***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

@fairy
Ja aber die Krabbelgruppe ist einmal die Woche für 1,5 Stunden - das finde ich schon sehr wenig, vorallem im Vergleich zu der Zeit vor noch knapp vier Wochen als wir hier nicht wohnten.

Da habe ich mich öfters mit Freundinnen samt Kindern getroffen den ganzen Nachmittag, dann waren vor Juli meine kleinen Schwestern sehr oft hier bzw. ich bei denen mit Ljiljana und und und... Man merkt schon, dass es Ljiljana fehlt und Mama kann es halt nicht ersetzen, egal wieviele Stunden Mama mit ihr auf dem Spielplatz sitzt und Blödsinn macht :-\

Ich hatte überlegt noch nach Kinderturnen Ausschau zu halten, so fern es hier so etwas in der Nähe für so kleine Knirpse gibt.
Aber ich muss ja um 10 Uhr im Kindergarten sein, da sieht Ljiljana auch viele Kinder und wird sich kaum halten lassen von mir ;D - und vielleicht kann die Leiterin mir noch Programmvorschläge geben hier in der näheren Umgebung :)

#llap

fairy

@Rosa: Klar , dass sie es "vermisst" wenn sie es anders gewohnt wart. Aber ich bin mir sicherihr findet bald Anschluß am neuen Wohnort. Ihr seid doch 2 ganz liebe.
Meldest du sie um 10 heute beim Kiga an oder warum musst du dahin? Oder möchtest du da arbeiten? Bestimmt hat die Dame ein paar Tipps aber mach trotzdem langsam, nicht dass nochmal Blutungen kommen. Finde das sollte sich schon erst stabilisieren
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

@fairy
Heute ist reguläre Anmeldung - sollte eigentlich schon an einem anderen Tag gewesen sein, aber irgendwas kam dazwischen, ich weiß nichtmals mehr was ;D

Ich und im Kindergarten arbeiten? ... Ähm, nein - so kinderlieb bin ich dann auch wieder nicht ;D ;D

Der Kindergarten ist nicht weit entfernt, genauso weit wie die Krabbelgruppe - circa 300m. Das ist gut schaffbar :)

#llap

fairy

@Rosa: Dann drück ich mal die Daumen, dass ihr nen Platz ergattert.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

@fairy
Das ist der Vorteil, wenn man auf dem Berg und an der Stadtgrenze wohnt - Hier kriegt man auf jeden Fall einen Platz, sogar in der 2jährigen Gruppe gibt es keine Platzprobleme ;D

Diejenigen die hier gerne einen Platz hätten, weil Sie durch unser Stadtteil zur Autobahn fahren müssen kriegen keinen, weil Sie nicht hier in der Stadt gemeldet sind.
Diejenigen die hier einen Platz bekommen würden wollen keinen, weil es sich für Sie nicht lohnt den Berg hochzufahren und dann wieder zurück Richtung Autobahn ;D

Und hier 'oben' sind so viele Kinder, dass der Kindergarten zwar gut gefüllt ist, aber nie überfüllt :D

#llap

livia2010

@fairy: Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat!! Schön, dass Du es geschafft hast, dann kannst di dir ja heute was besonderes leisten  s-tanzen.

@me: mir gehts ein kleines bisschen besser, Übelkeit ist nach wie vor vorhanden, aber ich hab mich zum Glück nicht mehr erbrochen.
und jetzt kommt das  Krasse: mich nimmt das mit den Sternchen der anderen Maikäferchen so sehr mit :'(, dasss ich mir nicht zugestehen will, dass es mir ein bisschen besser geht, sondern lieber doch wieder die ganze Übelkeit hätte, weil ich mir einbilde, dass die Übelkeit zumindest auf eine intakte SS hinweist...
also irgendwie denk ich momentan so ziemlich verschroben und hab echt Sorge, ob wohl alles gut geht.
Jetzt hab ich gestern noch zu den anderen geschreiben, man solle POSITIV denken, aber bei mir selber klappt das seit gestern nicht mehr so recht...
Muss wohl versuchen mich diesbezüglich ein bisschen zu entspannen, sonst werden die Wochen bis zum nächsten FA Termin am 10.11. eine Qual.

@Rosa: hoffe bei dir hat sich alles wieder eingependelt und es geht dir gut.

@Grinsekartze: hoffe auch dir geht es definitiv gut, ich an deiner STelle wäre zum Arzt/Krankenhaus GELAUFEN.

@Mikalinas: das mit deinem Mann sind ja nun wirklich keine gute Nachrichten. Aber kann es sein, dass der Umstand, dass einer Vater wird an dieser Diensteinteilung nichts ändert? Das würde ich echt krass und nicht familienfreundlich finden.  

@France: gute Besserung! ich weiß ledier wie sich das anfühlt. meinst du unsere Übelkeit deutet daraufhin, dass wir ein Mädchen bekommen (heißt das im Volksmund nicht so, dass einem bei Jungen weniger schlecht wird?).

@Schokominza: genieß den freien Tag, das ist doch was feines! das sollte ich mir auch mal wieder gönnen (und nicht nur Sonntags :)).

@Butterfly: wie wars beim Schwimmen? Hat dich jemand auf das Bäuchlein angesprochen?  

@Ticker: meiner hinkt auch immer mindestens einen Tag nach....  :-\.

@inaktive Maikäferchen: vorne sind soviele Mädels mit eingetragen, von denen ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelsen hab... meint ihr es pendelt sich hier auf einige wenige Maimamis ein?

Schönen Tag wünsch ich euch.
Livia

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Bille

guten morgen......

von dem schock haben wir uns gut erholt,waren schon kurz nach 8 bei lidl es gab kindertische und stühle und danach hab ich meinen zwerg in die kinderkrippe gebracht.

@ rosa.. gibt es bei euch denn kinderkrippen? wäre vieleicht für deine maus auch was.

@fairy.....zur geburt is er da der ks wird ja im april gemacht,kann wohl nur seinen urlaub nich so nehmen wie ich ich gerne hätte.er kann nich einfach tauschen er ist offizier bei der marine und wenn die sagen das schiff fährt dann  müssen sie los.sie arbeiten ja nich bei der post.

@jasmin...schön das alles in ordnung is.

werde mich mal um den haushalt kümmern.

hat jemand ne putzfrau von von euch???bin stark am überlegen mir eine zu suchen die 1 mal die woche kommt für 3 stunden.
Liebe Grüße Bille

Christiane

@mikalinas
Bei Kinderkrippen hätten wir dasselbe Problem wie bei der Tagesmutter - Berg, Bus, Zeitaufwand ;)
Außerdem mag ich Sie gar nicht sooo großartig schon weggeben, ich bin doch die auf dem Bild im Lexikon neben dem Wort "Glucke" ;)

Ich habe keine Putzfrau, aber ich habe ab nächsten Monat einen Fensterputzer ::) Ein Luxus den ich mir gönne, weil ich jetzt doppelt so viele Fenster habe wie früher und ... Ne, Fensterputzen hab ich derzeit keine Lust zu :-X

Viel Spaß beim Haushalt :-*

#llap

Bille

@livia2010 .... ich wusste ja im vorfeld bevor wir geheiratet haben damals was auf mich zukommt.es ist sein job und klar sind die familienfreundlich,zur geburt hat er frei keine frage und der hat ja kinder unter 12 und dann stehen ihm ja auch freie tage zu.
is diesmal blöd gelaufen das er im mai wohl los muss,ist ja erst die grobe planung,es kann sich noch was ändern aber meistens bleibt es dabei.
es gibt einsätze da könen sie nach hause und es gibt welche da können sie nich nachh hause.

im frühjahr ist er freiwillig im libanon gewesen und ich hatte hier große probleme mit meiner großen und es war kein problem er hat den einsatz abgebrochen und war 3 tage später zuhause.die bundeswehr macht schon viel für die familien aber immer geht es nicht.
Liebe Grüße Bille

livia2010

@mikalinas: oh dann ist ja gut, dann hab ich das wohl falsch verstanden.
ich dachte mir schon, das kann ja nicht sein, aber ich kenn mich eben mit der Bundeswehr überhaupt nicht aus.
Schön, dass er bei der Geburt bei Dir sein kann und ihr so auch eine gemeinsame Kennenlernzeit zusammen mit dem Baby habt.
Ich bewunder so einen Beruf echt, bei der Marine und dann noch in so Krisengebiete ziehen, das ist nichts für jedermann. 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Bille

Zitat von: RosaQ am 22. Oktober 2009, 09:10:47
@mikalinas
Bei Kinderkrippen hätten wir dasselbe Problem wie bei der Tagesmutter - Berg, Bus, Zeitaufwand ;)
Außerdem mag ich Sie gar nicht sooo großartig schon weggeben, ich bin doch die auf dem Bild im Lexikon neben dem Wort "Glucke" ;)

Ich habe keine Putzfrau, aber ich habe ab nächsten Monat einen Fensterputzer ::) Ein Luxus den ich mir gönne, weil ich jetzt doppelt so viele Fenster habe wie früher und ... Ne, Fensterputzen hab ich derzeit keine Lust zu :-X

Viel Spaß beim Haushalt :-*

mein zwerg is mit 16 monaten in die krippe gekommen,eigentlich viel zu spät.er ging zu niemanden auch nich zu oma,das fängt jetzt an das er mal bei oma auf den arm geht. ist zwar nich so günstig aber er hat seinen spaß und ihm gefällt es.ich zahle 150 euro für 3mal die woche im monat.das gute is die is bei uns in der straße,ich kann von der haustür aus den spielplatz sehen.
wenn alles gut geht mit dem baby wird das für januar 2011 angemeldet.

fensterputzer is gut das soll die putzfrau denn hier auch machen,ich mag das überhaupt nicht genauso wie bügeln,da macht mein mann immer und seine mutter wenn die mal hier sind.

werde erst mal reinhauen,gestern hab ich nichts geschaft.
Liebe Grüße Bille

Bille

Zitat von: livia2010 am 22. Oktober 2009, 09:18:44
@mikalinas: oh dann ist ja gut, dann hab ich das wohl falsch verstanden.
ich dachte mir schon, das kann ja nicht sein, aber ich kenn mich eben mit der Bundeswehr überhaupt nicht aus.
Schön, dass er bei der Geburt bei Dir sein kann und ihr so auch eine gemeinsame Kennenlernzeit zusammen mit dem Baby habt.
Ich bewunder so einen Beruf echt, bei der Marine und dann noch in so Krisengebiete ziehen, das ist nichts für jedermann. 

macht ja nichts,hab es wahrscheinlich auch nich richtig formuliert.
aufem schiff geht es noch an land würde ich meinen mann da nich haben wollen,da am land mehr gefahr is.
zur zeit is die marine ja auf piratenfang mal schauen wann meiner mal los muss.

das problem an der ganzen sache ist das die presse,fernsehen usw. alles viel schlimmer machen als es überhauppt ist.hatten wir schonmal so einen fall,is natürlich doof wenn man nur tele. wenn die im hafen sind und solange im ungewissen ist.
Liebe Grüße Bille

Christiane

@mikalinas
Ok, das Problem haben wir nicht - Ljiljana ist sehr kontaktfreudig und geht zu jedem sozusagen.
Als Sie keine fünf Monate alt war musste ich auf eine Beerdigung, da hat meine Mutter Sie in der Zeit gehütet, es hat super geklappt. Dann als wir umgezogen sind habe ich Sie zu einer Bekannten gegeben die mich schon als Baby gehütet hat - Ljiljana kannte Sie nur sehr flüchtig, aber Sie blieb sofort da und hat sogar ihren Mittagsschlaf dort gehalten. Es hat Sie gar nicht wirklich interessiert als ich Sie abholen kam ;D

@livia2010
Es ist oft in MTs so, dass sich sehr viele (leider nur einmalig) melden. Manche stellen dann fest, dass Sie doch nicht so die "Forentypen" sind und andere haben schlicht und ergreifend keine Zeit so aktiv hier mitzusabbeln, aber manche sehe ich oft hier mitlesen ;)

Und bis wir entkugeln dauert es ja noch laaaaaaaaaange und viel Wasser fließt den Rhein runter - und genauso wird es hier auch im MT noch sein :)

Ich sehe die Übelkeit und das Erbrechen im Übrigen auch immer als gutes Zeichen an für eine intakte Schwangerschaft - manchmal freu ich mich sogar, wenn ich zum Klo flitzen muss ::)

So, langsam mal das Minimonster fertig machen - Sie hat schon wieder mein Handy entführt ::)

#llap

france

Guten Morgen,

@livia
keine Ahnung ob das auf ein Mädchen hindeutet. Bei Lisa hab ich gar nicht gemerkt das ich schwanger bin...da hatte ich gar nichts (auch noch keine schlechten Erfahrungen). Wenn mein Bauch nicht gewachsen wäre und mein Gesicht sich nicht ein wenig verändert hätte, wäre es wahrscheinlich untergegangen das ich schwanger bin  :D
Bei Lukas war mir auch nie schlecht aber ich habe mich optisch nicht verändert...außer das ich immer runder im Gesicht geworden bin...
es gibt so viele sachen...Bauch rund Bauch spitz...mädchen rauben der Mutter die Schönheit....übelkeit spricht für ein Mädchen...Sodbrennen dann hat es Haare..(hatten meine beiden und nicht zu wenig und ich hatte nur bei Lukas Sodbrennen)...glaube da irgendiwe nicht mehr wirklich drann. Kannst es ja mal mit Deine Ehering auspendeln...egal was ich bisher gemacht habe...diverse chinesische Kalender Jahresberechnung der Mutter und des Vaters...Pendeln...es wird immer ein Junge...aber das ist auch das was ich toll fände...von daher kann es auch sein das ich mit meinen Gedanken alles beieinflusse. Aber in spätestens zwei Monaten wissen wir mehr...wenn sie nicht immer den Popo in dei Kamera drehen.
Hast Du schon mal Tee mit Ingwer probiert....oder Kekse mit Ingwer??? Das hilft mir gerade super...leider ist der Tee jetzt alle und ich muss waretn bis mien Mann am Sonntag von meiner Mama wieder kommt und neuen mitbringt. Bin immer nioch hin und her gerissen ob ich mitfahre...aber ich glaube den Stress gebe ich mir nicht. Mache mir einen ruhigen Tag auf dem Sofa.

@Mikalinas
Was für ein Schock...wünsche Dir das DIr das nie wieder passiert. Meinem Sohn sind anfang des Jahres die Türen vom schuhschrank auf den Kopf gefallen, weil der Schuhschrank gerade in dem Augenblick auseinandergefallen ist wo er dran vorbeigegangen ist....grausig

@Putzfrau
ich habe eine. Schon seit ich mit Lukas schwanger war. Da ging es mir am Ende nicht gut und ich musste ins KH mein Mann hat dsa alles nicht gepackt und wir haben eine Putzfrau angagiert....die hab ich nicht mehr hergegeben...einmal die Woche für zwei Stunden um das ganze Haus zu saugen und zu wischen. Das ist Klasse weil ich dann immer nur stücke-weise saugen und wischen muss was für meinen Rücken viel besser ist...und Freitags ist dann immer das ganze Haus drann. Seit ich im KH war ist sie 2x die Woche gekommen....einmal noch für ne gute Stunde uim unten klar schiff zu machen....das ist echt ein toller Luxus..letztes Jahr habe ich das immer mit den Deutschstunden bezahlt die ich gegeben habe. Dieses Schuljahr ist noch keiner da der Unterricht braucht. Die Eltern merken das immer erst mit dem ersten Zeugnis das was hängt...also wird es wieder nach Weihnachten losgehen.

@Kinderbetreuung und andere Kinder
Du bist nicht allein. Lukas hat außer die eine Stuinde beim turnen auch keinen Kontakt zu anderen Kindern in seinem alter. Bin auch am Überlegen ob ich ihn deshalb ein mal die Woche für ein paar Stunden in die Kinderkrippe bringe...aber irgendwie finde ich ihn dafür noch zu klein...weiß auch nicht...naja bisher war auch noch kein Platz...müsste jetzt mal fragen wie es aussieht. Hätte ich Zeit für mich oder könnte putzen... ::)

@Ticker
meiner ist auch komisch manchmal...gucke da schon gar nicht mehr so hin....müsste eigentlich in der 11. Woche sein...freu...noch eine dann bin ich auch im 4. Monat.

So, mein Sohn bringt mir den Staubsauger...dabei haben wir doch gestern gesaugt. Werden mal einkaufen gehen und gucken ob wir Windeln mit einem größeren Auffangvolumen finden...muss jeden zweiten Tag die Betten neu beziehen weil der junge Mann total ausgelaufen ist über Nacht...grrrrrrrrrr das geht mir auf den Kekes und kostet so viel Zeit

Gucke später noch mal rein

Boa...schon wieder keine Internetverbindung...dann jetzt aber hurtig...werde gleich mal beim Anbieter vorbei schauen und mich beschweren....grrrr und ich bin immer so freundlich wenn ich französisch rede weil ich das andere gar nicht kann. Das ist echt blöd wenn einem die Vokabeln fehlen um mal richtig auf den putz zu hauen...

Schokominza

Guten Morgen ihr Sabbeltanten!

Chiara schläft immer noch :o - sie schläft sich wohl gesund... Ich hab schon ne kleine Runde im Haushalt gedreht, gemütlich Kaffee getrunken und gesurft. Schööön.

@ fairy
Heute gehts wieder mit der Übelkeit...aber kommt ja eh meist gegen Abend, von daher mal abwarten.
Hey und Glückwunsch zum vierten Monat!

@ Livia
Freie Tage sind schon was Tolles, dieses Schuljahr bin ich aber auch echt gesegnet damit ;D Allerdings arbeite ich ja auch nur 50 % Teilzeit, sonst wär das bei mir auch nicht drin.
Selbstständigkeit ist da natürlich schon was anderes... Aber wenn du dein Büro dann zuhause hast, kannst du dir die Pausen ja auch bedarfsgerechter einrichten!

@ Rosa
Soso, du denkst das Hüftgold ist bei mir besser aufgehoben ;D Leider schlägt bei mir immer alles auf die Körpermitte, in der Schwangerschaft ist das ja nicht weiter schlimm, aber hinterher *seufz*
Ab wann soll Ljiliana dann in den KiGa gehen?
Bei uns geht die Eingewöhnung nächste Woche los, ich freu mich schon drauf, bin aber gleichzeitig auch aufgeregt ;D.

@ france
Betten beziehen mag ich auch gar nicht...ich hoffe die größeren Windeln bringen den gewünschten Effekt. Chiara ist zumindest auch immer dann ausgelaufen, wenn die nächste Größe nötig wurde.
Gehts dir heute etwas besser?

@ Putzfrau
Habe ich keine, hab ja einen Mann ;D
Nein, Spaß beiseite, also wenn ich ein Haus hätte, könnte ich mir das vielleicht vorstellen, wobei ich es irgendwie komisch fände, wenn das jemand für mich macht :-[. Aber hier die Wohnung geht schon.
Ich bräuchte eher jemanden, der zweimal im Jahr kommt und alles Überflüssige entrümpelt und auch gleich mitnimmt. Ich schieb immer alles in unseren Abstellraum ab und der sieht dann entsprechend aus. Und mein Arbeitszimmer bräuchte auch mal eine gründliche Ausmistaktion.
Aber mal sehen, wie wir die Wohnung nun neu strukturieren wenns Baby kommt, dann fliegt eh mal wieder einiges raus.

@ mikalinas
Übel, das mit der Tür! Zum Glück ist nichts passiert.
Ich glaube gern, dass es schlimm ist, wenn du Nachrichten aus dem TV hörst und dein Mann in dem Moment nicht Bescheid geben kann, wie es wirklich aussieht...Puh!

@ me
Werd demnächst mal meine Schlafmütze wecken und dann zum Supermarkt spazieren. Mein Auto ist eh in der Werkstatt und Papas Auto ist nicht so kindersitzgeiegnet (VW Käfer) - mal davon abgesehen, dass die frische Luft uns beiden gut tun wird...

LG

Zajnos

Hallo Mädels,
hatte heute morgen FÄ-Termin. Mit dem Zwergi ist alles in Ordnung. Da er/sie aber doch größer ist als bei der letzten Messung, hat sie meinen ET vorverlegt. Jetzt ist ET am 7.5.
D.h. früher MuSchu s-springen
So, will noch kurz was machen, bevor DAvid wieder wach wird. Der ist mir eben wieder beim Mittagessen eingeschlafen ;)
Hoffe euch geht es allen gut :)
LG Zajnos

butterfly

Huhu

ui habe gerade was gelesen!!!

@Ingwer Tee oder Kekse oder oder oder
bitte lasst das Ingwer trinken!
Damals habe ich Ingwer verschrieben bekommen als die Geburt nicht vorranging und ich für zwei Stunden nach Hause durfte.
Ingwer ist in der Tat wehenanregend und wird daher z.B. als wehenanregender Tee bei einer Übertragung gegeben um die Geburtswehen anzuregen. Die Gewürze Ingwer, Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt sollten in der Schwangerschaft nur sehr sparsam angewandt werden!!!

@Putzfrau
habe keine Putzfrau, aber wünsche mir sehr häufig eine  ;D
hatte schon einmal eine Haushaltshilfe nach Mausis Geburt wo ich nicht laufen konnte wegen den OP´s. Das war komisch, aber sehr angenehm  ;)

@schokominza
gute Besserung an Deine KLeine!!!! Schön wenn sie sich gesund schläft  :)

@Zajnos
viel viel Glück Morgen und viel Spaß beim baby TV  :D

@livia
schön dass es Dir wieder etwas besser geht!

ich werde gleich mal ab in die Küche und überlegen was sinnvoll ist schon vorzubereiten für Samstag. Danach noch zum Notar wegen einer Besprechung fürs Haus und dann Einkaufen mit Männe.
Bin nun bis Samstag Kindfrei.... leider keine Zeit zum Genießen, aber immerhin Zeit um alles allein vorzubereiten

grüße von mir

butterfly

Guten Morgen

WOOOOOO seid Ihr alle?
Nichts geschrieben gestern??? Noch keiner wach????

Ich habe heute mehr als genug zu tun..... 5 Kuchen backen, 2,5 Kilo Frikadellen braten, 4 Liter Suppe kochen, jede Menge aufräumen und und und.
Dafür geht es Morgen gleich weiter mit den Sachen, die ich heute noch nicht machen kann. Zu allen Überfluss geht es mir heute irgendwie nicht so gut  :-\. Aber werde mir gleich nen schönen Tee machen und versuchen auf Trap zu kommen

wünsche Euch einen schönen Tag

Christiane

Guten Morgen :)

So, gleich kommt die Hebamme - keine halbe Stunde mehr. Ich bin seeeehr gespannt was es für eine Frau ist und wie die Chemie zwischen uns ist. Die sollte ja einigermaßen stimmen, wenn Sie viellecht (::)) eine Hausgeburt bei mir betreuen wird - falls ich den Herrn des Hauses überzeugt kriege und die Schwangerschaft natürlich auch dementsprechend verläuft 8)

@Geschlechtserkennung durch Merkmale
Also, bei Ljiljana hatte ich Sodbrennen - und Sie hatte Haare (wenn auch wenig). Bei ihr war mir sehr übel, was ja auf ein Mädchen hindeutet.
Allerdings habe ich nach vorne getragen und man sagt doch, dass Mädchen sich auf den Hüften niderlassen oder? Also von hinten sah ich kein Stück schwanger aus.
Aber ich hatte einen schönen runden Bauch, was ja angeblich wieder auf ein Mädchen hindeutet.

@france
Darf ich fragen was Du deiner Putzperle nun bezahlst, wenn die Deutschstunden ausfallen?
Ich weiß gar nicht was man so einer Dame geben sollte :-\

Seit wann lebst Du eigentlich in Frankreich? Und wieso und warum?
Hab ich das überlesen? ;D
Und wo in Frankreich?

Nein, ich bin nicht neugierig :-* ;)

@Schokominza
Bei mir bleibt auch alles in der Körpermitte hängen - und am Busen :o :o
Also, iss Du lieber die Süßigkeiten ;)

Ich habe Ljiljana gestern angemeldet - der Kindergarten ist soooo top - auf jeden Fall ist Sie zum 01.11.2010 angemeldet, allerdings ist es nicht sicher das wir diesen U3 Platz kriegen, weil Sie einfach eine der Kleinsten dann ist und wenn ältere U3 sich anmelden haben Sie natürlich Vortritt.
Allerdings wäre es auch nicht schlimm, weil Sie zum 01.08.2011 auf jeden Fall ihren Platz dort hat. Ich bin mir auch noch gar nicht sicher ob ich Sie in einem Jahr schon :o in den Kindergarten geben möchte - vorallem ist das Baby dann gerade mal 5 - 6 Monate bei uns und ich habe auch Angst, dass Sie sich hinterher abgeschoben fühlt, daher werde ich es falls wir den Platz kriegen aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn ich sehe wie Sie auf das neue Familienmitglied reagiert und und und.
Es ist ja nicht dringend mit dem Kindergarten, weil ich eh Zuhause bin. Nur für den Anschluss und die Förderung wäre es natürlich ideal.

Soll ich aussortieren kommen? 8)
Ich bin ausgebildete Wegschmeißerin. Meine Wohnung ist kein Stück zugestellt oder ähnliches, weil ich wirklich wenig Wert auf materielle Dinge lege. Was nicht gebraucht wird kommt weg. Bei mir gibt es kein "Ich brauche es ja vielleicht in 5 Jahren, weil ...".

@Zajnos
Super das mit dem Zwergi alles in Ordnung ist :D
Und ab heute bist Du im vierten Monat :-* :-*

@butterfly
Wieso bist Du bis Samstag kinderfrei? :)
Und hast Du gestern noch etwas vorbereitet? Fünf Kuchen :o :o Lädst Du das ganze Dorf ein? ;D

Kochen und die vielen Gerüche wenn es einem nicht gut geht ist ja böööse. Ich wünsche Dir, dass Du das gut und schnell über die Bühne bringst.

So, noch etwas über 10 Minuten, dann kriege ich Besuch. Ljiljana scheint es zu spüren, immerhin räumt Sie schnell eben noch alles aus was greifbar ist ::) Irgendwann verschenke ich Sie ;D

Heute Nachmittag sind wir auf den Geburtstag des Cousins des Ljiljana-Papas eingeladen. Schwiegermutter wird auch da sein - und ich weiß jetzt schon, dass es wieder eskalieren wird :-X

#llap

Nanouk321

Guten Morgen ihr Mai Mamis !

Mir geht es soweit gut! habe gerade den Papa vom Käferchen zu seiner neuen Arbeit gebracht. Damit auch ich gleich nen Bewerberbogen für einen 400€ Job ausfüllen konnte. Mal sehen vielleicht klappt es ja, könnten das Geld gut brauchen. Musste da aus den Büro aber ganz schnell wieder raus. Mir wurde auf einmal sowas von schlecht, und ich wollte mich net da am Scheribtisch übergeben. Das wäre ja peinlich geworden. Ansonsten geht es mir super. Könnte den ganzen tag schlafen so müde bin ich im Moment. Aber das geht hoffentlich auch bald vorbei.

@ Butterfly
Mensch da hast du ja heute ganz schön Arbeit vor dir. Und das wo es dir nicht so gut geht heute.

@Rosa
Wie war der Besuch von der Hebamme? Berichte doch mal :-) Muss mir hier auch noch eine suchen. Werde mich gleich mal dran machen mir Adressen und Telefonnummern raus zu suchen.

Montag gehts wieder zum Baby TV freuuuuuuu

Christiane

@Nanouk
Was für ein 400€ Job ist das? :)

@Besuch der Hebamme
Sie ist wirklich eine super liebe und super nette - und ich werde Sie zu 100% als Beleghebamme nehmen. Was noch total toll ist, ist das ihre große Tochter (17) bei Notfällen in denen keine Betreuung für Geschwisterkinder gewährleistet ist dies spontan übernimmt :D

Das finde ich klasse, weil ich nie weiß wie ich mich hier auf jemanden verlassen kann und meine Mutter ja gute 5 Stunden hier her braucht :-\

Den nächsten Termin bei ihr habe ich am 25.11.2009 - Da kommt Sie hierher zur Vorsorgeuntersuchung. Habe mich nun dafür entschieden, dass ich nur für die notwendigen Ultraschalluntersuchungen zu meiner Frauenärztin gehe und alles andere von der Hebamme machen lasse - bei Komplikationen oder Unklarheiten wird man eh zum Facharzt geschickt und sooo wichtig sind mir nun die Ultraschallbilder alle 2 - 4 Wochen auch nicht, ehrlich gesagt.

So, mir ist hundeübel. Durfte heute schon zweimal rückwärts frühstücken ;D

#llap

Netty84

Hallo an alle,

ich schäm mich richtig, dass ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie hatte ich nie lust zu schreiben. aber ich habe immer fleißig mitgelesen ;)

@Rosa: schön, dass dir deine hebamme gefällt, leider gibt es meine hebamme von der letzten schwangerschaft nicht mehr hier, deswegen muss ich mich auch bald auf die suche begeben. hab mir auch schon eine rausgesucht.

@butterfly: und bist mit kuchen backen fertig? was für eine suppe gibt es denn? ich werd am we mich auch mal ans suppe kochen machen, hab total hunger drauf ;D

@zajnos: ich freu mich dass alles in ordnung ist. wie groß ist denn dein bauchzwerg denn schon?

@putzfrau: ich hätte auch soooo gerne eine, denn zur zeit hab ich auf haushalt so überhaupt keine lust.

@me: mein termin beim frauenarzt liegt zwar schon etwas zurück, aber ich wollt trotzdem noch bescheid sagen, dass alles in ordnug ist. ich konnte das herzchen schlagen sehen und auch sonst war es zeitgerecht entwickelt. nur blutabnehmen war wieder total doof. weil ich so dünne venen habe, muss die ärztin mir immer blut aus dem handrücken abzapfen. die schwestern trauen sich da überhaupt nicht ran. die eine schwester meinte:"ihre venen brauche ich nur eine nadel zeigen, da beginnen die schon zu platzen ::)" meinen nächsten termin hab ich am 17.11. :)

lg an alle Netty84

nächster FA-Termin 20.01.

Nanouk321

@ Rosa
Der 400 €uro job ist als Lagerhilfe bzw. in der Verpackung. Ich müsste dort dann Lasangne Tortelini usw. was in den Geschäften verkauft wird. Man kann sich dann dort aussuchen ob man 4 Stunden oder aber 8 Stunden arbeiten möchte. Und ich denke 4 Stunden werde ich dann wohl aushalten mit stehen. Auf dem bewerberbogen stand nur nichts bei Frauen ob man schwanger ist oder nicht. Da stand nur was von Krankheiten oder sonstigen gesundheitlichen Einschränkungen. Aber ich bin schwanger und net krank also sehe ich die ss auch net als Krankheit. Naja und gesundheitliche Einschränkungen, ich weiß ja net ob ich das da drunter hätte aufführen sollen

france

Hallo Mädels,
so die große ist wieder auf dem Weg in die Schule und Lukas liegt im Bett. Und als nächstes mach ich mich lang.

@Putzfrau
meine bekommt neun Euro die Stunde wobei sie nie auf die Minute guckt.

@Deutschstunden
45 min kosten 10 Euro und 50 min 15...das ist eigentlich viel zu billig für diese region. Wollte selbst französisch Unterricht nehmen da finde ich nichts unter 25 Euro für 45 min.   also holpere ich weiter durch die Gegend

@rosa
nee gar nicht...aber warum sollte das Verboten sein.
Also wir leben in Frankreich seit Lisa 3 1/2 ist. das heißt jetzt seit 5 1/2 Jahren. Wir haben uns hier super eingelebt und wollen eigentlich auch nicht mehr weg. Hier das ist übriegens in den Vogesen...genauer in einem kleinen Dorf bei Epinal (da fließt die Mosel los). Eigentlich sagen wir immer wir wohnen in der Mitte von Nichts...aber es gefällt uns. Es gibt ein Kino und ein schwimmbad in der Nähe und natürlich den ein oder anderen Sportverein.
Wie sollte es anders sein hat mein Mann mich dazu bewegt hierher zu ziehen. Sie haben ihn für ein paar Monate nach Frankreich versetzt (erst 9 dann 18) und nachdem er zwei Jahre im Hotel gewohnt hat, habe ich meine Sachen gepackt und bin mit Lisa umgezogen. Erst in eine kleine Wohnung und inzwischen haben wir ein Haus gekauft.
Glaube das ist mal alles...wenn Dihc noch was interessiert frag ruhig

@Hebamme
toll Rosa das Du da einen Glücksgriff hattest. Das mit der Kinderbetreuung ist ja Klasse...weiß noch bei Lukas GEburt hat siche ine Freundin bereit erklärt zu kommen. Die hat dann aber das Telefon nicht gehört, so das mein Mann sie erst holen musste. Hat alles in allem bestimmt 45 min gekostet...aber egal....war ich kürzer im Kreissaal so hübsch sind die hier nicht. Hoffe das dieses Mal der mit dem Römerrad frei ist...letztes mal war er leider besetzt und ich finde dieses Ding so sau bequem...
Hab bei meiner Hebamme noch nicht den Kopf reingestreckt. Muss am Entbindungstag eh die nehmen die Dienst hat...aber eigentlich sind die alle super in Ordnung. Ist nur schade das nichte ine die ganze Zeit bei einem bleibt...das fand ich bei Lisa genial...

@Netty
brauchst Dich nicht schämen...wenn Du keine Lust zum schreiben hast dann lies halt mit,,,,und wenns in den Fingern juckt dann schreib uns was...ich freu mich

@butterfly
oh Du arme...wenn ich das höre bin ich noch sicherer das ich meine Geburtstagsparty ins Jahr 2011 verschiebe...das gebe ich mir nicht. Werde nur unsere obliegatonische Adventsgans mit unseren Freunden machen...das ist dann Stress genug...aber ich liebe dieses Federvieh einfach  ;)

@Süßigkeiten
landen bei mir auch direkt auf der Hüfte...im Haugenblick aber irgendwie nicht...jedenfalls nicht sichtbar auf der Waage. Stehe gerade voll auf gebrannt Mandeln...und so ein Traubenspieß mit rotem Zucker drumrum wäre Klasse...aber das bleibt erstmal ein Traum

hihi Lukas singt im Bett

@windeln
Da war ich gestern in einem riesen Supermarkt um Windeln für Lukas zu kaufen und sie haben keine die Größer sind als 5....toll den rest führen sie nicht weil den keiner Kauft (haben die alle nur so kleine Kinder???) Habe dann für 13 !!! Euro 16 Windeln gekauft für Kinder zwischen 4 und 7 die Nachts noch nicht trocken sind...und was war heute morgen???? Wieder alles pitsche Nass....grrrrr...habe jetzt vorhin bei Aldi welche in Gr. 6 gefunden (36 tück 10 Euro...was für nene Unterschied) mal gucken ob ich morgen wieder waschen darf. Das ist vielleicht ätzend. Wo ich eh schon mit der Wäsche kaum nach komme. Zu allem Übel will der kleine Mann seine Windeln nicht anziehen...und was passiert...ich denke ...na der guckt so komisch und will ihn schnappen um auf den Topf zu gehen...da rennt er los und das große Geschäft purzelt aus seinem Hosenbein...er tritt rein...der hund kommt und will es Fressen die große schreit iihhh ist das eckelig und ich mittendrinn...wenn ihr also nichts mehr von mir hört bin ich in der Irrenanstallt gelandet  ;D

so der Pc ist mal wieder vom Internet getrennt...das treibt mich auch noch zur weißglut...kann nicht mal in ruhe surfen um was für Februar zu finden....grrrr

@sparen
habe Mittwoch abend SternTV gesehen...die haben zwei Kochbücher vorgestellt mit Gerichten unter drei Euro....cool...aber wenn ich das hoch rechne...sind das 10 Euro alleine für das Mittagessen...plus alles was man für´s Frühstück und Abendessen braucht....wie kommen da LEute mit allem drum und drann mit unter 100 Euro die Woche aus...da haben sie noch kein Toilettenpapier und nichts zum Putzen....Muss da echt mal in die Lehre.

@kiga Platz
war vorhin in unsere Krippe um noch ma vorsichtig nach einem viertel Platz für Lukas in diesem Jahr zu fragen...die Leiterin war mal wieder nicht da...muss jetzt nächste Woche noch mal hinschlappen. Hier gibt es im "großen Kiga" ab drei keine Eingewöhnungsphase und ich habe echt schiss das Lukas sich da die Augen ausheult, wenn ich ihn da einfach so abgebe ohne das er vorher schonmal getrennt von mir mit mehreren Kindern war. Wobei mir echt das Herz blutet weil ich denke das er noch so klein ist...aber ein viertel Platz..oder weniger wären zwei mal drei Stunden in der Woche...ist vielleicht gar nicht schlecht...gerade wenn ich im KH bin und nach der EB zu Hause.

@me
mir wird beim Zähneputzen jetzt immer schlecht und ich muss mich übergeben. Alles was weiter hinten ist als die Eckzähne darf nicht mit der Bürste berühert werden...sonst... das ist echt übel wo doch gerade die Zähne in der Schwangerschaft so empfindlich sind.
War heute ein bischen nach Bordüren für#s Babyzimmer gucken...ohne Erfolg...und nach Tapeten fürs Wohnzimmer und Schlafzimmer inkl neuem Teppich...das WZ habe ich quasi zusammen...muss nur noch meinem Schatz gefallen...Schlafzimmer ist gar nicht so einfach...hatten jahre ein gelbes...jetzt ist es so komisch terakotta und irgendwie kann ich mich zu keiner Farbe wirklich entscheiden...und einen passenden teppich zu finden ist auch nicht enfach...also vielleicht im Schlafzimmer doch wieder Laminat...aber da ist morgens immer so kalt an den Füßen...Welche Farbe hat den Euer Schlafzimmer...hatte schon an weiß mit nem tollen grün gedacht...aber wie dann den Teppich??? grün??? in vier Wochen soll es losgehen...da müssen wir langsam zu potte kommen falls noch was bestellt werden muss.

So probiere mal das Internet wieder fit zu bekommen und hau mich dann hin...das war jetzt lang genug  ;)

s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Rumpelstilzchen

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung und habe auch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich wochenlang nicht gemeldet habe. Erst waren wir ja im Urlaub und da habe ich anscheinend einen so intensiven Entzug durchlebt, dass ich seitdem einfach gar keine Lust auf Forum hatte...das ist bei mir schon seit Jahren so, ein paar Wochen schreibe ich täglich mit, dann wieder wochenlang nicht. Keine Ahnung, woran das liegt! Nicht an Euch, ich mag diesen MT!

Ich kann nun unmöglich alles nachlesen und steige jetzt einfach hier wieder ein - dafür gleich mit einem eigenen Roman  ;)

Erstmal zu uns: Unser Urlaub war leider nicht so klasse, es waren so wenig Leute in dem Hotel, dass es auch zu wenig Möglichkeiten für die Kinder gab, mit anderen Kindern so in Kontakt zu kommen, dass wir das auch als entlastend empfunden hätten. Dadurch hingen die zwei erst recht an unserem Rockzipfel und wir hatten dafür dann auch zu wenig Spielzeug etc. dabei. Naja dann noch schlechtes Wetter, Jakob nur am Zicken, mein Mann voll bestätigt in seiner Urlaubsaversion und total unleidlich, also alles in allem nicht wirklich der Knaller. Egal.

Schwangerschaftsmäßig geht's mir ganz OK, inzwischen merke ich die Müdigkeit ziemlich, ab 17 Uhr baue ich meistens ab und schleppe mich mit den Kindern bis zur Bettbringzeit... :P Die Übelkeit ist zwischenzeitlich noch stärker geworden, da war ich fast täglich am Kübeln. Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, dass ich durch die Talsohle durch bin, aber Abends ist mir weiterhin dauerschlecht. Gestern hat mein Mann das kranke Kind gehütet und Maultaschen gemacht, ich habe noch heute unter dem Knoblauchdunst gelitten *würg*

Mein Bauch wächst langsam, aber nun muss ich ihn auch nicht mehr verstecken. Habe mich diese Woche im Büro geoutet und die meisten Reaktionen waren sehr nett, auch meine Chefin ("Ich wollte ja immer 4 Kinder!"), nur eine Kollegin meinte gleich ganz entsetzt, ob das nicht ganz schön teuer sei... ::) naja, sie war schon immer sehr auf materielle Werte und Statussymbole bedacht. Wie meine Freundin dazu sagt: Die Reaktionen auf das 3. Kind sagen mehr über die Leute aus als über mich  ;)

Ansonsten sind wir derzeit in einer recht intensiven Phase, was die Diasgnose bei Jakob angeht, und jeder, der ihn sich anschaut, hat eine andere Idee... ::) Bisher im Raum stehen Entwicklungsrückstand im emotionalen und sozialen Bereich, seit heute auch im kognitiven Bereich, aber auch (wieder) milde Ausprägung von Asperger (ist eine Form von Autismus) oder auch nicht, stattdessen emotionale Instabilität oder sowas. Was auch immer dabei herauskommen wird (wenn was rauskommt...), läuft es nun wohl doch auf Integrationshilfe hinaus und das ist ja schon ganz gut.

So und mit einem Thema kann ich mich direkt hier einklinken: Nächste Woche kommt das erste Mal eine Putzfrau zu uns!  :D Ich bin schon ganz aufgeregt, weiß gar nicht, wie das so funktioniert. Aber ich schaffe es an meinen beiden freien Vormittagen nicht, alles so zu putzen, wie ich es haben will, dauernd stehen irgendwelche Termine mit den Kindern an oder jetzt mit FÄ oder eines ist krank... so und nun hilft mir jemand. Juhu!

@fairy: Ich habe nächste Woche am 28. einen FÄ-Termin und dann wieder am 25.11.

LG, Claudia