***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

TerrorMausiii

@Coco
Danke Schön, Ja ich mache es nun auch so wie ich es für richtig halte.
Denke mein Bauchgefühl wird mich nicht zu sehr täuschen.
Danke für die Information zwecks der trikot aber ich finde es leider nicht auf der seite  :'( Sehen aber echt schön aus auch mit den namen hin drauf.

@Rosa
Von sanetta finde ich leider auch nix mehr...
dafür aber das vom dfb denke das wird es dann wohl auch werden sonst ist mein mann traurig
mache retterspitz wickel, cremen, pumpen, stillhütchen bringen nix.
wooow kennst du keine schmerzen?  :-[ :-*
ja das stimmt schon aber muss ja net auf die minute genau sein...
das mit dem gewicht seh ich auch ein, nur ist es komisch das es nun grade jetzt eintritt oder? kann leider grad net so gut schreiben habe soraya aufen schoss da hier gebohrt wurde *grummel* nein kenne das buch noch nicht, habe es aber eben bestellt und lerne es hoffentlich in ca 2 tagen kennen *gg danke für den tipp

@jenny
ok weiss ich bescheid danke

TerrorMausiii

Frosch

Hallo alle zusamm

@bambii
geht's dir besser?

@rosa
abdrücke nur für uns ich wollte zwar beide hände und füße aber jonas hat das ganz und gar nicht gefallen sodass ich damit schon sehr zufrieden bin

@insanity
cocktail gemacht? Herzeln hilft auch gut hatte bei mir auch wehen ausgelöst

@jecy
danke, ich hoffe du hast bald mehr zeit für cyra und mykko glaub ich dir das es sehr schwer ist, jonas will am liebeten ganzen tag auf brust liegen

@coco
geniale trickos da kanns ja nun los gehen

@nanouk
passt gut in den puppenwagen, gute besserung wegen der blähungen

@ilsebill
das war so ein set, da musste so abformmasse anrühren hand / fuß 30 sec. Rein halten dann wird das wie gummi und man kann hand oder fuß sehr leicht wieder lösen dann rührt man gips an und schüttet es in das ,,loch" und lässt ein tag aushärten
habs im internet bestellt
nachts tränchen verkullert habe ich auch schon handreich

@doro
gute besserung an marvin

@rest
huhu hoffe euch geht's gut seid lieb gegrüßt

@me / Beerdigung
so also der opa meines mannes ist heute morgen endlich erlöst worden
die beerdigung soll am Freitag 14 uhr stattfinden oma möchte es vorm wochenende noch hinter sich haben
alle sagen (oma, schwiegereltern, mein mann) ich soll zuhause bleiben bei jonas
ich würde ansich schon mitgehen und meine mum für jonas zum aufpassen bestellen
allerdings ist 14 uhr echt ne doof zeit wegen stillen
mal kommt er 13 uhr mal erst 14.30 uhr aber das weis ich ja nicht vorher abpumpen will ich nicht so wirklich hab auch keine pumpe
ich weis das wenn sie alle sagen ich soll hier bleiben mir das niemand übel nimmt
allerdings ach ich weis auch nicht wie sieht das dann im dorf aus?
Der opa lag 8 jahre lang als pflegefall ich kenn ich nur so ich kenne ansich den menschen nicht, habe keine beziehung zu ihm blöde situation für mich na mal schauen evtl. kann ich es ja kurzfristig entscheiden obwohl das wieder mit der arbeit meiner mum blöd ist

Ansonsten läuft ansich soweit alles sein gang, jonas will auch viel auf dem arm / der brust liegen und viel kuscheln, abends hat er wenn es ins bett geht immer eine nörgel phase
Eh er dann endlich einschläft und wir in beruhigt haben ist schon wieder stillen angesagt

lg  :-*

Nicole!

Hallo liebe (beinahe) Maimamis!!

Habe gerade eine Ladung Windeln auf die Leine gehängt, wehe es fängt jetzt an zu regnen. Alle 2 Tage eine WaMa voll nur mit Arveds Windeln, puh! GsD haben wir jetzt eine Wickeltechnik gefunden, die einen prima Beinabschluß hat und auch bei Nässe hält, so dass jetzt fast gar nix mehr daneben geht! Wollhosen brauchen nämlich mehr als 24 Std. zum trocknen und ich habe nur 3 in der kleinsten Größe :P

Ilse
Der große Dammriß lag nicht an der Hebamme oder mangelnder Vorbereitung, sondern daran, dass die Geburt zu schnell ging, um die Haut da unten noch in irgendeiner Weise vorzubereiten: Zwischen Blasensprung und 1. Preßwehe lagen nur knapp zwei Std und nach 5x pressen war Arved auch schon da!

Geburtsbericht
Schreibe meinen gerade und werde ihn drüben bei EO einstellen, dauert aber wohl noch so ein/zwei Tage. Bis zum Umzug sollte er aber fertig sein ;)

Frosch
14 Stiche?? :o Dann bin ich mal ganz ruhig ;D
Wie siehts an der Sitzfront aus?? Hier sitzt es sich schon wieder ganz prima :D
Ich habe aus meiner jährlichen Fastenaktion ein Klistier (Set zum Einlauf machen, Becher mit langem Schlauch dran) und damit bei jedem Toi-Gang gespült, das hat auch total gut getan.
Die Abdrücke sehen echt prima aus?? Was macht ihr damit??

Rosa
Huhu!!
Wir waren am We mit dem Fahrrad am Badesee und was soll ich sagen? Es saß sich ganz gut auf dem Sattel ::) Die Fäden sind übrigens selbstauflösend und auch nicht mehr zu sehen lt. Hebammenkontrolle von gestern!
Ach und heute habe ich meine ersten PILATES-Übungen gemacht. HILFE, bin ich schlapp :-[ Meine Bauchmuskeln haben aufs heftigste protestiert und gezittert wie blöd ;D Das dauert wohl noch eine kleine Weile...

bambii
Das Buch ist wirklich gut! viel Spaß beim lesen und "dein-Kind-verstehen".
Ansonsten hilft nur Ruhe bewahren und immer wieder tief Luft holen.
Ich lese gerade "Das Kinderbuch - wie kleine Menschen groß werden" von Anna Wahlgren, selbst 9fache Mami. Sie sagt, dass jeder Schrei in den ersten zwei Monaten eine Frage ist und zwar: Werde ich überleben? Und du als Mutter mußt einem Kind signalisieren, dass es überleben wird dank dir und das geht nur mit füttern, füttern und noch mehr füttern.
Einige Sachen in dem Buch halte ich für übertrieben, aber die Überlebensfrage hat mir doch geholfen, das Schreien anders zu interpretieren und eine andere Einstellung dazu zu bekommen!

So, ich werde jetzt weiter an Geburtsbericht und Ticker für EO basteln und hoffen, dass Arved noch ein halbes Stündchen weiterschläft.
Das nächste Mal gibts hoffentlich auch wieder Fotos von meiner Seite :)

GLG und fühlt euch alle gedrückt,
Nicole

nochmal frosch
Kümmer dich nicht darum, was "man-im-Dorf-sagt" denn es gibt immer jemanden zu meckern!
Ich bin auch doof angeguckt worden, als ich 4Wo vor Termin mit auf der Beerdigung meines Schiepa war. Mein Mann hatte diese Unterstützung aber verdient und ich den Abschied gebraucht.
Entscheide für dich, was dir wichtig ist und ggfs. weckst du Jonas um 12 und stillst ihn in Ruhe, sooo lange dauert die Beerdigung ja nicht und zum Grab und Leichenschmaus kannst du ihn beruhigt wieder bei dir haben. So, das ist meine Meinung.

Frosch

@nicole
danke der nachfrage sitzfront prima wieder alles im lot  :D
bin echt gespannt auf dein bericht
bin auch so arg gerissen weil es dann ZU schnell ging

rad fahren + übungen mensch dazu könnt ich mich noch überhaupt nicht aufraffen respekt

abdrücke: da such ich mir ne schöne unterlage denke stück holz und stell sie so hin
;D als staubfänger aber ich find das soooo süß

beerdigung: du hast schon recht wenn die leute meine meinung dazu egal wie sie ausfällt nicht akzeptieren pech gehabt sollen sie reden

TerrorMausiii

@Frosch
Nein leider geht es mir nicht besser

@Nicole
Ich finde die frage schon krass und traurig "werde ich überleben" das hört sich komisch an ich weiss nicht. Ich hoffe das ich durch das buch verstehe was sie evtl zur zeit hat. Ich hoffe es liegt wirklich nur daran das sie wächst.

@me
Ich werde noch wahnsinnig so eine schlechte betreuung wie ich hier habe hatte ich in Hamburg von den Ärzten her nicht.
Meine FA weigert sich eine verordnung auszustellen das meine Hebamme noch länger kommen darf. Grund dafür ist was eben aber erst raus kam Da ich in einem quartal den arzt gewechselt habe wurde sie nicht bezahlt und nun sieht sie es nicht ein das meine Hebamme bezahlt wird... Die Frau ist der hammer........
Das heißt ich und Soraya müssen ab heute selber klar kommen.
Ich bin eben vom glauben abgefallen als die sprechstunden hilfe mir sagte das es daran liegt das sie die verordnung deshalb nicht ausstellt.Sie hätte mich als patientin ja nicht nehmen müssen hätte ja sagen können ich soll mir einen anderen arzt suchen oder bei meinem alten arzt bleiben bis zum neuen quartal...

Nun was positives Soraya hat heute ihr erstes kleid an zwar  in größe 62 aber passt schon einigermaßen denn 56 wird auch langsam zu knapp.  :)
Mache nachher noch Fotos :)
Soraya ist mittlerweile 57,5 cm groß und wiegt 4660 gramm kleines dickes Monster *ggg

belly

Hallo Mädels

@Insanity
:-*  Halte durch! was anderes bleibt ja eh nicht übrig S:D

@Ilsebill
Hab auch manchmal das gefühl das Abends die Milch nicht reicht- so alle paar Tage mal. Osteopath kann auf jeden Fall nicht schaden- ich werd da auch einen Termin machen, nach einem Gespräch mit meiner Nachbarin gestern die auch nur gute Erfahrungen hat damit und das Baby einer Bekannten hat auch nur geschrien und da Hat der Osteopath gesagt das sehr viele Kinder von der Geburt etwas an der Wirbelsäule haben und eigendlich jedes Baby deshalb mal zur Kontrolle gehört.. mal sehen was bei uns raus kommt, weil Amelie ja auch eine Hüftdyslapsie hat.

@Frosch
Wenn es dir sehr wichtig ist würd mit Baby zur Beerdigung- wenn es dir oder dem Kleinen zu viel wird dann geh raus und mach einen Spaziergang.

@Jecy
Ich schick dir eine Ladung Kraft und hoffe sie kommt an s-hug

@Rosa
Gute und schnelle Besserung an dich. Alles andere läuft ja super bei dir!

@Jecy+Rosa
Danke der Nachfrage wegen stillen. Ist halt manchmal so das ich wie blockiert bin und dann läuft einfach nichts. Das ist meistens dann wenn sich meine Jungs in die Haare bekommen beim fertig fürs Bett machen. Ich bekomm dann eben immer gleich Panik das mir die Milch eben ausgeht. Besonders schlimm ist es halt seit meine Maus die Schiene trägt und ich sie nicht mehr so hinlegen kann wie ich will.

@Nicole
Respekt- mit 12Stichen aufs Rad, das hätt ich mich niicht getraut!
Du scheinst allgemein aber sehr glücklich zu sein :D!

@Wunde Brustwarzen
ich bin über eine Woche mit einem Riss rummgelaufen der fast um die ganze Brustwarze ging und hab dann von meiner Schwester Heilwolle (Stadelmann, Bahnhof- Apotheke) bekommen- nach zwei Tagen wer alle verheilt :-X Konnt es echt nicht fassen. Meine Schwester meinte auch ohne die hätte sie es nie gaschafft!

@Wickeln
Immer nur wenn die Windel voll ist- mit was auch immer oder wenn die Ziet reif ist. Nachts aber fast nie  ;D

@Schlafen
Amelie schläft  Tagsüber am liebsten im Tragetuch, da schläft sie auch am ruhigsten. Bei schönem wetter immer im Kiwa im Garten, aber auch viel auf dem Stillkissen. Nachts schläft sie im Beistellbett- meine jungs haben immer in ihren Betten im eigenen Zimmern geschlafen.
Amelie schläft Nachts gut- zwischen 21 und 23uhr bis 7- oder halb zehn! Da kann ich sie dann Tagsüber auch öfter tragen wenn sie will ;D ;D

@Bilder
Alle soooo süß!
lg belly

Go insi go

Christiane

Huhu s-winken

Ich hoffe euch geht es allen gut? :)
Ich berichte einfach mal, dass Insanity rumweht. Laut Hibbler drüben bei EO hatte sie nach dem Wehencocktail/mus-was-auch-immer Wehen im Abstand von 2 - 5 Minuten. Sie ist dann aber eingeschlafen und weht jetzt weiter rum, hat sogar schon im Kreißsaal angerufen und wurde baden geschickt und soll den Haushalt auf den Kopf stellen ;D
Also drücken wir mal die Daumen, dass es doch noch spontan los geht und Maya sehr bald auszieht :D

Wir waren heute vormittag shoppen - also die Mädels und ich. Nun haben sie beide neue T-Shirts mit der Aufschrift "Herzenswunsch" :-* und ich bin stolze Besitzerin drei neuer Oberteile und zwei neuer BHs 8) Außerdem gab es noch süße Kinderhocker fürs Wohnzimmer.
Delia hat wieder fleißig alles im Tragetuch verschlafen, Ljiljana ist mal gelaufen, mal im Kinderwagen gefahren - aber alles in allem war es sehr entspannt.

Vorhin habe ich dann mit Ljiljana noch ausgemistet. Nun ist das ganze Gitterbettchen von Delia voller Kinderkleidung die verkauft werden möchte. Welch Teufel mich geritten hat auszumisten weiß ich nicht, denn so unordentlich kann ich das Kinderzimmer schlecht lassen, also muss ich das nun alles fotografieren und einstellen - und habe dabei eigentlich gar keine Lust ;D Luxusprobleme, ich weiß ::)

Es müsste aber nicht so drückend/schwül sein - wer hat sich denn bitte so ein Wetter gewünscht? :-X

@jecyrymy
Du klingst wirklich sehr gestresst :-[ ... und die Kommentare deiner Mutter sind da sicherlich alles, aber nicht hilfreich :-X Bitte lass Dich nicht zu sehr davon runterziehen, Du hast schon genug Last auf deinen Schultern zu tragen und solltest keine Energie für sowas verschwenden :-*

Hat Ebbie denn einen relativ zuverlässigen Stillrhytmus, so dass Du sie mal für 2 - 3 Stunden beim Papa lassen könntest und mit Cyra und Mykko irgendwas unternimmst? :-\
Versuch Dich nicht zu zerreißen ... Du bist eine tolle Mutter und ich bin mir auch (fast) sicher (;D), dass Du die Situation hier schlimmer darstellst als sie wirklich ist, weil Du selbst wieder versuchst allen es 100% Recht zu machen wobei 75% auch mal reichen würden ;) :-*

@Coco75
Was hat es mit der "68" auf sich auf den Trikots? :D
Musste vorhin an deine zwei Süßen denken, als ich die Kleiderschränke ausgemistet habe und Trikot/Strampler in den Händen hatte ;D

Wurde gestern noch gegrillt?

@Steffie
Mach den Fuzzies vom Reperaturdienst bloß Feuer unterm Poppes - wir brauchen Dich hier doch :)

@Nanouk
Man, da meinte es Lukas aber gestern gut mit Dir ;D - ich hoffe, dass Du in den 15 Minuten nicht geschwitzt hast *hihi*

Du scheinst ja mit deiner Vermieterin ein sehr gutes Verhältnis zu haben, wenn Du ihr sogar deinen Nachwuchs anvertraust :D Wow! Soviel Glück hat nicht jeder Mieter...

@ilsebill
Ich bin nicht hart - mir war nur das Stillen verdammt wichtig und ich denke, dass meine Nerven den körperlichen Schmerz besser ausgehalten haben als ein schreiendes Kind was nichts außer Mamas Brust akzeptiert hat. Man wählt ja immer das kleinere Übel, nicht wahr? ;D

Wo ist denn das letzte Bauchbild? Bin ich blind?

Osteopath ist auf jeden Fall eine Option - versuchen würde ich es definitiv.
Und wenn Du Bier trinken willst, dann greif wenigstens zu Malzbier, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken über "zu wenig Milch" machen ;) ;D

Und ich mag ehrlich nicht mit Dir tauschen, ich genieße Abends (und Mittags ::)) die Zeit, wenn beide Mädels schlafen. Die Ruhe ist ... himmlisch :-X :-[

@Doro
Ohweh, ich hatte gehofft, dass Marvins Koliken bald besser werden :-[ Drücken wir die Daumen, dass es nur Drei-Monats-Koliken sind und sie schlagartig von heute auf morgen aufhören *daumen drück*

@Bambiii
belly hat es schon geschrieben: Heilwolle!
Das ist wirklich super. Ansonsten wird noch Rotlicht empfohlen, Muttermilch nicht abwischen sondern auf der Brustwarze trocknen lassen, Lansinohsalbe (muss auch vor dem Stillen nicht abgewischt werden) ... Kompressen aus abgekochten und lauwarmen Schwarzteebeuteln! (Das hilft auch bei wundem Po ;))

Natürlich ist es komisch, dass es zeitgleich mit dem Stillproblem auftritt - habe ich ja auch nicht abgestritten, aber es könnte wirklich ein Zufall sein. Ausschließen würde ich es nicht, man steckt da nicht drin ;)

Dann mal viel Spaß mit dem Buch :D

Wieso brauchst Du eine Verordnung für die Hebamme? ???
Normalerweise hat man ja auf Anspruch auf x Besuche nach der Geburt - ohne Verordnung. Wenn die Hebamme Sinn darin sieht Dich weiter zu betreuen, dann kann sie das doch selbst mit der Krankenkasse klären oder nicht? Immerhin begleitet sie einen ja bis zum Ende der Stillzeit, wenn man das möchte.

@Frosch
Erstmal: Mein Beileid :-[ :-*
Aber es war für euren Opa sicherlich 'das Beste' wie Du selbst schon schriebst und ich hoffe, dass er friedlich und schmerzlos einschlafen durfte!

Wenn Dir die Beerdigung wichtig ist und wenn es Dir wichtig ist deinen Mann und seine Familie zu unterstützen bzw. wenn Du das Gefühl hast, dass dein Mann Dich braucht, wenn Du Dich ebenfalls auf diesem Weg verabschieden möchtest, dann ... geh zur Beerdigung!
Versuch Jonas vorher zu stillen, lass deine Mutter mit dem Kinderwagen spazieren gehen - oder Autofahren falls Jonas das mag. Im Idealfall verschläft er dann alles bis die Beerdigung auf dem Friedhof zu Ende ist, ansonsten das Handy mit Vibrationsalarm in die Hosentasche und wenn es gar nicht klappt, dann wird jeder Verständnis haben, dass Du raus gehst und Jonas wieder im Empfang nimmst.
Beim Leichenschmauss wirst Du ihn ja sicherlich eh dabei haben, oder nicht?

Du wirst sicherlich die für Dich / Euch richtige Entscheidung treffen :-* :-*

@Nicole!
Ich scheine ausgeleiertes Gewebe zu haben ;D Danke für die Demotivation *hihi*
Ljiljana: Blasensprung/-öffnung 3:30 Uhr ... Geburt 4:58 Uhr ... Presswehen: 2 ... Gerissen: 1.Grades/ein Stich
Delia: Blasensprung 2.07 Uhr ... Geburt 2:32 Uhr ... Presswehen: 1 ... Gerissen: Nein!
:-X

Du trainierst schon wieder? War ja zu erwarten ;D - ich bin noch ... im Wochenbett *hust* 8)

Dein Buchtipp klingt interessant und da ich nur noch ein Buch derzeit hier "ungelesen" liegen habe werde ich mich doch mal am Donnerstag in die Bücherei schwingen und schauen ob sie das von Dir genannte dort haben :)

@belly
Wieviel Tage sind es noch bis Amelie die Schiene abbekommt? Müsste doch "bald" schon so weit sein, oder? :D Hoffentlich ist das Thema dann für euch ausgestanden *daumen drück*

Stress ist wirklich nicht gut fürs Stillen, aber der Stress den Du selbst in Dir auslöst ist sicherlich schlimmer als deine zickenden Jungs :-[ ... aaaaaaaaaaaber die Milch geht Dir bestimmt nicht aus, denn ... im Endeffekt kennst Du die Stresssituationen ja mit deinen Kindern ;D :-*

So, ich geh mal den Papa erlösen. Ljiljana spielt "Hüpfburg" mit bzw. auf ihm ;D ..

#llap

belly

@Bambiii
Ich hoffe das es bei euch nur eine schlechte Phase ist die schnell wieder vorbei geht. Ist ja blöd mit der Hebamme aber warum braucht du sie denn noch? Mach dir wegen dem Gewicht von Soraya nicht so viel Panik- solange die Windeln immer noch voll sind bekommt sie auch genug. Aber meist ist zufüttern ja wirklich der Anfang vom ende beim stillen, mit wunden Brustwarzen aber auch zu verstehen.

@Geburtsvorbereitung
War ich heute schon zum zweiten mal, macht meine Hebamme immer dienstags  von 10 bis 11 Uhr. es ist besser wenn die Babys daheim bleiben aber es ist auch kein problem wenn man sie mal mitbringt. Nächste Woche gehen wir in den Wald, ich freu mich schon drauf, wobei ich befürchte das es sehr langsam voran gehen wird und das ist dann doch nicht meins... beim kurs würd ich jetzt auch lieber mehr machen oder noch ne Stunde dranhängen... ;D

@Rosa
Wie gehts es bei dir Gewichtsmäßig? ich hab auch immer noch einen Schwabbelbauch- dauert wohl auch noch. Und weil ich wieder mehr esse (aus Angst mir geht die Milch sonst aus ::)) steht mein Gewicht jetzt auch und ich bin so 9 Kilo vor Startgewicht(war schon bei 8,5)...

lg belly

Christiane

Zitat von: belly am 08. Juni 2010, 18:43:12
@Geburtsvorbereitung
War ich heute schon zum zweiten mal, macht meine Hebamme immer dienstags  von 10 bis 11 Uhr.

Ich hoffe inständig, dass Du nicht bei der Geburtsvorbereitung sondern bei der Rückbildung warst - ansonsten bist Du sicher für alle anderen Teilnehmer die "Verwirrte, die schon entbunden hat" ;D ;D

Gewichtsmäßig habe ich mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder und über 25kg runter, wobei es ja wirklich MASSIG Wasser war :-X :-X ... Letzte Woche habe ich etwas viel gegessen, die Waage hat es nicht gestraft aber sie ist auch nicht drastisch weiter abwärts ;)
Derzeit habe ich sehr oft Heißhunger, dem gebe ich dann auch nach - wie Du schon selbst schriebst: Wegen dem Stillen! Der Körper schreit ja nur nach dem was er braucht, ... Hoffe ich ;D

#llap

TerrorMausiii

@Rosa
Lansinohsalbe benutze ich schon, heilwolle habe ich da muss ich denn auch mal benutzen. das mit der muttermilch mache ich auch, habe heute auch wieder angefangen zu stillen aber tut nun doch wieder weh und langsam geht die eine seite auch wieder auf. nein einem stehen nur 16 besuche vom 11 lebenstag bis zur 8ten woche zu. die haben wir aber nun voll und nun müsste es die FA verordnen macht sie aber nicht. Nein habe ja auch nicht gesagt das du es gesagt hast das es so ist aber für mich sah es halt merkwürdig aus das auf einmal wo das hier halt mit den probs ist das es nun auch mit dem gewicht kommt... heute hat soraya zb erst einmal kacki gemacht und dementsprechend hat sie auch bauchi aua  :(

@Belly
Ich brauche sie noch weil ich teils die brüste nicht alleine geleert bekomme und keinerlei interesse an einem milchstau habe. aber mal sehen da ich heute wieder angefangen habe zu stillen muss ich schauen ob die besuche denn überhaupt noch notwendig sind... Nein ich möchte trotz zufüttern nicht abstillen... Aber ich merke das, das zufüttern was bringt es sättigt sie mehr als meine muttermilch...und ich hoffe auch das es alles nur eine phase ist.

TerrorMausiii

mummy0510

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich endlich mal wieder. Ich wollte mal ein Lebenszeichen von uns geben.
Ich hab leider nicht früher die Kraft und Zeit aufbringen können. Jetzt werd ich mich aber an einen Bericht dransetzen und n paar Fotos ochladen. Also bis gleich ;)

LG

Nanouk321

@Rosa Ja wir kommen mit unseren vermietern super gut klar! Hier wohnen 3 Generationen im Haus Oma und Opa die unsere eigentlichen Vermieter sind, deren Tochter mit Mann und zwei Kindern (18 und 16) ! Die Tochter hat Krankenschwester gelernt und von daher vertraue ich ihr Lukas blind an weil ich weiß das sie weiß was zu tun ist wenn mal etwas sein sollte, und ich kann mir von ihr auch immer mal nen Rat holen sollte ich selber mal net weiter wissen. Die 18 jährige macht momentan ein Jahrespraktikum im Krankenhaus auf der Kinder Station und ist unser Babysitter wenn wir mal irgendwann einen Mama und Papa Abend haben wollen  :) Sind hier also bestens versorgt. Auch sonst klappt es echt gut mit unseren Vermietern. Die Enkelin hatte im Mai ihren 18. Geburtstag und hat den groß in einer kneipe gefeiert und als am nächsten Tag noch so viel vom kalten Buffet über war hat es hier mittags prompt geklingelt und ich sollte mit nem Teller unten antreten und mir was zu Essen abholen, sehe anscheinend sehr verhungert aus *grins* Bin echt froh das ich solche Leute im Haus habe gerade an so Tagen wie gestern wo man dann gar nichts schafft im Haushalt weil man ein dauer schreiendes Kind hat ist es echt hilfreich. Und ich bin ja immer im Haus sollte tatsächlich mal gar nichts mehr gehen brauchen sie nur hier oben zu klingeln oder schnell hoch zu kommen.

TerrorMausiii

sag mal kennt ihr das auch das eure zwerge zickig werden wenn die nicht gleich bekommen was sie wollen? also soraya tilt immer total durch wenn ich mich zum stillen fertig mache aber nicht schnell genug bin fängt sie an zu kratzen und zu kneifen die krazt sich das gesicht auf grade da wo diese milchpickelchen sind. kennt das noch jemand und wenn ja was kann man dagegen machen?

lg

butterfly

huhuuuuuuuuuuu

ich melde mich auch mal kurz von den Verschollenden!!!!
Komme kaum dazu hier zu schreiben, bin viel unterwegs oder beschäftige mich mit der Großen und der Kleinen  ;) ;D

Wird hoffentlich bald etwas ruhiger und es gibt dann wieder mehr Postings von mir.

Naomi wächst prächtig und hat innerhalb von 4 Wochen 1200 Gramm zugenommen *staun* :o. Etwas viel wie unsere Kinderärztin heute gesagt hat  ::).
Sie ist 2 cm gewachsen und hat nun 51 cm und 4100 Gramm  :)

wünsche Euch noch eine wundervolle Woche!!!

mummy0510

Also:

Samuel geht es besser. Wir sind seit 2 Wochen wieder zuhause und Samuel hat diese Woche endlich sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Wir hatten allerdings unsere Probleme uns der Umstellung anzupassen. Wir müssen täglich zum Kinderarzt, da Samuel eine weitere Behandlung braucht. Gestern waren wir dann noch in der Heidelberger Klinik zur Nachuntersuchung. Diese müssen wir alle zwei Wochen machen. Durch den Aufenthalt in der Klinik, in der er mit Fläschchen ernährt werden musste, akzeptiert er meine Brust nicht. Die Milch ist zurück gegangen und ich muss abpumpen, dadurch müssen wir noch zufüttern. Er ist ein zufriedenes Kerlchen und macht uns viel Freude, umso trauriger ist es, dass er wegen der Behandlung Panikattaken beim Wickeln oder ausziehen hat. Auch beim Drücken hat er seine Schwierigkeiten und Schmerzen, sodass er nur selten zur Ruhe kommt.
Zwischenzeitlich mussten wir wieder in die Klinik da er nach der zweiten OP (die erste hatte nicht die gewünschten Ergebnisse) wieder die Narkose nicht vertrug und durchs ständige Spuken immer wieder abnahm.
Auch ich hatte nach dem Not-Kaiserschnitt meine Probleme und kam nur langsam wieder auf die Beine.
Mittlerweile geht es mir wieder super und der Kleine steht tapfer alles durch.Ich bin froh das es heute solche Möglichkeiten gibt und das nichts Lebensgefährliches festgestellt wurde. Mein Samuel ist ein Wunder:-)
Ich werde mich nur wieder selten melden, da ich momentan einfach kaum Zeit finde die ich dann nicht für ein erholendes Nickerchen ausfülle...:-) Ich hoffe ihr habt Verständnis. Jetzt wisst ihr wieder Bescheid was so bei uns los ist. Der Kleine meldet sich auch schon wieder.. Ich werd das mit den Bildern nachholen sobald ich kann, ich hab die Seite zum hochladen schon wieder vergessen und muss erst mal suchen wenn ich mehr Zeit habe.

Liebe Grüße
Stephi

PS hat jemand Tipps um das Stillen erleichtern?

TerrorMausiii

@mummy
Was dein kleiner Schatz schon alles so durchmachen muss das ist echt wahnsinn, aber schön das ihr alles gut überstanden habt, hoffe nun wird bei euch alles besser und ihr kommt zur ruhe und lebt euch richtig ein :)

@Butterfly
Juhuuuu
Das doch schön das naomi auch so gut zunimmt soraya hat das auch das sie so gut zunimmt zumindestens war das so wo ich sie gestillt habe. mal sehen wie es nun ist wo ich weiter stille. Freut mich von euch zu lesen.

@me
Habe mir heute eine Bauchtrage gekauft kann man in 3 varianten tragen mal sehen morgen mal ausprobieren wie das ding ist *g
Soraya macht grade in die Hose das heißt gleich wickeln und denn füttern und denn wohl ins bettchen mal schauen wielange es alles so dauert :)

Christiane

Guten Morgen s-winken

Ich dachte ich melde mich nochmal bevor wir uns gleich für die Spielgruppe fertig machen :) Zeitgleich habe ich die kleine Fressraupe gerade an der Brust. Morgens trinkt sie ja beide Brüste innerhalb von einer Stunde - muss ja die Nachtzeit wieder reinholen ;D ;D

@Bambiii
Wenn die Seite aufgeht, dann versuch wirklich mal Stillhütchen - das hat mir damals bei der Abheilung super geholfen, weil der Druck des Kiefers nicht direkt auf der Brustwarze war sondern vom Stillhütchen gedämmt und anders verteilt wurde. Die Brustwarze ist dann super unter dem Stillhütchen abgeheilt und danach konnte ich problemlos ohne Hütchen weiter stillen :)
Oder leg Soraya mal anders, z.B. in der Footballhaltung an. Dann ist der Druck auch schon anders verteilt und mit viel Glück heilt es dann auch gut ab, weil die Stelle nicht mehr belastet wird :)

Wie oft hatte Soraya denn sonst Stuhlgang? Und wie oft stillst Du bzw. wieviel Flaschen fütterst Du bei?
Bei Stillkindern ist ja täglich mehrmals bis einmal in vierzehn Tagen Stuhlgang normal :o :o

Zitatsag mal kennt ihr das auch das eure zwerge zickig werden wenn die nicht gleich bekommen was sie wollen? [...] kennt das noch jemand und wenn ja was kann man dagegen machen?
Ganz doofer Tip? ;D
Schneller sein ;) ;) Anders können die Zwerge sich ja nicht verständigen, daher ist das Verhalten absolut normal. Also trödel nicht rum :P :P

Was für eine Tragehilfe ist es bei Dir geworden?

@Nanouk
Da hast Du mit deiner Wohnsituation ja wirklich einen absoluten Glücksgriff gemacht :D Klasse!
Es ist wirklich ein verdammtes Glück, wenn man einen Ansprechpartner hat dem man auch noch bedingungslos vertrauen kann :-* :-*

@butterfly
Du scheinst ja mit wahrer Muttersahne ausgestattet zu sein :o 1200g. Wow! Da verhungert Dir definitiv niemand ;D ;D

Und deine kleine Prinzessin macht den Trouble gut mit?

@mummy0510
Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen :-*

Darf man fragen was dein Samuel genau hat? :-[
Aber es ist ja schon mal schön, dass ihr daheim seid und wenigstens etwas euren Alltag dadurch wieder bekommt - daheim ist es einfach am schönsten, oder nicht?
Und trotz der vielen Termine habt ihr da sicherlich mehr Ruhe als im Krankenhaus.

Ich drücke euch die Daumen, dass es Samuel bald besser geht, die Panikattacken verschwinden und keine weiteren Therapien benötigt.

Stilltechnisch würde ich sagen: Anlegen, Anlegen, Anlegen.

#llap

france

Hallo Mädels,

oh weh...ist das lange her das ich mich gemeldet habe  :-[ :-[ aber ich lese immer alles was ihr sabbelqueens schreibt udn dann schreit der kleine Mann wieder oder Lukas will irgendetwas...also nicht böse sein. Fange mal hinten an...

Rosa
Du hast wohl überhaupt keinen stress...cool...ach wie ich Dich beneide.
alles läuft supi da merkt man die leichtigkeit der jungen Mütter  ;) Dein EO treffen scheint ja auch richtig nett gewesen zu sein... vielleicht sollten wir das auch mal in Planung nehmen ist bestimmt nett mit vielen Kindern. Sollten dann aber die Männer mitbringen damit die auf alle Kinder aufpassen können und wir in ruhe schnacken.
Wegen der Pumpe...würdest Du Deine Freundin mal fragen was sie möchte für das Teil??? Das wäre supi lieb

Frosch
mein beileid. Hoffe Euch geht es jetzt auch noch "gut" mit dem Wissen das er erlöst ist. Aber es ist halt immer traurig. Wegen der Beerdigung entscheide das aus dem Bauch herraus. Willst Du Dich selber verabschieden oder nicht, braucht Dein Mann Dich oder nicht??? Als Lukas geboren wurde ist zwei Tage später die Oma von meinem Mann gestorben. Ich hatte kein enges Verhältnis zu ihr und mein Mann ist allein zur Beerdigung gefahren, mich hat keiner Vermisst und mir keine Vorwürfe gemacht. Aber die Lösung Deine Mama oder eine Freundin als Babysitter an zu heuern finde ich nicht schlecht. Drück Dich mal

mummy
das hört sich doch an als würde es euch langsam besser gehen. Das mit den Panikattaken ist ja doof. Hatte eine Freundin die mit ihrer Tochter auch so probleme hatte nach der Geburt (die kleine kam im 5. Monat auf die Welt) und sie hatte super Erfolge mit Bachblüten...unter anderem mit rescu Tropfen aber sie hat jemanden aufgesucht der richtig ahnung davon hatte. Vielleicht wäre das eine Option um ihm die Panik zu nehmen. Wobei rescu immer bei Panikanfällen, Schock und Verarbeitung von Traumata hilft.

Nicole
Du hattest gefragt warum ich abpumpe...nur im November wenn ich ein WE in London bin,

Ilsebill
och mensch schade das es so schlecht läuft und du nicht nach frankreich fahren kannst. wäre sicher nett gwesen aber hat so natürlich wenig sinn.
nach dem 15 august müsste passen...wäre nett wenns klappt.

so und schon ist es wieder vorbei Lèon schreit und hat Hunger....alle anderen fühlt Euch mal ganz feste gedrückt

bisous

Coco75

Guten Morgen!
Konnte jetzt nichts nachlesen, da ich zum Zahnarzt muß.

@ bambii
Diue Trikots findest du auf der Esprit Seite unter kids - name your style

So, jetzt schnell Zähneputzen.
Coco

Frosch

HUHU

ersteinmal danke für eure beleidswünsche

es wird nun so die verabschiedung ist freitag 15 uhr das müsste ansich gut klappen mit stillen weil jonas meist spät. 14 uhr hunger hat und ausserdem der friedhof 2min fußweg entfernt ist
in der zeit wird meine mum auf jonas aufpassen und der tipp von rosa mit dem handy wird auch einbezogen, ich will schon mit gehen mein mann sagt zwar nicht das er mich braucht aber welcher mann gibt sowas schon gerne zu und ich gehöre nun mal zur familie auch wenn ich den opa nicht wirklich kannte will ich ihm die letzte ehre erweisen denke das wird schon klappen so
mit dem kaffee trinken hinter her entscheiden wir spontan ob ich mit jonas mit gehe kommt auf seine laune an

@bambii
was für süße maus tolle bilder
jonas bekommt auch wutanfall wenn es ihm nicht schnell genug geht da muss ich ihn dann immer erst wieder beruhigen befor er überhaupt trinken kann und ausziehn ist sogar nicht seins
da schreien wir uns die seele aus dem leib

@mummy
schön von dir zu lesen, und das ihr nun endlich zuhause seid und euch einleben könnt
weiterhin gute besserung an samuel und das das mit dem stillen wieder wird  :-*

@coco
was schlimmes? oder nur kontrolle beim zahnarzt?

@butterfly
huhu schön von dir zu lesen und noch tolles das es euch gut geht und ihr prächtig gedeiht

@jonas
hat heute 3790 g nimmt fein zu trinkt ordentlich ist ansich super zufrieden wenn er bei uns ist
soll er alleine irgendwo liegen gefällt ihm das gar nicht er will liebend gern immer geschaukelt werden, mein mann kommt diesem bedürfnis sehr gerne nach wobei wir dann wieder von den "alten" immer die gleichen sätze zu hören bekommen  ::)
aber was sagte meine hebamme heute "kinder brauchen viel liebe das macht sie stark"  :D

Coco75

So, bin zurück vom Zahnarzt. Habe Freitag Nachmittag eine Seitenwand vom Zahn verloren, brauche jetzt ne Krone, provisorisch ist es repariert. Die Arzthelferin meinte dann, daß die Kronentermine immer morgens um 8.15 Uhr wären. Hinter ihr meinte direkt eine andere "aber nicht für stillende Mütte". Darauf die Erste: "ich wollte auch nur den Blick sehen". Na prima. Der nächste Termin ist aber erst in einem Monat. War gerade noch bei H&M und habe mir sommerliche Still T-Shirts besorgt. Bei Linnea hatte ich nur langärmelige, weil es halt Winter war.

Bin grade am Büro vorbei gefahren, muß mal eben was für meine Mutter machen ...

ilsebill

hi hi!
coco - blöde sprechstundennuss .... so ein mist mit deinem zahn  :P das braucht keiner. ich hoffe das provisorium hält so lang. was nimmst du? keramik oder gold? ich glaub kassenleistung ist jetzt nur noch edelstahl  :-X
die shirts sind echt zucker! ich hab heut mal geschaut, konnt mich bei dem preis aber nciht überwinden.
ich hab mir letztens auch neue shirts gekauft, aber keine stillshirts. ich hab so die nase voll von der mamakleidung  :P allerdings passt mir noch gar nix normales.

und da wärn wir beim schwabbelthema ... bei mir auch noch! ich bin noch bei 9kg plus und bei hosen passt mir jetzt größe 40  :P ich habs anprobiert ... und vorn hängt was an mir, das fühlt sich an wie ein richtig gut gegangener hefeteig  :-X

rosa - vielen dank für die hibbelnews! ich drück insi alle daumen für eine schöne geburt!
gehts dir wieder besser? oder war die räumaktion im fieberwahn?  ;) ich finds auch immer total lästig fotos zu machen und die aschen einzustellen. ich mags aber sehr, zu beobachten, wie die leute viiiiel auf meine sachen bieten  ;D

mummy - ui, da habt ihr ne menge mitgemacht! mich interessiert aber auch, was mit deinem kleinen ist. vielleicht ist er noch schwach und kann nicht richtig an der brust trinken?

nicole - meine hebamme meinte, dass ich die bauchmuskeln schonen soll. etwa 4-6 wochen. und solang soll ich auch über die seite aufstehen wie in der SS. sie hat das mit dem spalt in den geraden bauchmuskeln begründet und dass der bleiben könne, wenn man zu früh anfängt.

frosch - mein beileid! ich finde ihr habt eine gute lösung für die trauerfeier gefunden und denke auch, dass dein mann dich braucht, aber es wohl nicht sagen würde. so sind sie ...

der beste mann der welt - ich hab euch ja schon ne menge vorgeschwärmt von ihm. ich hätt heut eine andere episode von ihm  ;D letzte nacht machte henri wieder terror und nach zwei trinkstunden hab ich geschaukelt und gesungen und das ganze programm. der beste mann der welt machte dann sein licht aus und meinte 'gute nacht! ich hoff du kannst auch bald schlafen!' ich brodel. nach ner weiteren stunde (um eins) hab ich ihm den brüller in den arm gedrückt und meinte 'gute nacht! ich hoff du kannst auch bald schlafen! ich mach dann um drei und um sechs weiter' ich glaube mein haupt erreichte vor dem einschlafen nicht mal das kissen. heut morgen erfuhr ich, dass henri nur 5 minuten bis zum einschlafen brauchte *mist mist mist*  S:D

und neues von den eltern, die man viel treten muss - die namenwahl!
evtl erinnert ihr euch an frau rosa schwein. nein, so grob waren die eltern diesmal nicht. auf der elterngeldstelle lag ein antrag rum und meine eingebaute neugier befahl mir lesen. das kind hatte den aktuellen modenamen mit F, aber die mutter war gestraft. sie hieß fee-esmeralda, mit bindestrich. vielleicht ist sie ja die schwester der guten fee amaryllis aus hotzenplotz, aber sicher ist sie immer ein grinser auf den ämtern. ein glück hat sie die schulzeit hinter sich.

so ich übernehm mal den brüller!
denn heut abend geh ich aus! freeeeiiiiiiheit!
lg
ilse

jecyrymy

huhu

@ilsebill
mmh dann scheinst du wohl was falsch zu machen, wenn er beim besten mann der welt so schnell einschlöft*duckundrennweg*  ;) ;D

@rosaq
wie geht es dir?
rhytmus was ist das ::), ich habe das gefühl, das ich mein kind seit 10 tagen gar nicht mehr von der brust bekomm ::)
wegen chimparoo, ich hatte das mal aus einem anderen forum gelesen und das hat mich neugierig gemacht, habe meinen dann in einem shop aus portugal bestellt und mag ihn nicht hergeben, sicher kommt er auch an kein tuch dran, aber ich find ihn eine super alternative.

@frosch
na das mit der beerdigungslösung hört sich doch ganz gut an.

@butterfly
schön von dir zulesen, da hat  naomi gewichtmäßig meine maus schon ein, wahnsinn. super das sie so toll wächst und gedeiht :D

@mommy
wünsch euch alles gute, das ihr euch nun gut einleben könnt und das die panik attacken schnell verschwinden. was hatte dein kleiner denn,wenn ich fragen darf.

@bambii
welche trage hast du denn gekauft?
ich schrib dir mal eine pn.

@me
habe jetzt mein zahn op hinter mir und alle wundern sich das ich mich nicht vor schmerzen krümme, aber ich hab keine schmerzen, hoff das es so bleibt ;)
nur das komische ist, ebbie hat heute 2 abgepumpte mumiflaschen bekommen und schläft 3 std. am stück, das hatte ich die letzten 10 tage nicht und das komische ist, dann kann ich sie auch in ihr bett oder auf die couch legen, wenn ich stille ist es die letzten tage undenkbar ???