***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Steffie

Hallo,
wir sind wieder daheim! Waren ganze 7 Stunden außer Haus und haben das tolle Wetter genossen. Das Comedy & Arts Fest (Hoffentlich habe ich den Namen richtig behalten) war toll  :D Anschließend haben wir noch eine kleine Runde übers "Happy Family" Fest gedreht, welches jetzt nicht sooo der Hit war. Tobias hat super mitgemacht, er hat fast alles verschlafen und wollte das erste Mal nach 6 Stunden wieder gestillt werden  :o Unglaublich, meine Brüste waren erleichtert als er hunger bekam  ;D Die laute Musik hat ihn überhaupt nicht gestört, dachte er würde vielleicht weinen oder quengeln, aber nichts da.  :D

@RosaQ: Ich weiß was du meinst mit Ähnlichkeiten erkennen und so, kann das auch nicht...  ::) ;D
Ich hoffe du hattest / hast auch so einen tollen Tag heute.  :D

@Doro: Dankeschön  :-*

@insi: Tolle Bilder von Nico! Mal gucken wann die Muskeln sprießen  ;D

@Nicole und Frosch: Uhi, das sind ja ne menge Stiche bei euch beiden, möchte nicht tauschen  :-X
Zu den Fäden: Bei mir sind es selbstauflösende, zum Glück. Ich hatte am Arm mal zwei Stiche mit Fäden die gezogen werden mussten und es war schlimm. Denn die Wunde war komplett zugewachsen, inkl. Fäden. Beim ziehen ging die Wunde wieder auf und man hätte gleich wieder nähen können....  ::)

@Frosch: Also Tobias schläft ja nachts in seinem Zimmer und es fällt mir schon schwer... Ich wache jede Nacht auf und suche ihn bei mir im Bett  :-[ Es dauert immer einen moment ehe ich richtig wach werde und mir einfällt, dass er in seinem Zimmer ist. Tagsüber habe ich ihn immer auf dem Sofa oder wenn ich mich zum Mittagsschlaf (ja, ich mache neuerdings auch mal einen  ;D) ins Bett lege, nehme ich ihn mit  :D

Nanouk321

Huhu Mädels!

Wollte euch auch mal mit ein paar neuen Bildern von Lukas beglücken :D ! Komme im Moment echt nicht wirklich zu irgendwas, Lukas hält mich ganz schön auf Trap. Er ist sehr viel am weinen im Moment und ich weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte. Er ist satt, hat neue Pampers und wir muten ihm auch nicht zu viel Stress zu. Vielleicht liegt das auch am Wetter oder er hat gerade einen Wachstumsschub oder Entwicklungsschub! Naja hier erstmal die Bilder von heute Nachmittag!

Wir waren bei Oma und Opa zu Besuch........

und da wir keinen Kinderwagen dabei hatten...............

Hat Lukas im Wäschekorb geschlafen.......

Als er dann wach und satt war war er bei mir in der Babytrage

und ist dort dann irgendwann eingeschlafen :D

Steffie

Hallo,
das Wetter ist heute genauso super wie gestern. Also gehts heute wieder nach Pinneberg zum Festival  :D Tobias wird vermutlich wieder alles verschlafen  ;D Soll mir recht sein. So können wir in Ruhe ein bischen bummeln, denn die Geschäfte haben geöffnet.
Euch allen einen schönen Sonntag!

@Nanouk: Schön mal wieder von dir zu lesen. Leider kann man die Bilder nicht sehen  :-\

france

Hallo
wow ihr habt eure stiche gezählt....ich meine nicht aber jetzt ist es zu spät die fäden sind weg  ;)
uns gehts gut wollte in ruhe schreiben und nun schreit der kleine Mann schon wieder...Lisa gibt ihm gerade mal nen Schnuller und so schaffe ich es vielleicht wenigstens die versprochenen Bilder ein zu stellen

dann also einarmig und angrdoggt...das mit dem schnuller war nichts

so ist das wenn man wickeln will einfach kein platz ;)

leon schläft wie sein papa

die ersten sachen werden zu klein über nacht...schade!!!!!!!

kennt ihr die noch??? war der volle erfolg bei der kindergarten-geburtstag-feier von lukas

melde mich dann später noch mal...stell noch die wichtelgeschenke ein

bisous

Christiane

Guten Abend s-winken

Jaaaa, mich gibt es noch ;D und bevor ich total erledigt ins Bett plumpse wollte ich mich nichtmal bei euch melden :-*
Wobei ich sehe, dass ja gar nicht so viel getratscht worden ist - habt ihr alle das phänomenale Wetter genossen? :D

@Frosch
Darf ich fragen wie oft Du wickelst? Habe noch nie gehört, dass jemand zu oft wickelt und bin daher arg neugierig ;)
Hat es denn nun am Wochenende besser geklappt mit weniger wickeln? War er weniger gestresst?

14 Stiche? Wow! :o
Machst Du auch noch Sitzbäder zur Unterstützung der Abheilung?

Sind eure Hand- und Fußabdrücke etwas geworden? Also war Jonas kooperativ? ;)

Das habe ich mit Delia letzte Woche Mittwoch in der Spielgruppe gemacht

@Steffie
Und ward ihr auf der Babymesse? :D Habe vorhin Werbung von der Babymesse in einer Zeitschrift entdeckt und musste an Dich denken ;D

Euer Familienbild ist toll - und deine Augenringe? Ich habe nur die vom Papa gesehen. Du darfst welche haben, was ist seine Entschuldigung als Murmeltier der alles überschläft? :P

@Insanity
Wie gerade drüben schon geschrieben - deine FÄ hat ja mal voll daneben gelangt mit ihrer Prognose ;D Ein Maikäferchen? Dafür ist Maya schon sechs Tage zu spät dran *hihi*
Wann wird in deinem Krankenhaus eingeleitet? ET+7?

Tolle Gartenbilder vom bald großen Bruder :D Gab am Wochenende sicherlich noch mehr Bilder, oder? ;)

@Doro
Windpockenparties? ;)
Sowas kenne ich noch aus "meiner Kindheit". Ich weiß, dass viele Nachbarskinder zu uns spielen kommen sollten von ihren Müttern aus als ich Windpocken hatte ;D

Wie geht es Dir derzeit allgemein? Das Wochenende gut und stressfrei überstanden?
Wann dürfen wir Dir mit anfangen zu hibbeln für den Startschuss für Nr.2? 8)

@Nanouk
Leider kann ich keine Bilder sehen  :-[

@france
Tolle Bilder  :D

Ich hatte damals bei Ljiljana nachgefragt wieviele Stiche es waren - man muss ja Bescheid wissen was einen erwartet beim ersten Toilettengang ;D

So Mädels, morgen mehr. Habe mittlerweile auch Delia an der Brust, war zwischenzeitlich stillen und bin absolut ko ... Wünsche euch eine ruhige Nacht :-*

#llap

Nanouk321

Soooo hoffe diesmal klappt es mit den Bildern

Wie gesagt schlafen im Wäschekorb muss toll sein  ;D

Babytrage gefällt ihm aber auch

Christiane

Guten Morgen :)

@Nanouk
Dieses Mal hat es geklappt :D Wirklich tolle Bilder von Lukas und der Wäschekorb scheint ihm ja gut zu gefallen *hihi* Aber mittlerweile ist er auch ganz schön in die Länge geschossen, oder nicht? :D

@us
Unser Wochenende war wirklich toll. Ljiljana hatte am Samstag auf dem großen EO-Treffen so viel Spaß. Süßigkeiten ohne Grenzen (sie war kaum vom Tisch wegzubekommen als sie das entdeckt hat ;D), drei Planschbecken, viele Spielgeräte, viele andere Kinder ... Wir sind gegen 19.30 Uhr nach Hause gefahren und um 19.45 Uhr schlief sie schon im Auto. Der Mädels-Papa hat sie dann hochgetragen und sie hat direkt weiter geschlafen bis zum anderen Morgen gegen 8 Uhr.
Delia war glaube ich auf so ziemlich jeden Arm ;D dafür war dann die Nacht ein wenig anstrengender als sonst mit ihr, da sie so viel zu verarbeiten hatte, aber da musste ich dann halt durch :)
Gestern sind wir dann nochmal zu der Gastgeberin gefahren. Restegrillen und noch ein wenig Schnacken. Ljiljana hat es wieder total genossen und passend zum Unwetter sind wir dann nach Hause gefahren. Hier war gestern Abend Weltuntergangsstimmung :o :o

Nunja, ... Spielgruppe für heute musste ich leider absagen. Normalerweise müsste ich in einer halben Stunde los, aber ich habe wirklich fiese Halsschmerzen und die Nasennebenhöhlen sitzen zu was zu leichten Kopfschmerzen/Druckgefühl führt. Ljiljana klingt auch ein wenig heiser, bisher hat sie sich noch nicht über Halsweh beklagt, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit ;)

Jetzt werde ich mal die Küche noch zu Ende reinigen ... Dann später noch Wäsche aufhängen und hier ist wieder alles top :D Schon einiges liegen gebileben am Wochenede und immer wieder ein Wunder was ein erwachsener Mann alleine in wenigen Stunden anrichten kann ;D

#llap

Nanouk321

@Rosa Ja er ist ordentlich gewachsen, haben mittlerweile auch die 4000g marke geknackt  :D ! Wäschekorb fand er toll, hab schon zur Oma gesagt das sie demnächst größere kaufen muss, damit er da noch rein passt  ;D Freut mich das ihr so ein schönes Wochenende hattet. Und an  Ljiljanas Stelle wäre ich wohl auch net mehr vom Tisch wegzubekommen gewesen bei so viel Leckereien  :D Und wejnn  wir unterwegs sind ist Lukas auch immer auf jedem Arm lach!

@us
Gestern war Lukas echt den ganzen Tag über verdammt unruhig und nur am weinen und quengeln. An schlafen war nicht wirklich zu denken. Erst nachmittags als wir bei Oma waren hat er dann geschlafen. Hatten eure Würmchen auch so Probleme mit der Wärme ??? Heute habe ich das erste Mal Rückbildungsgymnastik. Ich hab ja eine Lust..........aber was sein muss muss ja sein.

Coco75

Guten Morgen!

@ Rosa
Ich wünsche euch gute Besserung, hoffentlich wird es nicht schlimmer!
Silas war zum Glück nicht verletzt, hat aber ganz schön geschrien, war ja auch bestimmt ein Schock.

Oh, jetzt wird jemand wach, meld mich gleich noch einmal
Coco

Coco75

So, erst einmal versuche ich mich noch mal an Fotos.

Die WM kann kommen:

Geschwisterliebe:

Coco75

Das hat ja geklappt ...

Vor mir liegt eine Arztwoche. Am Freitag ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen, zum Glück habe ich keine Zahnschmerzen und so habe ich mir für Mittwoch Vormittag einen Termin geholt und mich nicht auf gut Glück heute dahin gesetzt.
Am Donnerstag ist dann die Nachuntersuchung bei der FA und nachmittags muß ich mit Bente zum Orthopäden für die Untersuchung im Rahmen der U3.

Ich bin ja mal gespannt, wann jetzt die Letzten schlüpfen.  ::)
coco

TerrorMausiii

Hallo an alle,

Ich dachte ich melde mich auch mal kurz bei euch.
Da es mir zur zeit nicht so gut geht wird dies nur ein egopost.
Bitte seit nicht Böse...

@Jenny
Kamen meine Sms bei dir nicht mehr an? Oder hattest du noch keine Zeit dich zurück zumelden?

@Fotos
Gannnz Süße Bilder von euren Zwergen

@Coco
Darf ich fragen wo Du die WM kleidung gekauft hast? Ich versuche für Soraya ein Deutschland trikot oder hemdchen oder body zu bekommen und finde hier bei uns aber nix. Zumindestens nicht unter größe 74.

@me
Ja wie ich schon geschrieben habe geht es uns nicht so dolle,
habe brustwarzen entzündung und mit stillen ist gleich null ich muss pumpen,
pumpe schafft es aber nicht und somit muss ich per hand entleeren und das dauert meist so seine 2 std. Schlafen und essen komme ich nicht mehr wirklich zu, soraya ist dauerwach seit sie nicht mehr an die brust kann.. nun muss ich pre nahrung zufüttern da sie von meiner milch wohl nicht mehr satt wird sie hat gestern in 5 std 500 ml getrunken und hat nicht zugenommen und ist auch nicht satt zu bekommen laut meiner hebi soll ich nicht zufüttern... aber mittlerweile gebe ich da nix mehr drauf was sie sagt denn komischerweise haben alle unrecht nur sie nicht... Vorhin sagte ich zu ihr sie möchte bitte soraya die windel noch umlassen das sie grade Kacki macht und nachdem schlafen macht sie immer erst pipi und kacki und dann wird gewickelt und dann kann man alles andere machen aber nein wieso sollte man auf die eltern hören mann kann die windel auch ab machen und das ende vom lied war soraya hat ihre ganze decke voll gepullert und der dumme spruch von der hebi war wie gut das es waschmarschienen gibt. Im gleichen satz heißt es aber ich soll mein haushalt erstmal liegen lassen und mich nur auf pumpen und schlafen und nahrung konzentrieren. *grummel*
Habe ich versucht zu erklären das ich nicht mein haushalt liegen lassen will/kann dann bin ich nicht ruhig zubekommen, ich soll ja auch nicht raus gehen wenn ich nicht sicher bin innerhalb von 3 std wieder zuhause zu sein wegen dem abpumpen. Naja ich könnte euch noch so einiges schreiben und erzählen aber das würde ein roman werden...
Ich hoffe euch allen geht es soweit gut ich melde mich demnächst wieder hoffe das es mit bald ein wenig besser geht und ich auch wieder zu kräften komme.

lg und ein :-* an alle

ilsebill

moin ihr,
ich meld mich mal kurz - ich lebe noch!

ich glaube ich hab mich schon gaaanz lang nicht mehr gemeldet und sag deshalb:
meine allerherzlichsten glückwünsche an frosch und nicole!
erholt euch gut und ganz wenig probleme mit der naht wünsche ich!

ich hab fast nichts nachgelesen  :-[ ich komm einfach nicht dazu.

france - wir sind bis mitte august unterwegs, so ab dem 15ten wieder daheim, wenn also danach, dann gern!

ich mach mal ein rechtfertigungsegopost ....
hier kommt man zu gaaaar nichts. henri ist eindeutig mein forderndstes kind. so ungefähr jeden zweiten abend, manchmal auch jeden, verlangt er 4-5 stunden alleinige aufmerksamkeit, meist ist er nur zu beruhigen, wenn er diese 5 stunden dann auch an der brust liegt. idR ist das dann von abends um 8 bis um 12 oder eins, um 3 hat er dann wieder hunger und um 6 auch wieder. meine brustwarzen freut das alles andere als. auch tagsüber hat er solche phasen extremer anhänglichkeit.
ich wüsst gar nicht, was ich ohne meinen mann machen sollte...
eigentlich hab ich die woche abends einen termin, aber das kann ich knicken, abpumpen klappt auch nicht.
und meine reise ende juni kann ich wohl auch vergessen, denn was soll ich da tun?
so ein jammer ... dabei können babys so einfach sein ...
unsere hebi hat am zweiten tag schon gesehen, was für ein kandidat henri ist und hat uns ein buch empfohlen 'das 24stunden-baby' ja so eins ist es wohl.

ich hab auch schon überlegt, ob ich zu wenig milch habe, aber die windeln sind immer voll und ich fühl mich a uch voll  ;) außer abends ... woran merkt man, dass die milch nicht langt?

so ich muss noch telefonieren, bevor der vater mit dem sohn vom spaziergang kommt.
fühlt euch alle lieb gegrüßt!
ich hoffe, ich kann bald wieder mal reinlesen.
ciaoi
ilse

Frosch

Hallo ihr Lieben

zuerst

@insanity + livia
UND wie sieht es nun aus?

@bambii
gute besserung mit deiner brust muss doch mal wieder gut werden
hebamme also nee was den das hört auf dein bauch das ist schon alles richtig so

@rosa
naht: ich spüle mehrmals am tag in der dusche und das tut auch ganz gut ist zwar
immer ausziehn ect. aber hilft und ich denke es ist auch bald verheilt
wickeln: zu beginn hatte ich immer gewickelt wenn er geschrien hatte
so ca. jede stunden oder 90 min, es war immer urin drin da dachte ich das stört ihn aber die sind ja so saugfähig das er da nix nasses spürt
nun windel ich wirklich nur zum stillen alle 3std. nachts nur wenn er kacki gemacht hat

und ihr?

abdrücke
also gefallen hat es jonas nicht was ja zu erwarten war weil das ja auch "kalt" war
resultat siehe bilder

@me
WE war super wetter ausgenutz, uns gehts gut bin gespannt was jonas heute wiegt hebi kommt dann WE war sie nicht da was aber auch recht angenehm war  :D
meinem mann seinem opa geht es sehr schlecht müssen jede minute mit der "erlösung" rechnen
was dann? mit baby zur beerdigung? gar nicht? oder baby abgeben zum aufpassen?
bin mir nicht sicher

@rest
fühlt euch alle lieb gegrüßt und geknuddelt ich lese schon mit und die ganzen tollen bilder eurer super süßen zwerge kann man gar nicht als anschauen
lasst es euch gut gehen  :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Komme grad von der FÄ!  s-banghead

Ich krieg de Kriiiiiiseeeeeeee - hab ich das schon gesagt? ;D

Es tut sich absolut nix..rein garnix *omg* - ruhig bleiben Dani  ::)
Meine Ärztin meinte dann noch als krönenden Abschluss meines Ärgers, einmal über ET immer über ET / Einleitung usw - DANKE - Das wollte ich nicht hören  :P

Jetzt soll ich mir nen Cocktail machen. Mandelmus und Aprikosensaft *würg* ;D

Wenns bis Mittwoch nix wird bekomm ich ne Einweisung ins KH zur Einleitung.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TerrorMausiii

huhu

@Ilse
Bei Soraya geht das auch los sie ist auch fast nur noch wach und wenn sie mal schläft denn nicht länger als eine halbe stunde ausser nachts. das kommt seitdem ich abpumpen muss. Ich dachte auch immer das beim pumpen nix kommt, da kann ich dir nur den tipp geben versuch mal das du deine brust heiss abwäscht dir ne schale nimmst ein wenig babyöl denn massierst du die harten stellen mit kreisenden bewegungen und denn massierst du ab besten auch nochmal runter als von oben richtung brustwarzen und denn probiert mal zu pumpen also weiterhin mit der hand so mache ich das ist aufwendig aber bei mir hilft es denn selbst eine elektropumpe bekommt nix raus bei mir...

Zum Thema nicht genug milch? Also ich habe zb genug milch aber meine milch scheint nicht zu sättigen, das kommt wohl wenn man selber nicht genug ißt und trinkt und dazu nur im stress ist, es ist wichtig das man auch mal ne halbe stunde am tag ruhe hat *wie auch immer das gehen soll* denn trotz mann der viel abnimmt ist er genau so gestresst wie ich. Ich füttere nun zu weil man einfach merkt das soraya nach der pre nahrung ruhiger ist als nach der muttermilch. hoffe ich konnte dir helfen.

Das sind nur tipps die aus eigener erfahrung kommen, denn was hebammen von abpumpen oder zufüttern halten habe ich ja desöfteren gehört und sage mir ich gehe nach meinem bauchgefühl.
Zumal laut meiner hebi soll ja alles okay sein was ist daran ok das mein kind nichtmehr schläft seitdem ich nicht mehr stillen kann was ist daran ok das sie nicht mehr zunimmt wo sie sonst in 2 tagen ihre 160 gramm zugenommen hat da kam denn die aussage soraya würde nun ein stop machen vom zunehmen das wäre ok bei dem was sie sonst zugenommen hat, wäre ja auch richtig nur warum grade jetzt?!? ich habe noch nie jemanden erlebt der PRE nahrung so schlecht reden kann *grummel*

@Frosch
Huhu süße, danke ich hoffe auch das es nun bald besser wird und ich wieder stillen kann, denn lange halten mein mann und ich das körperlich nicht aus kein schlaf, nix richtig essen... das schlaucht... Tolle Bilder von dem abdrücken ich find die sind schön geworden ich muss meine auch noch machen aber zur zeit ist das mit soraya nicht möglich.. Ui das ist ne schwere entscheidung zwecks der beerdigung... also mit baby würde ich es glaube ich nicht machen, aber wenn es nicht anders geht denn muss es wohl so sein... garnicht hin? hmmm eigentlich sollte man verständnis haben da du ja erst mama geworden bist und das ist ja nun kein schöner anlass um dort mit einem säugling hinzugehen... aber ehrlich gesagt ne wirkliche hilfe bin ich hier nicht denn ich weiss nicht was richtig oder falsch ist...Sorry

@Isanity
Oh Du tust mir richtig leid... Ich hoffe es geht doch alles noch von alleine los, denn du weisst ja es kann auf einmal ganz schnell gehen auch wenn man nicht damit rechnet *g

@Me
Ich bin total fertig, weiss nicht mehr wo mir der Kopp steht...
Neue Soraya bilder gibt es evtl morgen :)

Coco75

@ bambii
Fühl dich gedrückt. So schlimm ist doch zufüttern auch nicht. mach es so, wie du merkst, daß es gut für euch ist.
Das Trikot habe ich online bei esprit.de bestellt. Lieferung kam innerhalb weniger Tage.

@ ilsebill
Wünsche dir, daß Henry bald etwas zur Ruhe kommt.

@ insanity
Positiv denken! Einmal Einleitung immer Einleitung ist doch quatsch. Linnea wurde eingeleitet und Bente kam so. Es ist also noch alles drin. Ich drücke dir die Daumen!

Waren heute Nachmittag auf dem Geburtstag vom Neffen. Linnea ist auf dem Rückweg eingeschlafen. Bente schläft gerade auch, muß jetzt schnell etwas aufräumen. Morgen Früh kommt unsere Putzfrau und es sollte wohl nicht ganz so viel auf dem Boden rumliegen ...

Eine gute Nacht allen!
Coco

Christiane

Guten Abend s-winken

Wow, hier war ja heute was los - wie schön :D
Unser Tag war recht anstrengend, einfach weil ich rumkränkel. Da ist ja dann alles direkt anstrengender, nerviger und man selbst hat einfach nicht die nötige Ruhe, aber irgendwie haben wir mit viel Bücher schauen, Duplo spielen, Baden und Kuscheln den Tag rumbekommen und seit zwei Stunden schlafen meine beide Mädels :)

Ich behaupte einfach mal frech, dass livia2010 schon entbunden hat, auch wenn wir noch nichts gehört haben. Bin gespannt wann es ein Lebenszeichen von ihr und dem Sohnemann gibt :D

Hat nochmal jemand was von mummy0510 gehört? Weiß jemand wie es ihrem Samuel geht?

@Nanouk
Wie war die erste Rückbildungsgymnastik?
Hast Du diese mit Kind oder ist es ein kinderfreier Kurs? :)

Delia hat Gott sei Dank kein Problem mit den Temperaturen und auch Temperaturschwankungen. Sie mag halt nur mehr an die Brust, weil sie eine höhere Flüßigkeitszufuhr braucht, aber das ist ja nicht weiter tragisch und gut zu bewerkstelligen :)

@Coco
*quiiiiietsch* Das Geschwisterbild ist herzallerliebst :D und Bente sieht richtig schön babyspeckig aus *hihi*
Das WM-Bild ist auch klasse. Das erste WM-Bild gibt es bei uns beim ersten Deutschlandspiel 8)

Ohweh, eine ganze Woche voller Arzttermine. Ich bin nicht neidisch und wünsche Dir, dass es wenig Wartezeiten gibt, die Kinder gut mitspielen und Du es schnell hinter Dir hast!

@Bambiii
Von Sanetta gibt es Deutschland-T-Shirts ab Gr.62.
Der DFB verkauft Strampler ab Gr.50.
(Haben wir Beides, daher weiß ich es ;D ;D)

Was machst Du aktuell gegen deine Entzündung der Brustwarzen?
Hast Du mal versucht mit Stillhütchen zu stillen? Ich habe Ljiljana trotz offener und genähter Brustwarze normal gestillt - halt nur mit Stillhütchen, weil dann der Druck auf der Brustwarze anders verteilt wurde und sie nicht direkt sich an die offene Stelle angesaugt hat.

Und mit dem regelmäßigen Abpumpen hat deine Hebamme ja schon Recht - immerhin wird der Milchfluss weniger, wenn keine Nachfrage besteht, daher sollte man beim Nichtstillen so oft wie möglich Abpumpen und so regelmäßig wie möglich, wenn man die MuMi per Flasche geben möchte.

@ilsebill
Juhu - Du bist noch da :D :-*

Also von dem was Du schreibst würde ich persönlich nicht davon ausgehen, dass deine Milch nicht langt - und Delia ist ja einen Tag jünger als Henri und derzeit auch sehr "Brustbezogen". Vielleicht der erste Schub, dann muss man ja auch noch in die Länge und Breite wachsen, ... wenn die Milch nicht reicht, dann hättest Du einen kleinen Terrorgnom daheim der keine drei Stunden am Stück schlafen würde ;)

Zitatwas ist daran ok das sie nicht mehr zunimmt wo sie sonst in 2 tagen ihre 160 gramm zugenommen hat da kam denn die aussage soraya würde nun ein stop machen vom zunehmen das wäre ok bei dem was sie sonst zugenommen hat, wäre ja auch richtig nur warum grade jetzt?!?
Überleg mal Soraya würde kontinuierlich weiterhin alle zwei Tage 160g zunehmen - dann platzt sie Dir bald aus allen Nähten ;D Also generell hat deine Hebamme schon Recht und es kann wirklich sein, dass es zufällig aufeinander trifft.

Kennst Du das Buch "Ohje, ich wachse"? Es ist ein Buch über die Schübe des Kindes und vieles was Du hier beschreibst passt haargenau zum ersten Schub. Vielleicht würde Dir das Buch ja helfen einiges anders zu sehen und etwas gelassener wieder mit der Situation umzugehen? :-*

@Frosch
Ui, da hast Du in der ersten Zeit ja einen enormen Windelverbrauch gehabt, oder? :o
Ich wickel "nach Bedarf". Also wenn sie stinkt oder die Windel halt "schwer" wird, sprich: Zwei - drei Ladungen Urin ;)
Nachts wickel ich gar nicht, da ich Delia ja dann wecken müsste. Also hat sie oft von 23 - 7 Uhr dieselbe Windel, aber der Popo ist nicht wund oder gereizt gewesen bisher und in fünf von sieben Nachtwindeln ist auch nur Urin.

Die Abdrücke sind wirklich toll geworden :D Macht ihr noch mehr für die Großeltern oder habt ihr das nur für euch gemacht? :)

Wegen Beerdigung:
Ich weiß es nicht.
Generell würde ich erstmal nachfragen wie der Rest der Famiile das sieht - also ob vielleicht ein Baby überhaupt erwünscht ist. Dann solltest Du dich fragen wie sehr Du emotional gefestigt bist. Eine dauerweinende Mama in der Messe kann einen Säugling sehr stark verunsichern.

Meine Oma starb als Ljiljana fünf Monate alt war. Das war dann auch das erste Mal, dass ich Ljiljana "in fremde Hände" gab. Meine Mutter ist mit Ljiljana spazieren gegangen in der Nähe vom Friedhof mit dem Kinderwagen, während ich mit meinen Geschwistern auf der Beerdigung war. Ljiljana hat alles verschlafen / hat mein Fehlen gar nicht bemerkt, im Zweifelsfall wäre sie sofort mit Ljiljana da gewesen und ich war per Handy auch erreichbar (Stillen z.B.) - und Ljiljana hat von der ganzen Trauer vor Ort nichts mitbekommen.

@Insanity
Hast Du Dir einen Cocktail gemacht? Ist er drin geblieben? *hihi*
Mittwoch gäbe es schon die Einweisung? Na, dann ist es ja nun absehbar, dass wir zum Ende der Woche hin nach EO umziehen. Donnerstag (10.06.2010) kommt Maya dann 8)

#llap

jecyrymy

hallo ich lebe auch noch ;D

@rosaq
na ihr hattet ja wirklich ein schönes we, klasse.
wünsche dir gute besserung.

@bambii
hatte nur deinen wohnort bekommen, aber ich schaff es grad absolut nicht, zu gucken :-[, da ebbie mich total auf trab hält.

@ilsebill
ohje da habt ihr ja auch ganz schön streß, drück die daumen das es bald was ruhiger wird

@steffie
ihr habt das schöne wochenende ja auch prima genutzt

@frosch
die abdrücke sind schön geworden.
als mein opa verstarb, hat die frau meines cousin auch erst frisch entbunden, so das mein cousin nur zu beerdigung kam und jeder hatte verständniss. hätte ich keine babysitter gehabt, wäre auch nur ich zur beerdigung und stephan hätte auf die 3 kinder aufgepasst.

@insanity
das maya wirklich noch über et geht hät ich nicht gedacht. aber lass dich von deiner fä nicht verrückt machen. cyra kam bei et +17 nach einleitung und ryon bei et +2 ganz freiwillig ;D, naja habe 2 abende zuvor schweppes indian water getrunken und danach kam es langsam in die gänge und das mit einem totalen unreifen befund am morgen ;D

@nanouk
na da hat dein kleiner ja ein schönes bett ;D und er ist ja wirklich schon ganz schön gewachsen.

@me
mir geht es  :P. ebbie ist denk ich auch mein anstrengenstes kind*winkzuilsebill*
ryon hat auch viel geschrien, aber wenn er mal geschlafen hat, dann konnt ich ihn auch vom arm ablegen, das ist bei ebbie unmöglich, leg ich sie ab, dauert es keine 5 minuten und sie ist wach und schreit.
ich lauf nur mit kind im tragetuch oder aufdem arm rum. sie guckt wenn auch nur mal kurz um sich und weint, also noch nicht das sie mal da liegt und das chaos um sich ansieht, nein wir weinen.
cyra und mykko meckern, weil sie einfach total zukurz kommen, ich hab für die 2 kaum noch zeit :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ich hatte jetzt glück, das stephan urlaub hatte und jetzt nachtschicht hat, so das er ebbie mal nimmt oder eben er mitden 2en mal was spielt.

von meiner mutter kamen dann mal so sprüche wie dann lass sie mal 10 minuten schreien, aber das kann und will ich nicht :'(

Coco75

Guten Morgen!

Und ist noch ein Ex-Maikäfer geschlüpft???

@ bambii
Was man bei den Trikots nicht sieht. Hinten steht noch der Name drauf.
Lade mal noch ein Foto hoch.

@ frosch
Ich würde zur Beerdigung geben und entweder einen Babysitter auf'm Friedhof haben, der wie Rosa schrieb spazieren geht oder das Baby bei jemanden in der Nähe lassen. Ich war auch schon auf einer Beerdigung vom Nachbarn und habe Bente bei Schwiegereltern in der Zeit gelassen. Direkt vorher wurde gestillt und als ich wieder kam, schlief er noch. Vielleicht hast du ja etwas Einfluß darauf, beim Uhrzeitwunsch für die Beerdigung und kannst mal überlegen in welcher Vormittagsphase meistens noch geschlafen wird. Aber es wäre ja bestimmt auch wichtig für dich Abschied zu nehmen.

@ windelwechsel
Bei uns wird auch nicht in der Nacht gewickelt, nur wenn ich mitbekomme, daß ein größeres Geschäft gemacht wurde und das war bisher nur einmal mitten in der Nacht.

Sonst ist bei uns alles OK. Hoffe, daß das Wetter heute gut bleibt und ich mit Linnea und Bente nachmittags raus kann. Abends kommt dann eine Freundin, dafür kaufe ich gleich noch etwas zum Grillen.

Gruß Coco

Coco75

Steffie

Hallo Mädels,
nur ein ganz kurzes Post von mir.... Mein Notebook ist kaputt und muss nun in die Werkstatt, hat zum Glück noch Garantie. Werde also ein paar Tage nicht online sein.....
Also, bis die Tage und lasst euch nicht zu sehr von den Zwergen ärgern  ;D

Nanouk321

Hallo Mädels!

@Rosa Der Rückbildungskurs ist mit Kindern. Das heißt man kann sein Kind mitnehmen und während Mama turnt wird der nachwuchs von einer extra Kraft beaufsichtigt. Die kleinen sind aber mit im Raum, so das wenn Hunger oder anderes Problem auftaucht die Mama sofort zur Stelle ist. Gestern hat Lukas aber gemeint das Mama nicht turnern braucht und fing an nach nur 15 Minuten zu schreien wie am Spieß so das ich mit Kind auf dem Arm am Rand saß und zugeschaut habe  ;D

@ us

Lukas plagen momentan Blähungen er verkrampft dann total und schreit wie am Spieß als wenn er abgestochen wird. Haben jetzt aus der Apotheke SAB Simplex geholt in der Hoffnung das es bei ihm gut anschlägt. Gestern hat er den ganzen Tag geschrien und war kaum zu beruhigen. ist morgens um 6 wach geworden und kam erst abends gegen 22 Uhr richtig zum schlafen. Dazwischen war das höchste eine halbe Std am Stück die er geschlafen hat. Hatte gestern abend noch einnen Zahnarzttermin und habe Lukas aufgrund seiner schlechten Laune wegen der Blähungen unten bei meiner Vermieterin gelassen. Dort hat er auch die halbe Std am Stück geschlafen. Als ich dann nach hause kam bot sich mir dieses Bild:

Lukas schlief im Puppenwagen der auf dem Trödel verkauft werden soll  ;D

ilsebill

moin!
vielen dank erstmal für die aufmunternden worte  :) ich hoffe eure wünsche helfen  :D

rosa - gute besserung! sowas können wir ja grad gar nicht brauchen  :-\ mönsch. und das bei deinem fluchtinstinkt  ;D
oh weh - genähte brustwarze und dann noch stillen, wenn ich das lese empfinde ich körperlichen schmerz. du bist ja wirklich ne ganz harte ....

frosch - die abgüsse sind saugut! wie hast du das gemacht? war das ein kit?
uiui und mit so viel stichen genäht  :-[ nicole auch - schnelle besserung! aber das spricht nicht grad für die hebammen  :-X bei eurer vorbereitung.

jecy - kack auf den kommentar mit dem schreien lassen! meint deine ma ernsthaft du kannst entspannt mit den kids spielen, während ebbie lauthals schreit? du machst das schon ganz richtig so, auch wenns stresst.

fotos - überhaupt sind die fotos mit euren kids toll! die denkerebbie liegt ganz weit vorn! das findelkind im waschkorb oder puppenwagen (ihr seid echt erfinderisch  ;D) der muskelman oder die nachwuchsspieler,der katzentransport - egal - alles zuckersüß!

insi - gehts dir noch gut? wie ist die laune? soll ich solidarisch mal mein letztes bauchbild einstellen? den ärger über die blöd-FÄ kann ich verstehen, da kam ja fast nur kappes, seit über 30 wochen  :-X ich denk mal, dass deine zwerge einfach länger brauchen, nico war ja auch ein minimann. trotzdem drück ich die daumen für eine spontane entbindung und zwar ganz bald!

us - ich hab schon überlegt mit henri zum osteopathen zu gehen. vielleicht hat er ne blockade?? in der verzweiflung greift man nach allem.
und terrorgnom - hmmm ich hab den phasenweise schon hier. grad nachts ist schon mal ein tränchen der verzweiflung gekullert, sooo müd war ich.
gestern war wieder punk von 8 bis 23.30 immerhin nur 3,5 stunden. mal sehen was dieser abend bringt. eigentlich bräucht ich ja viel bier zur beruhigung dazu  8)

tschööö ihr!
ilse

Doro

Hallo Mädels, mich gibts auch noch ...

komm zur Zeit nicht wirklich dazu hier regelmässig vorbei zu schauen, oder zu irgendwas anderem. Marvin quält sich weiterhin mit Koliken, mit viel Aufwand ist ihm zwar etwas Erleichterung zu verschaffen, aber halt nur etwas. Und auch darüber hinaus fordert er einfach viel Aufmerksamkeit ein. Aber wenn ich es beim Querlesen richtig mitbekommen hab kann ich wohl einigen die Hand reichen, zumindest was das dauernd getragen werden wollen und viel weinen angeht. Kann da echt nur den Hut ziehen vor den Mehrfachmuttis.

Ohhh, da wird er auch schonwieder wach ... ich hätte ihm und mir  ::) ja mehr als so ein Minischläfchen gegönnt.

Laßt euch nicht ärgern, vorallem nicht von all den Leuten die es ja sowieso besser wissen und geniesst eure Mäuse wann immer es geht.

Livia und Insanity, wie gehts euch? Hat schon wer heimlich entkugelt?