***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Schokominza

@ Hochzeitskleid
Danke für eure Komplimente :)

@ Rosa
Ich mach mir ein bisschen Sorgen, alles okay bei dir und Ljiliana?

@ Jennyly
Super, das liest man doch gerne!

@ RoomingIn
Würde ich auch nie anders machen, das ist für mich der blanke Horror, das Kind abgeben zu müssen.

@ Hausgeburt
Wär nichts für mich, hört sich komisch an, aber ich weiß nicht, ob ich daheim so loslassen könnte - weiß nicht wie ich das beschreiben soll? Ich denke wenn außerhalb des Krankenhauses, dann im Geburtshaus. Aber ambulante Entbindung zieh ich dieses Mal auch in Betracht.

@ butterfly
Ich hoffe auf gute Neuigkeiten von dir!
Witzig, dass du das auch spürst. mal sehen, wann es wirklich das Baby ist :D Letztes Mal war ich in der 18. Woche als ich Chiara gespürt habe, beim zweiten Mal merkt man es ja anscheinend früher.

@ grinsekatze
Ich finde es gut, dass du optimistisch bist! In zwei Wochen ist dann hoffentlich alles so, wie es soll!

@ Hebamme
Ich hab nun meine vom letzten Mal angerufen, weil ich gern nochmal einen Kurs bei ihr machen möchte, fand das so schööön beim letzten Mal, hab aber noch keinen Rückruf. Hoffe es klappt, die Frau ist so überlaufen, da stehen die Damen mit dem frischen Test in der Hand quasi Schlange.
Die Nachsorge soll aber dann meine Schwester übernehmen :).

LG

Christiane

@Schokominza
Alles Bestens, keine Sorge :-*

#llap

butterfly

Huhu

@rosa
wie kommt dass Du nicht da warst??  :-\ Das ja schade....

@jennyly
ui schön dass alles super ist  :D

@mein Bericht:
Heute Morgen hat das Telefon geklingelt.... "Frauenarztpraxis"!!! meine Ärztin möchte sich für uns gerne Zeit nehmen und die Assistentinen haben gerade mal einen 10 Minuten Termin eingeplant *staun*. Daher wäre es schön wenn wir ihn verschieben könnten und ich nächsten Dienstag kommen kann  :o. Habe den dann erstmal gesagt, dass mein Mann extra Urlaub genommen hat und deshalb es schlecht wäre.... naja gut, 10 MInuten später haben die nochmal angerufen und gesagt, dass sie eine Andere abgesagt hätten...... *geht doch*

Wir da angekommen haben wir erstmal gewartet..... wie immer......
Wurden wie immer nett von Ihr begrüßt und sind auch gleich zur Sache gekommen. Sie hat sich mega viel Zeit genommen und wir haben ganz ruhig geredet. Über die Schwangerschaft mit Mausi und die Aktionen danach.
Sie hat uns nochmal gesagt, dass wir mit Komplikationen rechnen müssen. Also vorzeitige Wehen usw. Aber soweit alles gut aussieht. Die Narben sind ja da und es weiß keiner ob sie die natürliche Geburt überstehen werden. Dafür bin ich ein Einzelfall und keiner hat Erfahrung damit  :(

Aber gut... soweit steht der Schwangerschaft nicht viel im Wege  :D und würde ich in einer Firma arbeiten würde ich nun ein sofortiges Beschäftigunsverbot erhalten.....  über die Geburt müssen wir dann noch eine Hebammen-Arzt KOnferenz machen. Aber es sieht nach einen 99% Kaiserschnitt aus.

Ach so... Bauchzwerg geht es super... Herz schlägt gewaltig, Arme und Bein wirbeln herum und ich bin 4 Tage weiter als gedacht. Evtl. wird der Geburtstag von meinen Papa mein Entbinungstermin (obwohl es wahrscheinlich dann ja eh etwas eher sein wird)

morgen muss ich zum Blutabnehmen um noch einige Werte zu bestimmen und dann starten wir offiziell in die Schwangerschaft  :D :D :D :D

Danke fürs Daumen drücken
grüße von Jasmin

Schokominza

@ butterfly
Oh wie schön, ich freu mich gerade sehr für euch :D Und den KS nimmt man dann ja gerne in Kauf!

@ Rosa
Guuuuuuut :).

LG

Jennyly

@ butterfly,
da les ich mal 2 Tage nicht mit und du nimmst solche Arzttermine wahr...aber es klingt ja alles gut :-)
Und wenn ein Kaiserschnitt garantiert, dass das Kind so raus kommt, ist das doch gut :-)

@ Hausgeburt
Oh Gott! Bloß nicht! Das wäre ja mein Horror, wenn es hier los gehen würde und ich nicht mehr ins KH kommen würde! Planen würde ich sowas schon gar nicht.
Ich selbst war ja ne Hausgeburt, weil die Zeit nicht mehr zum KH gereicht hat und es war wohl ne riesige Sauerei...die sollen die mal hübsch in der Klinik haben oder meinetwegen, wer mag, im Geburtshaus...aber nicht in meiner Wohnung!

@ grinsekatze
was bin ich froh, dass meine FÄ diese Rumdatiererei nicht mitmacht! Mein Käferchen war laut Durchschnittsgröße auch 3 Tage weiter. Deshalb haben wir aber nicht plötzlich einen neuen ET. Es kommt eh, wenn ihm danach ist: und das ist mit höherer Wahrscheinlichkeit noch April als Mai und am unwahrscheinlichsten der 1.5. Ich lasse mich da überraschen!

@ Essen in der Schwangerschaft
Ich bekam gestern mal einen Exkurs in die Schwangerschaften meiner Mutter und meiner Oma. Beide meinen übereinstimmend, dass die Kinder das, was sie in der Schwangerschaft gar nicht mochten, auch nicht mögen. Meine Mutter hat vor mir Milch getrunken, dann in der Schwangerschaft ne richtige Abneigung gekriegt und ratet mal, wer ganz sicher niemals in die Verlegenheit kommen würde, Milch zu trinken ;-)
Mit meiner Mutter schwanger hat meine Oma viel Deftiges und kaum Süßes gegessen...meine Mutter nascht nur selten und liebt alles was deftig ist.
Also demnach wird mein Kind Obst mögen, Nudeln, Linsen und Vegetarier sein...ich hab seit 6 Wochen kein Fleisch und keine Wurst angerührt...nee stimmt nicht ganz...aber so gut wie...und Eier mag ich grad nicht, oh Mist! Ich bekomme ein Cola-Kind!

Christiane

@butterfly
Ich freue mich sehr, dass Du mit so positiven Nachrichten hier wieder auftauchst und jetzt heißt es: Genieße die Schwangerschaft :D :D

@Jennyly
Warten wir mal ab was dein Kind später mag und was nicht ;)

#llap

france

Huhu

erstnal
@Butterfy
super das alles gut ausschaut. Ich freue mich für Euch, Wegen dem KS...ist doch egal wenn es dem Baby und vor allem SIr damit gut geht und ihr nicht in Gefahr schwebt.

@Rosa
hast Du den Bus verpasst??? Schade

@mein Fa-Termin
er hat einen US gemacht...juchhu... also ich bin heute laut FA genau 9 Wochen Schwanger. Seit dem 26.8...Mittwoch...komisch, aber egal. Der Käfer ist 2,3 cm groß und sieht aus wie ein Würstchen...habe noch keine Arme und BEine erkennen können. Habe den nächsten Termin am 4.11 zum großen screening so das wir dann entscheiden ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen sollte oder nicht. Musste noch zum Blutabnehemen ins Labor und die erste pipi-Probe abgeben. Oh war das rot (gab Rote Beete zum mittag...hihi die werden sich wundern)
Habe jetzt alle meine Papiere und bin damit offiziell Schwanger. Muss das nur noch ausfüllen und an die Kankenkasse und die Familienkasse schicken.
Ach ja, meinen ET habe ich jetzt auch...26.5...wie schon gesagt ist man in Frankreich 41 Wochen schwanger. Mein FA hat mir erklärt das man durchsschnttlich 40 Wochen und 4 Tage schwanger ist und dadurch Frankreich entschieden hat mit 41 Wochen zu rechnen. Dafür würd nach dem ET auch sofort eingeleitet...oder wie mein Arzt meinte...wenn er bis dahin nicht freiwllig kommt sschmeißen wir ihn raus  :)

@schokominza
schickes Kleid...cooles Auto und toller Mann...sieht aus als hättest Du alles richtig gemacht...ich liebe ja Hochzeitsfoto´s

@alle anderen
sorry habe alles gelesen und mir nichts gemerkt...war mit den Kindern vorhin auf dem Rummel und hinterher in der Fastfood-Kette essen jetzt ist mir schlecht...

melde mich morgen
liebe Grüße

Coco75

Oh man, was habt ihr viel geschrieben, da komme ich ja gar nicht mit...

@ Nordlichter
Ich komme vom Rand des Ruhrgebietes.

@ Spanien
Sonne und Wärme fänd ich jetzt auch super!
Heute war es ja schon tierisch kalt.

@ fairy
Ich schau gleich mal vorne nach.

@ Hebamme
Habe meine vom letzten Mal am Montag angerufen. Sie ist seit diesem Jahr Beleghebamme in dem Krankenhaus, wo ich auch meine Tochter bekommen habe und so soll sie mich mal schön einplanen, was sie eigentlich auch schon hatte. Durch sie bin ich an meine jetzige FA gekommen und die hat ihr das schon erzählt, da sie befreundet sind.

@ me
Ich habe morgen Screening Termin in einer anderen Praxis. Hoffe auf 3D Bilder. Bin sehr gespannt. Gehe nur leider alleine hin.

Einen schönen Abend noch
Coco

Jennyly

@ Rosa

ja, ich bin schon gespannt, ob das mit den Essensvorlieben so läuft. Aber wenn nicht, bin ich auch nicht böse...ich mag ja so vieles nicht...wäre gut, wenn mein Kind schon weit mehr Lebensmittel mag als ich jetzt!

Christiane

@france
Ich habe den Bus nicht verpasst, ich war auch in der Arztpraxis, aber es kam etwas dazwischen, so dass ich den Termin leider nicht wahrnehmen konnte - also werde ich morgen nochmal anrufen und um einen neuen Termin bitten :)

Aber ich werde es überleben heute den Bauchbewohner nicht gesehen zu haben - ich hoffe, dass es bald wieder der Fall ist und bis dahin hibbel ich halt mit euch weiter :D

#llap

Christiane

Guten Morgen :D

Ich habe gerade bei der Frauenarztpraxis angerufen und habe am 27.10. um 8.30 Uhr meinen neuen Termin - also in zwölf Tagen und ich bin dort bei 11+0, so dass auf jeden Fall das erste Screening auch an diesem Tag gemacht wird :D

Ljiljana hat mich heute tatsächlich bis 7.30 Uhr schlafen lassen :o
Dann hat Sie sich noch an mich gekuschelt und geplappert und vor 15 Minuten sind wir dann aufgestanden, weil Sie ihrem Papa "Winkewinke" machen musste bevor er (zu spät) zur Arbeit abhaut ;D

Gestern Abend hatte ich ein kleines Ploppen im Unterleib (Butterfly & Schokominza :-*). Es fühlte sich definitiv so an wie die ersten Tritte die ich damals von Ljiljana hatte nur war ich da schon sechs Wochen weiter - also schließe ich es aus ;D Aber lustig war es schon, weil ich direkt an euch denken musste!

Wie geht es euch allen? :D

#llap

livia2010

Guten morgen Mädels!

Komme gerade vom FA. Wir haben das HERZ  :-* schlagen sehen s-so
Ich bin überglücklich, alles scheint so zu sein, wie es sich für 8+2 gehört. Babylein ist 17,5 mm groß und man konnte schon die Kopf-Arm- und Beinform sehen.

Blut- und Urinergebnisse waren auch alle top. Bin sogar Toxo positiv, was heißt ich muss mit dem Essen nicht so aufpassen. Zum Glück! Werde heute mittag mal gleich ein Wurtsbrötschen verdrücken  ;D.

Nächster Termin ist am 10.11., da machen wir dann die Nackenfaltenmessung.

LG Livia   

Ps: @butterfly: das sind ja super Nachrichten! Ich freu mich für Dich und darüber dass Du jetzt auch eine sorgenfreiere SS haben wirst.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

butterfly

Guten morgen

@rosa
hihi... ja genau, so ein "ploppen" oder wie man es nennen mag  ;) ;D
Habt Ihr auch eine Frühaufsteherin? Unsere Maus ist auch so ein Kandidat ;D

@coco
das ist ja schön mit der Hebamme. Ist bestimmt angenehm die Hebi vorher schon zu kennen, die einen im KKH begleitet.
Viel Spaß Morgen beim Screening!!

@france
supi dass alles in Ordnung ist!!!! Ist ja witzig mit der Regelung in Frankreich.... aber schon einleuchtend  ;)

@livia
klasse!!!! Neid!!! cih möchte auch Toxo positiv sein  :P :D

@Hebamme
habe am Montag den Termin bei meiner "alten" Hebi. Meine FA - Praxis ist direkt mit einer Hebammenpraxis zusammengeschlossen. Somit ist es total praktisch alle Termine gleich zu planen. Aber eine Beleghebamme ist es nicht... sie ist halt nur für die Vorsorge und Nachsorge, sowie die Kurse zuständig.

@Spanien
meine Schwester lebt in Spanien. War gerade letzten Dezember da und wir wollten gegen Ostern wieder ein Besuch abstarten. Tja, das wird wohl nichts  ::)

@Screening + Termine (infos für Fairy  ;))
Habe nun am Montag den 19.10 Hebammen-termin
und am Dienstag den 20.10 das erste Screening
Ein Tag später ist dann mein Geburtstag  ;)

@me
habe heute jede menge Blut gelassen und den Termin für das Screening bekommen. Ich wurde dazwischen geschoben, denn die Helferinen haben festgestellt, dass ich ja schon etwas weiter bin als die "normalen" Schwangeren um einen Termin zu vereinbaren  ;). Aber da es ja alles in der Schwebe stand, kommt nun alles auf einmal  ;D

Hier ist es bitter kalt. Durfte zweimal das Auto kratzen!!! Aber dafür strahlend blauer HImmel. Mal sehen... werde Mausi nachher einmummeln und nach draußen gehen.

grüße von uns

france

@livia
schön das alles in Ordnung ist. Das mit der Toxo ist super...ich bin zum Glück auch positiv...das erleichtert vieles beim essen...mmmh Mettbrötchen...

@rosa und Butterfly
wow bei Euch ploppt es schon...bei mir tut sich noch nichts aber ich bin eh immer spät dran um Kindsbewegungen zu spühren...

@rosa
dann hibbeln wir mal mit Dir auf das große screening.... :D Du bist echt cool...ich war gestern heil froh das es dem Käfer gut geht...meine Panik ist jetzt viel kleiner das etwas schief geht

@me
meine Heizung bollert und ich friere mich tod...weiß gar nicht was ich noch anziehen soll. Friert ihr auch so...eigentlcih war mir bisher immer warm in den Schwangerschaften...habe irgendwie auch gar keine dicken Sachen.

@Spanien
neidvoll guck...wir wollten auch in die Sonne aber der Urlaub ist zu kurz...bleiben wir halt in Deutschland und hoffen das es noch nicht schneit.

@fliegen
bis wann darf man eigentlich fliegen....weiß das jemand???

@Hebamme
werde mir den Geburtsvorbeireitungs-Kurs wohl sparen. Hier sind die Hebammen im KH und die vom letzten mal bietet auch Joga an statt GV...hoffe das klappt...vorher anmelden braucht mal sich nicht. Naja so im 5. 6. Monat sollte man mal vorbei schlappen. Aber da soll man sich ja auch langsam in der Klinik anmelden. Also alles ein abwasch.

@Geburt
weder Hausgeburt noch ambulante Entbindung kommen für mich in Frage...schon aus dem Grund das es keine Hebammenbetreuung zu Hause gibt. Wenn ich mir vorstelle das unser Hausarzt kommt ( er ist unser Nachbar und wir sind auch befreundet)  um mein Kind zu entbinden wird mir anders.... in dieser Lage muss er mich wirklich nicht sehen  ;)

@butterfly
vielleicht kommt es ja wirklich am Geburtstag von Deinem Papa. ukas hat mit seinem Urgroßvater zusammen Geburtstag. Der war so begeistert das er mit jedem angestoßen hat so das in der Nacht seine Bauchspeicheldrüse schlapp gemacht hat und er ins KH musste...also verstecke den Alkohol  :)

liebe Grüße bis später

Nanouk321

Guten Morgen ihr lieben Maimamis!

Melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Hatte hier probleme mit meinem Rechner und konnte deswegen nicht schreiben. Nun ist mein PC wieder neu gemacht und alles funktioniert wieder so wie es soll. Freut mich zu lesen das es euch allen gut geht.

@Spanien: Haste noch Platz in deinem Koffer so das du mich einpacken kannst??? ;-)

@Nordlicht: Ich bin auch ein gebürtiges Nordlicht, wohne aber jetzt im Rheinland :-) Du bist also nicht alleine Rosa. Wohne in Eschweiler (liegt zwischen Köln und Aachen)

@name: Mein Freund nennt es immer liebevoll Fluftel, keine Ahnung wie er darauf kommt da bin ich noch nicht hintergestiegen. Ich nenne es immer Krümelchen oder einfach Baby :-)

@me: Noch 11 Tage bis zu meinem nächsten FA Termin! Dann bin ich schon 14+0 man wie doch die Zeit vergeht! Hoffe das alles ok ist und bin sehr gespannt was man dann schon alles erkennen kann. Beschwerden habe ich keine. Bis auf immer mal wieder ein ziehen im Unterleib was teilweise in den Rücken über geht. Aber das ist denke ich normal :-)

Werde mich jetzt mal dem Haushalt widmen und mein Chaos hier einigermaßen beseitigen und nachher kommt noch eine Freundin vorbei :-)

butterfly

@nanouk
schön dass Dein rechner wieder lebt  ;) und Du nun wieder öfters hier bist.

@fliegen
bin unter anderen gelernte Stewardess und bei Air Berlin durfte bis zur 33 SSW geflogen werden. Wir mussten sogar ein kleinen Hebammenkursus mitmachen, falls es mal zu einen Zwischenfall kommt  :o :D

@Kälte
eigentlich hält sich das Frieren in Grenzen.... aber unsere Heizung läuft auch schon. Die Fussbodenheizung haben wir auf klein an und dadurch ein angenehmes warmes Klima  :D

grüße von Jasmin

france

@fussbodenheizung

ich auch haben will....

@33 Woche
mal rechnen das ist dann wann....heute plus 23 Wochen =  5 1/2 Monate = Ende März juchhu dann können wir im Februar noch fliegen..oder hab ich mich verrechnet ?? Nee ende Mai minus 8 Wochen ist auch ende März. Freu dann stöbern wir mal wo es hingehen soll...nicht zu weit und trotzdem schon warm...

me
bin total matschig heute...kann mich gar nicht aufraffen irgendetwas zu tun...voll ätzend. Gott sei dank kommt mein Mann heute abend (naja mehr Nacht) wenigstens über das WE zurück.
Wecke mal den kleinen sonst bekomme ich den heut abend nicht in die Kiste. Der ist erst um kurz vor vier eingeschlafen...da steht er sonst schon auf  :o
Lisa muss auch noch zum Gitarren Unterricht....wenn es doch nur schon acht Uhr wäre es gibt Tage da bleibt man am besten im Bett...

bis morgen

Steffie

Nabend,

@Alle die einen FA Termin hatten: Super tolle sachen konntet ihr Berichten. Habe mich sehr gefreut das alles zu lesen  :D

@Frieren: Bei mir ist das auch ganz schlimm. Sitze im Wohnzimmer mit Heizung an und Wolldecke, anders würde ich es nicht überleben  ::) ;D

@Kälte: Heute morgen musste ich das erste mal Eiskratzen  ??? Zum Glück hat mein Kollege den Kratzer im Bus gelassen, sonst hätte ich pech gehabt oder besser die Fahrgäste, die dann zu spät zur Arbeit gekommen wären  :P

@Ploppen im Bauchi: Das hört sich ja spannend an. Bin gespannt wann es so richtig los geht. Mein FA meinte ich soll nicht vor der 20. Woche damit rechnen  ???

@Geburt: Ich werde im KKH entbinden. Bei der ersten wäre mir alles andere zu riskant, weiß auch nicht warum.

@Me: Ich hatte heute morgen etwas "Luxus". Ich hatte einen Fensterputzer hier  :). Sieht echt klasse aus, so ganz ohne Streifen bekomme ich das nämlich nie hin  >:(
Die Arbeit nervt mich auch gerade seit zwei Tagen. Ein Fahrgast braucht jetzt nen Rolli, den ich dann wie ne bekloppte in den Bus verfrachten darf, während der Zivi daneben steht und zuguckt. Heute habe ich ihm dann verklickert, dass ich das nicht noch einmal mache. Er soll helfen oder das Teil bleibt dort stehen  >:( ::) Natürlich nett gesagt, aber trotzdem deutlich. Bin ja mal auf morgen früh gespannt.
Ansonsten gehe ich in einer Stunde zum Aquagymnastik *freu*. Wir können bald nen Schwangerenkurs aufmachen. Eine weitere aus dem Kurs ist schwanger und die "Trainerin" auch  :D
Und da fällt mir glatt noch ein, das ich nächste Woche schon den vierten Hochzeitstag habe. Hoffentlich gehen wir dann schön essen.  ;D

Jennyly

Huhu,

@ Frieren
Ich hab immer kalte Hände und Füße. Die Nacht hab ich unter 2 Steppdecken, 1 Federbett in einem langen Schlafanzug und einer Sweatjacke mit Wärmflasche an den Füßen gelegen und bin dann so endlich eingeschlafen.
Ich wurde heute auch blöd angeguckt, weil ich Handschuhe draußen trage.

@ me
Ich war heute zur Feindiagnostik. Alles ist super. Ich bin total erleichtert, dass auch innendrin alles richtig funktioniert. In der 22. SSW haben wir dann da nochmal einen Termin zum gucken.
Ein wenig geschockt bin ich noch, weil mein Käferchen in 3 Tagen 7mm gewachsen ist: wir sind schon bei 57mm...wo soll das nur hinführen ;-)

Bahia

Ui, hier kommt man ja mit dem Lesen kaum hinterher, Ihr seid ja fleißig! :)

@ Butterfly,

freut mich, dass Dein FA-Termin so gut gelaufen ist!
Ich habe bisher keine Umstandskleidung, habe allerdings auch schon überlegt, 1-2 Hosen zu kaufen, weil die Hosen da alle drücken, gerade an langen Büro-Tagen.
Ich hatte leider schon durch das Absetzen der Pille vor dem Schwangerwerden einiges zugenommen (Schilddrüsenunterfunktion und nicht gewusst, dass man dann oftmals höher dosieren muss >:( ) und seit der Schwangerschaft zwar nur wenig zusätzlich aber ich habe das Gefühl die Figur hat sich trotzdem verändert, die Bauchmuskeln irgendwie "aufgeweicht" oder so auf jeden Fall runder.
Deshalb dürfte eine SS-Hose vermutlich bequemer sein. Nur soll es ja im Büro auch nicht jeder sehen - noch weiß es nur mein Chef.

@ Spanien,

ja in 1 Woche geht es los. Es sind nur 6,5 Tage aber dafür, dass ich hier heizen und Eiskratzen muss ist das trotzdem eine Riesenvorfreude! Wir fliegen zu viert mit Freunden, also quasi der letzte kinderfreie Urlaub. Die Freunde wollen nächstes Jahr auch ein Kind.
Ich werde Euch Sonne mitbringen :-*

@ france,

mein Arzt meinte, dass man bis inkl. 7. Monat sorglos fliegen kann, wenn man keine Probleme hat. Die Airline haben aber unterschiedliche Regelungen also im Zweifel fragen, ob sie einen mitnehmen, wenn die SS schon weiter fortgeschritten ist. Nach ärztlichem Attest nehmen die einen aber noch recht lange mit. Nur Langstreckenflüge sollen nicht so gut sein wegen der Strahlung :'(

@ Hebamme,

habt Ihr Euch jetzt schon eine Beleghebamme gesucht? Ich möchte auch unbedingt eine, hätte jetzt nicht gedacht, dass man die so früh buchen muss. Muss ich doch mal gucken, wo ich eine finde...

Sagt mal, bei mir steht das jetzt bald an, habt Ihr bzw lasst Ihr all die Pränatal-Untersuchungen machen? Ich denke, ich werds wohl tun, weiß aber noch nicht, was alles.

Öhm, von wegen Sicherheit, wisst Ihr ob es (Thema Strahlung) auch schädlich ist, stundenlang mit nem laptop auf dem Schoß dazusitzen? Mache ich nämlich immer, wenn ich zu Hause bin...??

@ Jennyly,

wow, so groß ist Dein Käferchen schon? Wahnsinn!
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie groß meine Erdnuss nächstes Mal ist und was man dann schon alles sehen kann. :D

Jennyly

@ Pränataldiagnostik
Abgesehen von der Feindiagnostik wird bei mir nichts gemacht! Ich bin jetzt super beruhigt und da muß mir weder Blut abgezapft werden, noch Fruchtwasser!

@ Hebamme
ich habe mir fest vorgenommen, jetzt auch mal welche anzurufen. Wobei es notfalls auch noch später ginge...nur dann muß man die nehmen, die Zeit hat.

@ Bahia
naja, mein Käferchen trippelt ja auch übermorgen in die 13. Woche...da darf es schon so groß sein ;-) In 4 Wochen ist es, glaub ich, schon bei 12cm! Nee, ich denk da nicht weiter drüber nach....hauptsache, die Übelkeit wird weniger und meine Brüste nicht noch viel größer!
Wir konnten übrigens das erste Mal in der 9. Woche erkennen, dass es ein Mensch wird: da war der Kopf, Rumpf und die Ansätze für Ärmchen und Beinchen erkennbar. Und jetzt ist schon fast alles fertig...wahnsinn, wie schnell die das machen :-)

france

Guten Morgen

@jennyly
wow das hört sich ja gut an...ja was die am Anfang wachsen ist schon der Wahnsinn. Mein Arzt hat auch gesagt wäre ich zwei Tage später gekommen hätte mann schon die Arme und Beine deutlich gesehen...echt verrückt

@Steffi
wie Du hast den Rolli gewuchtet...lass Dir doch helfen...ich probiere nicht mal meinen Sohn zu heben...

@Pränataldiagnostik
ich mache eins nach dem anderen...erstmal den Großen US und dann auf jedenfall eine Blutuntersuchung. Wenn da alles unauffällig ist war es das für mich. Fruchtwassser lass ich nur angucken wenn es unbedingt sein muss. Ist in meinem Alter vielleicht verrückt aber wieder ins KH danach liegen und nichts heben für eine Weile und dann trotzdem das Risiko einer Fehlgeburt...nur wenn es unbedingt sein muss. Ich denke man sollte sich auch vorher sicher sein ob man ein evetl besonders Kind behalten möchte und kann oder nicht. Wenn man sich eh dafür etscheidet finde ich das man sich eine Fruchtwasseruntersuchnung sparen kann. Wenn man sich im Vorfeld dagegen entscheidet muss man sich bewusst sein was das heißt. Drücke uns mal allen die Daumen das die Käfer alle gesund und munter auf die Welt purzeln.

@me
es ist immer noch so kalt....brrr und ich muss jetzt in die Stadt. Lisa braucht ein Musikbuch und einen schemel für´s Gitarre spielen. Dann muss ich noch ne neue Matratze besorgen und zu essen haben wir auch nichts mehr...und alles bis um 12...das wird knapp...naja selber schuld das ich nicht den PC anmachen kann ohne bei den MAikäfern vorbei zu fliegen.
Jetzt hat sich gerade mein PC von alleine runtergefahren um irgend ein update zu konfigurieren....hab schon gedacht alles ist weg aber er hat sich alles gemerkt. Gott sei dank sonst wäre ich ziemlich sauer gewesen.

gucke später noch mal rein

Christiane

Guten Morgen - ich mal wieder ;D ;D

Ich habe seit gestern Mittag Besuch von einer kleinen Lady, einer Freundin von Ljiljana, daher war ich nicht sooo viel hier. Hab zwar reingeschaut und mitgelesen, aber keine Zeit gefunden euch zu schreiben :-[

@livia
Schön, dass das Herzchen geschlagen hat :D
Ein irres Gefühl, oder?

Ich bin auch Toxoplasmose positiv, in der letzten Schwangerschaft schon - lass Dir das Mettbrötchen schmecken 8)

@butterfly
'Früher' war meine Tochter keine Frühaufsteherin, aber seid ihr Papa sehr früh raus muss wegen der Arbeit meint Sie mit aufstehen zu müssen ::)
Schläft er lange bleibt Sie allerdings auch meist liegen ???

Heute war es immerhin 8.15 Uhr - dann wurden wir alle geweckt, weil Ljiljanas kleine Freundin wach wurde. Sonst hätten wir wohl noch länger geschlafen ::)

@france
Naja, so cool bin ich nicht - ich war auch arg enttäuscht und hab ein zwei Tränchen verdrückt, aber lässt sich ja nunmal nicht ändern.
Jetzt hibbel ich noch 11 Tage und hoffe das ich dann ein kleines putzmunteres Gummibärchen sehen darf :) Positiv denken ist das A und O ;)

@Nanouk
Schön, dass dein PC wieder Einsatzfähig ist :D
Eschweiler kenne ich - von Hörensagen. Dort war ich noch nie ;) Ich bin "Neu-Bonnerin", also doch noch ein Stückchen weg von Dir :-[

@Fliegen
Es ist wirklich von Airline zu Airline verschieden - manche lassen einen bis 36+0 noch mitfliegen. Aber verlangen dann auch ein ärztliches Attest in dem der Arzt die Unbedenklichkeit bescheinigt - und halt auch nur Kurzstreckenflüge, aber das mit den Strahlen habe ich noch nie gehört ???

@Steffie
Ich denke, dass dein FA die Grenze für die ersten spürbaren Kindsbewegungen extra hochgelegt hat - einfach damit Du nicht nachher beunruhigt bist.
Manche spüren die Kleinen in der 15.SSW schon deutlich, andere merken es in der 22.SSW zum ersten Mal. Es ist wirklich sooo verdammt unterschiedlich.

@Bahia
Meine Hebamme kann man auch als Beleghebamme buchen - ich werde es allerdings nicht machen, weil Sie nur in einem Krankenhaus entbindet in dem ich nicht entbinden mag ;)
Ich habe mir ein anderes Krankenhaus ausgeschaut.

Ljiljana habe ich auch nicht mit einer Beleghebamme zur Welt gebracht - und dennoch war ich rundherum zufrieden mit den Haushebammen :)

Das der Laptop bedenklich ist habe ich noch nie gehört.
Ich hab bei Ljiljanas Schwangerschaft viel auf der Couch gelegen und hatte den Laptop auf dem Bauch - dieser bekam nur hin und wieder dicke Tritte ab 8)

So, ich muss gleich mal ein wenig Ordnung schaffen, dann wird Ljiljanas Freundin abgeholt, ich muss einkaufen ... und draussen ist so ein ekeliges Nieselwetter :-[

#llap

Schokominza

Hallo ihr Lieben,

wink heute nur kurz rein, mir gehts heute nicht besonders, bin müde, mir ist schwindlig und ich bin froh, dass ich den Arbeitstag rum habe und werd mich nun  auf die Couch legen.

Vielleicht später mehr...

Liebe Grüße :-*

Bahia

Hallo allerseits,

@ RosaQ,

das mit der Strahlung ist genau der Grund, weshalb man Langstreckenflüge vermeiden sollte. Lange Strecken werden ja höher geflogen als Mittel- und Kurzstrecken und da oben ist die radioaktive Strahlung recht groß. Und da man dieser auch noch viele viele Stunden ausgesetzt wäre, ist das nicht zu empfehlen. Hat mein Doc jedenfalls so erklärt und klingt schlüssig für mich, denn dass es diesse radioaktive Strahlung da oben gibt, das wusste ich.

Finde ich auch sehr schade, weil wir normalerweise immer im Februar iorgendwohin verreisen, wo dann Sommer ist. Das geht diesen Winter nicht. Ich weiß nicht mehr, wann ich zuletzt einen ganzen Winter ertragen musste. :(
Ich friere leider immer und Eis/Schnee/Kälte und Dunkelheit ist so gar nicht meine Welt.
Aber für die kleine Erdnuss verzichtet man dann doch gern mal 1 Jahr :D

Mit dem Laptop ist beruhigend, ich hab den immer stundenlang auf dem Schoss und mache mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken, dass ich ja keine Fehler mache und alles gut bleibt.

@ Schokominza,

auch so wetterfühlig? Heute ist (zumindest hier im Norden) absolutes Kopfschmerzwetter. Ich leide auch und bin um kurz nach 3 vom Büro abgehauen, weil gar nichts ging.
Gute Besserung und erhol Dich gut am WE.

Das wünsche ich natürlich Allen Maimamis! Ein schönes, erholsames Wochenende! :)