***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

#llap

belly

Her mit den Bauchbildern...!

@Rosa
Wir haben´s halt mal versucht ;) ;D
Normal sind wir immer am zweiten Weihnachtsfeiertag bei Ihr aber diesmal hat sie was anderes vor, hab vergessen was. Daran sieht man ja wie schlimm ich das find ;D...

@butterfly
Lecker Saft*schleck*......schick mal was rüber bitte :)

Hallo Coco s-winken

belly

Christiane

@belly
Traurig mit der Schwiegermutter - ganz ganz traurig ;)

#llap

belly

Gell, find ich auch ;D Uups :'(

So, wir gehen jetzt Richtung Bett, mal sehen wann wir schlafen,bei uns wirds grad immer recht bis wir dann wirklich schlafen...

Gute Nacht die Damen.... :-*

jecyrymy

@ geschenke
ich habe jetzt alles und das mehr als genug, könnte glaube ich zumindest noch 2 kinder bekommen ::). für meinen mann habe ich gestern was bestellt und hoff das es wirklich pünktlich kommt und wegen den eltern muß ich nochmal gucken, aber was schenkt man jemand der schon alles hat :P. sie wollen ja auch nichts, aber eine kleine aufmerksamkeit bekommen sie doch.

so ich habe mir gerade ein tragetuch bestellt mit geckos*schwärm*, das ist nun das erste was ich fürs baby habe. meine freundin meinte, es wird mal zeit, das ich was hole, damit es für mich endlich mal real wird, das wir noch so ein kleines süßes wunder bekommen. ;D

Christiane

@Geschenke
Alles schon gekauft - bei einem warte ich noch auf die Lieferung und hoffe, dass es rechtzeitig da ist :)

@Anschaffungen fürs Baby
Mein Gummibärchen hat das erste Geschenk bekommen :D Gestern kam unser EO-Wichtelpaket und es gab H&M-NewBorn-Söckchen für den Bauchzwerg.
Sooo hübsch.

Hab mich total darüber gefreut, dass auch an unseren Bauchbewohner gedacht worden ist. Ist ja (leider!) nicht selbstverständlich.

So, nun geh ich aber auch wirklich schlafen, nachdem ich euch alle entlarvt habe 8)

#llap

Christiane

Guten Morgen  s-winken

Würde ja gerne ein Frühstücksbüffett aufbauen, aber bis ihr alle auftaucht ist die Hälfte verdorben oder von den Ratten weggefressen ;D

Meine Püppi liegt schon gewickelt und angezogen auf ihrem Stammplatz und mümmelt ihre Morgenflasche. Gleich werden wir zusammen noch Brot essen :)
Gegen Mittag muss ich einkaufen. Ich gehe schon mal alles für Heilig Abend einkaufen und friere es ein. Heute sollte ich noch keine Probleme bekommen alles zu kriegen 8) Und dann noch die Tage (vor dem 24. ;D) einen Großeinkauf für die kompletten Feiertage + Wochenende :)

Außerdem muss ich heute nach Hermes, meine ganzen Verkäufe abschicken - bin jetzt eine reiche Frau, mag mich jemand heiraten? ;)

#llap

france

Morgen Ihr Käfer-Mama´s

*malschnelldasfrühstückfürallehingestellt*

hoffe es geht Euch gut... wollte nur mal fragen ob eine von Euch noch ein Bauchband oder was für´s Käferlein braucht...mein lieblichgsklamottenladen macht dicht und hat auf alles 5ß% und ist eh nicht teuer (miene letzte u-jeans hat 15,00 € gekostet. Also wer was braucht sagt mir bescheid dann guck ich heute Nachmittag mal ob es noch was gibt....nach der Beerdigung. Habe das leider erst gestern abend gesehen sonst hätte ich schon früher was gesagt.

Weihnachtsessen:
bei uns gibt es Heiligabend irgendwas schnelles. Mein Mann muss bis um 16.00 Uhr arbeiten (so ungefähr kann auch was später werden) dann wollen wir um 18.00 Uhr in die Kirche und bis wir dann zu Hause sind.....
1. Weihnachtstag
ein tolles langes Frühstück mit integriertem Geschenke auspacken und dann am Abend Entenbrust mit...mal sehen..jemand ne Idee
2. WT
bekommen wir für 4 Tage Besuch und werden wohl ein Raclette machen
am 27. hat mein Mann dann Geburtstag und darf sich was wünschen

so jetzt ist die Große angezogen und ich gehe mal mit ihr Frühstücken...

bisous

Steffie

Guten Morgen,
huch, noch keiner da?!?!? Heute bin ich aus dem Bett gefallen. Passt mir ganz gut. Denn es hat bei uns ganz gut geschneit und es könnte auch glatt sein. So fahre ich dann früher los zum Sport, will ja meinen Kurs nicht verpassen  :)

@Gewicht: Jaaaa, ein Kilo  :o ;D Das reicht mir auch, mehr muss erstmal nicht drauf. Nicht jeder ist so schlank wie ihr so  ;D  :P

@Weihnachtsessen:
24.12.: Erst bei meinen Eltern (meine Mutter will dieses Jahr aber nichts zu Essen machen, keine Lust  :-X). Anschließend zu Schwiegis, dort gibt es Fondue.
25.12.: Bleibt jeder für sich, war schon immer so. Kein Plan was es bei uns gibt.
26.12.: Restaurant mit Schwiegis plus Oma, Tante, Onkel und Co., also nur angeheiratete Seite.

@Geschenke: Bis auf Naschi für die Oma habe ich alles. Einpacken muss ich allerdings noch, ist aber das kleinere Übel  :)

@RosaQ: Cooles Bauchi-Bild. Die Söckchen gefallen mir gut, ein schönes Wichtelgeschenk. Ich habe das passende T-Shirt dazu  8)

@France: Ich drücke die Daumen, dass es der Oma auch ohne Reha bald wieder besser geht. Wegen dem Basketball Kollegen deines Mannes  :'(. Das tut mir wirklich leid. Sowas ist immer schrecklich und leider kann man in den wenigsten Fällen etwas machen. Gestern vor 10 Jahren hat sich mein Großonkel das Leben genommen...

Hmm.... mehr habe ich nicht behalten. Hoffe es geht euch allen gut.
Achjaaa, hatte ich fast vergessen. Gestern beim Aqua war E. wirklich da. Ich habe mich darüber doch sehr gefreut. War auch wirklich ihre letzte Stunde, sie schafft es nervlich (noch) nicht. Zum Abschied hatte sie ganz viel Schoki mit, wie gemein  ;D. Erst abstrampeln und dann Schoki futtern.....
Bis später dann.

ilsebill

guten morgen!
ich war gestern schwer beschäftigt und hab nur mal kurz reingelesen.
ist ja wieder eine menge passiert bei euch!

sushi, ich meinte eBay - bay - bucht. gestern hab ich noch einen knöchellangen flanellrock bei ner freundin abgestaubt, schön zu stiefeln, gr 42 passt mir auch, also keine panik wegen der größen, ist ja alles stretch  :D einen schwarzen umstandsblazer hätte ich auch. nur ein angebot ...

france, bei euch ist ja immer die hölle los! das mit den rehas ist eine ganz beknackte sache, bestimmt bräuchte die oma das auch für den seelisch-moralischen aufbau. reha ist aber eigentlich dafür gedacht die berufsfähigkeit wieder herzustellen, schon von daher hat ein rentner schlechte karten bei der verordnung. vive la gesundheitsreform!
mein herzliches beileid wegen eures freundes. ich kann gut verstehen, dass dich das runterzieht und total mitnimmt. ich find sowas immer schlimm, besonders aber wenn kinder im spiel sind.

belly, ich glaub deine schwiegerma ist bei meinem schwager  8) den sehn wir erst wieder im neuen jahr, weil er ja lieber was mit kumpels macht. wegen der nachfrage, er ist der jüngere bruder meines mannes und ich glaube ganz schön eifersüchtig auf den werdenden vater. mein mann ist sein idol, vieles hat er nachgemacht, an hobbies und leidenschaften, aber das mit papa geht jetzt nicht. vielleicht ist er deshalb komisch.

rosa - ich sag nur *peng* was ne kugel  :D ich mag schwangerbäuche! bitte mehr mehr mehr
und wegen der pläne hätte ich da schon eine idee. soll ich dir eine PN mit der idee schicken?
solche nachbarn braucht die welt, ehrlich! in sonem fall morgens um 7 klingeln und sich vorstellen. 'moin, ich bin ihr freundlicher nachbar! alles gute zum einzug!' wird dann bestimmt gern genommen  :D

weihnachten - bei uns gibts am 24ten den klassiker. eine gans mit maronen, äpfeln, zwiebeln und gewürzen gefüllt. dazu selbstgekochtes rotkraut und selbstgemachte klöße. vorne weg einen feldsalat mit nem dressing aus backpflaumen und speck. die suppe hab ich vergessen, ist aber irgendwo aufgeschrieben  8) und zum nachtisch eine creme brulee mit irgendnem obstpüree. am 24ten machen wir nix andres als essen, baum schmücken, kochen, essen, auspacken, essen, musik hören, essen, spielen, essen ... und dazu normal viel wein! und nachts um drei gehen wir rund, glücklich und leicht beschickert ins bett.
dies jahr ein wenig reudziert, was mich betrifft, nur rund und glücklich!
am ersten gehen wir diesmal mit schwiema essen. ich will nicht nochmal kochen, weil wir am 26ten morgens früh so um 3 oder 4 in den winterurlaub fahren. irgendwann will das auto ja auch mal gepackt werden ... und ich will nciht von ihr bekocht werden, kochen ist nicht so ihr ding, dafür backt sie wie ein gott! und am 25ten abends gehen wir zu freunden, die wollen uns bekochen und dann werden wir irgendeinen unweihnachtlichen blödsinn machen, vielleicht auch mit ein paar leuten pokern oder so.
und mein FA-termin ist erst am 7ten januar - ein glück.

me - heute muss ich noch ein bissl was arbeiten, dann fahren wir zu ikea und schaun mal nach ner kommode. gestern war ich nur unterwegs. u.a. auch bei ner freundin. natürlich haben wir uns über schwangerschaft unterhalten, sie hat 4 kinder. und sie meinte, sie hätte in jeder schwangerschaft jeden abend ein glas wein getrunken. das hätte ihr gyn sogar empfohlen  ??? kam mir sehr sehr komisch vor. habt ihr schon mal sowas gehört?

nicole - klingt ja super idyllisch! einsamer bauernhof, völlig verschneit und die schwangere hausherrin fährt auf dem radl davon  :) bin mal gespannt ob dein bauchgefühl stimmt!

mal schaun ob mein ticker immer noc´h hängt.
wünsch euch einen tollen tag!
ciaoi ilsebil

ilsebill

france - zur entenbrust find ich eine kirsch-schokosauce gut, oder klassisch a l'orange, dazu kleine kartoffeln wie 'le ratte' in F ja kein problem. aber entenbrust in der SS? irgendwie muss sie ja doch innen grad so rosa sein. mir wär das zu heikel. und durchgebraten  :P

tschööö

Sushi *M.A.*

Guten Morgen!!!

Gestern habe ich es weder vor noch nach dem Weihnachtsmarkt zu euch geschafft. War vorher fleissig am bügeln und putzen, damit ich heute nimmer so viel habe.

Ihr habt aber wieder soooooo viel geschrieben, da kann ich nicht zu allem meinen Senf dazu geben.

Ilsebill
Bay- Bucht -> jezt hab ich's verstanden  s-banghead Da stand ich wohl gaaaaaanz lang auf der Leitung.
Dein Angebot klingt gut - bei Oberteilen sollte das eigentlich gar nicht so ein Problem sein. Hosen sind am schlimmsten. Du darfst mir gerne ein Bildchen von den Sachen schicken, dann kann ich mir das mal anschauen  8)
Ich war dort auch schon erfolgreich. Hab mir eine Esprit Umstandshose gegönnt - 17 EUR. Bin gespannt wann sie kommt und ob sie passt.  ;)

France
Bauchband klingt toll - ich hätte gerne eines!!! Wie ist das denn mit Versandkosten? Und was kosten die in etwa? Schwarz wäre nicht schlecht. Grösse M

Weihnachten
Ihr seid die Fleisch(fr)esser an Heiligabend  :)
Heiligabend - bei meinen Eltern - Erbsensuppe und ein süsses Süppchen, Karpfen mit Käsekruste, gebratener Heilbutt, Salzkartoffeln, Weisskraut mit Karotten
1. Weihnachtstag - auch bei meinen Eltern - Weihnachtsganz, Rotkohl, Klösse
2. Weihnachtstag - zu Schwiegereltern - Nudelsuppe, Rouladen, Klösse, den Rest weiss ich noch nicht...

Ich habe also eine saubere Küche und muss mir keinen Stress machen  ;D

So, mehr konnte ich mir wirklich nicht merken  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

france

ilsebill

an Orangensoße habe ich auch schon gedacht...mhh und dann Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen...cool wenig arbeit und nen Salat dazu...
kein problem bin ja toxo positiv und Du hast recht durch  :P

danke für die lieben Wünsche...kann das alles immer noch nicht verstehen. Habe gestern abend noch erfahren das unsere Nachbarin ihrem Krebsleiden erlegen ist und am Samstag die Beerdigung ist. Sie hat sich lange gequält hinterlässt ihren Mann und drei Kinder...der kleinste ist ein Jahr älter als Lisa....man was ist blos los.

Moment Telefon...so das war meine Mutter mit den News aus Landau...der SchwiePa meiner Freundin ist gestorben...gehts noch...

Also dann
geh mich jetzt in meinen Haushalt stürzen...boah jetzt klopft es auch noch an der Tür...willkommen im Irrenhaus

bisous

Sushi *M.A.*

Auwei France, eine Hiobsbotschaft nach der anderen  s-hug Finde es sowieso immer schlimm, wenn die Leute gerade vor Weihnachten sterben.  :'(

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Nochmals wegen der Bauchbänder - hab vor zwei Tagen überlegt ob ich mir eines mit Spruch kaufen soll - in etwa "Neugierig??? Ich auch"  ;D Dann stellt mir hoffentlich niemand die Frage, was es wohl wird  ;)

Glückskurve

Christiane

Mei, aus welchem Loch seid ihr denn heute alle gekrochen, dass ihr so viel los ist? :o

@france
Bei euch werden die Geschenke erst am 1.Weihnachtstag morgens ausgepackt?
So wie in Amerika?
Gibt es dafür einen Grund? Ist es in Frankreich Tradition?
Ich hab ja keine Ahnung ;)

Oh man, so viele Todesfälle - und alles kurz vor Weihnachten :-[

@Steffie
Keine Lust zu kochen? Nette Mama - pff! Sag Du hast keine Lust Geschenke zu kaufen ;D
Viel Spaß beim Sportkurs :-*

Kann gut verstehen, dass E. es emotional einfach noch nicht packt mit lauten Schwangeren zu arbeiten, wer täte das schon in ihrer Situation? :-\

@ilsebill
Dein Schwager feiert mit der Schwiegerma von belly? Eine interessante Vorstellung ;D
Schade, dass man sich Familie nicht aussuchen kann 8)

Bei meinem Nachbarn klingeln wäre eine tolle Idee, aber das hebe ich mir wenn dann fürs Wochenende auf, ich bin ja eh immer früh wach und es soll sich lohnen. Was mich richtig stört, was ich gestern noch gesehen habe: Nun liegt im Treppenhaus alles voller Zigarettenstummel. Sowas finde ich ekelig und außerdem krabbelt meine Tochter immer die Treppen selbstständig hoch, was ich natürlich unter diesen Umständen jetzt erstmal nicht machen lasse und sie trage. Allerdings haben sie einen anonymen Zettel im Briefkasten, dass man nach Einzug bitte das Treppenhaus wischt - war meine Nachbarin von ganz unten ;D

Bin auf deine PN gespannt :-*

Also auf Wein würde ich ehrlich gesagt verzichten 8) Ist ja auch wehenfördernd, ob man das unbedingt braucht? Nene, ...
Wohin geht der Winterurlaub? *Gedächtnis wie ein Sieb*

@Sushi
Bei uns gibt es kein Fleisch, sondern Fisch an Heilig Abend :P

#llap

Sushi *M.A.*

Zitat von: RosaQ am 18. Dezember 2009, 10:01:08
Mei, aus welchem Loch seid ihr denn heute alle gekrochen, dass ihr so viel los ist? :o

Ich bin aus dem Arbeitsloch gekrochen. Da kommen die raus, die nur noch ein bissle schaffen müssen, dann ne Woche Urlaub haben und denen das Geschäft "egal" ist  ;D

Zitat von: RosaQ am 18. Dezember 2009, 10:01:08
@Sushi
Bei uns gibt es kein Fleisch, sondern Fisch an Heilig Abend :P
Aber die anderen haben eher Fleisch - bei euch war's Thunfisch oder  ??? Da war doch was, da war doch was...

Glückskurve

jecyrymy

guten morgen,

ihr quasseltanten ;D, ich habe irgendwie ziemlich bescheiden geschlafen. mykko hat ja bis letzte woche noch bei uns geschlafen, aber er soll jetzt langsam mal in sein schönes großes bett.

wir machen immer ein richtig schönes abendritual, dann kraul ich ihn noch 5 minuten und dann schläft er. jetzt hat es paar mal bis 4h morgens geklappt, aber heute war der wurm drin, um 0h habe ich ihn dann zu mir geholt. seeeeeeehr konsequent eben ;D ;D ;D

der bauchkrümel hat heute nacht auch randaliert, keine ahnung was das war, vielleicht hat ihm der schokoapfel gestern nicht geschmeckt*lol*

@france schrecklich soviele todes nachrichten vor weihnachten. wo man eh etwas emotionaler ist, geht mir zumindest so.

ach mykko hat gestern auch noch einen klops aufdem weihnachtmarkt gebracht.
wir sind an einem cafe vorbei und da zeigte er auf einen mann, sowas mag ich nicht und meinte, nimm bitte die hand runter.
da meinte er, aber guck mama, der sieht aus wie der weihnachtsmann ::)
ich dann, mykko sowas sagt man nicht und er darauf, doch aber der sieht so aus ::)
cyra neben mir hat sich kaputt gelacht und ich bin dann mit rotem kopf weiter gegangen.

glg jenny

Christiane

@Sushi
Ja Thunfischfilet - gehe ich gleich kaufen, sobald Madame aufwacht, gegessen hat und meint, dass sie "Ausgehbereit" ist. Heute habe ich nämlich keine Tochter daheim sondern eine Zicke ;)

@jecyrymy
Kinder sind einfach göttlich 8)
Hat der Mann das mitbekommen / reagiert?
Ist doch schon fast ein Kompliment, wenn man mit einer Person verglichen wird die von allen Kindern geliebt wird ;)

#llap

Sushi *M.A.*

Zitat von: jecyrymy am 18. Dezember 2009, 10:40:25
da meinte er, aber guck mama, der sieht aus wie der weihnachtsmann ::)
ich dann, mykko sowas sagt man nicht und er darauf, doch aber der sieht so aus ::)
cyra neben mir hat sich kaputt gelacht und ich bin dann mit rotem kopf weiter gegangen.

s-kringellach

Kinder sind einfach göttlich!!!

Das erinnert mich an meinen Neffen. Der war mal mit Mama auf der Bank. Hinter ihm stand ein Mann mit seinem Kind (Afro-Amerikaner - oder wie ich das jetzt nennen soll, die mit den genialen Haaren  :D) Und was sagt mein Neffe - "Mama guck mal, der sieht aus wie eine Pusteblume  s-kringellach

Rosa
Wie machst du denn das Thunfischfilet. Habe ich so noch nicht gegessen, nur aus der Dose  8)
Zicke daheim - zick zurück  ;)

Glückskurve

Steffie

@Sushi. Wie eine Pusteblume  s-rofl Nicht schlecht  ;D

@Weihnachtsessen: Bei Schwiegereltern gibts sonst Fisch. Zur Zeit mag ich aber keinen. Finde es super lieb von ihnen, dass es nun Fondue gibt  s-yes

@RosaQ: Ja, keine Geschenke, das wäre eine Möglichkeit  :-X. Es gibt bei denen IMMER lecker Pute zu Weihnachten, seit ich denken kann. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.  :-\
Mir wurde auch schon vorgeschlagen, ob wir ab nächstes Weihnachten nicht auf Geschenke verzichten wollen.  :-X Ehrlich gesagt macht es mir eine Freunde ihnen etwas zu schenken.
Aber wie schon gesagt, man kann sich die Familie nicht aussuchen....
/Aqua: Ich bin die einzige Schwangere. Ist ein "normaler" Kurs.

@France: Oh mensch  s-hug Eine blöde Nachricht nach der anderen. So kurz vor Weihnachten...

Sushi *M.A.*

So, ich geh jetzt in den Feierabend.

Am 28. sieht mich das Büro wieder....

*schnellwegflitz*

Glückskurve

jecyrymy

ja klar kann der mann froh sein, das er nicht als armer obdachloser da steht, denn ich denke so wie er aussah war es so eine arme socke, er hatte geschmunzelt und gewunken.

ich habe auch nochwas mit einer afrikanerin. cyra, ryon,mykko und ich sind mal bahn gefahren und da meinte ryon auf einmal, guck mal mama bei dir kommt aus der brust weiße milch und bei der frau kakao ;D

eigentlich sollte ich heute nochwas spazieren gehen, aber ich habe so gar keine lust heute ist viel zu kalt :P :P, vielleicht schmeiß ich cyra gleich raus, damit sie zumindest was von dem wetter hat ::) und ich mach mit mykko einen pudding und spiele 1000 runden lotti karotti ;D

glg jenny

Christiane

Ich bin wiede daheim 8)

Ljiljana und ich haben für Heilig Abend und den 1.Weihnachtstag alles eingekauft. Außerdem waren wir Pakete wegbringen und saßen 45 Minuten auf dem Spielplatz bzw. Ljiljana wollte rutschen *brrrr*

@Sushi
Also das Thunfischfilet habe ich an der Fischtheke geholt, nix Dose ;)
Pfanne mit Öl auf den Herd und richtig heiß werden lassen. Thunfischfiles LEICHT salzen, pfeffern und in Mehl wälzen, dann in die heiße Pfanne. Von jeder Seite circa 1,5 - 2 Minuten anbraten und dann etwas Zucker drüber streuen und mit Essig ablöschen.
Dann Thunfischfilets aus aus der Pfanne und gewürfelte Zwiebeln goldgelb anbraten - dazu servieren. Mjami!

@Steffie
Achso, dachte das es ein extra Kurs für Schwangere ist.
Haben deine Eltern nicht mehr so Lust auf Weihnachten? Klingt irgendwo so  :-\

Vielleicht ändert es sich ja wieder, wenn euer Bauchzwerg da ist?

@jecyrymy
Lotti Karotti ist ein fuuuuuuuuurchtbares Spiel - ich kann es nicht mehr sehen ;D

#llap