen, mich ein wenig frisch machen, ...

#llap


keksgesicht

@Rosa

Super das Delia keine Spreizhose braucht.... ich hoffe wir bleiben bei Lilli damit auch wieder verschont!

Was gibt es zum Frühstück? ;)
Ich hab auch Hunger.... ich guck mal was der Kühlschrank hergibt....meine Schwiegermutter ist gerade einkaufen.
Sie ist schon seit fast 2 Wochen da und wartet bis die Kleine kommt und wird dann noch ein paar Tage bleiben und dann wieder Heimfahren.... also das Bekocht werden ist wirklich sehr angenehm *ggg*
Außerdem kann sie den wehleidigen Karl-Papa bemuttern ;)



Steffie

Hallo,
andere frühstücken jetzt und ich habe eben schon mittag gehabt  s-pfeifen Lecker Mittagstisch vom Chinalieferservice  :) Man gönnt sich ja sonst nichts  ;D

@RosaQ: Das sind gute Nachrichten bezgl. der Hüften von Delia.  :D
Es hat sich schon wieder ausgeweht, es herrscht Funkstille  ::) Also gehts nach Mennes Feierabend ne Runde ins Einkaufszentrum  :) Alleine machts nämlich so gar keinen Spaß. Und wenn bis heute Abend alles ruhig bleibt, gehen wir ins Kino! Heute startet das Remake von "Nightmare on Elmstreet", vielleicht erschrecke ich mich ja so sehr, dass vor Schreck der kleine kommt  ;D

@keksgesicht: Ich habe nun keine Wehen mehr... Hast du sie jetzt?  ;D Aber werdet erstmal wieder gesund  :)


jecyrymy

@steffie na wer weiß was freddie so bewirken kann,g. @rosa ne da laß ich mir nicht reinreden. Egal was die meint,da block ich ab. Denk das darin mein wissen soweit reicht,was ok ist und was nicht;-) @keksgesicht na dann werdet mal alle schnell wieder fit. Jemand der zur zeit kocht hätte ich auch grad sehr gern hier. @me bekomm abends stephans lappi,tags muß ich mit handy rein.




Steffie

@jecy: Ich stelle es mir ziemlich ätzend vor mit dem Handy hier im Forum zu lesen, gerade wenn es um Rosas XXL Beiträge geht  :o  :) Also: Hut ab!  :)

Hmm... habe ich schon erwähnt das mir laaaaangweilig ist?!?!?  ::)