***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Steffie

Hallo,
was ein blöder Start in den Tag. Tobias hat weiße Punkte / Bläschen am Po und ist ein bischen wund. Also bin ich zum KiA. Der natürlich heute auf einer Fortbildung ist...  >:( Ich habe dann der Helferin beschrieben was er hat und sie sagte gleich "Klingt sehr nach einem Pilz"....  :( Sie war aber so nett und hat mir eine Salbe aufgeschrieben, damit ich nicht zum Vertretungsarzt muss, echt klasse.  :) Nun hoffe ich sehr, dass es Tobias bald wieder besser geht. Am Montag gehts zur U3, den Termin habe ich vorverlegt, wegem dem Pilz.

@insi: Alles, alles Gute für die Einleitung und eine tolle Geburt!  s-hug

@RosaQ: Ja, ich war tatsächlich im Kino und habe Se*x and the City 2 geguckt. Der Film ist absolut grottig und nicht zu empfehlen, sagte mir aber schon meine Hebamme (ebenfalls Kinojunkie, die als ihr Baby 4 Wochen alt war das erste mal wieder im Kino war  ;D ) Ich habe Tobias vorher seeeehr ausgiebig gestillt.... hat aber nichts genützt, ich war 30 Minuten weg und er hat gebrüllt  :( Der Papa konnte ihn nicht beruhigen.... Das machen wir so schnell nicht wieder oder ich muss doch abpumpen...
Deine Busfahrt klingt ja auch abenteuerlich. Wie viele Hände hast du, um das alles in einem Bus zu wuppen?  :o Ich schaffe es nicht mal Tobias ohne ein Kissen oder ähnliches auf dem Sofa zu stillen...  ::) Ich merke schon, du bist Voll-Profi  8)

@Nicole: Ahh, verstehe! Klingt aber gut und ich wäre sehr gerne bei einem Treffen dabei - sofern gestattet  ;D Wenn du die Orga in die Hand nimmst, wäre das super, würde dir aber auch helfen  :D. Deinen Mann kann ich verstehen, so viele Hühner auf einem Haufen und mindestens genauso viele Babies - das schafft kein Mann  ;D

@Me: Bei uns steht heute ein Sofa-Tag an. Es regneet eh nur und der kleine braucht auch mal eine Pause. Morgen wollen wir meine Eltern auf dem Campingplatz besuchen, Schwester und Schwager sind auch dort + gemeinsame Freunde  :D Uuuund es wird gegrillt!!! Darauf freue ich mich sooo sehr, hab da richtig Heißhunger drauf - jetzt schon  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich musste nochmal reinschauen bevor ich so gegen 13.30/14Uhr die Biege mache ;)

Hatte heute nochmal komplette VU bei der FÄ mit CTG.
Es war genau eine Wehe drauf ;D

Aber nun haltet euch mal fest. s-banghead

Die Ärztin hat heute nochmal komplett vermessen.

Maya wiegt STOLZE 3400g s-springen s-springen s-springen
Das freut mich so. Von wegen zu klein immer usw. Ich frag
mich was die da gemessen haben.

@RosaQ..einen schönen Tag und das ihr eure Erledidungen noch schafft :-*

@Nicole..jaaa du musst dich jetzt mal langsam aufraffen *g*

@Steffie..du warst also wieder im Kino..welcher Film? (sorry falls übersehen) und Danke dir :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

@Insanity
Alles gute für die Geburt von Maya- bestimmt wird es eine Traumgeburt weil sie dich bis jetzt so geärgert hat! Klasse das sie nun doch ein gutes Gewicht hat :D
da entbindest du mit einer Sorge weniger :D
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Bald darft du deine kleine drücken!!!

TerrorMausiii

@France
Soraya stört alles also egal ob pipi oder nur ein feuchter pups drin ist. werde auch mal versuchen zwischen dem stillen zu wickeln. obwohl sie eh immer nachdem schlafen kot absetzt. Süße Bilder von euch allen  :)

@Rosa
Nur ist das leider bei Soraya nicht möglich beim nassen pups oder pipi macht sie auch nen aufstand... sie ist halt stur und eigensinnig *ggg
Alle 2-3 tage guckt die hebi sich soraya noch an, und da wird dann auch gewogen heute wiegt sie 4910g :) jepp doppelkinn hat soraya auch hihi. ja deswegen ist es gut das soraya wieder die brust bekommt, auch wenn es wieder schmerzhaft ist und ich seit gestern ein dicken knoten hatte den ich nun zum glück weg bekommen habe.NA das stell ich mir ja anstrengend und auch schwer vor warmer überfüllter bus ein kind aufen schoss und eins an der brust...aber so wie man dich kennt hat alles super geklappt :) und dir war sicher waaaarm.

@steffie
Da handelt es sich dann sicher um Soor, das eine Pilzinfektion bei Baby´s die können am Po oder auch im Mund sein... Soraya hatte es erst im Mund dann am Po aber da gibt es super mittel die echt gut helfen und für mund zb auch super schmecken mit himbeer geschmack *hihi* Hoffentlich kommt es bei tobias net auch noch im Mund... Gute besserung

@Me
Nix neues aua beim stillen, wenig schlaf, chaos pur...

Sagt mal kennt das jemand von euch das man probleme beim gehen hat nach der geburt? oder nach der Pda wie man das auch immer sagen mag?
Also ich komme sehr schwer hoch weil meine beine nicht so mit machen brauche ne weile bis die beine mitspielen und denn ist es noch sehr unangenehm bis schmerzhaft beim gehen so als würde ich gummibeine haben.

Okay soraya wird wach und mein Buch ist auch angekommen das werde ich bei nächster gelegenheit anfangen zulesen, denke mal wenn soraya und ich das nächste mal kuscheln und sie dabei einpennt.  :D

@Bille
Ich bin schockiert, was ein glück das euch nix passiert ist auf der autobahn das du es doch noch mitbekommen hast. Wird das denn nun behandelt? Sowas darf ja net mehr vorkommen oder darfst du kein auto mehr fahren? gute besserung wünsche ich dir hoffentlich geht es nun berg auf. und lass dich nicht stressen du weisst doch jeder lebt sein leben. s-kuscheln s-kiss

@grinsekatze
Euch gute besserung

@coco
schön das alles gut ist bei euch  :-*

@Frosch
Soraya ist das auch alles zu warm, denn will sie kuscheln aber denn merkt sie das es ja noch wärmer ist, ich leide zur zeit eh unter aufsteigender hitze und das harmoniert dann garnicht...ja wir müssen auch mal an uns denken ich versuche das meist wenn sie schläft und drücke sie dann meinem mann aufs auge *Gg

@Jenny
Mach dir kein Kopp, bei mir geht auch alles nur in kleinen schritten vorran, ich mach denn immer das was mich am meisten stört. und wenn garnix geht muss der mann einfach mal mit anpacken... das wird schon werden bei mir sieht es auch net grade toll aus aber ich nehm mir ca 10 min am tag um was zutun auch klein vieh macht mist... und wenn soraya denn doch mal 2 stunden schläft wird halt mehr gemacht. :-* :-*

Steffie

Hihi, mein Mann ist weg und so kann ich schnell sein Notebook mopsen.  :D Das erste Bild der Fotografin ist nun Online und ich wollte es euch zeigen:

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=109&year=2010&month=05&show=161666

TerrorMausiii

Coco75

@ Steffi
Super süßes Bild!!!

@ insanity
Meine Daumen sind gedrückt!

Wir waren heute im Gelsenkirchener Zoo. Linnea ist auf der Rückfahrt um 17.30 Uhr eingeschlafen und schläft immer noch. Die Frage ist, wann sie morgen früh jetzt wach wird.

Einen schönen Abend noch
coco

Rumpelstilzchen

Hallo Ihr Lieben,

sorry dass ich momentan wieder so eine treulose Tomate bin. Lese ab und zu mal rein, komme aber nicht so zum Schreiben und ordentlich nachlesen jetzt gerade auch nicht.

An sich läuft alles ganz gut bei uns, nur heute Nacht hat Jonah lange Stillpausen gemacht, was ja an sich gut ist, aber morgens sind meine Brüste fast geplatzt und ich fühle mich den ganzen Tag leicht krank, hab' zwar kein Fieber, aber so ein grippiges Gefühl...nun habe ich meine Hebi leider nicht erreichen können, wollte sie mal fragen, ob sie einen Tipp hat mit Globuli. Hab' keine Lust auf eine richtige Brustentzündung, hatte ich noch nie, und dann ausgerechnet am WE wo alle Kinder rund um die Uhr da sind und einen fordern.  :P

Gestern hat Jonah ziemlich oft gestillt (darum hatte ich ja dann so viel Milch), heute hat er entweder geschlafen oder gebrüllt und sich fast nur im TT beruhigt. An der Brust war auch ein Kampf jedesmal, ich hoffe, das pendelt sich irgendwann mal harmonischer ein. Er schlabbert meist erstmal eine Weile an der Brust herum, saugt sich nicht richtig an, schreit, zappelt, bis er dann irgendwann doch andockt und dann geht es manchmal nur 3 Schlucke und wieder Gezappel. *nerv* Das ist aber nicht immer so, theoretisch weiß er, wie es geht und an manchen Tagen haut es auch prima hin.

So, ich wackel jetzt ins Bett, vielleicht geht es mir morgen wieder besser.

@Insi: Ich drücke auch die Daumen!

Viel mehr habe ich jetzt beim Überfliegen hier nicht mitbekommen - sorry fürs Ego-Post!

LG, Claudia

Christiane

Guten Abend s-winken

Wir hatten einen wundervollen Tag :D Der Mädels-Papa hatte ja heute frei und wir haben wirklich den kompletten Tag ausgenutzt für Familienunternehmungen. Es war soooo schön!

Erst einen wichtigen Termin am Vormittag wahrgenommen und dann sind wir mit Bäckergut zum Schlossgarten, weil die Sonne rauskam :D Dort haben wir dann picknickmäßig gefrühstückt umringt von ganz vielen Enten, die Ljiljana alle lautstark mit "Quackquack" begrüßte *;D
Danach sind wir in die Stadt. Ljiljana bekam neue Sandalen, der Mädels-Papa wurde neu eingekleidet und dann hieß der Plan: Ab nach Hause, Mittagsschlaf für die beiden Mädels und dann ins Freibad.
Nungut, Ljiljana hatte keine Lust auf Mittagsschlaf und so sind wir schon früher losgestartet und haben uns dann im Freibad mit dem Patenonkel von Ljiljana und dessen Freundin getroffen. Die beiden mussten sich leider früher verabschieden, denn ... ihre Fruchtblase (40+6) platzte auf der Freibadtoilette ;D
Ich bin so hibbelig wann die beiden sich melden - zu dritt mit dem kleinen Joshua *hihi*

Wir selbst waren gegen 18 Uhr wieder Zuhause. Ljiljana hat um 18.10 Uhr schon geschlafen :D
Jetzt gerade wollte der Mädels-Papa mit mir das Spiel Uruguay gegen Frankreich schauen. In der 13.Minute fing er an neben mir zu schnarchen - er war scheinbar genauso ko wie seine Mädels ;D

@News von Insanity
Laut EO-Hibbler bekam sie im Krankenhaus Kügelchen die die Wehen anregen sollten - wenn dies fehlschlägt, dann wird morgen mit der richtigen Einleitung begonnen, aaaaaaaaaber laut EO-Hibbler hat sie mittlerweile regelmäßige Wehen im fünf Minuten Abstand 8)

@Nicole!
Nein, das Buch ist noch nicht da :-[ aber morgen ist ja auch noch ein Tag :D

Schreiend durch den halben Ort? Ich wäre verrückt geworden ;D Wieso hast Du nicht im Laufen gestillt? Das habe ich mit Ljiljana damals im Einkaufscenter gemacht während eines EO-Treffens als wir zum Indoorspielplatz wollten. Ljiljana bekam Hunger ... also Kind an die Brust, Tuch drüber - und mit der anderen Hand den Kinderwagen weiter schieben 8)
Bin da wie schon mal erwähnt mittlerweile relativ schmerzfrei!

Und ich bitte Dich - france hatte das Treffen als Vorschlag in den Raum geworfen. Ich habe sie nur angefixt durch mein EO-Treffen ;D Eigentlich bin ich unschuldig!

Ich fahre fast überall hin solange ich rechtzeitig Bescheid weiß und dementsprechend planen kann :)

@Steffie
Wir gehen Montag auch zur U3 - gehen wir gemeinsam :-*
Was hat der Papa gemacht als Tobias anfing zu brüllen und ihn nicht beruhigt bekam? Bist Du früher aus dem Kino nach Hause oder haben die zwei Männer deines Herzens es ausgesessen ohne Dich?

Das ist ein absolut geniales Bild von Tobias :D
(Und wer bitte nennt sein Kind "Lolita"? :o Hab mich gerade mal durchgeklickt durch die Galerie!)

@Bambiii
Mir lief die Suppe im Bus nur so runter - es war tierisch warm, vorallem da es so drückend schwül war. Furchtbar! Aber egal - Delia hatte Hunger und dem hatte ich mich zu beugen ;D

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das häufige Wiegen deiner Hebamme bekloppt machen würde, solange mein Kind gesund ist und es keine medizinische Indikation dafür gibt. Ich sehe das dann irgendwie wieder wie in der Schwangerschaft: je mehr Messungen, je mehr Werte, desto größere Abweichungen, desto bekloppter wird man und macht sich über viele ungelegete Eier Gedanken ;D

Das was Du beschreibst hatte ich nach der PDA bei Ljiljana nicht und auch dieses Mal bei Delia nicht, wobei ich da ja nur den Katheder gelegt bekam und keine Medikamente gespritzt - aaaber laut Aufklärungsbogen gehört das wohl zu den normalen Begleiterscheinungen die auftreten können :-\ Was sagt deine Hebamme dazu? Oder deine FÄ?

@Coco75
Gelsenkirchener Zoo? Dann hättest ja auch mal bei Insanity halten können und sie anfeuern im Kreißsaal - sie kommt doch aus Gelsenkirchen ;)

@Rumpelstilzchen
Quarkwickel! Bloß keine Entzündung aufkommen lassen, dass kannst Du nun wirklich gar nicht gebrauchen :-\

Ich drück Dir die Daumen für ein ruhiges, stressfreies und gesundes Wochenende :-*

#llap

Christiane

Ich lass euch mal noch ein paar Bilder der letzten Woche hier :)

Von gestern :-*

So schaut es aus, wenn Ljiljana alleine ins Bett geht und es mucksmäuschenstill im Kinderzimmer ist ::)

Delia heute :-*

Ljiljana heute :-*

In der Strandbar letzte Woche ...

Eingeschlafen beim Opa ::)

Ok, ok - ihr seid erlöst ;D

#llap

Sushi *M.A.*

PIEP  :D

Bin auch noch da...

Obwohl meine junge Dame total unkompliziert ist, schaffe ich es leider nicht mehr zu euch *schäm* Die Zeit, in der Alina schläft nutze ich mit Marvin oder aber ich flitz ein wenig durch die Bude  ;D

Sonntag wird Alina getauft. Hoffe, dass das Wetter hält, wollen anschließend bei uns auf der Terasse feiern...
Dienstag gehen wir zur U3 - bin schon sooo auf das Gewicht der kleinen Motte gespannt. Aber sie macht sich super. Ein ganz anderes Kind als Marvin damals war.

Insi
Drück dir ganz feste die Daumen!!!

Rosa
Schöne Bilder von deinen beiden!!! Das Hello Kitty Kleidchen hat Alina auch  ;)

Drück euch alle!!!  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

jecyrymy

@steffie
das ist ja ein super süßes foto von eurem tobias.

@rumpelstilzchen
drück die daumen, das es keine brustentzündung wird.

@bille
Ohje pass gut auf dich auf und das du bald wieder fit bist und dich so wie du es dir wünschst um die kinder kümmern kannst, da hattet ihr einen super schutzengel.

@nicole
ich hätte den kleinen mann an die brust gelegt.
jenachdem wann das treffen ist, wäre ich auch gern dabei.

@grinskatze
dann auch bei euch mal gute besserung und das es bald aufwärts  geht

@coco
und wie ist der Zoo? wir wollen dort auch mal mit den kindern hin.

@rosaq
na das sind ja wieder sehr schöne fotos von deinen beiden. ich bewunder deine energie so sehr, die hatte ich auch mal irgendwann.
tja wenn ich mal raus könnte, aber ebbie weint seit tagen auch wenn wir autofahren oder ich einkaufe.

@me
ich kann nicht mehr, ebbie weint seit tagen nur noch, so das wir heute nachmittag als sie die brust mal wieder anschrie eine pre flasche gegeben haben, naja stephan hat das gemacht, ich habe es nicht geschafft, da es für mich schlimm war :'(. ich habe die letzte zeit alle versucht, stillkekse gebacken, stillkugeln nach stadelmann, globulis usw. aber irgendwie hat meine milch wohl nihct so einen power, hatte meine bekannte die eben sehr extrem in stillberaten ist, also sich sehr reinkniet schon einige lehrgänge hatte usw. angerufen und sie kam auch eben. sie kennt mich ja noch von mykkos stillerei und wir haben den kurs zusammen gemacht. nur dann kam eben mehr mit ryon usw. so das ich das alles zurückgestellt habe und sie eben schön weitergemacht hat.
aber auch sie konnte mir jetzt nicht soviel weiterhelfen.da ich ja das ganze was es so gibt durch habe.
ich werd es weiter versuchen, aber was bringt mir ein dauernd weinendes kind?

und die kommentare der leute gehn mir auch auf den senkel, da ebbie ja auch weint, wenn wir unterwegs sind.
dienstag bei l*dl, ebbie gröhlt, eine frau meinte dann aufden arm nehmen wirkt wunder, aber was für ein ton, vorallem war ich ein platz am suchen, wollte ja auch nicht jedem im wege stehn, hatte sie dann natürlich ausdem cosi genommen und was war, nichts mit wunder, sondern sie weinte weiter.
dann vorgestern bei R**smann ebbie gröhlt, ich nehm sie sofort hoch und was sagt eine frau, na so weiß die kleine das sie immer gewinnt ::)
die im kiga fragen auch schon was mit ihr sei weil sie so wient, kannten die ja bis vor ca. 2 wochen auch noch nicht von ihr.
gestern abend und heute war es dann ganz extrem, sie weinte den abend gestern die nacht und den morgen so gut wie durch, dann hatte sie mal 2 std. geschlafen und es ging von vorne los :'(.
dann bin ich in die küche und habe eine pre milch fertig gemacht, habe sie dann stephan in die hand gedrückt und bin duschen, tja als ich ieder kam, hatte die kleine süße, mal eben 140ml verdrückt und was soll ich sagen 4 std. geschlafen, dann gestillt und nun nochmal 2,5 std. geschlafen und sie konnte auch mal wach sein ohne weinen, hat rumgeguckt und war einfach mal zufrieden.
und ich hatte mal wieder zeit für meine anderen kinder.
was das nun genau mit ihr ist weiß ich nicht, denn eigentlich ist ja genug milch da, bin zwar nicht die tropfende milchkuh ;), aber das war ich bei mykko auch nicht und wir hatten wunderschöne 2,5 jahre stillzeit :D

pumpe jetzt einfach immer ab und stille, hoffe das wir das so einigermassen hinbekommen. mein herz blutet was das betrifft grade.ich liebe das stillen doch soooooo sehr.

Coco75

Hallo!

@ jecy
Wichtig ist doch, daß Ebbie erst einmal zufrieden ist und sich die Nerven aller entspannen. Vielleicht geht es dann hinterher auch wieder mit dem kompletten Stillen.
Der Zoo ist sehr schön, aber auch der Eintrittspreis ist heftig. Meine Mutter meinte zwischendurch, daß sie das Gefühl hat, viel Natur aber wenig Tiere zu sehen. In Afrika ist die Savanne super toll gemacht mit den Giraffen, Zebras und Affen. Man kann da mit einem Boot eine kleine Tour mitmachen, was schön ist. Asien - hat ja gerade erst auf gemacht - fand ich enttäuschend, da waren nicht sehr viele Tiere. In Alaska ist das Bärengehege sehr schön. Auf einer Schattenbank bei den Eisbären habe ich Bente dann gestillt.

@ Rosa
Hast du nicht auch geschrieben, daß ihr gestern zum Juwelier wolltet?
Ich hatte es gar nicht so auf dem Kasten, daß Insi aus Gelsenkirchen kommt.

Ein paar Fotos von gestern:

Christiane

Guten "Morgen" s-winken

Den Morgen habe ich es nicht geschafft mich zu melden. Habe mit Ljiljana gespielt, Haushalt gemacht, Delia versorgt und gekuschelt - und in der Mittagszeit hat sich nun gerade Besuch angekündigt :)

Ich habe euch gestern erzählt, dass die Fruchtblase von der Freundin von Ljiljanas Patenonkel im Freibad geplatzt ist, ja?
Gestern Abend um 22.13 Uhr kam der kleine Joshua zur Welt - mit 52cm und 3180g (10g weniger als Delia, aber sonst stimmen die Daten alle überein inkl. KU ;D). Hach! Was hab ich heute früh schon Tränchen verdrückt *hihi*

@News von Insanity
Heute früh wurde mit der Einleitung begonnen und die Wehen wurden auch direkt sehr stark. Mittlerweile sind sie schmerzhaft und sie hat ein Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen - gleich geht es in die Wanne ...

... ich glaube, dass wir heute Abend noch nach EO umziehen dürfen 8)

@Sushi
Oh, ihr habt schon Taufe? Und ich kümmer mich immer noch um einen Termin ... Ich bin eine Trantüte!
Denk bitte an Bilder :D Ich will doch alles sehen *hihi*

@jecyrymy
Du hast vier Kinder, ich nur zwei - ich darf mehr Energie haben ;D :-* Und deine Energie kommt auch bald wieder, ganz sicher. Ich denke, dass Du derzeit einfach "too much" hast um das Du Dir Gedanken machst, worum Du Dich kümmern willst und teilweise auch musst, ... Zu viele Baustellen für deine kleinen Schultern :-[ :-*

Stillen:
Dann fütter halt bei! Natürlich ist es für Dich schwierig, aber wenn Ebbie derzeit nicht satt wird an deiner Brust, dann hat es auch keinen Sinn - und es spricht ja nichts dagegen zu stillen und nach Bedarf beizufüttern. Kann also auch gut sein, dass sie mal ohne Pre-Nahrung auskommt oder sie komplett wieder abstößt - und es wird bestimmt auch für Dich einfacher, wenn Ebbie zufriedener ist und Du Dir nicht ständig Gedanken machen musst ob sie nun satt ist oder nicht :-\
Fühl Dich mal ge  s-hug t

@Coco75
Ja, wir waren in der Stadt auch beim Juwelier, aber wir waren absolut nicht zufrieden :( War ein Griff ins Klo. Habe dann noch Ljiljanas Kettchen reparieren lassen (Die Öse vom Anhänger ist kaputt gegangen) und dann haben wir das Thema "Juwelier" erstmal wieder aufs Eis gelegt - es eilt ja nicht 8)

Die Fotos deiner Knirpse sind sooooo süß ... die Geschwister-T-Shirts sind der Kracher :)

#llap

Coco75

@ Rosa
Die Geschwistershirts sind auch mit die kreativsten Geburtsgeschenke gewesen! Kamen vor ein paar Tagen an.

@ Insanity
Dürcke weiter fest die Daumen.

Wo ist eigentlich fairy?

Gruß coco

Frosch

HUHU

@insanity
ob sie schon kuschelt? wünsche alles gute und schöne geburt

@Sushi + fairy
hab heute früh an euch beide gedacht

sushi: hat sich ja nun brav gemeldet wünsche euch eine schöne taufe, toll das alina so ein liebes baby ist

fairy: gehts euch gut? was machen deine männer?

@rosa
HILFE manduca
hab ich heute probiert weil jonas gar nicht allein liegen wollte wie immer eigentlich  :D
so nun hab ich den kleinen da rein geschnallt
die beine? sind IM manduca schauen also nicht raus? sind aber breit? mir kam das vor als wenn ich seine füße einklemme die waren so nach inne gedreht? beine sollten angewinkelt sein?
kannst du mir das nochmal erklären? bitte  :-*
der kopf ist das normal das er "wackelt" beim laufen also mir is schon klar das der nicht steif ist hiihih er hatte den kopf auf der seite liegen ich hab dann den reisverschluss aufgemacht hoffe das war richtig da war das dan etwas stabiler

und kompliment mich wundert es immer wieder wie du alles so schafft mit deine mädels
super süße kinder tolle bilder

@rest
hab leider nix behalten verzeiht mir
ich knuddel euch  :-*

@livia
immer noch niemand was gehört? sie müsste doch nun ihr baby haben oder?

@me
gestern trauerfeier ging ganz gut meine mum hat die stunde auf jonas aufgepasst er war ansich soweit lieb wollt halt nur getragen werden und hat auch mal genörgelt aber das macht er bei der wärme eh oft  :D
es war schon schön das ich mit gehen konnte
hinterher zum kaffee trinken war jonas mit und auch friedlich

lg schönes WE  :-*

Coco75

@ frosch
Ist doch gut, daß es so mit der Trauerfeier geklappt hat. Es war bestimmt gut, daß du dabei warst!

Linnea hat gerade noch Besuch vom Nachbarskind, die muß aber gleich los. Mein Mann und ein Freund bringen gleich unsere Sofagarnitur weg, am Montag kommt unser Neues!
Habe sonst noch nichts geschafft, muß gleich wohl mit beiden Kids noch los einkaufen.
Das ist ja immer nervend, wenn Bente mit der Babyschale im Einkaufswagen ist, paßt nichts anderes mehr rein.  >:(

So, jetzt muß ich das Nachbarskind rüberschicken, der Wecker hat geschellt.
Coco

Christiane

@Frosch
Ich melde mich in ein - zwei Stunden bzgl. Manduca - inkl. Beispielbilder, wenn das reicht :)

Werde den Manduca dann mal jetzt rauskramen und Delia für Dich reinsetzen und es mit dem Fotoapparat in Bild festhalten.
Bis gleich/später.

Edit:
Jetzt ist Delia gerade eingeschlafen ;D - ungünstiger Zeitpunkt also.
Ich melde mich auf jeden Fall heute noch mit Bildern, Frosch. Sobald die Maus wach ist und gestillt :)

#llap

Frosch

@rosa
schön in ruhe bin doch froh das du mir hilfst ich brauche den ja heute nicht mehr nur das ich nix falsch mache da habe ich bissel bammel davor das ich da mit den beine ect. nichts verkehrt mache und ihn dann falsch trage
vielen lieben dank im vorraus auch noch mit bilder also wow ein service  :-*
aber wie gesagt wie es euch passt wenn am WE nicht passt dann nä woche ist auch völlig okay

@coco
ja denke war gut das ich mit war ich habe auch geweint obwohl ich den mann nicht wirklich kannte bzw. ihn nur so leidend gesehn habe aber als in der rede jonas als urenkel erwähnt wurde waren die tränen nicht mehr zu halten

tolle bilder und shirts deiner 2 süßen

@me

jonas hat heut seine erste ausfahrt mit oma und opa gemacht wir haben derweil fein haus sauber gemacht und geduscht und nun steht er auf der terasse es hat allerdings leicht geregnet wir wollten eigentlich heute grillen hoffentlich hält das wetter aus

Christiane

Guten Abend s-winken

@Frosch
Also zum Manduca:
Jonas müsste jetzt noch im Sitzverkleinerer getragen werden oder aber Du bindest den normalen Steg ab, so dass er breit genug für eine anständige Spreiz-Anhock-Stellung ist, aber auch nicht zu breit (Überspreizung).
Wenn Du Jonas im Sitzverkleinerer trägst, dann sollten die Beine "breit" sein, wie Du es ausdrückst.
Ungefähr so

Genau genommen ist es eine M-Form der Beinchen, die Knie sollten auf Bauchnabelhöhe des Babies sein seitlich. Am Besten erreichst Du das, denn Du Jonas in den Sitzverkleinerer setzt und dann vorsichtig ihn "reinschüttelst", so dass er richtig in den Sack reinrutscht :)

Die Füße sollten definitiv nicht nach innen gedreht sein, sondern sie sollten mit den Fußspitzen zu den jeweiligen Seiten schauen.
Ich hatte gerade Delia im Manduca und es sah so aus

Der Reißverschluss sollte UNBEDINGT noch auf sein, da er einfach noch nicht alleine das Köpfchen stabil genug halten kann. Wenn trotz geöffnetem Reißverschluss der Kopf noch "wackelt", dann stützt der Manduca nicht genug - sprich: Enger stellen (Schultergurte enger ziehen - am Besten klappt es generell meiner Erfahrung nach, wenn Du die Gurte hinten über Kreuz trägst, also linker Schultergurt auf der rechten Seite befestigen und umgekehrt :)).
Der Kopf darf nicht wackeln und Du solltest Dich mit Jonas nach vorne beugen können, so dass sein Köpfchen an deinem Körper bleibt und nicht viel Spielraum hat.

Ich freue mich, dass es mit Jonas und der Trauerfeier gestern so gut geklappt hat :-*

@Coco75
Habt ihr keine Einkaufswagen mit Abstellfläche für den MaxiCosi?
Und wenn Du Bente trägst (Tragetuch/Tragehilfe) beim Einkaufen? :)

Sodele, ich bring jetzt gleich mal meine Mädels ins Bett. Den Papa der Mädels habe ich heute rausgeschmissen, mal schauen wann er hier wieder andackelt :-X

#llap

Frosch

@rosa
ganz lieben dank super darstellung ich werde das morgen nochmal testen und dir berichten
denke habs nun kapiert  :D

mann rausgeschmissen?? gabs schreit?

UNSER GRILLEN ist nun ausgefallen scheiß wetter bei uns regnet es und stürmt ist zwar noch bissel warm aber zum da sitzen auch wieder net so wirklich bin echt traurig hatte mich so gefreut  >:(

TiPi

*reinschleich* Ihr könnt nun zu EO  ;D

MAYA IST DAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Auf Schritt und Tritt begleiten uns nun noch 2 kleine Füßchen mit.
Maya ist da, spontan mit 3280g und 51cm und 36cm KU! Uns geht es blendend!"

02/2008 08/2010

Sushi *M.A.*

Juhuuu,

s-so s-so s-so s-so s-so

Insi,
alles alles Gute zur Geburt eurer kleinen Maya!!!
Wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit!!!

s-so s-so s-so s-so s-so

Jetzt ist die kleine Maya exakt einen Monat jünger als Delia und Alina  ;)

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

belly

Ach wie schön, jetzt hab ich Tränen in den Augen!

s-so s-so
herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen Maya- sie ist ja sooooo süß! Viel Freude beim kuscheln- alles liebe!!!!

s-so s-so

belly

Ab zu EO ;D ;D*nur auf rosas startschuss wart* ;D