***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

france

und jetzt schnapp ich mir noch schnell den Seitenstart

Prost Mädels---plopp---Kindersekt ist offen
wann können wir denn mal wieder richtigen Sekt trinken???

Coco75

Kinder schlafen beide.
Bente Nimmersatt wird wohl in einer Stunde noch einmal essen.

@ Schnuller
Linnea ist ja die totale Schnuller-Truller. Bente nimmt ihn allerdings nicht, versuchen ihn hin und wieder mal etwas Fencheltee zu geben, damit er sich  auch ans Fläschchen gewöhnt, wenn er mal etwas abgepumpte Milch trinken soll, wenn ich mal nicht da bin. Hebi gab gestern den Tipp etwas Traubenzucker dazu zu tun und jetzt hat er schon mal auch etwas getrunken, aber die Brust ist natürlich toller.

@ Rumpelstilzchen
Mensch, das hat ja gerade noch gefehlt. Geht es Jakob denn nun besser?

@ Rosa
Habe mir jetzt erst einmal noch die früheren Bilder von Bente im Vergleich angeschaut. Die Haare sind zum einen heller geworden aber auch etwas weniger.

Wünsche allen eine gute Nacht mit wenig Baby-Alarm.
Coco

jecyrymy

@rosa
ok hab den 16.6 erstmal notiert :D

@france
leon hat sich aber auch schon verändert finde ich. klasse fotos.

@rumpelstilzchen
dann mal gute besserung an deinen sohnemann. manchesmal sind schwiegermütter doch gut ;D ;)

@steffie
wie geht es dir?

@me
hab grad gesehn das mit den fotos irgendwas schief gelaufen ist, hab es jetzt geändert.
ich hab irgendwie kopfschmerzen heute, denk das liegt am wetterumschwung und ich hab noch nicht viel getrunken :P ::)
meine mutter kam ganz spontan zu besuch, was super war, denn hute war ein chaostag :P
hab dann noch mit ryon telefoniert und bin nun froh das alles schläft und ich sicher gleich auch ;D ::)

fairy

Huhu,

beide Kinder schlafen und ich wollt mal wieder bei euch reinschauen. Hoffe euch gehts allen gut?!?

@jecy: Hast du vielleicht heute zu wenig getrunken? Davon bekomm ich oft Kopfschmerzen :-\ Könnte aber auch echt der Wetterumschwung sein, merke meine Narbe heute auch wieder mehr und das ist für mich typisch bei Wetterumschwüngen

@Schnuller: Lukas wollte anfangs auch keinen Schnuller. Haben es dann aber immer wieder versucht als ich so wunde Brustwarzen hatte und irgendwann kamen wir drauf,dass er nur sie Mam mag und keine Nuk etc... Dabei find ich die Mam immer groß für die Minizwerge. Naja aber der junge Mann bestimmt.

@France: Hab letzte Woche mal ein Schlückchen echten Sekt getrunken zum anstoßen. War schon lecker nach so langer Zeit  8)
Tolle Fotos!! Ist ja süß wie toll du empfangen wurdest.

@Doro: Gute Besserung euch. Würde auch mal Sab simplex oder Lefax versuchen, damit Marvin nicht so Bauchweh ertragen muss. Ansonsten hab ich Kümmelzäpfchen auch noch in sehr guter Erinnerung von Dennis damals. Hab ich jetzt auch schon vorsorglich da aber noch nicht bei Lukas hergenommen.

@Steffie: Joa das könnte durchaus sein, dass du in Zukunft immer so ne Stunde für nen Beitrag brauchst ;D Un d im Kino gibt es ab jetzt nur noch Kurzfilme für dich  ;)
Schön, dass sich Tobi so gut macht und deine Hebi zufrieden ist.

@Babyfotos: Die Knirpse sind sowas von knuddelig. Eins süßer als das andere :D

@Rumpel: Oh je da hattet ihr ja nen Schock, dass euer kleiner Mann in der Klinik bleiben musste nach dem Sturz. Zum Glück scheint alles ok und deine Männer sind wieder bei dir.

@Rosa: Irgendwo hat Ljiljana ja recht oder? Würdest du es einsehen wenn dein Männe was leckeres bekommt und du nicht? Ljiljana ist sicherlich nur für Gerechtigkeit und ist daher dafür, das Delia nur nen Schnuller bekommt wenn die Zeit dafür reif ist , also wenn sie auch ihren darf. Zu süß deine Maus.

@us: Lukas hat irgendwie auch was verwechselt. Tagsüber schläft er immer wieder ein und abends ist er dann immer hellwach. Die letzten Tage hat er abends auch ganz viel schlimm geweint und war schwer zu beruhigen. Heute wars besser, da wollt er nur bis vorhin eben kuscheln. Ansonsten gehts uns gut. Haben unseren ersten Elternzeitkollerstreit hinter uns gelassen, immer noch einiges zu tun was wir uns für die Elternzeit zum erledigen vorgenommen haben und den Elternzeitantrag werf ich bald aus dem Fenster so ein Mist wie das ist. Es ist echt unglaublich was die alles an Unterlagen brauchen wenn man jeweils 2 jobs hat. Na ich hoffe ich kann das morgen fertig machen und den Herrschaften ist das dann so genehm und die kommen nicht wieder wegen irgendwas an. Drückt mir die Daumen-das hat mich echt den letzten Nerv gekostet. Ansonsten steht nun fest, dass Dennis nun doch dieses Jahr eingeschult und wohl auch nachmittags in die Tagesstätte gehen wird. Ist mir echt schwer gefallen aber ist wohl das beste für ihn. Vorstellen kann ichs mir aber immer noch nur ganz schwer, dass mein Großer dann immer so lang von daheim weg ist und ich ihn nur noch abends bissl sehen kann :'( :-\
Andererseits sagen halt auch alle, ein Platz in dieser Tagesstätte ist wie ein Sechser im Lotto.
Mit Lukas haben wir morgen U3. Hoffe es ist alles ok und der Arzt ist zufrieden mit ihm. Denke Gewichtsmäßig dürfte es passen-letzte Woche hatte er 4610 gramm. Entlassen wurden wir mit 3745gr und Geburtsgewicht war ja 4120 gr. Morgen wird dann auch die Hüfte und das Herz per US nochmal korriegiert. Also bitte auch hier nochmal eure Daumen.
So jetzt werd ich mich denk ich demnächst bald auf die Couch packen und warten bis mein kleiner hungriger Tiger wieder aufwacht.

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

Guten Morgen s-winken

Delia quält sich seit circa zwei Stunden mit Bauchweh. Nun habe ich sie in den Schlaf massiert und bin selbst hellwach. Irgendwas ist da falsch gelaufen ;D - und ich verzichte nun erstmal auf Zwiebeln, dabei war es gestern nur eine halbe Zwiebel auf einen ganzen Topf Bolognese... Nunja, ... Die leckeren Zwiebeln *seufz* ;)

@Doro
Durftest Du das AB nun absetzen?
Ich drück die Daumen, dass die Bauchschmerzen bald aufhören :-*

@france
Wie schaut es aus mit Lukas und der Windelproblematik?
Tolle Fotos von deinen ganzen Schätzen :D und deine Kinder haben echt viel von ihrem Vater oder? :o Unverkennbar der Papa *hihi*
Leon sieht richtig propper aus!

Also von richtigen Sekt lasse ich die Finger, meine Brüste sind prall genug ;D ;D

@Coco75
Ich hatte die Bente-Bilder nur mit deiner Signatur verglichen und im Ticker sieht er halt voller aus auf dem Kopf ;)
War Linnea am Anfang auch dunkler und ist dann aufgehellt?
(Ljiljana war wie Delia schwarzhaarig, nun ist sie dunkelblond.)

@fairy
Daumen sind heute für die U3 gedrückt :-*
Bestimmt ist es erstmal ein komisches Gefühl, dass dein Großer nun wirklich groß wird, ein Schulkind usw - aber ich wette wenige Woche nach dem Start des neuen Lebenabschnitts ist es für euch alle schon der normale Alltag und Du siehst dann die positiven Aspekte - für Dich und für Dennis ;)

So, ... Ich geh mal Katzenklo reinigen und was ich sonst noch relativ lautlos machen kann ohne den Rest der Familie aufzuwecken. Der Mädels-Papa hat heute wieder Spätschicht :-[ ... Ich wollte gleich mit den Mädels ein paar Kleinigkeiten erledigen, vielleicht lasse ich Ljiljana aber auch daheim bei ihrem Papa - exklusive Papazeit. Schauen wir mal.
Und um 15 Uhr kommt eine Freundin mit ihrer Tochter vorbei - zum Babywatching :D

#llap

fairy

Guten morgen,

@Rosa: Oh je arme Delia. Gemein, dass schon ne halbe Zwiebel so fies sein kann. Bin da auch vorsichtig wobei ich Zwiebeln so gern mag :-\
Mit was massierst du? Kümmelöl?
Hab Lukas gestern auch bissl massiert aber so begeistert war er davon nun nicht. Naja der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;D
Exklusivepapazeit klingt doch auch sehr gut und du bist dann bestimmt auch schneller wieder da

@us: Lukas ist gegen die Gewohnheit grad schon wach und knötert auf seiner Decke rum. Normal ist hier vormittags immer Ruhe pur. Naja egal um halb 10 wollte die Hebi kommen ( wenn sie das nun tatsächlich tut-die Frau ist nämlich sowas von unzuverlässig ::) >:( ) und danach haben wir eh schon unseren KiA Termin. Am späten nachmittag sind wir dann noch zur Geburtstagsnachfeier von unserer Nichte. Die ist grad 2 geworden.
So ich glaub mein Typ bzw meine Brust wird verlangt ;)

Christiane

@fairy
Genau genommen hatte ich ja nichtmals eine halbe Zwiebel, sondern noch viel weniger - immerhin ist die Zwiebel ja in den Topf gelandet und ich habe den Topf ja nicht alleine geleert ;D sondern wir haben mit drei Personen davon gegessen + noch Reste die vorhanden sind. Letzte Tage hat sie auch schon so auf Zwiebeln reagiert, also erstmal vom Speiseplan streichen :)

Ich massiere einfach nur im Uhrzeigersinn. Sie hat dabei ordentlich gepupst und ist dann eingeschlafen - und schläft immer noch, dabei will ich nun gleich los zum Einkaufen. Aber im Tragetuch wird es auch gut sein gegen ihr Bauchweh, immerhin fördert die Position ja die Darmtätigkeit :)

Meine Hebamme kommt nicht. Sie ist stinkig, weil ich nicht mit ihr entbunden habe und weigert sich daher nun die Nachsorge zu machen :P - dafür macht das nun die Hebamme die mit bei meinem FA in der Praxis ist, muss halt nur dahin zum Wiegen ect, aber ist ja kein Thema :)

So, ich werde Ljiljana mitnehmen zum einkaufen, da ich auch auf den Markt möchte und sie gerne dorthin geht :) So geht ihr Vormittag auch schneller rum und wenn wir nach Hause kommen wird sie müde genug sein um direkt ins Bett zu wandern für den Mittagsschlaf S:D

Wir müssen uns jetzt auch fertig machen und los, bis später s-winken :-*

#llap

france

Guten Morgen Mädels

fairy
Was soll schiefgehen bei der U3... Lukas ist eine Wonneproppe-Baby.
Das mit deinem Großen wird sicher eine Umstellung. Aber ihr werdet beide davon profitieren und Lukas auch weil er exclusive Mama-Zeit hat und dann sicher leichter damit umgeht wenn Dennis von der Schule da ist und Mama dann ein bischen mehr einfordert. (Hat bei uns jedenfalls ganz gut geklappt)

Rosa
also gehst Du doch mit beiden Mädels auf Tour... wenn Lilijana dann gut schläft ist das ja auch gut und der markt ist Klasse. Lukas liebt das auch udn einkaufen. Er war gestern ganz traurig das ich ohne ihn einkaufen war.
Tja Windeln... er hat heute Nacht mit den Pull-ups geschlafen weil er die anderen ja nicht mehr anzieht und ....ausgelaufen muss also totzdem waschen  :P das ist echt nicht zu glauben...wenn er jetzt aufs Töpfchen gehen soll dann sagt er , er war schon im Kindergarten... da hat er sicher recht aber das war ja gestern  :-[ und dann haben wir schrei und wutanfälle wenn ich ihn trotzdem draufsetzten will...ach ich weiß auch nicht was ich machen soll.

Zwiebeln
gehen für lèon auch nicht  :'( schneide sie jetzt immer in mordsgroße Stücke damit ich sie rausangeln kann. Da sieht man mal das jedes Kind anders ist...bei Lisa habe ich alles gegessen bei Lukas musste ich auch schon auf manches verzichten und nun sind es zwiebeln und Knoblauch...naja ein Jahr ohne kann man ja aushalten bzw 6 Monate dann werde ich es nochmal probieren.

So nun meckert der kleien Mann wieder rum...muss sicher noch mal die zweite Ladung trinken. Nachher muss ich noch Lukas im Kindi anmelden und Lisa´s Essen von der Kantine bezahlen und mal gucken ob ich nen Antrag auf Kindergeld im Internet runterladen kann habe immer noch keinen zugeschickt bekommen  >:(

Bis später

fairy

Sind wieder da:

U3: Alles wunderbar. Hat noch einen Herz und einen Hüftultraschall gemacht und das war auch alles bestens. Der junge Mann wiegt 4750 gramm und ist lt. Doc 58 cm lang. Wobei mir die Länge ziemlich lang vorkommt. Ausser er war bei der Geburt doch schon größer als 53 cm...

@Rosa: Dann mal viel Spaß auf dem Markt und eine ruhige Mittagszeit danach.

@France: Ich hoffe, dass es wie du sagst wird und es uns dennoch allen gut tun wird. Irgendwie blutet mein Mamaherz wenn ich dran denk dass er dann tgl. erst ca. um hal 6 daheim sein wird...

Vielleicht braucht dein "Großer" einfach noch ein bisserl Zeit?! Ich hatte auch ne Phase wo ich bei Dennis so sehr dran war, dass er jetzt sofort sauber werden muss. Pustekuchen. Ging gar nichts und lief in etwa so ab wie du beschreibst. Irgendwann einige Monate später hats dann von ganz alleine geklappt und dafür dann ohne Unfälle.

@Männer: Sagt mal sind eure Männer auch so, dass sie unbedingt immer raus müssen. Meiner hat ja grad Elternzeit und wir streiten nun andauernd, weil er immer feiern gehen will. Er pocht da richtig drauf und ich find es einfach zu früh. Weis auch nicht wie ich es beschreiben soll aber ich mein Lukas ist grade mal 4 Wochen, ich noch im Wochenbett und eh heulig und hier noch nicht alles eingespielt, Lukas abends sehr weinerlich etc. Und er will irgendwie nur raus, seinen "Alltag" loswerden, trinken, feiern etc.
Irgendwie macht mich das voll traurig, dass er nur seinen "Spaß" im Sinn hat.
Sorry fürs "ausko**** Vielleicht seh ich das ja alles zu eng aber andererseits kann ich es einfach echt nicht verstehen und jetzt musste es mal raus...

france

Fairy
ja ich weiß auch nicht...wenn er im kIndergarten auch ständig "unfälle" hätte dann würde ich mir sicher keine Gedanken machen aber da ist er sauber...hält an und geht auf die Toilette. Am Anfang ist er nicht mal auf Toilette gegangen und hat 7 Std einfach nichts erledigt, Stinker geht nie daneben und kaum ist er zu Hause...flatsch...selbst wenn ich gerade vorher mit ihm auf dem Topf war, kannst Du Dich darauf verlassen das zwei Minuten später die Hose mit nem Stinker voll ist. was ich schon an Slips in den Müll geworfen habe....grrrrr. Und was sagt mein kleiner Mann "oh stinker hose besser töpfchen" mit einem lächeln im Gesicht.

Siehste U3 alles gut aber er ist mächtig gewachsen...oder...Lèon war Die 2,5cm gewachsen in 19 Tagen... in einem Schieber gemessen...im KH glaube ich das das immer etwas schwierig ist mit dem Maßband.

Männer
also meiner muss auch immer raus aber eher zum sporteln als zum feiern...Joggen, spazieren gehen mit dem Hund, Radfahren, Badminton spielen. Da knallt es auch mal zwischendurch. Glaube das mein Mann das mit dem Wochenbett auch nicht wirklich versteht. Habe hier gestern abend auch ziemlich am Rad gedreht...Lukas musste ins Bett Leon hatte hunger und hat geschrien Lukas ist ständig wieder aus dem bett gekommen Lisa brauchte mich auch noch. Um halb acht ging das Caos los...um acht hat mein Mann angerufen das er nicht heim kommt weil er noch auf einen absacker mit seinem Chef aus Österreich geht. Um halb zehn haben alle geschlafen und ich konnte abendbrot essen. Vorgestern war es ähnlich weil er erst um halb zehn abends von der Arbeit gekommen ist... heute wirds wohl ähnlich morgen bekomen wir BEsuch (mein Mann hat das großzügig zugesagt ohne vorher zu fragen) am Sonntag kommt mein Schwiegermonster nebst Schwägerin und zwei unerzogenen Kindern die alles dürfen und es soll regnen also habe ich alle im Haus und Nächste Wpche muss mein Mann nach Südfrankreich dann stehen noch drei Tage Österrecih an ab 15.6 und wenn ich frage wann er seine 11 Tage Baby-Sonderurlaub nimmt dann sagt er ich weiß gar nicht wann ich den nehmen soll...
Weinen wir halt beide eine Runde zusammen Fairy dann gehts uns bestimmt besser...aber sonst ist alles bestens  ::)

So schmeiße jetzt Lukas ins Bett und Lisa in die schule. Um zwei kommt mein neues Katzenfutter und dann leg ich mich auch hin...soll doch wer anders den haushalt machen....  ;)

jecyrymy

@fairy
ja hatte gestern was weniger getrunken als sonst, aber ich denk auch das wetter hatte sein übriges getan :P
schön das bei der u3 alles ok war. wir haben nächsten mittwoch unseren u3 termin, bin mal gespannt.
ich kenn das mitden gefühlen dem fast schulkind gegenüber und auch dem langen betreuungsangebot. hatte das bei cyra auch im ersten schuljahr, habe sie aber dann aus der betreuung hier rausgenommen. bin aber grad wieder am überlegen sie für nächstes schuljahr wieder rein zu tun, denn die bieten dort immer so schön viel an. aber die hausaufgabenbetreuung war hier miserabel und das war eben auch der grund warum ich sie da rasu genommen habe, aber das soll sich wohl gebessert haben.
mein mann ist kein party macher, da bin ich auch froh drüber. denk das ich auch sauer wäre, wenn das hier so wäre, da kann ich dich verstehen.hoffe das legt sich bei euch wieder. muß aber hier auch sagen, das das wochenbett hier niemanden intressiert, ebbie ist ja schließlich schon 3,5 wochen alt :P

@rosa
zum markt gehe ich auch gern, in leverkusen ist donnerstags immer ein schön großer. hatte heute aber irgendwie nicht die lust, nach der 4 schlaflosen nacht fehlte mir der schwung dafür.

@france
geb mal nicht so schnell auf mit lukas und der trocken werderei, denn das ist leider ja oft der fehler. wir hatten das ja auch im märz oder april, das mykko wieder in die hose gestinkert und gepieselt hat und ich habe das alles eisern durchgezogen, so übel das auch war, aber ich finde, das ist dann ja auch für das kind schwer. pampers an, pampers aus usw. denk er testet dich da gerade auch sehr, hat mykko auch gemacht, den pampers ist ja bequemer.
drück die daumen, das sich das bei euch bald einspielt, egal welchen weg ihr geht.

@me
heute geht es mir bis auf die müdigkeit besser. cyra hat immernoch durchfall und ist die 4te nacht nun rumgegeistert. bin mehr wegen ihr müde, als wegen ebbie ::) ;D
aber irgendwie habe ich das gefühl, das irgendwas in der schule ist. sie wollte gestern unbedingt wieder in die schule, gestern vorm bett gehen, hatte sie wieder kopf und bauchweh. heute morgen hat sie dann theater gemacht wie sonstwas und auch durchfall bekommen, ich habe dann später die lehrerin angerufen, ob was in der schule ist, aber nein sie wüßte nicht. hab ihr das mitdem füller gesagt und das sie das aber nicht mehr so bedrücken kann, da meine nette mutter ihr gestern nochmal einen neuen geholt hat. ich hätte das nicht gemacht, auch wenn sich das fies anhört, aber cyra muß einfach lernen mal auf ihre sachen aufzupassen, das ist ja eines unserer großen schulprobleme ::)

Steffie

Nabend,
wir waren heute zusammen Einkaufen, Tobias war richtig brav und hat alles verpennt  :D Mittags waren wir dann die Kollegen in der Werkstatt besuchen, nun bin ich total ko und könnte auf der Stelle einschlafen *gähn*

@RosaQ: Der Film wird ihm gefallen! Ohne wenn und aber   ;D Und falls nicht, laufe ich weg und du findest mich nicht und kannst nicht meckern  ;D
/Familie: Alle sind begeistert von Tobias, jeder will ihn halten und die Kamera steht nicht mehr still. Meine Schwester würde ihn am liebsten mopsen und kann es nun kaum noch erwarten ihren kleinen in den Armen zu halten.

@Geburt: Alles gut verkraftet! Die Phase wo ich sagte "einmal und nie wieder" habe ich schon überwunden  ;D Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann nicht lieber einen KS vorziehen würde...  ::)
Die Hebamme, die ich zum Schluss hatte, war aber auch echt super, wenn ich da so einen Besen gehabt hätte, wäre ich vielleicht gestorben  ::) ;D Der Arzt war auch super, den hatte ich schon bei der Anmeldung zur Geburt und dann auch bei der Abschlussuntersuchung. Ein ganz junger, der ist sogar bei mein VZ angemeldet  :o

Ansonsten klappt das stillen jetzt auch ohne dieses Hütchen  :D Und wo ich gerade davon anfange, da verlangt einer danach.... Also, einen schönen Abend euch allen  :-*

france

boah ich bekomme die Kriese... Lèon habe ich heute irgendwie den ganzen Tag an der Brust,,,Lisa hört nicht Lukas hat in die Hosen gesch++++ und gepullert auf meinem neuen teppich im Schlafzimmer den Saft beim Abnedbrot üder sich gekippt und will nicht pipi machen weil hat er ja im Kindi schon erledigt. Beim Windeln anziehen hat er nach mir getretten wie ein Pferd weil er keine Windel anziehen will udn ich hab ihm eine gebatscht. Supi jetzt hänge ich hier vor dem PC und heule Lukas heuelt in seinem Zimmer und Leon unten wer weiß warum habe ihn gerade gestillt und mein Mann ist natürlich noch nicht zu Hause.....

sorry musste mal raus ihr seid die einzigen die da sind meine Ma ist auch noch verreist und ich müsste mir sicher anhören das sie gleich gewusst hat das das zu viel ist mit drei Kindern

jecyrymy

@france
Dich mal s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug und dir solidarisch die hand reich und meine ladung schokokekse mit dir teil.
wenn deine mutter dir sowas nettes sagen würde, dann ist es ja grad gut das du sie nicht erreichst oder?
denn in so einer situation, kann man sowas nicht auch noch brauchen  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

hier herrscht auch chaos. cyra hat was in der schule und niemand weiß was, so das es ihr hier tagsüber gut geht und abends und morgens hat sie kopfweh, bauchweh und durchfall, macht die nacht zum tag. mykko hat dann heute nachmittag mit 39 fieber und miese laune seines dazu getan und ebbie hängt seit 17h auch nur an mir. geh ich von mykko weg, dann weint er, leg ich ebbie hin, schreit sie und cyra weint, weil sie ihr herz nicht merkt und angst hat, obwohl wir das thema seit 4 tagen durchackern. nun esse ich eine packung schokobutterkekse für die nerven.
meine mutter hab ich schon zugejammert und gesagt, ich wußte das ich das nicht nochmal packe und sie sagt. nein du machst das schon, klar alles grad viel, aber du packst das.
naja ich zweifel grad sehr an meinen fähigkeiten :P

france

Ach Jecy das hört sich nicht wirklich anders an als bei mir...schien Dir mal ein Stück Rhababer-Erdbeer-Kuchen rüder den meine Freundin gerade vorbeigebracht hat und knabber germe einen Keks... s-hug s-hug s-hug s-hug

Das kenne ich auch von Lisa das Dinge in der Schule passieren und es ist einfach nicht raus zu bekommen was los ist und sie ist krank deswegen...was für sensible Mäuse das doch sind aber reden wollen sie auch nicht.

Die großen schlafen inzwischen ( s-party s-party) und Leon habe ich gerade in sein bett gebracht nachdem ich ihn nochmal gestillt habe...er liegt jetzt mit Schnulli halb auf dem bauch und halb auf der Seite mit nem Kirschkernkissen davor. Hoffe das er jetzt schläft und ich Abendbrot essen kann. Werde mich also sputen.

Wie war noch mal die Internet-Adresse wo mal Männer ne zeitlang loswerden kann??? Könnte da noch den Arbeitgeber von meinem Mann dranhängen der ist nämlich immer noch nicht zu Hause...aber ich hätte heute morgen schon wissen müssen das der Tag nichts wird...habe den Wecker ausgemacht und glatt verschlafen...8.1ß Uhr habe ich die Augen aufgemacht...da muss Lisa los zur Schule und sie lag auch noch im Bett. Frage mich warum Kinder immer nur am WE um 6 wach werden...

Bisous ess mal was bevor wieder jemand wach wird

france

guten morgen,

so bin wieder ein bischen ausgeruhter...leon kam alle dre szd und lukas ist wach geworden und hat gesagt...mama windel trocken...juchhu war auch so.

jetzt mach ich den räuber fertig und bring ihn in den kindi . dann treff ich mich mit ner freundin auf ein stndchen und dann gehts heim und ich mach mir nen ruhigen tag- habe ich mir nach gestern verdient. lisa hat bis halb fünf schule und mein mann hat vor lukas aus dem kindi ab zu holen (mal sehen obs klappt). um fünf bekommen wir besuch und um sieben geht mein mann zum frisör (lukas geht vielleicht mit mal gucken wie er drauf ist)

so jetzt wird leon auf meinem arm hungrig...werde noch mal stillen

jecy
wie war deine nacht???
wie gehts cyara...hast du noch was raus bekommen??? und myko?? ist er wieder fit???

bisous

Christiane

Guten Morgen s-winken

Wo seid ihr denn alle? Insanity? Morgen entbindest Du? ;D

@france
Das scheint bei euch ja eine verzwickte Windellage zu sein :-[ Da hab ich absolut keine Idee, so alt ist Ljiljana ja noch nicht, dass ich bei sowas mitsprechen kann.
Heißen die Windelhöschen zum Hochziehen bei euch "Pull-ups"? Hier heißen sie "Easy Up Pants" :)
Hatte Lukas das "Stinkerproblem" auch schon vor Leons Geburt? (Stilldemenz ;D)

Hast Du das Formular für das Kindergeld gefunden im Internet?

Bei Ljiljana konnte ich während der Stillzeit auch alles essen, bin mal gespannt welche Lebensmittel außer Zwiebeln noch rausfallen bei Delia.

Und ... wenn deine Mutter wirklich sowas sagt, dann sei froh, dass sie gestern für Dich nicht erreichbar war :-* Klar ist die Anfangszeit chaotisch, alle müssen ihren Platz neu finden in der Familie die sich vergrößert hat, Kinder testen aus wie weit sie gehen können in der neuen Situation - aber da braucht man nicht noch dumme Kommentare :-X
Wie war dein Abend gestern noch? Kamst Du etwas zur Ruhe und konntest die Meute bändigen? :-*

@fairy
5cm in einem Monat finde ich aber ganz realistisch Wachstumsmäßig für einen Säugling - aber super, dass alles in bester Ordnung ist mit deinem Spatz :D

Darf ich fragen was dein Mann sonst für ein Typ ist? Also vor der Elternzeit, ging er da auch gerne am Wochenende weg, wollte seine Freizeit genießen usw - oder sieht er die Elternzeit jetzt vielleicht als Urlaub an und die Chance zu nutzen ein wenig das nachzuholen was er sonst alles nicht schafft? :-\

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hat der Mädels-Papa sich kein Stück verändert. Ob das nun positiv oder negativ ist lasse ich einfach mal offen im Raum stehen ;), aber so etwas wie "Wochenbett" - ich glaube er kennt die Bedeutung gar nicht. Hier läuft alles genauso weiter wie auch vor der Entbindung. Meine Aufgabe ist Haushalt und Kinder und seine Aufgabe das Arbeiten. Haushaltstechnisch nimmt er mir gar nichts ab, Kindertechnisch passt er auf, wenn ich dusche/bade und ansonsten beschäftigt er sich genauso viel mit Ljiljana wie vorher auch, Delia lässt er links liegen könnte man sagen - da fehlt einfach noch die Ebene, weil sie ja nur schläft und stillt ;D Abends im Bett wird sie gekuschelt, dass wars aber auch schon.
Aber alles was mit den Kindern an Arbeit anfällt ist auch meine Aufgabe.
Ich mag mich aber auch gar nicht beklagen, ehrlich gesagt bin ich froh, dass es so ist wie es ist, weil er mir nur mehr Chaos machen würde, wenn er mir zu viel abnimmt - und außerdem bin ich ja nunmal untertags mit den Kindern alleine und muss es daher wuppen. Ich hätte wohl eher ein Problem damit, wenn mir wochenlang einiges abgenommen wird und dann stehe ich von heute auf morgen mit allem alleine da :-\

Und ja - er geht auch (viel und gerne) weg, aber auch das stört mich nicht, solange Ljiljana und das allgemeine Familienleben nicht zu kurz kommen. Das Pfingstwochenende war er z.B. komplett Zuhause, war mit uns unterwegs, schwimmen, Spielplatz, Bauernhof, ... und dafür wird er dieses Wochenende gar nicht daheim sein ;)

@jecyrymy
Da hat Cyra aber Glück, dass sie so eine liebe Oma hat :D
Aber wenn Du mit der Lehrerin telefoniert hast wird sie ja nun vielleicht mit darauf achten ob irgendwas in der Schule anders ist - es muss ja nichtmals den Unterricht betreffen, vielleicht hat Cyra einfach nur Streit mit einer Freundin und es bedrückt sie so sehr? :-\

Wie war die letzte Nacht?

@Steffie
Der Mädels-Papa geht am Samstag ins Kino - bin gespannt was er berichten wird :D und er hat sich total gefreut über die Karte. Hach, Mann glücklich, da bin ich ja auch fast glücklich ;D

Schön, dass alle so positiv auf Tobias reagieren :D
Hat deine Schwester schon einen Namen für ihren Sohnemann?

Schön, dass Du die erste Geburtsphase schon überwunden hast, wofür Hormone so alles gut sind, oder?
Also ich hätte im Kreißsaal schon über das dritte Kind nachdenken können, aaaaaaaaaaaaaber ... erst in 10 Jahren, erstmal stehen andere Dinge auf der Prioritätsliste weiter oben ;D

@us
Wir hatten gestern Nachmittag noch Besuch - die Mädels haben schön zusammen gespielt bzw. Blödsinn gemacht und dabei laut gelacht ;D und Delia hat alles verschlafen. Die Hormone meiner Freundin haben auch verrückt gespielt, dabei wollen sie definitiv nur ein Kind, aber so ein kleines Würmchen kann einen ja doch schon mal nochmal umstimmen *hihi*

Anschließend habe ich Ljiljana gebadet während Delia geschlafen hat. Ljiljana saß in der Wanne, schaute mich an und sagte "Aa", ein paar Sekunden später schwamm das Ausgesprochene dann auch schon in der Wanne rum ......... aaaaaaaaaaaaaaaah! Wieso macht sie solche Schweinerein immer mit mir? Sowas soll sie mit ihrem Papa machen ;D ;D

Eigentlich wollte ich heute mit den Mädels in die Stadt, nach C&A um eine Badehose für den Mädels-Papa zu holen, aber das Wetter ist echt bescheiden (es regnet nur), so dass ich es erstmal verschoben habe. Mal schauen wie wir den Tag nun rumkriegen.
Delia schläft gerade, Ljiljana spielt mit dem Kater, Haushalt ständen nur noch die Fenster auf dem Plan, aber bei Regen ist das Putzen ja eher unsinnig ;D ;D

#llap

jecyrymy

Guten morgen! Schreib mal wieder vom handy,laptop macht wieder zicken. @france schön das du die nacht was schlafen konntest. Sowas tut immer gut nach so einem streßtag. Gibt es in frankreich nicht auch die pampers extra für die nacht? Die sind hier in dland ganz neu aufdem markt. Würd ich auch holen,wenn mykko wenigstens morgens trocken wäre.

jecyrymy

@rosaq na das hört sich ja wieder nach einem schönen nachmittag bei dir an gestern. Ja so kleine menschlein können so manches bewirken und haben beim ein oder andren doch nochmal eine meinung geändert. Das mitdem groß in der wanne muß jeder wohl mal mitgemacht haben. Hab ich auch bei allen 3 großen mindestens einmal durch,örks. Ja cyra kann wirklich froh sein so eine oma zuhaben und nicht nur rabeneltern,lach.Zu cunda wollt ich auch unbedingt noch

jecyrymy

@me die nacht hier war auch ganz ruhig. Ebbie kam einmal,mykko hat bei mir geschlafen wie ein stein und cyra hat auch mal die nacht geschlafen. Meine ma hat uns um 7.30h ausdem bett geschmissen. Sie wollen cyra am wochenende. Meine mutter hat die hoffnung das cyra ihr erzàhlt was sie bedrückt. Hat sie schon mal. Denn die lehrerin ist denk ich nicht wirklich bemüht. Werd mich wohl noch an die direktorin wenden,brachte beim letzten mal auch mehr.

Coco75

Guten Morgen!
Oh man, der Vormittag rast so dahin, wollte noch soviel schaffen ...
jetzt ruft auch noch meine Schwester an...

@ Rosa
Linnea hatte auch zu Beginn dunkle Haare. Das scheint sich bei Bente genauso zu entwickeln.

@ Männer
Ulf nimmt es mir gerade morgens noch ab, Linnea zum Kiga zu bringen. Da bin ich sehr dankbar. Abends übernimmt er teilweise das Kochen und ich mache die Kids fertig und bringe Linnea ins Bett.
Ansonsten ist er kein Feiertyp, macht aber ehrenamtlich sehr viel über Feuerwehr und Presbyterium.

So, parallel quatschen und schreiben klappt nicht.
Bis dann
Coco

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels :D

@RosaQ
...und wie gehts Delia heute?...Zwiebel Attacke überstanden? ;D
Morgen entbinde ich also. Glaub ich nicht :P - Viel zu ruhig hier ;)

@jecyrymy
..ohje bei euch ist ja was los. Wünsche dir viel Kraft,Cyra und Mykko Gute Besserung :-*

@fairy
..huiii da ist dein Mausebär aber schön gewachsen. Tolle Daten :D

@Steffie
...über was für einen Film redet ihr? - Wenn du Freddy meinst..ich hab ihn auch schon gesehen & war Recht enttäuscht  :-X

@me
..war heute Morgen ein wenig Lebensmittel einkaufen. Gemüse und Obst musste eindeutig aufgestockt werden. Dann haben wir grade gegessen,Nico schläft und nachher gehts wieder ab in den Garten bei der schönen Sonne :D
Hab heute schon 2 Tassen vom leckeren Tee auf. Mal schauen ob es mir diesmal was bringt ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jecyrymy

@insanity ja ruhe kenn ich irgendwie gar nicht mehr,lach! Du bist ja auch noch da,schön das maya noch bauchbewohnerin ist. Bei deinem ganzen was du schon durch hast,hät ich ehrlich nicht gedacht,das du soweit kommst. Das freut mich total. Ihr habt bei euch auch immer sonnenschein oder? Hier ists grau.

♥ іηѕαηіtу ♥

@jecyrymy...ich glaube bald kenn ich Ruhe auch nicht mehr *g* - Nico ist momentan auch total der Satansbraten. Hab mich gestern gefragt wer mein Kind ausgetauscht hat ;D
Ich hätte selber nicht gedacht das ich so weit komme *g* - Werde sicherlich noch über ET gehen. Find ich gut..dann kann das Zwergenmädchen noch nen bisschen zunehmen & wachsen ;)
Ja der Ruhrpott ist halt schön ;D - wir haben fast immer gutes Wetter..hier wohnen ja auch nur fröhliche Menschen s-kringellach
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Steffie

Hallo,
so ein Vormittag rast ja nur dahin und nun ist es schon wieder mittag  :o Die Hebamme war auch eben hier und ist absolut zufrieden, es wäre sogar langweilig hier, weil nichts zu tun ist  ;D Zudem habe ich einen kleinen Mops, Tobias wiegt jetzt 3800g, bei der Geburt waren es 25g weniger  :) Kein Wunder, denn gestern Abend hatte ich ihn 1,5 Std. an der Brust und eben sogar 2 Stunden  ??? Nachts geht es zum Glück schneller  :)
Dann hatte er gestern Abend Bauchweh und hat so geschrien, er hat mir so leid getan  :'(

@insanity: Nightmare on Elmstreet.... Er hat dir nicht gefallen? Hmm.... er war ziemlich nah am Original, das fand ich gut. Einzig das Robert Englund (der heißt doch so?) nicht der Freddy war ist etwas komisch.
Aber wieso biste noch hier? Wolltest du nicht auch ein Maikäferchen?  :)

@RosaQ: Jepp, der Sohnemann von meiner Schwester soll Jannik heißen, wegen der Schreibweise bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, gibt ja ein paar mehr  8) Für ein Mädel hatten sie Leonie.
Und ja, Hormone sind was feines.  :D Sie machen ihren Job gut und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja wirklich ein zweites und dann sogar doch spontan  :)
Wünsche deinem Mann viel spaß im Kino, hoffentlich gefällt ihm der Film. Schickste ihn ganz alleine hin?
Und danke für die "aa" Geschichte  ;D Wenigstens hat sie vorgewarnt.  ;D

@france: s-hug Blöder Tag gestern, aber nun ist wieder alles gut?!?  :)

@Männer: Meiner geht zwar nie aus und schon gar nicht alleine, aber dafür soll ich nun ständig mit ihm Karten oder Monopoly spielen. Ich soll ihn unterhalten, er hätte ja nun Urlaub  ??? Oder er hängt am PC rum oder ist wie jetzt auch gerade unterwegs und macht Media Markt und co unsicher. Heute morgen habe ich ihm dann gesteckt, dass er nicht frei hat um zu entspannen  S:D, sondern mir ein wenig zu helfen, das hat gewirkt und er hat mir bei der Hausarbeit geholfen.  :)