***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

france

Hab mich doch noch mal kurz eingeloggt...wollte mal gucken was das Fröschlein macht.... nichts.. dann drück ich mal die Daumen das sie schläft.

Also
Taufe
es war ein fröhlicher Gottesdienst...ein Kind wurde getauft udn zwei wurden der Gemeinde Vorgestellt und haben ihren Segen erhalten. Ich wusste gar nicht das es so was gibt. Die Kinder haben trotzdem Paten können sich dann aber später entscheiden ob sie sich Taufen lassen wollen oder nicht, eigentlich habe ich keinen Unterschied festgestellt, das einzigste ist das die Kinder hier schon ein Jahr sind und älter. Habe bisher nicht erlebt das kleinere Kinder getauft werden. Lukas haben wir auch hier taufen lassen aber da hatten wir gerade keinen "richtigen" Pfarrer und so hat das ein inzwischen guter Freund von uns übernommen der Schweizer Pfarrer ist und hier inzwischen einen Bauerhof hat mit Milchkühen und nicht mehr als Pfarrer tätig ist. Das war ein toller Gottesdienst weil er ja deutsch spricht abgesehen davon hat er eine Deutsche Frau (aus der Pfalz  ;)) und so hatten wri einen deutsch/französischen Gottesdienst.
Lèon werden wir hier taufen lassen da wir super in der Gemeinde eingebunden sind und inzwischen auch eine tolle Pfarrerin haben die mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat. Unser Freund wird den Gottesdienst mitgestallten, eine Freundin spielt Flöte und unser Hausarzt wird sich an die Gitarre setzen so das wir einen hoffentlich modernen und frischen Gottesdienst haben werden.
Hinterher gibt es im Garten eine Grillparty. In unserer Heimatgemeinde können wir evtl. auch eine art Taufe machen aber da sind wir uns nochn icht sicher.... wäre toll für die Uhroma weil sie sicher nicht zur Taufe kommt aber der Rest der Familie wird sicher hier eintrudeln und wer nicht kommt lässt es sein.

So jetzt stolper ich mal ins Bett...hätte nicht gedacht das Wetten dass so lange dauert... hoffe mein Mann hört auf zu Husten weil sonst muss ich aufs Sofa umziehen...das hält ja keiner aus. Werden morgen das Grillen wohl absagen. Das hat ja keinen Wert.

Bisous

Christiane

Guten Morgen s-winken

Erstmal habe ich gerade eben meine Katze erschlagen. Trotz dreimaligen runtersetzens wartet er bis ich mich umdrehe, geht auf die Fensterbank und schmeißt die drei Vasen runter - das ist sein Lieblingsspiel. Grrrrrrrrrrrrr! Nein, ich habe ihn nicht erschlagen, aber ... ich könnte 8)

Es ist sooo schön warm. Bei euch auch schon?
Jetzt muss ich den Mädels-Papa nur dazu überredet kriegen, dass wir heute wirklich zum Freibad laufen. Er würde lieber in die Waldau fahren, Tierpark usw ... aber das ist so ein weiter Weg dahin und wir müssten das Auto oder Bus/Bahn nehmen - und dort ist es sicherlich richtig voll. Ich mag lieber ins Freibad :-[

Und dann habe ich noch einen Freuer:
Über 20kg sind weg 8) - Trotz Grillen, Schokoladenflash und Malzbierkonsum *haha*
Insanity, vergiss mich nicht :-*

Delia ist gerade etwas passiert was sicherlich nicht so von ihr beabsichtigt war :o Sie lag auf dem Bauch im Stubenwagen, hob den Kopf mit Schwung - und lag auf dem Rücken :o :o :o

@Frosch
Wie war deine Nacht?
Ich hoffe, dass Du nicht ganz so enttäuscht bist, weil es gestern nichts mehr geworden ist :-*

@jecyrymy
Im Kölner Zoo ist es heute bestimmt richtig voll - also nehmt Leinen für die Kinder mit, damit ihr keins verliert ;D

Ich wünsche euch aber viiiiel Spaß, das Wetter ist ja echt traumhaft :D

@france
Ohweh, gute Besserung an alle :-*
Ja, ich würde gerne ins Freibad. Warm genug ist es auf jeden Fall - und Ljiljana spielt ja eh nur im Kinderbecken was nochmal zusätzlich Pipiwarm (;)) ist. Delia verschläft alles im Kinderwagen, ich lese ein Buch und der Mädels-Papa spielt mit Ljiljana im Pipiwarmen Kinderbecken - das wäre mein Plan. Mal schauen ob alle drei Familienmitglieder da so mitspielen 8)

Eure Taufpläne klingen richtig toll :D
Wann werdet ihr taufen lassen?
(Die Frage geht an alle - wann werdet ihr taufen lassen?)
Ljiljana wurde am 17.05.2009 getauft, da war sie fast ein halbes Jahr alt - bei Delia würde ich es gerne schon im August/September machen (Juni + Juli ist zu voll mit Geburtstagen aus der Familie), vorallem weil ihr dann auch mein Taufkleid noch besser passen wird als es bei Ljiljana der Fall war ;D

Aber wegen der Taufe hatten wir hier gestern Abend schon wieder eine endlos Diskussion ::) ...

#llap

Frosch

Guten Morgen

werden jetzt was essen und dann zum ctg fahren
wir haben gestern abend noch fein geherzelt und das schlug auch recht schnell an
hatte dann wehen in 4 minuten abständen die auch recht doll gezogen haben
allerdings war ich so müde das ich dann eingeschlafen bin also waren die wehen auch nicht mehr da bzw. von der stärke zu wenig sonst wäre ich wohl kaum eingepennt  ???

alles bissel komisch hier
wenn ich auf dem sofa sitz mit beinen hoch merke ich nur bissel rücken
nehm ich die beine runter stell sie auf den boden und sitz am rand vom sofa habe ich öfters mal nen harten bauch oder auch ne wehe, beim laufen wird bauch auch hart ich
seh hier nimmer durch    :D

na mal schauen was ctg meint und das es dem zwerg gut geht das ist die hauptsache
werde mir dann wohl für diese woche bissel beschäftigung suchen
ausser bissel wäsche habe ich da aber im moment noch nichts im sinn

bis später

Lia

@frosch: na bist du also doch noch am rumkugeln  ;) da will es wohl jemand gaaaanz spannend machen  :P

Frosch

CTG kontrolle:

baby geht es gut, drei mini wehen waren drauf
muttermund auf 3 cm blase steht dahinter sehr prall könnte also jeden moment platzen

ich sollen viel viel viel laufen und wenn nicht laufen dann se* machen  ;D

seit ca. 30 min merke ich ein ziehn im rücken mit gewissen abständen
wo ich auch schon mal schnaufen muss

Christiane

@Frosch
Dann mal ran und rauf auf den Mann 8)
Wenn ich nachher aus dem Freibad komme, dann möchte ich zumindest lesen, dass es "Platsch!" gemacht hat, entbinden kannst Du dann heute Nacht in Ruhe ;D :-*

#llap

Frosch

@rosa
viel spass im freibad

blasensprung beim se* das wäre echt ne witzige angelegenheit  ;D

Schokominza

Hey @ Fröschlein, das dauert bestimmt nicht mehr lang *Daumendrück*, bin schon ganz gespannt!!!
25.5. wär doch ein klasse Geburtstdatum? Aber wahrscheinlich magst so lange nicht mehr warten ;)?!

@ France
Eure Pläne für die Taufe höen sich schön an, wird sicher ein toller Gottesdienst und Grillparty ist immer gut!

@ Taufpläne
Leo wird, wie Chiara auch schon, nicht getauft.

@ Rosa
Jaaa, Wetter ist fantastisch - aber Freibad wär mir nun doch noch zu *brrrrrrrrrrrrr* kalt. Wir werden heut gemütlich auf der Terasse grillen, sonst steht nichts auf dem Programm. Bin total müde, Leo war sehr hungrig heute nacht :P und heute vormittag auch. Wahrscheinlich nimmt er gerade die 60 cm Marke in Angriff ;D

Irgendwas wollte ich nun noch schreiben - aber schwupp schlägt die Stilldemenz zu, gibts doch nicht :-\

Frosch

@schokominza
danke, wenn ich nun an den kalender schauen und mir sag da ja da nein weil schon jemand geb. hat, alles blödsinn mein schatz soll kommen wenn er mag ich muss mich in geduld üben er wird schon sagen wann soweit ist, es fällt mir schwer aber ich werde es akzeptieren  :D

Schokominza

Das ist die richtige Einstellung :-*. Wirst sicher bald belohnt!

TerrorMausiii

@neu mamis
Wünsche euch alles gute zur Geburt eurer kleinen schätze.
Eine schöne Kuschelzeit und schöne Babyflitterwochen.

@Frosch
Schön das es deinem baby gut geht, das ist die hauptsache. und das so schön wehen das sind ist doch auch gut, ich hätte es dir gewünscht das du schon kuschelst, aber ich habe das bei soraya immer so gesehen sie entscheidet wann und wo und wie, denn nur sie weiss wann die richtige zeit da ist. und ich hatte ja schon lange keine lust mehr und hatte oft drüber nachgedacht nachzuhelfen damit es los geht wie mein arzt ja schon lange sagte "geh doch entbinden" aber nein für mich stand fest bis zum 4.5 auf alle fälle danach seh ich weiter ob ich weiterhin mit meinen beschwerden klar komme... und siehe da soraya hat sich an den 4.5 gehalten :)
Mein mann sagt er glaubt das dein Zwerg morgen kommt, mal sehen ob er recht hat *lach* Ich wünsche es dir so sehr das dein zwerg sich bald auf den weg macht vieleicht sogar noch heute?!? Wie gesagt Handy ist auch an falls was ist.

@Rosa
Ja da hast du schon recht aber man macht sich ja seine gedanken, die ärzte halten es uns ja oft genug vor augen dabei wissen wir selber das mein vater schwer krank ist. super fotos machen haben wir natürlich vergessen vor lauter stolz denn opa ist sehr stolz auf klein soraya und soraya hat opa die ganze zeit angehimmelt mein papa hat sich sehr darüber gefreut er hat zu soraya gesagt wenn sie laufen kann geht er mit ihr eis essen schöne wäre es wenn mein papa und noch lange erhalten bleibt.

@me
heute kommt oma wieder also von meinem mann die mama die weiter weg wohnt morgen geht es wieder nach hause und vorher wird nochmal nach soraya geschaut mit partner und 2 kinder von der schwester meines mannes. somit werde ich mich wohl erst heute abend melden je nachdem wie kaputt ich bin denn gestern war ich sehr kaputt bin auf dem sofa eingeschlafen *g

lg an alle

TerrorMausiii

huhu an nanuok und ilsebill :-*

@wetter

Hier regnet und gewittert es wie bääääääääh und wir wollten heute eigentlich eis essen gehen na toll das wird dann ja nix  :'(

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallöchen Mädels :D

@Frosch
...ja dann wieder rauf auf den Mann ;D - Ihr wisst ja wie´s geht *kicher*
Find ich total gut deine Einstellung. Es kommt sowieso immer alles anders als man denkt ;)

@RosaQ
..und wie siehts aus? Hat der Ljiljana Papa Lust auf Freibad oder setzt er seinen Dickkopp durch? :P

@Schokominza
..naaa wie gehts dir/euch? - Hoffe doch gut.

@Bambiii
...dann wünsch ich euch viel Spaß mit eurem Besuch. Zeig doch nochmal Bilder von der Maus :D

@Keksgesicht
..Herzlichen Glückwunsch zu eurer Turbobiene :-*

@jecyrymy
..oh Kölner Zoo ist toll..aber wie Rosa schon sagte..könnte echt voll sein,also schön alle Kinder beisammen halten *g*

@me
...Nico schläft und ich backe gerade leckere Butterwaffeln für meine Sippschaft die alle bei meinem Schwager grade Möbel schleppen,Küche auseinander bauen oder in der neuen Wohnung putzen wie die Weltmeister.
Schwanger sein hat tolle Vorteile ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TerrorMausiii

huhu isanity

Danke schöööön  :-* , ja stelle heute abend oder spätestens morgen nochmal bilder ein :)
Und dir noch viel spaß beim backen nun bekomm ich Hunger *g
Genau lass andere die arbeit machen und genieße das zuschauen *lachwech*

TerrorMausiii

mal zu butterfly rüber wink.
geht es euch gut?
bei euch auch so blödes wetter? ist ja net weit von mir weg lach.
lg :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bambiii...ich würd dir ja welche per Brieftaube schicken,aber es ist so windig grad..die gehen sicher verloren ;D

@Butterfly
s-winken :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TerrorMausiii

@isanity
Das glaube ich auch, und da es hier geißt wie aus eimern sind die dann auch matschig lach. aber lieb von dir *gg

Frosch

bei uns ist das wetter heute auch echt blöd von allem etwas
sonne, trocken, regen, nass, hagel, donner, blitz aber warm
also recht wechselhaft

wir waren 30 min straff laufen bin k.o.

werde mich nun erstmal bissel aufs sofa legen und ausruhen

GuessWho

Mensch Frosch, du machst es aber total spannend hier  ;) Ist ja ein echter Krimi, schaue immer ganz gespannt hier rein oder auf mein Handy  ;D

Ich wünsche dir nochmal gaaaaaanz viel Glück für eine schnelle und schöne Geburt! Bin soooooooo gespannt auf deinen Kleinen  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Christiane

Ihr hattet alle kein tolles Wetter?
Das ist aber schade - wir hatten herrliches Wetter 8)

Bis später *hihi

#llap

Frosch

@rosa
ohh freibad geklappt super, wie war das wasser? temp.?

bei uns ist gewitter
meine hebi rief gerade an "wie schaut es aus, wie gehts dir, gewitter ist anzeichen für geburt"
;D na ihr wort in gottes ohr

jecyrymy

Halli Hallo!

@frosch
der bauchmann macht es wirklich verdammt spannend, habe heute 1000mal aufs handy geguckt ;D

@france
das mit der taufe hört sich gut an, ich muß mal hier sehen, wann die nächsten tauftermine sind, cyra wurde mit 9 wochen getauft, ryon und mykko mit 6 monaten, bei ebbie würde ich auch noch gerne im sommer, aber durch ferien und anderen sachen, weiß ich nicht ob das hinhaut.

wie geht es euch sonst?

@insanity
und haben der sippschaft die waffeln geschmeckt? könnt ich auch mal wieder machen dann noch lecker mit heißen kirschen und sahne ohne vanille eis ;D

@rosa
ui da hast du ja schon gut gewicht runter, klasse. ich habe auch schon 1kg weniger, als vor der ss und ich hatte solche angst, denn ich habe ja vor der ss 22kg abgenommen, die ich natürlich nicht wieder drauf haben wollte.
das foto sieht ja süß aus ;D

@bambii
und wie war der besuch?

@me
wir waren nicht im zoo. irgendwie war es hier heut morgen was langsam :P und stephan hatte auch keine wirklich lust :P. hatten uns dann noch was in den haaren und sind dann erst um 10.40h ausdem haus ::). da wäre zoo katastrophe beidem wetter, eben weil er dann viel zu voll ist.
wir sind dann nach leverkusen in den neulandpark, da sind paar spielplätze und auch der rhein. da haben wir uns dort 3,5 std. aufgehalten und noch ein eis gegessen ;D. zuhause sind die kids dann auch noch 1,5 std. in den garten und dann haben wir ryon in die gute hand gefahren. ich muß sagen das ich heute froh war ryon zurück zubringen, denn es war heute richtig anstrengend,da es fast wie früher mit ihm war, das hört sich jetzt böse an :-\ :-\ :-\

france

Hallo

Frosch
seh ich richtig du bist online... nicht zu glauben das ist ja echt total spannend. Herzeln hilft vielleicht wirklich. Ich hate ne Std nach dem herzln nen blasensprung bei Lisa. Drück mal weiter die Daumen und behalte Deine tolle einstellung

Rosa
cool Freibad hat geklappt. wir hatten auch freibadwetter...aber wie gesagt keon Freibad. Haben gegrillt und uns einen schönen tag im Garten gemacht
Wow 20 Kilo weniger...supi...bei mir sind es jetzt 10

Jecy
bei uns soweit alles gut. Gestern habe ich dauergestillt...muuuuhhh... aber heute hatte Lèon einen 4-5 std rythmus...schauen wir mal wie die Nacht wird

Taufe
wir taufen am 5.9. haben nicht so viele Möglichkeiten...Juli finde ich noch ein wenig früh und im August ist die Pastorin im Urlaub und der nächste Gottesdienst mit ihr ist dann im September. Da wir so eine kleine Gemeinde sind kommt sie immer nur alle 4-6 Wochen ansonsten müssen wir in die nächste Gemeinde fahren und da ist sie auch nicht immer weil sie noch drei andere kleine Gemeinden betreut...also alles etwas schwierig. Aber so fällt das gut weil es der erste Sonntag im September ist da haben wir Lukas auch getauft. Nur das Taufkleid wird wahrscheinlich nicht wirklich passen...aber egal...bei Lukas hat das auch hingehauen wobei der drei Wochen jünger udn leichter war. Im Zweifelsfall legen wir es einfach drüber  ;) Upps schon neun vorbei...werde Lukas mal aus dem garten flücken und ins Bett bringen

Alle anderen  :-* s-winken s-winken

Bisous

Christiane

Guten Abend s-winken

Unser Tag war wunderschön :D Im Freibad war es zwar richtig voll, aber dennoch konnte man das kühle Nass total genießen. Ljiljana hat so viel Spaß gehabt - und als es nach Hause ging, ging auch das Theater los, weil sie aus dem Wasser raus musste ;D Nunja, da muss man halt mal durch *hihi*

Gerade haben wir noch unsere Reste vergrillt und seit über zwei Stunden schlafen beide Mädels. Einfach entspannend, wobei Delia auch den gesamten Tag eigentlich wieder verschlafen hat ;) Im Freibad hat man sie nicht gehört, sie schlief selig im Kinderwagen ... Gestillt habe ich sie davor und danach, es hat vom Timing her perfekt gepasst. Ich bin so dankbar, dass sie so ein zufriedenes Baby ist :D

@Frosch
Eigentlich müsste ich ja mit Dir schimpfen, ich wollte doch, dass es "Platsch!" gemacht hat, wenn wieder wieder komme - haben die Annäherungsversuche an deinen Mann nichts genützt oder hat er sich von Anfang an direkt geziert? ;)

@Schokominza
So ausgeprägt die Stilldemenz? Ich muss ehrlich sagen, dass es bei Ljiljana damals viel schlimmer war - oder ich bin jetzt besser organisiert? ;D

Von 60cm können wir noch träumen. Delia versinkt sogar in der Gr.50-Kleidung, die Kleidung die Ljiljana von Anfang an gar nicht gepasst hat ;D - und das Freibad war alles, aber nicht kalt. Und es war wirklich endlos viel los, mit so viel hätte selbst ich nicht gerechnet :o

@Bambiii
Dann macht bei nächster Gelegenheit Fotos - ganz viele. Und die Einstellung von deinem Papa ist doch super, oder nicht?
Besser versuchen es positiv zu sehen, kleine Pläne schmieden, als sich dem Schicksal voll hinzugeben und vorallem aufzugeben. Er hat ein Ziel: Er möchte erleben wie Soraya läuft, er möchte mit ihr das erste Eis essen, ... Also hat er eine Aufgabe: Dies zu erreichen! Und das wird ihn sicherlich noch längere Zeit am Leben erhalten :-*
(Meine Oma verstarb letztes Jahr. Sie lag schon länger im Krankenhaus und sie bat darum Ljiljana noch kennenzulernen. Ich war mit Ljiljana dort, sie durfte sie kennenlernen - und am nächsten Morgen war sie verstorben  :'( :'()

Wie war euer Besuch heute? Alles stressfrei überlebt?

@Insanity
Der Mädels-Papa war fürs Freibad - nachdem ich einige miese Tricks abgezogen habe und Horrorversionen bzgl. anderer Ausflüge ausgemalt habe ;D ;D Und wer hatte mit am meisten Spaß? Er mal wieder, aber erst sich zieren und rumnölen - schlimmer als die Kinder ;)

Bei dem Wetter Umzug? Ohje, die armen Männer, da hast Du mit den Butterwaffeln ja noch den dankbarsten Job gehabt.

Denkst Du an die WW-Datei? :-*

@jecyrymy
Habt ihr Sammeltaufen in eurer Gemeinde?
Ich muss unseren Pastor noch mal ein wenig bereden, damit Delia ihre Einzeltaufe kriegt - hab das bei Ljiljana damals auch "durchgesetzt" ;D

Ui schon wieder 1kg weniger als vor der Geburt - das ist ja klasse :D
Also wenn ich jetzt noch 30kg abnehme, dann bin ich zufrieden, ernsthaft. Und wäre schlanker als die gesamten letzten 7 Jahre - man darf ja träumen! 8)

Das mit Ryon hört sich gar nicht böse an - sondern wie eine ganz normale Mutter :)
Und ich bin mir sicher, dass ihr trotz allem einen schönen Tag hattet der euch allen auch positiv in Erinnerung bleibt :-*

@france
Man darf nicht vergessen, dass ich sehr viel Wasser hatte - das sind die ganzen Kilos gewesen ;D Dann das Baby + Plazenta + Fruchtwasser. Ich hab noch genug Speck auf den Rippen, glaub mal ;)

Werden/wurden all deine Kinder im selben Taufkleid getauft? Familienerbstück? :)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..schön das ihr so einen tollen Tag im Schwimmbad hattet. Und der Ljiljana Papa is ne Nudel..aber das war mir schon klar das er Spaß hat *g* - Aber Männer müssen immer erstmal meckern..das kenn ich hier auch net anders.
Klaro denk ich an die Datei/en. Ich suche nur noch ein Dokument was ich nicht wieder finde. (zuviel Zeugs aufm PC). Aber ich setz mich da Morgen Mittag auf jeden Fall nochmal ran. Muss auch noch nen Link raussuchen der praktisch ist.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥