***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Coco75

Guten Morgen!
Schaffe es jetzt nicht nachzulesen.
Uns geht es gut. Heute kommt die Hebamme, gehe davon aus, daß wir die 5kg geschafft haben. Bin gespannt aufs Wiegen!
Morgen ist dann U3.
Gruß Coco

Rumpelstilzchen

Hallo Ihr Lieben,

Jonah schläft gerade und hoffentlich noch ein Stück, dann kann ich endlich Bilder einstellen!

Also hier mal drei von Jonah und gleich noch mehr...

Rumpelstilzchen

...jetzt noch eins von den dreien, da lächelt Jonah auch so schön!  :)

Rumpelstilzchen

So, das ist endlich mal geschafft!  ;)

Nun zu uns: Uns geht es gut, die Nächte waren bisher meist ganz gut, ich muss tags so alle 2 bis 2,5 Stunden und nachts eher alle 3 Stunden stillen. Manchmal hat er Bauchweh und quält sich mit seinem großen Geschäft, so auch heute nacht, da waren wir leider auch lange wach zwischendurch. Naja, das wird ja mit der Zeit besser werden.
Tags ist Jonah auch ganz lieb, wenn er mal knatscht, kommt er ins Tragetuch und das mag er gerne. Er hat auch schon recht lange Wachphasen, wo er schon ganz aufmerksam herumguckt.

Gestern war die Hebi da und hat ihn gewogen, er wog schon ca. 4.200 g, glaube ich. Heute Nachmittag haben wir die U 2, da werde ich es nochmal schriftlich bekommen, wie groß er schon geworden ist.

@Steffie: Maggie Simpson macht bei uns Rosalie. Wenn sie am Einschlafen ist, hört man das Schnullerschmatzen sogar durch die geschlossene Tür  ;D Und ausgespuckt wird auch gern. Jonah schnullert noch nicht so viel, tagsüber kann man ihn damit manchmal zum Schlafen bringen, nachts mag er das Ding eigentlich kaum.

@Abnehmen: Ich hatte ja nach meinem 3-Kilo-im-5.-Monat-Schock im Verlauf der restlichen Schwangerschaft nicht so viel zugenommen, insgesamt ca. 10 Kilo (bei den beiden Großen waren es jeweils 13-14 Kilo) und nun liege ich mit ungefähr 65,5 Kilo 1 Kilo über dem Gewicht bei der 1. Vorsorgeuntersuchung, und das mit den zwei Milchtüten... ;) Bin insofern sehr zufrieden. Langfristig möchte ich lieber wieder etwas unter das Ausgangsgewicht kommen, also auf ungefähr 60-62 Kilo, aber bei genügend Kinderstress wird das vermutlich schneller gehen, als ich jetzt denke...mal sehen.

Der kleine Schatz fängt an zu quietschen (findet Ihr diese Babygeräusche nicht auch so wahnsinnig süß?!? Oder wenn er im Schlaf so glucksig lacht, zum Dahinschmelzen!), ich verabschiede mich mal wieder hier.

LG an alle!
Claudia

Frosch

nur schnell
muss wäsche machen und dann beine hoch schei* wasser schlimmer wie vor geburt
gestern auf heut hat jonas super nacht gehabt
stillen: 21 uhr 3 uhr 6.30 uhr 9.30 uhr mal schauen wie das heute nacht wird

@rosa ticker is geändert

@bilder babys
alle soooooooooooooooooooo süße zwerge

lg

ps: wichtel paket kam heute
vielen lieben dank an mein wichtel wir haben uns sehr gefreut
bin schon aufs auflösen gespannt  ;)

Steffie

Hallo,

@Rumpelstilzchen: Ein ganz süßer ist der Jonah  :D

@Frosch: Das sind klasse Zeiten wo der Jonas hunger hatte  :D. Tobias kommt da öfter.

@Ausstreichen: HA!  :D Es hat geklappt, unter der Dusche, das warme Wasser hat super geholfen.

@Gewicht: Heute morgen habe ich mich wieder auf die Waage getraut und siehe da - Startgewicht  8). Nun müssen nur noch locker 30kg oder so weg  ::)

Coco75

Hallo!
Hebi hat abgesagt, da sie im Kreissaal ist. Mal schauen, wann sie dann kommt. Na, sonst wird ja auch morgen bei der U3 gewogen.
Jetzt will Linnea an den Computer.
Coco

belly

Christiane

Guten Morgen s-winken

Wir waren gestern trotz des schlechten Wetters noch unterwegs - bin mit den Mädels in die Stadt gefahren, haben ein paar Kleinigkeiten erledigt und dort dann auch den Mädels-Papa getroffen. Haben uns dann entschieden essen zu gehen und waren erst Abends wieder Zuhause.
Delia war wieder super zufrieden und hat alles im Tragetuch verschlafen :D Ljiljana war Abends so erschöpft, dass sie ohne Gute Nacht sagen auf der Couch eingeschlafen ist ;D

Nun warte ich auf die Post und danach werde ich mich dann mit den Mädels auf den Weg machen - heute steht Einkaufen auf dem Programm, heute Nachmittag wollen/müssen wir nochmal in die Stadt.

@livia2010
Wie schaut es bei Dir aus? Wie war dein Arzttermin? Hatte gehofft noch etwas von Dir hier zu lesen :-*

@Steffie
Vorletzte Nacht hat Tobias Dich ja gut beschäftigt ;D
Ich bin mir sicher, dass dein Mann davon nichts mitbekommen hat? ;)

Ich lade Bilder bei www.fotos-hochladen.net hoch und wähle dann den BB-Code ([IMG...]) aus den ich hier einstelle - dann sind sie direkt im Forum mit eingebunden. Größe kann man auch vor dem Hochladen dort bestimmen :)

@Schokominza
Schön von Dir zu lesen :-*
Hab deinen Mod-Abschied drüben bei EO verfolgt ... Find ich wirklich schade :-[ Sehr schade sogar.
Nunja, Du hast sicherlich die beste Entscheidung getroffen und solange Du uns als Userin erhalten bleibst :-* :-*

@Coco75
Viel Spaß heute bei der U3 :D

@Rumpelstilzchen
Oh was für schöne Bilder :D ... und Jakob sieht ja echt bös aus :-[ Armer Wutz!

Wie war es bei der U2? Ist Jonah schon richtig in die Länge oder eher in die Breite geschossen? ;D

@Frosch
Du hast jetzt schlimme Wassereinlagerungen bekommen? Du Arme - und den Rest der Woche soll es ja richtig warm werden (Juhu!) - hoffentlich wird es dann nicht noch schlimmer bei Dir :-\

#llap

Flanki

*mal reinschleich*

Da ja jetzt JUNI ist, wollte ich allen Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Würmchen wünschen...man will auch endlich kuscheln!!!

Fehlen denn noch viele bei euch???

Steffie

So,
da bin ich wieder. Die Hebamme war eben hier und ist wieder sehr zufrieden mit Tobias und auch mit mir, bzw. der Narbe usw.  :D Der kleine wiegt nun 3900g. Sein Nabel hängt nur noch am Seidenenfaden und wird bis Freitag wohl abfallen. Am Montag solls dann das erste Bad geben  :D

@RosaQ: Mein Mann verpennt ALLES! Der hört den kleinen nicht mal  ??? Aber gut, soll er schlafen, dann ist er wenigstens gut drauf  ;D
Ich habe die Bilder bisher bei bilder-hochladen.net geladen und auch den BBCode genommen, werde es aber mal bei deinem Link probieren  :)

@Flanki: Dankeschööön  :D Wir sind fast komplett, zwei fehlen noch  :)

Heute werde ich das erste mal alleine mit Tobias unterwegs sein. Mein Mutter hat uns, bzw. mich zum essen eingeladen  :D Bin schon sehr gespannt wie das wird, das erste mal wieder Autofahren und dann mit Pupsi auf der Rückbank  :)

Rumpelstilzchen

@Rosa: Jonah verpennt auch gerne vieles im TT, vielleicht muss ich mit ihm auch die Tage mal in die Stadt. Das hab' ich mich bisher noch nicht getraut, aber eigentlich kann ja nichts schief gehen. Heute werde ich ihn ins Tuch packen und nochmal ins KH gehen, um die Fotos von der KH-Fotografin anzuschauen, mal sehen, ob ich was kaufe oder nur die Gratis-Karte nehme... S:D

Jakob erschreckt die Leute momentan immernoch mit seinen Placken im Gesicht, aber im Vergleich zu direkt nach dem Unfall ist es schon total gut abgeheilt.

@U 2: Der KiA war total zufrieden und hat Jonahs Schielkünste bewundert.  ;)
Gewachsen ist der Kleine sowohl in die Länge (von 52 auf 54 cm) als auch in die Breite (inzwischen 4.260 Gramm) und KU von 36 auf 36,7 cm. Jonah hat alles ganz geduldig mitgemacht, der Süße.

@Steffie: Danke!  :) Ich habe manchmal auch beim Stillen ein wenig ausgestrichen, Mullwindel drunter gelegt und den Milchspendereflex ausgenutzt oder gestrichen, wenn Jonah fertig war und die Milch noch gut weiterlief. Bestimmt hat sich das in ein paar Tagen eingependelt bei Dir!

@frosch: Gute Besserung!

Ich nutze jetzt die Schlafzeit noch schnell für die Wäsche und eigentlich wollte ich auch Marmelade einkochen heute...naja mal sehen.

LG, Claudia

Frosch

Hallo Ihr Lieben

also das mit den still zeiten blicke ich noch nicht richtig dahinter  :D
gestern kam jonas tagsüber jede stunde
er trinkt dann eine brust 10 min und pennt ein da ist dann auch nix mehr mit wecken
stunde später das gleich
nachts auf heut war so : 22.20 uhr 0.45 uhr 5.45 uhr 9.45 uhr 10.45 uhr

ansonsten geht es uns gut naht wird auch besser wasser noch da ar auch besser gott sei dank
das einzige was nervt ist das WETTER nur regen und kalt und bäää wird echt zeit das es schöner wird

papa´s
wie machen sich eure??

mein schatz ist echt super süß er liebt den kleinen so sehr das er ihn am liebsten nicht mehr aus den armen legen möchte worauf ich aber schon achte meine hebamme meint immer das er sehr anhänglich ist und überbesorgt und das wir aufpassen sollen zwecks verwöhnung
jonas liebt es aber auch bei uns auf der brust zu liegen und genießt das sehr
nachts hilft er mir beim wickeln und anlegen er hört jonas schon und wird auch mit wach

was nun der goldene mittelweg ist wird wohl keiner genau wissen mal schauen wie das wird  :D

@alle
seid mir bitte nicht böse das ich nicht auf euch eingehe habe dazu im moment noch keine zeit
ich hoffe es geht euch und den zwergen alle gut
seid ganz lieb gegrüßt  :-*

Doro

Hallo Mädels, wird leider wieder nur ein kurzes Vorbeischauen hier.

Hatten heute die U3 und die KiÄ ist vollauf zufrieden mit Marvin, hat alles fein mitgemacht gut manches auch unter lautstarken Protest  ::)
Ne kleine Fressraupe ist er, wiegt jetzt 4850g, in der Länge hat er mit 58cm aber auch ganz gut zugelegt.

Was die Blähungen angeht konnte sie uns leider auch nichts weiteres empfehlen was wir nicht eh schon ausprobiert hätten. Jetzt probieren wir nochmal andere Globulis aus die die Hebamme uns dagelassen hat. In ein paar Wochen wird es ja zum Glück von selber besser, bis dahin heisst es sich halt in Geduld üben und Nerven behalten. Die letzten Tage waren doch sehr anstrengend, eigentlich ist er fast dauerwach bzw wird von Bauchkrämpfen immer wieder aus dem Schlaf gerissen und ist folglich entsprechend schlecht gelaunt.

Ich hoffe euch anderen und euren Mäusen geht es gut.

Was machen unsere zwei Kugeldamen? Drücke euch die Daumen das ihr auch bald kuscheln könnt.

Mädels, der Sommer kommt, die Sonne scheint und es ist schon angenehm warm und so soll es die nächsten Tage auch bleiben  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels :D

Bin wieder daheim vom FA Termin.

MuMu immernoch 1-2cm offen, Gebärmutterhals fast komplett verstrichen,einige Große und einige Mini-Wehen auf dem CTG.
Samstag hab ich ja ET und da wird nochmal CTG geschrieben sollte ich bis dahin kommen alle 2 Tage Kontrolle.
Ich weiß jetzt schon das ich bis dahin locker komme ;D

Dafür hab ich nur 600g zugenommen in 2 Wochen *g* - Das geht ja noch :P
Mein Eisenwert war aber leicht im Keller und dafür hab ich jetzt Eisentabletten bekommen.
Maya liegt jetzt noch weiter unten...vom Gefühl her gehts schon fast garnicht mehr weiter...mein Fruchtwasser ist fast komplett weg,es könnte aus dem Grund jeden Moment *PENG* machen ;D

Liebe Grüße an alle :-*

Ich les erstmal nach - Bis gleich!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Coco75

Hallo zusammen!
Wir waren heute zur U3. Bente wiegt 5.030 g, ist 58,5 cm groß und hat einen Kopfumfang von 38 cm. Ich war ja schon seelisch auf die 1. Impfung eingestellt, aber die startet erst in 4 Wochen. Lassen dann auch die Schluckimpfung gegen Rotarviren machen, müssen die erst selber zahlen, habe aber mit unserer Krankenkasse gesprochen und sie erstatten hinterher das Geld. Sonst war alles prima und gut.
Leider muß Linnea dann auch gleich noch mit geimpft werden, da beschlossen wurde, daß Windpocken nochmal aufgefrischt werden müssen. Sie hat doch so eine Impfphobie.
Unser Kinderarzt hat heute nur meinen Mann geimpft. Er möchte die Impfpässe der Eltern auch sehen, da Keuchhusten meistens durch die Eltern übertragen wird und so hat mein Mann die Auffrischung Tetanus, Keuchhusten und noch 2 Dinge bekommen. Ich habe das damals bei Linnea beim Kinderarzt erhalten, und gehe nicht davon aus, daß ich das noch wieder bekomme, hatte aber heute meinen Impfpass nicht dabei. Mein Mann hat ihn als Handwerker immer in der Tasche.

Linnea ist bei meinen Eltern, wenn ich dabei bin, ist sie immer tierisch anhänglich und so haben wir beschlossen, daß sie heute alleine da ist. Hatte es ihr nur vorher gar nicht verraten... So habe ich die Zeit genutzt und ein Stündchen Mittagsschlaf gehalten. War das schön.
Jetzt wird noch etwas aufgeräumt.
Gruß Coco

france

hallo ihr lieben

lese immer fleißig mit und nach aber irgendwie komme ich gerade nicht dazu zu schreiben.

fühlt euch alle mal gedrückt

bisous

Edit
so habe gerade noch 10 Minuten Zeit...mein Mann ist noch nicht da und die Jungs schlafen gerade Lisa tel. mit der Oma

Jecy
wie gehts Dir was macht das stillen??? Mir geht es auch manchmal so das ich denke ich habe für die anderen keine Zeit weil Leon ständig an mir hängt (so wie heute  :-\) aber ich denke das ist die anfangszeit das wird ja auch besser und regelmäßiger und jetzt müssen sie halt manchmal zurückstecken und am WE macht Papa dafür volles Program

All_Still-Mamis
finde es toll das so viele in unserem MT stillen und das es auch klappt. auch wenn es manchmal schwierig ist.

Insi und Livia
so ihr zwei bekommt jetzt also die Junikäfer....dann drück ichmal die Daumen das es bald losgeht... Livia scheint ja gleich im KH geblieben zu sein...

Rosa
wo nimmst Du die ganze Energie her...wow ich habe immer noch den eindruck das ich auf 70% laufe statt auf 120 und es wird auch nicht gerade besser...

Kinderbilder
wie immer kann ich nur sagen ach wie sind die alle süß...udn die Geschwisterbilder sind echt zucker

Gewicht
bei mir tut sich gerade gar nichts weder rauf noch runter...wie macht ihr das das ihr shcon wieder beim Startgewicht seid nach so kurzer Zeit??? bei mri fehlen noch 10 Kilo und dann müssen noch mindestens sechs runter...also sind es 16  :-[ :P

us
unseren Schwiegermutterbesuch war ziemlich anstrengend aber ist nun geschafft. Gestern haben wir Lukas dritten Geburtstag gefeiert das war richtig schön . Lukas hat im Kindergarten gefeiert und hinterher zu Hause mit uns und der Patentante...es gab viele tolle Geschenke und weniger tolle (in den Augen der Eltern  ;) Lukas fand alles klasse)

alle anderen die ich jetzt vergessen habe nicht böse sein

so da wird mal wieder nach mir verlangt...irgendwie ist das heute im Stundenrythmus  :P aber wenn er dann genüßlich trinkt dann ist alles wieder gut und ich freue mich. aber es macht soooo müde aber wem erzähle ich das eigentlich. ihr kennt das ja alle selber.

Muss nachher noch...genau bügeln.... mein Mann muss morgen auf Geschäftsreise und will hinterher auch noch seine Oma besuchen....grrr dann kommt er statt Freitag abend erst Samstag abend wieder.... aber ich kann ihm das ja schlecht verbieten

Bisous

Christiane

Guten Abend s-winken

Habe es heute über Tag nicht geschafft hier großartig reinzuschauen. Ljiljana hat heute ihren Mittagsschlaf ausfallen lassen und dementsprechend war der Nachmittag :-X Ich brauche dringend eine große Portion neuer Nerven ;D
Jetzt gerade war ich erstmal baden ... Musste es nutzen das beide Kinder zeitgleich geschlafen haben und der Mädels-Papa zur Beaufsichtigung hier war :)

@Steffie
Wie war der erste Ausflug komplett alleine mit Tobias? :D
Und wie war es bei deiner Mutter?

Schön, dass die Hebamme so zufrieden mit euch ist - und Montag ist der Papa beim Baden dabei oder macht ihr das alleine?

@Rumpelstilzchen
Und wie waren die Fotografenbilder aus dem Krankenhaus? Blieb es beim Gratisbild oder konntest Du nicht widerstehen und hast das komplette Set gekauft? :)

Marmelade noch eingekocht? Ich lass mir immer selbstgemachte Marmelade von meiner Mutter schicken, dann hab ich nicht die Arbeit aber dennoch die leckere Kost 8) ... Sie hat einen riesen Garten mit zig verschiedenen Früchten. Hach, ich liebe ihren Garten *träum*

@Frosch
Freu Dich doch, wenn Jonas nur tagsüber stündlich kommt und nicht Nachts auch noch ;D ist doch sehr rücksichtsvoll von ihm ;)

Naja, laut deiner Hebamme habe ich dann scheinbar meine Große verwöhnt und mache es bei meiner Kleinen nun auch ::) - aber ich nenne es anders: Bedürfnisse stillen ;)

@Doro
Super, dass bei euch alles in Ordnung ist bzgl. U3 - und hoffentlich hat Marvin die Bauchschmerzen bald hinter sich, ist ja wirklich fies :-[ ... Da können einen die kleinen Würmchen richtig leid tun, oder? :-\

Und jaaaa - der Sommer kommt. Samstag sollen es 27°C werden :D :D

@Insanity
Wenn das Fruchtwasser zurück geht, dann macht es Peng? :o Jetzt habe ich was gelernt :)
Wie geht es Dir denn allgemein? Hast Dich mit dem Übertragen-Gedanken schon gut angefreundet? *hihi*

@Coco
Oh, ihr hattet heute auch die U3? War wohl allgemeiner KiA-Tag ;D
Ihr startet mit der Schluckimpfung? (Wir lassen nicht gegen Rotaviren impfen)

Das der KiA die Impfpässe der Eltern kontrolliert finde ich gut :) Bei mir hat es damals die FA bei der Nachsorgeuntersuchung gemacht ... aber ich brauchte nicht nachgeimpft werden *Schweiß von der Stirn wisch* ;D

@france
:-* :-*

Ich sag mal ... Bis morgen :)
Bin allerdings vormittags in der Spielgruppe und Abends mit meinen Mädels auf einem Geburtstag - Grillen :D Eine Spielgruppenfreundin wird 1 Jahr alt und ihr Papa 40 Jahre. Das wird ein Gaudi :D Naja. Ganz so lange kann ich ja eh nicht bleiben mit den Mäuschen, aber hauptsache mal unter Leute und nicht nur unter Muttis ;D ;D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..nein so war das jetzt net gemeint. *lol*..Ich hab mich mal wieder falsch ausgedrückt. Die FÄ meinte es könnte halt sein das es bald Peng macht. Aber ich geb auf diese lapidaren Aussagen nichts mehr.
Ich übertrage,werde eingeleitet und dann gibts wieder nen KS.
Wenn ich gewinne krieg ich nen Sack Weingummis von dir ;D

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..wenn ich se dann alle auf einmal essen darf ja ;D

Ich hab voll die UL-Schmerzen. Die FÄ hat heute irgendwie bei der MuMu Kontrolle in mir rumgestochert wie nen Metzger. Dachte schon Sie wollte die FB von Hand öffnen *argh*  :-\
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Steffie

Hallo,
der erste Ausflug alleine mit Tobias hat wunderbar geklappt. Er hat die ganze Autofahrt geschlafen und war dafür bei meinen Eltern zu Hause die ganze Zeit wach und hat die Umgebung angeschaut.
Eben war er etwas nörgelig dafür, nun ist er aber satt und ist dabei einzuschlafen  :) Schööön.

@Frosch: Der Papa macht sich gut und genießt es sehr den kleinen morgens für 2 Stunden für sich alleine zu haben  :D Er arbeitet dann von hier aus und kuschelt mit dem kleinen.  :D Wickeln kann er auch ganz toll und er möchte immer die Kleidung aussuchen  ;D Irgendwie süß  :)

@france: Huhu  s-winken

@Coco: Tolle Maße hat Bente, ordentlich gewachsen  :D. Zum Glück liest mein Mann nicht was
du geschrieben hast wegen dem Impfen. Denn er hat eine Nadelphobie ist zuletzt als Kind geimpft worden  ::) Er würde wohl sterben wenn der Kinderarzt das Thema ansprechen würde...

@Doro: Super, dass auch ihr die U3 bestanden habt  :D. Ich muss auch mal einen Termin machen...

@insi: Hat dein Arzt nicht gesagt, dass du dich auf Mai einstellen sollst?  ;D Bin ja mal gespannt wann die kleine ausziehen mag  :)

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

@RosaQ: Zum Ausflug habe ich ja schon oben was geschrieben  :D Kennst du eigentlich Crazy Croque als Ex-Hamburgerin? Gabs heute und war sooo lecker, die Waage wird schimpfen, aber egal, das musste sein  8)
Der Nabel ist eben beim Wickeln abgefallen, der Papa hat ihn lose im Body gefunden  :D Vielleicht baden wir den kleinen also schon am Freitag, mal gucken wie die Hebi Zeit hat. Wenn es am Freitag klappt, ist der Papa auch da, am Montag wäre er nicht dabei....

Christiane

@Insanity
Wenn Du 4kg auf einmal futterst ... das will ich gerne sehen 8)

@Steffie
Uiii - bei Ljiljana hat auch der Papa den abgefallenen Nabel gefunden *hihi* Wie hat dein Mann das Stückchen Haut verdaut? ;)

Crazy Croque kenne ich nicht :o

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@Steffie..genau das wurde gesagt. Aus dem Grund...hör ich zwar noch hin aber hier rein da raus. Die Maus kommt wann Sie will ;)
Wie gehts dir so? Was machen deine Milchtüten? :D - Wieder alles komplett gut?

@RosaQ
..das schaff ich nicht - aber der Lange schafft das locker ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥