***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Steffie

Huhu  s-winken,
wir waren heute zum ersten Mal mit dem Kinderwagen unterwegs  :D Junior hat die ganze Zeit gepennt und meine Brust hatte etwas Ruhe  8)

@RosaQ: Also Wund scheine ich noch nicht zu werden, bisher ist alles normal.  :) Kann auch gerne so bleiben.
Ansonsten gehts uns gut, mein Mann ist nur etwas müde, obwohl er durchschläft und den kleinen nachts nicht hört  ??? Und nein, gestern hatte ich absolut keine Zeit zum Spielen  :P Hatte ja kaum mal ne Hand frei um was zu essen  ;D Mein Mann hat übrigens nur Urlaub und keine Elternzeit. Am Montag muss er auch wieder arbeiten.

@insanity:  ;D Wieso habe ich Maske geschrieben?  ;D Naja egal, du wusstest ja was ich meine  :)

@livia: Viel spaß beim Grillen! Vielleicht hast du ja Glück und der kleine mag ausziehen  :D

Edit:
Seitenstart  8) Kindersekt oder Sekt für alle  ;D

Und was ich noch vergessen hatte:
Ich habe beim Kaiserschnitt zugeguckt  8) Habe ich das schon geschrieben? An der Decke hängt ja diese tolle Lampe und die ist an einem silbernen Teller befestigt, indem sich alles spiegelt  :)

Christiane

Guten Morgen s-winken

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und besseres Wetter als wir hier in Bonn haben :-X :)

Was machen unsere beiden Kugeltanten? Immer noch rumkugeln? :)
Das werden bestimmt Junikäfer, dann haben wir von März bis Juni alles dabei. Vier Monate abgedeckt :o :o

@Insanity
Ich bin wählerisch was Süßigkeiten angeht, aber derzeit esse ich eh meist nur eine kleine Portion Schokolade am Tag und das wars. Meine Waage soll ja weiter nach unten rasseln, so wie sie es derzeit schön artig macht :)
Wobei ich schon Angst habe vor den Stillstand auf der Waage, dann geht sicherlich auch meine Motivation flöten :-[
Aaaber: Noch 3,9kg und ich habe mein erstes Etappenziel erreicht, dann fehlen "nur" noch 25 - 30kg bis zum Wohlfühlgewicht - ist doch ein Klacks ;D ;D ;D

Ward ihr die Sonne gestern noch schön genießen? :)
Ljiljana, Delia und ich waren draußen - wir haben sogar einen ganzen Spielmannszug gesehen und Ljiljana hat auf der Straße getanzt ;D

@Steffie
Urlaub macht doch auch müde, Du musst ein wenig mehr Verständnis haben für deinen Mann ;D ;D
Bist Du froh, dass er Montag wieder arbeiten geht? S:D

Uuuund: Dem Mädels-Papa hat der Film sehr gut gefallen :D Er kam total begeistert wieder nach Hause, hat mich sogar geweckt um mir alles zu berichten. Ich war auf der Couch eingeschlafen, nachdem ich den zweiten Twilight-Teil geschaut hatte. Haben dann noch zusammen die Grand Prix Wertung geschaut und sind ins Bett - und ich bin immer noch erstaunt wie früh er Zuhause war und in welch gutem Zustand.

Du hast beim Kaiserschnitt zugeschaut? :o :o
Woah. Wie war das?
Ich glaube ich wäre bedient gewesen zu sehen wie mir jemand den Bauch aufschneidet ;D

Ein Bildchen von gestern :-*

Seit zwei Tagen haben wir im Übrigen richtige Wachphasen bei Delia :D Abends hat sie gut 1 - 1,5 Stunden in denen sie ganz aufgeregt ihre Umgebung beobachtet. Gestern hatte ich sie zu der Zeit auf Ljiljanas Bett liegen und hab mit Ljiljana im Kinderzimmer gespielt - in ihrem Blickfeld. Kaum verschwand Ljiljana hat Delia ganz arg rumgezappelt, wenn Ljiljana wieder da war hat sie wieder entspannt zugeschaut :D
Und eine Wachphase in der Größenordnung ist vormittags vorhanden. Kurz vor Ljiljanas Mittagsschlaf. Vorteil: Beide schlafen ziemlich zeitgleich wieder ein und ich habe mindestens eine Stunde wirklich totenstille hier ;D

#llap

Nicole!

Hallo liebe Maimamis!!!

Wir leben auch noch :)

Ich wollte ja schon viiiel weiter sein, aber da ich einen fiesen langen und tiefen Dammriß hatte (Dank Pilates wollte der Beckenboden auf den letzten Metern partout nicht entspannen ;D)), war ich die erste Woche doch etwas lahm gelegt.

Ticker muß ich auch noch ändern, aber ich dachte, ich schick euch ganz schnell die ersten Fotos:

Arved, als er zwei Tage alt ist (also Pfingstsonntag):

und am gleichen Abend im Tragesack beim Kochen mit Papa:

Viele liebe Grüße, wir gehen jetzt zum Geburtstagsfrühstück zur Patentante.
Sobald ich es wieder schaffe, bin ich wieder hier :D
Und da ich ja jetzt auch wieder sitzen darf...

GLG undlivia: du schaffst das schon und meine ET+13 kriegst du eh nicht getoppt!! ;D

Doro

Moin Mädels.

@Rosa, dein Wunsch nach besserem Wetter funktioniert bei uns schonmal, die Sonne scheint ... ich schick mal etwaws davon nach euch vorbei  :) Süsse Bilder hast du wieder von deinen Zweien. So langsam sollte ich auch wählerischer werden bei Süssigkeiten, hab zwar mein Startgewicht schonwieder, aber bei dem was ich jetzt so esse muss ich aufpassen das es nicht wieder hoch geht und da können ja schließlich eher noch so 20/30kg runter gehen.

@Steffie, mein Mann betrachtet dies hier auch eher als Erholungsurlaub für sich. Am Liebsten lange schlafen, viel vorm PC rumhängen, Motorrad fahren und dann und wann mal feiern gehen ... hat sich schon beschwert das immer er morgens mit dem Hund rausgehen muss und das wir so spät in die Gänge kommen. Nur wer wartet hier auf wen mit Frühstücken  ::)  Wenn ich es mir so recht überlege könnte ich natürlich noch ne Stunde eher aufstehen, dann erst Marvin versorgen und dann ne Runde mit dem Hund gehen, anschließend den Tisch decken und dann meinen Göttergatten wecken

@Nicole, Arved ist ja ein süsser und sieht so richtig entspannt aus, scheint zu gefallen im Tragesack  :D 

@Us, AB ist ab, leider ist Marvin seine Blähungen noch nicht losgeworden. In meiner Ernährung gibt es absolut nix mehr was auch nur entfernt blähend wirken könnte, Marvin reagiert aber leider auch auf so ziemlich alles.Entweder schlägts ihm auf den Bauch oder er bekommt nen hochroten Popo.Dienstag gehts zur U3, ich hoffe mal das die KiÄ gerade was den Bauch betrifft noch ne zündende Idee hat

jecyrymy

Huhu! Ich mal wieder vom handy aus. Aber diesmal mit absoluten egopost. Ich bin so am zweifeln seit heute. Ebbie hatte gestern von morgens 7h bis abends 23h einen totalen schrei und nur an der brust häng tag. Von 23h bis 3.45h hat sie dann geschlafen und dann wieder von 4.30h bis 7.40h. Nur seitdem weint sie auch nur und will nur an die brust.wenn sie dann schläft und ich sie ins bett leg,dann dauert es keine 3 min.und sie weint wieder 

jecyrymy

Sie nimmt ja keinen schnuller,da bekommt sie echt einen würgereiz. Das wo sie schläft wenigstens was länger ist das tragetuch,aber ich hat heute nacht so rückenschmerzen,das ich das heut nicht kann. Nun frag ich was ist da los. War gestern abend kurz davor zu ross*ann zufahren und eine premilch zuholen. Aber warum schläft sie nachts und pre ist auch blödsinn denn milch ist ja genug da. Dann denk ich andren hilfst du das sie nicht das stillen aufgeben

jecyrymy

Und du? Hab im krankenhaus angerufen in der hoffnung das die nette hebi da ist und sie war da. Hab mich dann mit ihr unterhalten und sie meinte,als stillberaterin arbeiten oder aber mutter eines stillbabys sein,ist was ganz andres. Sie versteht wenn mir das jetzt zuviel wäre. Ebbie dauernd an der brust und 2 bis 3 kinder die man noch da hat. Ich soll für mich entscheiden,als mutter und nicht beraterin. Ich will doch stillen,aber so kommen die andren einfach zu kurz

jecyrymy

Und auf dauer ist das nichts,heul. Vorallem wenn ryon da ist will ich nicht dauernd sagen, ich muß ebbie stillen und dies sich dann über diese kurze zeit zieht die wir mit ryon haben. Ich wart jetzt noch bis dienstag und wenn es dann so weitergeht,dann denk ich werd ich die ross*ann pre versuchen,heul. Ich hoff das sie einen wachstumsschub hat. Hatte sowas bei mykko die ganzen 2,5 jahre nicht so heftig,jammer.

belly

Hallo Mädels,

ich wollt mich auch mal wieder melden. War die letzten Tage gar nicht gut drauf den Grund dafür seht ihr gleich unten aber nachdem gestern der erste Tag war an dem ich nicht deswegen geheult hab dacht ich kann ich auch hier wieder pieps machen ;)

@Jecy
Amelie hatte mit vier Wochen auch nen Schub- musste sie eben öfter anlegen und hab viel gegessen dann wars am nächsten Tag gut. lass dich drücken -das klappt bestimmt bald wieder! :-*

@Frosch
s-so s-so
Dir wünsch ich noch alles Liebe zur Geburt eures Kleinen, schön das ihr schon zu Hause kuscheln dürft!
s-so s-so
Sorry das es so spät kommt, dafür aber sehr von Herzen :-*

@Nicole
Arved ist ja ein niedlicher! Hoffe deinem Damm geht es bald besser!

@Insanity&Livia
s-hug s-hug
Die letzten Tage machen echt keinen Spaß mehr, ich stell auf vorspulen damit sie schneller vorbei gehen :)

So, das war Amelie noch am Dienstag

Und am Mittwoch kamen wir vom Arzt mit einer Hüftbeugeschiene zurück :'(

... jetzt muss sie vier Wochen lang 24Stunden die Schiene tragen - nur eben zum wickeln und baden darf sie runter, das stört echt :(. Wie gesagt-ich war nur am heulen aber jetzt geht es wieder und wir haben uns dran gewöhnt auch wenn sie mir immer noch so leid tut...

@Rosa
Deine Mäuse sind echt süß- Du hast richtig Glück mit deinen Kindern! Ich dachte über meine; nach zwei so lieben Kinder die auch sehr früh durch geschlafen haben muss ich diesesmal Pech haben aber Amelie ist auch sehr pflegeleicht, sie schläft abens auch so ab 21 Uhr zwei Stunden noch auf dem Bauch bei Mario oder mir und dann gehen wir alle ins Bett, ich wickel und still nochmal sonst platz ich ja ;D) und sie schläft bis morgens zwischen halb sieben und acht.  

heute wird bei uns gefaulenzt nachdem gestern Gartenarbeit dran war- das Wetter sieht nach Regen aus :P

lg belly

belly

Und dann machen die da auch noch nen Smiley vorne drauf,wie aufmunternd s-motz

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels :D

@Belly
..ohje lass dich mal drücken s-hug - Das kann ich mir echt blöd vorstellen,aber sei froh das es erkannt wurde und deiner Maus geholfen wird dadurch. So ne Fehlstellung im späteren Leben wäre ja echt blöd.
Trotzdem kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst :-*

Danke für´s Vorspulen *g* - Das wäre jetzt echt toll :D

@jecyrymy
...geb nicht auf,immer wieder anlegen. Das klappt sicher bald wieder vernünftig und wenn nicht ist es doch auch keine Schande zu zu füttern s-hug :-*

@RosaQ
...süüüüüüüüüß *quietsch* Das Bild wo Ljiljana - Delia ein Küsschen gibt <3
Übrigens klasse das du schon bald dein erstes Etappenziel erreicht hast. KLappt ja auch ohne Popotritte meinerseits ;D - Weiter so! Und wenn die Waage stehen bleibt dann bloß nicht aufgeben. Nachdem bei dir erstmal das ganze Wasser den Körper verlassen hat,wirds sowieso ein wenig schwieriger..aber du sollst ja auch nur 500g pro Woche abnehmen damit es gesund ist und kein Jojo entsteht :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Steffie

Hallo,

@belly: Hmm.... blöde Schiene, kann gut verstehen das dich das nervt. Aber zum wohl des Kindes schafft ihr die vier Wochen  s-hug

@jecyrymy:  s-hug

@RosaQ: Ja  S:D Ich bin froh wenn er morgen wieder arbeiten geht  :-X Er aber sicher auch, er ist nicht ausgelastet und das merkt man....
s-dance Schön, dass deinem Mann der Film gefallen hat. So brauche ich nun keine Angst vor dir haben  s-biggergrin Und wie hat dir der zweite Twilight Film gefallen?
Grand Prix lief hier auch, bin immer noch überrascht wegen dem Sieg, habe damit absolut nicht gerechnet, finde das Lied furchtbar  :-X
Wegen dem Kaiserschnitt: Ich habe denen gesagt, dass ich alles sehen kann und ob sie das nicht abdecken können.... Sie haben das Tuch, bzw. Flügelhemd dann auch extra hochgehalten damit ich nichts sehe, aber als dann das Kind draußen war, haben sie es losgelassen. Ab da habe ich dann zugesehen, das aufschneiden musste ich also nicht sehen  :) War aber schon interessant, als der Doc die Plazenta in der Hand hielt und dann alles abgesaugt wurde. Das zunähen wann weniger spannend...  :)

@Nicole: Schön von dir zu lesen. Geht es schon besser mit dem Dammriß? Arved schaut total lieb und entspannt aus. Ist er auch ein ruhiger Zeitgenosse?

@Stillen: Hilfe Mädels, ich habe zu viel Milch und Tobias kommt gar nicht hinter her  :o Er muss noch nicht mal mehr saugen, sie läuft einfach so raus  :o Er verschluckt sich sogar und einiges läuft direkt wieder aus ihm raus  :( Was tun? Wenn ich ihn öfter anlege als er hunger hat und extra wecke, produziert mein Körper doch noch mehr Milch oder?

♥ іηѕαηіtу ♥

@Steffie..ja da dürftest du noch mehr produzieren. Würde jetzt sagen abpumpen,aber das wäre der gleiche Effekt sicher. Hat dein Mann nicht noch Durst? ;D
Sorry,bin grad keine Hilfe*g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jecyrymy

@steffie nein nicht mehr anlegen,dann meint der körper er braucht noch mehr. Versuch immer mal auszustreichen. Ist besser als anlegen oder abpumpen. @insy ich will doch auch gar nicht aufgeben,aber ist doof,wenn alles andre zu kurz kommt. Mit haushalt könnt ich ja grad noch so leben. Aber find das für die andren kiddies blöd!

Frosch

Hallo ihr Lieben

das nachlesen habe ich nicht geschafft
wir kommen gerade vom ersten spaziergang und haben den kinderwagen eingeweiht
nach den 30 min im schneckentempo bin ich allerdings trotzdem k.o.
naht macht mir noch zu schaffen

jonas geht es soweit gut er nimmer nun wieder zu und trinkt auch fein
allerdings nur mit stillhütchen aber das stört mich nicht hauptsache er bekommt die gute
mumilch  :D alle 2 stunden fordert er diese auch konsequent ein manchmal hat er dabei so ein wutbrüllen drauf das man ihn erstmal beruhigen muss
bissel gelb ist er dafür viel auf terasse stellen angesagt

ansonsten muss der alltag noch kommen das ist bei uns alles noch bissel "komisch"
aber wir sind total happy mit unserem bündel leben

ich hoffe euch geht es allen gut
seid lieb gegrüßt bis die tage  :-*

livia2010

@all: danke fürs  s-daumendruck. Bis jetzt leider noch nichts. Keine Veränderung in Sicht. Keine Wehen, kein Fruchtwasserverlust, bin heute 40+5.
Morgen hab ich wieder Kontrolle. Arzt meinte das letzte Mal, ich soll mich langsam mit dem Gedanken an einen KS anfreunden, v.a. wg. meiner immensen Symphysenbeschwerden (ihr wisst ja, dass es mir v.a. die letzten beiden Monate echt bescheiden ging, konnte kaum laufen und musste es doch, da ich ja weiterhin gearbeitet habe), weil das Kind anscheinend groß ist und einen KU von 37 cm hat, mein Becken dazu noch sehr schmal ist, das bei meienr Mutter auch schon so war.. bin ja neugierig was die Prognosen morgen so sind.
Bin mittlerweile auch überzeugt, dass es statt einem Maikäfer ein Junikäfer wird, halb so schlimm, Hauptsache alles geht gut.

@Insanity: ich denka an Dich!

Ich melde mich wieder.
LG Livia 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Steffie

Hallo,
was für ein Wetter. Hier schüttet es wie aus Kübeln und gewittert  >:( Somit war der Gang über den Flohmarkt auch gestrichen und meine Eltern waren dafür zu Besuch  :) Und ich habe eben brav 2 Stunden geschlafen  :D

@insi: Neee, der mag nur kalte Milch  :P ;D

@jecy: Ausstreichen? Muss ich mal googlen, habe keine Ahnung was das ist. Aber danke für den Tipp.

@Frosch: Das klingt doch nach einem tollen Tag. Warst du auch so stolz beim ersten mal Wagenschieben? Ich glaube ich habe die ganze Zeit gestrahlt  :D
Stillen mit Hütchen habe ich anfangs auch nur gemacht und fand es nicht schlimm, besser so als gar nicht  ;) Meine Hebi hat aber empfohlen, immer mal wieder ohne Hütchen anzulegen, weil die Brust wohl ohne besser entleert wird.  :)

@livia: Wie geht es dir mit dem Gedanken an einen KS? Wäre das okay für dich?

Christiane

Hier stand mal ein ganz langer Beitrag - dann habe ich Steffies Bilder vergrößert und mir angeschaut und mein Explorer hat sich ins Datennirvana verabschiedet.

Ob hier jemals wieder ein ganz langer Beitrag steht? Man weiß es nicht - jetzt bringe ich erstmal Ljiljana ins Bett *grml*

#llap

Christiane

Zweiter Versuch ... Dieses Mal öffne ich keine Bilder!

@Nicole!
Schön von Dir mal wieder ein Lebenszeichen zu kriegen :D
Ich drück Dir die Daumen, dass dein Naht schnell und problemlos verheilt - und dein Arved ist ja auch zum Anbeißen!

Bin ja schon ganz gespannt auf deinen Hausgeburtsbericht... *hibbel*

@Doro
Ich weiß zwar nicht was genau Du mir geschickt hast, aber ... hier hat es den Tag über geregnet, gestürmt, gewittert, ... nur die Sonne hat sich nicht blicken lassen ???

ZitatWenn ich es mir so recht überlege könnte ich natürlich noch ne Stunde eher aufstehen, dann erst Marvin versorgen und dann ne Runde mit dem Hund gehen, anschließend den Tisch decken und dann meinen Göttergatten wecken
Dein Mann wird Dich noch mehr lieben als er es eh schon tut für so viel Einsichtigkeit deinerseits ;D

Hast Du bzgl. des Bauchwehs mal Sab Simplex oder Lefax probiert? :-\

@jecyrymy
Dir etwas zu raten ist unmöglich, da man selbst nicht in der Situation ist, aber mir gehen viele Gedanken durch den Kopf - sehr viele!

Erstmal denke ich, dass Du nicht glücklich damit wärst, wenn Du aus diesem Grund abstillst. So wie ich Dich bisher hier kennenlernen durfte würdest Du Dir nur Vorwürfe machen und Ebbie gegenüber ein schlechtes Gewissen haben - und eine Baustelle zu schließen indem man eine Neue aufreißt kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein :-\

Wo genau stecken deine Kinder deiner Meinung nach zurück? Ich meine, es ist doch nur eine vorrübergehende Angelegenheit - und gehört dieses zurück stecken nicht auch zu der neuen Familienkonstellation hinzu? Heißt es nicht auch, dass man lernen muss zu warten, da die Bedürfnisse anderer gerade größer sind als die eigenen? Alt genug sind deine Kinder dafür ja nun alle mal... und ich würde mir nicht schon wieder so einen Kopf wegen Ryon machen. Mal ehrlich: Wochenende ist FAMILIENZEIT und nicht exklusive Ryon-Zeit!

@belly
Ohweh, arme Amelie - aber wie Insanity schon sagt: Besser jetzt etwas dagegen unternehmen bei der frühzeitigen Erkennung als später oder aber eine Fehlstellung in den Kauf nehmen :-\
Wie geht es Amelie damit? Meckert sie sehr oder nimmt sie die neue Situation einfach so hin wie sie ist?
Den Smiley auf dem Gestell finde ich im Übrigen sehr ... sarkastisch ;D Ich glaube, dass ich mich darüber vermutlich sogar mehr aufregen würde als über das Gestell alleine ;)

@Insanity
Du bist ja nie da zum Popotreten, also muss ich mich ja derzeit noch alleine motivieren - die anderen Abnehmkandidaten hier schweigen ja irgendwie ;D

@Steffie
Also ich fand den Twilight-Film irgendwie ... doof! Mir fehlen so viele Handlungsstränge und daher ist der Film doch irgendwie sehr langweilig. Die Bücher gefielen mir um Längen besser - aber ich mag auch gewisse Schauspieler nicht in den Hauptrollen ;D

Deine Milchmenge muss sich noch einpendeln und besser zu viel Milch als zu wenig ;)
Delia braucht auch nur einmal ansaugen und könnte den Rest der Stillmahlzeit mit offenem Mund unter der Brustwarze liegen und würde satt werden ;D :-X

Ausstreichen:
Nimm deine Brust in die eine Hand und streich mit der anderen Hand mit sanften Druck vom Brustkorb Richtung Brustwarze. Dadurch sollten die Milchknubbel verschwinden und überschüssige Milch wird rausgestrichen!

Ein schönes Milch vom Milchkoma-Tobias :D - und von wem hat er seinen Haarwirbel geerbt? ;D

@Frosch
Hauptsache Du vergisst Jonas mal nicht auf der Terasse ;D ;D

Kriegt Jonas deine Brustwarze besser zu fassen mit Stillhütchen oder wieso verwendest Du es? :) Auch beidseitig oder nur einseitig?

@livia2010
Wieso wurde bei Dir denn nicht eingeleitet, wenn man von verschiedenen Störfaktoren weiß?
Ohweh, ich drück die Daumen, dass der Sohnemann sich noch freiwillig auf den Weg macht und Du um einen Kaiserschnitt drum herum kommst :)

#llap

Frosch

Zitat von: RosaQ am 30. Mai 2010, 20:15:10
@Frosch
Hauptsache Du vergisst Jonas mal nicht auf der Terasse ;D ;D

Kriegt Jonas deine Brustwarze besser zu fassen mit Stillhütchen oder wieso verwendest Du es? :) Auch beidseitig oder nur einseitig?

hütchen beidseits, meine warzen sind zu "kurz" er bekommt sie nicht zu fassen
er will gern trinken aber die bedingungen sind nicht optimal und dann brüllt er los wie ein wilder weil er am gaumen nix merkt, mit hütchen geht das super und er kann sofort gut andoggen

meine hebi meinte wenn er bissel größer ist und mehr kraft hat und milch leichter fließt könn wir wieder ohne versuchen

jecyrymy

so nun vom laptop aus.

@belly
s-hug glaub das du erstmal traurig warst. aber wie gesagt, lieber früh, als nachher zu spät. wie geht amelie denn miit der schiene um? den smily find ich ja auch sowas von :P

@nicole
schön mal wieder was von dir zulesen und euer arved ist auch ein goldiger und sieht so zufrieden aus.

@livia
mmmh warum kommen die jetzt erst bei dir mitdem thema ks? wenn es eventuell eh eine schwerere geburt werden könnte? ich drück die daumen für morgen und das du keinen ks brauchst.

@steffie
rosa hat das ausstreichen ja schon gut erklärt.
dein kleiner sieht auch so zufrieden aus im milchkoma ;D
und die wirbel sind der wahnsinn ;D

@frosch
ja frischeluft hilft gut bei gelbsucht, waren mit ebbie da auch viel draußen.
das mit stillhütchen ist zwar doof, aber lieber mit als keine mutter,ilch, das ist wohl wahr ;D

@rosa
das foto wo deine große die kleine küßt ist ja wirklich total herzig.

und jaaaa du hast es getroffen. ich würde mir dann bei jedem fläschen vorwürfe machen ;D. habe zwar auch 2 flaschenkinder, die es überlebt haben ;), aber trotzdem. im grunde lieb und mag ich das stillen total und nachdem ich gesehn hab wie die premilch abgeschnitten hat im test, wäre es wirklich wenn alle vorraussetzungen ja da sind, eine schande meinem baby 2. klassenahrung zugeben.
wenn das stillen absolut nicht klappen würde, wegen totaler schlupfwarzen oder eben die milch will nicht laufen, oder sonstigen problem ist es total ok.
aber wenn es passt, dann sollte man eben das beste geben und das ist das stillen.
meine freundin fragte mich auch, wo die starke kämpfende jenny hin ist. naja die wird wohl irgendwann wiederkommen ::).
aber da ryon eben nicht immer da ist möcht ich halt eben viel familienzeit, als gesamtfamilie haben und die zeit halt anders nutzen,weiß nicht wie ich das ausdrücken soll :-\

@me
morgen nachmittag habe ich termin bei meiner psychologin, endlich und ich hoffe das es mir dann morgen auch wieder was besser geht, das der letzte rest der da noch bei mir sitzt morgen geht .
dann fahren stephan und ich mit ebbie am dienstag zur guten hand, da ist großes gespräch wegen ryons entwicklung, was die nächste zeit gemacht wird usw. da bin ich ja schon gespannt, da wir dann ja auch mit den therapeuten und psychologen reden. ich weiß nur das wir wohl grad wieder einen schritt zurück gehen, aber näheres werd ich dann am dienstag erfahren.

Christiane

Guten Morgen :)

Es regnet immer noch. Das darf doch nicht wahr sein - wir haben gleich Spielgruppe, also werden die Mädels und ich sicherlich klätschnass werden *Grrr* Wobei Ljiljana sich bestimmt wieder freut - sie liebt es im Regen draußen rumzulaufen. Nunja, ...

@Frosch
Wenn es mit den Stillhütchen gut klappt, dann ist es ja die Hauptsache :)
Du brauchst noch einen neuen Ticker - laut diesem bist Du immer noch schwanger ;D

@jecyrymy
Warte einfach erstmal die nächsten Tage ab - vielleicht hat Ebbie wirklich nur einen Wachstumsschub? Und in drei Tagen ist das ganze Thema erstmal erledigt und Du wirst Dich freuen, dass Du nicht abgestillt hast :-*

Du hast vorallem nicht die Sicherheit, dass sich die Situation mit der Flaschengabe ändern würde - was meinst Du wie sehr Du es bereust, wenn es nach dem Abstillen noch genauso wäre...
Halt durch :-*

Viel Erfolg heute bei deinem Termin!

#llap

livia2010

@ steffi & jecy: Thema KS haben die früher auch schon mal angesprochen, nur hab ich mich drum gedrückt und es nicht so ernst genommen, dachte das wird schon. jetzt - da es mir definitiv nicht mehr so gut geht - hab ich mich damit angefreundet, wäre nicht mehr eine schlimme Option, sondern wohl einfach das richtige Mittel, damit der Kleine udn ich das gut überstehen. Mit diesem Hintergedanken will ich heute auch zum Arzt gehen.

@rosa: einleiten, könnte man laut Arzt wohl versuchen, würde, aber wohl bei meiner Ausgangssituation nicht wirklich erfolgsversprechend sein. Aus diesem Grund ist zu überlegen, ob man sich und dem Kind das antun will/soll.

Flitze jetzt zum Doc, gebe dann Bescheid.

Gruß an euch und Kuß an eure süssen Babys, da ist ja eines knuffiger als das andere.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Steffie

Guten Morgen,
was für eine Nacht *gähn*. Gegen 2 Uhr hatte Tobias Kohldampf, was ja kein Problem ist.... Nach dem Stillen hat er ordentlich gepupst und die Windel war rand voll. Beim Wickeln gabs dann noch ne Runde Freiluftpinkeln  ::) Als ich endlich fertig war..... hat er noch gespuckt und ich durfte ihn erneut Umziehen.... um 4 war ich wieder im Bett, aber egal, er schien zufrieden  ;D

@RosaQ:  s-pfeifen Meine Bilder sprengen deinen Browser  :-[ wie peinlich. Ich würde sie auch lieber verkleinern und ohne Anklickfunktion einstellen, aber irgendwie klappt das nicht  :-\
Danke für die Erklärung mit dem Ausstreichen, habe es probiert, aber leider ohne Erfolg.  :( Habe den Bogen wohl noch nicht raus. Morgen früh kommt meine Hebamme, vielleicht klappt es dann.

@Haarwirbel: Den hat er eher von mir als von meinem Mann  :D Schaut aber lustig aus  :D

@Wetter: Hier pieselt es auch schon wieder ohne Pause  :-\ Macht keinen Spaß, würde so gerne ne Runde mit dem kleinen drehen.

@Schnulli: Können eure Mäuse auch Maggie Simpson imitieren?

Schokominza

lass mal einen gruß da  :-* les euch immer fleißig, hab aber meist beim stillen, da ist viel schreiben doof :P

steffie versuch das mit dem ausstreichen mal unter der warmen dusche oder wärm die brust vorher mit nem kirschkernkissen oder ähnlichem, dann läufts vielleicht leichter. oder leg deinen süßen in unterschiedlichen positionen an, kinn richtung harte stellen - kann dir die hebi auch zeigen...

jecy
rosa hat recht, mit baby im haus müssen die älteren eben auch zurückstellen lernen.
trotzdem denke ich, dass man nicht um jeden preis stillen muss, auch wenn man gerne möchte - wenn es dir dabei schlecht geht, ist auch keinem geholfen :-\.
wünsch dir, dass sich das problem von selbst löst, ebbie also nur ein zwei tage die produktion ankurbelt.

so jetzt wirs mir zu anstrengend :P