***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

Guten Abend s-winken

Es war hier den ganzen Tag wieder sehr drückend/schwül - ich will Sommer, Sonne, Sonnenschein, aber das? Pfff! Naja, morgen Mittag werde ich mit den Mädels ins Freibad fahren. Der Mädels-Papa hat Spätschicht und den ganzen Tag Wohnung, Spielplatz oder sowas ist einfach nicht ertragbar bei dieser Witterung, also geht es ins kühle Nass :)

@france
Ich habe sicherlich auch Stress, aber nur welchen den andere mir machen oder versuchen zu machen ;D Ich selbst mache mir keinen Stress, bringt ja eh nichts außer schlechte Laune und gereizte Stimmung bei mir und den Kindern. Wenn irgendwas nicht klappt, dann ist es halt so - darüber lächel ich einfach :)

Wenn ihr hier ein Treffen in die Wege leitet, dann garantiere ich Dir jetzt schon, dass ich ohne Mann komme ;) Samstag beim EO-Treffen waren es 16 Kinder, am Sonntag beim Nach-Treffen waren es nur noch 6 Kinder und beide Male war er nicht mit. Als ich ihm sagte, dass es dieses Mal aber nur sechs Kinder sind sagte er "Mich überfordern ja schon zwei..." ::)

Ich werde meine Freundin morgen anrufen und nachfragen :-*

Wie geht es Dir selbst? Unabhängig von dem Großfamilienstress? Wie klappt es wenn dein Mann in Südfrankreich ist? :-*

@Frosch
Wenn Du total hinter der Idee für Freitag stehst, dann wird es sicherlich problemlos mit Jonas klappen :-* Oft macht man sich ja tausend Gedanken, geht alle "Katastrophen" kopfmäßig schon durch inkl. Rettungsplan - und dann verschlafen die kleinen Biester alles friedlich ;D ;D

Darf ich fragen wobei Jonas viel schreit beim Umkleiden?
Ich habe mal gelesen, dass Säuglinge es nicht mögen, wenn sie Kleidung über den Kopf gezogen bekommen (daher auch die Wickelhemdchen? ???), da es sie an die Geburt erinnert und sie dies ja auch mit negativen Erlebnissen beeinflussen. Ich kann da nicht mitreden, da ich a) weder Wickelkleidung bei beiden verwendet habe, noch b) eine der beiden jemals gebrüllt hat beim Umkleiden.
Ich würde Dich also nun zur Theoriebelegung benutzen ;D

Erzählt den "Alten" einfach nicht, dass ihr Jonas 24 Stunden am Tag betüdelt ;D

@Coco75
Ich verstehe den Witz mit den stillenden Müttern und Zahnarzttermine um 8.15 Uhr nicht ;D :-[
Vier Wochen mit dem Provisorium? Na hoffentlich hält das :-X

@ilsebill
Ich habe die ganzen Kinderklamotten drüben bei EO eingestellt. Für Ebay war ich nicht zu motivieren, war so schon genug Arbeit ;D
Aber es hat sich echt mal gelohnt sich gestern Abend noch die Arbeit mit dem Einstellen zu machen :D Kommt alles auf Ljiljanas und Delias Sparbuch - Halbehalbe 8)

Henri ist ja ein richtig kleiner Verräter :o Ich würde ihn nun jedem Abend dem besten Mann der Welt aufs Auge drücken, ist für Dich vielleicht nervenschonender und sorgt für mehr Schönheitsschlaf 8)
Zitatder beste mann der welt machte dann sein licht aus und meinte 'gute nacht! ich hoff du kannst auch bald schlafen!' ich brodel. nach ner weiteren stunde (um eins) hab ich ihm den brüller in den arm gedrückt und meinte 'gute nacht! ich hoff du kannst auch bald schlafen! ich mach dann um drei und um sechs weiter' ich glaube mein haupt erreichte vor dem einschlafen nicht mal das kissen.
Deine Reaktion ... Danke ;D ;D Ich habe mich köstlich amüsiert!

Fee-Esmeralda. Wehe meine Schwiegermutter sagt nochmal, dass wir Ljiljana gestraft haben 8)

@jecyrymy
Wenn wir uns treffen, dann würde ich deine Trage gerne mal ausprobieren, wenn ich darf :D
Super, dass die OP so gut verlaufen ist und Du erstmal schmerzfrei bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ebbie hat heute sicherlich so gut mitgemacht, weil sie wußte, dass keine Mama da ist, die sie die ganze Zeit betüdeln kann. Kinder funktionieren bei anderen immer besser - hat ilsebill uns doch kurz vorher noch geschrieben *hihi

#llap

jecyrymy

@rosa
klar darfst du sie gern mal probetragen, vergessen kann ich sie nicht, da ich sie eh im auto habe ;D
bin dann mal sehr gespannt wie du sie findest, ist ja auch immer geschmacksache, ich kann mit manduca und ergo einfach nicht warm werden ::).
na dein mann ist ja auch prima, er ist schon mit 2en überfordert ;D

das lustige ist das ebbie bevor ich ging, extrem geweint hat, ich war kurz davor den termin abzusagen, aber ich wollte doch die scheiß angst auch besiegen. nun bin ich froh, die angst besiegt zuhaben und eben das es so gut mit ebbie geklappt hat, denn steohan und ich wollten auch bald mal gerne ins kino gehen dem stände so ja nichts im wege. wir haben am 15.6 nämlich 9 Hochzeitstag.

@us nochmal
mein mann hat sich super entwickelt, er war so ein mmh ich lümmel gern auf der couch papa, so klingt es böser, als es ist ::)
und nun spielt er freiwillig mit den kids draußen fußball, er hat ein super schukel gestell gebaut und eine klasse schaukel dazu gebaut. er hilft mir grad so wahnsinnig, da er sieht das ich einfach grad nicht kann. ich hoffe so sehr das es so bleibt, dann habe ich auch einen fast besten mann der welt ;)

so werd jetzt wohl auch ins bett gehen und hoffen das die schmerzen weg bleiben habe jetzt ein eis gegessen zur inneren kühlung, hatte die narkose ärztin mir erlaubt von innen und aussen zu kühlen ;D ;D

wünsch euch eine ruhige nacht

lg jenny

TerrorMausiii

huhu

So nun versuche ich mal zu antworten :)

@Rosa
Also wie gesagt mit Stillhütchen komme ich net klar die Schmerzen sind trotzdem da, und Soraya findet die auch nicht gut sie ist da ganz schwer ran zubekommen.
Das mit den anderen Stellungen mache ich eh, also die eine dann die andere richtung da ich sonst die harten stellen nicht weg bekomme. :)

Soraya hatte sonst so 5-7 mal Stuhl am Tag.
Stillen tue ich sehr oft bis zu 10 mal am Tag, Flaschen je nach bedarf bis jetzt war es immer nur eine am tag.Das sagte meine Hebi auch das es mal sein kann das sie 14 tage garkein stuhl hat... Wie ich nur auch schon sagte seit der abpumperei ist das alles so. Aber hat sich nun geändert aber dazu gleich unter @ me mehr  :D

Lach, Du bist lustig mit schneller sein, sie wacht auf will gewickelt werden und wenn wickeln fertig dann geht das geschreie schon los denn ist mein gang zum sofa oder bett und dann stillkissen um usw aber das ist ihr schon net schnell genug das kleine verfressene monster *gg :-[

Ich habe mir die von Womar geholt die man dreifach nutzen kann also zur brust hin schauend nach vorne schauend und seitenlage.

Viel Spaß im Freibad, ja das Wetter ist nicht auszuhalten... Aber so welche Unternehmungen kann ich mit Soraya noch nicht machen.

@Frosch
Von mir auch nochmal Herzliches Beileid, Du wirst schon die richtige entscheidung treffen da bin ich mir ganz sicher.
Dankeeee ja sie ist schon ne ganz süße maus.
Ja das geschreie und wutige ist schon nicht schön.

@Coco
Danke, nun habe ich sie gefunden *freuuu*
Hoffe es geht Dir besser?

@Jenny
Ich habe mir die von Womar geholt die man dreifach nutzen kann also zur brust hin schauend nach vorne schauend und seitenlage.
Ich habe dir eine PN back geschrieben.

@Me
Ich stille nun seit vorgestern wieder *freuuu* Die Schmerzen sind heute wieder angefangen wieso auch immer denn die Brustwarzen sind nun zu. Imemr wenn ich sie anlege Brennen die so stark und ich habe keine ahnung woher dieses kommt  :'( Soraya schläft nun wieder besser und ist auch allgemein ruhiger, aber nun ist sie noch anhänglicher also ohne mich geht kaum noch was. Meine Hebi meinte nun wenn Soraya sich vor 2 stunden meldet soll ich tee oder so geben denn ich sollte schon so 2 stunden pause haben ansonsten habe ich wieder ganz schnell offene und wunde brustwarzen.

Thema Gewicht,
Soraya bekommt die Brust wieder und nimmt innerhalb von 2 Tagen 200 gramm wieder zu *wunder* also selbst meine Hebi hat glaube ich eingesehen das es wohl an der Flasche geben lag.Wie sagte sie gestern auf einmal die nahrhafte milch wäre ja ganz hinten da würde nur soraya ran kommen, vorher hat sie aber gesagt die mama milch ist immer nahrhaft.  :o :o

Also soraya hat nun 4860 gramm und geburtsgewicht war 3640.
sooooo ein schweres Kind *g
sie ist nun 58 cm und bei geburt war sie 54cm.

So nun werde ich mal schauen das Soraya gebadet wird, und dann werde ich versuchen auch mal wieder öfters hier zuschreiben

Euch allen ein schönen Tag

Coco75

Hallo!
Die Zahnarzthelferin war wirklich nett. Sie grinste halt sehr, als sie meinte, daß sie nur meinen entsetzten Blick bzgl der Uhrzeit sehen wollte.

@ ilsebill
Die T-Shirts wurden von der Oma gesponsert, wobei ich sie mir sonst vielleicht auch gekauft hätte. Linnea hatte zu EM schon eins. Es paßte auch noch letztes Jahr und sie war so begeistert davon. Sobald es sauber ist, will sie es jetzt auch immer wieder gleich anziehen.

Ich muß jetzt mal schnell meinen Mutterpaß suchen, habe gleich Nachuntersuchung und nachmittags geht es dann mit Bente zum Orthopäden zur Hüftuntersuchung.

Gruß Coco

Nicole!

Guten morgen ihr Lieben!

Vorab: Tippfehler sind heute gratis, habe mir nämlich den Mittelfinger aufgerissen und das Pflaster ist größer als die Tasten vom Netbook ;D

Rosa
Ich sitze jeden Tag vor meinem Sohn und wundere mich. Einfach nur anschauen und freuen, dass hier alles sooo entspannt und völlig ohne Streß läuft! Einfach schön! s-yes
"Das Kinderbuch" kann ich echt nur empfehlen. Ist zwar ein ganz schöner Wälzer, deckt aber auch die ganze Kindheit ab und man muß ja nicht gleich alles lesen :D
wünsche dir viel Spaß im Freibad, wir waren gestern amorgen auch mit Arved am Badesee und da ausser uns keiner da war... völlig relaxt.

Treffen
Ich bin auch immer dafür :D
Würde mich auch an der Orga beteiligen und da ich ja so ziemlich in der Mitte wohne (ok, aus dem Süden ist es etwas weiter), würde ich euch auch alle zu uns einladen so gegen Ende des Sommers?!

schreien beim Wickeln
@bambii: Wieso wickelst du vor dem Stillen?? Wenn Soraya Hunger hat, dann ist wickeln für sie ein unnötiger Verzögerungsfaktor. Versuch es doch mal anders herum.
Arved kriegt nach dem Aufwachen eine große erste Ladung Mumi,. dann wird gewickelt und gekuschelt und anschl. hat er wieder genug Hunger und Kraft, um noch eine Riesenportion zu verdrücken. Dementsprechend dauert Stillen meist eine gute Stunde, aber dafür habe ich dann ein sattes zufriedenes Baby und 3-5 Std. "Ruhe" vor dem nächsten Stillen.
@frosch: Ich bin immer wieder erstaunt, wie ruhig mein Mann bleiben kann, wenn Arved wie am Spieß brüllt... Allerdings trägt diese Ruhe auch dazu bei, dass der Lütte sich schnell beruhigt, während er bei mir genau merkt, dass mich das reizt und dementsprechend länger schreit er. Seitdem bemühe ich mich, das Ganze etwas entspannter zu sehen, was aber nicht einfach ist :-\

ilse
Bei den Bauchmuskeln ist ein sanfter Anfang wichtig und die Rectusdiastase (der Abstand zw. den Bauchmuskeln) sollte sich wieder völlig zurückbilden können.
Ich habe mit statischen Pilatesübungen angefangen (doppelte Stufe geht noch gar nicht :o) und bin entsetzt, das sooo vieles gar nicht mehr geht :-X
Beim Spazieren gehen ist aber das "Powerhouse" schon immer mit dabei, obwohl ich mich dann auch nur noch schwer unterhalten kann, weil ich mich so konzentrieren muß ;D

insanity
War noch nicht wieder bei EO drüben, ist Maya schon da??
Wie gehts ihr denn? Rosa????

So, die Motte kriegt Hunger, bis demnächst,

Nicole

jecyrymy

@coco
na dan mal viel spaß bei deinem arztmarathon ich muß auch noch einen fatermin machen ::)

@bambii
aber bitte bitte nicht mit gesicht nach vorne in so ein ding setzen.

@nicole
schön das es bei euch mit arved so schön ruhig läuft.

@me
habe gar keine schmerzen*freu*, brauchte weder die schmerztabletten von der ärztin noch paracetamol, nur meinen mund bekomme ich noch nicht wirklich auf ::) und esse hier babyobstgläschen, hat stephan extra besorgt für mich.
merk aber das ich gestern nicht viel trinken konnte und durfte, mir ist heut total dösig im kopf. naja werd das heute wieder aufholen ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen Mädels s-winken

Wollte nur kurz piepsen.
Seit gestern spät Abend/Nacht geht mir Blut ab,hab dann gewartet bis heute Morgen und da passierte es wieder.
Hab grad im Kreissaal angerufen und die meinten vielleicht sehen wir uns heute noch.
Geht von alleine wohl jetzt los...wäre so genial 1 Tag vorm Einleitungstag Morgen.
Ansonsten sehen wir uns Morgen sowieso  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Bzgl. Insanity kopiere ich einfach mal eben - habe Delia auf dem Arm ;) Melde mich in der Mittagszeit :-*

Zitat von: ♥  іηѕі + ηімα  ♥ am 10. Juni 2010, 10:51:34
Guten Morgen Mädels s-winken

Wollte nur kurz piepsen.
Seit gestern spät Abend/Nacht geht mir Blut ab,hab dann gewartet bis heute Morgen und da passierte es wieder.
Hab grad im Kreissaal angerufen und die meinten vielleicht sehen wir uns heute noch.
Geht von alleine wohl jetzt los...wäre so genial 1 Tag vorm Einleitungstag Morgen.
Ansonsten sehen wir uns Morgen sowieso   ;D

Edit:
Da war das Danileinchen doch noch schneller ;D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

*hehe* Alte Frau ist doch noch zu was gut :P
Ich war mal schneller *woooow* :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TerrorMausiii

@Nicole
Ich wickel vorher weil sie bei jedem kleinen pups gewickelt werden muss sonst ist soraya nicht ruhig zu bekommen. sie wacht auf macht dann in die hose und dann muss gewickelt werden und dann gegessen. und teils ist nicht mal was in der windel wie gesagt vielleicht nur ein pups der feucht war. pampers verschleiß ohne ende  :P

france

Hallo Mädels

Nicole
ach h ört sich das gut an bei Dir alles entspannt und du scheinst noch nicht wieder in der Praxis zu stehen  ;) oder erzählst Du uns das nur nicht??? *duckundweg*
Schön das Arved so ein sattes und zufriedenes Baby ist. Du wohnst in der Mitte??? Vom Norden...oder????

Rosa
viel Spaß im Schwimmbad...*ganzneidischguck*

Frosch
dashört sich gut an was Du organisiert hast udn wird sicher klappen

Bambi
also wir wickeln auch zwischen dem Stillen. Ist einfach entspannter. Hatte bei meinen Kindern auch nie das Gefühl das sie eine nasse Windeln gestört hat...jedenfalls nicht in diesem alter. Lisa hatte immer nur einmal die Woche Stuhlgang und das hat keine Pampers gehalten. Sie war dann immer voll bis zum nacken und hat trotzdem super in dem ganzen Kaka geschlafen...sorry für die Ausführung

Insi
hey das wäre ja Klasse wenn es heute losgeht. Habe gerade einen Check ausgestellt und gedacht heute ist ein tolles datum für nen Geburtstag 10.6.10...drück dir die daumen

Jecy
toll keine Schmerzen...das hört sich gut an.

och amn jetzt schreib ich mich gerade ein und der kleine Mann fängt an zu schreien...sorry...nachher vielleicht mehr

nur schnell eh ich es wieder vergesse....was gebt ihr euren Mäusen zusätzlich zum stillen für Vitamine???

Bisous

Christiane

Tja, die Mittagspause wurde früher eingeläutet als erwartet!
Ich habe nach meinem Posting hier Delia dem Mädels-Papa in die Arme gedrückt und bin schnell zur Post gehuscht einige Sendungen wegbringen - und als ich wieder kam waren beide Mädels am Schlafen :o Man bedenke: Die Post ist 100m entfernt und ich war maximal 6 Minuten außer Haus ???

@jecyrymy
Mit dem Ergo werde ich auch nicht warm, den Bondolino z.B. mag ich auch nicht, aber mit der Bebina XS Trage komme ich widerrum super zurecht obwohl es vom System her dasselbe ist wie beim Bondolino - eigenartig ;D

Der 15.06 ist ja schon bald :D Wer hütet dann die Rasselbande während ihr ins Kino geht? :)
Ich freu mich für Dich, dass Du weiterhin schmerzfrei bist. Das Schlimmste hast Du ja nun eh schon überstanden :-*

@Bambiii
Also ich selbst wickel auch nicht vor dem Stillen - das wäre wirklich "Geldrausschmeißerei", weil nach dem Stillen kommt immer erst die ganze Ladung ;D Vorher ist vielleicht ein "nasser Furz" oder Urin drin. Wenn es mehr ist wird sie natürlich zuerst gewickelt, wobei ich da wirklich abwäge wie nötig es ist oder ob der Faktor Hunger gerade schon zu enorm ist, denn dann wird erst gestillt, dann gewickelt und dann weiter gestillt (Siehe Nicole!) :)

Das deine Brustwarzen wieder weh tun ist eigentlich ganz normal :-\ Sie waren gerade wund/entzündet, sind frisch abgeheilt, alles ist noch empfindlich. Sie müssen sich nun einfach erstmal wieder "abhärten".

Wieso wird Soraya eigentlich so oft gewogen? Ich glaube, dass mich das total verrückt machen würde ;D Delia wurde zuletzt bei der U2 gewogen - das sie wächst und gedeiht sehe ich an der Kleidung, ihrem süßen Doppelkinn, den Speckbeinchen ... und den vollen Windeln 8)
Muttermilch ist IMMER nahrhaft, aber FETTREICH ist nur die Hintermilch und die kriegt man beim Abpumpen sehr schwer bis gar nicht :-[

@Coco75
"Viel Spaß" heute beim Ärztetag :-X

8.15 Uhr ist eine tolle Uhrzeit, ich will immer alle Arzttermine ab 7.30 Uhr und die wollen mir die immer alle Nachmittags geben, denn "Sie haben ja ein Kind/zwei Kinder" ::)

@Nicole!
Wieso machst Du das mit deinem Mittelfinger? Tut doch weh. Was ist passiert? ;D
Ich habe das Kinderbuch heute früh bestellt ::) Freibad ist heute nicht, weil es zwar schwül und warm ist, aber regnet. Bücherei ist nicht, weil sie heute zu hat ... Also ist es nun bestellt und wird ab Samstag immer mal wieder gelesen :)

Na, wenn Du Dich für die Orga SO anbietest, dann ... dann ... bitte mach es ;D Kannst Du noch "Ende des Sommers definieren" :) ... und ich kann nur mit zwei Kindern kommen!

@france
Gar nichts gebe ich Delia zusätzlich!
Sie kriegt D-Flouretten (erst Vigantoletten im Krankenhaus, aber davon gabs Blähungen, also bin ich auf D-Flouretten umgestiegen, die waren bei Ljiljana auch schon super), das war es aber auch schon :)

#llap

grinsekatze

hallo ihr süßen...
tut mir leid das ich mich nicht melde,habe so viel um die ohren... :'( das ist stress pur... :'(
fasse mal kurz zusammen:
Nach der geburt musste meine kleine auf intensiv 1 1/2 tage.dannach hat sie langzeit-ekg bekommen für zuhause.nachdem wir es geschafft hatten mit dem ekg fing ihr nabel an zu bluten.war beim KIA ist aber nicht schlimmes,windel hatte daran gerieben.dannach habe ich lippenherpes bekommen.nicht küssen und kuscheln... :-\ nach ca. 2 1/2 wochen war der herpes weg...endlich wieder kuscheln ;)...dachte ich >:( dann fingen schmerzen bei mir in der linken unterbauchhälfte an...die schmerzen wurden immer heftiger.nach zwei tagen ab ins kh.untersuchung ergab das es eine geplatzte zyste ist im eileiter...nun gut... blutuntersuchungen ergaben das die entzündungswerte erhöht sind ::) aber nicht durch die zyste (!)...die im kh wissen nicht woher die kommen die haben auch gesagt das mein wochenfluss noch ziemlich stark ist,haben aber nichts unternommen,da sie nichts finden konnten,gebärmutter in ordnung,sehr gut zurückgegangen...ein bisschen schonen sollt ich mich...jetzt muss ich noch 3 tage antibiotika nehmen... :'( (stillen darf ich zum glück noch)...seit gestern sind die blutungen noch heftiger geworden,nicht das es alles rausläuft aber so das es doch schon viel ist und frisch ist es auch..hab gestern im kkh angerufen und der Gyn sagte das ich bis montag warten solle und dann wenns anhält ab ins kkh oder zum FA...ich hab viel zu viel angst das es was schlimmes ist...hab zwei kiddis zu hause und was ist wenn ich umkippe oder sonst was :'( heute um 17.00 uhr muss ich zum FA. ich habe so angst das es alles so weiter geht...habe das gefühl ich bade im pech... :-\ :'( will doch endlich wieder richtige mama und frau sein und mich um die kleinen mäuse kümmern,so richtig...
mein mann kümmert sich so gut er kann...ich hoffe das alles wieder gut geht.ich habe echt keine kraft mehr...ich bin echt gernervt von den ganzen krankheiten und und und :'(
ich hoffe ihr versteht das ich nicht so oft schreibe und ich nicht viel nachlesen konnte.
sorry fürs ego-post......

:-*

france

Grinsekatze
lass Dich mal ganz fest drücken. Da hast Du ja echt gerade eine Pechsträhne. Drücke Dir für den FA die Daumen und hoffe dsa es nichts schlimmes ist. Wie geht es Deiner Maus??? Alles ok beim EKG???

So hier liegen jetzt mal alale im Bett und ich werde da auch gleich hingehen bevor der erste wieder wach wird.

Rosa
Du hattest noch gefragt wie das geht wenn mein Mann nicht da ist...kurze Antwort  :P aber eigentlich ist es auch nicht viel anders als wenn er da ist. Irgendwie find ich es wenn er da ist noch viel mehr :P weil ich mich darauf verlasse (obwohl ich es besser wissen müsste) das er bis um 19 Uhr zu Hause ist wenn er das sagt. Aber oft klappt es dann nicht und ich habe mich so eingerichtet das er kommt und mich unterstütz und dann ist er nicht da was alles wieder komplizierter macht. ich hoffe das Leon seine Rythmus irgendwann ändert. Im augenblick hat er seine kuschel. ich bin wach und trinkzeit von 18.30 bis 21.00 Uhr das ist halt blöd weil ich die Kinder da legen muss...wenigstens Lukas. Lisa kuschelt einfach noch einb ischen mit uns zusammen auf dem Sofa bevor sie alleine ins Bett geht.

Jecy
wollte Dir noch sagen das Du Dir nicht immer gedanken machen sollst das Du keine gute Mutter bist natürlich bist Du das!!! Jedenfalls nach dem was ich so von Dir lese  :-*

Gewicht
habe meine Waage verbannt da tut sich im Augenblick nicht wirklich viel aber es sind ja erst 5 Wochen seid ich entbunden habe. Wenn da doch nur nicht diese Hochzeit ind rei Wochen wäre wo ich nicht mal weiß was ich anziehen soll.

Stillkleidung
hat jemand ne Internetadresse wo es schicke still-Bekleidung gibt??? Vielleicht finde ich da was für die Hochzeit.

Männer und schlaf
meiner verschläft generell alles in der Nacht. Kenne dieses Burnout-Kindschukel-Syndrom noch von Lukas,,,habe ihm damals auch nach drei Std den kleinen neben das Ohr gelegt weil ich aufs Klo musste...mein Mann hat geschlafen...nach weiteren 30 Minuten habe ich ihn geweckt um zu sagen das ich nicht mehr kann...er warte ich sing ihm ein Lied "schlaf kindlein sch..." und schwubbs hat mein Mann wieder geschlafen und ich habe gekocht. 10 minuten später steht der Hund neben dem Bett meines Mannes und macht jault ganz ganz leise- Mein mann schießt wie von der Tarantel gestochen aus dem bett sagt"musst Du raus mein kleiner" und schwingt sich in die Hosen. Glaubt mir ich war einem Nervenzusammenbruch nahe. Inzwischen lache ich darüber aber es ist noch heute so das der Hund ihn leichter weckt als das geheule eines Kindes. Wenn ich ihn also brauche schicke ich jetzt immer den Hund vor zum wecken...das klappt ganz gut. Andererseits höre ich nie den Hund auch wenn er noch so pienst...so hat jeder seine "Aufgaben" und den rest blendet er aus.

Tragehilfen
Ich habe auch einen Manduca inzwischen udn bin mir noch nicht sicher ob ich ihn richtig eingestellt habe. Finde er sitzt an den Schultern nicht richtig. Leon is auch so groß das ich den Reißverschluss schon aufhabe und er bekommt den Kopf gerade noch gestützt. Entweder ist er wirklich so groß oder ich mache was falsch. Finde es aber im augenblick mit dem Ding praktischer als mit meinem Tuch wobei ich das auch liebe aber eher wenn ich weiß das ich eine ganze weile trage und nicht nur kurz zum einkaufen.

us
Leon geht es gut war heute Vormittag mehr wach als das er geschlafen hat. Er hat supi zugenommen wiegt jetzt 5 500 gr und ich bringe die Waage damit in die Apotheke zurück. Nachts schläft er mal länger und mal kürzer...so wie das halt ist.
Lukas ist mal weider krank  :P hat eine Hals- und Stimmbandentzündung zusammen mit einem fiesen Husten. gestern und heute gibt es dagegen Kortisontabletten (hatten wieder mal den familienfreundlichen termin um 19.30 Uhr udn waren nicht mal die letzten) und einen leckeren Hustensaft der angeblich müde macht (noch erzählt er aufgedreht in seinem Zimmer, hoffe er schläft gleich ein) nee da kommt er gerade rausgekrabbelt...
Lisa zählt dei tage bis zu den Ferien
und ich...bin ziemlich müde und habe die totalen Kreislaufprobleme---hoffe das gibt sich wieder wenn das Wetter stabiler.
Wir haben am Sonntag bBilder gemacht. Glaube die sind ganz nett geworden...hänge sie mal hinten dran...kennt ihr ja schon. Viele Bilder auf einem Bogen...ihr dürft die schönsten aussuchen  :D und bei den anderen guckt ihr nicht hin ;) sind auch noch nicht bearbeitet und ich habe sogar vergessen mich  zu schminken :-[

So jetzt ist alles ruhig hopse also schnell ins Land der Träume s-winken s-winken

Christiane

Nur kurz, ich gehe jetzt mit den Mädels raus :D

@france
Mach doch mal ein Bild von Leon im Manduca :)
Hast Du ihn im Neugeboreneneinsatz oder trägst Du ihn normal mit abgebundenen Steg?
Das Du jetzt die Rückenverlängerung aufhast ist normal, damit der Kopf richtig gestützt wird. Die schließt man erst, wenn sie den Kopf richtig halten können - und öffnet sie dann wieder, wenn die Kleinen zu groß sind und sonst "drüber kippen" könnten also den Rücken überdehnen. Ljiljana trage ich z.B. seit sechs Monaten mit geöffneter Rückenverlängerung auf dem Rücken, auf der Hüfte z.B. kann ich es ohne Rückenverlängerung.

Ist das verständlich? ;D

#llap

Bille

hallo ihr lieben!

hoffe es geht euch allen gut!

wünsche allen neu-mamas alles gute zur geburt.

max geht es gut stelle bald mal wieder wieder fotos ein.

bei uns herrscht seit wochen das absolute chaos.
erst waren die kinder ständig krank aber dann auch wirklich alle 3 aufeinmal.

mir geht es nicht wirklich gut bin vorhin aus der klinik entlassen worden waren harte 2 wochen da mein mann nur nachmittags zeit hatte mit den kids zu kommen.ich hatte vor 2 wochen eine sehr heftige panikattacke auf der autobahn mir wurde ganz plötzlich schlecht,total heiß,es kribbelte alles und mir war als wenn sich alles zuschnürt und ich sterben muss,mir wurde schwarz vor augen und ich sah nur noch die leitplanke und das wiederholte sich nochmal nur irgendwann habe ich mitgeschnitten das ich meine tochter mit habe und das hat uns wohl das leben gerettet denn ich habe es noch auf einen rastplatz geschafft und dann hat man mir nen krankenwagen gerufen.ich kannte sowas bis dato nicht und der auslöser war streß denn ich seit ewigkeiten mit ner frau habe die sich mutter nennt.mehr werde ich dazu nier nicht schreiben damit es nicht jeder liest.

wenn es mir besser geht werde ich bei eo wieder mitschreiben.

Liebe Grüße Bille

Steffie

Hallo,
habe mir das Notebook von meinem Mann gemopst  :D Meins wird morgen verschickt, mal gucken wie lange es dann dauert....
Tobias hatte heute seinen Fototermin im Krankenhaus. Nächste Woche Dienstag oder spätestens Donnerstag kann ich die Bilder abholen, bin schon sehr gespannt. War nämlich echt stressig.... musste mit dem Auto fahren, da es hier nonstop geregnet hat, habe dann ewig einen Parkplatz gesucht und dann einen am anderen Ende der Welt gefunden.  ::) So ein Maxi Cosi mit Kind kann schon ordentlich schwer werden, denn den durfte ich ja dann ewig durch den Regen schleppen.... und weil das noch nicht genug war, hat Tobias gespuckt und zwar so richtig. Seine rechte Seite war komplett voll, der Maxi Cosi schwamm und das Auto hat auch ordentlich was abbekommen  ::) Tja, Ersatzkleidung hatte ich natürlich keine dabei.... Juhu!!  S:D
Nun brummt mir der Schädel, was aber sicher an der ekligen Luft liegt  >:(
Ansonsten ist aber alles super. Tobias wiegt nun 4000g und schläft nachts 6-7 Stunden am Stück, muss also nur einmal hoch zum stillen, luxus  ;D

@Bille: Ohje, gute Besserung!  s-hug Klingt ja echt heftig.....  :(

@grinsekatze: Was du schreibst klingt ja auch nicht gerade toll. Scheint ja echt der Wurm drin zu sein, hoffentlich gehts bald wieder bergauf.

@jecy: Wow, dir scheint es ja nach der Zahn-Op echt gut zu gehen und das ohne Schmerzmittel, echt klasse s-daumenhoch

@frosch: Mein Beileid  s-hug Und wegen der Beerdigung würde ich mir keinen Kopf machen was andere sagen. Sollen sie reden!

@Nicole: Von was für einem Treffen schreibst du? Habe ich da was verpasst oder überlesen?

Hm.... mehr habe ich nicht behalten  :-\ Ahhh, doch.... @france. Klasse Bilder, Lisa und Lukas sehen total nach Papa aus  :D Wahnsinn.

@RosaQ: Rate mal wo ich am Montag war  8) Ich gebe mal einen Tipp: Fängt mit K an  ;D

Coco75

@  Bille und Grinsekatze
Seid gedrückt!
Ich wünsche euch gute Besserung!

Bei der FA war heute alles OK. Richtig komisch, daß ich jetzt erst zur nächsten Vorsorge in 6 Monaten da hin muß. Beim Hüftultraschall war auch alles gut. Linnea ist jetzt auf der Couch eingeschlafen und Bente schläft noch.
Muß jetzt Linnea mal in ihr Zimmer tragen. Mein Mann bringt gleich was vom Imbiss mit.

Schönen Abend
Coco

Frosch

huhu

@bille + grinsekatze
ohh mensch lasst euch knuddeln ihr musste ja was mitmachen gute besserung

@rosa
jonas mag an und ausziehn gar nicht hab zwar viel so wickel bodys aber halt die shirt müssen ja über den kopf hebi meinte das mögen viele kinder nicht

@insanity
morgen einleitung? wünsche dir alles gute und eine schöne geburt  :-*

@livia
niemand was gehört? sie müsste doch nun ihr baby haben oder?

@me
heute war es eindeutig zu warm jonas hat nur genörgelt wollte nur bei mir sein und da war er nicht mal zu beruhigen jetzt auf abends geht es, mein mann war ne runde spazieren mit ihm und ich habe mal wieder richtig ausgiebig geduscht ach war das toll

♥ іηѕαηіtу ♥

So Mädels!

Ich wollte mich schonmal verabschieden bei euch für die kommenden Tage.
Danke das ihr immer an mich gedacht habt und so süß mitgehibbelt habt.
Morgen ist nun Einleitung und ich werd dann Morgen früh keine Zeit mehr haben.

Deswegen - DANKE *knuddel*

Ihr kriegt sofort Bescheid + Bild :-*

*hab euch lieb*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TerrorMausiii

huhu

sooo nur kurz ich gehe morgen auf die andere sachen ein bin aber total kaputt

@isanity
wollte nur Isanity die daumen drücken und vieleicht tut sich heute nacht ja noch was ohne einleitung zu wünschen wäre es dir. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne geburt und freue mich bald wieder von dir zuhören.

:-* :-* noch ist das hibbeln nicht vorbei *g

france

Mensch Insi schade hatte dir so die Daumen gedrückt das es noch von alleine losgeht.
Alles Liebe für die Einleitung morgen und das alles gut geht und schnell klappt

Fühl Dich gedrückt

Werde die kleine Raupe nimmersatt nun füttern und dann geht es ab ins Bett

Rosa
ja mach mal ein Foto und stell es ein.... bisous

jecyrymy

@insi                     ich wünsche dir alles liebe und gute. Das maya sich vielleicht doch noch paar std. Vor einleitung selbst auf den weg macht. Egal wie,ich wünsch dir eine wunderbare geburt.  @Me bin total ko,da ebbie wieder nur weint und an der brust hängt. Kann niemand in die wohnung lassen,hier siehts aus! Komm einfach zu nichts,jammer

Christiane

Guten Morgen s-winken

Ich war gestern mit meinen Mädels unterwegs - und wir haben vollkommen die Zeit vergessen :o War mit ihnen spazieren, auf dem Naturpfad, dann sind wir zum Papa auf die Arbeit, in die Stadt - und dann kam ein Unwetter und wir sind in den nächsten Bus nach Hause. Der Bus total überfüllt, noch wärmer als es draußen war (total schwül!) ... und dann bekam Delia auch noch Hunger, die seit den Mittagsstunden nichts mehr bekommen hatte. Also saß ich dann im vollkommen überfüllten Bus auf dem Notsitz, Ljiljana auf dem Schoss, Delia an der Brust - das Chaos war perfekt ;D

Heute hat der Mädels-Papa frei. Es war einiges geplant - und jetzt regnet es *grml*
Aktuell steht aber auf dem Plan: Hosen für den Mann kaufen + Juwelier. Schauen wir mal wann und ob wir das in Angriff nehmen ;D

@grinsekatze
Das klingt bei Dir ja alles gar nicht gut :-[
Was kam gestern beim FA-Termin raus? Ich hoffe, dass Du bald wieder komplett auf dem Damm bist und alles nach deinen Vorstellungen verläuft - Gute Besserung :-*

@france
Männer sind doch einfach nur Stressfaktoren, oder nicht? Da ist es sogar egal ob sie daheim sind oder nicht, sie schaffen es immer wieder unsere Alltagsroutine zu zerstören und die Familie ins Chaos zu stürzen ;D
Hast Du wenigstens deine Bügelfee wieder bekommen zur Entlastung?

Schlafgewohnheiten:
Ich muss sagen, dass ich von Kind zu Kind besser schlafe während der Mädels-Papa immer hellhöriger wird ;D
In unserer Anfangszeit wurde ich wach, wenn er sich nur gedreht hat. Ich habe jeden Mucks gehört, registriert und er hat mich aus dem Tiefschlaf gerissen. Der Mädels-Papa hingegen hat weitergeschlafen während ihm mal die Wohnung ausgeräumt wurde ::)
Bei Ljiljana habe ich angefangen diese ganzen Geräusche auszublenden - und habe nur noch Ljiljana als Tiefschlafwegreißer gehabt.
Und jetzt? Der Mädels-Papa wird wach, wenn eins der Mädels nur mal im Schlaf seufzt und ich krieg nichtmals mit, wenn ein Auto in unsere Hauswand kracht ;D

Ich habe mir alle Bilder angeschaut und habe kein Lieblingsbild, denn ... alle Bilder sind toll :D :D :D

DU sollst ein Bild von Leon im Manduca machen ... Nicht ICH mach ein Foto ;D

@Bille
Mir fehlen die Worte :-[
Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass du diese "Baustelle" bald schließen kannst und so etwas nie wieder erleben musst - Gott sei Dank ist euch auf der Autobahn nichts passiert :o

@Steffie
Du warst ernsthaft schon wieder im Kino? Du bist des Wahnsinns ;D
Welcher Film war es und wie hat es mit den Männer daheim alleine geklappt? :)

Bin auf die Krankenhausbilder gespannt :)

@Coco75
Super, dass der Hüftsono unauffällig war :D

@Frosch
Es gibt auch Wickelshirts ... falls es für Jonas mit dem An- und Auskleiden wirklich so schlimm ist :-[

@Insanity
Heute geht es also zur Einleitung - Wahnsinn!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Maya schnell und komplikationslos die Geburt mit Dir zusammen meistert und Du nun bald ENDLICH(!) kuscheln - und wir nach EO umziehen - darfst ;D ;D

@jecyrymy
Du kannst niemanden in die Wohnung lassen und sie schaut furchtbar aus?
Schnapp Dir die Kinder und geh raus, dann siehst Du das Chaos auch wenigstens nicht ;) :-*

#llap

Nicole!

Guten morgen Mädels!

grinsekatze und bille
Laßt euch mal ganz feste drücken!
Ich habe einen Daumen frei zum drücken, dass ihr ganz bald wieder die Sonne seht und alles sich beruhigt :)

insanity
Ach menno, ich dachte, Maya schafft das von alleine, aber wir wissen ja nicht, wie deine Nacht war ;)
Alles Liebe und eine kurze schnelle (ich weiß, das paßt eigentlich nicht zur Einleitung - trotzdem) und schöne Geburt!!!
Allerdings heißt das auch, wenn du jetzt (endlich ;)) entkugelst, muß ich mich sputen, meine EO-Sachen auf die Reihe zu bringen ;D

Rosa
Und? Den Postboten schon gesichtet? Buch schon da :D
Freu mich auf deine Meinung, dann kann ich mich endlich mit jemandem darüber austauschen, der nicht mein Mann ist ;D
Meinem Finger gehts übrigens wieder blendend (Zinksalbe über Nacht wirkt Wunder), ich hab so trockene Haut und dann werden meine Fingerkuppen ganz rissig >:(
Du im überfüllten Bus, ich kanns mir lebhaft vorstellen - und mich kringelig lachen...
Ich habe am Montag Einladungskarten für Arveds Geburts-Feier verteilt (wer kommen mag, ist willkommen - Sonntag zum Grillen ab 13.00!!) und die Zeit vergessen und bin dann mit einem lauter als laut brüllenden Baby auf dem Arm durch den halben Ort nach hause marschiert. Ausgerechnet an diesem Teil der Strecke keine Bank, kein Bekannter zum Klingeln, nichts dergleichen...

belly
Habe ich das richtig behalten, dass du diejenige bist, die mit ihrem Mann selbstständig ist??? Hast du Elterngeld beantragt??? Mit oder ohne Hilfe des Steuerberaters oder einer Person, die sich damit auskennt??

france
Die Bilder sind echt alle total gut, aber die Schwarz-weiß-Fotos gefallen mir am besten :D Und deine beiden Großen sind ja auch sooo süß!!
Ich wohne (wenn man die BaWü und Bayern mal aussen vor läßt - und Franzosen und Italiener ;)) wirklich ziemlich in der Mitte von Hamburg und dem Ruhrpott! Jawohl ;D

SO-Treffen
@Steffi: du hast nix überlesen. Rosa hat den Gedanken an ein Treffen mal in den Raum geschmissen und ich habe ihn aufgegriffen und laut weiter gedacht...
Das Gesicht meines Mannes war übrigens göttlich ( :o :o) als er hörte, dass ihr vielleicht alle zu Besuch kommen würdet...
Also, Orga übernehme ich gerne, allerdings wird es dann wohl nicht hier werden (alle auf einmal verkraftet der Arved-Papa nicht ;D), sondern irgendwo
Macht doch mal Vorschläge, was ihr euch so vorstellen könntet...
@Rosa: Ende des Sommers wäre in meinem Kopf so Ende September ::)

So, schnell die WaMa an und den Kleinen beruhigt,
schönen Tag, wir kriegen übers Wochenende Besuch von der Uroma :)