***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

Seitenstart! 8)

Ich mach euch die Sushi ;D

#llap

fairy

Huhu,

hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen. Sorry.
Mein WE hatte doch soo schön angefangen. Hatte ich noch geschwärmt, dass es so gemütlich mit Männe war.
Pustekuchen. Sa wars dann vorbei mit der schönen Harmonie. Hatten echt dicke Luft ( dank der lieben Schwägerschaft -zu Sushiwink ::) ) und haben erstmal fast 2 Tage kaum gesprochen. Mir ging es auch echt schlecht drum hatte ich auch keine Lust zu schreiben.
Mein Bauch war dann auch so komisch und ich hatte immer so nen Druck nach unten.
Nachdem es heute morgen auch noch da war bin ich vor der Arbeit in die Klinik um nachschauen zu lassen (mein FA ist im Urlaub). Soll langsam machen und mich viel schonen. Magnesium wie gehabt. Der Druck kam zudem auch noch davon weil der Kleine total doof sitzt und mir so Schmerzen macht.
Gebärmutterhals ist aber zum Glück nicht verkürzt ( das war ja meine große Sorge wegen der 1. SS) und CTG hab ich auch bekommen. Alles paletti. Der Kleine wiegt jetzt schon ca. 600 gramm, Wachstum, Plazenta, Fruchtwasser alles ok.
Nächste Woche bin ich ja dann eh wieder beim FA.
Naja Druck ist immer noch bisserl da aber besser. Vorallem bin ich jetzt beruhigter.

@erste Seite: werd mich die nächste Zeit versuchen nach und nach drum zu kümmern.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ilsebill

hi ihr,
war ja wieder ordentlich was los.  :)

france - das ist ja ärgerlich mit dem notarzt, aber besser so als andersrum  :D man kann sich in der SS wohl kaum zu viel schonen.

livia - schön, dass deine 'freitage' so erholsam waren. weiter eine gute zeit.

rosa - deiner süßen gute besserung! und dir, dass du dich nicht ansteckst, auch wenns grad danach klingt. meningitis ist der letzte dreck, hoffentlich wird die kleine wieder ganz gesund.
nee, ich nehm kein magnesium, nur bei krämpfen, mein nächster termin ist donnerstag, da sprech ich das mal an.
das verkehrschaos lag an viel schnee, viel rückreiseverkehr und glätte. ich war nur in der ersten stunde kiebig, danach völlig entspannt. bringt ja nix, macht alles nur schlimmer. auf dem hinweg haben wir zwei schwere unfälle gesehen, auch ein auto,das sich auf den rücken drehte. da bin ich immer froh, dass ich nicht stauverursacher bin ....

bauchfotos - sehr schön!! ich stell die tage auch mal wieder eins ein, hab das gefühl es wächst wieder. mein mann findet nur grad seinen foto nicht und meine ist eine digi spiegelreflex, damit kann man so schlecht selbstfotos machen (groß und schwer)...

me - ... und jetzt warum der urlaub schön war! wir waren in einem netten ruhigen skigebiet mit super pisten und tollen bedingungen. den andern hats sehr gut gefallen. ich bin meist losgewandert wenn die andern mit skifahrn anfingen und mittags war ich dann oben auf dem berg angekommen und wir trafen uns in einer hütte alle zum mittag. meist bin ich dann wieder runtergewandert, manchmal bin ich aber auch runtergerodelt - sehr geil! eine stunde schlitten am stück, über 600 höhenmeter. das war so cool, dass ich gleich mehrfach da runter bin (dann aber mit der gondel wieder hoch) und mein liebster hatte voll angst 'fahr nicht so schnell,fall nicht ...'  :D das wandern war super anstrengend, aber sehr schön. und sonst hab ich viel gegammelt und über 1000seiten gelesen. hab mich über die kinder der freunde aufgeregt die kleine tyrannen sind. hab die ganze woche kein wasser in den beinen gehabt, lecker viel gegessen ... in summe super!

ischias - ich sag auch: bewegung und gymnastik! kannst mal versuchen an der stelle indirekt zu massieren ( auf dem rücken - knie in die luft - hände auf die knie und kleine kreise machen, ruhig 3-4minuten) oder den piriformis dehnen (auf den rücken - ein knie hoch - anderer knöchel auf das knie und das knie sanft zu dir ziehen - dann wechseln)

babykaufrausch - waren heute zum kiwa-ausprobieren in sonem babycenter. haben alles durchprobiert und uns entschieden, ansonsten hab ich nen kleinen koller gekriegt wegen der ganzen spieluhren und dem andern zeug - voll der babykonsumtempel - uaaaahhh. wir haben nix gekauft.schrieb ja schon, dass ich in puncto shopping der man von uns beiden bin.

euch noch nen schönen abend!
lg ilsebil

Steffie

So, hier schnell ein Bild von heute:

Christiane

Ich war gerade baden (wieder Mal) und in der Zeit hat der Ljiljana-Papa sein Töchterchen Bettfertig gemacht und mit ihr zu Abend gegessen - als ich aus der Wanne kam konnte ich ihr gerade eben noch einen Gute Nacht-Kuss geben und nun liegt sie schon in unserem Bett und schlummert selig.
Für solche Momente (die wir leider viel zu selten haben Zeitbedingt) liebe ich ihn so sehr. Er weiß, wann ich Ruhe, Entspannung und Unterstützung brauche ohne das ich ihn extra drum bitten muss oder es nur erwähnen.

Außerdem kam er heute nach Hause und erzählte mir, dass er Kamillentee gekauft hat - er ist weder Teetrinker, noch hat er irgendwie Ahnung von Tee ;D. Ich fragte ihn wie es dazu käme und er sagte, dass die Püppi ja so schlimme Halsschmerzen hat und Kamille ja super hilft. Man, mir standen die Tränen in den Augen (die Hormone, die Hormone ;D). Normalerweise liegt es halt in meinen Aufgabenbereich alles zu kaufen was gebraucht wird und wenn er mal was mitbringen muss, dann am Besten mit Beispielbild vorher, damit er auch ja das Richtige mitbringt - ich fand es eine sooo schöne Geste (und werde ihm verschweigen, dass wir noch gefühlte 100 Beutel Kamillentee im Haus haben :)).

@Insanity
Ljiljana trägt ihre Handschuhe gerne - in der Wohnung :o Genauso rennt sie hier manchmal stundenlang mit dicker Wintermütze rum und erfreut sich der Situation, aber wehe sie soll sie draußen auflassen ::)

Dein Bauch explodiert auch vor sich hin, oder? Bin mal gespannt wann es einen WachstumsSTOP gibt :D

@france
Die Insanity ist super, super, super schlank :) Hab da ein Bild von Ljiljana und Insanity zusammen, weiß nicht ob ich es zeigen darf - aber die ist nur ein Strich in der Landschaft ;D

Und umsonst war dein Liegen trotz allem nicht :-* Immerhin hattest Du etwas Ruhe und Entspannung, was bei den Wehen ja dringend notwendig war und nicht zu vergessen, dass es Dir auch einfach mal zu steht, bei dem ganzen Trouble der immer bei euch herrscht. Und jetzt besser 'umsonst' gelegen als hinterher wochenlang mit Grund ;)

Dein Bauch ist auch schon richtig toll kugelig :D
Ich glaube wir sind die Explodierten Schwangeren hier im MT ;D

Wieso pinkelt Lukas auf den Teppich? :o
Wird er gerade trocken? Protestpinkeln (wie eine Katze)? ;D

@Steffie
Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, vielleicht kann er mit Dir zusammen erörtern wegen welchem Nahrungsmittel das nun so ist und Du kannst weitgehend drauf verzichten - bei dem was Du schreibst klingt es ja fast so als wenn Du auf (Weizen)mehl reagierst :o

Und das mit dem babyhaften von C&A kann ich voll und ganz unterschreiben ;D
Ich kaufe auch eher ungerne da, es ist wirklich sehr babyhaft - und ich mag es für mich nicht so. Andere Säuglinge in Stramplern finde ich zuckersüß, zum klauen und fressen, aber Ljiljana hatte genau 3mal einen Strampler an - und hatte auch nur zwei Stück ;D Bin da irgendwie nicht so der Fan von :-\

Dein Bauch - WOW :D Ich sag ja, wir sind hier der absolute Kugelverein ;D

@livia2010
Uns jetzt nochmal ein paar Tage schmorren zu lassen ist ja richtig, richtig gemein :o
Aber cool, dass dein Arzt sich immer so viel Zeit nimmt - ich denke, dass man dort auch die Unterschiede zwischen dem deutschen und italienischen Gesundheitssystem erkennen kann.

Magst Du mal erzählen, wie es bei euch mit Krankenkassen, Beiträgen, gesetzlichen Verpflichtungen, freiwilligen Verpflichtungen und Co aussieht? Immerhin zahlst Du ja auch für jeden US 80€ usw :)
Würde mich echt brennend interessieren.

@fairy
Hattet ihr dicke Lust oder dicke Luft? :-X
Schade, dass dein WE doch nicht so toll war und Du auch noch gesundheitlich eingeschränkt warst :-[

600gr schon - mei, man kann es sich kaum vorstellen irgendwie wie schnell doch alles von statten geht in diesen wenigen Wochen, oder?
Und manchmal vergesse ich übertags sogar noch, dass ich schwanger bin und muss mich Abends echt ermahnen mir mal Zeit für den Bauchzwerg zu nehmen :-[

@ilsebill
Ich habe auch schon seit gestern Halsweh und Husten - denke echt, dass Ljiljana und ich uns zusammen am Freitag einen Zug geholt haben, anders kann ich es mir nicht erklären :-[
Aber vielen Dank :-*

Ich bin echt froh, derzeit nicht viel fahren zu müssen - jetzt wo ich deinen Rückreisebericht wieder gelesen habe. Und hier in Bonn selbst mache ich das meiste mit Bus und Bahn. Geht schneller, ist günstiger und man ist noch mehr an der frischen Luft 8)

Du bist gewandert? Im Schnee? :o :o Ich würde erbärmlich aufgeben, weil ich derzeit null Kondition habe ;D Ganz dicken Respekt :-*
Und runterrodeln klingt richtig toll *neid*

Was für ein Kinderwagen wurde es nun? :)

#llap

fairy

Nachdem hier lauter so tolle Bauchbilder sind muss ich doch auch mal meine Kugel zeigen:
Ist von 22+0

Christiane

@fairy
:o :o :o :o :o
*Augen aus dem Kopf fall*
:o :o :o :o :o

#llap

fairy

ilsebill

hi!
ja fairy - cool! wer ist den bei euch der fotoshopper?  :D

rosa - ich bin da auch nicht munter hochspaziert ohne was, alle 10 schritte schnauf und keuch  :D. einmal hab ich von unterwegs auch 3mal angerufen, dass ich es später, doch nicht, vielleicht doch noch schaff. waren die 600 höhenmeter durch tiefschnee ....  :o
ich bin zu meiner ersten wahl zurück, butterfly gib mir 5! es wird wohl ein emmaljunga nitro. super leicht, super stabil und der einzige mit schwenkrädern, der nicht gleich umkippt, wenn man ihn schief anschaut. leider auch super teuer, gell butterfly  ;) wir kaufen ihn gebraucht, also farbe steht noch nicht fest, aber sicher nicht schwarz wie auf dem bild ...

also wer interesse an einem hartan racer ohne schwenkräder hat ....... bitte melden!
ciaoi
ilsebil

Christiane

@fairy
So schön - das Foto, die Umsetzung, der Bauch, das Motiv, ... Wow :) :-*

@ilsebill
Ui, den Mercedes unter den Kinderwägen 8)
Holt ihr ihn nun bei Ebay oder wo bekommt ihr ihn gebraucht her? :)

#llap

fairy

@Rosa: Ich dachte du bist erschrocken weil der Bauch so riesig ist  ;D
Hatten dicke Luft- habs abgeändert. Ist aber jetzt wieder alles ok :)
Ja find auch wahnsinn wie schnell die Zwerge sich entwickeln und wie die SS nur so schnell vergeht. In ein paar Monaten halten wir unsere Mäuse im Arm :)
Tolle Bilder von deiner Zuckerschnecke. Aber du weist ja nicht zuviel zeigen sonst komm ich irgendwann doch mal. Dennis gefällt eure junge Dame nämlich auch  ;)

@Bauch: Dane für das Kompliment. Mir gefällt das Foto auch total gut.

@Ilse: Männe hat fotografiert und auch bearbeitet. Hat mich heute damit überrascht. Hab mich sehr drüber gefreut.
Toller Kiwa. Sieht echt klasse aus.
Ich selbst brauch keinen Kiwa mehr. Steht bereits im Keller und wartet bis er gebraucht wird. Freu mich schon auf die erste Spazierfahrt

Christiane

@fairy
Unser KiWa steht auch schon im Keller - seit 13 Wochen ;D

Du kommst vorbei? Gerne - vergiss Dennis nicht. Wird sicher spaßig und Ljiljana pflanze ich vorher den Sensor ein, damit ich sie immer wieder finde - bzw. piepst das Ding los sobald sie 10m von mir entfernt ist ;)

#llap

fairy

@Rosa: Man dann wird das schwierig mit dem klauen.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest , würd ich glatt mal kommen aber das ist ja ne halbe Weltreise

jecyrymy

@ RosaQ Gute Besserung an deine Maus und das es dich nicht erwischt. Das ist ja echt süß von Deinem Mann, da hätte ich auch nichts gesagt.
Mykko´s zeitname ist Leon.
Cyra mag grad die Namen, Heidi, Maja, Bloom, Musa und Flora, letzten 3 stammen von 3 Feen vom Winx Club

@ france Na das ist ja was mit der Notärztin, aber ich denke auch lieber was mehr ruhen als zu wenig, schon allein wegen der Wehen.

@ Bauchbilder die sind alle klasse, mal sehen ob ich es morgen schaffe auch nochmal eines zumachen.

@steffie das mit der Allergie hört sich nicht gut an, würde das aufjedenfall abklären lassen.

@colognechen woher aus Köln kommst du denn? Ich bin auch Kölnerin, wohne jetzt nur in Burscheid.

@me bei mir fängt die Symphyse wohl wieder an, kann seit getsern kaum meine Hosen an und ausziehen ohne schmerzen und in die Badewanne komme ich auch nur mit Männes hilfe :P. Meine Hebi meinte, da hilft nur viel liegen. Na Prima und das jetzt schon, ich will das nicht :'(

GlG Jenny

Frosch

Zitat von: jecyrymy am 04. Januar 2010, 20:01:13
Cyra mag grad die Namen, Heidi,

;D  Ich bin eine HEIDI

hatte heut mit jemandem telefoniert und musst mein name sagen da meinte der mann
"ach eine heidi wie im film süß"  :D

jecyrymy

@ Frosch ich habe auch nichts gegen Heidi, aber eben ich muß dann immer an die Heidi ausdem Buch oder aus der Zeichentrickserie denken ;D, die Mykko grade auch auf Kika mit Begeisterung gucken darf ;D

Zu Cyra hätte da Heidi gepaßt, denn genauso ist Sie ;D

Hab jetzt mal meinen Ticker geändert, der denn war immer einen Tag zurück, mal sehen wie lang er nun richtig tickt ::)

glg jenny

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..*lach*..das kenn ich...Nico wollte heute den ganzen Tag seine dicke Winterjacke anziehen & rannte damit durche Bude ;)
Und lüg den andren hier net de Taschen voll - ich und super super schlank ;D - Bild kannste gerne zeigen,hab ich nichts gegen ;)

@fairy
..wow das ist echt ein super schönes Bild..das hast du klasse hinbekommen. Finds cool das die Ente in Farbe und der Rest in schwarz weiß ist :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

france

Tolles Bild fairy....eine super Idee...im liegen ist mein BAuch quasi verschwunden...keine Ahnung wo der sich hin verkrümmelt.
Gut das Ihr Euch wieder lieb habt...das finde ich immer total heftig und im Augenblick besonders..

Steffi herzlich willkommen bei den Murmelbäuchen...ich nehme an im Mai stehen wir kurz vor der explosion

Insaniry
also wenn Du nicht super schlank bist dann bin ich ab morgen eine Elfe.... also wirklich...da fühl ich mich wie ein Rollmops und ich bin weder sonderlich dick noch dünn...(glaubichmal)

Seitenstart
da hab ich den doch glatt verpasst aber ich seh das auch nie...na vielleicht hüpf ich mal ausversehen drauf

pieselunfall
ja der kleine Mann frägt keine Pampers mehr. Er Hat sein großes GEschäft mal wieder nicht auf dem Topf erledigt und da passiert es manchmal das er das Piepi nicht halten kann....zum Glück hat er auf dem Spielteppich gestanden so das der neue Teppich noch Fleckenfrei ist  :D

Oh mein Mann hat mir gerade nen Tee gebracht...wie lieb...werde mich dann mal zu ihm gesellen

Bis morgen bisous

♥ іηѕαηіtу ♥

@france..dann bin ich die Ober-Elfe  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@fairy
Die Entfernung ist doch nur eine faule Ausrede - aber die Insanity schafft es auch nicht (mehr) zu mir, dabei wohnt sie näher dran als Du. Ich kanns also verstehen :-*

@jecyrymy
Also Heidi (so hieß meine Oma), Maja und Flora finde ich gar nicht sooo schlimm.
Ich kannte sogar mal eine Flora :)

Wie wäre es mit einem angepassten Symphysengürtel? :-\ Wie willst Du denn sonst die Zeit mit Kindern komplett überstehen? Ist doch ein Ding der Unmöglichkeit *seufz*

@Insanity
Jetzt muss ich das Bild erstmal suchen - Du bringst mich in Verlegenheit ;D

Insanity und meine Ljiljana (18.08.2009)

@france
Mit dem großen Geschäft haben die meisten Kinder anfangs Probleme oder? Gina (meine 3jährige Schwester) hat uns im Sommer beim Spielen auch mal auf den Teppich geschittert ::) Sie hat es "vergessen" sagte sie und hat es einfach rausgedrückt *irks*

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...ja erst spuckste solche großen Töne und dann findest es nicht jajaja ;D
...also doch da isset ja *g*
*woah* *heul*..ich fühl mich jetzt dagegen wie ne Qualle s-banghead
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Ich staune gerade über Ljiljana - wie arg sie sich in nichtmals fünf Monaten verändert hat :o :o
Sie hat richtig Haare bekommen, der Speck ist weg, das Gesicht nicht mehr so rund.

Ich geh mich mal eine Runde alt fühlen ;D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Ja Sie hat sich echt arg verändert..so groß geworden die Maus!..kann soviel schon jetzt..laufen tut se doch jetzt auch richtig oder?
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Ljiljana läuft schon seit Anfang/Mitte Oktober 'richtig' ;D
Mittlerweile ist sie beim Rückwärts laufen und wegflitzen angekommen :o

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich wollt nur fragen,weil man auf Fotos das ja net so sieht. Sehe Sie immer nur stehen wie ne 'Eins' und da denk ich mir dann..Sie läuft sicher wie nen Wirbelwind *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥