***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Nicole!

Hallo liebe Maikäferbrüter!

Da komme ich nach 5 Tagen aus dem Schneeurlaub und brauche erstmal zwei ganze Tage (!) um alles nachzulesen! Wow!

Der Urlaub war klasse! 30cm Schnee über Nacht und wir waren morgens die ersten, die ihre tiefen Spuren auf dem Deich hinterlassen haben!
Mountainbiken und spazieren gehen, Schlitten fahren (leider weit und breit kein Rodelberg), ausruhen, Zeit zu zweit geniessen...

Habe längst nicht alles behalten, aber werde jetzt wieder fleißig mitlesen.

Die Bauch- und US-Bilder von euch sind alle total genial!

Mein Bauch hat in den letzten 2 Wochen auch einen riesigen Schub gehabt, jetzt mußten auch die letzten "alten" Hosen in den Schrank wandern ;)

Rosa
Prima, dass es beim Neuen FA sooo gut war!! So sollte es doch sein! Hoffe, dass du nun diesbezüglich Ruhe hast bis zur Geburt!
Habe ich das richtig gelesen, du würdest deine Mutter mit in den Kreißsaal nehmen? Und dein Mann?
Vereinfacht euer outing jetzt die Namenssuche? ::)

Ich muß mich jetzt zu meiner Steuererklärung aufraffen, aber der PC bleibt dabei schön an ;D
LG, bis später, NIcole

Christiane

@Nicole!
Falls meine Mutter rechtzeitig vor Ort ist würde ich sie und meinen Mann mitnehmen, ja :)

Bei Ljiljanas Geburt war sie sehr viel dabei, während der Einleitung.
Donnerstag von 16 - 18 Uhr, Freitag von 10 - 11.30 Uhr und von 19.30 - 23 Uhr und als Ljiljana Samstag endlich kam (4.58 Uhr) war sie keine Stunde später wieder vor Ort wobei sie damals gute 45 Minuten Anreise hatte 8) Jetzt sind es gute 5,5 Stunden :-[

#llap

Nicole!

Rosa
Finde ich toll, dass du so einen tollen Draht zu deiner Mutter hast!
Ich habe meine Mum auch sehr lieb, aber sooo lieb nun auch wieder nicht ;)
Nein, meine Menne und zwei hebammen reichen vollkommen aus!

Willst du wirklich am do nochmal den ganzen Bauch schallen lassen?

drowned-wednesday
Willkommen im Club der Schreibwütigen :D
Ich bin auch erst seit ein paar Wochen dabei und muß mich noch zurecht wurschteln.
Aber die sind hier alle ganz doll lieb!
Was deinen Bauch angeht. Warte mal noch 2Wo und dann sieht alles ganz anders aus!
Ich habe bis vor zwei Wochen nohc normale Hosen getragen und ganz neidisch auf alle Bäuche hier geschielt und jetzt?
Meine Winterjacke geht nicht mehr zu und Umstandshosen sind ein Muß! ;D ;D

LG, Nicole

Christiane

@Nicole!
Meine Mutter und ich hatten einige Jahre keinen Kontakt, seid nun bald vier Jahren ist der Kontakt echt gut und wir vertrauen uns blind :)
Sie würde ja nicht "unten" stehen, sondern halt oberhalb und da habe ich ein gutes Gefühl dabei. Als sie bei Ljiljana mit im Kreißsaal war fühlte ich mich nur von ihr richtig verstanden - die Hebammen haben mich nur genervt (obwohl sie super lieb und kooperativ waren), aber meine Mutter konnte mich sooo zur Ruhe bringen, dass ich die Wehen (im Wehensturm) nichtmals mehr gemerkt habe :)

Ist halt meine Art von Geschenk, weil wir nun so weit auseinander wohnen und sie dadurch weniger von ihren Enkelkindern hat :-[
Mein Bruder wohnt ja nochmal ein Stück weiter entfernt, da hat sie auch nicht viel von der Kleinen (sobald sie mal endlich rauskommt ;D)

Ja, ich werde am Donnerstag nochmal komplett schallen lassen - es geht ja um das Herz explizit.

#llap

Frosch

Hallo Ihr Lieben

@fairy
erste seite sehr gut denke das ist völlig okay so
ohh 600 gramm wow und echt super tolles bauchbidl

@rosa
schön zu hören das alles okay ist und vorallem der neue FA so zufriedenstellend ist
outing aaahhhaaa grins

@ilsebill
respekt für deine wanderungen hätte da null kondition und hauptsache ihr habt euch fein erholt
mann kaufen jaa so ein habe ich auch süß
ein bauch und die figur hammer so schlnak und die pose so richtig model-like

@france
und wie hat das deine freundin gemacht mit den 20 kilo abnehm?   :o

@butterfly
ohh eine stunde da träumt echt jeder davon, wie macht ihr das bei uns max. 10 min aber mit reden, us nie so lang tolles bild sieht schnuckelig aus glückwunsch zum outing nun kommen auch mal die prinzessinen zum vorschein  :D

@nicole
magst auch dein bäuchel zeigen?

@steffi
feiner bauch

@insanity
also dein bauch echt der hammer mal schauen wo der hin will

@alle anderen
hoffe euch geht es gut, schön das mit euer zwergen alles okay ist

@me
ischias hat sich wieder beruhig hab es mit wärme nun gut im griff
bilder kann die jeder sehen der hier angemeldet ist?auch wenn derjenige "nur" paar beiträge hat?

Homepage: haben ja alle monatsthreads des macht doch total viel arbeit oder? an die jenigen die eine eigene HP haben??

lg  :-*

Christiane

#llap

Frosch

@rosa
also doch ich dachte auch eher junge weil so eindeutig gesehn hast aber ich weis ja nicht wie ein mädel auf dem us aussieht
glückwunsch da bekommen unsere jungs nun doch ihre "frauen"  ;D

bewegungen: so "zuppeln" am darm nach inne kann des baby sein????

Doro

Hallo Mädels.

War die letzten Tage etwas Internetfaul und jetzt komm ich mal wieder nicht hinterher bei der Menge die ihr geschrieben habt.

@Rosa, schön das du dich bei deinem neuen FA so richtig wohl gefühlt hast. Ein Outing, das wollen wir jetzt natürlich auch wissen, oder ich zumindest, bin halt neugierig  :)
Stell mir grad meine Mutter mit im Kreissaal vor, ich glaub die würd mich in den Wahnsinn treiben auch wenn wir uns so ganz gut verstehen.

@Butterfly, ne ganze Stunde US, fein das dein FA sich so Zeit nimmt. Fühl mich bei meiner auch ganz wohl, aber ne Stunde ne, nach 10-15Minuten wars das mit Gespräch und allem. Glückwunsch zum Outing, ein kleines Mädchen  :)

@Nicole, fein das du so einen tollen Urlaub hattest.

Und da verläst es mich auch schonwieder, was schreibt ihr auch immer so viel ;)

@Me. Hatte heut wieder nen Kontrolltermin beim FA. Diesmal hatte sogar mein Mann Zeit, war bisher ja noch nie dabei, er war ganz begeistert was man im US so alles sehen kann. Nur eines zeigt unser Zwerg immer noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird,naja noch ist ja etwas Zeit und sonst halt zur Geburt.

Doro

@Rosa, da ist das Outingergebnis ja schon .... ein Mädchen ... jetzt trudeln hier so langsam aber sicher auch die kleinen Prinzessinen ein  :)

Christiane

@Frosch
Ja, so Zuppelgefühle (auch am Darm ;)) können vom Baby kommen - na endlich :-*

@Doro
Meine Mutter hat fünf Kinder bekommen - sie ist die Ruhe selbst, solange sie selbst nicht mehr entbinden muss, sagt sie ;D

#llap

Frosch

Zitat von: RosaQ am 05. Januar 2010, 18:43:44
@Frosch
Ja, so Zuppelgefühle (auch am Darm ;)) können vom Baby kommen - na endlich :-*

juhu da freu ich mich danke  :-*

Christiane

@Frosch
Bald wirst Du merken, dass es eine Regelmäßigkeit gibt :)
Ich spüre den kleinen Bauchbewohner am Besten, wenn ich Abends im Bett liege und absolut zur Ruhe komme. Dann fängt es an zu rumoren und zu wackeln (im Inneren ;D). Tagsüber spüre ich nur das "Blasenproblem", wobei es derzeit nicht vorhanden ist, weil durch meinen Husten spüre ich kaum was und bin immer druaf beachtet auch nicht nur einen winzigen Rest Urin in der Blase zu haben, weil es beim Husten daneben gehen würde :-X :-[

#llap

Frosch

@rosa
husten mhhh des glaub ich ging mir auch mal so
gute besserung  :-*

Nicole!

Frosch
Herzlichen Glückwunsch zum "Blubb" :D :o
Mein Käfer "blubbert" jetzt auch schon den ganzen Tag und abends kommuniziert er mit Papa:
Wenn wir aufm Sofa liegen und meine Menne meinen Bauch streichelt, dann dauert es nicht lange und er bekommt eine Antwort!
Ich kann auch schon Füsse treten und Kopf gegen die Bauchdecke unterscheiden :P

Rosa
Herzlichen Glückwunsch zu Mädel Nr2!!!
Werdet ihr es Ljiljiana (richtig geschrieben?? Ich kanns mir immer nicht merken) sagen??

Christiane

@Nicole!
Denkst Du, dass Ljiljana es verstehen wird? ;)
Ich sage zwar täglich mehrmals, dass sie eine große Schwester ist und das sie ja bald ein kleines Baby zum Knuddeln, Knutschen und Spielen kriegt - aber ob sie es begreift? *kicher*

Ich glaube ihr ist es auch egal ob Mädchen oder Junge - hauptsache sie hat weiterhin alles was ihr Herz begehrt ;)

#llap

Frosch

@nicole
danke zur zeit ist es nicht mehr wie ein zuppeln und von aussen nix zu merken aber ich hoffe das kommt ganz bald

ich war heute bei einer freundin sie hat ET am 15.1. und da war ihre hebamme zur akkupunktur da man konnte förmlich aufpassen wie nach den nadeln der kleine mann munter und agil wurde sehr toll von aussen 

belly

Hey Rosa, wie schön.... ein Mädchen!!!
Das ist ja klasse mit dem USB-Stick und prima das die Praxis klasse ist.
Das Blasenproblem hab ich wenn ich mich übergeben muss, ist auch doof!

@Nicole
Wilkommen zurück aus dem Urlaub...
Brr, wird aber kalt mit offener Jacke. Bei mir geht sie gerade noch so zu, mal sehen wie lange noch.... ;)

@Drowned W.
Herzlich Wilkommen bei uns, schön wenn immer noch welche dazukommen. Magst was von dir erzählen, wie weit bist du denn?

@Frosch
Schön das du den Krümel spürst, wenn dus erst mal raus hast dann merktst dus immer öfter :) Meine Mama sagt immer das fühlt sich am Anfang an wie ein Pups...

france

ein Mädchen...da lag ich wohl daneben...glückwunsch Rosa...da haste wenigstens noch lange was von den tollen Klamotten von Lilijana...supi
glaub aber nicht wirklich das es die kleine Maus interessiert ob es ein Junge oder ein Mädchen wird....hauptsache sie weiß das es ein Baby wird

Frosch
juchhu da ist er der kleine Wurm und fängt an Dich zu stupsen...freu Dich irgendwann kiegst DU da und sagst "jetzt reichts ich würde gerne schlafen und nicht schon wieder aufs Klo müssen"  ;)

Nicole
Willkommen zurück...mensch ihr seid alle Schneehasen...bei uns ist immer noch nichts angekommen. Mich graust es ja schon ein bisschen vor unserem Winterurlaub...keine Ahnung was ich da anziehen soll und für eine Woche mag ich auch nichts kaufen

Drowned
herzlich willkommen...hab ich vorhin glatt vergessen. Wenn Du lust hast erzähl ein bisschen on Dir und wie weit Du bist

Impfung
nee dagegen sind sie beide nicht geimpft...mh  sollte ich das machen lassen???

Abnehmen
Meine Freundin macht das mit einem Nahrungsergänzugsprodukt...zwei Mahlzeiten ersetzt sie damit und die dritte ist sie normal...naja...ihr Magen ist inzwischen so klein und sie isst echt weniger als meine Tochter...bin ständig am Schimpfen...glaube sie kommt höchstens auf 700 kalorien am Tag und macht zudem noch ein haufen Sport...aber sie hat eine Energie das es nicht zu glauben und der Arzt der sie regelmäßig sieht scheint sie auch nicht zu stoppen...
Ich habe auch damit angefangen war aber nicht ganz so konsequent wie sie aber es ist trotzdem gut was gepurzelt...werde nach der Stillzeit wieder anfangen mit der Diät...also noch ganz in Ruhe 1 1/2 Jahre ohne Essensstress *freu* wenn das mit dem Stillen wieder so klappt

Entbindung wer kommt mit
mein Mann kommt mit er freut sich schon...meine Eltern weden sicher nicht kommen...sie waren beide bei der Geburt von Lisa dabei...mein Vater die ganze Zeit (der hat einfach in der Firma angerufen und gesagt das er nicht kommen kann weil sein Enkel kommt) und meine Mutter die letzte halbe Stunde...von der Arbeit direkt in den Kreissaal...war ein Familienevent...hier geht das nicht da immer nur einer mit in den Kreissaal darf...beim KS darf niemand mit...noch ein Grund mehr darauf zu verzichten

bisous

Nicole!

Rosa
Ich glaube auch, dass es ihr erstmal egal ist, aber du glaubst nicht wirklich, dass sich für Ljiljana dann nix ändert oder? :-\

Bauch zeigen
Es liegt nicht an mir :(
Morgen nachmittag habe ich Ruhe und dann...
Der käfer ist schon eingescannt und abgespeichert, muß nur noch meine Kamera davon überzeugen, dass es nicht so schlimm ist, die Bilder auf den PC zu übertragen :P

Download Fotos
Hilfe! wie mache ich das denn dann? Wenn ich die eingescannten Bilder in ner Datei abgespeichert habe, wie kriege ich sie dann hier ins Forum??

Und gibt es sowas wie eine Bildergalerie, wo alle Bilder gesammelt "aufgehängt" sind?

So, ich geh jetzt lecker Essen und schmeiß mich dann aufs Sofa, um mir "der geheime Garten" anzusehen!

Ach ja, Lesestoff
Hat jemand von euch schon die Highland-Saga von Diana Gabaldon gelesen??
habe gerade den 5.Band beendet (Weihnachten ist schon der 7.Band rausgekommen, hänge also etwas...) und kann die Bücher nur empfehlen!

LG, und eine Gute (Quatsche-)Nacht,
Nicole

Christiane

@Nicole!
Natürlich wird sich für Ljiljana etwas ändern - für uns alle wird sich etwas ändern, weil es eine komplett neue Situation und auch Familienkonstellation ist, dennoch denke ich nicht, dass Ljiljana zurückstecken werden muss, dann würde ich (für mich) etwas falsch machen :-[
Ich denke, dass ich ihr und ihren Ansprüchen mehr gerecht sein kann als es derzeit in der Schwangerschaft der Fall ist.

Du kannst die Bilder über verschiedene Seiten (z.B. http://www.fotos-hochladen.net/) hochladen und dann kriegst Du eine URL angezeigt, die Du nur noch hier einfügen musst :)

@france
Weiß ich nicht ob Du deine Beiden noch gegen C-Meningokokken impfen lassen solltest - vielleicht einfach mal den Arzt fragen? :-\
Ich werde es machen lassen, weil ich nun innerhalb von 2 Jahren schon das fuenfte Mal sehr eng damit in Verbindung gekommen bin und wenn ich Ljiljana dadurch schützen kann, dann wird es für uns das Beste sein.

Bei euch in Frankreich darf bei einem (geplanten) Kaiserschnitt niemand mit? :o Bei einem Not-KS ist es ja ganz normal, aber bei einem Geplanten? Huch, echt heftig.

Ich glaube Ljiljana wäre auch über noch eine Katze statt ein Baby zufrieden ;D

#llap

butterfly

@rosa
glückwunsch zum Mädchen!!!! Na, heute ist Mädel-Outing  ;D
Wir bzw. ich klinge nicht nur glücklich...- nein ich bin es  :). Diesmal war es mir wirklich egal was es wird. Beim Ersten habe ich mir wirklich sehnlichst ein Mädel gewünscht und wäre ehrlich gesagt ein ganz klein wenig enttäuscht über einen Jungen gewesen  ;). Nun war ich ganz ganz entspannt....- es war eh nicht geplant und meine Prinzessin habe ich. Also kann es ja nur gut werden! Entweder einen Stammhalter und Rabauke oder eine zweite Zicke und Prinzessin  ;D
Hattet Ihr einen geheimen Wunsch? (außer gesund... das ist natürlich das aller aller Wichtigste)

@doro
schön dass Dein Mann mit war  :)..... naja ein wenig Zeit bis zur Geburt habt Ihr ja noch. Ansonsten wird es ein Ü-Ei  ;)

@frosch
wow.... supi!!! Das klingt doch nach Baby-Bewegungen  :D

@drowned
Herzlich Willkommen!!!

@Geburt
Demnächst soll ich noch einen Gesprächstermin bei meiner FÄ abmachen wegen der Geburt. Wird ja leider ein KS.... aber meine gesundheit und (hart gesagt, aber ist ja so) mein Leben ist genauso wichtig wie das vom Baby und daher müssen wir darüber nochmal genau reden wie es ablaufen wird.
Mein Mann versucht mit rein zu kommen beim KS. Hoffe das klappt auch.....
Bei der ersten Geburt war mein Männe dabei und ganz spontan und wirklich ungeplant meine Mama  ;)

@Familiensituation
oh ja... es wird sich nicht nur beim ersten Kind was ändern, sondern auch gewaltig beim Zweiten. Ich hoffe auch das wir weiterhin alles so wie bisher wuppen können und unsere Maus nicht zu kurz kommt. Wir verwöhnen sie zwar nicht, aber es wird doch ab und zu mal was schönes gegönnt.

@Schnee
hier schneit es schon wieder.... zum Wochenende haben die bei uns eine Art Schneekatastrophe voraus gesagt  :o. Glaub da  noch nicht wirklich dran... mal abwarten

♥ іηѕαηіtу ♥

@Frau Q...was ist hier los..ich glaub ich les net richtig ;D ;D ;D
Ein Outing - du? - veräppel mich nicht ;D - ich dachte es sollte ein Ü-Ei werden *g*

Aber druff geschisse...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Süße zum Mädel :D

@Butterfly..und dir auch meine herzlichsten Glückwünsche zum Mädel..endlich mal Frauenpower hier *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Mädels Mädels, ihr schreibt ja wie die Wilden!!!

Da hat man den Rechner mal 2 Tage nicht an und dann so etwas...

Hab alles nur kurz überflogen, werde aber nicht auf alles eingehen nur soviel

Butterfly/Rosa
GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH ZUM MÄDCHEN-OUTING!!!Mensch, hier reihen sich immer mehr Damen ein - jetzt könnt ihr mal kräftig auf Namenssuche gehen, oder steht der bereits?!?

Das habe ich mir jetzt von den letzten 4 Seiten merken können  ;D

Hatte heute das Gespräch mit meinem Chef. Mein letzter Arbeitstag ist der 1. März - noch 7 1/2 Wochen arbeiten  :o Ich glaube diese Zeit wird wie im Flug vergehen und ich werde versuchen sie zu genießen. Bin aber nicht aus der Welt und hab das meinem Chef auch gesagt. Wenn was ist darf er sich gerne bei mir melden (wenn die Kohle stimmt  ;))

Ich klink mich jetzt einfach wieder hier ein, sonst wird das nichts mehr...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Sushi..alte Socke,pass auf gleich gibts nen Seitenstart ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Ich kann es nicht lassen die Seite zu füllen - vielleicht schaffe ich es auch...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve