***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Würmchen&Erik

Ich bin heute Nacht um vier Uhr aufgestanden, weil meine Blase voll war. Als ich "damit" fertig war sah ich, dass die Toilette leicht rosa war von innen und auch das Toilettenpapier.
Ich habe dann im Krankenhaus angerufen und nach Besprechung mit der Gynäkologin sagte Sie mir, dass ich gerne heute vormittag vorbei kommen kann wenn ich mag - zwar natürlich auch sofort, aber anhand meiner Beschreibung (sehr viel Zervixschleim, Geschlechtsverkehr, ...) sagte Sie, dass es eine Kontaktblutung sei.

Naja, als ich dann wach wurde heute früh war mein Bett knallrot - und das ist NICHT übertrieben.
Nun waren wir im Krankenhaus - und durften ein kleines fittes 3,5cm großes Baby bestaunen was fleißig zappelt und einen normalen Herzschlag hat. Ich bin sooo froh.

Die Blutung ist keine Kontaktblutung, sondern ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter.
Habe nun absolute Schonzeit.
Kein Se*x, viel Liegen, nichts tragen (arme Püppi), ... Magnesiumhöchstdosis ... und morgen soll ich zu meiner Frauenärztin und mich beraten lassen bzgl. Haushaltshilfe

Ich weis nicht von wem der beitrag stammt...melde dich bitte mal bei mir ..hatte das auch und kann dir soeiniges erzählen

LG

Christiane

@HIV-Test
Habe jetzt mal nachgeschaut.
Bei Ljiljana habe ich den Test gemacht - es ist nirgends vermerkt. Mir wurde nur bei der nachfolgenden Untersuchung nach dem Bluttest mitgeteilt, dass ich HIV negativ bin.

Beim Gummibärchen habe ich den Test ja auch gemacht - und es ist ebenfalls nirgends vermerkt. Aber auch hier wurde mir gesagt, dass ich HIV negativ bin.

Im Internet habe ich dies bzgl. HIV Test + Mutterpass gefunden
ZitatIn Deutschland ist nach den Mutterschaftsrichtlinien der Schwangeren nach ausführlicher Aufklärung ein HIV-Test anzubieten. Die HIV-Beratung, der HIV-Test und das Ergebnis werden nach den Mutterschaftsrichtlinien im Mutterpaß nicht dokumentiert. Es ist jedoch zu diskutieren, für Notfälle einen verschlossenen Briefumschlag an den Kreißsaalarzt adressiert im Mutterpaß aufzubewahren.

Nach einer HIV-Diagnosestellung sollte umgehend zur weiteren interdisziplinären Betreuung mit einem mit der Thematik vertrauten Zentrum Kontakt aufgenommen werden

@Würmchen
Von MIR stammt der Beitrag!
Habe ihn nur als Zitat gesetzt, weil ich ihn von EO rüberkopiert habe!

#llap

Bille

@rosa...dich meinte ich nicht,meinte mrs schlau die alles besser weis mit ihren statistiken ussw. gehe auch nich weiter drauf ein!
Liebe Grüße Bille

Sushi *M.A.*

Rosa/Steffie
Danke, ihr seid lieb  :-* Werde wirklich versuchen hier mal öfter reinzuschneien. Ist richtig nett bei uns Maikäferchen  :D

Toxoplasmose
Hm, da muss ich mir dann doch nochmal Gedanken machen. Wie gesagt, bei Marvin habe ich den Test nicht gemacht. Ich muss für den Test EUR 30,- bezahlen. Fällt er negativ aus, wird er ja nach einigen Wochen wieder gemacht und ich muss wieder bezahlen. Schon komisch, dass die Ärtze da total unterschiedlich sind

HIV
Ich habe auch so Bepper wo draufsteht, dass der Test durchgeführt wurde. Gefragt wurde ich jedoch nicht, ob ich den Test überhaupt machen möchte.

Rosa
Glückwunsch zur Laufmaus!!! Läuft sie so richtig, ganz alleine ohne Hilfe  :o Das hat Marvin erst 2 Wochen nach seinem ersten Geburtstag gemacht. Vorher ist er überall entlanggelaufen, hat mal ein paar Schritte allein gemacht und das war's dann auch.
Schone dich, wir beobachten dich  8)

Gewicht
Ich hab bei Marvin 17 Kilo zugenommen und hatte nach der Entbindung gleich 9 kg runter. Die letzten 8 waren dann innerhalb von 3/4 Monaten auch weg (ohne stillen!!!  ;D). Nun habe ist mein Startgewicht 10 Kilo weniger als das bei Marvin, da ich ein halbes Jahr lang WW gemacht habe. Und an meinem Bauchi tut sich schon langsam was, zumindest meine ich das "von oben gesehen" so.

Jennyly
Der Gedanke mit dem Stillen kommt bei mir auch immer wieder. Ich möchte dem aber keine Überhand geben. Bei Marvin habe ich knapp 10 nur gestillt, danach 6 Wochen lang abgepumpt, gestillt und zugefüttert. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Es hat mir so weh getan, dass mein kleiner Mann nicht an die Brust wollte. Davor habe ich jetzt wieder "Angst". Aber ich weiss auch, dass ich das Theater nicht noch einmal mitmachen werde. Entweder es klappt auf Anhieb oder es gibt Fläschchen - SCHLUSS!!!  :D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Guten Morgen :)

*die Runde eröffne* ;D

Wo seid ihr alle?

@Stillen
Darum mache ich mir ehrlich gesagt (jetzt) noch gar keine Gedanken ;D
Ich habe es aber auch bei Ljiljana nicht gemacht. Ich wußte von Anfang an, dass ich stillen möchte und werde - und es hat super geklappt :)
Ich denke und hoffe einfach mal, dass es beim Gummibärchen auch so gut abläuft - und mal sehen wie lange ich dann dieses Mal stille ::)

@me
Seit 20 Stunden hatte ich nun keine Blutungen :D
Und meine Unterleibschmerzen sind seid ich Magnesium nehme auch stark eingedämmt bzw. weg.
Ich hoffe, dass es nun so bleibt und ich nicht nochmal so etwas mitmachen muss - dafür habe ich keine Nerven mehr über ;)

#llap

livia2010

Guten morgen Mädels,

hab mich ja nun schon einige Tage nicht mehr gemeldet.
Der Grund?
Zu meiner Übelkeit ist nun Erbrechen dazu gekommen und es geht mir erbärmlich.
Ich hoffe, dass ich den Arbeitstag einigermaßen gut überstehe.
Kann heute leider auf niemanden eingehen, hoffe dass es bald wieder besser wird.

Lg
Livia

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Bille

guten morgen......

@stillen.....da ich eh nich stillen werde mache ich mir keine gedanken darüber.

@toxo.... zahlt meine kasse,alle untersuchungen die zwecks schwangerschaft gemacht werden zahlen sie,liegt wahrscheinlich daran das ich privat versichert bin.

haben heute noch so einiges zu tun was den haushalt angeht.

die tage werde ich von meiner großen das zimmer entrümpeln,da sammelt sich immer so viel an, damit wir das vor weihnachten noch streichen können  usw. da sie zu weihnachten sich ein neues zimmer gewünscht hat. nach einem neuen bett muss ich noch schauen genauso wie nach deko.
vom kleinen das zimmer muss auch noch gemalt werden,da die beiden zimmer getauscht haben hat der kleine zur zeit rosa wände,ist ja nich gerade passend für einen jungen.

muss gleich erst mal unbedingt beim doc anrufen und einen termin zur u7 machen,musste den vor wochen ja absagen.

@ norden..... bin auch ein nordlicht wohne zwischen hamburg und flensburg.....

wünsche euch einen schönen tag!
Liebe Grüße Bille

Steffie

Hallo Mädels,
komme gerade von der Arbeit. Wie schnell doch so ein "halber" Arbeitstag rum ist  ;D. Muss heute mittag noch mal für 1 1/2 Std. los. Aber vorher habe ich noch meine letzte Therapie Stunde! Bin schon sehr gespannt wie es dann ohne ist....

@Rosa: Supi, dasss die Blutungen nun scheinbar vorbei sind. Muss ja echt ein mega Schreck gewesen sein für Dich. Ich habe mir gestern noch deine Homepage angeguckt. Die ist ja wirklich super geworden, wie süß Deine Maus ist  s-kiss. Und wenn ich die ganzen süßen Hello Kitty Klamotten sehe, hätte ich irgendwie auch gerne ein Mädchen  ;D

@Übergewicht, Jennyly: Ich habe vorher schon gewusst, wie sie dort auf Übergewichtige reagieren und war "vorbereitet". Links rein, rechts raus. Ich werde mir ganz sicher nicht alles zu Herzen nehmen was die gute Dame so gesagt hat. Sonst werde ich ja noch verrückt. Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr.

@Livia: Gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Arbeitstag einigermaßen überstehst.

@Stillen: Ich möchte auch gerne stillen. Wenn es denn klappt, das weiß man ja vorher nicht.

Olivia86

Hallo!
Kennt mich noch wer??
War zu anfang ein paar mal da...
wäre auch eine Mai-mama geworden!

Leider hab ich mein Engelchen am 10.10. verloren  :'(
Da dies nun schon unsere 3. FG war, haben wir nun einen Termin in einer Kinderwunschklinik gemacht um uns untersuchen zu lassen und dann sehen wir weiter!

Wollte euch nur bescheid geben und euch allen noch viel glück und eine schöne schwangerschaft wünschen!!
Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

Christiane

@Olivia
Das tut mir sehr leid für Dich/Euch :-[
Ich hoffe, dass die Untersuchungen euch Aufschluss geben wieso ihr nun schon drei Engelchen habt - und hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit die sich leicht beheben lässt :-*

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich wieder meldest und uns sagst wie es Dir geht - und vorallem wie es mit der KiWu-Klinik nun abläuft.

#llap

Olivia86

Danke Rosa!

Werde mich bestimmt mal melden um euch auf dem laufenden zu halten!!
Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

Schokominza

@ Rosa
Habs ja schon drüben geschrieben - pass gut auf euch auf und ruh dich aus, so weit das eben geht mit kleinem Kind :-*

@ Jennyly
Wo bist du? Warum bist du weg?  :'( Komm gefälligst wieder! Ich fand deinen Beitrag übrigens toll!

@ Toxo
Bin auch privat versichert, da ist die Testbereitschaft der Ärzte natürlich hoch ::)
Da ich einen Kater habe, der Freigänger ist, ist der Test auch sinnvoll. Er war dieses Mal (leider) wieder negativ.
Ich werde meinen Kater aber nicht testen lassen und weg muss er sicher auch nicht. Meine FA hat mir eben wie letztes Mal zu bestimmten Vorsichtsmaßnahmen geraten, aber die muss man in anderen Bereichen ja auch walten lassen.

@ Olivia
Das tut mir so leid *drück* Ich hoffe, die Untersuchung bringt euch weiter! Ich würde mich auch über weitere Berichte von dir freuen.

@ mikalinas
Wer ist mrs schlau? ??? Ich meins nicht böse, aber das liest sich grad etwas zickig, sorry :-[ Hat dich jemand geärgert?

@ livia
Gute Besserung, du Arme :-* Ich kanns nachfühlen und bin SO froh, dass ich wohl das Schlimmste hinter mir habe.

@ me
Mein Süße ist krank und schläft schon wieder. Nachher haben wir noch nen Arzttermin, sie hat üblen, bellenden Husten, ich hoffe es gibt was zur Erleichterung...

@ Sushi
Schön dich mal wieder zu lesen! Egal wie oft du es schaffst, hauptsache du bleibst uns erhalten!

@ HIV
Ich dachte immer, es darf dokumentiert werden, dass der Test durchgeführt wurde, aber das Ergebnis darf eben nicht öffentlich gemacht werden.
Deshalb auch der Kleber im MuPa.

@ Steffie
Ich würde auch sagen, 8 bis 10 Kilo müssen allein für Kind, Fruchtwasser, Plazenta, mehr Blut, Wassereinlagerungen... drin sein.

LG

Bille

@ schokominza..... das is nich zickig geschrieben,war bezogen auf mein anderes posting mit der toxo  und es gibt ja leute die nur verteilen können aber keine kritik einstecken können und sich dann lieber gleich löschen..............ist schon traurig wenn man nich mal seine meinung dazu schreiben kann........

@olivia  das tut mir sehr leid für euch  :'(
Liebe Grüße Bille

Steffie

@Olivia: Oh nein, das tut mir so leid für Dich  s-hug Ich wünsche Dir viel Glück für die Untersuchungen.

@Schokominza: Ja, ein paar Kilo werden schon hinzu kommen. So ganz ohne kann es ja nicht gehen. 10-12 Kilo ist glaube ich der Durschnitt für Kind, Plazenta und co. Die Helferin sagte mir, das ich bis zur 20. SSW nichts zunehmen sollte und danach nicht mehr als ein Kilo pro Monat. Mal gucken was die Wage am Ende der Schwangerschaft sagt.  ;)

grinsekatze

hey leute :(
hatte eben gerade schmierblutungen...nur ganz wenig schmiere... :-\
hatte aber auch gestern geschlechtsverkehr und es war auch kein richtiges blut sichtbar?!also wo ich pipi machen war kam nr normaler urin ohne schmierblutung...es ist echt ziemlich wenig...warscheinlich kontaktblutungen oder wegen der einnistung?! :-\ habe vorgstern auch ziemlich viel tragen müssen, da mein mann auf arbeit war und ich von meiner ma nachhause bin mit zeimlich vielen sachen...hoffe das geht wieder weg.werde jetzt erstmal abwarten und tee trinken...wenn es schlimmer wird dann werde ich ins KH gehen...hmpf...aber ich denke das es wieder verschwindet sind ja nur schmierblutungen...hat man ja am anfang öfter oder? :-*

Christiane

@Toxoplasmose
Ich war und bin nicht privatversichert und dennoch hat es meine Krankenkasse immer übernommen bzw. mich hat die Frauenärztin noch nie zur Kasse gebeten ;D

Das einzige was ich zahlen musste war in der letzten Schwangerschaft der Zuckertest, so wie der Streptokkoken-B-Test (Gebühr beim Arzt + 3,60€ Laborgebühr).

@mikalinas
Viiiiel Spaß beim Entrümpeln 8)
Dank unseres Umzugs haben wir das erstmal wieder hinter uns. Ich habe Säckeweise Wäsche weggebracht, Sperrmüll gab es, viel Mist der einfach rausgeflogen ist.
Und jetzt? Stehen vier Kisten im Keller - unausgepackt, weil es alles Zeug ist was man eigentlich nicht braucht ::)

Vorgestern habe ich Ljiljanas Spielzeugkisten entrümpelt und sortiert - während Sie sie immer wieder zeitgleich ausgekippt hat :-X

Gibt es eigentlich einen Grund wieso Du nicht vor hast zu stillen? :)

@livia
Gute Besserung :-*
Mir hilft immer noch Nux Vomica einigermaßen gegen die Übelkeit - aber einmal am Tag muss man einfach mal rückwärts essen, danach geht es mir zumindest meist viel besser ;)

@Schokominza
Ich schone mich wirklich so weit wie es geht.
Wäsche hatte ich heute trotzdem einige Maschinen, weil Ljiljana heute Nacht mehrmals ihr Bett vollgebrochen hat :-[ Das kann ich ja schlecht liegen lassen :-X

Aber vorhin haben Sie und ich auf dem Boden gegessen - mitten im Wohnzimmer ;D
So musste ich Sie nicht in den Hochstuhl heben und es hat ihr tierisch Spaß gemacht die Mama mit dem Gemüse zu füttern und selbst ab und an was zu essen.

Wie geht es deiner kleinen Maus mittlerweile? Was sagt der Kinderarzt?

@Steffie
Bis zur 20.SSW gar nicht und dann pro Monat 1kg? Das sind ja dann gerade mal 5kg :o ???
Also das habe selbst ich nicht geschafft trotz enormer Abnahme am Anfang ;D ;D

Aber keiner hat gemeckert, weder Hebamme, noch Ärzte. Bloß nicht verrückt machen lassen, dann läuft es nämlich erst Recht total schief ::)

@Grinsekatze
Es kann sehr gut sein, dass es eine Kontaktblutung ist - vorallem wenn ihr gestern Geschlechtsverkehr hattet.
Aber bitte schone Dich - hinlege, Beine hoch und nichts mehr heben. Das solltest Du wirklich am Besten so weitgehend wie möglich vermeiden.

Eine Blutung wegen der Einnistung sollte jetzt nicht mehr auftreten :-*

#llap

Bille

@grinsekatze... amche dir nicht soviele gedanken solange es nur schmierkram is es eigentlich nich schlimm.kann vom gv kommen,man kann es auch mal nach einem fa besuch haben aber die einistung is schon vorbei  ; )

hatte mit meinem kleinen bis zur 13 woche schmierblutungen und keiner wusste woher,musste mich schonen,magnesium nehmen und dann war es weg.der arzt sagte solange es altes blut ist ist es nich schlimm.

wenn du ganz sicher gehen willst dann gehe zum arzt.

werde jetzt zu meiner freundin fahren.
Liebe Grüße Bille

Bille

@rosa... mittwoch werde ich es in angriff nehmen das is mein zwerg in der krippe und ich habe ruhe und muss ich immer gucken was mein räuber macht.

hatten 2007 gemalt oben,aber die kids haben die zimmer getauscht und bis kurzem stand der hausverkauf noch im raum und natürlich will ich das nun  fertig haben.mein schlafzimmer sollte auch noch farbe bekommen wovon mein mann noch nichts weis,mal schauen was er am 18.11 sagt.

mika ist wach und wir werden dann mal los fahren.

bevor ich es vergesse habe ne labor rechnung bekommen und die nehmen nur 15,60 für den toxo test also nichts mit 30 euro.
Liebe Grüße Bille

Christiane

@mikalinas
Vielleicht sind es ja 30€, weil Du nochmal getestet wirst - dann wären es ja zweimal 15,xx€ ;D ;D

Viel Spaß bei deiner Freundin :-*

@me
Da meine kleine Zaubermaus sich entschieden hat, dass man mit vollen Bauch gut schlafen kann (und jetzt hat Sie auch noch Durchfall *seufz*), werde ich die Zeit nutzen und mich auf die Couch legen - mit viel Glück kriege ich 1 - 1,5 Stunden Schlaf :D

#llap

Sushi *M.A.*

Mahlzeit euch allen!!!

Oh, das ist nun auch schon fast vorbei *schäm* Das hat man davon, wenn man länger als nötig im Geschäft hockt  ;D Der Rest des Tagesablaufes kommt total durcheinander.

Marvin macht gerade Mittagsschläfchen und ich gönn mir die paar Minuten mit euch. Freue mich, dass ihr mich so "positiv" aufnehmt, auch wenn ich nicht regelmäßig schreiben werde. Wenn mein Winnie wach wird gehen wir bissle bummeln und heute Abend bin ich beim Aquajogging. Das Kinderschwimmen habe ich für heut abgesagt, ist mir doch bissle zu viel. Genauso wie in der Arbeit. Meine Kollegin ist die zweite Woche in Folge krank!!! Und ich darf an einem halben Tag zwei Abteilungen schmeissen  >:( Naja, sie kann ja nichts dafür... Aber wenn sie wieder da ist gönn ich mir ein paar Tage Urlaub (wird dann aber erst im November sein, da wir Ende nächster Woche Inventur haben)

Olivia
Das mit deinem Sternchen tut mir leid  :'( Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass man euch in der Klinik weiterhelfen kann!!!

Rosa
Schön, dass du keine Blutungen mehr hast. Aber schone dich trotzdem!!!

Livia
Hoffentlich hält die Übelkeit + Erbrechen nicht zu lange an. GUTE BESSERUNG!!!

Ich bin aus dem Schwabenländle - woher kommen wir denn alle überhaupt???

Sorry, zu mehr komme ich nicht. Mein Bub ist leider wieder wach...Das war ein kurzes Schläfchen

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

grinsekatze

Hey :D
ich galube meine schmierblutungen sind wieder vorbei.. :-\ ;)
war eben wieder pipi machen (ist ja momentan ein dauerrenner von mir ::) )
und da war dann auch nichts mehr am t-papier.in meiner letzten ss hatte ich auch schmierblutungen...und bei meiner kleenen in der ss auch...aber auch nur kurz....ich mach mir da echt viele gedanken drüber,gerade wegen der letzten FG bei mir...wenn ich jetzt noch einmal eine FG haben würde dann würde ich auch nicht mehr schwanger werden wollen.ich habe bei meiner letzten FG so dolle blutungen das ich richtig viel blut verloren habe...dannach war ich auch psychisch so fertig, das ich immer noch dachte wo ich wieder @ home war, das ich verblute.ich konnte nicht alleine sein...ich dachte ich muss sterben...ich empfehle niemanden das kh in hamburg-harburg (ak harburg)...die waren so unfreundlich...ich hatte nachts wehen und wollte unbedingt einen arzt sprechen...in meinem zímmer war eine frau die auch genau die gleichen blutungen hatte wie ich.ohne grund...also keine ahnung woher die kamen und die hat dann eine infektion gehabt und ich hatte dann ein tag später wehen und auch eine infektion... ???die schwester hat mir dann nachts gesagt (wo ich wehen und ne infektion mit 40° fieber hatte) das ich bitte ruhig sein soll...ich habe sie so angeschrieben das iich eine ärztin haben möchte...sie sagte nur das morgen eine ärztin vorbei schauen würde und das ich bitte schlafen soll...ich habe dann aus verzweiflung meine ma angerufen...sie hat mit der schwester gesprochen und meinte dann frech das der arzt angbelich da war...sie hat meine mutter einfach angelogen...es gibt da nur eine seehr nette ärztin die mir dann am nächsten tag wirklich gut geholfen hat... :( ich möchte so etwas echt nie wieder erleben... mutter natur ist manchmal echt gemein :(

Christiane

Da bin ich wieder :D

Ich habe tatsächlich 1,5 Stunden richtig tief und fest auf der Couch geschlafen - dann wurde die Zaubermaus wieder wach und ich durfte natürlich auch wieder aufstehen.
Jetzt liest Sie gerade ein Buch, naja ok - Sie spielt mehr "Guckguck" damit als zu lesen ::)

Jetzt heißt es nochmal drei Stunden überbrücken bis die Kleine ins Bett geht und in 4,5 Stunden kommt der Ljiljana-Papa auch schon nach Hause :)

@Sushi
Viel Spaß beim Aquajogging :)
Das es auf der Arbeit derzeit so stressig für Dich ist, ist natürlich Mist - aber freu Dich einfach schon mal auf ein paar Tage Erholung :-*

Was machst Du beruflich?

@grinsekatze
Wenn Sie schon wieder vorrüber sind, dann war es sicherlich nur eine Kontaktblutung - also ein wenig vorsichtig beim Geschlechtsverkehr ab jetzt ;)

Wir haben erstmal ein Verbot dafür ausgesprochen bekommen für auf jeden Fall noch 15 Tage ::)

#llap

Schokominza

@ Grinsekatze
Hört sich ganz gut an, wenn die Blutungen alt waren und gleich wieder vorbei ist es bestimmt nicht schlimm und das kommt wohl wirklich öfter vor.
Trotzdem nicht so viel Tragen, wenn es nicht unbedingt sein muss :-*

@ ToxoTest
Bezahlen muss man normalerweise nicht, wenn es einen berechtigten Grund für die Untersuchung gibt, z.B. wenn man Katzenbesitzer ist, sonst zahlen es die Kassen aber nicht, soweit ich weiß. Vielleicht schreibt deine Ärztin das der Kasse aber auch einfach so auf :), dass sie es übernehmen @Rosa.
Ich hab die Rechnung noch nicht, aber vielleicht sind es ja dann wirklich 30 Euro für beide Untersuchungen.

@ Rosa
Gar nichts im Haushalt machen, ist wahrscheinlich auch utopisch, wenn man keine Haushaltshilfe hat. Wirst du denn eine Hilfe beantragen?

@ Chiara
Hat ne Infektion, eigentlich nichts Dramatisches - aber sie hängt ganz schön in den Seilen, spricht kaum, schläft viel - ganz schön beängstigend. Ich hoffe der Hustensaft hilft ihr heute schon ein bisschen.

@ Sushi
Viel Spaß beim Sporteln!

@mikalinas
Ach so, ich glaub das muss ich nochmal nachlesen, ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen. :-\

LG

france

Hallo,
da bin ich auch mal wieder...unser PC hat gemuckt und jetzt habe ich den Salat....drei Tage nicht bei Euch da ict ganz schön was los...probiere mal ob ich mir alles gemerkt habe

@rosa
schon Dich und pass auf Euch auf. Gott sei Dank läuft die kleine Maus das macht es einfacher. Lukas will mit zwei auch noch zwischendurch auf den Arm und das sind dann 17 Kilo zum wuppen...da heb ich den REst vom Tag nichts mehr. Manchmal lässt es sich aber halt nicht vermeiden. Hast Du Deine HAushaltshilfe (cool nicht wischen und bügeln)

@Olivia
das tut mir wahnsinnig leid mit dem Sternchen. Drücke die Daumen für die Klinik. Erzähl mal was rausgekommen ist...würde mich auch freuen

@Livia
hoffe es geht Dir bald besser. Habe am Freitag auch das erste Mal gebrochen...habe es gerade noch vor den Einkaufsladen geschafft....der komentar meiner Tochter...Mensch Mama jetzt biste endlich mal nicht mehr rot sonder weiß im Gesicht...danke  :D

@Jennyly
4. Monat...herzlichen Glückwunsch...

@Toxo
wieso soll das zweimal getestet werden...in ein paar Wochen ändert sich da ja nichts und da Du eh aufpassen musst sollte man ja auch nicht krank werden.
Glaube rohes Fleisch und Fisch Markknochen und roher Schinken sowie Rohmilch-Käse sollte man auch meiden.

@Gewicht
bei mir hat noch nie jemand gemeckert.. bei Lisa bin ich mit 87 Kilo gestartet und mit 101 in den Kreissaal gerollt bei Lukas waren es 90 Kilo zu beginn und 106 am Ende...Jetzt bin ich bei 83 und habe vor mal unter hundert zu bleiben  ;) wenn Du nach der 20. Woche jede Woche ein Kilo zunemmst kannst Du ja 20 Kilo zunehmen...nicht schlecht...

@mikalinas
kannst Du vorbei kommen wenn Du fertig bist??? müssen unser Büro leer räumen damit das Baby einen Platz hat...mir ist so übel bei dem Gedanken das ich es am liebsten sein lassen würde.....grrrr....

@grinsekatze
Gut das die Blutungen wieder weg sind. Drück Dir die Daumen das sie nicht wieder kommen.
Soll ich ein Lachsbrötchen für Dich essen??? Mettbrötchen geht leider erst nächste Woche wenn wir Urlaub in Deutschland machen

@fliegen
langstrecke ist wann???? Im Februar muss sich doch Sonne in einem erreichbaren Zeitraum finden lassen....HILFE....müssen unbedingt in die Sonne sonst schaltet mein Mann nicht ab und der ist soooooooooo Urlaubsreif...

@Sport
auch will...habe aber noch drei Wochen schwimm und Sportverbot wegen der OP  :P

@stillen
freu mich schon wieder drauf. Bei Lukas habe ich mit 11 Monaten a ufgehört...konnte ihn nicht mehr halten mir hat nach dem Stillen immer alles weh getan

@me
Mein mann ist schon wieder unterwegs...geht mir das auf den Nerv...aber wenn er wieder da ist, fährt er hoffentlich erst wieder Anfang Dezember. Ich bin immer noch so antriebslos...kenne das gar nicht. Mir ist alles zu viel und ich bekomme nichts auf die Reihe. Furchtbar...und ich hätte so viel zu tun. Oh jee und jetzt ist es gleich sieben...dann werde ich mal die Mäuse abfüttern...wobei Lukas wahrscheinlich nicht viel isst. Er hat vorhin zwei Schälchen Apfelmus verdrückt das ich gekocht habe ( und es sind immer noch Äpfel da  :-\ ) Die Große hat nach der Schule um fünf zwei Stück Apfelkuchen gegessen...mal gucken was die Mäuse da noch essen.

@alle die ich vergessen habe...sorry aber es war ganz schön viel

schönen Abend noch  s-winken s-winken s-winken

Christiane

So, ich nochmal - heute werdet ihr mich nicht los ;D ;D

Die Püppi schläft seit circa 45 Minuten. Morgen früh kriegen wir Besuch vom Kinderarzt.
Ich habe heute in der Praxis angerufen, weil Ljiljana hohes Fieber hat, die Nacht viel gebrochen hat und heute über Tag auch noch ein wenig und zusätzlich auch noch Durchfall - und dann hat Sie wieder einen Pilz im Windelbereich den ich mit Multilind einfach nicht in den Griff kriege :-\
Naja, ich habe dem Kinderarzt meine Situation erklärt und zusätzlich noch erwähnt, dass ich keinen Rötelschutz habe - trotz Impfungen(!) - und nun kommt er morgen früh eben vorbei für einen Hausbesuch :D

@Schokominza
Ich weiß nicht ob ich die Haushaltshilfe genehmigt bekomme :-\
Es geht definitiv auch so, aber ich muss mich echt arg zusammen reißen. Mir ist meine Ordnung so verdammt wichtig, sonst kann ich mich nicht wohlfühlen. Ist der totale Tick :-X

Gute Besserung an Chiara :-* :-*
Bist Du jetzt im Krankenstand um Sie zu betreuen?

@Toxoplasmose
Ich glaube, ich weiß es nicht, man wird als Toxoplasmose negativ nochmal getestet in der Schwangerschaft um auszuschließen, dass man nicht doch unbemerkt innerhalb der SChwangerschaft eine Toxoplasmose durchgemacht hat.
Die Toxoplasmose hat ja enorme Auswirkungen auf das Baby - und es gibt in solchen Fällen sicherlich auch die Möglichkeit eines Spätaborts :-X
Ich weiß es aber nicht, wäre nur meine Vermutung wieso man zweimal getestet wird als negativer Toxo-Mensch ;)

@PC Probleme
Mädels, was macht ihr denn alle mit euren PCs? :o :o

@france
Wie lange wird dein Mann jetzt weg sein?
Ist echt doof so viel alleine zu sein :-[

Edit:
Vergessen:
Ich soll euch allen einen lieben Gruß von fairy bestellen - der Arm ist immer noch nicht fit, aber Sie liest mit, nur schreiben ist halt nicht so viel :-\

#llap