***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

jecyrymy

@rosaq ich bin schon die ganze zeit am pumpen,aber beim pumpen kommt bei mir so gut wie nichts raus,trotz tricks. Ich hoff das es klappt das ich milch für 24 std. Hab. Bekomm ja vollnarkose und da darf ich 24 std. Nicht stillen und muß die milch abpumpen und fürs badewasser benutzen oder wegkippen.werd die narkoseärztin nochmal anrufen,ob wirklich 24 std. Werd ja erst um 15h operiert. Bis dahin werd ich stillen,dann braucht ebbie bis ca. 23 2bis3 flaschen

jecyrymy

Dann in der nacht nochmal eine vielleicht kann ich sie dann am frühen morgen doch wieder selbst anlegen. Denn wenn das so weiter geht bekomm ich wohl auch nur 4-5 mahlzeiten raus und mag ihr dann auch nicht 2 mal oder so prenahrung geben.Nachdem ich nun meinen frust überwunden habe,lol. Mal wieder vom handy getippelt.

france

Hallo Ihr Lieben

Jecy
upps hab ich das mit der OP überlesen *schäm* magst Du mir nochm al sagenw as los ist oder wo das steht???
Abpumpen hat bei mir auch nie geklappt habe dann angefangen, wie soll ich das sagen, zu "melken" und das geht ziemlich gut. Weißt Du wie ich meine??? manchmal langt auch ein warmer Waschlappen auf der Brust und ausstreichen...das gibt dann nicht supi viel aber kleinvieh macht auch mist. Muss mir für London auch noch überlegen wie ich das mache damit ich da nicht die Milch verliere...muss mir wohl doch en Pumpe zulegen  :-\

Sushi
cooooooooool Du stillst da hat sich ja alles gelohnt. Freu mich das es klappt. Sonst auch alles ok??? Schön das Du wieder da bist

Rosa
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und eine Tüte Mitleid für das nächste mal... kannst Du ja in den Vorratsschrank legen das ist sie beim nächsten mal gleich griffbereit  :D

Bei Dir ist ja wie immer was los. Hat Deine Maus die Schuhe wieder ausgezogen oder seid ihr alleine raus??? Wie 25 grad und freibad...bei uns ist es windig und wolkig udn von Sonne keine spur...oh nein ich nehme es zurück..da guckt sie gerade ums eck

Steffi
Tobi ist ja ein Goldkind total niedlich und schlafen tut er auch supi. Stillen wir heute nacht also zusammen??? bei uns war es gestern 21 Uhr und 3.15  :D
Leon schläft auch in seinem Bett...meistens jedenfalls. Vorgestern hat er das erste mal von 21 Uhr bis 3.45 geschlafen. Als der Wecker von meinem Mann geklingelt hat um 3.39 habe ich mich total erschrocken das ich nicht gestillt hatte bis dahin und habe gedacht Leon ist gestorben und mein Babyphone ist kaputt und hat deswegen nicht gepiept das das Baby nicht mehr atmet. Bin wie eine Furie ins zimmer vom kleinen gestürmt und er schlief seelenruhig und das Babyphone war auch nicht kaputt  :)

Geburtsbericht
ich weiß nicht so spannend fand ich das jetzt gar nicht und am Ende war es trotz PDA so schmerzhaft das ich das eigentlich gar nicht aufschreiben mag dann tut mir wieder alles weh beim Gedanken daran. Von wegen man vergisst den Schmerz danach wieder.... hahaha

us
ganz schnell weil da nängelt es schon und hat hunger...alles ok so weit. Alles ziemlich stressig weil mein Mann nicht da ist und abends zwischen 7 und neun bin ich ziemlich viel mit stillen beschäftigt muss die Großen "abfüttern" und Lukas macht ziemliches trara  im augenblick wenn es ins Bett gehen soll. Er fängt an zu weinen und sagt das er noch hunger hat udn kommt mindestens drei mal wieder aus dem bett gekrabbelt nachdem er 15 bis 30 minuten drinnen gelegen hat. Weiß auch nicht wie ich mich da verhalten soll.
Muss mal füttern gehen...nachher gibts noch Foto's

bisous

Frosch

huhu alle zusamm

hatten gerade besuch war zwar nicht lang aber das andere kind hat geschrien sodass jonas sich auch gleich wieder gestresst fühlte und weinte

@schlafen
sagt mal wo schlafen eure zwerge?

Steffie

Hallo,

@RosaQ: Noch kann ich gar nicht sagen wem er ähnlich sieht....  ??? Er hat aber meine Füße  ;D Sein zweiter Zeh ist, genau wie bei mir, länger als der Große  ;D
Einerseits freue ich mich, dass er so brav in seinem Bett schläft, andererseits.... hach.... er könnte auch gerne bei uns im Bett schlafen. Allerdings würde ich dann wohl kein Auge mehr zubekommen aus Angst, ihn zu ersticken oder so.

@jecy:  :o Das mit der OP ist auch total an mir vorbeigegangen.  :-[ Drücke dir aber die Daumen, dass alles gut verläuft! Mit dem Stillen ist natürlich doof, aber vielleicht kannst du ja noch genug Milch abpumpen vorher.  :)

@france: Danke  :D.
;D Stereo-Stillen, mal gucken was die nächste Nacht bringt  ;D
Kann gut verstehen, dass du wie eine Furie in sein Zimmer gestürmt bist, habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, denn sonst wollte er gegen Mitternacht noch einmal gestillt werden. Als ich gegen 1 Uhr aufwachte, musste ich gucken ob der kleine noch atmet...
War der Friseur-Besuch erfolgreich?

@Frosch: Tobias schläft in seinem Bett im eigenen Zimmer.  :)

Nachher steht ein Besuch bei der Oma meines Mannes an. Die freut sich bestimmt schon sehr und es gibt lecker Schnittchen *freu*. Und anschließend fahren wir zum Aqua-Kurs. Die Mädels wollen den kleinen ja auch mal sehen. Bin schon sooo gespannt  :D

france

Frosch / schlafen

leon schläft auf mir auf dem Sofa..oder im Sutubenwagen oder in seinem Bett oder Nachts bei uns im Bett wenn ich beim stillen einschlafe (ist aber selten)

da hat er schon wieder bedarf nach...keine ahnung...steffi les dich später :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit die Damen :D

@RosaQ..falls ihr heute ins Freibad geht,wünsch ich euch schonmal viel Spaß. Und schön das euer Grillen nett war und Ljiljana Spaß hatte :D

@Steffie..hab ihr die Kündigung schon vor´s Törchen gehalten. Aber noch hat Sie resigniert ;D - Mal schauen wann ich Antwort erhalte *g*

@Bahia
...alles Liebe für dich,hast ja auch net mehr all zu lange :D

@jecy+Frosch+France
.. s-winken :-* - Bei uns sinds übrigens auch 25Grad :P

@me
..nachher gehts wieder in den Garten und so wie ich es verstanden hab wird hier heute nochmal gegrillt. Immer diese Ruhrpottler mit ihrem Grillwahn ;D

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jecyrymy

@france und steffie danke euch! Hab grad noch telefoniert. Ich brauch keine 24std. Mit stillen aufhören,kann sobald ich mich danach fühle anlegen,freu!A

Nicole!

PIEP!!

Huhu s-winken

Wir leben noch! Und seit ich wieder sitzen darf mit meiner Naht, gehts uns auch richtig gut s-yes
Hatte eine kleine Wochenbett-Depri, weil so gar nix ging mit dieser Sch*Naht und ich doch gefühlte Bäume hätte ausreissen können... aber jetzt ist alles gut:
Die Sonne brennt, der Himmel strahlt, gute Laune und keine Zeit!!!

Arved entwickelt ich prima, ist eigentlich sehr pflegeleicht, kommt alle 3-5 Std., einmal in der Nacht, hat tolle Wachphasen und ist rundherum zufrieden.
Stillen klappt einseitig ohne, auf der anderen Seite mit Stillhütchen ganz prima...
Das perfekte Baby ;D

Das einzige, was fehlt, ist ZEIT!!!
Ich komm zu nix, aber trotzdem sind die Tage schön. Gleich kommt die Lieblingstante (er hat nur eine ;D) und wir gehen ein Eis essen, yeah!
Stillen ist ja echt ne tolle Begründung für enthemmtes Schlemmen. Bleibt ja nix auf den Hüften! Sehr praktisch!

So, genug der Egopost.
ich habe alles nachgelesen und spätestens bei EO bin ich auch wieder regelmäßiger Schreibling ::)

mein Wichtel
DANKE nochmal in aller Öffentlichkeit! Endlich mal ein Pulli, wo man nicht 5x die Ärmel umkrempeln muß :D

Insanity
Anne und Naike haben uns gestern besucht, ich glaube, da ist jemand auf den Geschmack gekommen... ;D Naike hat im Auto von nix anderem als dem Baby gesprochen und Anne wollte ihn gar nicht wieder hinlegen ;D
Dein ET rückt näher! ich drücke alle verfügbaren Daumen s-superdaumen

livia
Immer noch nichts??
Ok, ich frag nicht mehr, hat mich zum Schluß auch sehr genervt!!
GLG und hoffentlich kuschelst du bald!!

Alle anderen
Fühlt euch gedrückt und laßt euch sagen (besonders euch Mehrfachmamis):
Ich zieh den Hut vor euch, wie ihr das alle sooo toll hinkriegt!!!

Christiane

Guten Abend s-winken

Man, das Wetter war heute sooo herrlich. Freibad haben wir bleiben lassen, da ich Angst hatte, dass eins der Mädels nun passend zum Wochenende krank wird - man weiß ja nie und muss sein Glück nicht herausfordern ;D
Dafür waren wir ganz ausgiebig spazieren, an den Schafweiden, an den Hühnerweiden und bei den Kühen. Zum Abschluss noch am Spielplatz und dann nach Hause die Bäuche vollschlagen :D

Habe dann noch etwas im Haushalt gewütet. Ja, so könnte man es nennen ;D Hier ist nun alles blitzeblank und ich brauche vor Montag nichts mehr machen. Werde mich nun auch weitgehend bei euch für die nächsten drei Tage verabschieden - also keine Vermisstenmeldung rausgeben ;)
Morgen früh bin ich mit den Mädels unterwegs, gegen 12 Uhr kommt dann der Ljiljana-Opa mit Begleitung und wir werden in die Strandbar fahren (erinnert ihr euch an die tollen Bilder? :D). Abends haben wir dann noch Besuch und außerdem muss ich einiges für Samstag vorbereiten, denn ... Samstag bekomme ich früh morgens Besuch aus Berlin und wir fahren dann gemeinsam mit meinen Mädels zum großen EO-Treffen :D Das wird den ganzen Tag in Anspruch nehmen und der Berliner Besuch bleibt dann noch bis Sonntag Abends, so dass wir Sonntag noch Bonn unsicher machen *hihi*
Montag früh ist dann Spielgruppe und danach werde ich mich spätestens und definitiv wieder bei euch melden, falls ich es nicht schaffe zwischendrin mal reinzuschauen :)

@jecyrymy
Super, dass Du doch wieder früher stillen darfst :D

Ich hatte letztes Jahr im Januar/Februar starke Gallenkoliken, so dass man überlegte mir die Galle zu entfernen - und ich hätte direkt nach der Operation wieder stillen dürfen. Die Anästhesie sagte damals "Sobald sie sich fit genug fühlen und ihr Kind selbst halten können / es keiner Hilfe von einem Dritten bedarf".

Wie lange wird die Zahn-OP dauern?

@france
Kann man bei euch keine Pumpen leihen, so dass Du Dir eine für die Zeit in London ausleihen kannst?
Ich hab meine Medela leider verkauft, sonst hätte ich sie Dir geliehen.
Meine Freundin hat aber noch eine neuwertige Handpuppe mit neuem Aufsatz - falls Du Interesse hast, dann sag mal Bescheid, sie gibt es sicherlich für einen kleinen Obulus raus, falls man bei euch keine leihen kann.

Ljiljana hat heute früh ihre Schuhe wieder rausgerückt, dafür musste ich aber mit ihr zusammen Kuchen backen ;D Sie weiß halt genau was sie will und lässt sich nur schwer davon abbringen ::)

Ich hoffe, dass dein Mann bald wieder daheim ist und Du dann mal einen Wellnesstag kriegst. Einfach ausspannen und die Seele baumeln lassen :-*
Wie war es beim Friseur? Hat alles geklappt?
Und wo sind die versprochenen Bilder? :P

@Frosch
Delia schläft mit uns im Bett - und auch nicht im Beistellbett wie eigentlich vorgesehen.
Entweder sie liegt zwischen dem Papa und mir in der Mitte oder aber zwischen dem Beistellbett (inkl. Ljiljana) und mir. Klappt super :)
Ihr Kopf liegt immer auf meiner Mundhöhe, sprich: Sie liegt mit auf meinem Kopfkissen, also komplett liegt sie drauf. Zugedeckt wird sie ebenfalls durch meine Decke und da ich kein "Hochzudecker" bin ist durch ihre Höhe gewährleistet, dass sie nicht auf einmal unter der Decke verschwindet ;D

Vor einigen Tagen wurde ich Nachts wach, da hat Ljiljana die Hand von Delia gehalten im Schlaf. Glaub mir, da heult man einfach mal los - grundlos ;D ;D

Tagsüber schläft sie in ihrem Stubenwagen im Wohnzimmer. Total im Durchgang und je mehr Chaos drum herum, desto besser schläft sie ;D Kaum geht der Staubsauger an und sie schläft - nur mal so als Beispiel 8)

@Steffie
Und was sagen die Außenstehenden bzgl. Aussehen? ;)
Bei Ljiljana sagte immer die ganze Familie vom Mädels-Papa, dass sie haargenau wie er aussieht. Hat man allerdings Kinderbilder von mir daneben gehalten, dann hätte man uns auch vertauschen können ::) Delia hingegen sieht nun wirklich mal aus wie der Papa, aber da gibt es keine Meinungen von seiner Familie, weil sie ja noch niemand gesehen hat außer SchwiegerPa und seine Frau und die sind "meinungslos" ;D

Wie war es bei der SchwiegerOmi? Und beim Aquakurs? Durftest Du Tobias wieder mit Heim nehmen oder wurde er Dir unterwegs gemopst? 8)

@Insanity
Wie war es im Garten? Und wurde der Wanst wieder ordentlich vollgeschlagen? ;D
Du hast ihr die Kündigung vors Törchen gehalten? *Kopfkino* ;D ;D ;D

@Nicole!
Dein Riss scheint ja wirklich phänomenal groß gewesen zu sein :o Darf man fragen mit wievielen Stichen Du genäht worden bist? :-X

Außerdem warte ich ja ganz gespannt auf deine Schlaferfahrungen - wo schläft Arved nun? Tatsächlich in der Hängematte? Wenn ja: Wie gefällt es ihm?
Wenn nein: Wer von euch hat ihn in euer Bett einquartiert? ;D

Wurde der Kinderwagen schon genutzt oder bist Du doch 100% Tragemama wie angenommen? :)
Fragen über Fragen - los, hol Dir Zeit und antworte *hihi*

Ich mag euch noch kurz mit Bilderchen nerven ;)

Der neue Puppenwagen wird täglich bespielt :D

Große Schwester - eindeutig, oder nicht? ;)

Von heute - auf dem Spielplatz

Mal ein Bild von mir - mit Delia in der XS Bebina Trage :)

Delia - wach :D

Ein Geschwisterbildchen in der Badewanne *hihi*

Sooo - ich wünsche euch allen schon mal ein wunderschönes und vorallem SONNIGES Wochenende :-* 8)

#llap

jecyrymy

@nicole
schön das es dir wieder besser geht und du wieder sitzen darfst, das war dann ja richtig heftig bei dir, du arme.

@rosaq
schöne fotos so wie immer ;D
und wie zufrieden bist du bisher mitden tragen? würdest du eine oder beide oder keine empfehlen bis jetzt. ich bin ja ein absoluter chimparoo fan.

die op wird schon 1,5 bis 2 std. dauern :o. naja für so 3 fläschen habe ich abgepumpte mumi im gefrierschrank.

@us
mykko darf morgen bei meinen eltern schlafen, weil er ja letzte woche krank war. meinte zu ihm, er muß nicht, aber er sagt er will aber alein bei oma schlafen. also geht er 2 nächte alleine nach köln. cyra ist dann hier morgen und bis samstag nachmittag und da wird dann von 16h bis 11h sonntagmorgen der geburtstag ihrer besten freundin nachgefeiert.
so das wir dann wohl nochmal ein relativ ruhiges we haben werden.

hab mal ein ebbie denkerbild ;D

Christiane

Guten Morgen s-winken

Die Mädels sind schon angezogen, eine Maschine Wäsche läuft, der Mann ist so gut wie auf dem Weg zur Arbeit - also nutze ich 5 Freiminuten um mich zu melden *hihi*

@jecyrymy
Also ... Ich bin bisher von der XS Bebina Trage und dem Marsupi Plus super begeistert, aber: Den Marsupi Plus werde ich zurück schicken in Absprache mit der Shopbesitzerin. Ich habe ein kleines Trageproblem, was aber nicht an der Trage sondern an mir liegt ;)
Meine Oberweite ist zu enorm, so dass Delia keinen perfekten Rundrücken kriegt in der Trage sondern durch die Verschlüsse am Rücken eher in die Gerade gedrückt wird. Das gefällt mir nicht, wäre zwar tragtauglich, aber halt nicht optimal und bei sowas bin ich ja ein kleiner Perfektionist ;D

Die XS Bebina Trage kann man nur bis 12kg nutzen, ist eher für Frühchen und Neugeborene gedacht und das merkt man auch (schmales Rückenteil) - von daher denke ich, dass sie maximal für die ersten 3 - 4 Monate etwas ist. Ansonsten erinnert aber das ganze Konzept sehr an den Bondolino.

Aber sagen wir es mal ganz ehrlich: An ein Tragetuch kommt keine Trage dran ;) Allerdings ist es mir bei 27°C Außentemperatur (heute!) definitiv zu warm für mein dickes Bebina-Tuch und ich nutze lieber den XS Bebina, wenn es gleich einkaufen geht und heute Mittag die Strandbar ruft ;)

Das Bild von Ebbie ist wirklich klasse ;D ;D
Ich wünsche Dir dann mal ein ruhiges Wochenende - hoffentlich hält Ebbie euch dafür nicht gleich doppelt und dreifach auf Zack ;)

#llap

jecyrymy

guten morgen!        @Rosaq klar das tragetuch topt keine trage ganz klar! Ich mag mein vatanaituch bei so einem wetter ganz gern und seit gestern mein eclipse viola von didymos. frag mal die shopbesitzerin ob sie den chimparoo kennt,den hat in dland bisher noch kein shop,was ich schade find,denn für mich persönlich ist es zur zeit das beste und gute alternative für eltern die mitdem tragetuch nicht klarkommen. Dir wünsch ich viel spaß die nächsten tage

Coco75

Hallo!
Mein Mann lag 2 Tage richtig krank im Bett. Heute ist er wieder OK.

@ Rosa
Die Zwillinge meiner Schwester hatten den Virus, sie durften 10 Tage keine Milch trinken und wurden von gestampften Bananen ernährt. Dann hatten jetzt erst Zwillinge einer Freundin diesen Virus und sie haben 3 Monate damit zu kämpfen gehabt. Das will ich schon dem Kleinen ersparen.

Das Treffen am Mittwoch mit der Freundin endete damit, daß der Silas vom Rutschturm runterfiel. Ich war nicht dabei und glücklich, daß Linnea auf'm Bobbycar saß. Abends habe ich dann erfahren, daß Linnea mit auf dem Turm war. Gestern hat sie dann auch gestanden, daß sie Silas runterschubst hat. Na super. Habe das nun nicht der Freundin gestanden. Silas hat gesagt, daß sie sich um ein Spielzeug gestritten haben und sie ihn zur Seite gestoßen hat. Ich vermute, daß es so war und er nun leider am Loch stand. Der kleinen Maus sieht man so eine Tat gar nicht an.

Hier scheint wieder toll die Sonne, am Nachmittag geht es nach draußen - jetzt muß ich gleich kurz zu einem Arbeitstermin, Bente nehme ich mit.

Gruß Coco

Steffie

Guten Morgen,
s-party der Haushalt ist fertig und das Kind schläft noch immer  8) Juhu, nun habe ich ein wenig Zeit.
Das Wetter ist super, blauer Himmel und Sonnenschein. Heute Nachmittag gehts zu den Schwiegereltern und Samstag + Sonntag sind wir komplett ausgebucht. In Pinneberg ist ein "Fest" oder so, wo mein Mann gerne hin würde, dann gibts noch "Happy Family" und eine Babymesse. Mal gucken ob wir wirklich alles machen...  :)

@RosaQ: Die Außenstehenden sind sich auch nicht sicher wem er ähnlich sieht  ??? Das einzige, meine Mutter findet er hat Papas Ohren.  ;D Ich stelle sonst mal ein Familienbild ein, mal gucken was du sagst  :)
Die Schwiegeromi war soooo glücklich als sie ihn halten durfte  :D Sie ist ganz stolz und strahlt immer über das ganze Gesicht.
Beim Aquakurs wars auch klasse, alle standen um den Maxi Cosi rum und haben beguckt. "Oh wie süß", "Oh wie klein", "Ahhh, zum auffressen"  ;D Und dann gabs hundert Fragen, Stereo, ich war leicht überfordert  ;D
Klasse Bilder von dir und deinen Mädels  :D. Man kann Delia gar nicht sehen in dem Tragedings, ist sie da wirklich drin  ??? ;D

@Nicole: Ohje, klingt ja echt fies mit der Naht, bzw. dem Riss  :o Aber schön, dass du wieder sitzen darfst / kannst.  s-yes

@Alle mit KS: Sagt mal, hattet ihr danach auch so einen fiesen Blubberbauch bzw. Blähungen? Ich hatte das zwei Tage lang und es war echt schmerzhaft, ähnlich wie Wehen  :o

Nicole!

Ja!
Ich habe 5 Min Zeit!! Wow!!

Rosa
Die Bilder sind ja wieder Zucker! Mein Menne war total begeistert von der Badehalterung für Delia, jetzt fahren wir heute nachmittag doch in die Stadt zum einkaufen (da kommen wir nämlich beim Babymarkt vorbei ;)).
Der Riß wurde mit 12 Stichen genäht, aber problematisch ist nur der allerletzte...
Tja und die Schlaffrage von Arved haben wir glaube ich ganz gut gelöst.
Je nach letzter Stillzeit legen wir ihn bei uns ins Bett ( ;)) oder wenn er schon in der Hängematte (haben eine als Stubenwagenpendant mit einem Haken in Küche und WoZi) geschlafen hat, dann wird er auch in die Hängematte im SchlafZi umgebettet. Klappt echt gut und wir haben immer mal wieder das Bett für uns ;)
Die Wahl: KiWa oder Tragetuch wurde um den Chariot erweitert, denn der fährt sich toll auch mit einem Finger, ist Papas ganzer Stolz und einfach toll.
Wenn ich zum einkaufen alleine unterwegs bin, nehme ich immer KiWa oder Chariot, schon um auch die Einkäufe transportieren zu können, aber wenn wir heute nachmittag den Großeinkauf machen, kommt der Kleine ins Trageuch und auch, wenn morgen die gesamte Nachbarschaft zum Willkommensfrühstück antanzt.

france
Ich habe nicht gelesen, wofür du die Pumpe brauchst, aber ich kann dir auch gerne meine leihen, wir brauchen sie ja gerade nicht, GsD.
Ist ne Handpumpe und funktioniert super.

Steffi
Der Arveds Nabel wurde mir auch vom Papa zum Frühstück serviert, weil er ganz stolz aus dem Bad kam mit den Worten: Guck mal, war in der Windel! Und das schon nach 5 Tagen :o
Macht euch ein schönes Wochenende und bloß keinen Streß!!

jecy
s-hug Wann ist die OP? Ich drück beide Daumen!!

sushi
s-springen Stillen klappt! Wie wunderbar!!

frosch
Schlafen: Arved schläft in den allermeisten Fällen tagsüber in einer seiner Hängematten (haben eine kleine selbstgenähte zum umhängen zw. WoZi und Küche) oder draußen im Kiwa. Abends entweder bei uns im Bett oder in seiner Traumschwinger-Hängematte.
Was macht die Naht? Wie gehts eurem "Rhythmus"? LG!

So, WaMa ist fertig und da wir ja Stoffwindeln haben und immer Wäsche anfällt, werde ich die jetzt mal flugs raus hängen...
Bis bald, Nicole s-winken

Christiane

Meine Mädels schlafen beide, für den Besuch ist alles vorbereitet - ich nutze jede Freiminute für euch ;D ... Sogar mein "Gemüseschnibbeln" für unterwegs schiebe ich nun auf, denn das kann ich auch gleich zusammen mit Ljiljana machen :)

@jecyrymy
Ich würde mir gerne auch noch ein dünneres Tuch für den Sommer holen, aber ich glaube, dann krieg ich Ärger mit dem Ljiljana-Papa. Der motzt eh schon, weil wir derzeit sieben verschiedene Tragevarianten Zuhause rumliegen haben, wobei vier Stück davon definitiv im ersten Halbjahr von Delias Leben wieder verschwinden werden ... aber ich verstehe ihn schon ;D

Ich werde die Shopbesitzerin mal wegen dem Chimparoo fragen - und selbst gleich googlen. Bin ja neugierig 8)
Darf ich fragen wie Du auf den Chimparoo gekommen bist und wie Du ihn erworben hast? (Gerne auch den Preis ;D)

@Coco75
Der Virus klingt wirklich bös, also wenn man so von den Auswirkungen liest. Andererseits denke ich mir halt, dass ein Norovirus z.B. auch sehr fies sein kann und man dagegen ja gar nicht impfen kann. Ljiljana war ja ziemlich krank vor einigen Wochen, nachdem sie sich bei mir angesteckt hatte. Einen Namen gab es für den Virus nicht ;) aber es blieb auch tagelang nichts drin und sie hang nur in der Ecke. Auch auf Milch mussten wir verzichten, da es ja nicht zur Schonkost zählt :-\

Ich denke nicht, dass Linnea absichtlich Silas vom Spielturm geschubst hat :o Das klingt nach einer klassischen Streitsituation und Silas stand halt an einer doofen Stelle. Kann passieren, ein Faß würde ich deswegen jetzt nicht aufmachen, egal welche Partei ich einnehmen würde in diesem Konflikt.
Hat Silas sich sehr weh getan?

@Steffie
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und solange Tobias alles mitmacht würde ich machen was möglich ist von den ganzen Angeboten - das Wetter muss ja ausgenutzt werden :D

Uiii - ein Familienbild :D Gerne, wobei ich sehr schlecht bin im "zuweisen von Ähnlichkeiten". Ich kann das nur sehr gut, wenn mir jemand nicht sympathisch ist. Alle Mängel sind dann vom Unsympathen und alles Tolle vom Sympathen - versteht man was ich meine? ;)

Das Tragebild ist ein Suchbild in Wirklichkeit 8)
Irgendwo sieht man ein Stück Babyhose und wer ganz genau schaut kann sogar ein Stück Babysocke finden ;)

Und ich hatte zwar keinen KS - aber ich hatte auch einen Blubberblähbauch ;) Voll normal! Der Darm muss ja wieder an seinen ursprünglichen Ort zurück nachdem er nun Platz hat dank geschlüpften Baby und das merkt man halt ;) Es soll sogar Menschen geben die dabei richtig Schmerzen haben :o

So ... Ich geh Gemüse schnibbeln 8)
Oh ... Nicolchen :-* Dich les ich gleich, nun hat das Gemüse Vorrang ;D

#llap

Frosch

Hallihallo

@rosa
echt mal wieder tolle bilder deiner zwei mäuse
super wie du alles so toll schaffst

@jecy
das ja mal tolles bild
jonas hat viel die hände im gesicht
alles gute für deine op

@nicole
naht wird deutlich besser, danke der nachfrage
rythmus ja so 3-4 stunden
schreibst du ein geburtsbericht wenn du mal zeit hast? würde mich sehr interessieren  :D

@steffie
gleich im eigenen zimmer wow respekt wie schaffst du das? also die distanz?

@livia und insanity
UND???? alle daumen sind gedrückt  :-*

@alle anderen
seid mir lieb gegrüßt ich hoffe euch geht es allen gut und den zwergen  :-*

@me
jonas schläft im bett zwischen uns da hat er so ein "nest" aus stillkissen und deckchen denke das gefällt ihm auch gut und wenn er arg weint kommt er auf die brust pasta mein zwerg soll nicht weinen auch wenn da die großeltern wieder was anderes schreien es ist mein kind fertig aus
wir sind nun so bei 3-4 stunden rythmus, hebamme meinte gestern ich wickel ZU oft das stresst den kleinen nur unnötig ich dachte immer er schimpft wenn die windel voll ist aber ohne sofortiges wickeln geht es auch. heute ist nun endlich das wetter auch bei uns besser sodass wir endlich mal raus können, haushalt läuft so nebenbei steril muss es ja nicht sein  ;)

Steffie

x

♥ іηѕαηіtу ♥

*mal eben reinpiepe*

Mir gehts supi..das Wetter ist klasse. Untenrum ist alles ruhig ;D
Morgen ist ET und nächste Woche um diese Zeit werd ich wohl das erste Mal ein KH von innen sehen..denn vorher tut sich da sowieso nix :P

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Hier lachen mich 27Grad an und die werden wir gleich im Garten genießen. Nico´s Planschbecken steht schon und ab die Post :D

Bis heute Abend mal s-winken :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Doro

So, diesmal pack ich es andersrum an ... erstmal schonmal nen kurzen Gruss an euch dalassen ... die letzten Tage bin ich doch immer rausgeflogen weil die Schreibpausen zu lang waren.

Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr könnt die Zeit mit euren Mäusen geniessen.

Hat seit gestern noch wer entkugelt  :)

Jetzt werd ich mich erstmal ans nachlesen machen, mal gucken wie weit ich komme und ob es diesmal klappt auf euch einzugehen.

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Freitag  :)

Doro

@Jecy, was für ne Op  :-\  Gehts um deine Zähne? Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für die Op, das du alles schnell und gut überstehst  s-hug

@Steffie, schönes Familienbild .... mit Ähnlichkeiten feststellen tu ich mich auch immer recht schwer ... süss ist er auf jeden Fall, von wem auch immer er es hat  :)

@Insanity, du kugelst also noch ... wünsch euch ganz viel Spass heut im Garten, das Wetter ist auch echt zu herlich ... und nächste Woche kannst du dann bestimmt auch mit deiner kleinen Maus kuscheln

@Rosa, tolle Bilder von deinen zwei Mäusen. Bei der Trage hab ich mich auch gefragt wo den da Delia drinsteckt ... muss wohl nachher nochmal genauer hingucken

@Rotarvirus, hab damit zahlreiche Kinder im Krhs betreut, Marvin wird dennoch nicht geimpft. Rotar ist auf dem Rückzug, dafür ist jetzt der Novovirus ganz gross im Kommen und dagegen kann man ja noch nicht impfen, bin was das Impfen angeht aber eh recht zurückhaltend, Marvin wird nur gegen das Nötigste geimpft. Ansonsten bin ich eher der Typ der noch dort zum Spielen vorbeigeht wo ein anderes Kind Windpocken oder sowas hat, zumindest wenn er was älter ist.

@Geburtsbericht, werde ich mir sparen, ist nichts wo ich mich nochmal näher mit auseinander setzen möchte ... bin jetzt soweit das ich sage vielleicht gibt es bei uns doch noch ein Geschwisterchen, hatte ich die ersten Tage nach der Geburt nämlich kategorisch ausgeschlossen.

@Schlafplatz, tagsüber schläft Marvin mal hier mal dort, viel in seinem eigenem Zimmer in seinem Bett. Nachts schläft er im Beistellbett direkt neben meinem Bett, selten nehm ich ihn mal mit zu mir ins Bett. Bin eine sehr unruhige Schläferin, dreh mich extrem oft, ausserdem ist unser Bett sehr klein da ist mri das Risiko das wir ihn mal ausversehen zerquetschen einfach zu gross.

So, hab jetzt ja doch noch geschafft einiges zu beantworten ... jetzt muss ich auch schonwieder ...

♥ іηѕαηіtу ♥

Wollte nur mal schnell nen schönen Abend wünschen und ein paar Bilder vom heutigen Gartennachmittag dalassen :D

Guckt euch diesen Oberkörper an..da werden bald Muskeln sein wie bei Arnold Schwarzenegger  ;D (mit Tante und Nachbarsjunge im Iglo Zelt was hatte er nen Spaß daran ;) )

und hier nochmal 2 von heute Morgen :D

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Guten Morgen s-winken

Für unser EO-Treffen ist alles gepackt und fertig - und die Berliner-Mama kommt innerhalb der nächsten Stunde hier bei mir an, also melde ich mich nochmal bei euch, bevor hier nachher noch die Schreibwut ausbricht ;)

Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag :D In der Strandbar war es total toll, Ljiljana hat vom Opa ein riesen Eis bekommen - und sah danach dann auch dementsprechend aus S:D Daheim waren wir noch eine Stunde auf dem Spielplatz am Abend als es langsam etwas kühler wurde und dann haben wir noch gegrillt. Einfach toll :)

Delia weiß nun auch wie das Leben als Zweitgeborene ist. Gestern gab es erstmal ein Förmchen an den Kopf - und als Mama dann nicht hinschaute folgte noch eine Ladung Sand über den gesamten Körper. Aber ... Sie ist robust und hat einfach beides verschlafen als wenn nichts passiert sei ;D ;D

@Nicole!
Und habt ihr gestern noch eine Badehalterung für Arved gekauft? :D
Delia war vorgestern das erste Mal in der Badehalterung. Ansonsten bade ich sie (aus Bequemlichkeistgründen ;D) noch im Waschbecken. Ist Rückenschonender und für sie noch vollkommen ausreichend ;)

12 Stiche :o :o Wow! Du hast mein Mitleid!
Sind die Fäden schon wieder raus oder sind es selbstauflösende?

Viel Spaß beim Willkommensfrühstück heute und das es nicht zu viel Stress wird :-*

Tja, mehr schaffe ich nicht, denn ... der Besuch ist da ;D

Ich sag daher jetzt nun: Bis morgen Abend :-*

#llap

Frosch

HUHU

@nicole
naht jaa fein oder die stiche bei mir sind es 14 an der zahl  :o :P
fäden lösen sich bei mir selber auf bei dir bestimmt auch
mir ging es die ersten tage so das ich mich nicht wirklich traute da unten mal hin zu schauen
aber es geht nun ganz gut die fäden am "eingang" seh ich noch also dauert noch bissel mit auslösen

meine hebamme meinte das die nun sogar nur noch solche fäden verwenden auch bei kaiserschnitten das da nichts mehr an nahtmaterial gezogen werde muss
es sei den es ist doch mal einer er wo piekt oder sich nicht richtig zersetzt

wir waren gerade bei meinem mann seinem opa der liegt nun seit fast 8 jahren als pflegefall im bett und es scheint so als wenn er nun bald seine erlösung bekommt er sollte den kleinen nochmal "sehen" nun könn wir nur warten was passiert
zwar traurig aber es wäre echt eine erlösung für diesen mann

@me
unser nacht war ansich gut wir sind nun so bei 3 stunden angekommen
irgendwie ist es nachts aber so das jonas nach dem stillen nicht wirklich zur ruhe kommt
ich weis nicht was ich falsch mache er trinkt meist fast 45 min mit pausen natürlich
dann schläft er ein nehm ich ihn von der brust fängt er an mit der zunge zu suchen oder am pulli rum zu nuckeln  ???

wir werden heute natürlich eine große runde laufen in der nähe an der talsperre
dann wollten wir heute so hand und fußabdrücke machen und heut abend wird lecker gegrillt

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende genießt das wetter es soll zu beginn der woche schon wieder anders werden

lg  :-*