***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

belly

Hallo ihr Lieben,

@Coco
Geht´s dir schon besser?

@Frosch
Da wist du ja unser erstes Outing ;D ;D

@livia
Wie ist die Storchenpost angekommen?

@France
Bin ja mal gespannt wo ihr am Ende landet, Sonne oder Schnee 8)
100Euro mehr als hier?! Wie unverschämt.

@Rosa
Das hört sich an als wär´ste gestern für die Feier mit der Family entschädigt worden. Schön!

@me
Also Niklas zum Aufsatz: "gut", viel mehr hab ich nicht aus ihm rausbekommen, muss ich wohl warten bis er ihn mit heimbringt ::). Samuel war ganz begeistert vom reiten, das Pferd war sooooooo groß!!
Mit mittags backen war leider nichts, war mit Samuel beim Arzt wegen seinem Husten. Da ging es zu wie im Irrenhaus, jeder dritte wurde wegen Verdacht auf SchwGrippe durchgeschleusst, musste fast zwei Stunden warten und dann kam raus das er Mittelohrenzündung hat :( also  :( Also Antibiotika. Hab jetzt Angst das ich mir da auch irgendwas eingefangen hab >:(
Wir haben gestern den ganzen Tag die Kinderzimmer umgeräumt, endlich, nachdem die neuen Schränke von Ikea ja schon seit Mittwoch aufgebaut sind, puh!
Das wars von mir, genießt euren Sonntag :-*

belly

Danke Rosa, dieTelefonliste ist angekommen!

belly

Ich mach jetzt die ganze Seite alleine voll :P *Hihihi*

Nee, wo seit ihr :-*

Frosch

@rosa
danke für die liste  :-*

@belly
ich erste mit outing  meinste?
sind doch schon welche weiter wie ich und haben wieder fa-termine

muss mal kurz wieder meckern
ich finde es schon ne sauerrei wie mit der angst mancher menschen geld gemacht wird
bei der FWU dauert das ergebnis normaler weise 2-3 wochen
es wird ein schnell test angeboten der es in 48 stunden anzeigt den muss man aber selber zahlen
hab ich netz gelesen zwar unterschiedliche beträge gefunden aber bis zu 200€ find ich ne frechheit, weil wenn man so sich schon total sorgen macht wer hält das dann 3 wochen aus

belly

@Frosch
Meinst du bist net schneller wenn du Outing bei der FU hast?
Das ist ja echt der Hammer mit den Kosten für den Schnelltest >:(, unter aller Sau! Man möchte doch so schnell wie möglich wissen was los ist mit dem Krümel. Vor allem wenn man noch vor der Entscheidung steht ob man es behalten will oder nicht, wenn was ist, wird es ja umso schlimmer je länger man wartet! Oder?!
Net das ich dir da jetzt auch noch mehr Angst machen will, falls das passiert ist tut´s mir leid! :-* Ich bin da grad echt total empört!!!!!!!!!!!

Sushi *M.A.*

Hi Mädels,

waren gestern ja auf dem Geburtstag bei meinem Schwiegervater. Am Anfang war alles super. Nur dann, von jetzt auf gleich, hat sich irgendwas bei mir verändert. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll... Ich hatte auf einmal so eine NULL BOCK Einstellung - alles war mir zu viel. Ich bin nur noch dagesessen und hab nichts mehr gesagt. HIIIIIIIIIILFEEE!!! Meine Schwägerinnen haben schon gefragt was los sei, aber wie soll ich das erklären...

Meine Hormone spielen verrückt!!! Habt ihr das auch?!? Hattet ihr das in der vorigen Schangerschaft??? Ich kenne das von Marvins Schwangerschaft nicht, da war alles supidupi und nun so etwas  >:( Mein Mann hat mir auch angesehen das was nicht stimmt. Als wir dann heim sind hat er mich nochmals drauf angesprochen und mir sind die Tränen gekommen. Ich weiss nicht was da los ist

Sorry für das Posting, aber das musste jetzt einfach mal raus  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Ich bin auch da - lese aber gerade ehrlich gesagt mehr mit und bin mal wieder total faul, so dass ich nicht zum Schreiben komme :)

@Frosch
Wieso macht deine Familie so viel Druck bzgl. Nachwuchs?
Hattet ihr allen erzählt, dass ihr in nächster Zeit Nachwuchs herbeisehnt und nun warten alle auf die freudige Verkündung?

Werdet ihr die Kosten für einen Schnelltest nun selbst übernehmen? :-\

@Steffie
Was für Lose habt ihr gekauft? ;D Niveaprodukte? Eingedeckt bis zum nächsten Weihnachtsbasar? 8)

Viel Spaß im Kino mit dem neuen Roland Emmerich Film - seine Spezialität seinen Weltuntergänge zu sein, oder? ;D

@belly
Frosch ist nicht die Dame mit dem ersten Outing - hatte fairy nicht schon ein zartes vorsichtiges vorläufiges Outing erhalten? 8)

Mittelohrentzündung ist echt böse - Gute Besserung an deinen Sohnemann :-*

@Fruchtwasseruntersuchung / Kosten
Mädels, ich mag euch nicht in den Wind aus den Segeln nehmen, aber es hat nicht von den Laboren her mit 'Geldmacherei mit der Angst' zu tun, sondern es liegt einfach an den Kosten - und somit auch an den Krankenkassen.

Ein Schnelltest (innerhalb von 48 Stunden) ist natürlich viel kostenintensiver als ein 'normaler Test' und da stellen die Krankenkassen sich halt quer einen Schnelltest zu bezahlen - was ja 'irgendwie' auch verständlich ist. Viele lassen den Test nunmal nur aus Sicherheit und Gefühlsgründen machen, nicht weil es einen medizinischen Grund gibt. Für die, die wirklich einen medizinischen Grund und viele Ängste haben ist es natürlich doof ...

@Sushi
Da hattest Du gestern wohl einen kleinen Hormonüberschuss :-*
Die Familie wird es Dir sicherlich nicht krumm nehmen ... Und beim nächsten Mal bist Du einfach wieder die Alte :-*

@Telefonliste
Dankt mir nicht - ich danke euch für die rege Teilnahme :)

#llap

butterfly

kurz mal "piep"

irgendwie läuft der Tag mir so weg und ich schaffe es kaum, mich zu melden  :-\

@rosa
vielen Dank für die Liste und die Mühe die Du Dir gemacht hast  :-*

@sushi
Hormonschwankungen.... wie kannst Du nur?!  ;) ;D
Ich schließe mich gern an und wir Schwanken gemeinsam, ok.?  ;D Wenn Dein Männe auch weiterhin zu einer zickigen Heulsuse steht, dann ist doch alles in Ordnung  :P ;). Leider normal und bisher haben "alle" im Umfeld bei uns Verständnis dafür.... hoffe Bei Dir auch  ;)

@frosch
ui... so lange könnt ich auch nicht warten  :o. Das ist echt fies, aber wie rosa schon schreibt, auf der anderen Seite verständlich....
wollt Ihr es selber bezahlen oder abwarten?

@@belly
gute Besserung an Samuel!! na hoffentlich hast Du nichts mit abbekommen!

@all anderen
sorry... hab den Rest vergessen  :-[

@Essen
abends um 11 Uhr wenn mein Mann aus der Spätschicht kommt, dann gibt es noch für jeden zwei leckere Hawaitoasts  ;D. Wenn ich bald aussehe wie eine Tonne, dann bin ich nicht allein Schuld  ::).

@Gewicht
habe nun 1 Kilo über Startgewicht.... hoffe das ist normal.
apps.... habe eine Liste gefunden, wo man sich die Idealgewichtszunahme der SS ausrechnen kann  ::)
(falls jemand möchte, suche ich den Link wieder raus....)

schönen Sonntag noch

Frosch

Zitat von: belly am 15. November 2009, 14:54:07
@Frosch
Meinst du bist net schneller wenn du Outing bei der FU hast?

Net das ich dir da jetzt auch noch mehr Angst machen will, falls das passiert ist tut´s mir leid! :-* Ich bin da grad echt total empört!!!!!!!!!!!

outing: also wir lassen uns das dann schon gleich sagen weil es könnte ja sein das das krümelchen sich im us nicht zeigen mag na dann bin ich die erste  :D
angst: nein ist halt auch eine seite die man bedenken muss und deshalb denke ich auch so schnell wie mgl. weil es sonst immer schwerer wird

schnelltest: ja wir haben uns dafür entschieden allerdings hab ich auch erfahren das der schnell test nur bestimmte werte aussagt und andere werte halt dann nach 2-3 wochen bei manchen muss erst eine kultur angelegt und zellen gezüchtet werden eh man da was aussagen kann
aber ich denke da ist man dann schon etwas beruhigter wenn zsbp. die "schlimmsten" ausgeschlossen werden können

ich werde mich dann auch krankschreiben lassen weil man sich doch schonen sollte und ich mag da nicht noch ein extra risiko eingehen

kosten: rosa hat schon recht anderer seite finde ich es manchmal echt unfähr das zbsp. starke alkoholiker oder suchtkranke kuren + entzüge bezahlt bekommen aber paar mit kinderwunsch behandlung es selber zahlen müssen bzw. nur einen bruchteil von der kasse bekommen
aber alle schreien wir brauchen kinder
ich sag mal so wir investieren das und können es auch aber wenn einer es nciht zahlen kann der hat nochmal drei wochen mit der schrecklichen angst zu leben ach die welt ist schon manchmal echt unfähr  :-\

@butterfly
link würde mich interessieren bin im moment bei + - 0 kg *freu*

@rosa
da wir im juni erst geheiratet haben denken halt viele "na des gehört dazu"
ich muss zugeben ich habe mir schon lang ein baby gewünscht und daraus auch kein geheimnis gemacht aber auch jedem mitgeteilt das wir niemandem was sagen wegen dem druck

@sushi
hormone das hab ich auch schon an paar tagen gehabt wo es dann aber extremer meinem mann aufgefallen ist aber ich denke das ist normal

fairy

Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder. Hatte die letzten Tage einfach wahnsinnig vile zu arbeiten und zu erledigen. Erste Seite müsste aber wieder aktuell sein und auch mein Postfach ist wieder belieferbar ( zu Rosa wink :-*)

Ich kann auch grad nicht groß auf euch alle eingehen mag aber kurz unserem lieben Frosch Mut machen:
Eine Bekannte von mir hat auch ein schlechtes Ergebnis bei der NFM bekommen- daraufhin hat sie die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ergebnis: Alles unauffällig  :D Sie erwartet in diesen Tagen ihr kleines Mädchen.
Bezgl. Geschlecht bekommst du das glaub ich automatisch gesagt weil ja alle Chromosomen angesehen und gezählt werden und da das letzte Chromosomenpaar eben Aussage übers Geschlecht gibt wird es wahrsch. eh mit gesagt-es sein denn du würdest es nicht wissen wollen.
Meine Mam hat damals auch ne FWU machen lassen bei meiner kleinsten Schwester. Sie sagte es war nicht schlimm, die Warterei war viel schlimmer. Von daher ist- auch wenn es ärgerlich ist- die Investition der zusätzlichen Kosten schon gut , einfach um eure Nerven zu schonen.
Ich hab hier auch noch ein Buch, das eine Kollegin von mir geschrieben hat. Es heißt: Bekommen wir ein gesundes Kind. Ich hab grad mal nachgeschlagen und zitiere mal für dich:

"Von 1000 Frauen, die den Triple Test machen lassen bescheinigt er im Durchschnitt:
40 Frauen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass das Kind einen Neuralrohrdefekt hat- tatsächlich sind dann nur 2 Kinder wirklich betroffen.
80-100 Frauen wird eine erhöhte Wahrscheinlichkeit des DownSyndroms berechnet, davon ist tatsächlich dann nur 1 wirklich betroffen.

Ich hoffe, das konnte dir bisserl Hoffnung machen, dass doch noch alles gut sind. Ich denk ganz doll an dich und drück dir feste die Daumen. :-*
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest bzg. Pränataldiagnostik etc. das Buch ist echt nicht schlecht und ich schau gern für dich nach.

@all: Ich hoffe euch gehts gut? Bei mir ist alles paletti nur eben viel um die Ohren. Hab jetzt auch ne anstrengende Woche vor mir aber jetzt erwarte ich morgen nachmittag erstmal gespannt meinen FA-Termin. Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist und er US macht. Hoffe insgeheim auf ein Outing ;)
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Frosch

@fairy
mensch das ja lieb von dir das macht mir echt mut danke  :-*
daumen für morgen sind alle gedrückt auch für dein outing da wirst du die erste sein

Christiane

Guten Morgen die Damen :)

Ich durfte heute ausschlafen ohne das ich drum gebeten habe 8)
Der Ljiljana-Papa ist um 7 Uhr mit Ljiljana aufgestanden und ich habe bis 8.45 Uhr faul im Bett rumgelegen. Habe zwar das Treiben außerhalb gehört und auch verfolgt, aber habe es genauso genossen noch ein wenig weiterzudösen :)

@Gewicht
Also ich finde immer Angaben, dass 300g - 400g pro Woche absolut in Ordnung wären - das macht circa 1,2kg - 1,6kg pro Monat und wenn man das hochrechnet, dann kommt man hinterher auf 12kg - 16kg. Also scheint es ja zu passen mit der empfohlenen Zunahme ;D

Bei mir war es so, dass ich Anfangs total abgenommen habe bei Ljiljana - und dann am Ende pro Woche 1kg zugenommen, so dass ich am Schwangerschaftsende ungefähr wieder beim Ausgangsgwicht war 8)

@Frosch
Haben dein Mann und Du nun schon darüber nachgedacht was das Testergebnis genau bei euch verändern könnte? :-\ :-*

Aber ich weiß ja was da raus kommt 8)

Wir haben übrigens drei Wochen nachdem wir uns kennengelernt hatten geheiratet - ich glaube da hat nur jeder gehofft, dass wir bloß nicht schon mit der Produktion von Nachwuchs beginnen ;D Außerdem war er zu dieser Zeitpunkt gerade zum Bund gegangen und ich war gerade mein Abitur am machen ::)

@Alle die heute FA-Termin haben
Viiiiiiiiiiiiiel Spaß und ich will viele positive Dinge lesen :-*

@fairy
Telefonliste hast Du nun erhalten 8) Schön, dass Du Dich gemeldet hast :-* :-*

#llap

Steffie

Guten Morgen,
erster morgen ohne Wecker um 5.30 Uhr, wie schöööön. Gleich gehts aber zum Einkaufen, muss man ja ausnutzen wenn Männe daheim ist  8)

@Rosa: Ja genau, die haben dort immer Lose, das Geld aus dem Erlös können die auch immer gut gebrauchen, also haben wir reichlich gekauft. Fast 50% Gewinne, gar nicht mal so schlecht. Die Werkstatt wird von Beiersdorf unterstützt, daher nun die ganzen Nivea Guschgele und Deos. Ansonsten gabs noch Kugelschreiber, Feuerzeug uns Eiskratzer. Und Zahnbürsten für 0-2 Jährige mit passender Zahnpasta, Baby kann kommen, Zähne auch  8)

@Putzen: Jaaa, war den Tag noch ganz fleißig. Bad + Küche, Wäsche + Trockner, Staubwischen, Staubsaugen und Bodenwischen. Danach war ich KO.

@Frosch: Ich würde auch den Schnelltest machen lassen und das Geld bezahlen. Die zwei bis drei Wochen warten wären sonst ewig lang, das könnte ich nicht aushalten. Es wird aber sicher alles okay sein. Mal schauen ob Du die erste mit Outing sein wirst.

@Hormone: Meine sind zur Zeit ganz brav. Mein Mann sagt ich bin sogar netter als sonst  ???. Aber er kennt mich dafür auch in ganz anderen "Zuständen". Depressionen und co lassen grüßen.

@Gewicht: Habe heute morgen ein Kilo mehr als letzte Woche  :(. Vielleicht verschwindet es ja wieder. Habe in letzter Zeit etwas Probleme mit der Verdauung  ::) Ging los gleich nachdem ich hier geschrieben habe, das ich beschwerde frei bin.

Und gute Besserung an alle kranken Kiddies!

france

Hallo Ihr Lieben

nur kurz reinschkeich...meine Waschmaschine ist wieder ganz...also geht es jetzt los und ich kann die Hausarbeit wieder aufnehmen.... :P

Lukas ist im KiGa,,,wie komisch das Haus ist so ruhig ...wird zeit das ich wieder hole...er ist schon über eine Stunde weg und um 11.30 bekomme ich ihn wieder... s-so

Urlaub...jetzt alsod och die Sonne in Ägypthen...gott sei dankl...hier gehts hin
Hotel Sol y Mar Club Makadi

WE war ganz schön...haben die ersten Kekese gebacken und sie sind zur hälfte wieder aufgegessen....werde wohl noch mal ranmüssen vor Weihnachten...nächsten Montag wenn Lukas im Kindi ist wird gebacken....

Schrank fürs Schlafzimmer...mein Schwiegervater holt ihn und bringt ihn uns nach Frankreich...wie schön..besser geht es ja nicht...bekommt er die hundert Euro fürs <Benzin und nicht I*kea...und wir brauchen kein Auto borgen...glaibe nicht das wir alles in unseres bekommen hätten.

Gewicht...heute morgen 900 Gramm mehr als bei Schwangerschaftsbeginn...ist ok

@rosa
wow nach drei Wochen...das ist aber schnell den Mum hätte ich nicht gehabt und so schnell bekommt man doch die Vorbereitung gar nicht hin...wen ich daran denke wie lange wir gebraucht haben bis alles stand...boa
darf ich fragen wie lange ihr jetzt schon verheiratet seit???

@All
hoffe ihr hattet ein schönes We und es geht Euch gut...hat jemand was von Livia gehört oder habe ich es überlesen *schäm*

geh mal putzen sonst wird das nichts mehr....

Christiane

@france
Was denn für Vorbereitungen? ???
Wir wollten es ja ohne TamTam machen.

Es war quasi so:
Wir kamen zusammen und er sagte "Dich heirate ich mal" und ich habe ihn dann gefragt (aus Spaß) wieso wir es nicht direkt machen, dann haben wir das ganze Prozedere schon erledigt und können uns den wichtigen Dingen im Leben widmen.

Also gingen wir am nächste Tag zum Standesamt und haben den frühstmöglichen Termin genommen ;D
Am bestsagten Tag haben wir dann mit unseren besten Freunden den Bund fürs Leben geschlossen - und es dann der Familie erzählt.
Meine Mutter kennt mich nicht anders als "komplett neben der Spur", sich aber tierisch für uns gefreut :). Seine Familie hat es uns bis heute nicht verziehen.

Tja, ein halbes Jahr später haben wir dann ein imposantes Gartenfest mit allen Freunden und mit Familie gefeiert - nachträglich sozusagen ;D

Am 27. haben wir unseren vierten Hochzeitstag :)

#llap

Steffie

@Rosa: Cool Sache, muss ich ja sagen  8). Hätte übrigens gedacht, das ihr nicht verheiratet seit. Keine Ahnung wieso  ???
Mein Mann und ich haben es ähnlich gemacht. Wir haben in Las Vegas geheiratet, keiner wusste etwas, sie haben es sich aber gedacht.

Frosch

Guten morgen

@rosa
na da war ihr ja echt von der fixen truppe aber es mag halt jeder anderes
solang es am ende hält  ;D hattest du also auch kein kleid? naja spart man sich einigen stress  :D

bei uns war das so das wir seit 27.6.04 zusammen sind am 27.6.07 habe ich mein antrag bekommen und am 27.6.09 geheiratet
wir haben zu anfang unserer beziehung aus mist mal geschaut wann der 27.6. wieder ein samstag ist und das war genau 5 jahre später und da haben wir schon so "beschlossen" das es der tag sein soll

ergebnis FWU wir haben lang und ausgiebig darüber gesprochen und wir wissen wie wir mit einem neg. ergb. umgehen würden und unsere eltern stehen 10000% hinter uns

aber es wird ja eh alles gut  :D  :-*

@steffi
wow las vegas erzähl mal? kleid? usw.

werde ca. in ner stunde anrufen und schauen ob der termin schon ausgemacht wurde

werd mich mal noch bissel der lieben wäsche witmen

und 12.30 uhr muss ich auf arbeit ich hab vielleicht ne lust
gott sei dank nur heut und morgen mittwoch ist bei uns feiertag und do + fr haben wir frei

Christiane

@Steffie
Las Vegas ist auch eine coole Alternative - dafür hätte uns aber das Geld gefehlt ;D

@Frosch
Doch, ein Kleid gab es - ein chices Abendkleid was für meinen Abiball gedacht war ;D

#llap

Frosch

Christiane

In weiß - wie romantisch :)
Ein wunderhübsches Paar seid ihr - und Du strahlst so sehr. Wunderhübsch!

#llap

Netty84

guten morgen,

@gewicht: ich hab keine waage zu hause, bin dann mal auf morgen gespannt, dann geht es wieder zum FA und somit auch auf die Waage....mein gefühl sagt mir aber, dass ich noch nicht wirklich zugenommen habe, wenn dann auch nur ein kilo *hoff*

@we: war solala, ich hab es doch tatsächlich geschafft, unseren Vereinsbus zu schließen, aber leider war der autoschlüssel, meiner Tasche, Spielerpässe und die gesamten Trikots schon im Bus und der Zweitschlüssel war natürlich erst heute aufzufinden >:(...man war mir das peinlich...konnte mir tolle sprüche anhören...der Hausmeister meinte aber heute früh, dass das Schließsystem schon eine macke hat und ihm das auch schon passiert ist

@rosa: so eine hochzeit wünsch ich mir auch...leider gibt es auch in meiner Familie die totalen streitigkeiten, so dass ich bei einladungen immer überlege, ob ich meine schwester oder meinen Vater einlade. da mag man gar nicht groß heiraten.

@all: wie war euer we, hattet ihr auch halbwegs gutes Wetter?

@me: am samstag waren wir doch tatsächlich der 100. Einkauf bei Re*al und haben unseren gesamten Einkaufsbetrag zurückbekommen :D...total genial, dann sind wir nachmittags erstmal shoppen gegangen und jeder von uns drei hat eine kleinigkeit bekommen. :)

nächster FA-Termin 20.01.

Frosch

@rosa
ohh danke  :-*

@netty
cool das freut man sich wenn man mal was "gewinnt" und man dann sich noch ne kleine freude macht

hochzeitsgäste
bei uns war das "problem" das meine eltern geschieden sind
jeder wieder neue partner hat und reden mit einander "niemals"
dann die tisch ordnung ich musste ja schon alle drei eltern-paare mit an unseren tisch setzen
und was soll ich sagen es ging alles prima und meine mum und mein dad haben sich sogar unterhalten und nun wieder ein "normales" verhältnis im sept. heiratete dann mein bruder und da haben sie sogar gemeinsam sachen organisiert

Netty84

@frosch:

ja meine eltern sind auch geschieden und zu meiner Abifeier waren meine mutter, meine schwester und mein Vater das erste mal nach über 10 jahren wieder alle drei an einem Tisch und es hat auch super geklappt. ich war an diesem abend die glücklichste Person von allen, aber leider zickt meine schwester jetzt total rum und will auf einmal nichts mehr mit ihm zu tun haben, sie hat mir leider knall hart zu verstehen gegeben, dass wenn ich unseren Vater einlade, sie nicht kommen wird, nicht mal zum Geburtstag von Jannis. für mich ist das einfach nur kindisch, aber man kann da ja leider nichts machen.

Frosch

@netty
also mal ehrlich alle sind erwachsen und es gibt weis gott andere sorgen im leben
man kann sich doch da mal einen tag zusammen reisen sie muss ja nicht mit ihm reden
finde es schade das sie dich da vor eine entscheidung stellt
ich würde dann ehrlich gesagt eher den vater einladen wenn die schwester so zickt
am ende kann man es eh niemandem recht machen
bei uns wurde hinterher auch gelästert über essen, tischordnung, location, kleid ect.
aber des ist dann nur der neid  ;)

Netty84

@frosch

ja so wird es auch passieren, ich lade immer beide ein und dann kommt halt nur mein Vater, denn meine schwester hat halt ihre prinzipien ;)

ist mir aber auch egal, zur zeit hab ich eh kein geld für ne hochzeit im großen Kreis (nicht mal im kleinen ;))