***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

*reinschleich*

@grinsekatze: ich hab für fairy alle Änderungen notiert, damit sie, sobald es ihr besser geht, vorne alles ändern kann. Leider ist es ihr im Moment nicht anders möglich.
Vorne ändern kann nur sie, da sie den 1.Beitrag erstellt hat.
Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser, sodass sie alles eintragen kann!

*rausschleich*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

grinsekatze

ist ja auch nicht weiter schlimm...ich weiß das es fairy nicht gut geht und ich wünsche ihr eine gute besserung ;)  .... und ich wollte sie auf garkeinen fall auswechseln...never ever...sie hat das doch echt gut gemacht  :D ....
???außerdem haben wir hier ja keinen stress wie bei den märzmamis...von daher kann man das auch garnicht vergleichen,oder?naja egal...lady sunshine hat da schon ganz lieb ihre notizen gemacht,was ich echt gut finde. danke@lady sunshine ;)  :D

Christiane

@grinsekatze
Du kannst auch fairy PN schreiben immer mit deinem aktuellen Stand - und Sie holt es bei Gelegenheit nach :)

Nein, wir haben keinen Stress wie die Märzmamis, aber die Februarmamis zum Beispiel haben auch einen neuen Thread gemacht, weil die eigentliche Threaderstellerin mehr Zeit über der Kloschüssel als im Forum verbracht hat ;)

#llap

grinsekatze

achso okay... ;D ich finde es echt nicht fair das fairy soviel verpasst bzw. nicht schreiben kann...ich hab auch ab und zu probleme mit meinem unterarm  :( aber das müsste dann gegibst werden und wenn das nichts bringt dann operiert...hmpf...naja aber hoffentlich kommt sie schnellst möglich wieder.wir wollen ja auch wissen wie es ihren knirbs geht :D

fairy

Hallo,

ich hatte ja ehrlich gesagt schon drauf "gewartet" dass sowas wie ersatzthread etc. kommt  :-\ naja um ehrlich zu sein hätte ich mir ein wenig mehr verständnis erwartet. Ich verstehe, dass ihr alle auf die erste seite wollt und es schöner ist, wenn alles vollständig ist. ich wollte es auch wirklich machen (sonst hätt ich den MT ja gar nicht erst machen brauchen) aber es ging einfach nicht. Solche schmerzen und dann ohne schmerzmittel weil ich mein krümelchen ja auch nicht gefährden will wünsch ich meinem ärgsten feind nicht. und 3 wochen den arm 24 std am bauch festgebunden ist bei leibe nicht witzig. nichts desto trotz hab ich jetzt vorne unter schmerzen zumindest die et´s eingetragen. Die FA, Geburtstage etc schaff ich heute beim besten willen nicht mehr. Ich will nicht dass jemand sauer ist od. sich benachteiligt vorkommt. aber bissl traurig bin ich über die "ungeduld" von dir, grinsekatze schon-zumal du in deiner pn auch noch geschr. hast, dass ich mir zeit lassen soll. Ich kanns nunmal nicht beeinflussen wann der arm wieder geht. mir wärs auch lieber alles wäre ok und ich könnte schön mit euch schreiben und alles am laufen haben. Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung. im Moment ist es schwierig und ich kann es jetzt auch nicht absehen dass es sich in naher Zukunft ändern wird da ich nicht weis wie lange die Schlinge noch dran bleiben muss.

Naja und desalb ich möchte ich das angebot machen zurückzutreten und jemanden den Threat machen zu lassen, der weniger probleme hat und da sein kann. Diskutiert das doch mal und gebt mir dann bescheid!

@Rosa: Deine Worte haben mich sehr gerührt. Danke :-*

@Lady: Du bist eh ein Schatz. Tausend dank nochmal. War/ist eine große Hilfe :-* :-*

@all: Ich hoffe mir nimmt meine Zeilen nun niemand übel und ich mag auch echt keinen streit. Im Gegenteil ich bin froh wenn wir offen miteinander sprechen können und keiner seinen Frist runterschlucken kann. Ich hoffe euch gehts allen gut!
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

Die ETs stehen ja nun vorne - das ist ja schonmal ein Anfang, auch wenn ich damit nicht gerechnet hätte, weil die Gesundheit nunmal vorgeht!!

Was haltet ihr davon, wenn jetzt eine von uns derzeit(!) aktivieren hier im Thread einen Beitrag macht zum Thema FA-Termine.
Dann schickt diejenige Fairy eine KN mit einem kurzen Text für den ersten Beitrag, so dass Fairy nur Copy und Paste machen muss und nichts schreiben muss.

Also als Beispiel, ich würde meinen LETZTEN Beitrag nun als FA-Termin-Kalender nehmen, dann kriegt Fairy eine KN mit dem Inhalt:
"Unsere FA-Termine findet ihr in Beitrag #852 auf Seite 35 - oder ihr klickt einfach HIER und ihr werdet automatisch weitergeleitet"

Das wäre vielleicht eine Übergangslösung mit der alle Beteiligten leben könnten, es wäre immer aktuell, von Seite 1 erreichbar und wir könnten unseren MT behalten :D und sobald fairy wieder fit ist kommen die Termine wieder wie gehabt in den ersten Beitrag? :)

#llap

Teekanne

Guten Abend!

Nun melde ich mich endlich mal wieder (unser pc stürzt ständig ab) und dann auch noch unter meinem eigentlichen Namen  ;D Vorher war ich Krokus, war aber nur ein Deckname  ;)
Ich schicke fairy eine pn, dass sie es ändert (sobald es geht, es eilt überhaupt nicht  :-* )

Also: Krokus = Teekanne  :D

@fairy: Mensch du arme. Hoffentlich geht es dir bald besser. Das hört sich schlimm an. Mach dir doch keinen Stress wegen der ersten Seite. Ganz ehrlich, es gibt doch jetzt wichtigeres, als das ständig zu aktualisieren  :-* Das kann noch früh genug passieren, finde ich!

So, schick mal eben den Beitrag ab, bevor der Pc wieder futsch ist und schreibe gleich weiter!

Teekanne

So, weiter gehts  ::)

@2. thread: Bitte nicht. Das ist nicht nötig! Wir gehören alle hierher, ob wir nun schon auf der 1. Seite stehen oder nicht. Und sobald es fairy besser geht, wird sie es ändern!  :)

so, mal sehen,w as ich mir noch merken konnte.

@butterfly: Wir kugeln ja zusammen.  :D Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht!  :-[ Und ich hoffe so sehr für euch, dass die Ss bestehen bleiben kann. Das wäre schrecklich, wenn ihr euch dagegen entscheiden müsstet  :'( Ich drücke echt kräftig die Daumen. Wohnst du nicht irgendwo im Norden bei Itzehoe? Dann wohnen wir gar nicht so weit auseinander!

@Umstandsmode: Ich kann nichts anderes mehr tragen. Mein Bauch sieht aus wie im 5 Monat, ganz schrecklich. Zwar auch schön, aber ich bin ja grad mal 9. Woche. Wo soll das hinführen.

@Übelkeit: Hier auch  >:( Vorallem nachts und morgens, aber ohne spucken, nur würgen  :-X

So, mal wieder abschicken muss...

Teekanne

...und weiter...

@Geburt: Ging ziemlich fix. Um 23 Uhr die erste Wehe und um 3:37 Uhr war sie da. Ich fand die Wehen grausam schmerzhaft und war heilfroh, dass ich sie nur so *kurz* ertragen musste. Dennoch hab ich mich gefreut, als es losging, denn ich wollte einfach nicht mehr und vor allem wollte ich mein Baby im Arm haben. Vor der ersten Geburt hatte ich keinerlei Sorgen oder Ängste. Jetzt sieht das schon anders aus. Weiß ja nun wie weh das tut. Versuche nicht dran zu denken.  :-[

@Rooming In: Könnt es mir auch nicht vorstellen, mein Kind wegzugeben. Meine Tochter war, bis auf eine kleine Atemschwierigket, die ganze Zeit bei mir und ich bin auch shcon nach zwei Nächten nach Hause. War mir zu anstrengend im KH  ::)

So, mehr hab ich nicht behalten.

@us: Ich hab den nächsten termin am freitag, den 16.10 und ich bin schon so gespannt und hoffe so sehr, dass alles gut ist. Ich hatte letzte Woche noch Blutungen, aber es war alles ok!
Ansonsten ist mir üüüüübel....Bäh, das ist so ecklig!
So, das wars erstmal. Schlaft gut!  :-*

Bille

hallo @all

bin mal wieder am durchfliegen.

@fairy  mach dir mal keine gedanken,gesundheit geht vor und sowas kann warten.

arzttermine.... wozu muss man die eigentlich aufschreiben ist doch total unnütz da es doch jeder erzählt wenn er beim arzt war??????

mal schauen ob ich das bild hier rein bekomme vom 8.10

Liebe Grüße Bille

grinsekatze

@fairy:hey...das war jetzt auch garnicht böse gemeint  ???
dir gehts halt nicht so gut fairy und ich wollte keinen hier unter druck setzten...
es war auch nur ein kleiner vorschlag...
mir ist es doch egal ob ich vorne stehe oder nicht,aber es wäre schon schön gewesen zu wissen wie viele wir tatsächlig sind und die ganzen anderen angaben von anderen maimamis interessieren mich schon sehr(ich hoffe das ist verständlich)...ich finde es traurig das man hier anscheinend nicht offen über sachen sprechen darf, man kriegt nur für eine seite verständnis...
das war doch nur ein vorschlag bis du dich besser fühlst.du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen.niemand hier hat gesagt das wir dich ersetzen.ich hätte ja verstanden wenn jemand geschrieben hätte ,,ja fairy,du hast jetzt einen kaputten arm und wir schliessen dich mal so aus !" ::).dann würde ich es verstehen wenn du sauer bist..das ist kein grund beleidigt zu sein.das war eine offene meinung und ein vorschlag und wir haben es doch so gut es geht darüber im thread diskutiert und wir sind ja alle dafür das du bleibst...und du weißt wirklich nicht wie lange mit das mit deinem arm so bleibt,deswegen habe ich es vorgeschlagen...denn wie gesagt gesundheit geht vor...ich hoffe das ihr auch ein bisschen meine seite versteht und nicht im schlechten sinne :-\
und fairy lese einmal die beiträge...habe ich irgend etwas schlechtes geschrieben??naja egal...ich rege mich nur unnötig auf...

@all:für mich ist dieses thema jetzt gegessen,bitte lasst uns dieses thema vergessen...

Christiane

@grinsekatze
Ich verstehe DICH auch - keine Sorge.
Ich habe auch zwischendurch immer mal vorne gelünkert und geschaut ob nun alle Maikäferchen dort stehen, aber was nicht geht, geht halt nicht :-*

@me
Ich hab seit heute Nacht Bauchweh. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, da ich auch gestern so starkes Ziehen (wie Muskelkater) im Oberbauch hatte. Ich bin mal gespannt ob es im Laufe des Tages verschwindet.
Heute ist der Ljiljana-Papa daheim und sobald er ausgeschlafen hat wird er mir ein wenig die kleine Zicke ;) abnehmen.

@mikalinas
Ein WUNDERSCHÖNES Ultraschallbild :D
Man, jetzt ist es schon ein richtig kleiner Mensch mit Armen, Beinen und sogar Füßchen und Hände kann man sehen :D

Ein tolles Gefühl oder? (Ich will auch ;D)

#llap

butterfly

Guten Morgen

@Teekanne
ja genau...
Wir haben bis vor kurzen bei Itzehoe gewohnt und sind jetzt nach Elmshorn gezogen. wo wohnst Du denn??? Ich wusste ja gar nicht, dass Du auch aus den NOrden kommst  :o :D

@mikalinas
wow... das ist ja ein tolles Bild!!!! super schön

@rosa
oh je... gute Besserung!!!!! Hoffentlich wird es besser..... *Daumendrück*

@me
danke für die lieben Wünsche... sie haben geholfen!!! Mir geht es wieder besser. Zwar ist mein Kreislauf noch nicht ganz wieder auf dem Damm, aber ich kann wieder essen und auch der allgemeine Wohlfühlzustand ist viel besser geworden  :D.
Werde gleich mal einen kuchen backen und dann für heute Abend Raclette Sachen vorbereiten... freu mich schon auf diese leckeren kleinen Pfännchen, die man so schön toll durcheinander füllen kann  ::) ;D ;)

grüße von Jasmin

Schokominza

@ butterfly
Hey, schön, dass es dir besser geht. Jetzt hab ich Lust auf Raclette und du bist schuld!

@ Rosa
Hm, das hört sich aber nicht so doll an - ruh dich aus, damit es hoffentlich schnell wieder verschwindet.

@ mikalinas
Mensch das ist ja ein tolles Bild! Ich finds wahnsinn was in so ein paar Tagen und Wochen in unseren Bäuchen vor sich geht.

@ erste Seite
Ich kann schon verstehen, dass man sich da gerne stehen haben mag. Aber grinsekätzchen, du brauchst doch nicht das Gefühl haben deswegen nicht dazu zu gehören, so n Quatsch :-* Ich weiß, du wolltest dazu nichts mehr hören, das wollte ich dir aber dann doch noch sagen :).
Ich habs ja schon mal geschrieben - mir ist die erste Seite nicht so wichtig, ich schau auch nicht wirklich drauf, von daher bräuchte ich dafür auch keine Ersatzlösungen. Fairy ist hoffentlich bald wieder ganz fit und dann macht sie das schon.

LG und schönes Restwochenende

butterfly

@schokominza
;D ;D ;D dann mal ab Marsch Marsch ins Auto und komm hergebraust zum Raclette essen  ;D ;) ;D

grinsekatze

@me: juhu...morgen ist schon mein arzttermin.hoffe nur das das kleine herzchen schlägt... :-\ hoffe auch das der urintest besser ausfällt als das letzte mal...wer kennt sich aus mit einen AFP test?? ich habe einen kleinen zettel im mutterpass kleben, da steht drauf 16-17 ssw AFP ???  muss man in der ss diesen test machen?kann er schaden??

@Schokominza : Danke...aber lasst uns einfach dieses Thema beenden...sonst wird das alles noch schlimmer ::)

@teekanne: schréib uns aber wenn du freitag beim FA warst :D ...ich liebe diese termine mit der ultraschall untersuchung...das ist so wie weihnachten und geburtstag zusammen...das macht die ss so richtig spannend :D

@mikalinas: das bild ist wirklich klasse geworden...man kann das kleene krümelchen wirklich gut erkennen...ist echt süß :-*

@butterfly: och man, lecker reclette...ich habe mal wieder tierischen hunger ::) ich könnte essen bis ich platze....aber ne super idee...ich glaube ich mach nächste woche auch mal nen schönen racletteabend... :D

@rosaQ: gute besserung und ganz viel trinken, dann gehts dir bestimmt besser :-*

@übelkeit:ich habe meistens nur so nachts übelkeit...aber ohne übergeben...

@Norden: kommt hier eigentlich auch jemand aus Hamburg?

@Krankenhaus: ich denke das ich wieder rooming in mache und das ich auch die ganzen drei tage im krankenhaus bleibe...die nachuntersuchungen und so weiter sind schon wichtig ;)

Christiane

Huhu Mädels :D

Mir geht es schon VIEL besser. Die Schmerzen im Oberbauch sind weg und mit dem Gummibärchen muss einfach alles in Ordnung sein - oder wieso hängt man sonst während des Frühstücks nur über der Kloschüssel? ;D

Seit ich dann mein morgendliches 'Brech-Ritual' hinter mir habe geht es mir blendend und ich habe sogar schon Kuchen gebacken und nach meinem Posting mache ich das Mittagessen für uns fertig :)

@grinsekatze
Der AFP-Test ist ein Bluttest. Ich persönlich werde und würde ihn nicht durchführen lassen, weil der AFP-Test nur eine Wahrscheinlichkeit und einen Verdacht äußert - aber eine endgültige Diagnose bringen erst weitere Untersuchungen bzw. die Geburt des Kindes ;)

ZitatDurch Bestimmung des AFP (=Alpha-Feto-Protein) im mütterlichen Blut lässt sich bei erhöhten Werten ein Hinweis auf Neuralrohr-Missbildungen (Spina bifida, "offener Rücken") beim Kind ableiten. Da der Wert im mütterlichen Blut durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird, bedeutet ein erhöhter Wert keinesfalls, dass eine Missbildung vorliegt! Der Wert sollte zuerst mit einer Fruchtwasserpunktion überprüft und / oder das Kind mittels hochauflösendem Ultraschall genau auf Organmissbildungen untersucht werden.

Gibt es bzgl. "offener Rücken" eine familiäre Vorgeschichte bei euch?
Eigentlich kann heutzutage mit den meisten modernen Ultraschallgeräten das Kind so genau angeschaut werden, dass der AFP-Test eigentlich eher in den Hintergrund gerückt ist.

Und das Herzchen wird morgen natürlich schlagen - bloß weg mit den negativen Gedanken :-*

@Geburt
Ich hätte ja verdammt gerne (bei gutem Schwangerschaftsverlauf) eine Hausgeburt ::)
Aber der Ljiljana-Papa macht da nicht mit - er fragt mich nur ob es mir noch ganz gut geht ;D
Bei Ljiljana hätte ich gerne eine ambulante Geburt gehabt was aber dann wegen der PDA nicht möglich war. Sie haben mich 24 Stunden zur Kontrolle da behalten, was ja auch richtig ist - aber vom körperlichen Gefühl her hätte ich auch nach Hause gekonnt direkt nach der Geburt ::)
Schwestern und Hebammen habe ich nach der Geburt nur noch zur Verabschiedung gesehen.

@Krokus / Teekanne
Und wieso warst Du erst undercover hier? :D
Du verwirrst mich ;D

@butterfly
Du steckst echt an mit dem Raclette - einziges Manko: Wir haben keinen Raclette-Grill.
Könnte auf die Wunschliste für das Christkind *notier* ;D

Wie lange noch bis zu deinem entscheidenen Arzttermin? :-\

So, der Häuptling und der Windelchef haben Hunger - ich muss in die Küche ;)

#llap

grinsekatze

bei uns in der familie gibt es keinerlei belastungen mit einem offenen rücken,down-syndrom usw...es gibt nur diabetes millitus.ich habe 4 schwestern und 3 brüder und alle sind kern gesund, ausser eine schwester hat diabetes und muss täglich spritzen...und großeltern etc...keinerlei vorgeschichten....also ich werde den test nicht machen lassen...nachher ist der wert nicht gut und dann mach ich mir sorgen...ich habe soweit ich weiß keinen test in den vergangenen ss gemacht...ich nehme ja auch täglich folio forte und rauche auch nicht mehr also denke ich das es wirklich sehr gering ist wenn so etwas bei mir passieren würde...

Christiane

@grinsekatze
Frag doch morgen einfach mal nach wieso er bei Dir den AFP-Test unbedingt machen lassen möchte? :)

Ich habe gerade noch ein wenig gegoogled und gefunden, dass es in vielen Arztpraxen eine Standardblutuntersuchung ist - quasi ohne das die Patientin es mitbekommt ;)
Andere Praxen widerrum verlassen sich auf ihre moderne Technik (ein offener Rücken ist ja über den US zu erkennen).

Würde beim AFP-Test ein 'negatives Ergebnis' rauskommen wäre eine Fruchtwasseruntersuchung der nächste Schritt.

Villarsgyn dazu:
ZitatDieser Test hat jeodch dank den modernen, hochauflösenden Ultraschallgeräten, mit denen die kindliche Wirbelsäule und das Hirn genauer untersucht werden können, an Bedeutung verloren.

Und dann steht da noch:
Von 1000 getesteten Frauen haben 40 Frauen ein erhöhtes Risiko für ein Kind mit Neuralrohrdefekt (z.B. "offener Rücken") jedoch sind nur zwei Kinder davon tatsächlich betroffen.
(Ist eine Studie, Link schicke ich Dir gerne falls Du magst)

Also ist dieser Bluttest alleine doch wirklich mehr ein Wahrscheinlichkeitsding ;)

#llap

grinsekatze

anstatt mich zu fragen ob ich diesen test machen möchte kleben sie das einfach in meinen mutterpass...ich mache diesen test auf keinen fall...die hormone sind soweiso schon so durcheinander und jetzt auch noch dieser blöde test und wenn der negativ ist dann eine fruchtwasseruntersuchung und die hat auch ein fehlgeburtsrisiko...oh ich bin wirklich sauer...dann sollen die sich doch lieber ein modernes ultraschall leisten...ich werde diesen blöden test nicht machen...wenn der so unwarscheinlich schlecht ist,warum ist der dann noch erlaubt?!das ist doch echt panne >:( >:( >:(

Christiane

@grinsekatze :o
Ruhig Blut :-* :-* :-*
Vielleicht wurde der Test bei deiner Großen ja auch gemacht und Sie haben es Dir einfach nicht gesagt?

Sprich das Thema morgen doch einfach mal an, frag wieso Sie den Test machen wollen, was es für Dich für einen 'Sinn' hat, ob Sie es nicht mit ihren Geräten feststellen können usw...

Oder hast Du einen AFP(plus)-Test-Zettel? Das wäre dann nämlich der "Triple-Test" ;)

#llap

Coco75

Hallo zusammen!
Wir sind zurück aus dem Urlaub. Der Park war ziemlich gut und unsere Tochter hatte vorallem beim Schwimmen eine Menge Spaß.

Ich habe nun nicht lesen können, was ihr in der letzten Woche alles geschrieben habt. Habe gerade einmal etwas durchgeblättert.

@ Knuffi
Es tut mir total leid für euch und ich hoffe, daß ihr es schafft es zu verarbeiten.

Mich hat dies so erschrocken, daß ich jetzt gar nicht mehr viel schreiben möchte.
Gruß Coco

Christin.T

Hallo ihr glücklichen. Freu mich für euch alle ;D
Ich habe eine frage und denke das ihr mir hier besser helfen könnt, da es bei euch allen ja schon geklappt hat, und zwar:
Am Mittwoch kann ich Testen, ich hatte gestern starke Unterleibsschmerzen aber nur wenn ich gelaufen bin, war gestern Morgen Arbeiten das lässt es sich nicht vermeiden zu laufen, sobald ich saß war nichts????Halt nur bei Bewegung. Heute ist es so gut wie weg, Hat von euch schon mal jemand so eine erfahrung gehabt und war tatsächlich Schwanger???und jede Erfahrung würde ich mich freuen!!!

Steffie

Nabend Mädels,
wollte mich auch mal kurz melden.
Mein Urlaub nächste Woche ist gestrichen, zu viele Krankmeldungen :-( Naja, kann man nichts machen. Ich fahre dafür in den nächsten zwei Wochen eine kürze Tour und anschließend noch eine Woche "meine eigene" und danach ist dann auch schon Schluss! Wie schnell die Zeit nun läuft....
Übelkeit, Sodbrennen und sonstige Wehwechen sind passe. Was ein Glück!

@Hamburg: Ich wohne in Hamburg, also noch ein Nordlicht mehr :-)

@Fairy: Weiterhin gute Besserung! Hatte noch nicht mit einem Update der ersten Seite gerechnet :-)

@RosaQ: Gute Besserung, ist vielleicht eine "normale Dehnübung" oder so!?!?

@Butterfly: Raclette ist wirklich lecker, guten Appetit :-)

knuffi01

hallo mädels

ich stell euch mal schnell einen link mit unseren hochzeitsbildern rein.

http://picasaweb.google.de/rocktigger01/Hochzeit19092009?authkey=Gv1sRgCLaNzNmOpoX-Ug#

auch wenn ich nicht mehr bei euch bin hoffe ich das ihr euch freut denn ihr habt ja mit mir zusammen auf den tag hin gehibbelt.

wünsch euch allen viel glück und das ihr super süße und gesunde kinder in die welt hinaus schickt.

lg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm