***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

@Frosch
Nein, Schleimpfropf muss nicht abgehen damit es los geht - bei vielen Frauen geht er auch erst während der Geburt selbst ab.

Ihr macht es hier ja gerade spannend :) Ich linse ab und an mal rein, aber ausführlicher melde ich mich erst später wieder, wenn ich die große Chaosqueen im Bett habe und der Mädels-Papa daheim ist. Muss bis dahin noch etwas Haushalt machen, damit ich nicht ganz so faul erscheine ;D


@jecyrymy
Ich sehe gerade, dass Du hier liest - hab Delia seit circa 15 Minuten in der Wickelkreuztrage. Hab mit meiner Trageberaterin telefoniert und sie empfiehlt die Tragevariante vorallem wenn es Probleme mit den Hüften gibt. Die Spreizung sei wohl noch besser als bei der Kängurutrage :o
Und Delia ... schläft 8)

Hab gerade mal 1 - 2 Fotos gemacht von dem selig schlummernden Babychen, stell ich später ein :)

#llap


Frosch

ich hatte steffie mal ne sms geschrieben wie es den aussieht

SMS von steffie

"hallo, lieb das du fragst. wehen alle 5 min im rücken, leider nicht auf dem ctg mm ist 2 cm geöffnet habe jetzt eine tablette zur einleitung bekommen und penicillin wegen der blutwerte. gruß an alle"



@rosa
danke wegne dem pfropf  :D
du und faul also das kann ja kein mensch behaupten



jecyrymy

mein laptop läuft wieder mal sehn wie lange ;D :P

@nicole
ui da hast du ja riesig große betreuung um dich rum ;D . bin seeeeehr gespannt auf morgen bei dir.
ärger in der praxis hört sich ja übel an, hoff ihr bekommt das wieder hin?

@doro
schön das es was besser geht bei dir. ich habe ja auch antibiotikum wegen meiner entzündung und ebbie bekommt wohl jetzt auch ab. das tut mir für die kleinen immer so leid. ich hoffe das marvin es nicht zu doll auf den magen und darm schlägt.

@frosch
soso du nimmst einfach mal so einen cocktail und schon wehst du leicht ;D ;).
ich bin gespannt was die nacht bringt und ja es sollte heißen,der 20.05 hat noch paar stunden ;)

@steffie
auch dir drück ich weiter die daumen, das der kleine bald da ist.

@zajnos
schön das ihr schon morgen nachhause dürft und das david sich so um seine schwester kümmert.

@keksgesicht
was macht karl und wie geht es dir?

@insanity
genau lass es dir richtig gut gehn, das hast du dir verdient, nachdem was du die letzten tage hattest. hier waren es heute auch 21 grad und richtig herrlicher sonnenschein

@rosa
deswegen hatte ich ja gefragt ob du die wkt bindest, eben wegen der hüfte.
bin zwar vielleicht nicht der superwisser, da ich die beratung leider hab was schweifen lassen. da die letzten 2 jahre eben was mit ryon ist wichtiger waren. aber bin wieder dran ;D möcht gern den 2ten kurs machen, hab ja "nur" den grundkurs trageberaterin.

@sushi
och mensch das ist ja doof, ist alina denn zufrieden? oder schreit sie viel? sind die windeln immer nass?
hattest du denn bei marvin auch eine stillberaterin oder "nur" eine hebamme?
stillberaterinnen haben manchmal noch paar mehr tricks und kniffe auf lager, als hebammen.

@me
wir waren heute viel unterwegs mit tragetuch und chimparoo. dann hatte cyra noch einen kinderarzttermin zum dellwarzen entfernen, sie hatte in den letzten 8 wochen ein asyl davon. sie tat mir so leid, erst gehänselt wegen ihren haaren und dann kamen jetzt die warzen dazu. sie leidet da dann so drunter, das sie angst vorm sporttag hat, aber nun sind die dinger weg und ich hoffe sie bleiben es auch ;D danach haben wir ein lecker eis gegessen.




Frosch

@jecy
cyra haare gehänselt? warum den das?
dellwarzen ohh weih ich hoffe sehr für euch das sie weg bleiben sind echt doofe teile
leider bei kindern sehr häufig wie wurden die entfernt? abgekratzt?
hatten bei uns in der praxis sehr oft damit zu tun leider kann man nicht viel machen
anfangs hat chefin sie noch entfernt aber nun lange nicht mehr weil die immer wieder kamen und sie meinte sie will die kinder nicht mehr "quälen"



jecyrymy

@frosch
was macht dein ziehen?
erst wurde eine salbe drauf gemacht zum betäuben und dann mußten wir 40 min. warten. sie hat das wohl mit einer pinzette rausgeholt,meint cyra. cyra wollt das alleine machen ohne mich, meine liebe große. echt die dinger kommen wieder? och nööö, denn 3 haben wir entdeckt die übersehn wurden.
cyra wird doch wegen ihren dunklen arm und auch beinbehaarung gehänselt, daher war mir wichtig, sie wenigstens schonmal den warzen zu befreien




Frosch

@jecy
ja genau so haben wir das auch gemacht erst salbe zum betäuben dann abgekratzt
ich drück alle daumen das sie nicht wieder kommen
haare hänseln man o man worauf leute so achten meine fresse die arme kleine

ziehn naja ich sag mal so leicht im rücken aber mehr im moment nicht mehr
werde dann fein baden mal schauen aber ich glaube das hat sich dann wieder erledigt  :P :-\



Coco75

Hallo!
Schaffe es gerade nicht, alles nachzulesen.
Waren den ganzen Nachmittag draußen, hatten super Wetter.
Linnea hat heute Morgen 2 mal etwas gebrochen, aber dann war gut. Sie hat nur vorhin ihre Pizza nicht angerührt, dabei hat sie sich den ganzen Nachmittag darauf gefreut  :o
Hoffe, sie ist morgen wieder ganz fit.

@ Rosa
Ich möchte deine Waage gerne auch haben, war beim letzten Wiegen noch bei +10 kg.

Einen schönen Abend noch
Coco


jecyrymy

@frosch
ja kinder können echt fies sein.
och schade, vielleicht bringt die wanne ja doch was.
warst nicht du die jenige die es vor ein paar wochen auch ok fänd über et zugehen ;D ;)

dabei fällt mir ein

@nicole
ich kann bei cyra sogar et +17 bieten ;) ;D

@coco
na dann drück ich mal die daumen, das linnea nicht das mdvirus bekommt, was zur zeit wohl umgeht




Frosch

@jecy
ich über ET ja mitte der schwangerschaft meinte ich mal 27.5. wäre auch toll
aber da haben mir ja alle profezeit das ich das wiederlege sobald et ran is so ist es nun   ;D

et+17 krass  :o



jecyrymy

@frosch
ja wie schon öfter gesagt cyra wollt erst an et+17 das wünsch ich keinem, dafür hat sie sich ein super datum ausgesucht 08.08 ;D
was mich nur genervt hat diese fragerei sind sie sich sicher was die mens betrifft usw. aber stephan und ich konnten den ärzten sogar das we sagen, andem sie entstanden ist ;D ;)




Frosch

jecy
fragerrei das glaub ich dir gern
sie hat sich eben sehr sehr wohl bei dir gefühlt wollte ein besonderen tag abwarten und hat sich noch hübsch gemacht sie hat halt alles ausgenutz  ;D



jecyrymy

 @frosch
ja schon, aber ich hätte sie ab und an echt gern angemeckert, hab ich auch ;D. hat aber nichts gebracht und genauso ist sie jetzt auch ;D
kommst du heut nicht,kommst du morgen, hö du redest mit mir ::) ::) ;D ;D ;D




Frosch

@jecy
schon fazinierend das die babys im bauch schon ihren eigenen kopf haben  ;D und sich das meist draussen fortsetzt

ich habe mit meinem auch schon fein erzählt  :D mal schauen ob das was hilft

ich werde jetzt noch fein baden und dann schauen was die nacht bringt
wehen sind immer mal da aber unregelmäßig

lg gute nacht



jecyrymy

@frosch
na dann schwimm nicht zuweit raus ;D
und eine gute nacht

@me
ich bleib nochwas auf. cyra hat 5 tage keine schule und so können wir morgen "ausschlafen" ich such noch eine gelbe lupe für mykko.
er wünscht sich so sehr eine gelbe lupe und einen piratenkuchen mit piraten ;D zum geburtstag und das war es, er ist so zucker was das betrifft. seine geschwister hatten mit 4 schon riesenwünsche ;D




Christiane

Guten Abend s-winken


Spät ist es geworden, aber ... ich lag sogar schon mal im Bett und bin eingeschlafen, zusammen mit Ljiljana ;D Der Mädels-Papa hat mich dann gerade eben geweckt, ich habe schnell die Wäsche aufgehangen und die Spülmaschine ausgeräumt und jetzt bin ich hier - nur für euch, bevor es gleich ins Bett geht ;)

Morgen früh werde ich mit Delia ihr Sparbuch eröffnen fahren. Dann ist das auch von der To-Do-Liste abgehakt und es steht nichts mehr offen was erledigt werden muss. Juhu!
Warte dann nur noch auf die ganzen Bescheide bzgl. Kindergeld/Elterngeld. Bekommt es schon jemand von euch? :)


@Insanity
Maya weiß Dich halt auf Trab zu halten - warte ab, bei all dem Theater das sie nun macht wirst Du noch mit ihr übertragen und dann zur Einleitung müssen, weil Madame sich auf einmal ziert. Ich glaube, dass Frosch sich freuen würde, da sie dann definitiv nicht die letzte Kugeldame hier wäre ;D

Wie war der Tag im Garten?
Und wieso habt ihr so unverschämt gutes Wetter und ich nicht? Findest Du das fair und gut und so? 8)


@Nicole!
Wenn Du jetzt morgen oder am Wochenende entbindest, dann hoffe ich doch sehr, dass Du nächste Woche nicht schon wieder in der Praxis stehst :o ;D - Zunder machen kannst Du doch auch von Zuhause aus, dafür bist du die Chefin 8)

Bisher brauche ich keinen Wischmob und ich gehe auch nicht häufiger zur Toilette als es vor den Einlagerungen der Fall war, ich weiß nicht wo ich das ganze Zeug verliere aber ... ist ja auch egal solange es weg ist und weg bleibt. Ich hab soooo schöne schlanke Fußfesseln :D ;D

Hoffentlich ist nicht deine Theorie zu viel Theorie bzgl. Entbindung. Wir hatten in der Theorie auch einen super Geburtsplan für Delia, in der Praxis hat sie uns eines besseren belehrt und kam ohne die medizinischen Vorbereitungen und vorallem ohne Papa ;D


@Frosch
Na, da bin ich ja beruhigt, wenn der Kleine erst morgen kommt - wenn dein Mann das sagt, dann wird das ja hoffentlich auch so stimmen ;)
Wirst Du den Cocktail nun nochmal trinken in den nächsten Tagen oder wartest Du nun ab?
Wobei, eigentlich müssten wir mit Dir schimpfen - Du bist ganz schön ungeduldig als "vor ETlerin" ;)

Und doch, mein Mann sagt, dass ich derzeit faul bin. Und er hat Recht ;D Gestern Abend war ich zu faul meinen Teller abzuräumen, zu duschen, sogar ins Bett zu gehen - und blieb aus Bequemlichkeit super lange hier sitzen mit Delia auf der Brust liegend. Aber das muss auch mal sein, irgendwie muss ich ja meine Akkus wieder aufladen ;)



So, heute Mittag habe ich noch darüber nachgedacht, dass ich bisher gar nicht auf meine Ernährung geachtet habe bzgl. blähender Lebensmittel/Stillen - und prompt kriege ich auch direkt heute die Quittung. Ich hab gerade ein pupsendes Baby auf dem Arm was die Windel volldonnert dank meiner Zwiebeln in der Gemüsesauce heute Nachmittag.
Aber wenigstens ist sie dabei friedlich ;D



@jecyrymy
Falls Du einen Kurs in Köln machst würde es sich ja fast anbieten, dass wir ihn zusammen machen ;D
Wo hast Du vor deinen zweiten Kurs zu machen?

Schau mal, Delia heute Nachmittag/Abend in der WKT. Sie hat super drin gesessen und selig geschlummert ...


Draufsicht (habe für das Bild ein wenig den Kopf freigelegt, damit man mehr sieht ;D)


Und irgendwie habe ich bei der Kangurutrage heute unterwegs das Problem gehabt, dass sich der obere Rand (am Kopf entlang) immer wieder aufgelockert hat. Egal wie sehr ich das Tuch nachgezogen habe, immer wieder wurde es locker und der Kopf bekam zu viel Spielraum. Das hat mich wahnsinnig gemacht *grrr*

Mit welchem Tuch bindest Du?

Ich hatte als Kind auch eine Phase in der ich super viele Warzen an den Händen hatte. Die kamen auf einmal - und wurden dann alle weggebrannt 8) Das hat tierisch gestunken, aber sie kamen nie wieder. Weiß aber gar nicht ob das Dellwarzen waren oder andere. Mein Bruder bekam mal eine aus der Hacke entfernt - rausgeschnitten, richtig tief. Das war fies :-X


@Coco75
Gute Besserung an Linnea - und die Waage ist eine tolle ALDI-Waage, die sind freundlich zu einem und sagen einem das Gewicht was man gerne hören möchte ;D (Naja ok, stimmt nicht ganz - dann hätte sie noch ein wenig mehr runtergerasselt *hihi*)


So ... Geschafft 8)
Jetzt lohnt es sich auch Delia zu wickeln - ausgepupst und alles raus was gedrückt hat *hihi*

Noch schnell ein paar Bilder für euch ;)




#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...soooo goldige Bilder von Delia und Ljiljana sieht so stolz aus :D :-*

Ähm ja,ich find das gut - Morgen solls wieder so werden. *g* - Ich schick dir Sonne per Maxi Brief ;D

Ohne Flachs,...mittlerweile denk ich das auch. Egal Frosch und Ich haben uns schon eingedeckt mit Kindersekt+Schoki usw.
Essen gegen Langeweile und so ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

Ich leiste euch Gesellschaft - bis ihr entbunden habt. Nett, oder? ;D

Wenn wir morgen Sonne kriegen, dann wäre das phantastisch, weil dann würde ich nach dem Mittagsschlaf mit den Mädels auf den Spielplatz verschwinden und dort den Nachmittag verbringen :D Ljiljana würde sich definitiv freuen und Delia bekäme dann wohl ihren ersten Ausflug mit dem Kinderwagen, bisher steht der immer noch auseinandergebaut im Keller ::)


#llap


jecyrymy

@rosa
find das problem mitdem rand sich lockern, ist der nachteil bei der kängurutrage. ich dachte erst ich sei zu blöde um das wieder zu wickeln, der anfang war super, nach 45 minuten, merkte ich mmh irgendwie wirds locker, nochmal neu gebunden und nach wieder 40-50 minuten das selbe problem.
ich danke gott, das ebbie eine geduldige ist, die sich 1000mal neu wickeln läßt. mykko mochte das einbinden so gar nicht, der hat immer geschrien, als ob ich ihn absteche*lach*, da haben die leute immer  so geguckt ::) oder gesagt, das arme kind ;D
ebbie verpennt das alles und es macht so einen spaß mit ihr ;D
hatte sie heute auch schon auf den rücken, aber irgendwie ist sie mir da noch zu weit weg von mir ;D ;D
ich weiß noch nicht wo ich meinen 2ten kurs mache, da bräuchte ich auch erstmal das passende kleingeld für :P

@insanity
na das wär was, wenn du über et gehen würdest. aber wenn frosch und du euch da schon gut eingedeckt habt, dann geht es ja ;D





Christiane

@jecyrymy
Ja, die Zeitspanne passt gut - die ersten 30 Minuten sitzt das Tuch 1A und dann lockert es sich langsam auf. Also zuppel ich erstmal so nach und zieh - und irgendwann gebe ich auf und binde es einfach "neu" indem ich den Knoten aufmache und es komplett neu nachstraffe.
Mal schauen, auf Dauer gesehen ist es natürlich einfach ein Nachteil, gerade wenn man mit weiteren Kindern unterwegs ist und auch nicht immer die Zeit hat alles nachzuzuppeln ;)

Aber mein erster Gedanke war auch: Zu doof zum Binden, Frau Q ;D

#llap


Nicole!


Ich kann nicht schlafen und da dachte ich, ich guck mal, wer noch wach ist...

Also, Frosch trinkt den Cocktail und ich krieg die Wehen :D
Zwei Std. war hier jetzt Terror angesagt, alle zwei Minuten...
Auf der Toilette gerade den Schleimpropf verloren...
Jetzt ist es gerade sehr ruhig und so entspannt war meine Bauchdecke die letzten 14 Tage nicht, aber vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm??
Also, wenn es morgen etwas länger dauert mit meinem PIEP, dann wißt ihr warum :D

Steffi und frosch
Ich drück euch ganz feste und geselle mich zum Wettlauf dazu: Die Jagdsaison ist eröffnet ;D

Gute nacht und GLG, Nicole

jecyrymy

ui jetzt wollt ich nur kurz reinschauen,weil ebbie seit  0h schrei attacken hat und mit schlafen nichts ist und was lesen meine müden augen? @nicole ich drück dir die daumen   und bin sehr gespannd was du uns als nächstes schreibst.alles liebe jenny




Christiane

Guten Morgen s-winken


Wow, Nicole! - das klingt doch schon mal prima oder? Falls Du noch nicht entbunden hast: Vielleicht braucht der Sohnemann heute wirklich nur noch einen kleinen Anstupser und fällt dann sozusagen raus ;) Heute ist auch ET+12 - ich bin schwer dafür, dass Du endlich erlöst wirst und zu der Kuschelfraktion wechseln darfst :-*


@jecyrymy
Wie war deine Nacht noch? Hat Ebbie noch lange geschrien?


Wir haben bis gerade eben geschlafen :D :D Um 0.20 Uhr habe ich das letzte Mal gestillt als ich ins Bett bin ::) und Delia schläft immer noch. Habe nun erstmal in Ruhe Ljiljana fertig gemacht und sobald Delia wach wird eröffnet die Milchbar *hihi*

Die Sonne scheint :D und es sollen heute 21°C werden - jippie! Heute Nachmittag geht es somit auf den Spielplatz 8)

#llap


Nanouk321

Guten Morgen Mädels!

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen!

@Nicole Drücke dir ganz doll die Daumen das es nun wirklich endlich mal los geht und du auch bald kuscheln darfst, oder vielleicht kuschelst du ja schon  :D

@Rosa Echt süße Bilder von deinen Mädels und die "große" sieht wirklich verdammt stolz aus

@me Hatte die letzten 3 Tage ein Schreikind. Lukas hat geschrien als wenn er abgestochen wird, ohne Grund. Er hatte gegessen, er hatte ne frische Windel, hatte sein Bäuerchen gemacht, aber trotzdem schreit er wie am Spieß und nichts hat geholfen, hab ihn auf dem Arm durch die Wohnung getragen dann war kurzzeitig Ruhe die aber auch nur 10 Minuten anhielt, danach war wieder Alarm! Es gab ne Bauchmassage die aber auch net wirklich geholfen hat, selbst durchs kuscheln mit mir ließ er sich nicht wirklich beruhigen. Das ganze ging ca. 1,5 Stunden und dann war Ruhe und das Kind hat geschlafen. Aber die Konesquenz von seinem Geschreie hat er jetzt..................er ist heiser  ::) Und hört sich nun teilweise an als wenn er einen gesoffen hat  ::)

jecyrymy

Guten morgen! @rosa beidem posting ist sie eingeschlafen auf meinem bauch dort hat sie dann bis 6h geschlafen.dann im bett in bauchlage bis 7h.hab das gefühl sie ist eine bauchschläferin,seufz. @me komm heut nicht in gang mykko ist auch noch nicht im kiga und cyra und ich wollen gleich zu meiner oma. Sie hat ebbie noch nicht gesehen.dann muß ich noch bei cyras freundin anrufen,ob der geburtstag statt findet da sie draußen übernachten wollten.




Coco75

Guten Morgen!

@ Nicole
Wie sieht es aus? Drücke die Daumen, daß du auch kuscheln kannst.

@ Rosa
Die 1. Kindergeldzahlung ist schon auf dem Konto. Konnte mich nur noch nicht aufraffen den Elterngeldantrag fertig zu machen. Bin bis zur Frage nach der Steuerindentifikationsnr. gekommen. Und das trotz deines Heftes  :o
Mensch Delia schläft ja super. Bente wurd nach dem Stillen um 21.30 Uhr um 1.30 Uhr wach und dann noch einmal, hab die Zeit vergessen.

Linnea ist wieder im Kiga. Scheint wieder OK zu sein.
Will kurz in die Stadt, habe Bücher bestellt.

Coco